Wm-Spiel ist online

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Wm-Spiel ist online

Beitrag von Messer82 »

Das Wm Managerspiel des Kicker ist Online.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
DerHerrGraf

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von DerHerrGraf »

Die Preise der deutschen Stürmer... :lol: :umbrella:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 18:35 Die Preise der deutschen Stürmer... :lol: :umbrella:
Ich warte auf Moukoko :smileygiantred:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

Weshalb der Kicker 5 Torhüter bei uns nominiert bleibt sein Geheimnis. :lol!:

Can, Tah & Klostermann ebenfalls lustig. Besonders Klostermann welcher sich im Aufbautraining befindet. Adeyemi sowieso ohne Worte, allerdings dank dem Hummelsfoul an L. Nmecha leider tatsächlich nicht unrealistisch. :cry:

Mal sehen wie der Sturm bei Frankreich wirklich aussieht. Wenn Deschamps clever ist nimmt er Thuram & Plea mit, dazu Kone für das Mittelfeld. Allerdings ist Deschamps nicht so clever, was gut für meine Fohlen ist. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DerHerrGraf

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von DerHerrGraf »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 18:48
DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 18:35 Die Preise der deutschen Stürmer... :lol: :umbrella:
Ich warte auf Moukoko :smileygiantred:
Der könnte sich für max 4 mio gegen Japan und vor allem Costa Rica tatsächlich lohnen, auch als Joker.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von matzinho10 »

Frankreich reist ohne Moussa Diaby und Kolo Muani zur WM - bei der Offensive für mich der Favorit!

https://www.kicker.de/frankreich-elf-we ... 89/artikel
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

Kone, Thuram & Plea fehlen ebenfalls. Selbst schuld Deschamps. Damit wird es nichts mit dem WM Titel. Spätestens im Viertelfinale ist Ende für euch. :wave: :P

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von glocke »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 01:36 Kone, Thuram & Plea fehlen ebenfalls. Selbst schuld Deschamps. Damit wird es nichts mit dem WM Titel. Spätestens im Viertelfinale ist Ende für euch. :wave: :P

Lg EFO
Also bei der Konkurrenz, verstehe ich das aber sehr gut. Ist ja nicht so, dass die alles in Grund und Boden schießen.

Muani hätte ich aber mitgenommen, der Typ ist unfassbar stark.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 22:48 Frankreich reist ohne Moussa Diaby und Kolo Muani zur WM - bei der Offensive für mich der Favorit!

https://www.kicker.de/frankreich-elf-we ... 89/artikel
Da fehlen einige ganz wichtige Stützen im MF (Pogba, Kante), Varane kommt dazu gerade aus ner Verletzung, Hernandez ebenfalls. Dazu waren die bei der EM letztes Jahr schon keine richtige Mannschaft mehr, sondern haben von -zugegebenermaßen fantastischen- Einzelaktionen der Topstars gelebt. Zudem steht mit Zidane der neue Trainer schon fest, keiner Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

Sehe diesmal andere Teams vor ihnen (2018 waren sie für mich auch klarer Favorit), ich möchte sogar das klassische Titelverteidiger-Schicksal (Aus in der Vorrunde) nicht ausschliessen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Kurz zu den Franzosen:
Ich sehe das gleich wie mein Vorredner. Individuell sind sie selbstverständlich extrem stark. Aber was es anrichten kann, wenn man nicht als Team auftritt, hat man in der Vergangenheit von den Franzosen ja schon gesehen. Ich denke, die tun sich bei der WM echt schwer.


Zum Managerspiel:
Gibt es irgendwo Einblick in die Regeln? Besonders die angedachten Transferfenster sind ja entscheidend, da ja bestimmt nicht alle Spieler des eigenen Teams in die KO-Runde kommen werden.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

Mouki und Lücke dabei!

Götze und Brandt, kein Hummels (was ich wiederum nicht verstehe)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
SachMalWasLos
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 23:16

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von SachMalWasLos »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 19:15 Weshalb der Kicker 5 Torhüter bei uns nominiert bleibt sein Geheimnis. :lol!:

Can, Tah & Klostermann ebenfalls lustig. Besonders Klostermann welcher sich im Aufbautraining befindet.
Was genau spricht denn dagegen, dass Klostermann auch im Kickermanagerspiel existiert?
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Kick_Off »

Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 11:42 Zum Managerspiel:
Gibt es irgendwo Einblick in die Regeln? Besonders die angedachten Transferfenster sind ja entscheidend, da ja bestimmt nicht alle Spieler des eigenen Teams in die KO-Runde kommen werden.
Zu du Regeln hab ich leider auch noch nichts gefunden.
Aber ich denke mal der Kicker wird dazu bestimmt noch was veröffentlichen.

Aber an sich finde ich das Kicker-Managerspiel zur WM ne gute Idee.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von JonathanPEH34 »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 13:33 Zu du Regeln hab ich leider auch noch nichts gefunden.
Aber ich denke mal der Kicker wird dazu bestimmt noch was veröffentlichen.

Aber an sich finde ich das Kicker-Managerspiel zur WM ne gute Idee.
100%!

Muss schon sagen: Ich habe einen Manager zur EURO 2020 sehr vermisst.

Die Regeln sind entscheidend und nicht ganz verständlich nicht veröffentlicht. Hoffe das wird bald nachgeholt. Davor bringt ein Aufstellung bzw. Teamauswahl sehr wenig..
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 13:33
Brudi_Völler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 11:42 Zum Managerspiel:
Gibt es irgendwo Einblick in die Regeln? Besonders die angedachten Transferfenster sind ja entscheidend, da ja bestimmt nicht alle Spieler des eigenen Teams in die KO-Runde kommen werden.
Zu du Regeln hab ich leider auch noch nichts gefunden.
Aber ich denke mal der Kicker wird dazu bestimmt noch was veröffentlichen.

Aber an sich finde ich das Kicker-Managerspiel zur WM ne gute Idee.
Ich hatte früher mal beim WM Manager mitgespielt und wenn ich mich richtig erinnere, wurde nach jeder Runde das Transferfenster geöffnet:

Man konnte sein Team also nach
der Gruppenphase
dem Achtelfinale
dem Viertelfinale (nach dem Halbfinale aber nicht mehr)
komplett ändern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 14:28
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 13:33

Zu du Regeln hab ich leider auch noch nichts gefunden.
Aber ich denke mal der Kicker wird dazu bestimmt noch was veröffentlichen.

Aber an sich finde ich das Kicker-Managerspiel zur WM ne gute Idee.
Ich hatte früher mal beim WM Manager mitgespielt und wenn ich mich richtig erinnere, wurde nach jeder Runde das Transferfenster geöffnet:

Man konnte sein Team also nach
der Gruppenphase
dem Achtelfinale
dem Viertelfinale (nach dem Halbfinale aber nicht mehr)
komplett ändern.
Genau. So wars bei der WM 2018:

https://www.kicker.de/die-interactive-s ... 14/artikel
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DerHerrGraf

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von DerHerrGraf »

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 12:10 Mouki und Lücke dabei!

Götze und Brandt, kein Hummels (was ich wiederum nicht verstehe)
Ich hoffe, Du meinst jetzt die reale Nominierung und nicht das Managerspiel. Ich habe mir eben in der MP die PK mit Flick angeschaut. Ich bin da im Hinblick auf die Nichtnominierung von Hummels echt enttäuscht von Hansis Erklärung:

Er hat da ziemlich rumgeeiert, aber im Kern hat er gesagt, dass man mit Hummels im ständigen Austausch stand, er in guter Form sei, aber man im Hinblick auf die EM 2024 doch jetzt eher auf jüngere Spieler setzen wolle. Daher nimmt man jetzt halt Bella-Kotchap (kannte den zuerst nicht, hab mich jetzt aber kundig gemacht: der spielt wohl bei Southampton) und Klostermann (der gerade ohne jegliche Spielpraxis aus einer Verletzung kommt! ) mit. Allein das ist schon verwunderlich, aber die beiden sind immerhin jünger. Rein Leistungsmäßig steht Hummels mE derzeit mindestens auf Platz zwei bei den deutschen Innenverteidigern, sofern man Rüdiger jetzt mal als top & gesetzt (weil Real Madrid) ansieht.

Als Krönung wird aber ein Thomas Müller mitgenommen, der genauso alt wie Hummels ist und zudem gerade noch verletzt ist. Hä??? Das passt absolut nicht zusammen und entbehrt jeglicher objektiver Grundlage und sieht -bewusst provokant ausgedrückt- nach einer Bevorzugung von Bayern-Spielern durch einen Ex-Bayern-Trainer aus! Das finde ich völlig enttäuschend von Flick , den hatte ich eigentlich anders eingeschätzt. Wenn er Müller auch draußen gelassen, wäre es passend gewesen, aber so bleibt halt ein "Geschmäckle".

Meine persönliche Vermutung ist, dass Hummels zuletzt zu kritisch in der Öffentlichkeit war und deshalb nicht nominiert wurde. Das wird beim DFB, wie man es aus Löw`s Zeiten kennt, halt nicht gern gesehen.

Jetzt isses halt so, aber Flick ist in meinem Ansehen echt gesunken. Fand den bei Bayern eigentlich echt cool, weil er das in seiner höfliche Art echt gut rüber gebracht hat, dass er es nicht nötig hat, sich mit Vorgaben von einer Marionette wie Brazzo auseinanderzusetzen bzw. diese auch noch zu befolgen.
Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 10. November 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von glocke »

DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 14:33 https://www.kicker.de/die-spielregeln-f ... 82/artikel
So wie ich das verstehe, sind dann die Regeln anders als früher.

Man hat nach jeder Runde 2 Transfers und kann nicht wie damals ein komplett neues Team aufstellen. Heißt, man muss schon darauf achten, dass die eigenen Spieler weiter kommen sollten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von DerHerrGraf »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 14:37
DerHerrGraf hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 14:33 https://www.kicker.de/die-spielregeln-f ... 82/artikel
So wie ich das verstehe, sind dann die Regeln anders als früher.

Man hat nach jeder Runde 2 Transfers und kann nicht wie damals ein komplett neues Team aufstellen. Heißt, man muss schon darauf achten, dass die eigenen Spieler weiter kommen sollten.
Ja, richtig. Die 2 Bonuspunkte für jeden Spieler, der die nächste Runde erreicht hat, wurden dafür scheinbar gestrichen.
Ob das alles so reibungslos über die Bühne gehen wird mit den ersten 3 Transferfenstern ist dann wieder ne andere Frage...
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 14:33
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 12:10 Mouki und Lücke dabei!

Götze und Brandt, kein Hummels (was ich wiederum nicht verstehe)
Ich hoffe, Du meinst jetzt die reale Nominierung und nicht das Managerspiel. Ich habe mir eben in der MP die PK mit Flick angeschaut. Ich bin da im Hinblick auf die Nichtnominierung von Hummels echt enttäuscht von Hansis Erklärung:

Er hat da ziemlich rumgeeiert, aber im Kern hat er gesagt, dass man mit Hummels im ständigen Austausch stand, er in guter Form sei, aber man im Hinblick auf die EM 2024 doch jetzt eher auf jüngere Spieler setzen wolle. Daher nimmt man jetzt halt Bella-Kotchap (kannte den zuerst nicht, hab mich jetzt aber kundig gemacht: der spielt wohl bei Southampton) und Klostermann (der gerade ohne jegliche Spielpraxis aus einer Verletzung kommt! ) mit. Allein das ist schon verwunderlich, aber die beiden sind immerhin jünger. Rein Leistungsmäßig steht Hummels mE derzeit mindestens auf Platz zwei bei den deutschen Innenverteidigern, sofern man Rüdiger jetzt mal als top & gesetzt (weil Real Madrid) ansieht.

Als Krönung wird aber ein Thomas Müller mitgenommen, der genauso alt wie Hummels ist und zudem gerade noch verletzt ist. Hä??? Das passt absolut nicht zusammen und entbehrt jeglicher objektiver Grundlage und sieht -bewusst provokant ausgedrückt- nach einer Bevorzugung von Bayern-Spielern durch einen Ex-Bayern-Trainer aus! Das finde ich völlig enttäuschend von Flick , den hatte ich eigentlich anders eingeschätzt. Wenn er Müller auch draußen gelassen, wäre es passend gewesen, aber so bleibt halt ein "Geschmäckle".

Meine persönliche Vermutung ist, dass Hummels zuletzt zu kritisch in der Öffentlichkeit war und deshalb nicht nominiert wurde. Das wird beim DFB, wie man es aus Löw`s Zeiten kennt, halt nicht gern gesehen.

Jetzt isses halt so, aber Flick ist in meinem Ansehen echt gesunken. Fand den bei Bayern eigentlich echt cool, weil er das in seiner höfliche Art echt gut rüber gebracht hat, dass er es nicht nötig hat, sich mit Vorgaben von einer Marionette wie Brazzo auseinanderzusetzen bzw. diese auch noch zu befolgen.
Natürlich meine ich die Realität. Hummels nicht mitzunehmen ist für mich ein großer Fehler.

Bella Kotchap hat in Bochum in DE gespielt und macht das gut. Klostermann find ich aber ebenfalls fragwürdig.

Müller ... naja... der Clown muss halt mit. Wird aber zu 100% keine 100 Minuten in der Vorrunde spielen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde 26 Spieler sehr viel zum Nominieren. Meine Auswahl ist, viele Niederländer da leichteste Gruppe, Engländer, Dänen, Portugiesen und Deutsche, da Bayern dabei sein muss.

Mein erstes Team ist:
Tor: Schmeichel, 0,5 0,5 mehr kann ich mir nicht leisten
Abwehr: De Ligt, Stones, Cancelo, Frimpong, Rest 0,5
Mittelfeld: Musiala, Camavinga, Goretzka, Mount
Sturm: Depay, Bernardo Silva, Dolberg und hoffentlich Moukoko.

Die Brasilianer haben für mich eine zu schwere Gruppe um da mit souveränen Siegen durchzugehen. Frankreich sind die Offensiven zu teuer und ich weiß nicht, wie man spielt. Dembele und Coman wären da sehr interessant.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Nightknight »

erstmal random zusammengeklöppelt, und jetzt die ganzen finalen nominierungen abwarten
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Kick_Off »

Hab auch mal den 1. Entwurf zusammengestellt:

Tor: Polen

Abwehr: Frimpong, Ginter, Alexander-Arnold, Juranovic,

Mittelfeld: De Bruyne, Sow, Kamada, Musiala, Skhiri

Sturm: Mbappé, Milik, Silva
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von matzinho10 »

Bei mir siehts (bislang) so aus...

Tor: Wales

Abwehr: Cancelo, de Ligt, Varane, Alexander-Arnold; 3 x Ecuador

Mittelfeld: Kimmich, Thiago, Kovacic; 6 x Mexiko

Sturm: Messi, Choupo-Moting, Taremi; 1 x Kamerun, 1 x Iran, 2 x Ghana
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko