Winterwechsel

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 20:19 Denke, das wird eine sehr schwere Verletzung bei Hernandez sein. Jetzt muss ich sogar alle meine drei Wechsel für die Verteidigung ausgeben und Plea sogar behalten.

Wechsel: Hernandez, Henrichs, Bell
Dafür rein: Upamecano, Frimpong, Pavard

Würde genau aufgehen.
Das sah wirklich nicht gut aus. Upamecano wäre aktuell ne sehr gute Wahl, hat sich enorm gesteigert und auch heute wieder sehr gut gespielt.

Bei Pavard wäre ich aufgrund seiner Wechselabsichten aber vorsichtig, da könnte Mazraoui schon öfter mal zum Einsatz für ihn kommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Alternativen

Beitrag von j.ko »

Wobei Ginter (ginge wahrscheinlich aber nicht anstelle von Pavard oder Frimpong)
& Bensebaini ja super Alternativen sind!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Adieu Thuram?!

Beitrag von Ibrakadabra »

VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:09 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... an-329903/
Bis Mitte Januar kann noch fleißig weiter gebastelt werden. :cussingblack:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:44
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:09 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... an-329903/
Bis Mitte Januar kann noch fleißig weiter gebastelt werden. :cussingblack:
Für mich würde sich da wohl nicht viel ändern, außer das ich dann halt Thuram statt Burkardt abgebe... Ich glaube aber weiterhin nicht an einen Wechsel.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:04
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:44

Bis Mitte Januar kann noch fleißig weiter gebastelt werden. :cussingblack:
Für mich würde sich da wohl nicht viel ändern, außer das ich dann halt Thuram statt Burkardt abgebe... Ich glaube aber weiterhin nicht an einen Wechsel.
Ich bin mir fast sicher, dass Gladbach im Winter entweder Bensebaini oder Thuram abgeben wird, da beide Verträge auslaufen, beide nicht verlängern werden und die Fohlen es sich nicht noch einmal leisten können, Spieler solchen Kalibers ohne Ablöse ziehen zu lassen (wie bei Ginter in der letzten Saison) und ohne Teilnahme am internationalen Geschäft. Also einer von beiden wird verkauft, bis Ende Januar wissen wir, wer von beiden.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Im "Adieu"fall

Beitrag von j.ko »

Aber es wäre ja auch ein nationaler Wechsel gut möglich.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:26
glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:04

Für mich würde sich da wohl nicht viel ändern, außer das ich dann halt Thuram statt Burkardt abgebe... Ich glaube aber weiterhin nicht an einen Wechsel.
Ich bin mir fast sicher, dass Gladbach im Winter entweder Bensebaini oder Thuram abgeben wird, da beide Verträge auslaufen, beide nicht verlängern werden und die Fohlen es sich nicht noch einmal leisten können, Spieler solchen Kalibers ohne Ablöse ziehen zu lassen (wie bei Ginter in der letzten Saison) und ohne Teilnahme am internationalen Geschäft. Also einer von beiden wird verkauft, bis Ende Januar wissen wir, wer von beiden.
Wenn die Spieler das überhaupt wollen... Man kann sie ja schlecht dazu zwingen.

Vor der Saison wurde übrigens exakt das Gleiche geschrieben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Malen trifft doppelt:

https://www.ligainsider.de/mobile/borus ... ne-329926/

Überlegt euch den Verkauf nochmal :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Re: Winterwechsel

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 15:56 Malen trifft doppelt:

https://www.ligainsider.de/mobile/borus ... ne-329926/
Bamba auch :wave:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 15:56 Malen trifft doppelt:

https://www.ligainsider.de/mobile/borus ... ne-329926/

Überlegt euch den Verkauf nochmal :wink:
Das trifft sich gut: Ich werde ihn aufgrund der langfristigen Ausfälle von Prömel, Mané & ggfs. Leitsch wohl systembedingt behalten müssen....ein Vorbereitungsweltmeister war er ja schon im Sommer :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Thuram will im Winter nicht wechseln:

Der von Inter Mailand umworbene Marcus Thuram hat sich offenbar gegen einen Wechsel im Winter entschieden. Laut Gazzetta dello Sport soll der Angreifer von Borussia Mönchengladbach den Nerazzurri eine Absage erteilt haben.

Berichten aus Italien zufolge wollte Inter Thuram, der sich aktuell mit der französischen Nationalmannschaft in Katar aufhält, sogar vor Ort besuchen, um ihm einen Transfer im Winter schmackhaft zu machen. Doch daraus wurde nichts.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 20:52 Thuram will im Winter nicht wechseln:

Der von Inter Mailand umworbene Marcus Thuram hat sich offenbar gegen einen Wechsel im Winter entschieden. Laut Gazzetta dello Sport soll der Angreifer von Borussia Mönchengladbach den Nerazzurri eine Absage erteilt haben.

Berichten aus Italien zufolge wollte Inter Thuram, der sich aktuell mit der französischen Nationalmannschaft in Katar aufhält, sogar vor Ort besuchen, um ihm einen Transfer im Winter schmackhaft zu machen. Doch daraus wurde nichts.
Er wird ablösefrei zu Bayern im Sommer gehen und das Handgeld kassieren.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 21:49
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 20:19 Denke, das wird eine sehr schwere Verletzung bei Hernandez sein. Jetzt muss ich sogar alle meine drei Wechsel für die Verteidigung ausgeben und Plea sogar behalten.

Wechsel: Hernandez, Henrichs, Bell
Dafür rein: Upamecano, Frimpong, Pavard

Würde genau aufgehen.
Das sah wirklich nicht gut aus. Upamecano wäre aktuell ne sehr gute Wahl, hat sich enorm gesteigert und auch heute wieder sehr gut gespielt.

Bei Pavard wäre ich aufgrund seiner Wechselabsichten aber vorsichtig, da könnte Mazraoui schon öfter mal zum Einsatz für ihn kommen.
Also da Thomas Müller so bescheiden als Mittelstürmer Performt, werde ich wohl den Bayernmittelstürmer am ersten Spieltag der Rückrunde nehmen, egal ob Choupo, Thuram oder wen auch immer.
Die beiden neuen Abwehrspieler werden Frimpong und Upamecano sein, die sind alternativlos. Damit habe ich 4 Abwehrspieler mit Frimpong, Upamecano, Bell und Sildillia. Das muss reichen an Abwehr. Ich denke, ich werde Sheraldo Becker für Choupo Moting abgeben. 90 Punkte in 6 Spielen sind für einen Bayernspieler schon verlockend.
Raus: Becker, Hernández, Henrichs
Rein: Bayernmittelstürmer, Upamecano, Frimpong
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Da dieses Jahr + nächstes Jahr mal eine zehnwöchige Herbst- + Winterpause ist, sagen die Leistungen der ersten 15 Spiele nicht mehr so viel aus. Wir haben dieses Jahr + nächstes Jahr so eine lange Pause wie dieses Jahr im Juni/Juli.

D. h., die 🃏🃏🃏🃏 werden wieder völlig neu gemischt.
Das wird nächstes Jahr ausnahmsweise mal sehr interessant Ende Januar. ☺☺
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

Malen macht das 1:0 gegen Vietnam :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vor- oder Nachbereitungsweltmeister halt....da ich ihn auch in der RR behalten muss, freut es mich trotzdem :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Winterwechsel

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 13:21 Malen macht das 1:0 gegen Vietnam :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vor- oder Nachbereitungsweltmeister halt....da ich ihn auch in der RR behalten muss, freut es mich trotzdem :clap: :clap:
Vielleicht sind dort ja die Tore höher und breiter :lol!: :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Interessante Aussage von Kimmich, dass er Angst hat, in ein Loch zu fallen nach der WM. Das Gleiche hatte ich auch schon in meinen Überlegungen drin, aber eher auf die CL bezogen, wenn man doch gegen PSG ausscheiden sollte. Man merkt halt einfach, die WM ist und bleibt der wichtigste Wettbewerb im Fußball.

Ich sehe die Gefahr ehrlich gesagt sogar bei Musiala, der hat alles reingehauen und auch ein paar unglückliche Aktionen(was jetzt keine Kritik ist) gehabt. Das könnte ihn durchaus beschäftigen und wenn dazu dann noch weitere von den Münchnern ihre Leistungen nicht bringen, kann das schnell nach hinten losgehen.

Allgemein muss man dies beachten, wenn man sich Münchner wie Musiala, Choupo, Gnabry oder vielleicht sogar Sané holen möchte.

Es bleibt spannend...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:05
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 22:26

Ich bin mir fast sicher, dass Gladbach im Winter entweder Bensebaini oder Thuram abgeben wird, da beide Verträge auslaufen, beide nicht verlängern werden und die Fohlen es sich nicht noch einmal leisten können, Spieler solchen Kalibers ohne Ablöse ziehen zu lassen (wie bei Ginter in der letzten Saison) und ohne Teilnahme am internationalen Geschäft. Also einer von beiden wird verkauft, bis Ende Januar wissen wir, wer von beiden.
Wenn die Spieler das überhaupt wollen... Man kann sie ja schlecht dazu zwingen.

Vor der Saison wurde übrigens exakt das Gleiche geschrieben...
„„Sport Bild“: Thuram darf für sieben Millionen Euro wechseln
Und was Thuram betrifft, bleibt die weitere Zukunft unabhängig vom kolportierten Absprung der Bayern ungewiss. Neben den Süddeutschen wurden und werden regelmäßig weitere Klubs als Interessenten gehandelt. Darunter fallen etwa Inter Mailand, Atlético Madrid, Olympique Marseille oder Newcastle.

Ex-Villarreal-Coach Unai Emery, seit Neuestem Trainer von Aston Villa, soll auch ein Auge auf den Borussen geworfen haben, wie die L’Équipe unlängst vermeldete. Und ein namentlich nicht genannter Klub aus den Top 5 Englands sei bereit, im Winter ein Angebot zu machen. Reichen sieben Millionen Euro? Laut Sport Bild ist das jedenfalls der Betrag, für den Thuram gehen kann.“

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... rn-330150/
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:39
glocke hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:05

Wenn die Spieler das überhaupt wollen... Man kann sie ja schlecht dazu zwingen.

Vor der Saison wurde übrigens exakt das Gleiche geschrieben...
„„Sport Bild“: Thuram darf für sieben Millionen Euro wechseln
Und was Thuram betrifft, bleibt die weitere Zukunft unabhängig vom kolportierten Absprung der Bayern ungewiss. Neben den Süddeutschen wurden und werden regelmäßig weitere Klubs als Interessenten gehandelt. Darunter fallen etwa Inter Mailand, Atlético Madrid, Olympique Marseille oder Newcastle.

Ex-Villarreal-Coach Unai Emery, seit Neuestem Trainer von Aston Villa, soll auch ein Auge auf den Borussen geworfen haben, wie die L’Équipe unlängst vermeldete. Und ein namentlich nicht genannter Klub aus den Top 5 Englands sei bereit, im Winter ein Angebot zu machen. Reichen sieben Millionen Euro? Laut Sport Bild ist das jedenfalls der Betrag, für den Thuram gehen kann.“

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... rn-330150/
Und ich bleibe dabei, es ist unrelevant was Gladbach will. Solange Thuram nicht wechseln möchte, könnten die auch nur 3 Millionen verlangen.

Ich gehe immer noch von einem ablösefreien Wechsel im Sommer aus mit ordentlich Handgeld für Thuram.

Und ganz ehrlich, wenn man seinen besten Spieler für 7 Millionen abgeben möchte, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen..
Zuletzt geändert von glocke am Freitag 2. Dezember 2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Bei Thuram würde ich einfach die nächsten sieben Wochen abwarten.
Ansonsten sehe ich es wie 🔔. :thumbup:
Zuletzt geändert von j.ko am Freitag 2. Dezember 2022, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:59 Interessante Aussage von Kimmich, dass er Angst hat, in ein Loch zu fallen nach der WM. Das Gleiche hatte ich auch schon in meinen Überlegungen drin, aber eher auf die CL bezogen, wenn man doch gegen PSG ausscheiden sollte. Man merkt halt einfach, die WM ist und bleibt der wichtigste Wettbewerb im Fußball.

Ich sehe die Gefahr ehrlich gesagt sogar bei Musiala, der hat alles reingehauen und auch ein paar unglückliche Aktionen(was jetzt keine Kritik ist) gehabt. Das könnte ihn durchaus beschäftigen und wenn dazu dann noch weitere von den Münchnern ihre Leistungen nicht bringen, kann das schnell nach hinten losgehen.

Allgemein muss man dies beachten, wenn man sich Münchner wie Musiala, Choupo, Gnabry oder vielleicht sogar Sané holen möchte.

Es bleibt spannend...
Sehe ich im Wesentlichen auch so, das könnte durchaus passieren, vor allem wenn man in der CL auch noch gegen PSG rausfliegen sollte. Allerdings habe ich bei fast allen Nationalspielern der Bayern den Eindruck, dass sie im Bayerntrikot mit einem ganz anderen Selbstverständnis auftreten als in der Nati.

Das zweite Gruppenspiel gegen Spanien war im Kern ja ein Spiel Bayern vs. Barca: In der CL hat Barca wahrlich nicht schlecht gegen Bayern gespielt, aber die Bayern haben aufgrund dieses unglaublichen Selbstverständnisses beide Spiele letztlich total ungefährdet gewonnen. Bei der WM hingegen werden die Spanier vorher auf ein solch hohes Podest gehoben, dass im vorhinein schon klar ist, dass mehr als ein Unentschieden überhaupt nicht drin ist. Auch die Bayern-Spieler sind hier dann ganz anders aufgetreten als in den Vereinsfarben. Schon eigenartig alles, zumal Hansi bei Bayern ja nu auch alles kennt.

Es bleibt da echt zu hoffen, dass sie PSG packen. Da muss man jetzt auch mal abwarten, in welchem Zustand Mbappé, Messi und Neymar aus der WM kommen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von MrCatenaccio »

Na, das war ja toll augeklügelt. Olmo und/oder Doan würden schon früh wieder von der WM zurück kommen. :lol!: Aber zumindest auf Choupo-Moting und Moukoko triffts dann zu. :thumbup:
MrCatenaccio hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 20:36 Erste Vor-WM-Variante:

Doan -> Dani Olmo (zurückgeholt)
Prömel -> Szoboszlai
Andrich -> Doan
Siebatcheu -> Choupo-Moting
Ganvoula -> Moukoko
0.3 übrig

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Dani Olmo, Szoboszlai, Doan, Stöger, Ahamada - Tiago Tomas, Ducksch, Choupo-Moting, Moukoko, Burgzorg

Wärs also nicht verkehrt, wenn Leipzig Freiburg und Stuttgart eine gute Rückrunde spielen, VW sowie Werder zumindest nicht nachlassen. Union Bochum und Mainz nur (noch) ergänzend dabei.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von MrCatenaccio »

Den Gedanken, dass Musiala einen Knacks davon tragen könnte, hatte ich während des Spiels. Sah auch schon leicht resignierend aus aufgrund all der unglücklichen Situationen in ohne in konkreten Ertrag. Kimmich und Co. würde ich da stabiler erwarten. Werde es eh nicht schaffen ihn einzubauen. Aber hoffe, dass es nicht passiert. Er ist die Hoffnung für die EM 2024.
McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:58
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:59 Interessante Aussage von Kimmich, dass er Angst hat, in ein Loch zu fallen nach der WM. Das Gleiche hatte ich auch schon in meinen Überlegungen drin, aber eher auf die CL bezogen, wenn man doch gegen PSG ausscheiden sollte. Man merkt halt einfach, die WM ist und bleibt der wichtigste Wettbewerb im Fußball.

Ich sehe die Gefahr ehrlich gesagt sogar bei Musiala, der hat alles reingehauen und auch ein paar unglückliche Aktionen(was jetzt keine Kritik ist) gehabt. Das könnte ihn durchaus beschäftigen und wenn dazu dann noch weitere von den Münchnern ihre Leistungen nicht bringen, kann das schnell nach hinten losgehen.

Allgemein muss man dies beachten, wenn man sich Münchner wie Musiala, Choupo, Gnabry oder vielleicht sogar Sané holen möchte.

Es bleibt spannend...
Sehe ich im Wesentlichen auch so, das könnte durchaus passieren, vor allem wenn man in der CL auch noch gegen PSG rausfliegen sollte. Allerdings habe ich bei fast allen Nationalspielern der Bayern den Eindruck, dass sie im Bayerntrikot mit einem ganz anderen Selbstverständnis auftreten als in der Nati.

Das zweite Gruppenspiel gegen Spanien war im Kern ja ein Spiel Bayern vs. Barca: In der CL hat Barca wahrlich nicht schlecht gegen Bayern gespielt, aber die Bayern haben aufgrund dieses unglaublichen Selbstverständnisses beide Spiele letztlich total ungefährdet gewonnen. Bei der WM hingegen werden die Spanier vorher auf ein solch hohes Podest gehoben, dass im vorhinein schon klar ist, dass mehr als ein Unentschieden überhaupt nicht drin ist. Auch die Bayern-Spieler sind hier dann ganz anders aufgetreten als in den Vereinsfarben. Schon eigenartig alles, zumal Hansi bei Bayern ja nu auch alles kennt.

Es bleibt da echt zu hoffen, dass sie PSG packen. Da muss man jetzt auch mal abwarten, in welchem Zustand Mbappé, Messi und Neymar aus der WM kommen..
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Youssouffa sowie B M Spieler

Beitrag von j.ko »

Das mit Musiala (und anderen Münchner) sehe ich auch so.
Moukoko könnte in diesem Fantasy game ein Superschnäppchen sein.
Das finde ich sogar eine sehr spannende Personalie.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic