Winterwechsel

madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Winterwechsel

Beitrag von madebymyself »

so, eingeloggt habe ich derzeit eine Veriante ohne Ndicka und Davies dafür mit Olmo und Silva und drei guten Backups

Müller
Ginter, Frimpong, Bensebaini
Musiala, Götze, Olmo, Doan (Kamada, Ahamada)
Thuram, Silva, Muani

jetzt mal WM und dann im neuen Jahr die Testspiele abwarten, liest sich aber ganz gut!
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tigger »

Das war mein altes Team:

Zentner
Weiser, Tuta Frimpong (Leitsch)
Hofmann, Gnabry, Lindström, Doan, Amahada (Prömel)
Diaby, Kolo Muani (Burgzorg)


Nach dem 5. Spieltag habe ich schon Malen gegen Kolo Muani getauscht, das werde ich auch so beibehalten. Durch diese Aktion habe ich 0,9 Mio in Reserve.

Weiterhin würde ich gerne abgeben:
Burgzorg ... war ein Zock und ist leider nicht aufgegangen
Prömel ... hat sich letzte Woche leider für längere Zeit verletzt
Leitsch ... konnte die Erwartungen nicht erfüllen

In Summe hab ich 6,5 Mio zur Verfügung. Folgenden Wechsel habe ich aktuell Eingeloggt.

Lukebakio ... gesetzt und torgefährlich
Musiala ... wohl der beste Bayern Spieler in dieser Saison, mit Gnabry, Hofmann, Doan und Lindström hätte ich dann ein saustarkes Mittelfeld
Sildillia ... hat wohl den Stammplatz an Kübler abgegeben, wäre aber bei mir dann nur Reserve in der Abwehr, da ich mit Weiser, Frimpong und Tuta nicht allzu schlecht laufe.

Sieht also dann so aus, da ist ordentlich Musik drin:

Zentner
Weiser, Tuta Frimpong (Sidillia)
Hofmann, Gnabry, Lindström, Doan, Musiala (Amahada)
Diaby, Kolo Muani (Lukebakio)


Alternativ könnte ich mich auch mit folgenden Kombinationen anfreunden:

Gregoritsch(2,2)/Füllkrug(2,2)... spielen oben mit
Kamada (2,4 Mio) ... ich denke die CL Belastung hat bald ein Ende, wäre dann mein 3. Frankfurter. Kann allerdings noch wechseln in der Pause (Vertrag bis 2023).
Ginter (2,8 Mio) oder Bensebaini (2,3) ... beide formstark und würden meine Abwehr enorm stärken
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Winterwechsel

Beitrag von Superfrog1887 »

Mal eine kurze Frage: Ein zusätzliches "Deadline Day"-Transferfenster wie im Sommer wird es nach dem Wintertransferfenster definitiv nicht geben, oder?

Es ist natürlich etwas blöd, dass das Managerspiel-Transferfenster am 20. Januar endet, das echte aber am 31. Januar. Spieler mit auslaufenden Verträgen wie Thuram könnten also wechseln und man wäre gearscht, wenn man sie nach dem 20.01. im Kader hat.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Beitrag von j.ko »

Das mit den Zeitfenster ist definitiv blöd.

Aber nein; wir dürfen nach dem 31. Januar nicht mehr wechseln.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Winterwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 15:07 Ja verständlich erläutert und bin da deiner Meinung.
Zu Silva (habe ihn ja auch) bin ich geteilter Meinung. madebymyself macht sich ja Gedanken hinsichtlich der Rolle für Silva bei RBL's Rückrunde. Nun. Ich weiß nicht was Rose im Detail plant. Was ich so als Laie aber mitbekomme ist, dass er Silva konsequent und immer wenn er zu ihm gefragt wird in höchsten Tönen von ihm spricht. Zuletzt wurde Werner immer ja mal wieder als LA aufgestellt und Silva/Nkunku in vorderster Linie. Auch ein Modell für die Zukunft? Dann finde ich persönlich, dass RBL mit Silva viel mehr Kombinationsspiel im letzten Drittel vollführen kann (bestes Beispiel der Assist zum 2:1 gg Bremen). Das ist mit Werner schlichtweg nicht möglich, der hat seine Stärken in ganz anderen Bereichen. Allerdings kommt Silvas Skillset dem Star Nkunku wesentlich mehr zugute.

Ergo: Für mich spricht eigentlich viel für Silva in der RR, aber basierend auf Eindrücken eines Managers der ihn hat. Und dennoch ist er in meiner heutigen "Bauch"Aufstellung rausrotiert. (Nkunku rein :drinkingdrunk: ) Ich bin halt kein Taktikfuchs der jetzt Roses Fußball analysieren kann, um eine qualitative Aussage zu treffen welche Rolle Silva spielt sobald Werner wieder fit ist.
Sodale! Das motiviert mich doch, ein wenig mehr zu Silva zu schreiben. Ich teile die Auffassung, dass Silva grundsätzlich besser passt, da ich Werners Qualitäten vor allem im Abschluss sehe. Nur leider ist Silva grundsätzlich jemand der auch am stärksten als Vollstrecker ist. Er ist mit Kopf und Fuß stark im Abschluss, hat er in Frankfurt mehr als eindrücklich gezeigt. Wenn Raum gut in Leipzig funktionieren würde, wäre Silva vorne auch mit mehr Toren und Abschlüssen beteiligt. So spielt RB eher flach, Silva ist dann der Mann, der die Bälle prallen lässt, das Kopfballduell gewinnt und auf den Mitspieler ablegt. Er kann also mehr den Mitspieler geben wie z.B. Werner. Aber am Ende möchte man halt, dass der Schützling selbst die Tore macht und da sehe ich eben, dass Silva vorbereitet, rackert, die IV beschäftigt und Nkunku vollstreckt. Daher vermute ich, dass er sein Geld nicht wert sein wird. Eine grauenhafte Rückrunde sehe ich nicht, eine besonders gute eben auch nicht. Silva ist ein guter Fußballer, den man "zum Funktionieren bringen muss" und ich glaube sogar Rose, dass er viel von Silva hält. Wenn Nkunku weg ist, könnte er auch der neue starke Mann in Leipzig sein. Aber auch Lobreden vom Trainer will man nur bedingt hören. Am Ende sind doch allen 2 Elfer für die Mannschaft lieber, von der man den Stammschützen hat :lol!:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 206
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von MrCatenaccio »

Erste Vor-WM-Variante:

Doan -> Dani Olmo (zurückgeholt)
Prömel -> Szoboszlai
Andrich -> Doan
Siebatcheu -> Choupo-Moting
Ganvoula -> Moukoko
0.3 übrig

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Dani Olmo, Szoboszlai, Doan, Stöger, Ahamada - Tiago Tomas, Ducksch, Choupo-Moting, Moukoko, Burgzorg

Wärs also nicht verkehrt, wenn Leipzig Freiburg und Stuttgart eine gute Rückrunde spielen, VW sowie Werder zumindest nicht nachlassen. Union Bochum und Mainz nur (noch) ergänzend dabei.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Winterwechsel

Beitrag von Domas Häßler »

MrCatenaccio hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 20:36 Erste Vor-WM-Variante:

Doan -> Dani Olmo (zurückgeholt)
Prömel -> Szoboszlai
Andrich -> Doan
Siebatcheu -> Choupo-Moting
Ganvoula -> Moukoko
0.3 übrig

Casteels, Pervan - Orban, Bornauw, Knoche, Ito, Weiser, Sildillia - Grifo, Dani Olmo, Szoboszlai, Doan, Stöger, Ahamada - Tiago Tomas, Ducksch, Choupo-Moting, Moukoko, Burgzorg

Wärs also nicht verkehrt, wenn Leipzig Freiburg und Stuttgart eine gute Rückrunde spielen, VW sowie Werder zumindest nicht nachlassen. Union Bochum und Mainz nur (noch) ergänzend dabei.
Schaut gut aus!
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Winterwechsel

Beitrag von Pavelski »

Bitte mal um eure Einschätzung

Mein Kader

Tor: Union

Abwehr: Leitsch, Widmer, Tapsoba und Toure

Mittelfeld: Doan, Andrich, Arnold, Musiala, Laimer, Ahamada

Sturm: Schick, Hofmann, Plea


V1: Toure, Leitsch, Andrich und Schick weg, dafür Frimpong, Ginter, Grifo und Muani holen.

V2: Toure, Laimer, Andrich und Schick weg, dafür Frimpong, Hofmann, Grifo und Muani holen

V3: Schick, Hofmann, Andrich und Leitsch weg, dafür
Frimpong, Muani, Grifo und Thuram


Oder hat wer noch ne ganz andere Idee?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2987
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Pavelski hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 18:28 Bitte mal um eure Einschätzung

Mein Kader

Tor: Union

Abwehr: Leitsch, Widmer, Tapsoba und Toure

Mittelfeld: Doan, Andrich, Arnold, Musiala, Laimer, Ahamada

Sturm: Schick, Hofmann, Plea


V1: Toure, Leitsch, Andrich und Schick weg, dafür Frimpong, Ginter, Grifo und Muani holen.

V2: Toure, Laimer, Andrich und Schick weg, dafür Frimpong, Hofmann, Grifo und Muani holen

V3: Schick, Hofmann, Andrich und Leitsch weg, dafür
Frimpong, Muani, Grifo und Thuram


Oder hat wer noch ne ganz andere Idee?
raus: Toure, Laimer, Hofmann, Schick = 12,9 Mio. gesamt

rein: Thuram, Muani, Frimpong, Grifo = 12,8 Mio. gesamt
oder Thuram, Muani, Upamecano, Götze = 12,8 Mio. gesamt
oder Diaby, Muani, Frimpong, Szoboszlai = 12,9 Mio. gesamt

Da gibt es viele Möglichkeiten, wen du dir holen könntest.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Winterwechsel

Beitrag von Pavelski »

Und wenn ich schick halte? Denke wenn wirtz zurück kommt, dann findet schick vielleicht wieder in die Spur.

Haste da auch ne idee.

Danke
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Eckfahnenfan

Re: Winterwechsel

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hinrunde Rang 1964
Mit dieser Truppe:
Union-Kombo
Frimpong - Ginter - Tuta (Leitsch, Sildillia)
Bellingham - Hofmann - Kamada (Herbstwechsel für Wimmer) - Doan - Skov (Knauff, Ahamada)
Muani - Rutter (Malen)

Naheliegende Abgänge: Leitsch, Knauff, Malen = 7,1 Mio
Genügend Kohle, um den Spieler, der nach allgemeiner Manageransicht unverzichtbar ist, einzubauen: Musiala
Für die Abwehr dann Weiser und im Sturm Moukoko.

Team sähe dann so aus:
Union-Kombo
Frimpong - Ginter - WEISER (Tuta, Sildillia)
Bellingham - Hofmann - Kamada - Doan - MUSIALA (Skov, Ahamada)
Muani - Rutter (MOUKOKO)

Puh - wer wollte dagegen anstinken?
Wird aber nicht so kommen.
Mit Musiala oben mitspielen kann jeder.
In mein Team kommt aber bekanntermaßen keine Lederhose (und kein Bullshit).

Werde meine 3 Ergänzungsspieler daher aus folgendem Pool wählen:
Bensebaini, Kabak, Weiser
Kainz, Arnold, Lindström
Thuram, Moukoko, Füllkrug

Aber wer weiß - vielleicht kommt ja im Winter noch ein ähnlich heißer Feger wie Muani. Bin stets interessiert an Wundertüten. :smokingjoint:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Das mit der 🚬 finde ich am Interessanten.
Daneben finde ich aber auch Bense 💣! Wenn man sein Unglücksspiel gegen die 🐟köppe bedenkt mit der Note 6, aber wie er sich danach entwickelt hat, einfach gigantisch.
Kainz & Lücke hätte ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis auch gern. Thuram ist sowieso ne Granade. But u can't have it all. 😅
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Winterwechsel

Beitrag von Danffm »

Ich würde gerne eure Einschätzung hören: Aktuelles Team:

Tor: Mainz
Abwehr: Ndicka; Widmer; Trimmel (Sildillia)
Mittelfeld: Doan; Musiala; Gnabry; Lindström (Ahmada)
Sturm: Silva, Burkardt, Thuram (Septemberwechsel für Malen)


Aktuell tendiere ich zu:
Raus: Burkardt; Thuram, Ndicka und 0.5 Abwehr
Rein: Kolo; EMCM; Kabak und Frimpong

Jemand einen anderen Vorschlag bzw. Eine Meinung hierzu? Danke und schönen Sonntag
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

Es geht hier fast ausschließlich immer um die gleichen Namen, wo sind die kreativen Vorschläge?
Was ist denn zum Beispiel mit Silva, traut dem keiner etwas zu?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Winterwechsel

Beitrag von Danffm »

Doch, deswegen behalte ich ihn ja. Denke tatsächlich dass er eine sehr gute Rückrunde spielen wird u d ihn kaum jemand holt..
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:44 Es geht hier fast ausschließlich immer um die gleichen Namen, wo sind die kreativen Vorschläge?
Was ist denn zum Beispiel mit Silva, traut dem keiner etwas zu?
Wäre Nkunku wirklich länger ausgefallen, dann hätte das im Prinzip alle Leipziger Offensivspieler interessanter gemacht. So ist halt eine von beiden Stürmerpositionen vergeben. Ich sehe Nkunku auch klar als Stürmer und nicht dahinter, weil er im letzten Drittel einfach zu gut ist. Werner kommt ja auch noch zurück und wird sich mit Silva um den Platz neben Nkunku streiten. Dahinter dann Szoboszlai auch ziemlich sicher gesetzt und dann halt noch Olmo bzw. Forsberg. Von daher, wäre mir Silva zu heiß. Ein Rutter z. B. ist auch ne spannende Personalie, wenn man seinen Notenschnitt betrachtet, aber Breitenreiter ist weiterhin nicht durchschaubar.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:44Es geht hier fast ausschließlich immer um die gleichen Namen, wo sind die kreativen Vorschläge?
Was ist denn zum Beispiel mit Silva, traut dem keiner etwas zu?
Man liest in diesme Forum wirklich immer nur die gleichen Neuverpflichtungen. 🤣
Die müssen gar nicht mehr geschrieben werden!
Ist echt langweilig.


Was Leipzsch angeht, ich könnte mir auch Nkunku, André Silva und Werner vorstellen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Jongleur11 »

j.ko hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 08:04
Garnet hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:44Es geht hier fast ausschließlich immer um die gleichen Namen, wo sind die kreativen Vorschläge?
Was ist denn zum Beispiel mit Silva, traut dem keiner etwas zu?
Man liest in diesme Forum wirklich immer nur die gleichen Neuverpflichtungen. 🤣
Die müssen gar nicht mehr geschrieben werden!
Ist echt langweilig.


Was Leipzsch angeht, ich könnte mir auch Nkunku, André Silva und Werner vorstellen.
Buuh, Silva hab ich doch schon :P
Wartet doch mal die Vorbereitung im Januar ab. Wenn Donyell Malen dann gegen Viktoria Herrmannshausen 4 Buden schießt ist er sicherlich wieder in sämtlichen Kadern vertreten :banplz:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 09:19
j.ko hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 08:04Man liest in diesme Forum wirklich immer nur die gleichen Neuverpflichtungen. 🤣
Die müssen gar nicht mehr geschrieben werden!
Ist echt langweilig.


Was Leipzsch angeht, ich könnte mir auch Nkunku, An8dré Silva und Werner vorstellen.
Buuh, Silva hab ich doch schon :P
Wartet doch mal die Vorbereitung im Januar ab. Wenn Donyell Malen dann gegen Viktoria Herrmannshausen 4 Buden schießt ist er sicherlich wieder in sämtlichen Kadern vertreten
👍🏽.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Eckfahnenfan

Re: Winterwechsel

Beitrag von Eckfahnenfan »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 20. November 2022, 22:44 Es geht hier fast ausschließlich immer um die gleichen Namen, wo sind die kreativen Vorschläge?
Was ist denn zum Beispiel mit Silva, traut dem keiner etwas zu?
Die Zeit für "kreative" Lösungen ist vorbei. Die war vor Saisonstart. Als noch mit Aussicht auf ein glückliches Händchen spekuliert werden konnte.
Jetzt, wo jeder sehen kann, wie die Hasen laufen, werden die Bringer geholt, für die damals der Mut und die Phantasie fehlte.
Immer das gleiche Managerelend... :fiep:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

madebymyself hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 13:57 Moin in die Runde,

meine Frage:
was mit Olmo und Silva machen?

Mein Kader

Müller
Ndicka, Davies, Ginter (Sildilla)
Musiala, Götze, Olmo, Doan (Ahamada)
Thuram, Silva, Malen

Restgeld: 0,1 Millonen
Nach dem Deadlineday hatte ich mit Kamada für Olmo geholt, dass aber erstmal rückgängig gemacht.

Klar ist für mich:
Ndicka raus und Frimpong rein +0,1
Malen raus und Muaini rein +0,9

Aber was dann?
Ich würde gerne in jedem Fall Kamada wieder dazu nehmen, dafür fehlen mir aber 1 Mio.

Silva verticken?
Dann könnte ich mir für ihn einen Füllkrug, EMCM, Lukebakio, Moukoko etc. holen und im MF locker Kamada dazu
Aber Silva kommt langsam, RB richtig stark unter Rose, Silva könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nicht viele haben und keiner kaufen wird.
Auf der anderen Seite stand Silva lange hinter Werner und könnte dies ggf. wieder tun, dass wäre wieder viel Geld auf der Bank

Olmo verticken?
Ich könnte auch einfach Olmo verticken und daraus Kamada holen + zusätzlich noch ein Baumgartner, Kainz etc.
Olmo aber lange verletzt - nun ein überragendes Spiel in einer starker Leipziger Mannschaft - auch er könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nich tso viele haben
Auf der anderen Seite ist er nicht gesetzt, dass Leipziger Mittelfeld wirklich voll mit guten Spielern - wie geht Rose weiter mit ihm um?

Davies verticken?
Eine weitere Idee wäre Davies zu verkaufen, er punktet am schlechtesten und könnte gegen ein Weiser getauscht werden.
So könnte ich Olmo und Silva behalten und im MF einfach einen 0,5´er zu Kamada machen.

Was meint ihr, wie schätzt ihr die drei Möglichkeiten ein bzw. was ist eure Meinung zu Silva und Olmo bzw. Davies?
Olmo habe ich auch im Team und gerade eine Variante mit Silva eingeloggt.
Bei Orban bin ich auch noch am überlegen.

Es werden ja wahrscheinlich nicht alle Punktemonster aus der Hinrunde wieder so stark abliefern, also suche ich neue Namen.
Die Variante mit dem Verkauf von Davies scheint schlüssig zu sein.

Vielleicht musst Du aber auch Thuram abgeben, dafür würde ich mir auch schon mal eine Variante überlegen.
Silva werden nur sehr wenige einkaufen, macht aber auch nur Spaß, wenn er mehr Punkte holt als die meisten anderen Stürmer.
Bei Frimpong bin ich etwas kritisch, da warte ich bis kurz vor dem Rückrundenstart.
Im Sturm gibt es ja reichlich günstige Auswahl, aber welcher Pick wird der beste?
Wahrscheinlich gehe ich auf Blockbildung beim Einkauf, zweimal Leipziger oder Bayern oder Freiburger.
Es ist zum Teil auch ein Glücksspiel.

Es bleibt noch so viel Zeit zum basteln, viel Spaß dabei.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

Meine Wechsel sehen gerade so aus:

raus: Schick - Burkardt - Azmoun - Stach
Leitsch bleibt, den plane ich aber nicht mehr ein.

Damit noch 1,2 Mio Rest, für Gnabry reicht es leider nicht, da fehlen 0,3.
Da Mané länger ausfällt wäre Gnabry aber vielleicht auch keine schlechte Wahl.
Von Grifo zu Gnabry müsste ich von Choupo-Moting zu Moukoko gehen.

rein: Muani - Silva - Choupo-Moting - Grifo oder Sané

Würde dann so aussehen:
Muani - Silva - Choupo-Moting ( Dietz - Borges Sanches )
Doan - Musiala - Olmo - Grifo oder Sané ( Maina - Ahamada - Fraulo - Wagner )
Ginter - van de Ven - Weiser ( Sildillia - Doucouré - Leitsch )
Schwäbe (Horn, Urbig)
Rest 1,2 bei Grifo, 0,2 Rest bei Sané.

oder so:
rein: Muani - Silva - Moukoko - Gnabry

Muani - Silva - Moukoko ( Dietz - Borges Sanches )
Doan - Musiala - Olmo - Gnabry ( Maina - Ahamada - Fraulo - Wagner )
Ginter - van de Ven - Weiser ( Sildillia - Doucouré - Leitsch )
Schwäbe (Horn, Urbig)
0,2 Rest

Wenn ich Leitsch verkaufe, dann muss Burkardt oder Stach im Team bleiben.
Für Leitsch würde ich wahrscheinlich Orban holen.
Zwei Stürmer will ich auf jeden Fall tauschen.
Es gibt durch den Verkauf von Schick einfach sehr viele Möglichkeiten, das ist aber auch der einzige Vorteil von Schick diese Saison. :lol:

Mein Team steht auf Platz 16.990 mit 897 Punkten, aber es sind nur 71 Punkte bis in die Top 🔝 5.000, 138 Punkte bis in die Top 1.000.
Mit Kamada, Lindström und Konsorten komme ich da wohl nicht hin, also suche ich eine etwas andere Variante.
Silva, Olmo und Gnabry könnten die Lösung sein.
Bis zum Start der Rückrunde gibt es bestimmt noch andere Ideen, aber das Basteln macht einfach Spaß und ist für mich sehr entspannend.
Die Variante mit Gnabry gefällt mir ganz gut.

Habt ihr andere Vorschläge die etwas von dem Forumsmainstream abweichen, dann bitte her damit.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Daichi wirklich Mainstream?

Beitrag von j.ko »

Ich glaube, dass Daichi gar nicht der große Mainstream ist.
Liest man jedenfalls viel weniger als die immer wieder gleichen Namen hier.

Team sieht trotzdem schick 😁 aus.

Jetzt noch ein kleiner Hackereingriff - und schwups stehst Du ganz oben. 🤣
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2844
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Daichi wirklich Mainstream?

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:08 Ich glaube, dass Daichi gar nicht der große Mainstream ist.
Liest man jedenfalls viel weniger als die immer wieder gleichen Namen hier.

Team sieht trotzdem schick 😁 aus.

Jetzt noch ein kleiner Hackereingriff - und schwups stehst Du ganz oben. 🤣
20.01.2023 19:38 Uhr der Server bricht zusammen. :wink:

Leizig gegen die Bayern, das schafft der Kicker Server auf keinen Fall, jeder möchte nach der Startaufstellung noch schnell zu Choupo-Moting wechseln. :smileygiantred:
Keiner kann behaupten nicht gewarnt worden zu sein. :smokingjoint:


Meine Variante mit Nkunku hatte ich noch vergessen:

raus: Schick - Burkardt - Azmoun - Leitsch
rein: Muani - Nkunku - Choupo-Moting - Matriciani

Muani - Nkunku - Choupo-Moting ( Dietz - Borges Sanches )
Doan - Musiala - Olmo - Stach ( Maina - Ahamada - Fraulo - Wagner )
Ginter - van de Ven - Weiser ( Sildillia - Doucouré - Matriciani )
Schwäbe (Horn, Urbig)
0,1 Rest

Matriciani ist nur ein Lückenfüller, es geht allein um den Sturm und Stach sollte möglichst über 80 Punkte erspielen.
Nkunku und Choupo-Moting 160 Punkte plus X. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1609
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Denke, das wird eine sehr schwere Verletzung bei Hernandez sein. Jetzt muss ich sogar alle meine drei Wechsel für die Verteidigung ausgeben und Plea sogar behalten.

Wechsel: Hernandez, Henrichs, Bell
Dafür rein: Upamecano, Frimpong, Pavard

Würde genau aufgehen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun