Winterwechsel

matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Winterwechsel

Beitrag von matzinho10 »

Ich mach hier mal den Anfang... :welcomewave:

mein momentaner Kader:

Flekken - Ginter, N´Dicka, Davies (Sildillia) - Kimmich, Koné, Lindström, Brandt, Kyereh (Ahamada) - Thuram, Moukoko (Azmoun, Burgzorg)


gesetzt für die RR sind: Flekken, Ginter, Davies, Kimmich, Lindström, Olmo (per Rückholoption für Brandt) und Moukoko + Kolo Muani

sichere Abgänge: N´Dicka, Kyereh, Azmoun, (Brandt, da ich Olmo zurückhole) + x (Koné, Thuram oder 0,5er - siehe Varianten)

sicherer Zugang: Kolo Muani + 3 x (siehe Varianten unten)


Variante a) Frimpong, Dahoud, Maina und Kolo Muani rein; Koné + die sicheren Abgänge raus

---> Flekken - Frimpong, Ginter, Davies (Sildillia) - Kimmich, Dahoud, Lindström, Olmo (Maina, Ahamada) - Thuram, Moukoko,

Kolo Muani (Burgzorg)


Variante b) Frimpong, Dahoud, Choupo-Moting und Kolo Muani rein; Thuram + die sicheren Abgänge raus

---> Flekken - Frimpong, Ginter, Davies (Sildillia) - Kimmich, Dahoud, Lindström, Olmo (Koné, Ahamada) - Choupo-Moting, Moukoko,

Kolo Muani (Burgzorg)


Variante c) Frimpong, Weiser oder van de Ven, Felix Nmecha und Kolo Muani rein; 0,5er in der Abwehr + die sicheren Abgänge raus

---> Flekken - Frimpong, Ginter, Davies (Weiser/ van de Ven + Sildillia) - Kimmich, Koné, Lindström, Olmo (F. Nmecha, Ahamada) - Thuram,

Moukoko, Kolo Muani (Burgzorg)


Variante d) Weiser, van de Ven, Dahoud und Kolo Muani rein; 0,5er in der Abwehr + die sicheren Abgänge raus

---> Flekken - Weiser, Ginter, Davies (van de Ven + Sildillia) - Kimmich, Dahoud, Lindström, Olmo (Koné, Ahamada) - Thuram, Moukoko,

Kolo Muani (Burgzorg)



Habe lange zu Variante a) tendiert - Koné drängt sich allerdings durch eine extrem starke Leistung am 15. Spieltag wieder auf...

Bei a) und b) hätte ich eben das Risiko mit dem einzigen BU Sildillia in der Abwehr in eine lange RR zu gehen...

Bei c) fiele Dahoud - von dem ich persönlich sehr viel halte - leider weg, bei d) wäre es Frimpong, auf den ich sehr ungerne verzichten würde!

Bei c) allerdings habe ich mehr Wechsel-/ Systemoptionen, bei d) sehe ich sogar den Vorteil einer quantitativ und qualitativ maximalen

Flexibilität für eine lange RR...



Was meint ihr?


Grüße matzinho
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

Ich wäre bei Variante C, zum einen weil du mindestens einen safen BU für die Abwehr hast und ich zum anderen nicht so viel von Dahoud halte. Da gäbe es für mich attraktivere Alternativen in dem Preissegment (Kamada, Doan).

Kolo Muani wird bei mir auch ganz sicher für Azmoun ins Team rücken und Musiala werde ich irgendwie ins Mittelfeld einbauen.
In der Abwehr werde ich wohl mit Ito als einzigen BU in die RR gehen. Stammplatz unsicher aber Sosa soll noch zu Geld gemacht werden und Ito dafür den Posten als LV übernehmen - mal schauen
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Winterwechsel

Beitrag von Valhalla »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 14:30 Ich wäre bei Variante C, zum einen weil du mindestens einen safen BU für die Abwehr hast und ich zum anderen nicht so viel von Dahoud halte. Da gäbe es für mich attraktivere Alternativen in dem Preissegment (Kamada, Doan).
!!!!!!!!!!!!

Sehe ich genauso, ausser du würdest bei Dahoud wen anderes wählen, dann wäre d) auch gut, nur fehlt da leider Frimpong, falls er weiter so punktet...
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Winterwechsel

Beitrag von matzinho10 »

Ok, wäre eben auch mehr Anti-Mainstream mit Dahoud - den werden nicht viele haben und könnte sich an der Seite von Bellingham schon festspielen und auch konstant punkten (was bei Koné ein wenig fehlt!), wobei es ja eben auch die zwei Optionen zusammen mit Koné gäbe :mrgreen: :smokingjoint:

Kainz und Doan werden das Punkteniveau kaum halten schätze ich; Kamada eher (ob er aber wieder so viele Tore schießt, halte ich für mehr als fraglich), aber hab eben mit Lindström und Kolo schon zwei offensive Frankfurter drin und außerdem hat den gefühlt eh jeder zweite Manager in der RR...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung, in welchen Mannschaftsteilen ihr wechseln würdet. Ich habe einen Winterwechsel gemacht, es bleiben also noch drei.

Mein Team

Tor: Rönnow, Grill, Busk

Abwehr: Ito, Mavropanos, Leitsch, Toure, Sildilla, Eitschberger

Mittelfeld: Gnabry, Musiala, Knauff, Doan, Fraulo, Egloff, Millot, Ahamada

Sturm: Schick, Becker, Thuram, Borges Sanches, Dietz

Variante 1 und das offensichtlichste:

Schick, Leitsch und Touré (also 1x Sturm und 2x Abwehr)

Hier könnte ich drei schwache Spieler durch gute Spieler austauschen und könnte mir zwei torgefährliche Abwehrspieler holen. Hier wäre ich sehr flexibel und könnte auch mit vier Leuten in der Abwehr spielen, kann aber halt das Mittelfeld nicht verstärken.

Variante 2: Schick, Fraulo, Leitsch (also 1x Sturm, Mittelfeld und Abwehr)

Bei dieser Variante müsste ich zwar Toure behalten, könnte aber im Mittelfeld noch jemand Starken holen wie z.B. Lindholm. Abwehr sollte auch so einigermaßen stark sein.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Winterwechsel

Beitrag von matzinho10 »

Variante 2, um wie du sagst noch einen im MF holen zu können...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich finde in diesem Jahr sind die Winterwechsel ziemlich unspektakulär und so langweilig wie selten, da es einfach drei ganz klare Kandidaten in jedem Mannschaftsteil gibt, an denen fast keiner vorbeikommen dürfte. Deshalb werden sich die Teams in der Rückrunde schon sehr ähneln.

Mittelfeld: Musiala
Abwehr: Frimpong
Sturm: Kolo Muani

Die drei Jungs dürften vollkommen zu recht nahezu in jeden Kader fließen, in dem sie bislang noch nicht vorhanden sind. Abheben kann man sich in der Rückrunde mit diesen Wechseln dann nicht mehr, verliert aber auch keine Punkte mehr auf die Teams, die bereits oben stehen, es sei denn, einer der Jungs würde sich in der Rückrunde verletzen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:45 Ich finde in diesem Jahr sind die Winterwechsel ziemlich unspektakulär und so langweilig wie selten, da es einfach drei ganz klare Kandidaten in jedem Mannschaftsteil gibt, an denen fast keiner vorbeikommen dürfte. Deshalb werden sich die Teams in der Rückrunde schon sehr ähneln.

Mittelfeld: Musiala
Abwehr: Frimpong
Sturm: Kolo Muani

Die drei Jungs dürften vollkommen zu recht nahezu in jeden Kader fließen, in dem sie bislang noch nicht vorhanden sind. Abheben kann man sich in der Rückrunde mit diesen Wechseln dann nicht mehr, verliert aber auch keine Punkte mehr auf die Teams, die bereits oben stehen, es sei denn, einer der Jungs würde sich in der Rückrunde verletzen.
P.S.: Spannend wird es dann eher für die Teams, die bereits zwei oder sogar schon alle drei Jungs in ihren Reihen haben. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:45 Ich finde in diesem Jahr sind die Winterwechsel ziemlich unspektakulär und so langweilig wie selten, da es einfach drei ganz klare Kandidaten in jedem Mannschaftsteil gibt, an denen fast keiner vorbeikommen dürfte. Deshalb werden sich die Teams in der Rückrunde schon sehr ähneln.

Mittelfeld: Musiala
Abwehr: Frimpong
Sturm: Kolo Muani

Die drei Jungs dürften vollkommen zu recht nahezu in jeden Kader fließen, in dem sie bislang noch nicht vorhanden sind. Abheben kann man sich in der Rückrunde mit diesen Wechseln dann nicht mehr, verliert aber auch keine Punkte mehr auf die Teams, die bereits oben stehen, es sei denn, einer der Jungs würde sich in der Rückrunde verletzen.
Dann kann ich ja meinen ersten Wechsel verraten, Muani wird definitiv kommen und das ist schon länger klar :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:45 Ich finde in diesem Jahr sind die Winterwechsel ziemlich unspektakulär und so langweilig wie selten, da es einfach drei ganz klare Kandidaten in jedem Mannschaftsteil gibt, an denen fast keiner vorbeikommen dürfte. Deshalb werden sich die Teams in der Rückrunde schon sehr ähneln.

Mittelfeld: Musiala
Abwehr: Frimpong
Sturm: Kolo Muani

Die drei Jungs dürften vollkommen zu recht nahezu in jeden Kader fließen, in dem sie bislang noch nicht vorhanden sind. Abheben kann man sich in der Rückrunde mit diesen Wechseln dann nicht mehr, verliert aber auch keine Punkte mehr auf die Teams, die bereits oben stehen, es sei denn, einer der Jungs würde sich in der Rückrunde verletzen.
…und dann kam Grifo!!! :wtf: :roll: :facepalm:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Winterwechsel

Beitrag von ChrisDangerous »

Hab Muani für Tiago Tomas im September geholt..
Muani wird auf jeden Fall weiter verpflichtet, aber für Malen 😁
Sané steht bei mir auf der Einkaufsliste weit oben, da muss ich nur schauen, wie ich ihn finanziere.
Abgänge stehen ziemlich sicher fest mit Leitsch, Prömel, Malen und Kramaric.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:52
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:45 Ich finde in diesem Jahr sind die Winterwechsel ziemlich unspektakulär und so langweilig wie selten, da es einfach drei ganz klare Kandidaten in jedem Mannschaftsteil gibt, an denen fast keiner vorbeikommen dürfte. Deshalb werden sich die Teams in der Rückrunde schon sehr ähneln.

Mittelfeld: Musiala
Abwehr: Frimpong
Sturm: Kolo Muani

Die drei Jungs dürften vollkommen zu recht nahezu in jeden Kader fließen, in dem sie bislang noch nicht vorhanden sind. Abheben kann man sich in der Rückrunde mit diesen Wechseln dann nicht mehr, verliert aber auch keine Punkte mehr auf die Teams, die bereits oben stehen, es sei denn, einer der Jungs würde sich in der Rückrunde verletzen.
Dann kann ich ja meinen ersten Wechsel verraten, Muani wird definitiv kommen und das ist schon länger klar :wink:
Muani war mein Sptemberwechsel, der darf wohl bleiben, Musiala habe ich schon und Frimpong werde ich nicht einkaufen.
Frimpong sehe ich nicht als Must Have, wir werden sehen ob ich mich irre.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Winterwechsel

Beitrag von Quraph »

Ich habe mal eine generelle Frage, sorry schon mal, wurde sicher schon mehrfach irgendwo diskutiert.

Ich habe einen Wechsel bereits gemacht und Kainz für Olmo getauscht.
Kann ich diesen Wechsel jetzt rückgängig machen und hätte dann wieder 4 Optionen und weiter gefragt - könnte ich dann auch wieder Kainz kaufen (macht das überhaupt Sinn 🤣?)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 18:01
glocke hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 17:52

Dann kann ich ja meinen ersten Wechsel verraten, Muani wird definitiv kommen und das ist schon länger klar :wink:
Muani war mein Sptemberwechsel, der darf wohl bleiben, Musiala habe ich schon und Frimpong werde ich nicht einkaufen.
Frimpong sehe ich nicht als Must Have, wir werden sehen ob ich mich irre.
Ea gab ja auch schon einige "Must-have", die dann nicht zündeten. Bailey z. B.

Man muss immer das ganze Team sehen, Grifo z. B. sehe ich nicht viel schlechter als Musiala, wenn überhaupt. Also nur managertechnisch gesehen natürlich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6597
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Quraph hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 18:06 Ich habe mal eine generelle Frage, sorry schon mal, wurde sicher schon mehrfach irgendwo diskutiert.

Ich habe einen Wechsel bereits gemacht und Kainz für Olmo getauscht.
Kann ich diesen Wechsel jetzt rückgängig machen und hätte dann wieder 4 Optionen und weiter gefragt - könnte ich dann auch wieder Kainz kaufen (macht das überhaupt Sinn 🤣?)
Ja, du kannst den Wechsel rückgängig machen und 4x neu tauschen, selbst Kainz kannst du dann nochmal holen.
Zuletzt geändert von glocke am Sonntag 13. November 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Winterwechsel

Beitrag von Quraph »

Ok cool danke für die schnelle Info ☀️
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bei Frimpong als Must Have bin ich mir sehr unsicher für die Verteidigung. Ich hätte eher gesagt Upamecano, der einfach mega diese Saison spielt und eigentlich nur die Standardtore fehlen und die deutlich sichere Variante zu Frimpong ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Winterwechsel

Beitrag von matzinho10 »

Das Thema bei Frimpong ist eben, dass er im Prinzip im rechten Mittelfeld spielt und zusammen auf einer Seite mit Diaby für unheimlich viel Tempo und Torgefahr sorgen kann... Mit Wirtz wird zwar wieder mehr übers Zentrum laufen, doch davon müsste die Mannschaft und auch noch einmal Frimpong profitieren (einzig die SdS-Awards dürften weniger werden)...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 18:18 Bei Frimpong als Must Have bin ich mir sehr unsicher für die Verteidigung. Ich hätte eher gesagt Upamecano, der einfach mega diese Saison spielt und eigentlich nur die Standardtore fehlen und die deutlich sichere Variante zu Frimpong ist.
Eine sichere Varinante gibt es nicht, aber ich wäre auch eher bei Upamecano, muss man sich nur leisten können oder wollen.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

matzinho10 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 18:25 Das Thema bei Frimpong ist eben, dass er im Prinzip im rechten Mittelfeld spielt und zusammen auf einer Seite mit Diaby für unheimlich viel Tempo und Torgefahr sorgen kann... Mit Wirtz wird zwar wieder mehr übers Zentrum laufen, doch davon müsste die Mannschaft und auch noch einmal Frimpong profitieren (einzig die SdS-Awards dürften weniger werden)...
Du kannst machen, was du meinst. Ich denke Bayern wird eher in der Rückrunde seltener Unentschieden spielen und die SDS werden bei Bayer eher ein wieder erstarkter Schick, Wirtz und Diaby holen. Während bei Upamecano nichts dagegen spricht, dass er die gleichen Punkte auch in der Rückrunde Holt. Er hat ja jetzt schon fast genauso viele Punkte wie Frimpong.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Sehe den Kolo Muani nicht als Must have. Was ist mit Choupo oder Füllkrug? Frimpong ist stark (hätte ich mal lieber drin gelassen) aber war ist mit Kabak oder Bensebaini?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Winterwechsel

Beitrag von chaka »

Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

brob hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 18:45 Sehe den Kolo Muani nicht als Must have. Was ist mit Choupo oder Füllkrug? Frimpong ist stark (hätte ich mal lieber drin gelassen) aber war ist mit Kabak oder Bensebaini?
Kolo Muani ist in dem Preissegment m.M.n. schon ein Must have.
Auch wenn ich als Bremen-Fan hoffe, dass Lücke weiter so trifft, glaube ich nicht an eine ähnlich starke RR. Bei Choupo wäre mir die Gefahr zu groß, dass er wieder in die zweite Reihe rückt, obwohl er in den letzten Spielen mächtig Eigenwerbung betrieben hat.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

chaka hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 19:26 Wer plant von Euch mit Wirtz als Winterwechsel?
Kann für die RR der Unterschiedsspieler sein, ist aber für mich ein zu teures Gamble.
Nach der langen Verletzungspause wird er sicherlich das ein oder andere Spiel brauchen um wieder das Niveau der Vorsaison zu erreichen
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Winterwechsel

Beitrag von chaka »

Bis zur RR sind aber noch 10 Wochen Zeit. Da gibt es genug Gelegenheit sich einzuspielen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)