Ziel: Top 1000

peterpan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:10

Ziel: Top 1000

Beitrag von peterpan »

Qual der Wahl - Ziel ist Top 1000. Momentaner Kader:

Thuram - Diaby - Malen
Bellingham - Gnabry - Musiala - Lindström (BU Ahamada)
Weiser - van de Ven - Scally (BU Sildilia, Toure)

Bin ganz zufrieden, vor allem mit den Moonshots Weiser und Micky für inges. 2.4 Mio. + Sturm und Mittelfeld mit größtenteils Top Scorern. Ich suche das i-Tüpfelchen.

Idee (Raus --> Rein):
Malen + 0.5 Sturm --> Chuopo + Moukoko (hätte dann die Qual der Wahl wen aufzustellen - beides Moonshots. Besser sie zu haben als sorry zu sein) - Alternative hier Kolo (+ extra $) statt Chuopo + Moukoko. Wer rockt die Rückrunde?
Bellingham --> Grifo (Bellingham überzeugt für den Preis nicht, glaube BVB hat bereits den Anschluss verloren, brauche die 1 Mio für Abwehr und Grifo rockt einfach gerade bei SCF)
Toure --> Frimpong (Toure wird es nicht zurückschaffen in die S11, Frimpong mit MF position obwohl in Abw gelistet ein no-brainer)

Meinungen bzw Alternativvorschläge?
peterpan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:10

Re: Ziel: Top 1000

Beitrag von peterpan »

Hmmm keine Meinungen?
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Ziel: Top 1000

Beitrag von Jongleur11 »

peterpan hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 11:28 Hmmm keine Meinungen?
Naja.. einen neuen Weg gehst du nicht.
Klick dich bisschen durchs Forum, da sind die Spieler inzwischen alle gut durchgekaut.
Musiala hast du ja schon, sonst würde man dir den empfehlen :angel:
Man kann zu dem Forenmainstream halt noch wenig argumentativ was sagen, pick dir dann einfach denjenigen raus dessen Nase dir zusagt :lol!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ziel: Top 1000

Beitrag von glocke »

Du hast da echt ein gutes Team zusammen und ich würde hier grundsätzlich nicht vieles daran ändern. Ich traue z. B. Bellingham ne sehr gute Rückrunde zu und wäre da vorsichtig mit einem Verkauf.

Malen wäre für mich natürlich auch der klarste Abgang und dann würde ich die Abwehr stärken bzw. Alternativen holen.

So z. B. :

Thuram - Diaby - MOUKOKO
Bellingham - Gnabry - Musiala - Lindström (BU Ahamada, HUSEINBASIC)
Weiser - van de Ven - FRIMPONG (BU Sildilia, KÜBLER)

Raus:
Malen
Scally
Toure
0,5er MF

Rein:
Moukoko
Frimpong
Kübler
Huseinbasic
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Ziel: Top 1000

Beitrag von Garnet »

peterpan hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 10:01 Qual der Wahl - Ziel ist Top 1000. Momentaner Kader:

Thuram - Diaby - Malen
Bellingham - Gnabry - Musiala - Lindström (BU Ahamada)
Weiser - van de Ven - Scally (BU Sildilia, Toure)

Bin ganz zufrieden, vor allem mit den Moonshots Weiser und Micky für inges. 2.4 Mio. + Sturm und Mittelfeld mit größtenteils Top Scorern. Ich suche das i-Tüpfelchen.

Idee (Raus --> Rein):
Malen + 0.5 Sturm --> Chuopo + Moukoko (hätte dann die Qual der Wahl wen aufzustellen - beides Moonshots. Besser sie zu haben als sorry zu sein) - Alternative hier Kolo (+ extra $) statt Chuopo + Moukoko. Wer rockt die Rückrunde?
Bellingham --> Grifo (Bellingham überzeugt für den Preis nicht, glaube BVB hat bereits den Anschluss verloren, brauche die 1 Mio für Abwehr und Grifo rockt einfach gerade bei SCF)
Toure --> Frimpong (Toure wird es nicht zurückschaffen in die S11, Frimpong mit MF position obwohl in Abw gelistet ein no-brainer)

Meinungen bzw Alternativvorschläge?
Ziel Top 1.000 ist ja schön, wo steht dein Team jetzt Punkte, Platzierung?

Wer rockt die Rückrunde? Das kann dir kein Manager seriös beantworten.

Weiser und van de Ven könnten die gute Hinrunde nicht bestätigen, Thuram verlässt die Bundesliga am 31.01.2023 und Gnabry kommt mit einem Kreuzbandriss von der WM zurück, so könnte es auch laufen. :smokingjoint:

Auf Weiser und van de Ven würde ich mich in deiner Situation nicht verlassen, ich habe die beiden selbst im Team, aber größere Baustellen und kann da nur hoffen.

Malen raus liegt nahe, Chuopo + Moukoko mit einem kleinen Fragezeichen bezüglich der Einsatzzeiten.
Allerdings als Stürmer 3 und 4 ist das Risiko nicht so groß.

Thuram auch noch nicht ganz sicher, wenn es nicht rechtzeitig geklärt ist, würde ich ihn abgeben.
Findet Gladbach schon im Winter einen neuen Stürmer, dann wird der zum Ende der Rückrunde vielleicht schon öffters eingesetzt, reine Spekulatius.

Wechsel einmal im Sturm, Mittelfeld und Abwehr.
Der vierte Wechsel vielleicht auch im Sturm.
Hast Du schon einmal im September gewechselt?

Bellingham sehe ich nicht so kritisch, vielleicht von Lindström zu Kamada oder Szoboszlai, wenn das Budget reicht.
Die 140 Punkte von Grifo bekommst Du ja nicht, zur Rückrunde beginnt es bei 0 Punkten, ist aber natürlich wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl.
In der Nationalmannschaft macht er gerade so weiter, wie er in der Bundesliga losgelegt hat. ( Freundschaftsspiel gegen Albanien )

Als Peter Pan kannst Du allerdings vollkommen sorgenfrei in das Abenteuern Rückrunde starten. :ironie:

Viel Glück mit deinen Wechseln.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
peterpan
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. August 2022, 17:10

Re: Ziel: Top 1000

Beitrag von peterpan »

Bereits im Sept gewechselt - Becker für Malen. Würde das aber wieder rückgängig machen. Daher volle 4 Transfers. Würde gern 2x Sturm und 2x Abwehr wechseln, aber da reicht das Geld nicht. Daher muss irgendwie Bellingham dran glauben. Mal sehen wir ich mich entscheide.

Zu Kübler, wie bewertet ihr den gegenüber Ryerson und Kabak im gleichen Preissegment (mit soliden Punkten)?