Winterwechsel

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Bei einigen hatte ich ja Bellingham als Abgang gelesen, für mich bisher einer der stärksten bei der WM, gerade wieder überragend unterwegs gg. Senegal.

Da müsste man fast eher überlegen, ihn zu holen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Winterwechsel

Beitrag von EFO »

Bellingham hatte gegen Senegal genau 2 Szenen, einmal in Hälfte 1 als er von einem Senegalesen im Mittelfeld gefoult wurde und in Hälfte 2 als er ein Tor vorbereitete. Ansonsten sehr unauffällig wie das gesamte Spiel der Engländer.

Gegen Frankreich gibt das eine richtige Klatsche. Mein Tipp lautet 5:1 samt 3er Pack Mbappe.

Da es laut Quellen aus dem BVB Umfeld Zoff wegen Bellingham in der Kabine gibt würde ich ihn abgeben. Für mich als Managerkonkurrent ermutige ich die Leute allerdings ihn zu behalten damit er weitere Unruhe in die Mannschaft bringt und so die CL Teilnahme des BVB gefährdet. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von Bondscoach »

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... :wtf:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 01:05 Bellingham hatte gegen Senegal genau 2 Szenen, einmal in Hälfte 1 als er von einem Senegalesen im Mittelfeld gefoult wurde und in Hälfte 2 als er ein Tor vorbereitete. Ansonsten sehr unauffällig wie das gesamte Spiel der Engländer.

Gegen Frankreich gibt das eine richtige Klatsche. Mein Tipp lautet 5:1 samt 3er Pack Mbappe.

Da es laut Quellen aus dem BVB Umfeld Zoff wegen Bellingham in der Kabine gibt würde ich ihn abgeben. Für mich als Managerkonkurrent ermutige ich die Leute allerdings ihn zu behalten damit er weitere Unruhe in die Mannschaft bringt und so die CL Teilnahme des BVB gefährdet. :wink:

Lg EFO
Das er das 2. Tor auch noch überragend eingeleitet hat, wurde aber schon gesehen oder?

Für mich definitiv der SdS.

Das mit Frankreich sehe ich ähnlich, obs ne Klatsche wird, weiß ich allerdings nicht. Für mich waren die aber sowieso schon vor der WM mit weitem Abstand der klare Favorit auf den Titel. Ich sehe hier einfach keine Mannschaft, die auch nur ansatzweise von der Qualität im Kader mithalten kann. Das einzige gute ist, dass in einem Spiel dann doch Überraschungen möglich sind, aber mich würde es trotzdem wundern, wenn am Ende ein anderer Weltmeister als Frankreich rauskommt...

PS: Der Ausfall von Benzema war so komisch es klingt sogar gut für Frankreich, weil so der aktuell beste Offensivspieler der Welt (Mbappé) deutlich mehr Aktionen hat.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Winterwechsel

Beitrag von McGi87 »

EFO hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 01:05 Bellingham hatte gegen Senegal genau 2 Szenen, einmal in Hälfte 1 als er von einem Senegalesen im Mittelfeld gefoult wurde und in Hälfte 2 als er ein Tor vorbereitete. Ansonsten sehr unauffällig wie das gesamte Spiel der Engländer.

Gegen Frankreich gibt das eine richtige Klatsche. Mein Tipp lautet 5:1 samt 3er Pack Mbappe.

Da es laut Quellen aus dem BVB Umfeld Zoff wegen Bellingham in der Kabine gibt würde ich ihn abgeben. Für mich als Managerkonkurrent ermutige ich die Leute allerdings ihn zu behalten damit er weitere Unruhe in die Mannschaft bringt und so die CL Teilnahme des BVB gefährdet. :wink:

Lg EFO
Moin! Denke zwar auch, dass es zwischen Frankreich und England enden wird wie im Hundertjährigen Krieg, von einer Klatsche für die Tommies gehe ich allerdings nicht aus.

Insgesamt sehe ich auch so, dass sich Frankreich eigentlich nur selbst schlagen kann, aber genau da liegt das Problem: Die spielen ab und zu defensiv mit sehr hohem Risiko, wenn das mal ne Mannschaft vernünftig ausnutzen kann, dann klingelt`s bei Saint Loris im Kasten..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2182
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Winterwechsel

Beitrag von j.ko »

Man muss auch nicht jeden Kommentar hier für voll nehmen.

Mein Wm Favorit war 🇫🇷 nicht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Winterwechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

j.ko hat geschrieben: Montag 5. Dezember 2022, 20:16 Man muss auch nicht jeden Kommentar hier für voll nehmen.

Mein Wm Favorit war 🇫🇷 nicht.
Richtig!
Experten wie meine Wenigkeit würden eh auf Brasilien wetten. Ich persönlich habe noch keine bessere Mannschaft im Turnier gesehen. Und glaub mir, ich habe alle Spiele aufmerksam verfolgt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Skankhunt42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 12:09

Re: Winterwechsel

Beitrag von Skankhunt42 »

Meine Winterzugänge sind folgende:
Lukebakio, Nkunku und Weiser

Durch die Verletzung von Nkunku und die (bisher) noch unklare Ausfallzeit mache ich mir Gedanken zu alternativen Transfers. Eine Idee wäre folgende:
Alle wieder verkaufen und Thuram, Diaby und Bensebaini holen.
Was meint ihr? Ich werde auf jeden fall noch bis kurz vor Transferfensterschluss warten, was bei Nkunku noch rauskommt, aber wie seht ihr meinen Notfallplan? Budget, wenn alle Wintertransfers wieder verkauft werden, ist 11,5 Mio.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2873
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

Skankhunt42 hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 13:06 Meine Winterzugänge sind folgende:
Lukebakio, Nkunku und Weiser

Durch die Verletzung von Nkunku und die (bisher) noch unklare Ausfallzeit mache ich mir Gedanken zu alternativen Transfers. Eine Idee wäre folgende:
Alle wieder verkaufen und Thuram, Diaby und Bensebaini holen.
Was meint ihr? Ich werde auf jeden fall noch bis kurz vor Transferfensterschluss warten, was bei Nkunku noch rauskommt, aber wie seht ihr meinen Notfallplan? Budget, wenn alle Wintertransfers wieder verkauft werden, ist 11,5 Mio.
Kleiner Tipp, schreib mal dein ganzes Team hier rein, am besten noch mit den Spielerpreisen.
Und noch ein Tipp, nicht alles was hier geschrieben wird, ist vollkommen richtig, das kann es auch nicht sein.
Du bist der Manager von deinem Team und musst mit den Wechseln zufrieden sein.
Von den anderen bekommst Du gerne Anregungen und Vorschläge, aber die optimalen Wechsel zu finden ist schon auch ein Stück weit Glück.
Dann wäre auch noch interessant auf welchem Platz dein Team jetzt steht und ob Du mit Risiko spielen möchtest oder musst.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Winterwechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich wechsele im Winter nur 3 Spieler.
Ist das dumm, arrogant oder einfach nur clever?

Mein Team der Vorrunde seht ihr hier: viewtopic.php?p=176225#p176225

Winterwechsel war Musiala für Olmo.

Ich bin ganz Ohr. Meinungen?


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 20:48 Ich wechsele im Winter nur 3 Spieler.
Ist das dumm, arrogant oder einfach nur clever?

Mein Team der Vorrunde seht ihr hier: viewtopic.php?p=176225#p176225

Winterwechsel war Musiala für Olmo.

Ich bin ganz Ohr. Meinungen?


Sportliche Grüße in die Runde
Du machst dein September-Wechsel rückgängig und wechselst nur 3x?
Oder lässt du diesen Wechsel bestehen und wechselst noch 3x, dann wären es ja trotzdem 4 Wechsel?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Winterwechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

glocke hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 21:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 20:48 Ich wechsele im Winter nur 3 Spieler.
Ist das dumm, arrogant oder einfach nur clever?

Mein Team der Vorrunde seht ihr hier: viewtopic.php?p=176225#p176225

Winterwechsel war Musiala für Olmo.

Ich bin ganz Ohr. Meinungen?


Sportliche Grüße in die Runde
Du machst dein September-Wechsel rückgängig und wechselst nur 3x?
Oder lässt du diesen Wechsel bestehen und wechselst noch 3x, dann wären es ja trotzdem 4 Wechsel?!?
Mit Winterwechsel meinte ich natürlich den Wechsel im September. Sorry, mein Fehler.
Musiala bleibt, Olmo geht ... Also nur noch 3 Wechsel. Oder doch lieber vier? Dafür müssten dann allerdings andere Protagonisten mein Mittelfeld verlassen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von Bondscoach »

Eigentlich hast ja mit deinem kompletten Sturm und Toure 4 andere Baustellen als Olmo abzugeben. Aber wenn du Musiala als Must ansiehst, musst du das halt :wink:
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Queroolant »

September-Wechsel rückgängig machen und den kompletten Sturm plus Toure' wechseln. Meine Empfehlung.
Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 21:47 Eigentlich hast ja mit deinem kompletten Sturm und Toure 4 andere Baustellen als Olmo abzugeben. Aber wenn du Musiala als Must ansiehst, musst du das halt :wink:
Ich bin mir bei Olmo aber auch nicht so sicher, ob der wirklich richtig zünden wird. Da ist Musiala aktuell schon ne andere Hausnummer, deswegen verstehe ich den Transfer.

