Wm-Spiel ist online

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

EFO hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 17:48 Ich landete mit einem meiner Teams vor Sutti ! 1 Punkt trennen uns, 411:410 !
Ok.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

EFO hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:37 An der Seitenlinie stehen stellt kein Regelverstoß dar. Es standen 2 davon AUF dem Spielfeld, da haben sie nunmal nichts verloren.

Passiert das bei Frankreich hätte es von Seiten Argentiniens wilde Proteste noch während des Spieles gegeben. von Marokko ebenfalls da sie im Gegensatz zu Frankreich mit den ganzen Regeln vertraut sind.

Ansonsten finde ich es lustig wenn als Entschuldigung immer alles auf die sogenannten "Emotionen" geschoben wird.

Das lese ich auch oft bei den ganzen "Ultras" welche ihre Homophoben und Beleidigungsplakate auswärts oder auch daheim präsentieren obwohl sie diese Plakate Wochen vorher in aller Ruhe anfertigen, frei von jeglicher Emotion. :wink:

Lg EFO
Das ist korrekt. Andererseits macht es aber überhaupt gar keinen Unterschied, ob die da stehen, wo sie in diesem Moment gestanden sind. Sie haben ja überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Vergleiche es doch mal mit passivem Abseits. Das wird auch nicht gepfiffen, wenn der betroffene Spieler nicht ins Spiel eingreift. Und der ist noch viel näher an der Situation dran.

Ob es Proteste gegeben hätte oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Die Schiedsrichter haben da das letzte Wort und wenn deren Entscheidung so ist, dass das so klargeht, dann kann ich das vollkommen nachvollziehen. Ich finde es gut, so wie es gelaufen ist. Wäre auch so, wenn es für die Franzosen so gelaufen wäre.

Die Emotionen sind nicht die Entschuldigung, sondern die Tatsache, dass die Zusatzspieler auf dem Feld null komma gar nix am Spiel beinflusst haben.

Das Thema mit den Ultras kann man hier denke ich nicht vergleichen, das hinkt in meinen Augen schon etwas. Wobei ich überzeugt bin, dass Ultras beim Thema Fußball immer emotional drauf sind. Ob jetzt bei einem Spiel, oder beim Erstellen der Banner.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

Beim passiven Abseits verstößt dieser Spieler allerdings gegen keine Regeln, im Gegensatz zu den Ersatzspielern welche auf das Spielfeld rennen. :wink:

Ich verstehe deine Argumente absolut, ändert trotzdem nichts am irregulären Tor von Messi.

Der Schiedsrichter konnte das nicht sehen, passierte hinter seinem Rücken. Dafür gibt es den VAR der darauf hinzuweisen hat.

Ansonsten habe ich es bereits erwähnt, wenn die FIFA keine Lust auf diese Regel hat sollte sie selbige wieder abschaffen ! Wenn sie bei der nächsten WM oder EM angewendet wird wird sich darüber beschwert weshalb sie nicht in Katar zur Anwendung kam. Dann wären wir wieder beim zweierlei Maß.

Das mit den Ultras hast du schön diplomatisch beschrieben. :thumbup: Allerdings handeln sie da mit zweierlei Maß, Hauptsache die eigene Welt bleibt heile, der Rest ist das Böse. :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Also EFO, ich glaube du hast regeltechnisch in Vielem Recht, aber nicht damit, dass hier der VAR eingreifen musste. Der VAR hat klar begrenzte Aufgaben, auch hier gibt es (teils blödsinnige) Regeln. Wenn der Schiri das nicht sieht (und wer will es ihm verdenken, dass er Richtung Torraumszene orientiert ist), ist es seine "Tatsachenentscheidung".
Das wird übrigens auch im Kicker-Artikel in ähnlicher Weise klargestellt.
https://www.kicker.de/die-groteske-rege ... 88/artikel

Dass es grob fahrlässig seitens der argentinischen Auswechselspieler war, sich hier darauf zu verlassen dass der Schiri nix sieht, steht auf einem anderen Blatt. Im Sinne des Fussballs war es jedenfalls gut dass das Tor gegeben wurde, und ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung insgesamt sensationell gut.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 09:16 Dass es grob fahrlässig seitens der argentinischen Auswechselspieler war, sich hier darauf zu verlassen dass der Schiri nix sieht, steht auf einem anderen Blatt. Im Sinne des Fussballs war es jedenfalls gut dass das Tor gegeben wurde, und ich persönlich fand die Schiedsrichterleistung insgesamt sensationell gut.
Genau das 😁👌🏻
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

@Der Vizeoberlümmel Da JEDE Torerzielung durch den VAR überprüft wird gehört auch das 3:2 von Messi dazu. :wink:

Der Schiedsrichter konnte es nicht sehen da dies hinter seinem Rücken geschah. Da bin ich bei dir mit Tatsachenentscheidung.

Ansonsten bekommt der Schiedsrichter von mir "nur" eine 2, da er beim Elfmeterschießen den Torwart von Argentinien nicht vom Platz stellte obwohl dieser mehrfach den Ball wegschoss bevor ein Franzose antrat.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

Kurze Info für alle die Noppert in ihrem Kader haben. :wave:

Noppert spielt heute Abend gegen 21 Uhr im Ally Pally gegen Dave Cameron sein 2. Rundenmatch. :wink:

Live auf Sport 1 zu verfolgen. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: