Winterwechsel

Goap35
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 09:50

Re: Winterwechsel

Beitrag von Goap35 »

Frohes neues Jahr euch allen.

Ich verzweifele noch wegen den winterwechseln....

Mein Team:

Trapp

Caci
Pacho
Henrichs

Cerny
Sane (Wechsel nach 5 Spieltag anstelle von musiala )
Honorar
Sabitzer

Cvancara
Kane
Kleindienst


Ich habe echt garkein Plan ob ich den Transfer von sane zu musiala rückgängig machen soll.. aber Sane war bester Mittelfeldspieler von den Punkten her. Merken verkaufskandidaten zurzeit wären caci honorat/cerny und cvancara. Habt ihr irgendwelche tipps/Anregungen wie ich das am besten lösen könnte ? 😄😄 Wenn ich den sane Transfer nicht rückgängig mache habe ich 1,5 restbudget.

Danke schonmal Im Vorraus

Danke schonmal im voraus!!
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von Trapattoni »

Goap35 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09 Frohes neues Jahr euch allen.

Ich verzweifele noch wegen den winterwechseln....

Mein Team:

Trapp

Caci
Pacho
Henrichs

Cerny
Sane (Wechsel nach 5 Spieltag anstelle von musiala )
Honorar
Sabitzer

Cvancara
Kane
Kleindienst


Ich habe echt garkein Plan ob ich den Transfer von sane zu musiala rückgängig machen soll.. aber Sane war bester Mittelfeldspieler von den Punkten her. Merken verkaufskandidaten zurzeit wären caci honorat/cerny und cvancara. Habt ihr irgendwelche tipps/Anregungen wie ich das am besten lösen könnte ? 😄😄 Wenn ich den sane Transfer nicht rückgängig mache habe ich 1,5 restbudget.

Danke schonmal Im Vorraus

Danke schonmal im voraus!!
Musiala würde ich rückgängig machen, traue ihm ne ähnliche Punkteausbeute wie Sane zu!

Caci muss weg, Cerny auch (auch wenn mich die neuesten Meldungen mit Systemwechsel schon wieder nerven :D)

Cvancara und Kleindienst müssen auch gehen!

Statt Caci - Grimaldo -0,6mio
Statt Cerny - Palacios -0,7mio
Statt Cvancara - Undav +-0
Und mit Kleindienst müssen wir jetzt 1,3mio generieren, daher bleibt Gruda 0,7mio oder bisschen riskanter Bremens Njinmah für 1mio

Finde dann hast du ne starke Truppe zusammen!
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Winterwechsel

Beitrag von pinguin61 »

Amitaener hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 09:16
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:39

Ja, da hast du Recht. Bis auf die 2 Abwehrspieler (Caci und Paqarada) sieht die Truppe gut aus. Deswegen muss ich sehr wohl überlegen was ich mit Boniface mache.Könnte auch den Septemberwechsel rückgängig machen und Undav für Wind nehmen. Hätte dann immer noch 3 Wechsel. Sympatiere sehr mit Palacios. Würde wohl dann Honorat abgeben und hätte dann immer noch 2 Wechsel . Auch Führich und Tah sind in meinen Überlegungen. Geht sogar evtl eine Variante mit Kramaric (für Boniface) und Reitz und Pacho. Mal sehen. Primär ist eben die Überlegung mit Boniface für mich .
Im Grunde stehst du also vor der Entscheidung Honorat behalten oder Boniface. Da müsste ich nicht lange überlegen.
Zumal du mit einem aufgehübschten 5er MF (Palacios/Führich), einer soliden 4er Abwehr und 2 zusätzlichen Klassestürmern die Ausfallzeit von Boniface oder sogar seine Verdrängung durch Schick locker auffangen kannst.
Und lass dir bloß nicht Zentner ausreden. Die Mainzer haben in der HR die viertbeste TW-Kombo.
Danke für deine Einschätzung. Falls ich Boniface behalte hätte ich 3 Wechsel.Wäre dann 1x Mf+ 2×Abwehr. Würde natürlich das gute MF mM.nach noch besser machen. Und auch die Abwehr würde besser werden. Frage ist eben wie die Sache mit dem AC bei Boniface läuft. Aber das weiß sowieso keiner. Tendiere schon auch dazu Boniface zu behalten, da ich auch mit 2 Stürmern und den Rest der Truppe erstmal mithalten könnte.
Könnte noch Septemberwechsel Wind gegen Undav wechseln??!!!
Übrigens war der Verkauf von Zentner nie ein Thema.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Winterwechsel

Beitrag von StanleyWhite »

Goap35 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09 Frohes neues Jahr euch allen.

Ich verzweifele noch wegen den winterwechseln....

Mein Team:

Trapp

Caci
Pacho
Henrichs

Cerny
Sane (Wechsel nach 5 Spieltag anstelle von musiala )
Honorar
Sabitzer

Cvancara
Kane
Kleindienst


Ich habe echt garkein Plan ob ich den Transfer von sane zu musiala rückgängig machen soll.. aber Sane war bester Mittelfeldspieler von den Punkten her. Merken verkaufskandidaten zurzeit wären caci honorat/cerny und cvancara. Habt ihr irgendwelche tipps/Anregungen wie ich das am besten lösen könnte ? 😄😄 Wenn ich den sane Transfer nicht rückgängig mache habe ich 1,5 restbudget.

Danke schonmal Im Vorraus

Danke schonmal im voraus!!
Würde den Kader verbreitern, Sperren werden kommen.

Schlotterbeck/Mittelstädt für Ullrich
Stiller/Millot/Karazor/Elvis für Cerny
Reitz/Röhl/Pavlovic für Ulrich
Hollerbach/Beier für Cvancara

Njinmah & Gruda wären für mich nur Kandidaten als Stürmer Nr.4, aber muss jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall aber sämtliche Ul(l)r(e)ichs abgeben 😉
fichtenelch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. August 2019, 19:09

Re: Winterwechsel

Beitrag von fichtenelch »

Goap35 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09 Trapp

Caci
Pacho
Henrichs
Cerny
Sane (Wechsel nach 5 Spieltag anstelle von musiala )
Honorar
Sabitzer

Cvancara
Kane
Kleindienst
Mit Sané: Grimaldo Sané Palacios Undav für Caci Cerny Musiala Cvancara
Ohne Sané: Grimaldo Führich Xavi Openda für Caci Sabitzer Musiala Cvancara
Mit Musiala: Grimaldo Führich Beste Undav für Caci Sabitzer Honorat Cvancara
:smokingjoint:
Schuhen
Davies - Grimaldo - Chabot / P. Mainka
Musiala - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe / Ngoumou
Boniface - Openda - Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Winterwechsel

Beitrag von Der Lutz »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:49 Ich möchte mal hier im Thema rund um Winterwechsel nochmal auf die Personalie Pacarada zu sprechen kommen. Ich denke, die meisten werden ihn, wie ich auch, aussortiert haben. Nun hat ja in Köln ein Trainerwechsel stattgefunden, was in der Regel auch eine Neuevaluierung des Kaders bedeutet. Nun kennen sich ja der neue Köln-Trainer Timo Schultz und Pacarada bestens aus der gemeinsamen Zeit bei St. Pauli, in der Pacarada zum Stammspieler / Leistungsträger gereift ist. Meint ihr, dass der Trainerwechsel Pacarada wieder einen Stammplatz beschert und er an alte Leistungen anknüpfen kann? Denn dann könnte man ihn ja behalten und an anderer Stelle wechseln. :smokingjoint:
Kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen und hab schon ähnliche gegrübelt. Hab für mich aber entschieden, dass ich Grimaldo holen muss und es die beste Lösung ist, Pacarada dafür abzugeben, auch mit neuem Trainer
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Winterwechsel

Beitrag von glocke »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:49 Ich möchte mal hier im Thema rund um Winterwechsel nochmal auf die Personalie Pacarada zu sprechen kommen. Ich denke, die meisten werden ihn, wie ich auch, aussortiert haben. Nun hat ja in Köln ein Trainerwechsel stattgefunden, was in der Regel auch eine Neuevaluierung des Kaders bedeutet. Nun kennen sich ja der neue Köln-Trainer Timo Schultz und Pacarada bestens aus der gemeinsamen Zeit bei St. Pauli, in der Pacarada zum Stammspieler / Leistungsträger gereift ist. Meint ihr, dass der Trainerwechsel Pacarada wieder einen Stammplatz beschert und er an alte Leistungen anknüpfen kann? Denn dann könnte man ihn ja behalten und an anderer Stelle wechseln. :smokingjoint:
Ich denke seine S11 Chancen stehen jetzt ganz gut, man muss sich halt selber fragen, was erwartet man von Köln? Wenn Köln weiterhin so spielt, werden das dann leider auch nicht mehr viel Punkte, die er holen wird, eher das Gegenteil.

Das ist die entscheidende Frage und immer schwierig zu beantworten, bei einem Trainerwechsel.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

Cerny-Besitzer aufgepasst…

Kovac arbeitet wohl an einer Systemumstellung zurück zur Viererkette, von der Cerny profitieren könnte


https://www.ligainsider.de/vfl-wolfsbur ... ng-350379/
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Winterwechsel

Beitrag von mArKuZZZ »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 22:47 Kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen und hab schon ähnliche gegrübelt. Hab für mich aber entschieden, dass ich Grimaldo holen muss und es die beste Lösung ist, Pacarada dafür abzugeben, auch mit neuem Trainer
glocke hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 06:56 Ich denke seine S11 Chancen stehen jetzt ganz gut, man muss sich halt selber fragen, was erwartet man von Köln? Wenn Köln weiterhin so spielt, werden das dann leider auch nicht mehr viel Punkte, die er holen wird, eher das Gegenteil.

Das ist die entscheidende Frage und immer schwierig zu beantworten, bei einem Trainerwechsel.
Danke für eure Gedanken. Das stimmt schon, ist alles spekulativ, gerade umso mehr mit dem neuen Trainer. Meine Überlegung kommt daher: ich wollte mir in der Abwehr Kossounou holen. Das hat aber zur Folge, dass nach dem AC Pacho auf der Bank sitzt bei mir. Verschenkte Punkte. Wenn ich nun Pacarada behalte, den als Backup nehme und mich mit was weiß ich 2-4 Punkten pro Einsatz zufrieden gebe, verschenke ich nicht so viele Punkte auf der Bank und kann im MF Honorat (der objektiv nüchtern betrachtet eigentlich im Punktesoll ist) gegen Führich tauschen. Es kommt bei den Varianten irgendwie fast aufs gleiche raus, ob nun ein Spieler in der Abwehr mehr Punkte holt oder im MF. Allerdings würde ich bei der Führich-Variante sofort profitieren, da Koss erstmal zum AC muss. Dafür aber im Gegenzug mit Pacarada einen Backup dessen weitere Ausbeute völlig unklar ist.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Goap35
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 7. September 2023, 09:50

Re: Winterwechsel

Beitrag von Goap35 »

fichtenelch hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 21:44
Goap35 hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 19:09 Trapp

Caci
Pacho
Henrichs
Cerny
Sane (Wechsel nach 5 Spieltag anstelle von musiala )
Honorar
Sabitzer

Cvancara
Kane
Kleindienst
Mit Sané: Grimaldo Sané Palacios Undav für Caci Cerny Musiala Cvancara
Ohne Sané: Grimaldo Führich Xavi Openda für Caci Sabitzer Musiala Cvancara
Mit Musiala: Grimaldo Führich Beste Undav für Caci Sabitzer Honorat Cvancara
:smokingjoint:
Danke für den Vorschlag!! Meinen Änderungen stand jetzt sind grimaldo für caci, Openda für cvancara und reitz für Honorat
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Winterwechsel

Beitrag von EFO »

@Goap35 Honorat würde ich behalten, dafür Cerny verkaufen und Reitz holen. Honorat bereitet viele Tore vor, Jordan ist wieder zurück, damit hat er eine zusätzliche Optionen neben Plea was die Torvorbereitungen angeht. Falls das Budget reicht ginge auch Palacios für Cerny, er kostet 2,7 Mio €, weitere Möglichkeit Beste, 2,2 Mio €, ebenfalls Vorbereiter plus Selbsttorschütze.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tastentoelpel »

Tastentoelpel hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 20:24 Macht es Sinn mit Schick und Boniface in die Rückrunde zu gehen?

Hatte 3 Wechsel

Schick für Adli
Reitz für Sabitzer
Sane für Brandt
Ich schiebe meine Anfrage nochmal nach oben und hoffe auf Hilfe
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Winterwechsel

Beitrag von EFO »

Anhand deines restlichen Kaders macht es, für mich zumindest, Sinn.

Im Tor hast du hoffentlich Nicolas unter den 3 Torhütern, Omlin fehlt noch etwas länger, ist im Aufbautraining.

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Sonntag 7. Januar 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Winterwechsel

Beitrag von DorKev »

Tastentoelpel hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 16:01
Tastentoelpel hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 20:24 Macht es Sinn mit Schick und Boniface in die Rückrunde zu gehen?

Hatte 3 Wechsel

Schick für Adli
Reitz für Sabitzer
Sane für Brandt
Ich schiebe meine Anfrage nochmal nach oben und hoffe auf Hilfe
Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du nicht beide als Stamm nach dem Afrika-Cup einplanst und Alternativen hast.
Leverkusen ist noch in drei Wettbewerben vertreten und hat auch in allen auch gute Chancen. Daher wird zwangsläufig mehr rotiert werden als in der Hinrunde. Da Leverkusen demzufolge oft am Sonntag zum Einsatz kommt, musst du dann immer zwei Plätze freihalten, da du nie weißt, wer spielt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tastentoelpel »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 16:29
Tastentoelpel hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 16:01

Ich schiebe meine Anfrage nochmal nach oben und hoffe auf Hilfe
Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du nicht beide als Stamm nach dem Afrika-Cup einplanst und Alternativen hast.
Leverkusen ist noch in drei Wettbewerben vertreten und hat auch in allen auch gute Chancen. Daher wird zwangsläufig mehr rotiert werden als in der Hinrunde. Da Leverkusen demzufolge oft am Sonntag zum Einsatz kommt, musst du dann immer zwei Plätze freihalten, da du nie weißt, wer spielt.
Stimmt mit den Sonntagsspielen. Guter Hinweis. Demnach dürfte ich eigentlich mit keinem der beiden in die RR gehen :|
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Winterwechsel

Beitrag von Hainez »

Sieht jemand von euch bei Paqarada noch Potential (als S11 Spieler) für die RR oder kommt man um ein Verkauf nicht herum? Hätte eine Variante in der ich Ihn auf Henrichs upgraden könnte..
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Winterwechsel

Beitrag von mArKuZZZ »

Hainez hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 10:45 Sieht jemand von euch bei Paqarada noch Potential (als S11 Spieler) für die RR oder kommt man um ein Verkauf nicht herum? Hätte eine Variante in der ich Ihn auf Henrichs upgraden könnte..
Haben wir tatsächlich ein paar Beiträge weiter oben angeschnitten. viewtopic.php?p=252196#p252196
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Mahlzeit!

Ich habe leider viele Verkaufskandidaten (Doekhi, Leite, Sabitzer, Ngoumou, Seiwald, Fofana, Boniface) und habe schon viele möglichen Kombinationen ausprobiert, aber zu 100% zufrieden bin in noch nicht...

Aktuell ist folgendes Team eingeloggt:

Abgänge: Doekhi, Sabitzer, Seiwald, Fofana
Zugänge: Grimaldo, Führich, Palacios, Undav

Freiburg
Grimaldo, Pacho, Chabot, Leite
Brandt, Sane, Führich, Palacios, Ngoumou
Openda, Undav, Boniface

Welche Wechsel würdet ihr machen? Würde mich über Vorschläge freuen :D Mein komplettes Team seht ihr in der Signatur.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Andi616151
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 23:56

Re: Winterwechsel

Beitrag von Andi616151 »

Hi

Mein aktueller Kader

Dahmen
Grimaldo(3),Chabot(2.7),Pacho(1.7),Maehle(2.3)
Wirtz(5.5),Olmo(4.5),Sabitzer(2.7),Honorat(2.4)
Ebimbe(2.2),Röhl(1)
Boniface(2.6), Openda(4.3)
Kein Budget mehr

Würde
Boniface -> Undav (2.2)
Olmo -> Sane (5)
Sabitzer -> Palacios (2.7)
Chabot -> Henrichs (2.6)


Die Alternative wäre meinen Deadlinewechsel Xavi zu behalten anstatt Sane zu holen und dafür dann Tah anstatt Henrichs zu holen

Welche Option findet ihr besser?
A (Xavi,Tah)
B (Sane,Henrichs)

Und habt ihr vllt sonst noch bessere Ideen für Wechsel
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Winterwechsel

Beitrag von brob »

Mein Team stand, leider muss ich wegen der Boniface Verletzung alles umwerfen. So bitter.

Was haltet ihr davon?

Winterwechsel.

Team jetzt:

Atubolu
Grimaldo,Chabot, Paqarada, (Backup Pacho)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Ngoumou
Kane, Boniface, Cvancara

Ein Wechsel habe ich schon weg. Palacios.

Gehen müssen Cvancara, Boniface und Paqarada

Restbudget ist 0,1.

Meine Idee ist bisher folgende:

Undav, Plea, Mainka

Alternativ kann ich auch Ngoumo statt Paqarada verkaufen und noch versuchen Beste einzubauen. Aber Paqarada will ich eigentlich nicht behalten, da traue ich Ngoumo mehr zu. Ist aber schwierig.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Winterwechsel

Beitrag von mArKuZZZ »

Das Gerücht, dass die Guirassy-Klausel nur bis Mitte Januar aktivierbar sei, hat mich dazu veranlasst eine zweite Wechselvariante zu entwerfen:

Aktuell eingeloggt ist:
Wind, Undav, Palacios, Kossounou

Variante 2:
Guirassy, Undav, Führich, Zagadou

Bisschen stuttgartlastig, aber egal. Guirassy könnte nach dem AC mehr liefern als Wind, Undav ist gleich, Palacios und Führich schenken sich bei den Punkten nicht viel und Kossounou muss nicht zwingend sein und wäre ohnehin auch erstmal beim AC.

Meinungen?
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Winterwechsel

Beitrag von Bondscoach »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 19:55 Das Gerücht, dass die Guirassy-Klausel nur bis Mitte Januar aktivierbar sei, hat mich dazu veranlasst eine zweite Wechselvariante zu entwerfen:

Aktuell eingeloggt ist:
Wind, Undav, Palacios, Kossounou

Variante 2:
Guirassy, Undav, Führich, Zagadou

Bisschen stuttgartlastig, aber egal. Guirassy könnte nach dem AC mehr liefern als Wind, Undav ist gleich, Palacios und Führich schenken sich bei den Punkten nicht viel und Kossounou muss nicht zwingend sein und wäre ohnehin auch erstmal beim AC.

Meinungen?
Bleib bei V1. Wind wird definitiv besser punkten als Guirassy zur Rückrunde. Wolfsburg war etwas unter Wert. Stuttgart doch drüber. Dazu fehlt Guirassy erst mal...
heymoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:53

Re: Winterwechsel

Beitrag von heymoo »

Laut Kicker ist Boniface sogar bis April raus. Weil ich sonst keine riesigen Baustellen habe denke ich mal macht es sinn ihn zu verkaufen. Mir fällt das Zwar sehr schwer, aber mit im Sturm gibt es auch viele gute preiswerte Alternativen.
Feiersinger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 09:52

Re: Winterwechsel

Beitrag von Feiersinger »

Hallo Forum,

der Boniface Ausfall hat ja einiges an gedachten Winterwechseln durcheinander geworfen!

Nach langem überlegen habe ich mich auf zwei verschiedene Varianten bzgl. der Winterwechsel festgelegt:

Verkauft wird Can Sesko Adli Boniface (10,2 Mio)

Kaufen würde ich dafür

Stiller Wind Undav Schick
oder
Führich (Beste) Undav(Wind) Beier Schick

Würde somit auf folgendes Team kommen:

Zentner
Grimaldo Pacho Henrichs Chabot Leite
Xavi Sabitzer Millot Hofmann Stiller
Wind Undav Schick

oder

Zentner
Grimaldo Pacho Henrichs Chabot Leite
Xavi Sabitzer Millot Hofmann Führich (Beste?)
Schick Beier Undav(Wind?)


Bin auf eure Meinungen oder evtl sogar andere Ideen bzgl. der Wechsel gespannt!!!
Zuletzt geändert von Feiersinger am Mittwoch 10. Januar 2024, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Winterwechsel

Beitrag von mArKuZZZ »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 23:25 Bleib bei V1. Wind wird definitiv besser punkten als Guirassy zur Rückrunde. Wolfsburg war etwas unter Wert. Stuttgart doch drüber. Dazu fehlt Guirassy erst mal...
Ich danke dir für deine Einschätzung. Mittlerweile habe ich noch eine V3 entworfen:

V1: Wind, Undav, Palacios, Kossounou
V2: Guirassy, Undav, Führich, Zagadou
V3: Schick, Guirassy, Reitz, Zagadou

Ich habe auch eine leichte Tendenz zu V1, da sie mir am ausgewogensten scheint. Da ich noch Millot habe, hätte ich bei V2 5 Stuttgarter. Das ist mir etwas zu heikel, da ich auch der Meinung bin dass die etwas überperformed haben. Und bei V3 finde ich zwar Schick + Guirassy sehr verlockend, aber Reitz missfällt mir eigentlich, da der 2/3 seiner Punkte in 4 Spielen gemacht hat und sonst nicht viel bei ihm rumgekommen ist. Außerdem habe ich bereits Honorat und zwei Gladbacher sind diese Saison einer zu viel. Und, sowohl bei V2 und V3 muss ich Guirassy erstmal durch einen Reservisten kompensieren, wohingehen ich bei V1 Kossounou mit Pacho sehr gut kompensieren kann.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000