Winterwechsel

Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

chaka hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:26 Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Also sollte er wieder zu 100% fit sein und das ein oder andere Testspiel machen, ist er definitiv in einer Variante bei mir drin.

Ich werde genau beobachten wie es mit Wirtz bis zum Rückrundenstart weiter geht.

Anderes Thema… war ja irgendwie klar, dass Becker und auch Union etwas einbrechen werden. Aber so krass… das ist heftig.

Da werd ich mir wohl doch überlegen Becker wieder zu Malen zu tauschen, damit ich 4 Wechsel im Winter machen kann 🤨🤔
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:38
chaka hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:26 Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Also sollte er wieder zu 100% fit sein und das ein oder andere Testspiel machen, ist er definitiv in einer Variante bei mir drin.

Ich werde genau beobachten wie es mit Wirtz bis zum Rückrundenstart weiter geht.

Anderes Thema… war ja irgendwie klar, dass Becker und auch Union etwas einbrechen werden. Aber so krass… das ist heftig.

Da werd ich mir wohl doch überlegen Becker wieder zu Malen zu tauschen, damit ich 4 Wechsel im Winter machen kann 🤨🤔
Hatte Union nicht auch den einen oder anderen glücklichen Sieg geholt, so geht es halt nicht immer weiter.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tastentoelpel »

chaka hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:26 Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Da ich in meiner Liga 4ter bin und alle vor mir Musiala und Kolo haben, werde ich auf Risiko gehen.

Jordan, Marlen, Prömel und Führich werden gehen.

Dafür kommt Wirtz, Musiala, Chupo und ein 0,5 stürmer.

Dann habe Ich Hofmann, Olmo, Wirtz Musiala und Lindström als gesetzes 5er Mittelfeld. Vorne Dann nur noch Chupo und Plea
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:38
chaka hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:26 Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Also sollte er wieder zu 100% fit sein und das ein oder andere Testspiel machen, ist er definitiv in einer Variante bei mir drin.

Ich werde genau beobachten wie es mit Wirtz bis zum Rückrundenstart weiter geht.

Anderes Thema… war ja irgendwie klar, dass Becker und auch Union etwas einbrechen werden. Aber so krass… das ist heftig.

Da werd ich mir wohl doch überlegen Becker wieder zu Malen zu tauschen, damit ich 4 Wechsel im Winter machen kann 🤨🤔
Habe im Winter auch Becker für Malen getauscht. Wäre auch eine Option, wieder zurück zu tauschen und statt Malen jemand anderen zu nehmen. Hm.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:17
Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:38

Also sollte er wieder zu 100% fit sein und das ein oder andere Testspiel machen, ist er definitiv in einer Variante bei mir drin.

Ich werde genau beobachten wie es mit Wirtz bis zum Rückrundenstart weiter geht.

Anderes Thema… war ja irgendwie klar, dass Becker und auch Union etwas einbrechen werden. Aber so krass… das ist heftig.

Da werd ich mir wohl doch überlegen Becker wieder zu Malen zu tauschen, damit ich 4 Wechsel im Winter machen kann 🤨🤔
Habe im Winter auch Becker für Malen getauscht. Wäre auch eine Option, wieder zurück zu tauschen und statt Malen jemand anderen zu nehmen. Hm.
Genauso werde ich es sehr wahrscheinlich tun…
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:18
brob hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:17

Habe im Winter auch Becker für Malen getauscht. Wäre auch eine Option, wieder zurück zu tauschen und statt Malen jemand anderen zu nehmen. Hm.
Genauso werde ich es sehr wahrscheinlich tun…
Kolo Muani statt Becker wäre wohl nicht verkehrt 😂
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:21
Kick_Off hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 20:18

Genauso werde ich es sehr wahrscheinlich tun…
Kolo Muani statt Becker wäre wohl nicht verkehrt 😂
😁
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
ErwinholtBier
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 19:47

Re: Winterwechsel

Beitrag von ErwinholtBier »

Ich habe im Prinzip nur noch einen Winterwechsel offen..

1. Werde ich Lindström gegen Szoboszlai zurücktauschen (das war mein Herbst-Transfer.. ich weiß, nur so mittelschlau..) und dann Szobolszlai gegen Prömel tauschen. Damit habe ich Lindström zurück und angemessen auf den Ausfall von Prömel reagiert, ohne einen zusätzlichen Transfer dafür aufwenden zu müssen. Das Mittelfeld wäre dann mit Lindström - Musiala - Gnabry - Szoboszlai schön offensiv. Und mit Knauff wäre auch ein mehr als ordentlicher Backup für Sturm/Mittelfeld am Start.. Außerdem hab ich die obligatorischen Ahamada und Egloff im Team.

2. Werde ich Malen gegen Moukoko tauschen. Ich hätte gerne einen offensiven Spieler vom BVB im Team. Moukoko macht das ganz gut.. Und das Geld brauche ich für..

3. Leitsch raus, Frimpong rein. Wenn der sich bei der WM nicht verletzt und über den Winter hinaus bei Leverkusen bleibt, muss ich den mitnehmen. Sonst hole ich die Nummer 1 in meiner Liga gar nicht mehr ein.. Die Abwehr wäre mit Phonzie - Ginter - Frimpong gut besetzt, Backup hier: Sildillia.

4. ist offen.. Kolo Muani, Hlozek (als Gamble, wenn es für Leverkusen gut läuft..), Mr. X für Nmecha.

Die Kernidee ist: Malen gegen Moukoko bringt mir genug Mittel ein, um Leitsch gegen Frimpong zu tauschen und für Nmecha die o.g. Spieler zu holen.

Das ist mein Plan - Stand jetzt. Mal schauen was WM und Winter-Transfers so bringen..

22/23
Rönnow
Leitsch (Sildillia) - Davies - Ginter
Musiala - Knauff (Lindström / Ahamada) - Prömel - Gnabry
Nmecha - Malen - Thuram

23/24
Atubolu
Grimaldo (Pacho / Riedel) - Henrichs - Zesiger
Musiala - Embimbe - Wirtz - Sabitzer (Ngoumou)
Cvancara - Adli - Sesko (Borges - Sanches)
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Winterwechsel

Beitrag von Gaius B. »

Bei mir läuft alles auf zwei mögliche Kombos hinaus bei den Winterwechseln.
Entweder Nkunku, Kolo Muani und Weiser oder Diaby, Kolo Muani und Frimpong...

Altes Team
Thuram-Jordan-Schick
Musiala-Lindström-Doan-Grifo (Ahamada)
Tuta-Ginter-Sildillia (Leitsch)
Rönnow (Grill, Busk)
1,8 Mio. übrig aus dem Herbstwechsel Doan für Olmo

Neues Team 1
Thuram-Nkunku-Kolo Muani
Musiala-Lindström-Doan-Grifo (Ahamada)
Tuta-Ginter-Weiser (Sildillia)
Rönnow (Grill, Busk)

Neues Team 2
Thuram-Diaby-Kolo Muani
Musiala-Lindström-Doan-Grifo (Ahamada)
Tuta-Ginter-Frimpong (Sildillia, Leitsch)
Rönnow (Grill, Busk)

Variante 2 hat natürlich den Vorteil in der Abwehr schön breit und besser besetzt zu sein
Variante 1 hat den (wohl) besseren Sturm
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Die 1000 Punkte dürfte geknackt sein mit dem heutigen Spieltag, was sehr erfreulich ist. Die Abwehr war ganz klar der Schwachpunkt in der Hinrunde. Ich habe 0,9 Mio über durch den Austausch von Malen durch Muani. Leider habe ich zu große Abwehrprobleme und kann mir somit nicht Nkunku leisten.

Mein Kader ist:
Tor: Rönnow und Grill ( wird bleiben)
Es ist nicht die beste Combo, aber man wird damit auch denke ich nicht groß verlieren.

Abwehr:
Henrichs, Hernandez, Bell und Sildillia
Hier hat mir Sildillia eigentlich auch ziemlich den Arsch gerettet. Hernandez ist immer für eine 3 gut und werde ich absichern durch Upamecano. Henrichs hat leider seinen Stammplatz verloren, obwohl ich ihn eigentlich gut finde. Er ist aber einfach defensiv zu zweikampfschwach und unsauber im Passspiel. Deshalb werde ich Ihn entweder durch Frimpong ersetzen oder durch Bensebaini

Tausch: Upamecano für Henrichs
Tausch: Frimpong für Bell

Mittelfeld:
Musiala, Gnabry, Doan, Grifo, Ahamada und Millot

Dieses Mittelfeld hat ziemlich perfekt gepasst. Auch mit den nötigen Backups, die ich nie für die ersten 4 gebracht habe, wenn Sie fit waren, sondern die beiden waren ein guter Ersatz, wenn jemand verletzt ausfiel oder auf die Bank musste. Es war zwar die Idee Gnabry gegen Kamada zu tauschen um Nkunku sich leisten zu können, aber dafür müsste ich einen aus Bell und Henrichs durchziehen.

Sturm:
Muani, Becker, Plea
Im Sturm lief es eigentlich auch sehr gut und nahezu optimal. Dennoch fällt Plea mit dem Kapital auch im Vergleich zu Thuram einfach ab. Es wäre auch eine Möglichkeit Becker durch Moukoko zu tauschen, aber da warte ich lieber noch, was bei Haller ist.
Einerseits Ärgere ich mich, dass ich Nkunku nicht einbauen kann, aber die Abwehrsorgen sind einfach größer.

Tausch wahrscheinlich Thuram für Plea
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Winterwechsel

Beitrag von l.o.s.t.y »

Verkaufskandidaten

Onisiwo 2,6 (Deadline Day Transfer)
Becker 2,4
Hofmann 4,0
Ordets 1,6
= 10,6 Millionen



Kaufkandiddaten

Kolo Muani 2,6
Moukoko 1,7
Gregoritsch 2,2
Choupo Moting 2,2
Kamada 2,2
Grifo 4,5
Lindström 2,5
Olmo 4,0
Sildillia 0,7
Van de Ven 1,2


Team jetzt

Becker Onisiwo Wind
Baumgartner Götze Musiala Doan Hofmann Ahamada
Plattenhardt Mavropanos Kabak Tuta Ordets
Casteels

Denkabar wäre folgende Kombi
Muani, Moukoko, Olmo, Van de Ven (8,3 Millionen)
TobiKo88
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 10:33

Re: Winterwechsel

Beitrag von TobiKo88 »

Ich bin mir auch mehr als unschlüssig über meine 3 (Da ich meinen bereits getätigten Wechsel beibehalte) verbleibenden Winterwechsel, was meint ihr?
Aktueller Kader:
Tor: Union (Bleibt)
Abw: Davies, Ginter, Tabsoba, Sildillia,
MF: Musiala, Olmo, Reyna, Prömel, Neuhaus, Ahamada
ST: Thuram, Kolo Muani, Rutter

Sicherer Verkauf:
- Prömel (2,8)

Durchaus Wahrscheinlich:
- Neuhaus (2,6)

Weitere Kandidaten:
- Tabsoba (2,7) --> Vor 3-4 Spieltagen hätte ich ihn sicher verkauft, mittlerweile 180 Grad Wende von LEV und ihm
- Reyna (3,5) --> War n Zock, der teilweise aufgegangen ist // Traue ihm noch mehr zu in der Rückserie // Trotzdem hinter Erwartungen
- Rutter (3,0) --> Eig. grundsolide, aber "schlechtester" Stürmer
- xxx???

Was meint ihr?
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Winterwechsel

Beitrag von Odonkor91 »

Rutter habe ich selbst und behalte ihn definitiv. Hat mit gerade einmal 4 Scorrern und nur 11 Startelf Einsätzen doch satt gepunktet. Wie wird erst Punkten, wenn er öfters trifft?
Was machen mit Thuram? Ein Winterwechsel steht ja im Raum... Wechselt er Ende Januar sind alle Kicker Manager gearscht... Darum überlege ich tatsächlich, ihn zu wechseln...
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von Bondscoach »

Gladbach wird doch nen Teufel tun und Thurm abgeben. Er schießt sie in die EL. Sonst folgt wieder ein Jahr ohne internationale Beteiligung.
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Winterwechsel

Beitrag von Gaius B. »

Thuram winkt zudem ein sattes Handgeld wenn er im Sommer ablösefrei wechselt.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von Bondscoach »

Seis drum jetzt ist er sowieso erst mal in Katar.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2132
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Haha, als 26. Spieler. Wie geil ist das denn .... :smile:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 113
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Winterwechsel

Beitrag von madebymyself »

Moin in die Runde,

meine Frage:
was mit Olmo und Silva machen?

Mein Kader

Müller
Ndicka, Davies, Ginter (Sildilla)
Musiala, Götze, Olmo, Doan (Ahamada)
Thuram, Silva, Malen

Restgeld: 0,1 Millonen
Nach dem Deadlineday hatte ich mit Kamada für Olmo geholt, dass aber erstmal rückgängig gemacht.

Klar ist für mich:
Ndicka raus und Frimpong rein +0,1
Malen raus und Muaini rein +0,9

Aber was dann?
Ich würde gerne in jedem Fall Kamada wieder dazu nehmen, dafür fehlen mir aber 1 Mio.

Silva verticken?
Dann könnte ich mir für ihn einen Füllkrug, EMCM, Lukebakio, Moukoko etc. holen und im MF locker Kamada dazu
Aber Silva kommt langsam, RB richtig stark unter Rose, Silva könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nicht viele haben und keiner kaufen wird.
Auf der anderen Seite stand Silva lange hinter Werner und könnte dies ggf. wieder tun, dass wäre wieder viel Geld auf der Bank

Olmo verticken?
Ich könnte auch einfach Olmo verticken und daraus Kamada holen + zusätzlich noch ein Baumgartner, Kainz etc.
Olmo aber lange verletzt - nun ein überragendes Spiel in einer starker Leipziger Mannschaft - auch er könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nich tso viele haben
Auf der anderen Seite ist er nicht gesetzt, dass Leipziger Mittelfeld wirklich voll mit guten Spielern - wie geht Rose weiter mit ihm um?

Davies verticken?
Eine weitere Idee wäre Davies zu verkaufen, er punktet am schlechtesten und könnte gegen ein Weiser getauscht werden.
So könnte ich Olmo und Silva behalten und im MF einfach einen 0,5´er zu Kamada machen.

Was meint ihr, wie schätzt ihr die drei Möglichkeiten ein bzw. was ist eure Meinung zu Silva und Olmo bzw. Davies?
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Winterwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

madebymyself hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 13:57 Moin in die Runde,

meine Frage:
was mit Olmo und Silva machen?

Mein Kader

Müller
Ndicka, Davies, Ginter (Sildilla)
Musiala, Götze, Olmo, Doan (Ahamada)
Thuram, Silva, Malen

Restgeld: 0,1 Millonen
Nach dem Deadlineday hatte ich mit Kamada für Olmo geholt, dass aber erstmal rückgängig gemacht.

Klar ist für mich:
Ndicka raus und Frimpong rein +0,1
Malen raus und Muaini rein +0,9

Aber was dann?
Ich würde gerne in jedem Fall Kamada wieder dazu nehmen, dafür fehlen mir aber 1 Mio.

Silva verticken?
Dann könnte ich mir für ihn einen Füllkrug, EMCM, Lukebakio, Moukoko etc. holen und im MF locker Kamada dazu
Aber Silva kommt langsam, RB richtig stark unter Rose, Silva könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nicht viele haben und keiner kaufen wird.
Auf der anderen Seite stand Silva lange hinter Werner und könnte dies ggf. wieder tun, dass wäre wieder viel Geld auf der Bank

Olmo verticken?
Ich könnte auch einfach Olmo verticken und daraus Kamada holen + zusätzlich noch ein Baumgartner, Kainz etc.
Olmo aber lange verletzt - nun ein überragendes Spiel in einer starker Leipziger Mannschaft - auch er könnte ein Unterschiedsspieler sein, den nich tso viele haben
Auf der anderen Seite ist er nicht gesetzt, dass Leipziger Mittelfeld wirklich voll mit guten Spielern - wie geht Rose weiter mit ihm um?

Davies verticken?
Eine weitere Idee wäre Davies zu verkaufen, er punktet am schlechtesten und könnte gegen ein Weiser getauscht werden.
So könnte ich Olmo und Silva behalten und im MF einfach einen 0,5´er zu Kamada machen.

Was meint ihr, wie schätzt ihr die drei Möglichkeiten ein bzw. was ist eure Meinung zu Silva und Olmo bzw. Davies?
Niko (aka Mr. Bundesliga) helfe ich doch gerne :wink:

Von deinen Spielern haben, Davies, Ndicka, Olmo, Silva und Malen nicht performt. Malen ist für mich der einzige, der zu 100% gehen muss. Davies, Olmo und Silva müssen alle zur WM und danach CL spielen, sind also ordentlich belastet (und vielleicht leidet darunter die Leistung dann auch weiter). Da alle Spieler teuer sind, würde ich 3 Stück aussortieren und noch einen 0,5er upgraden für mehr Breite im Kader.
Olmo traue ich das meiste zu, ich würde Malen, Silva und einen aus Ndicka/Davies aussortieren. Davies sehe ich über Ndicka, aber nicht deutlich. Allerdings bringt er auch mehr Geld, daher würde ich im Zweifelsfalle Davies verkaufen, wenn mir das "bessere" Wechsel ermöglicht.

Die Diskussion um die "Unterschiedsspieler" ist müßig. Es bringt dir nur etwas, wenn sich der Mainstream verletzt/komplett außer Form kommt und dein "Geheimtipp" performt. Natürlich freut es einen, wenn man einen guten und ungewöhnlichen Pick hat. Aber am Ende hilft es dir nichts, wenn du Niederlechner nimmst, er 130 Punkte in der Rückrunde macht, die Standard-Lösung Füllkrug aber eben auch.

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Jongleur11 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 14:17
Die Diskussion um die "Unterschiedsspieler" ist müßig. Es bringt dir nur etwas, wenn sich der Mainstream verletzt/komplett außer Form kommt und dein "Geheimtipp" performt. Natürlich freut es einen, wenn man einen guten und ungewöhnlichen Pick hat. Aber am Ende hilft es dir nichts, wenn du Niederlechner nimmst, er 130 Punkte in der Rückrunde macht, die Standard-Lösung Füllkrug aber eben auch.

Viele Grüße vom Armin
Hmm... nicht ganz.
Aber das erfordert eine tiefergehende Analyse wie es False10 immer betreibt. Der Mainstream - ich nehme Mal an Kolo Muani und Becker allen voran (Füllkrug haben bestimmt auch im September nicht übermäßig viele User geholt) können ja auch auf Normalform kommen. Es gilt zu analysieren wer überperformt hat und wer nicht. Sprich: Becker und Union haben in den letzten Wochen Tribut zollen müssen, ob Frankfurt jetzt überperformt oder ihre Leistung "Normalform" ist, weiß ich nicht - dafür müsste man ZDF heranziehen.

Aber... Silva werden tatsächlich nur die wenigsten haben und madebymyself beschreibt es gut. Seit Rose da ist, kommt Silva zunehmend in Fahrt. Hat er in der Hinrunde unterperformt? Ich würde sagen ja. Hier hat man sicherlich ein Upgradepotential, weil auch gesamt Leipzig unter TD unterperformt hatte.
Wenn man sich also zu einem Silva traut und Becker/Lücke nach wieder auf Normalform "zurückfallen" kann das schon sein, dass man im Vergleich zu seinen Kontrahenten besser punktet.

Auch ein gutes Beispiel ist doch Rutter. Einer der Notenbesten Stürmer, aber nicht ganz oben zu finden - weil noch zu wenig Scorer. Wenn man nun spekuliert, dass er in der RR auch die Buden macht, gibts hier auch ordentlich Punktepotential.

Aber das ist halt der Poker den man als Manager betreiben muss. :)
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 113
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: Winterwechsel

Beitrag von madebymyself »

Vielen Dank euch beiden,
genau das ist des Pudels Kern...

Wenn RB weiter das zeigt, was sie nun unter Rose angedeutet haben, dann werden sie
auf Platz zwei Enden und Bayerjäger Nummer 1 sein - dies halte ich für sehr wahrscheinlich!
Weniger einschätzen kann ich, welche Rolle dabei Olmo und Silva zukommt!
Beiden traue ich zu, mit entscheidende Faktoren für genau eine solche Entwicklung zu sein, beide können aber auch auf wenig Spielzeit kommen, oder je nach Leistung haupsächlich in CL und Pokal eingesetzt werden.

Daher sind Leipziger für mich durchaus Unterschiedsspieler, da sie so teuer sind, dass sie kaum jemand holen wird, der sie nicht bereits im Kader hatte....

schwierig, wohl einfach mal die WM abwarten...
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Winterwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 14:29 Hmm... nicht ganz.
Aber das erfordert eine tiefergehende Analyse wie es False10 immer betreibt. Der Mainstream - ich nehme Mal an Kolo Muani und Becker allen voran (Füllkrug haben bestimmt auch im September nicht übermäßig viele User geholt) können ja auch auf Normalform kommen. Es gilt zu analysieren wer überperformt hat und wer nicht. Sprich: Becker und Union haben in den letzten Wochen Tribut zollen müssen, ob Frankfurt jetzt überperformt oder ihre Leistung "Normalform" ist, weiß ich nicht - dafür müsste man ZDF heranziehen.

Aber... Silva werden tatsächlich nur die wenigsten haben und madebymyself beschreibt es gut. Seit Rose da ist, kommt Silva zunehmend in Fahrt. Hat er in der Hinrunde unterperformt? Ich würde sagen ja. Hier hat man sicherlich ein Upgradepotential, weil auch gesamt Leipzig unter TD unterperformt hatte.
Wenn man sich also zu einem Silva traut und Becker/Lücke nach wieder auf Normalform "zurückfallen" kann das schon sein, dass man im Vergleich zu seinen Kontrahenten besser punktet.

Auch ein gutes Beispiel ist doch Rutter. Einer der Notenbesten Stürmer, aber nicht ganz oben zu finden - weil noch zu wenig Scorer. Wenn man nun spekuliert, dass er in der RR auch die Buden macht, gibts hier auch ordentlich Punktepotential.

Aber das ist halt der Poker den man als Manager betreiben muss. :)
Ich glaube wir liegen da nicht so weit auseinander, es kam nur nicht so ganz rüber. Man hat hier häufiger den Eindruck, dass Punkte von "Unterschiedsspielern" mehr Wert sind wie andere. Jeder Punkt von jedem Spieler ist grundsätzlich erstmal gleich viel Wert. Und natürlich zahlt es sich aus, wenn Füllkrug nur noch 80 Punkte macht und Rutter dann die 140. Nur hat das etwas mit dem Potential, der Einschätzung des Spielers, Verletzungsanfälligkeit etc. zu tun. Holt Füllkrug eben auch die 140, bringt dir das nicht wirklich etwas (außer du hast Rutter schon im Kader und sparst damit einen Wechsel).
Ich sehe Silva nicht so "rosig" :angel:, trotz des Auftriebs von Leipzig. Warum, das würde jetzt vielleicht wieder eine halbe Seite füllen. Ich habe meine Entscheidung für die Abgabe der Spieler auf Grundlage aller mir zur Verfügung stehenden Infos getroffen und daher zu seiner Abgabe geraten. Ob ich damit recht habe, werden wir dann Ende Mai sehen. Ganz sicher bringt er finanziellen Spielraum, der andere gute Wechsel ermöglicht.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von Kick_Off »

So… Platz 1.377 mit 1022 Punkten. Damit bin ich soweit erstmal zufrieden 😀

Becker hab ich wieder gegen Malen zurück getauscht, damit ich 4 mal wechseln kann.

Hätte ich doch lieber Kolo Muani im September holen sollen, anstatt ihn.

Und Thuram statt Burkardt wäre auch die bessere Variante gewesen 🤨.

Meine Optionen für die Winterwechsel sind folgende:

Raus:
1. Prömel, Silas, Burkardt, Malen
2. Prömel, Silas, Burkadt, Malen
3. Prömel, Silas, Burkardt, Malen

Rein:
1. Wirtz, Tousart, Kolo Muani,Thuram
2. Grifo, Koné, Kolo Muani, Thuram
3. Bellingham, Fernandes, Kolo Muani, Thuram

Fernandes,Tousart und Koné wären jeweils der 5. im MF

Aber sind ja noch 2 Monate Zeit in der viel passieren kann…
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tastentoelpel »

Hat mal jemand etwas von Leitsch gehört? Könnte er zur Rückrunde wieder als BU auflaufen?
Tute mich schwer ihn abzugeben und einen weiteren BU zu holen. Würde lieber Widmer gegen Bense oder Frimpong tauschen. Widmer scheint wohl so langsam seinen Stammplatz an da Costa zu verlieren.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Jongleur11 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 14:47
Jongleur11 hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 14:29 Hmm... nicht ganz.
Aber das erfordert eine tiefergehende Analyse wie es False10 immer betreibt. Der Mainstream - ich nehme Mal an Kolo Muani und Becker allen voran (Füllkrug haben bestimmt auch im September nicht übermäßig viele User geholt) können ja auch auf Normalform kommen. Es gilt zu analysieren wer überperformt hat und wer nicht. Sprich: Becker und Union haben in den letzten Wochen Tribut zollen müssen, ob Frankfurt jetzt überperformt oder ihre Leistung "Normalform" ist, weiß ich nicht - dafür müsste man ZDF heranziehen.

Aber... Silva werden tatsächlich nur die wenigsten haben und madebymyself beschreibt es gut. Seit Rose da ist, kommt Silva zunehmend in Fahrt. Hat er in der Hinrunde unterperformt? Ich würde sagen ja. Hier hat man sicherlich ein Upgradepotential, weil auch gesamt Leipzig unter TD unterperformt hatte.
Wenn man sich also zu einem Silva traut und Becker/Lücke nach wieder auf Normalform "zurückfallen" kann das schon sein, dass man im Vergleich zu seinen Kontrahenten besser punktet.

Auch ein gutes Beispiel ist doch Rutter. Einer der Notenbesten Stürmer, aber nicht ganz oben zu finden - weil noch zu wenig Scorer. Wenn man nun spekuliert, dass er in der RR auch die Buden macht, gibts hier auch ordentlich Punktepotential.

Aber das ist halt der Poker den man als Manager betreiben muss. :)
Ich glaube wir liegen da nicht so weit auseinander, es kam nur nicht so ganz rüber. Man hat hier häufiger den Eindruck, dass Punkte von "Unterschiedsspielern" mehr Wert sind wie andere. Jeder Punkt von jedem Spieler ist grundsätzlich erstmal gleich viel Wert. Und natürlich zahlt es sich aus, wenn Füllkrug nur noch 80 Punkte macht und Rutter dann die 140. Nur hat das etwas mit dem Potential, der Einschätzung des Spielers, Verletzungsanfälligkeit etc. zu tun. Holt Füllkrug eben auch die 140, bringt dir das nicht wirklich etwas (außer du hast Rutter schon im Kader und sparst damit einen Wechsel).
Ich sehe Silva nicht so "rosig" :angel:, trotz des Auftriebs von Leipzig. Warum, das würde jetzt vielleicht wieder eine halbe Seite füllen. Ich habe meine Entscheidung für die Abgabe der Spieler auf Grundlage aller mir zur Verfügung stehenden Infos getroffen und daher zu seiner Abgabe geraten. Ob ich damit recht habe, werden wir dann Ende Mai sehen. Ganz sicher bringt er finanziellen Spielraum, der andere gute Wechsel ermöglicht.
Ja verständlich erläutert und bin da deiner Meinung.
Zu Silva (habe ihn ja auch) bin ich geteilter Meinung. madebymyself macht sich ja Gedanken hinsichtlich der Rolle für Silva bei RBL's Rückrunde. Nun. Ich weiß nicht was Rose im Detail plant. Was ich so als Laie aber mitbekomme ist, dass er Silva konsequent und immer wenn er zu ihm gefragt wird in höchsten Tönen von ihm spricht. Zuletzt wurde Werner immer ja mal wieder als LA aufgestellt und Silva/Nkunku in vorderster Linie. Auch ein Modell für die Zukunft? Dann finde ich persönlich, dass RBL mit Silva viel mehr Kombinationsspiel im letzten Drittel vollführen kann (bestes Beispiel der Assist zum 2:1 gg Bremen). Das ist mit Werner schlichtweg nicht möglich, der hat seine Stärken in ganz anderen Bereichen. Allerdings kommt Silvas Skillset dem Star Nkunku wesentlich mehr zugute.

Ergo: Für mich spricht eigentlich viel für Silva in der RR, aber basierend auf Eindrücken eines Managers der ihn hat. Und dennoch ist er in meiner heutigen "Bauch"Aufstellung rausrotiert. (Nkunku rein :drinkingdrunk: ) Ich bin halt kein Taktikfuchs der jetzt Roses Fußball analysieren kann, um eine qualitative Aussage zu treffen welche Rolle Silva spielt sobald Werner wieder fit ist.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!