Mit dem Mittelfeld wird er wohl bevorzugt 3-5-2 spielen wollen, daher wäre es sicherlich ne Option, Burkardt zu behalten.

In der Abwehr wäre ein Wechsel in Sachen Risikominimierung ebenfalls hilfreich.

Daher würde ich wohl Musiala holen + 1x Abwehr und 2x Sturm wechseln:

So z. B.
Toure -> Kabak -0,6
Hofmann -> Choupo-Moting -0,2
Malen -> Muani +0,9

Rönnow
Frimpong, Ginter, Weiser (KABAK)
Gnabry, MUSIALA, Hofmann, Doan, Lindström
MUANI, CHOUPO-MOTING (Burkardt)

War jetzt ohne langes Überlegen zusammengestellt, man könnte natürlich auch über andere Spieler wie Moukoko usw. nachdenken, dann wären es nur 2 Bayernspieler. Aber schlecht sieht das nicht aus und Alternativen ebenfalls vorhanden, was aber auch gefährlich sein kann.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Queroolant »

Dagegen spricht sicherlich das man nicht weiß, wann Burkhardt wieder spielen kann und er so lange mit nur einem Back-up auskommen muss. Und Olmo kann verletzungsfrei durchaus mit Bambi mithalten... Was veranlasst dich, an Olmo zu zweifeln?
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Winterwechsel

Beitrag von Queroolant »

Ok, sehe gerade, Ahamada ist auch noch da... dann sicher auch deine Überlegungen eine Option.
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 17:15 Dagegen spricht sicherlich das man nicht weiß, wann Burkhardt wieder spielen kann und er so lange mit nur einem Back-up auskommen muss. Und Olmo kann verletzungsfrei durchaus mit Bambi mithalten... Was veranlasst dich, an Olmo zu zweifeln?
Omo ist ein Guter, ich weiß nur nicht, ob seine Scorer ausreichend sind. Musiala ist für mich halt einfach mit das größte Talent aktuell, von daher kann ich seine Überlegung verstehen.

Bei Olmo überlege ich ja selbst, weil ich da aktuell einen anderen Leipziger bevorzugen würde. Ist halt immer ne Gratwanderung und kann auch schief gehen, aber jeder von uns versucht das Maximum rauszuholen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2873
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 21:29
glocke hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 21:11

Du machst dein September-Wechsel rückgängig und wechselst nur 3x?
Oder lässt du diesen Wechsel bestehen und wechselst noch 3x, dann wären es ja trotzdem 4 Wechsel?!?
Mit Winterwechsel meinte ich natürlich den Wechsel im September. Sorry, mein Fehler.
Musiala bleibt, Olmo geht ... Also nur noch 3 Wechsel. Oder doch lieber vier? Dafür müssten dann allerdings andere Protagonisten mein Mittelfeld verlassen.


MfG
b_p_k
Hast Du noch Restbudget oder waren die 0,2 von Olmo zu Musiala alles?

September Wechsel stornieren, zweimal Hofmann, Malen und Touré raus = 10,9 + Restbudget.
Musiala rein, für die anderen 3 Spieler freie Auswahl.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Winterwechsel

Beitrag von bolz_platz_kind »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 19:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 21:29

Mit Winterwechsel meinte ich natürlich den Wechsel im September. Sorry, mein Fehler.
Musiala bleibt, Olmo geht ... Also nur noch 3 Wechsel. Oder doch lieber vier? Dafür müssten dann allerdings andere Protagonisten mein Mittelfeld verlassen.


MfG
b_p_k
Hast Du noch Restbudget oder waren die 0,2 von Olmo zu Musiala alles?

September Wechsel stornieren, zweimal Hofmann, Malen und Touré raus = 10,9 + Restbudget.
Musiala rein, für die anderen 3 Spieler freie Auswahl.
Erst mal vielen Dank für die verschiedenen Gedankengänge einiger User hier. Natürlich auch an dich. Und nein, kein Restbudget mehr vorhanden. Die 0,2 Millionen waren alles, was ich im September sinnlos verprassen konnte. :grin:
Meine Tendenz geht in die Richtung von glocke, nur ohne Choupo-Moting. Dem Braten traue ich einfach nicht. Auch Moukoko ist bei mir ab heute aus dem Spiel. Der ist wahrscheinlich in Gedanken längst schon weg ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2873
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 20:01
Garnet hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 19:03

Hast Du noch Restbudget oder waren die 0,2 von Olmo zu Musiala alles?

September Wechsel stornieren, zweimal Hofmann, Malen und Touré raus = 10,9 + Restbudget.
Musiala rein, für die anderen 3 Spieler freie Auswahl.
Erst mal vielen Dank für die verschiedenen Gedankengänge einiger User hier. Natürlich auch an dich. Und nein, kein Restbudget mehr vorhanden. Die 0,2 Millionen waren alles, was ich im September sinnlos verprassen konnte. :grin:
Meine Tendenz geht in die Richtung von glocke, nur ohne Choupo-Moting. Dem Braten traue ich einfach nicht. Auch Moukoko ist bei mir ab heute aus dem Spiel. Der ist wahrscheinlich in Gedanken längst schon weg ...


MfG
b_p_k
Viel Erfolg mit deinen Wechseln.

Ich freue mich über jedes Team ohne Olmo, mal sehen ob die Freude bis zum Saisonende anhält. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:48
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:39

„„Sport Bild“: Thuram darf für sieben Millionen Euro wechseln
Und was Thuram betrifft, bleibt die weitere Zukunft unabhängig vom kolportierten Absprung der Bayern ungewiss. Neben den Süddeutschen wurden und werden regelmäßig weitere Klubs als Interessenten gehandelt. Darunter fallen etwa Inter Mailand, Atlético Madrid, Olympique Marseille oder Newcastle.

Ex-Villarreal-Coach Unai Emery, seit Neuestem Trainer von Aston Villa, soll auch ein Auge auf den Borussen geworfen haben, wie die L’Équipe unlängst vermeldete. Und ein namentlich nicht genannter Klub aus den Top 5 Englands sei bereit, im Winter ein Angebot zu machen. Reichen sieben Millionen Euro? Laut Sport Bild ist das jedenfalls der Betrag, für den Thuram gehen kann.“

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/marcu ... rn-330150/
Und ich bleibe dabei, es ist unrelevant was Gladbach will. Solange Thuram nicht wechseln möchte, könnten die auch nur 3 Millionen verlangen.

Ich gehe immer noch von einem ablösefreien Wechsel im Sommer aus mit ordentlich Handgeld für Thuram.

Und ganz ehrlich, wenn man seinen besten Spieler für 7 Millionen abgeben möchte, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen..
„Aber viel spricht dafür, dass er sein Vereinstrikot nach dem Finale gegen Argentinien nie mehr anziehen wird.“

Quelle: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... ogle.de%2F
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 16:45
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:48

Und ich bleibe dabei, es ist unrelevant was Gladbach will. Solange Thuram nicht wechseln möchte, könnten die auch nur 3 Millionen verlangen.

Ich gehe immer noch von einem ablösefreien Wechsel im Sommer aus mit ordentlich Handgeld für Thuram.

Und ganz ehrlich, wenn man seinen besten Spieler für 7 Millionen abgeben möchte, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen..
„Aber viel spricht dafür, dass er sein Vereinstrikot nach dem Finale gegen Argentinien nie mehr anziehen wird.“

Quelle: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... ogle.de%2F
Favorit auf die Verpflichtung von Thuram ist übrigens Inter Mailand.

Quelle: https://neunzigplus.de/bundesliga/thura ... el-winter/
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 16:45
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:48

Und ich bleibe dabei, es ist unrelevant was Gladbach will. Solange Thuram nicht wechseln möchte, könnten die auch nur 3 Millionen verlangen.

Ich gehe immer noch von einem ablösefreien Wechsel im Sommer aus mit ordentlich Handgeld für Thuram.

Und ganz ehrlich, wenn man seinen besten Spieler für 7 Millionen abgeben möchte, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen..
„Aber viel spricht dafür, dass er sein Vereinstrikot nach dem Finale gegen Argentinien nie mehr anziehen wird.“

Quelle: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... ogle.de%2F
Ich bin gespannt, ob es wirklich so kommt. Im Sommer hat sich das ja ähnlich konkret angehört und ist nichts passiert.

Wenn es doch so kommen sollte, werde ich meine Abwehr wohl so lassen und 3x im Sturm + 1x im MF wechseln...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Adieu Thuram?!

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 17. Dezember 2022, 16:45
glocke hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 12:48

Und ich bleibe dabei, es ist unrelevant was Gladbach will. Solange Thuram nicht wechseln möchte, könnten die auch nur 3 Millionen verlangen.

Ich gehe immer noch von einem ablösefreien Wechsel im Sommer aus mit ordentlich Handgeld für Thuram.

Und ganz ehrlich, wenn man seinen besten Spieler für 7 Millionen abgeben möchte, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen..
„Aber viel spricht dafür, dass er sein Vereinstrikot nach dem Finale gegen Argentinien nie mehr anziehen wird.“

Quelle: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... ogle.de%2F
Käme nicht komplett überraschend, aber erfreut bin ich trotzdem nicht…
Muss meine bis jetzt favorisierte Winterwechselvariante, in der ich Upamecano und Frimpong geholt hätte, wohl doch in die Tonne
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA