Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von red1 »

Hallo,

ich habe ein Team, welches ohne diesen Sturm, gar nicht so schlecht ist. Wäre ich da bei meinen ersten Verdächtigen geblieben, dann stände ich richtig gut da :D. Ich möchte mich gerne steigern (z.Zt. < 40.000).
  • Kramaric - Schick - Becker (Herbstwechsel)
  • Lindström - Knauf - Endo - Ahamada - Höfler - Prömel
  • Ito - Mavropanos - Ginter - Weiser
  • Baumann
Baumann ist für mich geblockt. Ebenso die gesamte Abwehr. Das ist schon so ok. Auch Ito. Das Mittelfeld war eigentlich auch safe. Leider hat sich nun Prömel verletzt und sichert sich damit einen Verkaufsticket. Ursprünglich wollte ich einen 0,5 er verkaufen und in die breite gehen, da ich im Sturm viel Budget generieren werde.

Mein Gedanke: Ich halte einen Stürmer und "schlepp den mit", falls er doch noch einschlägt und hole einen MFer zusätzlich zum Prömeltausch. Beckers Vorgänger war Borré. Was haltet ihr von der Idee? Alternative ist halt den Sturm komplett + Prömel zu verkaufen und mit 16,5 Mio dann 3 Stürmer und einen Mittelfelder zu holen.... da kann man richtig viel machen. Nur in die breite würde es nicht gehen.

Was meint ihr?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Domas Häßler »

Würde drei Stürmer holen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Der Lutz »

Waer auch bei 3 Stuermer plus Proemel
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 438
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von mik_muc »

Wäre grds. auch bei 3 Stürmern.
Die würden aber schon alleine so viel Budget frei machen, dass du Prömel nicht zwingend verkaufen müsstest. Lt. Hoffenheim könnte der nämlich im März zurück kommen.
z.B.
3 Stürmer plus 0,5er MF raus
Diaby, Kolo Muani, Füllkrug und Musiala rein

Oder auch z.B einen Kramaric halten und zwei mal im MF wechseln.
Schick, Becker, Prömel und 0,5er MF raus
Kolo Muani, Thuram, Musiala und Doan rein
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von red1 »

Genau das ist der Punkt der mich nachdenklich machen lässt. Auch ein Schick oder Kramaric mag noch Punkten. Ich bin mir unschlüssig in wie weit die "breite" sinnvoll ist.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von LesterBurnham77 »

Raus: Schick, Kramaric, Becker, Prömel (=16,5)

Rein:
V1: Nkunku, Füllkrug, Lukebakio, Musiala
V2: Nkunku, Thuram, Kolo Muani, Doan
V3 bis Vx: Nkunku, Kolo Muani, 2,2er im Sturm nach Wahl, Baumgartner
V4 bis Vx: Ohne Knunku, dafür vielleicht mit einem aus der Riege Gnabry, Sané, Wirtz, Diaby + Rest, oder Prömel behalten (würde ich nicht) und nen 0,5er im MF abgeben, vielleicht auch Becker behalten...

Du hast sehr viele Möglichkeiten. Ich würde wohl eine Variante mit Nkunku bauen. Im MF nach Möglichkeit mit Musiala (evtl. mit Grifo) dazu.

Oder etwas ohne Nkunku und einem teureren im MF wie Wirz (wenn wirklich topfit) oder Gnabry, falls Du ihm eine konstante sehr starke Restsaison zutraust.

Darüber hinaus gibt es gerade im Mittelffeld viele interessante Spieler. Am meisten sprechen mich da Stand jetzt neben bereits genannten mit Berücksichtigung der Lage der Vereine, der Trainer, der Robustheit der Spieler (- der möglichst besten) etc. (LIndström hast Du ja schon) Kamada, Hofmann (- wenn sich die Situationen um Bensebaini und Thuram bis zum nächsten Spieltag positiv klären), sowie Szoboszlai und wenn er offensiver wäre Schlager an.

Meine Sturmfavoriten zur Zeit sind: Nkunku außer Konkurrenz, dann in dieser Reihenfolge so ungefähr: Kolo Muani, Diaby (wenn Wirtz & Co. topfit und es mit dem Trainer richtig zusammenpasst), Füllkrug, Thuram, Mané (wohl kaum bezahlbar neben Nkunku und wenn wäre es trotzdem nicht die beste Option für mich), Gregoritsch, Moukoko, Werner, Lukebakio, Rutter, Becker, Demirovic.

Frohes Basteln jedenfalls. (Übrigens traue ich weder Kramaric, noch Schick, wenn auch eine Verbesserung, doch kaum eine überragende Rückrunde zu, die unabhängig vom Preis in den Top10 für die kommenden 17 Spieltage reicht.)

Wenn alles gut für Dich läuft, sollte es noch machbar sein, ca. 20.000 Plätze nach oben zu kommen, schätze ich.
Nkunku wird sich kaum einer leisten können. Und er findet langsam wieder zur Ausnahmeform zurück. Wenn jetzt noch der Rest passt und Du etwas Glück mit den Stuttgartern und weiterhin Weiser besonders hast, dann sieht der Kader gar nicht so schlecht aus in Zukunft. Dann müssen die Topspieler im Kader nur noch die Belastungen durch WM und/oder internationale Wettbewerbe überstehen und in Form und gesund bleiben... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von red1 »

Nkunku habe ich ganz oben auf dem Zettel. Ihn holte ich in der letzten Saison für die Rückrunde und hatte richtig viel Freude an ihm. Aufgrund seiner Verletzung bin ich hier aber ganz vorsichtig. Wenige Zeitungen schreiben nichts Gutes.

Dieses Jahr gibt es viele gute, preiswerte Spieler. Im Mittefeld würde ich schon gerne zuschlagen. Aber wie Du schreibst, auch ich denke nicht, dass Schick und Kramaric zu den Top-Stürmern in der RR aufsteigen. Becker und Borré auch nicht.

Für das MF plane ich tatsächlich einen aus Musiala, Grifo, Kamada und Baumgartner ein. Vielleicht wechselt ja auch noch ein interessanter Spieler in die Bundesliga ;-)
LaolaPaola
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Januar 2023, 15:34

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von LaolaPaola »

Bist du trotz der voraussichtlichen Ausfallzeit immer noch bei Nkunku?

Ich stelle mir gerade eine ähnliche Frage zur Kaderbreite: kompletten Sturm (u. a. Silva) raus und dafür mit einer 3er Abwehr in die Rückrunde zu gehen + 4.mann in der Abwehr ist kein gesicherter Backup (z. B. Mazraoui)
Oder
Auf Nummer sicher gehen und einen gesetzten Verteidiger zu holen um variabel sein zu können. Dafür bliebe der nicht sicher gesetzte Stürmer.

Wie ist eure Meinung dazu?
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3763
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von McGi87 »

Habe das gleiche Problem wie Du, zufällig sogar auch mit dem Herbstwechsel Becker. Allerdings noch mit der zusätzlichen Baustelle Leitsch in der Abwehr. Werde trotzdem einen 3-Stürmer-Wechsel + Prömel machen, es sei denn Leitsch wird noch verliehen oder solche Sachen.

Ist bei Dir sogar noch etwas entspannter, weil Ito erstmal spielen wird, daher ganz klar 3 Stürmer + 1 MF. Mit den ganzen Stuttgartern gehst Du natürlich ganz schön ins Risiko, aber das lässt sich halt nicht vermeiden: Wenn es unter Bruno auch nicht laufen sollte bei denen, kommst Du ja sogar mit 2 VfBlern u.U. sogar nur mit einem in der Aufstellung aus.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Abi85 »

Stehe in der Gesamtwertung ähnlich wie du.
Kann da mitfühlen wenn einem ein Mannschaftsteil die Saison "zerschieß


Mir würde im Mittelfeld etwas Offensivkraft fehlen daher sollte Prömel in jedem Fall raus.
Den Becker kann man behalten wenn man ein bisschen gegen den Strom schwimmen möchte, da ich vermute das ihn viele die im Herbst geholt haben austauschen werden.
Und ich glaube das er auch Richtung 100 oder mehr Punkte machen kann. Union ist ja relativ stabil.

Schick und Prömel auf jeden Fall raus.
Kramaric bei Verbleib Becker im Team auch.

Dann hättest du genügend Budget für must haves wie Musiala (im Forum lese ich seinen Namen relativ wenig aber ich glaube außerhalb dieser Blase werden in viele holen)
Dazu muani und einen anderen Stürmer deiner Wahl.

Mir persönlich fehlt der Mut aber über einen Verbleib von kramaric kann man auch drüber nachdenken und evtl dann noch einen in der Abwehr oder mf holen.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Abi85 »

Stehe in der Gesamtwertung ähnlich wie du.
Kann da mitfühlen wenn einem ein Mannschaftsteil die Saison "zerschieß


Mir würde im Mittelfeld etwas Offensivkraft fehlen daher sollte Prömel in jedem Fall raus.
Den Becker kann man behalten wenn man ein bisschen gegen den Strom schwimmen möchte, da ich vermute das ihn viele die im Herbst geholt haben austauschen werden.
Und ich glaube das er auch Richtung 100 oder mehr Punkte machen kann. Union ist ja relativ stabil.

Schick und Prömel auf jeden Fall raus.
Kramaric bei Verbleib Becker im Team auch.

Dann hättest du genügend Budget für must haves wie Musiala (im Forum lese ich seinen Namen relativ wenig aber ich glaube außerhalb dieser Blase werden in viele holen)
Dazu muani und einen anderen Stürmer deiner Wahl.

Mir persönlich fehlt der Mut aber über einen Verbleib von kramaric kann man auch drüber nachdenken und evtl dann noch einen in der Abwehr oder mf holen.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Bondscoach »

Für die 16,5 würde ich ja Werner, Diaby, Muani und Götze holen!
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von matzinho10 »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 13:35 Für die 16,5 würde ich ja Werner, Diaby, Muani und Götze holen!
Bei mir kannst den Werner streichen und durch Silva ersetzen... :wink:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Drei neue Stürmer oder lieber in die Breite? (16,5 Mio).

Beitrag von Bondscoach »

Au ja, auch lecker die Variante, dann geht auch Musiala, wenn er den unbedingt haben will :clap: