Winterwechsel

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Winterwechsel

Beitrag von mik_muc »

Würde ihn auch halten…

Caci, Paqarada und Sabitzer raus dafür Pacho, Simakan und Palacios rein

Je nach Restbudget auch Honorat statt Sabitzer abgeben und dann Anton/Simakan holen
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 17:45 Mal wieder eine Frage zu Boniface.
Ich bin in der Gesamtwertung mit vorne dabei.
Meine Mannschaft siehe unten.
Mein Sturm Boniface-Wind-Openda.
Wie ist die Meinung der Forenmitglieder.
3 Wechsel
Würdet ihr Boniface halten und 3 Wechsel ohne ihn durchziehen oder Boniface und 2 Wechsel.
IMMER DIE ÜBERLEGUNG DER PLAZIERUNG IN DER GESAMTWERTUNG IM HINTERKOPF
Boniface abgeben und Schick holen. Du hast in der Abwehr genug Problemspieler um so lange über die Runden zu kommen ohne Boniface. Oder du gibst Wind ab und behältst Boniface. Also ich kann mir ja viel vorstellen, aber einen Jonas Wind über 200 Punkte ehrlich gesagt nicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Winterwechsel

Beitrag von pinguin61 »

Abi85 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 18:05
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 17:45 Mal wieder eine Frage zu Boniface.
Ich bin in der Gesamtwertung mit vorne dabei.
Meine Mannschaft siehe unten.
Mein Sturm Boniface-Wind-Openda.
Wie ist die Meinung der Forenmitglieder.
3 Wechsel
Würdet ihr Boniface halten und 3 Wechsel ohne ihn durchziehen oder Boniface und 2 Wechsel.
IMMER DIE ÜBERLEGUNG DER PLAZIERUNG IN DER GESAMTWERTUNG IM HINTERKOPF

Wie viel Punkte hast denn geholt mit der Mannschaft und auf welchem Platz stehst du?

Persönlich würde ich ihn behalten und 2x Abwehr und sabitzer austauschen.
1326 Punkte Platz 202
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Winterwechsel

Beitrag von pinguin61 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 18:15
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 17:45 Mal wieder eine Frage zu Boniface.
Ich bin in der Gesamtwertung mit vorne dabei.
Meine Mannschaft siehe unten.
Mein Sturm Boniface-Wind-Openda.
Wie ist die Meinung der Forenmitglieder.
3 Wechsel
Würdet ihr Boniface halten und 3 Wechsel ohne ihn durchziehen oder Boniface und 2 Wechsel.
IMMER DIE ÜBERLEGUNG DER PLAZIERUNG IN DER GESAMTWERTUNG IM HINTERKOPF
Boniface abgeben und Schick holen. Du hast in der Abwehr genug Problemspieler um so lange über die Runden zu kommen ohne Boniface. Oder du gibst Wind ab und behältst Boniface. Also ich kann mir ja viel vorstellen, aber einen Jonas Wind über 200 Punkte ehrlich gesagt nicht.
Kann auch Wind (Septemberwechsel) und Boniface und 2 weitere abgeben.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Winterwechsel

Beitrag von tobi.niedermeier »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:06
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 18:15
Boniface abgeben und Schick holen. Du hast in der Abwehr genug Problemspieler um so lange über die Runden zu kommen ohne Boniface. Oder du gibst Wind ab und behältst Boniface. Also ich kann mir ja viel vorstellen, aber einen Jonas Wind über 200 Punkte ehrlich gesagt nicht.
Kann auch Wind (Septemberwechsel) und Boniface und 2 weitere abgeben.
202 ist schon echt stark diese Saison. Das kann man diese Saison finde ich nicht sagen. Abwehr würde ich auf jeden Fall was machen. Sturm kann sein, du behältst Boniface und Schick macht 10 Tore. Genauso kann es sein, dass Leverkusen die ersten 3 Spiele verliert. Ich würde Caci, Paqarada, vielleicht sogar Zentner und einen aus Wind oder Boniface abgeben. Das Mittelfeld sieht ja gut aus.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Winterwechsel

Beitrag von pinguin61 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:26
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:06
Kann auch Wind (Septemberwechsel) und Boniface und 2 weitere abgeben.
202 ist schon echt stark diese Saison. Das kann man diese Saison finde ich nicht sagen. Abwehr würde ich auf jeden Fall was machen. Sturm kann sein, du behältst Boniface und Schick macht 10 Tore. Genauso kann es sein, dass Leverkusen die ersten 3 Spiele verliert. Ich würde Caci, Paqarada, vielleicht sogar Zentner und einen aus Wind oder Boniface abgeben. Das Mittelfeld sieht ja gut aus.
Ja, da hast du Recht. Bis auf die 2 Abwehrspieler (Caci und Paqarada) sieht die Truppe gut aus. Deswegen muss ich sehr wohl überlegen was ich mit Boniface mache.Könnte auch den Septemberwechsel rückgängig machen und Undav für Wind nehmen. Hätte dann immer noch 3 Wechsel. Sympatiere sehr mit Palacios. Würde wohl dann Honorat abgeben und hätte dann immer noch 2 Wechsel . Auch Führich und Tah sind in meinen Überlegungen. Geht sogar evtl eine Variante mit Kramaric (für Boniface) und Reitz und Pacho. Mal sehen. Primär ist eben die Überlegung mit Boniface für mich .
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
MeanMachine79
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:02
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Winterwechsel

Beitrag von MeanMachine79 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 17:44
MeanMachine79 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:51 Moin zusammen

bräuchte auch mal Eure Einschätzung zu meinen möglichen Wintertransfers...

Torwart Position ändere ich nichts

ABW aktuell: Grimaldi - Mainka - Raum - Paqarada + 2x0,5

MF aktuell: Xavi - Sabitzer - Brandt - Hofmann - Ngoumou + 3x0,5

ST aktuell: Boniface - Sesko - Cvancara + 2x0,5

Wie man unschwer erkennen kann, liegt im Sturm mein Hauptproblem. Momentan habe ich an Wintertransfers folgendes eingeloggt:

Raus: Paqarada 2, Ngoumou 1,5, Sesko 2,6 und Cvancara 2,2

Rein: Stenzel 1, Reitz 0,7, Undav 2,2 und Openda 4,3 Rest 0,1

Grundsätzlich kann man das glaub ich so machen, aber eigentlich hatte ich fest vor Sabitzer wieder loszuwerden...

Was meint ihr?

Danke vorab für Euer Feedback!
Wie kommt man denn auf Stenzel? Wenn du halt Pech hast, holst du dir 3 Ergänzungsspieler ins Team. Stenzel mit Konkurrenz durch Vagnoman. Reitz durch Neuhaus. Neuhaus finde ich immer noch besser als Reitz, obwohl Reitz schon ein guter ist. Undav ist jetzt erstmal Stamm, aber man muss sehen, wenn Guirassy zurückkommt, wer dann am Ende spielt oder beide. Openda wird natürlich punkten ohne Ende.
Stenzel ist nur ne Notlösung und nur als Backup gedacht, da ich nur noch 1,1 Mio übrig hatte...

Deine Argumentation bzgl. Reitz und Undav kann ich nachvollziehen. Hast Du Gegenvorschläge?
Interactive Team 23/24 1.Liga

Tor: Zentner - Batz - Grahl

Abwehr: Grimaldo - Mainka - Raum - Paqarada - Ulrich - Krätzig

Mittelfeld: Xavi - Sabitzer - Brandt - Hofmann - Ngoumou - Wäschenbach - Aourir - Kemlein

Sturm: Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanches - Opitz
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sigra »

peterpan hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:03
FortNocks hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 13:32 Bisheriger Kader:
Atubolu,
Mazraoui, Netz(Nkounku war winterwechsel), Pacho, Grimaldo
Xavi, Musiala, Honorat, Cerny, Sabitzer
Fofana, Boniface, Openda

Der Winterwechsel von Netz auf Nkounku wird definitiv Rückgängig gemacht. Netz scheint für mich als Stammspieler gesetzt zu sein, Potenzial ist bei der gesamten Gladbacher Mannschaft noch vorhanden. Nun jetzt zu möglichen Abgängen:

Verkaufskandidaten für mich sind aktuell:

Mazraoui: Ist für mich eigentlich der sicherste Verkaufskanidat, hat bei Bayern bisher nicht überzeugt und fehlt noch wegen des Afrika-Cups.
Honorat: Durchschnittliche Saison bisher, sehe aber noch Potenzial. Würde ich eher behalten.
Cerny: Eigentlich ein geiler Kicker, aufgrund der ständigen Rotation jedoch raus... Auch nicht überzeugt wenn er spielte.
Sabitzer: Bisher enttäuschen wie auch die komplette Dortmunder Mannschaft. Scheint jedoch seinen Stammplatz sicher zu haben. Viele werden ihn verkaufen und so könnte man deutlich aufholen.
Fofana: Bisher auch sehr enttäuschend, teilweise sogar aus dem Kader gestrichen.. Bleibt eine Wundertüte wie die komplette Unioner Mannschaft. Ich denke er wird von 90% der Managern verkauft. Hier wäre auch noch deutliches Potenzial vorhanden.
Boniface: Fehlt aufgrund des Afrika-Cups einige Spiele. Die Qualität lässt sich nicht bestreiten, jedoch ist offen ob Schick und Boniface sich die Einsatzzeit teilen. Viele werden ihn halten und man könnte aufholen oder auch deutlich zurückfallen. Für mich ein deutlicher Gamble.
Musiala: Ich denke er wird ein Untersschiedspieler in der RR sein. Viele werden ihn für Sane verkaufen. Ich traue ihm aber ähnliche Punkte zu.

Wechsel:

Variante 1:
raus: Mazroui, Cerny, Fofana, Honorat rein: Kramaric, Zagadou, Stiller, Reitz(Rest 0,5)/Röhl(Rest 0,2)

Variante 2:
Raus: Mazroui, Cerny, Fofana, Boniface: Rein: Schick, Undav, Zagadou, Reitz(Rest 0,6)/Röhl(Rest 0,3)

Ich würde mich über Feedback freuen.

Auch komplett andere Gedankengänke sind gerne gesehen
Mit ähnlichem Team habe mich für Fofana entschieden (hat sich unter neuen Trainer gefangen und kann den Unterschied machen, da ihn alle abgegeben werden) und gegen Sabitzer (bisher wenig Einfluss und mit Sancho Rückkehr wirds weiter enge im MF - sehe ich nicht als gesetzt).
Hi, da ich auch ein sehr ähnliches Team habe (siehe Signatur), hier mal meine Meinung dazu:

Mazraoui und Cerny gehen bei mir auch, aus den genannten Gründen.
Ich werde wahrscheinlich auch Fofana behalten, da er nur wenig Geld freimacht und vielleicht doch noch regelmäßig punkten kann.
Bei mir wird dafür Sesko gehen.
Da du ja wahrscheinlich auch noch einige Plätze gut machen musst (obwohl du immerhin Openda hast), würde ich auch Variante 2 nehmen und Boniface abgeben. Als 4. Spieler dann Honorat oder Sabitzer, je nachdem welcher Mannschaft du in der RR mehr zutraust. Ich werde wahrscheinlich auch Boniface abgeben und dafür Schick holen, einfach weil ich etwas auf Risiko gehen muss.

Könntest dir dafür Schick (3,8), Palacios (2,7), Röhl (1) und Mittelstädt (1,3) holen.
Was meinst du?
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von Trapattoni »

Sigra hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 20:11
peterpan hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 16:03

Mit ähnlichem Team habe mich für Fofana entschieden (hat sich unter neuen Trainer gefangen und kann den Unterschied machen, da ihn alle abgegeben werden) und gegen Sabitzer (bisher wenig Einfluss und mit Sancho Rückkehr wirds weiter enge im MF - sehe ich nicht als gesetzt).
Hi, da ich auch ein sehr ähnliches Team habe (siehe Signatur), hier mal meine Meinung dazu:

Mazraoui und Cerny gehen bei mir auch, aus den genannten Gründen.
Ich werde wahrscheinlich auch Fofana behalten, da er nur wenig Geld freimacht und vielleicht doch noch regelmäßig punkten kann.
Bei mir wird dafür Sesko gehen.
Da du ja wahrscheinlich auch noch einige Plätze gut machen musst (obwohl du immerhin Openda hast), würde ich auch Variante 2 nehmen und Boniface abgeben. Als 4. Spieler dann Honorat oder Sabitzer, je nachdem welcher Mannschaft du in der RR mehr zutraust. Ich werde wahrscheinlich auch Boniface abgeben und dafür Schick holen, einfach weil ich etwas auf Risiko gehen muss.

Könntest dir dafür Schick (3,8), Palacios (2,7), Röhl (1) und Mittelstädt (1,3) holen.
Was meinst du?
Sitze auch mit im Mazraoui + Cerny Boot :D
Die beiden + Adli gehen aufjedenfall..
Dann noch einer aus Ngoumou, Dina Ebimbe oder Honorat je nachdem wie viel Budget benötigt wird.. was würdet ihr an meiner Stelle verkaufen/kaufen? 4 Wechsel, Restbudget 0, Mannschaft in Signatur
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Winterwechsel

Beitrag von Tastentoelpel »

Macht es Sinn mit Schick und Boniface in die Rückrunde zu gehen?

Hatte 3 Wechsel

Schick für Adli
Reitz für Sabitzer
Sane für Brandt
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sigra »

[/quote]

Sitze auch mit im Mazraoui + Cerny Boot :D
Die beiden + Adli gehen aufjedenfall..
Dann noch einer aus Ngoumou, Dina Ebimbe oder Honorat je nachdem wie viel Budget benötigt wird.. was würdet ihr an meiner Stelle verkaufen/kaufen? 4 Wechsel, Restbudget 0, Mannschaft in Signatur
[/quote]

Würde wahrscheinlich noch Ebimbe verkaufen, da Honorat ziemlich sicher mehr Spiele in der Startelf haben wird und Ebimbe bringt dir nochmal mehr Kohle als Ngoumou. Dann kannst du dir zwei MF Spieler kaufen, würde einiges für Palacios sprechen. Dann kommt es drauf an, wen du dir im Sturm holen willst. Ich würde wahrscheinlich Mazraoui downgraden (Mittelstädt, Schlotterbeck, etc.) und dafür im Sturm nochmal zuschlagen.

Wie siehst du es bei mir?
Eher zwei im Sturm oder zwei im MF tauschen? Wäre dann entweder Boniface abgeben oder Honorat/Sabitzer.
Bei V1 würde ich mir Schick holen und Palacios.
Bei V2 dann zweimal im MF, zB Sanè und Röhl/Reitz.
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Winterwechsel

Beitrag von Trapattoni »

Danke für deine Expertise! :D

Bin auch eher bei Honorat halten statt Ebimbe, werde stand jetzt Palacios + Xhaka holen für Cerny und Ebimbe und Mazraoui downgraden zu Mittelstädt, Adli "downgraden" zu Gruda..

Boah schwierig, dein Mittelfeld ist sehr stark, da muss nur Cerny raus..

Abwehr finde ich Lienhart einfach viel zu teuer dieses Jahr, da ist die Frage ob man den halten muss, du brauchst ja aufjedenfall noch 1-2 Stürmer. Bin aufjedenfall bei deiner Variante 1.

Boniface predicte ich, wird maximal 6 Spiele von Beginn an machen in der Bundesliga, Problem ist nur Sesko wahrscheinlich sogar weniger (wobei ich mir vorhin noch gesagt habe, wenn ich Sesko hätte würde ich ihn halten), jetzt kaufen wär natürlich Quatsch. Fofana ist auch ein Gamble, würde ich aber tatsächlich am ehesten von den 3en halten..

Also wenn du Lienhart, Cerny und Boniface abgibst hast du schon ordentlich Budget, würde an deiner Stelle eher Openda statt Schick holen.

Lienhart zu K. Schlotterbeck/Mittelstädt (+2,3mio)
Cerny zu Führich (-0,2mio)
Boniface/Sesko zu Openda (-1,7mio)

Würde dann wahrscheinlich am häufigsten auf ein 3-5-2 rauslaufen.
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Winterwechsel

Beitrag von Taktikfuchs »

derBerliner17 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 12:04 Liebe Community,

Ich würde gerne meine Gedanken zu den Winterwechsel mit euch teilen.

Kader:

TW: Freiburg
ABW: Grimaldo, Chabot, Pacho (Kaderabek, + 0,5)
MIT: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Millot (Ngoumou, + 0,5)
ST: Openda, Kramaric, Ajourque (Boniface für den ersten Wechsel genutzt)

1156 Punkte, Platz 6258

Meine Gedanken:
-Boniface-Wechsel rückgängig machen
-Ajourque verkaufen (klare Entscheidung für das Geld)
-Ebimbe verkaufen (zu wenig Punkte in der Hinrunde und nicht immer in der Startelf gewesen)
-Sabitzer (so wie bei Ebimbe...)
-Ngoumou (als Backup habe ich mir mehr erhofft. Millot spielt dafür oft in der Startelf und gefällt mir besser)

Neue Spieler:
-Undav
-Sane
-Führich
-Reitz (Backup)

0,3 Mio übrig

Stand jetzt würde ich mit drei Stuttgart Spielern in die Rückrunde gehen. Die Frage ist, ob Sie das Niveau halten können. Hat jemand sonst noch ein paar Ideen, wie man den Kader verbessern könnte? Danke im Voraus!

MfG
derBerliner17
Hey, um ehrlich zu sein haben wir einen ähnlichen Kader und ich wrüde die Wechsel an deiner Stelle eigentlich genau so machen wie du. Bei Undav (den ich aktuell selbst als Wintertransfer eingeloggt habe) bin ich noch etwas skeptisch.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Winterwechsel

Beitrag von Taktikfuchs »

Mein aktueller Kader s. Signatur.
Ich spiele in einer privaten Liga und bin dort mit über 100 Punkten Vorsprung erster. So viel zum Komfortablen - ich muss nichts aufholen, nur halten und im besten Fall ausbauen ;). Ich ärgere mich etwas, dass ich so sehr von Trapp überzeugt war, das erste mal seit 15 Jahren in einen etwas teureren Torwart investiert und jetzt habe ich da mein Kapital gebunden :D.


Verkaufen möchte ich:
Paqarada (war mein dummer Septemberwechsel o.O)
Ebimbe
Sabitzer
Cvancara

Dafür Stand jetzt:
Anton
Xavi
Reitz
Undav


Ich könnte auch Xavi zugunsten von Sane upgraden - müsste dann aus Undav Beier machen und aus Anton Zagadou/Mainka.
Risikovariante wäre: Statt Undav nur Njinmah holen und dafür kann ich mir Sane und Anton/Simakan leisten. Allerdings wäre mein Sturm dann durch Bonfiace´Ausfall mit Openda und Gruda (BU Njinmah) schon recht dünn.
Weitere Idee:
Mittelstädt (seit er Stammspieler ist sehr solide), Sane, Reitz, Undav

Denkbar wäre ansonsten auch statt Kracher Sane/Xavi + Reitz auf z. B. Palcios + Führich/Beste zu gehen.
Was meint ihr? :)
Zuletzt geändert von Taktikfuchs am Donnerstag 4. Januar 2024, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Winterwechsel

Beitrag von Taktikfuchs »

Sigra hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 21:13
Sitze auch mit im Mazraoui + Cerny Boot :D
Die beiden + Adli gehen aufjedenfall..
Dann noch einer aus Ngoumou, Dina Ebimbe oder Honorat je nachdem wie viel Budget benötigt wird.. was würdet ihr an meiner Stelle verkaufen/kaufen? 4 Wechsel, Restbudget 0, Mannschaft in Signatur
[/quote]

Würde wahrscheinlich noch Ebimbe verkaufen, da Honorat ziemlich sicher mehr Spiele in der Startelf haben wird und Ebimbe bringt dir nochmal mehr Kohle als Ngoumou. Dann kannst du dir zwei MF Spieler kaufen, würde einiges für Palacios sprechen. Dann kommt es drauf an, wen du dir im Sturm holen willst. Ich würde wahrscheinlich Mazraoui downgraden (Mittelstädt, Schlotterbeck, etc.) und dafür im Sturm nochmal zuschlagen.

Wie siehst du es bei mir?
Eher zwei im Sturm oder zwei im MF tauschen? Wäre dann entweder Boniface abgeben oder Honorat/Sabitzer.
Bei V1 würde ich mir Schick holen und Palacios.
Bei V2 dann zweimal im MF, zB Sanè und Röhl/Reitz.
[/quote]

Ich weiß grad nicht, ob ich dich ganz richtig verstanden habe. Bei V2 würdest du dir keinen Stürmer kaufen? Dann V1, ich bin schon der Meinung, dass du im Sturm noch einen zulegen solltest durch Bonfiace´Ausfall und dadurch dass Sesko und Fofana bislang keine Punktelieferanten waren.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sigra »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 21:40 Boah schwierig, dein Mittelfeld ist sehr stark, da muss nur Cerny raus..

Abwehr finde ich Lienhart einfach viel zu teuer dieses Jahr, da ist die Frage ob man den halten muss, du brauchst ja aufjedenfall noch 1-2 Stürmer. Bin aufjedenfall bei deiner Variante 1.

Boniface predicte ich, wird maximal 6 Spiele von Beginn an machen in der Bundesliga, Problem ist nur Sesko wahrscheinlich sogar weniger (wobei ich mir vorhin noch gesagt habe, wenn ich Sesko hätte würde ich ihn halten), jetzt kaufen wär natürlich Quatsch. Fofana ist auch ein Gamble, würde ich aber tatsächlich am ehesten von den 3en halten..

Also wenn du Lienhart, Cerny und Boniface abgibst hast du schon ordentlich Budget, würde an deiner Stelle eher Openda statt Schick holen.

Lienhart zu K. Schlotterbeck/Mittelstädt (+2,3mio)
Cerny zu Führich (-0,2mio)
Boniface/Sesko zu Openda (-1,7mio)

Würde dann wahrscheinlich am häufigsten auf ein 3-5-2 rauslaufen.
Danke auch für deinen Input!
Über Lienhart habe ich auch schon nachgedacht, allerdings müsste ich dann Mazraoui behalten und hätte eine sehr dünne Abwehr.
Sesko zu Openda upzugraden wäre natürlich auch nicht verkehrt, leider haben Openda fast alle in meiner Liga. Mit Openda werde ich also nicht aufholen können, nur mithalten (was aber auch gut nötig sein könnte).
Als 4. Wechsel könnte ich dann auch noch Boniface zu Undav wechseln und dafür Führich auf Palacios upgraden :)

Hat alles Geschmack, muss ich nochmal drüber schlafen. Danke auf jeden Fall!
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Winterwechsel

Beitrag von Sigra »

Wie siehst du es bei mir?
Eher zwei im Sturm oder zwei im MF tauschen? Wäre dann entweder Boniface abgeben oder Honorat/Sabitzer.
Bei V1 würde ich mir Schick holen und Palacios.
Bei V2 dann zweimal im MF, zB Sanè und Röhl/Reitz.
[/quote]

Ich weiß grad nicht, ob ich dich ganz richtig verstanden habe. Bei V2 würdest du dir keinen Stürmer kaufen? Dann V1, ich bin schon der Meinung, dass du im Sturm noch einen zulegen solltest durch Bonfiace´Ausfall und dadurch dass Sesko und Fofana bislang keine Punktelieferanten waren.
[/quote]

Nee, sorry das war schlecht ausgedrückt. Einen im Sturm (Sesko) und einen im MF (Cerny) tausche ich auf jeden Fall.
Einen dritten ziemlich safe in der Abwehr, da war dann nur die Frage ob ich den 4. Wechsel im Sturm vornehme (Variante 1, zwei Stürmer insgesamt gewechselt) oder im Mittelfeld vornehme (Variante 2, zwei MF Spieler).
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Winterwechsel

Beitrag von Amitaener »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:39
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 19:26
202 ist schon echt stark diese Saison. Das kann man diese Saison finde ich nicht sagen. Abwehr würde ich auf jeden Fall was machen. Sturm kann sein, du behältst Boniface und Schick macht 10 Tore. Genauso kann es sein, dass Leverkusen die ersten 3 Spiele verliert. Ich würde Caci, Paqarada, vielleicht sogar Zentner und einen aus Wind oder Boniface abgeben. Das Mittelfeld sieht ja gut aus.
Ja, da hast du Recht. Bis auf die 2 Abwehrspieler (Caci und Paqarada) sieht die Truppe gut aus. Deswegen muss ich sehr wohl überlegen was ich mit Boniface mache.Könnte auch den Septemberwechsel rückgängig machen und Undav für Wind nehmen. Hätte dann immer noch 3 Wechsel. Sympatiere sehr mit Palacios. Würde wohl dann Honorat abgeben und hätte dann immer noch 2 Wechsel . Auch Führich und Tah sind in meinen Überlegungen. Geht sogar evtl eine Variante mit Kramaric (für Boniface) und Reitz und Pacho. Mal sehen. Primär ist eben die Überlegung mit Boniface für mich .
Im Grunde stehst du also vor der Entscheidung Honorat behalten oder Boniface. Da müsste ich nicht lange überlegen.
Zumal du mit einem aufgehübschten 5er MF (Palacios/Führich), einer soliden 4er Abwehr und 2 zusätzlichen Klassestürmern die Ausfallzeit von Boniface oder sogar seine Verdrängung durch Schick locker auffangen kannst.
Und lass dir bloß nicht Zentner ausreden. Die Mainzer haben in der HR die viertbeste TW-Kombo.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
derBerliner17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:50

Re: Winterwechsel

Beitrag von derBerliner17 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 22:06
derBerliner17 hat geschrieben: Donnerstag 4. Januar 2024, 12:04 Liebe Community,

Ich würde gerne meine Gedanken zu den Winterwechsel mit euch teilen.

Kader:

TW: Freiburg
ABW: Grimaldo, Chabot, Pacho (Kaderabek, + 0,5)
MIT: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Millot (Ngoumou, + 0,5)
ST: Openda, Kramaric, Ajourque (Boniface für den ersten Wechsel genutzt)

1156 Punkte, Platz 6258

Meine Gedanken:
-Boniface-Wechsel rückgängig machen
-Ajourque verkaufen (klare Entscheidung für das Geld)
-Ebimbe verkaufen (zu wenig Punkte in der Hinrunde und nicht immer in der Startelf gewesen)
-Sabitzer (so wie bei Ebimbe...)
-Ngoumou (als Backup habe ich mir mehr erhofft. Millot spielt dafür oft in der Startelf und gefällt mir besser)

Neue Spieler:
-Undav
-Sane
-Führich
-Reitz (Backup)

0,3 Mio übrig

Stand jetzt würde ich mit drei Stuttgart Spielern in die Rückrunde gehen. Die Frage ist, ob Sie das Niveau halten können. Hat jemand sonst noch ein paar Ideen, wie man den Kader verbessern könnte? Danke im Voraus!

MfG
derBerliner17
Hey, um ehrlich zu sein haben wir einen ähnlichen Kader und ich wrüde die Wechsel an deiner Stelle eigentlich genau so machen wie du. Bei Undav (den ich aktuell selbst als Wintertransfer eingeloggt habe) bin ich noch etwas skeptisch.
Danke für deine Antwort! Ja im Sturm ist die Auswahl nicht so groß. Aktuell Undav oder Wind. Sonst könnte ich noch einen Stürmer rausgehen und die 2,5 ins Mittelfeld investieren. Aber da sehe ich jetzt aktuell keinen Spieler, der mehr Punkte als die beiden Stürmer machen soll.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Winterwechsel

Beitrag von Schwarzgelber »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 20:57
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:53 Jetzt mal direkt in die Runde gefragt:

Wer traut dem BVB denn eigentlich einen Turnaround zu?
Ich mein, man hat letzte Saison ebenfalls eine beschissene Hinrunde gespielt und in der 2. Halbserie sich bis zum bitteren Ende einen Fight geliefert. Ausgang bekannt.

Also wer ein wenig zocken will, kann sicherlich mit dem schwarz-gelben Gedanken spielen.
Also einen „großen“ Turnaround wird es meiner Meinung nach nicht geben. Platz 1 und 2 sind klar an Leverkusen und an Bayern vergeben, egal in welcher Reihenfolge. Leipzig hatte mit den langen Ausfällen von Olmo und von Willi Orban einen großen Qualitätsverlust von zwei Führungsspielern zu verzeichnen. Zudem dürften sich die neuen Spieler Xavi und Openda immer weiter einspielen und kennen nun die Bundesligaluft auch schon eine halbe Runde. Also dürfte Leipzig eher noch besser performen als in der Hinrunde. Bei Stuttgart wird es spannend, wie sie aus der Winterpause kommen. Stuttgart könnte bzw. sollte Dortmund im Normalfall noch überholen. Bislang machen die Schwaben keine Anstalten eines Leistungsabfalls. Über kurz oder lang dürften aber eigentlich ein paar schwächere Spiele kommen. Zudem bleibt offen, ob Guirassy noch im Winter geht oder doch erst nächsten Sommer. Auf der anderen Seite gab es in den letzten Jahren immer ein Überraschunsteam auf den Champions League Plätzen. Im letzten Jahr Union, die keiner auf dem Zettel hatte. Davor das Jahr die Frankfurter. Also wer weiß.

Zurück zum BVB: Im Team gibt es außer Gregor Kobel keinen Spieler mehr, der absolutes Top-Niveau hat. Brandt zeigt es von Zeit zu Zeit, aber nach wie vor zu unkonstant bzw. ist er kein Spieler, der ein Team anführt oder trägt. Wenn Julian dauerhaft auf der 10 ran dürfte, wäre das für Dortmund sicherlich am besten, da er dort wesentlich stärker ist, als über Außen. Ob das mit Terzic noch was wird, ist zudem auch zweifelhaft. Wenn er die Jungs loslässt und wieder offensiver spielen lässt, kann das noch was werden, aber es wirkt halt einfach so, als wenn die Mannschaft nicht mehr voll hinter ihrem Trainer steht. Kommt relativ zeitnah ein neuer Coach, könnte das Team vielleicht noch einmal befreit aufspielen. Was aber gegen einen schnellen Trainerwechsel spricht, Dortmund hat eigentlich ein sehr leichtes Auftaktprogramm. In Darmstadt, in Köln, zuhause gegen Bochum, in Heidenheim. Einfacher geht es kaum. Da MÜSSEN im Normalfall 10-12 Punkte geholt werden. Danach zuhause gegen Freiburg und in Wolfsburg, sind jetzt auch nicht die mega schweren Brocken. Also sollte man im Normalfall nach der Winterpause reichlich Punkte sammeln. Also ich schätze, Dortmund wird am Ende Vierter oder evtl. Sogar Dritter, wenn der Start mit vier bis fünf Siegen in Folge gelingt. Die Dortmunder schaffen also normalerweise wieder den prestigeträchtigen und finanziell wichtigen Einzug in die Champions League. Im Sommer müssen dann einige Baustellen im Kader behoben werden. Vielleicht ja dann mit einem möglichen Trainer Julian Nagelsmann… :wink:

Der worst case wäre natürlich, dass die Leistungen weiter so schwach sind wie zum Ende der Hinrunde und man am Ende sogar noch von Frankfurt oder Hoffenheim kassiert wird. Unmöglich ist das auch nicht, wenn die Mannschaft nicht direkt mit den benötigten und erwarteten Siegen in der Rückrunde startet. Es bleibt auf jeden Fall spannend. :popcorn:
Leichtes Programm für den BvB ??? Darmstadt, Heidenheim, Bochum !? Die kratzen und beißen, genau das, was die Abgehobenen und Verwöhnten gar nicht mögen. Wenn man sie kicken lässt, sieht es oft aus wie bei "FIFA" ;-) Wenn jemand dazwischengrätscht, ist es vorbei mit Herrlichkeit. Alles eine Frage der Einstellung. Die sind m.E. untrainierbar und der Trainer, der das BvB-Gen noch in sich trägt, ist die ärmste Sau :-(
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Winterwechsel

Beitrag von Hainez »

Ich hätte eine Variante in der ich meinen Sabitzer halten müsste als S11 Spieler.. gibt es hier jemand der an eine DEUTLICHE Steigerung glaubt oder ist das Ding durch?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
fichtenelch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. August 2019, 19:09

Re: Winterwechsel

Beitrag von fichtenelch »

Feiersinger hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 13:13 Zentner + Ersatz
Chabot Pacho Grimaldo Henrichs Leite
Xavi Sabitzer Can Millot Hofmann
Boniface Sesko Adli

Habe noch alle 4 Transfers übrig!
Würde Stand heute Sabitzer Can (beide enttäuschend), Adli und Sesko (beide nur Ersatz in Ihren Vereinen) verkaufen!
Eigentlich war für mich klar das ich dafür Sane Reitz Wind Undav kaufe!

Wenn ich aber noch einmal oben angreifen möchte fallen Reitz Undav weg, da ich mit dem Spitzenreiter dann 7 Spieler gleich habe!
Bester Wechsel:
weg Leite Sabitzer Adli Sesko
neu Tah Führich Undav Baier

Wenn Undav nicht erlaubt ist:
weg Can Sabiter Adli Sesko
neu Führich Beste Openda Beier

Was meinst du?

LG
Schuhen
Davies - Grimaldo - Chabot / P. Mainka
Musiala - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe / Ngoumou
Boniface - Openda - Cvancara
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Winterwechsel

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich möchte mal hier im Thema rund um Winterwechsel nochmal auf die Personalie Pacarada zu sprechen kommen. Ich denke, die meisten werden ihn, wie ich auch, aussortiert haben. Nun hat ja in Köln ein Trainerwechsel stattgefunden, was in der Regel auch eine Neuevaluierung des Kaders bedeutet. Nun kennen sich ja der neue Köln-Trainer Timo Schultz und Pacarada bestens aus der gemeinsamen Zeit bei St. Pauli, in der Pacarada zum Stammspieler / Leistungsträger gereift ist. Meint ihr, dass der Trainerwechsel Pacarada wieder einen Stammplatz beschert und er an alte Leistungen anknüpfen kann? Denn dann könnte man ihn ja behalten und an anderer Stelle wechseln. :smokingjoint:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Winterwechsel

Beitrag von FortNocks »

Laut Kicker scheint Kovac in der Rückrunde mit einer Viererkette zu spielen... Laut Bericht sollte Cerny dann auch gesetzt sein. Den Gamble mit Cerny könnte man somit auch eingehen...


https://www.kicker.de/jenz-ist-gesetzt- ... 21/artikel
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Winterwechsel

Beitrag von FortNocks »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 5. Januar 2024, 16:49 Ich möchte mal hier im Thema rund um Winterwechsel nochmal auf die Personalie Pacarada zu sprechen kommen. Ich denke, die meisten werden ihn, wie ich auch, aussortiert haben. Nun hat ja in Köln ein Trainerwechsel stattgefunden, was in der Regel auch eine Neuevaluierung des Kaders bedeutet. Nun kennen sich ja der neue Köln-Trainer Timo Schultz und Pacarada bestens aus der gemeinsamen Zeit bei St. Pauli, in der Pacarada zum Stammspieler / Leistungsträger gereift ist. Meint ihr, dass der Trainerwechsel Pacarada wieder einen Stammplatz beschert und er an alte Leistungen anknüpfen kann? Denn dann könnte man ihn ja behalten und an anderer Stelle wechseln. :smokingjoint:
Ich denke zwar das er vermutlich Stammspieler wird, traue aber der ganzen Kölner Mannschaft nicht eine so große Steigerung zu..
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz