Wm-Spiel ist online

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 11:45
micki2 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:22 seid ihr alle besoffen ? das würde ja bedeuten, das ihr den Scheiß konsumiert....... :lol!:

außerdem ist beim F(l)achblatt wenig ONLINE.......

Das Ende naht sachichma :drinkingdrunk: :lol:
Ich bin auch raus, allerdings schon des Längeren bei Turnieren. Katar ist natürlich der Goldrand auf dem Steak, aber schon früher waren die Noten dabei oft so haarsträubend bekloppt, dass ich es mit Rücksicht auf meinen Blutdruck lieber lasse. Habs 2008 mal gemacht, da waren glaube ich die in der Vorrunde rausgeflogenen Schweden die großen Notenhelden. Alles klar. Und im Gegensatz zum Vereinsfußball kann sich das hier nicht über die Saison ausgleichen. Wer an Lotto Spaß hat, dem wünsche ich viel Vergnügen damit, mein Bier isses nicht.
exakt...außerdem habe ich beim int. Fussi ja mal so überhaupt keinen Durchblick mehr, da mein Konsum sich in erster Linie auf Werder beschränkt........Merke : Fussi ohne Emotion kann ich mir schenken.....

btw. : ich erwähne es nur in Nebensätzen..meine 2. Truppe liegt immer noch vorn :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

Sodele, das Fohlen hat sich eben der WM Elite angeschlossen. :cool:

WM Kader steht soweit, mal sehen ob sich in den nächsten Tagen noch was ändert. :wink:

Das Ziel ist natürlich die WM Liga zu gewinnen und so den Titel zu holen. Entsprechend habe ich meine bisherigen Jungs darauf eingeschworen. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Tastentoelpel »

Die Preise für unsere Nationalspieler passen in etwa ja mit den aktuellen Preisen für die Buli.....
Nur eine hebt sich etwas ab--Jamal -- kostet 7,5 Mio. In der PReisregion wird er sich wohl kommenden Saison einpendeln.
Dann genießen wir noch 17 Spiele zum erschwinglichen Preis. :grin:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MaxMorlock »

Also rein gruppentechnisch und dem Kicker Tabellenrechner wird bei mir Brasilien Weltmeister und ich sollte außerdem verstärkt auf Holland, England und Uruguay setzen.

Da aber jede WM 1-2 Teams dabei hat welche über den Erwartungen spielen ist das echt knifflig.

Noch eine Frage in die Runde: Gab es nicht immer noch Zusatzfragen (Sieger, Torschützenkönig etc.) für Extrapunkte? Übersehe ich da was oder ist das außen vor?
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich werde es denke ich auch mal mit dem WM Managerspiel versuchen, wird sicher interessant. Und da es auch hier mein erstes Mal sein wird - genau wie in der Buli - sehe ich das ganz entspannt und als Lehrjahr 😊

Eine Frage habe ich aber: was ist denn eurer Meinung nach der beste Ansatz bei den Torwarten? Macht es in einem solchen Turnierformat überhaupt Sinn, die Torwartkombi eines Teams zu nehmen? Im Hinblick auf die Regeln während eines Spieltages sicher, da man bei einem schlechten Auftritt eh nicht mehr reagieren kann und somit viel Kapital auf der Bank versauert. Im Hinblick auf die begrenzten Transfers und das kommende KO-System sind mehrere Teams aber besser... 🤔

Wobei das bei letzterer Variante sehr teuer wird, da man dann ja Keeper aus Teams haben müsste, denen man das Überstehen der Vorrunde überhaupt zutraut. Also vielleicht doch eher die Kombi eines Teams und in der KO-Runde dann max. den Hauptkeeper austauschen? Das ist wahrlich interessant und mal was komplett anderes, als das Ligaspiel 😄

Ach so und selbstredend bin ich auch der Forenliga beigetreten. Einer muss ja den letzten Platz machen 😜🤘🏻😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:02 Ich hab dann mal ne Liga für das WM-Spiel erstellt. Feel free to join.

Liganame: Forumselite WM 2022

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... wn6udzNCDW
Falls noch jemand mitmachen möchte.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... cVgBgmc7qj
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von The_Snake »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 13:11
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:02 Ich hab dann mal ne Liga für das WM-Spiel erstellt. Feel free to join.

Liganame: Forumselite WM 2022

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... wn6udzNCDW
Falls noch jemand mitmachen möchte.

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... cVgBgmc7qj
Bin dabei :smileygiantred:
klausur90
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:39

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von klausur90 »

hab mal schnell eine Truppe zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?

Tor
Niederlande Combi

Verteidigung
Cancelo, Varane, Stones, de Ligt

Mittelfeld
Havertz, Rodrigo, Musiala, Bruno Fernandes

Sturm
Mbappe, Depay
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

Für mich stellt sich eher die Frage wie fit und bereit Lukaku ist. In Normalform bombt der ja einiges weg... Für mich im Sturm die interessanteste Personalie.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Bei vielen Teams sind die Startaufstellungen gar nicht sicher. De Ligt z.B hat bei Holland in Pflichtspielen auch schon mal auf der Bank gesessen. Ich würde gerne Pedri einbauen, weil mit Costa Rica ein eher schwacher Gegner wartet, aber wird er spielen ? Bei Musiala weiß ich auch nicht ob er spielen wird, wobei ich da sage, wenn Flick ihn nicht aufstellt, kann Deutschland gleich nach Hause fahren.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MaxMorlock »

Rabo87 hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 20:02 Bei vielen Teams sind die Startaufstellungen gar nicht sicher. De Ligt z.B hat bei Holland in Pflichtspielen auch schon mal auf der Bank gesessen. Ich würde gerne Pedri einbauen, weil mit Costa Rica ein eher schwacher Gegner wartet, aber wird er spielen ? Bei Musiala weiß ich auch nicht ob er spielen wird, wobei ich da sage, wenn Flick ihn nicht aufstellt, kann Deutschland gleich nach Hause fahren.
Pedri dürfte zu 99,9% absolut gesetzt sein da stellt sich für mich gar keine Frage.

Musiala in der aktuellen Form wohl auch aber man kann ja mal die Testspiele der Teams abwarten
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Nightknight »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 07:36 Ich werde es denke ich auch mal mit dem WM Managerspiel versuchen, wird sicher interessant. Und da es auch hier mein erstes Mal sein wird - genau wie in der Buli - sehe ich das ganz entspannt und als Lehrjahr 😊

Eine Frage habe ich aber: was ist denn eurer Meinung nach der beste Ansatz bei den Torwarten? Macht es in einem solchen Turnierformat überhaupt Sinn, die Torwartkombi eines Teams zu nehmen? Im Hinblick auf die Regeln während eines Spieltages sicher, da man bei einem schlechten Auftritt eh nicht mehr reagieren kann und somit viel Kapital auf der Bank versauert. Im Hinblick auf die begrenzten Transfers und das kommende KO-System sind mehrere Teams aber besser... 🤔

Wobei das bei letzterer Variante sehr teuer wird, da man dann ja Keeper aus Teams haben müsste, denen man das Überstehen der Vorrunde überhaupt zutraut. Also vielleicht doch eher die Kombi eines Teams und in der KO-Runde dann max. den Hauptkeeper austauschen? Das ist wahrlich interessant und mal was komplett anderes, als das Ligaspiel 😄

Ach so und selbstredend bin ich auch der Forenliga beigetreten. Einer muss ja den letzten Platz machen 😜🤘🏻😁
teilweise muss man aufpassen, da teams im dritten spiel bereits sicher weiter sind und wild rotieren
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Bondscoach »

MaxMorlock hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 11:16 Also rein gruppentechnisch und dem Kicker Tabellenrechner wird bei mir Brasilien Weltmeister und ich sollte außerdem verstärkt auf Holland, England und Uruguay setzen.

Da aber jede WM 1-2 Teams dabei hat welche über den Erwartungen spielen ist das echt knifflig.

Noch eine Frage in die Runde: Gab es nicht immer noch Zusatzfragen (Sieger, Torschützenkönig etc.) für Extrapunkte? Übersehe ich da was oder ist das außen vor?
Geht bei dir denn der Tabellenrechner? In der App funktioniert das Teil nicht wirklich. Da sind z.B. manche Gruppen gar nicht vollständig! :banghead:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MaxMorlock »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 19:31
MaxMorlock hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 11:16 Also rein gruppentechnisch und dem Kicker Tabellenrechner wird bei mir Brasilien Weltmeister und ich sollte außerdem verstärkt auf Holland, England und Uruguay setzen.

Da aber jede WM 1-2 Teams dabei hat welche über den Erwartungen spielen ist das echt knifflig.

Noch eine Frage in die Runde: Gab es nicht immer noch Zusatzfragen (Sieger, Torschützenkönig etc.) für Extrapunkte? Übersehe ich da was oder ist das außen vor?
Geht bei dir denn der Tabellenrechner? In der App funktioniert das Teil nicht wirklich. Da sind z.B. manche Gruppen gar nicht vollständig! :banghead:
Bisher hab ich da keine Probleme…bei mir läuft er
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Kick_Off »

Mein vorläufiger Kader:

Tor: Niederlande Kombo

Abwehr: Joao Cancelo, Ginter, Alexander-Arnold

MF: Casemiro, Musiala, Tchouameni, Bruno Fernandes

Sturm: Depay, Mbappé, Saka
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Bondscoach »

Welcher der Superstars für 10 Mio wird denn wohl am besten abschneiden?

Mbappe
Messi
Neymar
Ronaldo
Lewa
Benzema
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von mik_muc »

Übers ganze Turnier sehe ich die beiden Franzosen und Messi ganz vorne, da ich beide Teams schon im Finale gegeneinander sehe.

In der Vorrunde wäre es aber auch interessant jeden Spieltag etwas durchzutauschen.
Am ersten Spieltag warten auf Frankreich und Argentinien schwächere Gegner.
Am zweiten Spieltag wäre Lewy eine interessante Option gegen Saudi Arabien.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich hab aktuell einen Kader mit 15 wahrscheinlichen Stammspielern, wovon die 3 Backups max. 2 Mio. kosten. Dazu 10 0,5er, die vermutlich keine Rolle spielen werden, plus halt die Torwartkombi.

Ich hab keinen einzigen der 10 Mio.-Spieler eingekauft, das war auch so schon schwer genug 😅 Außerdem weiß ich nicht, ob da zwei Spieler in einem niedrigeren Preissegment nicht lukrativer bzw. punkteergiebiger sind.

Alternativ könnte man neben der Torwartkombi einfach nur die Stammelf aufstellen und nur mit den Transfers zwischen den Spieltagen diese immer wieder anpassen. Böte sich bei dem Format ja auch durchaus an.

Wie seht ihr das? Braucht man bei diesem Spiel Backups? Ja oder nein? Ich bin mir da nicht sicher, gibt für beide Varianten Argumente 😄
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von mik_muc »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 10:22 Ich hab aktuell einen Kader mit 15 wahrscheinlichen Stammspielern, wovon die 3 Backups max. 2 Mio. kosten. Dazu 10 0,5er, die vermutlich keine Rolle spielen werden, plus halt die Torwartkombi.

Ich hab keinen einzigen der 10 Mio.-Spieler eingekauft, das war auch so schon schwer genug 😅 Außerdem weiß ich nicht, ob da zwei Spieler in einem niedrigeren Preissegment nicht lukrativer bzw. punkteergiebiger sind.

Alternativ könnte man neben der Torwartkombi einfach nur die Stammelf aufstellen und nur mit den Transfers zwischen den Spieltagen diese immer wieder anpassen. Böte sich bei dem Format ja auch durchaus an.

Wie seht ihr das? Braucht man bei diesem Spiel Backups? Ja oder nein? Ich bin mir da nicht sicher, gibt für beide Varianten Argumente 😄
Bei 11 sicheren Stammspielern plus die Möglichkeit pro Spieltag 2x zu tauschen seh ich nur bedingt die Notwendigkeit von BUs (maximal 1 BU für einen kurzfristigen Ausfall).
Es besteht halt die Gefahr, dass du die BUs das ganze Turnier mitschleifst, weil du aufgrund Ausscheiden von Spielern deiner S11 dort wechseln musst. Die paar Millionen fehlendes Budget können am Ende entscheidend sein.

Anders verhält es sich, wenn die günstigen BUs recht weit im Turnier kommen. Das weiß man aber im Vorfeld leider nicht
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

Mein Team für die WM steht:

Tor: Niederlande, sehr günstig alle drei Keeper. Natürlich Glück, dass die Nr 1 und 2 nicht dabei sind.

Abwehr: Kounde, Alderweireld, Vertonghen, Foyth, Faes, Theate, Debast

Mittelfeld: Kovacic, Gnabry, Musiala, Carrasco, Gallagher, van Aken, Sarr, Mendez

Sturm: Mbappe, Kane, Hazard, Doku

Beim Mittelfeld bin ich mir sehr unsicher. Wenn Deutschland es verkackt, dann wird das nichts mit einer guten Platzierung.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

mik_muc hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 11:09
Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 10:22 Ich hab aktuell einen Kader mit 15 wahrscheinlichen Stammspielern, wovon die 3 Backups max. 2 Mio. kosten. Dazu 10 0,5er, die vermutlich keine Rolle spielen werden, plus halt die Torwartkombi.

Ich hab keinen einzigen der 10 Mio.-Spieler eingekauft, das war auch so schon schwer genug 😅 Außerdem weiß ich nicht, ob da zwei Spieler in einem niedrigeren Preissegment nicht lukrativer bzw. punkteergiebiger sind.

Alternativ könnte man neben der Torwartkombi einfach nur die Stammelf aufstellen und nur mit den Transfers zwischen den Spieltagen diese immer wieder anpassen. Böte sich bei dem Format ja auch durchaus an.

Wie seht ihr das? Braucht man bei diesem Spiel Backups? Ja oder nein? Ich bin mir da nicht sicher, gibt für beide Varianten Argumente 😄
Bei 11 sicheren Stammspielern plus die Möglichkeit pro Spieltag 2x zu tauschen seh ich nur bedingt die Notwendigkeit von BUs (maximal 1 BU für einen kurzfristigen Ausfall).
Es besteht halt die Gefahr, dass du die BUs das ganze Turnier mitschleifst, weil du aufgrund Ausscheiden von Spielern deiner S11 dort wechseln musst. Die paar Millionen fehlendes Budget können am Ende entscheidend sein.

Anders verhält es sich, wenn die günstigen BUs recht weit im Turnier kommen. Das weiß man aber im Vorfeld leider nicht
Das sind so ziemlich exakt auch meine Gedanken. Die aktuell noch 3 BUs sind allesamt recht günstig, blocken aber immerhin 3-4 Mio. Mal sehen, ob ich da noch ein wenig umdisponiere. Mit den Wechseln nach jedem Spieltag sollte es ja wie gesagt gehen. Zumal man dann auch mehr Budget pro Spieler, den man verkaufen möchte, freimacht.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MaxMorlock »

Ich werde nur 0,5er auf die Bank setzen - zwei sind dabei die mMN mindestens eingewechselt werden.

Bei 2 Wechseln nach jeder Runde ist alles andere nicht zielführend finde ich

Ab dem AF geht es ohnehin nur noch darum so nah wie möglich an 11 Spielern zu sein
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Quraph »

Denkt ihr der Camavinga von Frankreich ist S11?

Meine Tendenz:

Tor: Niederlande
Abwehr: TAA, Concelo, Alderweireld, Vertonghen
Mittelfeld: Gnabry, Musiala, Bruno Fernandes, Pedri, Bellingham
Sturm: Mbappé

Leider ohne BU.
Überlegung: auf der Kippe sind Bellingham und Mbappé.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Quraph hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 18:45 Denkt ihr der Camavinga von Frankreich ist S11?

Meine Tendenz:

Tor: Niederlande
Abwehr: TAA, Concelo, Alderweireld, Vertonghen
Mittelfeld: Gnabry, Musiala, Bruno Fernandes, Pedri, Bellingham
Sturm: Mbappé

Leider ohne BU.
Überlegung: auf der Kippe sind Bellingham und Mbappé.
Zu Camavinga - schwer zu sagen. Ich tendiere zu nein.

Zum Team - sieht auf den ersten Blick solide aus. Als BVB'ler hab ich Bellingham selbstredend auch in meinem Favoritenkreis gehabt. Allerdings ist es auf seiner Position sehr eng und sein Stammplatz nicht garantiert. Deswegen hab ich mich letztendlich gegen ihn entschieden.
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 16:56 Ich werde nur 0,5er auf die Bank setzen - zwei sind dabei die mMN mindestens eingewechselt werden.

Bei 2 Wechseln nach jeder Runde ist alles andere nicht zielführend finde ich

Ab dem AF geht es ohnehin nur noch darum so nah wie möglich an 11 Spielern zu sein
Da ist was dran. Wenn man Spieler mit schlechter Bewertung nach dem Spiel noch austauschen könnte, wäre das was anderes. Aber beim kicker geht das ja nicht. Von daher hast du schon recht. Das Einzige, was nicht passieren darf, ist dass ein Stammspieler kurzfristig ausfällt und man ihn nicht ersetzen kann.

Ich für meinen Teil hab noch keinen 0,5er gefunden, für dessen Einsatzwahrscheinlichkeit ich meine Hand ins Feuer legen würde.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von red1 »

Ich war jetzt eine Stunde auf Youtube und muss sagen, ich hab noch weniger Ahnung wie vorher :D

Vlahovic - Tadic - Mitrovic - Dolberg
Son - Tielemans - Ende - Kamada
Kim - Kjaer - Davies - Alderweirld
Schmeichel

Werde wohl Sonntag noch mal schauen, wer wohl tatsächlich spielen wird.