Wm-Spiel ist online

red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von red1 »

Bin gerade hin und her gerissen, wie viele "Spieler" ich mir gönne und wie viele "0,5er".... Die ersten Favoriten klickt man schnell rein, aber es ist halt viel Platz im Kader. Tendiere zu einem 3-6-4
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Gibt es 2 Punkte für das Erreichen der nächsten Runde für jeden Kaderspieler ? Zum Beispiel für das Überstehen der Vorrunde ?

Hab die Spielregeln kurz überflogen, davon zwar nichts gelesen, aber meine es gab mal eine WM wo das der Fall war.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich hab dann mal ne Liga für das WM-Spiel erstellt. Feel free to join.

Liganame: Forumselite WM 2022

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... wn6udzNCDW
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:02 Ich hab dann mal ne Liga für das WM-Spiel erstellt. Feel free to join.

Liganame: Forumselite WM 2022

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... wn6udzNCDW
Beigetreten. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Tobey »

Bin recht unschlüssig bezüglich Vorgehensweise. Hab das Gefühl, dass man irgendwann mit total wenigen Spielern aufläuft, weil man die Viertel und Halbfinalisten so nicht planen kann und auch durch die Wechsel nicht genau koordinieren kann.

Man kann im Achtelfinale das beste Team haben. Wenn dort die Hälfte der Spieler mit den Mannschaften ausscheidet, war’s das.

Gewinnen könnte man doch dann nur, wenn man zu Beginn schon viele Spieler des Finalisten im Kader hat, oder? Andererseits kommt man mit den 2 Wechseln gar nicht hin, dass man auch noch im Halbfinale ein ordentliches Team stellen kann.

15 Mann Kader mit 5 Nationen wäre schon gut. Dann könnte man in der Vorrunde 2 Nationen, welche es nicht schaffen eliminieren und die anderen 3 Nationen nachkaufen. Im Achtelfinale dürfen die Nationen aber nicht ausscheiden und man muss mehr und mehr die Nationen kaufen, die ins Finale kommen.

Hängt schon irgendwie mit sehr viel Glück zusammen. Vorallem dass man auf die richtigen Finalisten tippt.

Klar gehts im Finale auch mit 3 Spielern und im Halbfinale 6 Spielern, wenn man vorher gut gepunktet hat. Aber da können einen schonmal 100 - 200 Punkte fehlen.
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Valhalla »

Tobey hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:55 Bin recht unschlüssig bezüglich Vorgehensweise. Hab das Gefühl, dass man irgendwann mit total wenigen Spielern aufläuft, weil man die Viertel und Halbfinalisten so nicht planen kann und auch durch die Wechsel nicht genau koordinieren kann.

Man kann im Achtelfinale das beste Team haben. Wenn dort die Hälfte der Spieler mit den Mannschaften ausscheidet, war’s das.

Gewinnen könnte man doch dann nur, wenn man zu Beginn schon viele Spieler des Finalisten im Kader hat, oder? Andererseits kommt man mit den 2 Wechseln gar nicht hin, dass man auch noch im Halbfinale ein ordentliches Team stellen kann.

15 Mann Kader mit 5 Nationen wäre schon gut. Dann könnte man in der Vorrunde 2 Nationen, welche es nicht schaffen eliminieren und die anderen 3 Nationen nachkaufen. Im Achtelfinale dürfen die Nationen aber nicht ausscheiden und man muss mehr und mehr die Nationen kaufen, die ins Finale kommen.

Hängt schon irgendwie mit sehr viel Glück zusammen. Vorallem dass man auf die richtigen Finalisten tippt.

Klar gehts im Finale auch mit 3 Spielern und im Halbfinale 6 Spielern, wenn man vorher gut gepunktet hat. Aber da können einen schonmal 100 - 200 Punkte fehlen.
Ja, ist mal eine völlig neue Herangehensweise gefragt. Gibt ja auch keine Punkte für's Weiterkommen.
Klar, wenn man sich zu Beginn komplettes Team des Siegers holt, sieht es gut aus, nur wird man sich das nicht leisten können. Aber es wird auch keiner ganz Frankreich haben, falls sie gewinnen!
Mein erster Gedanke war maximal 2 von guten Teams zu holen, am besten machbare Gegner möglichst lange, dann die 2 tauschen, die zb im zweiten Spiel schwierigeren Gegner haben etc.
Genauso vermutlich mit 11 Spielern starten und dann über Wechselfenster verbreitern...
Und Rücklagen sind in der Variante wohl auch von Vorteil.
Auf jeden Fall spannendes und interessantes Model, was so noch nicht da war!!!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Tobey »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 00:11
Tobey hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:55 Bin recht unschlüssig bezüglich Vorgehensweise. Hab das Gefühl, dass man irgendwann mit total wenigen Spielern aufläuft, weil man die Viertel und Halbfinalisten so nicht planen kann und auch durch die Wechsel nicht genau koordinieren kann.

Man kann im Achtelfinale das beste Team haben. Wenn dort die Hälfte der Spieler mit den Mannschaften ausscheidet, war’s das.

Gewinnen könnte man doch dann nur, wenn man zu Beginn schon viele Spieler des Finalisten im Kader hat, oder? Andererseits kommt man mit den 2 Wechseln gar nicht hin, dass man auch noch im Halbfinale ein ordentliches Team stellen kann.

15 Mann Kader mit 5 Nationen wäre schon gut. Dann könnte man in der Vorrunde 2 Nationen, welche es nicht schaffen eliminieren und die anderen 3 Nationen nachkaufen. Im Achtelfinale dürfen die Nationen aber nicht ausscheiden und man muss mehr und mehr die Nationen kaufen, die ins Finale kommen.

Hängt schon irgendwie mit sehr viel Glück zusammen. Vorallem dass man auf die richtigen Finalisten tippt.

Klar gehts im Finale auch mit 3 Spielern und im Halbfinale 6 Spielern, wenn man vorher gut gepunktet hat. Aber da können einen schonmal 100 - 200 Punkte fehlen.
Ja, ist mal eine völlig neue Herangehensweise gefragt. Gibt ja auch keine Punkte für's Weiterkommen.
Klar, wenn man sich zu Beginn komplettes Team des Siegers holt, sieht es gut aus, nur wird man sich das nicht leisten können. Aber es wird auch keiner ganz Frankreich haben, falls sie gewinnen!
Mein erster Gedanke war maximal 2 von guten Teams zu holen, am besten machbare Gegner möglichst lange, dann die 2 tauschen, die zb im zweiten Spiel schwierigeren Gegner haben etc.
Genauso vermutlich mit 11 Spielern starten und dann über Wechselfenster verbreitern...
Und Rücklagen sind in der Variante wohl auch von Vorteil.
Auf jeden Fall spannendes und interessantes Model, was so noch nicht da war!!!
Danke für die Einschätzung. Das ist wirklich was Neues und eine Herausforderung. Mal sehen wie es sich so entwickelt. Aktuell denke ich, dass man wirklich viel Glück braucht. Aber wie du schon sagtest: man kann es durch eine bestimmte Strategie vielleicht ganz gut steuern.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

Das mit den 2 Wechseln nach jedem Spieltag find ich gut. Da muss man schon sehr genau schauen.
Natürlich hat es auch mit Glück zu tun, wie immer aber man kann sich das schon taktisch auslegen.

Für mich selbst heißt das, ich muss umdenken. Ich werde versuchen ein Team mit Restbudget zu bilden um reagieren zu können und den ersten Spieltag vorab genau analysieren, bevor das Team eingeloggt wird.


1-2 Leute allerdings sind persönliche Pflichtkäufe, die ich unbedingt einbauen will. :grin:

Wichtige Frage auch: Wie viel Sinn macht eine TW Kombo, wenn man theoretisch auch dort wechseln kann ?!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Macht keinen Sinn, dann lieber direkt in einen TW investieren, der sich für die ko-Spiele qualifiziert.
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

Würde es denn Sinn machen mit einem Team zu spielen, das zum Großteil aus einem Land kommt bspw Belgien, die sehr günstig sind?
Oder kann man nach dem Achtelfinale seinen Kader austauschen?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 13:20 Würde es denn Sinn machen mit einem Team zu spielen, das zum Großteil aus einem Land kommt bspw Belgien, die sehr günstig sind?
Oder kann man nach dem Achtelfinale seinen Kader austauschen?
https://www.kicker.de/die-spielregeln-f ... 82/artikel
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 13:20 Würde es denn Sinn machen mit einem Team zu spielen, das zum Großteil aus einem Land kommt bspw Belgien, die sehr günstig sind?
Oder kann man nach dem Achtelfinale seinen Kader austauschen?
Das macht natürlich nur Sinn, wenn sie weit kommen, aber an Belgien habe ich natürlich auch gedacht. Bis zum Finale kann man die Stammelf komplett durchtauschen, nur doof, wenn man auf eine Mannschaft setzt, die unerwartet ausscheidet, dann spielt man auch mal mit 6 oder so. Man sollte schon irgendwie alles durchplanen, max 6 Spieler die die Vorrunde vielleicht gut punkten, aber trotzdem ausscheiden, was sich ja eigentlich widerspricht. Ein Bale zb würde mir da einfallen, macht vielleicht 4 Tore, aber scheidet dennoch aus. Um zum Ende noch viele aktive Spieler zu haben, müssten es daher eher Aussenseiterkader sein. Sind unter den letzten vier Brasilien, England, Frankreich.... ist es natürlich schwierig, da teuer! Ich glaube, um wirklich erfolgreich zu sein, muss man schon fast alle Spieler kennen, selbst der kleineren Mannschaften, und natürlich das richtige Näschen bzgl. weit kommen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Jongleur11 »

Gewohntes 3-4-3
Tor Alisson (+0,5er)
  • Brasilien in der Quali (schwere Quali wie ich finde) eine Bank defensiv gewesen. Dazu ein extraklasse Torwart. Sollte es weit bringen und mir hoffentlich einen Wechsel ersparen.
Abwehr Cancelo - de Light - TAA (+0,5er)
  • TAA fühle ich extrem. Cancelo mit einer Sahneform derzeit und de Light als offensiver IV mit der "relativ" leichten Gruppe sehe ich gut aufgestellt.
Mittelfeld Musiala - Camavinga - Kovacic - Havertz(+0,5er)
  • Ein MF gespickt mit Shootingstars (Musiala und Camavinga) einem Routinier (Kovacic) und einem der hoffentlich viele Buden machen wird. Flick hat zwar Mouki und Füllkrug nominiert, allerdings sehe ich Havertz in forderter Front beginnen. Erhoffe mir einiges.
Mittelfeld Dembele - Depay - Saka(+0,5er)
  • Ein brandgefährlicher Sturm. Depay funktioniert in der Nato einfach super, Dembele bei Barca einer der wenigen Lichtblicke und Saka ebenfalls mit Sahneperformance in der Hinrunde.
Habe Bock :grin:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 14:58 Gewohntes 3-4-3
Tor Alisson (+0,5er)
  • Brasilien in der Quali (schwere Quali wie ich finde) eine Bank defensiv gewesen. Dazu ein extraklasse Torwart. Sollte es weit bringen und mir hoffentlich einen Wechsel ersparen.
Abwehr Cancelo - de Light - TAA (+0,5er)
  • TAA fühle ich extrem. Cancelo mit einer Sahneform derzeit und de Light als offensiver IV mit der "relativ" leichten Gruppe sehe ich gut aufgestellt.
Mittelfeld Musiala - Camavinga - Kovacic - Havertz(+0,5er)
  • Ein MF gespickt mit Shootingstars (Musiala und Camavinga) einem Routinier (Kovacic) und einem der hoffentlich viele Buden machen wird. Flick hat zwar Mouki und Füllkrug nominiert, allerdings sehe ich Havertz in forderter Front beginnen. Erhoffe mir einiges.
Mittelfeld Dembele - Depay - Saka(+0,5er)
  • Ein brandgefährlicher Sturm. Depay funktioniert in der Nato einfach super, Dembele bei Barca einer der wenigen Lichtblicke und Saka ebenfalls mit Sahneperformance in der Hinrunde.
Habe Bock :grin:
Respekt! :thumbup:
Ich habe -Stand jetzt- noch nicht mal ansatzweise einen Plan über die Gruppenzusammensetzungen & weiß eigentlich nur, dass Deutschland zuerst gegen Japan spielt und danach gegen Spanien...
Erstmal jetzt Buli Managerspiel zu Ende bringen und die Ausgangsposition in der Kicktipp-Runde einigermaßen halten, danach muss ich mal den Spielplan & die WM-Kader studieren (Mein Sohn ist bisher mit dem Panini-Album beschäftigt, sollte mir noch das Sonderheft dazu holen, um einen umfassenden Überblick zu bekommen).

Nur eine inhaltliche Anmerkung zu Deinem Kader:
Depay spielt seit Wochen wegen Verletzung nicht bei Barca, angeblich soll er die aber nur vorgetäuscht bzw. in die Länge gezogen haben, um sich vor der WM nicht nochmals zu verletzen. Weiß nicht wie der Tulpen-General damit umgeht, aber Spielpraxis hat er halt überhaupt nicht. Der Memphis ist da eher eine Art "niederländischer Klostermann"...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1071
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von EFO »

SachMalWasLos hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 12:13Was genau spricht denn dagegen, dass Klostermann auch im Kickermanagerspiel existiert?
Jetzt nichts mehr, da er dem WM Kader angehört. Seine Nominierung finde ich nicht in Ordnung da er die letzten Monate fast gar nicht spielte da verletzt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von micki2 »

seid ihr alle besoffen ? das würde ja bedeuten, das ihr den Scheiß konsumiert....... :lol!:

außerdem ist beim F(l)achblatt wenig ONLINE.......

Das Ende naht sachichma :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:22 seid ihr alle besoffen ? das würde ja bedeuten, das ihr den Scheiß konsumiert....... :lol!:

außerdem ist beim F(l)achblatt wenig ONLINE.......

Das Ende naht sachichma :drinkingdrunk: :lol:
Mit Windows 7 funzt das eh nicht. Alles ist gut. :mrgreen:
Hast aber irgendwie recht. So einen Blödsinn würde ich auch nicht spielen, obwohl ich es einmal getan habe. Ich glaube es war die Zeit, als Frankreich den Weltfußball dominierte und der kicker noch ein Fachmagazin war.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:49
micki2 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:22 seid ihr alle besoffen ? das würde ja bedeuten, das ihr den Scheiß konsumiert....... :lol!:

außerdem ist beim F(l)achblatt wenig ONLINE.......

Das Ende naht sachichma :drinkingdrunk: :lol:
Mit Windows 7 funzt das eh nicht. Alles ist gut. :mrgreen:
Hast aber irgendwie recht. So einen Blödsinn würde ich auch nicht spielen, obwohl ich es einmal getan habe. Ich glaube es war die Zeit, als Frankreich den Weltfußball dominierte und der kicker noch ein Fachmagazin war.


MfG
b_p_k
exakt ... da war ich auch mal dabei . Gruhs Jonas 4 Augen gutgemacht ... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Nightknight »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:19 Hab auch mal den 1. Entwurf zusammengestellt:

Tor: Polen

Abwehr: Frimpong, Ginter, Alexander-Arnold, Juranovic,

Mittelfeld: De Bruyne, Sow, Kamada, Musiala, Skhiri

Sturm: Mbappé, Milik, Silva
frimpong kommt selbst in der form seines lebens niemals an dumfries vorbei. auch silva eher fragwürdig, portugal setzt doch noch eher auf ronaldo als manu
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Kick_Off »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 21:43
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:19 Hab auch mal den 1. Entwurf zusammengestellt:

Tor: Polen

Abwehr: Frimpong, Ginter, Alexander-Arnold, Juranovic,

Mittelfeld: De Bruyne, Sow, Kamada, Musiala, Skhiri

Sturm: Mbappé, Milik, Silva
frimpong kommt selbst in der form seines lebens niemals an dumfries vorbei. auch silva eher fragwürdig, portugal setzt doch noch eher auf ronaldo als manu
Das war auch nur der 1. Entwurf… nach dem letzten Spieltag in der BuLi, werde ich mich etwas intensiver mit den WM-Kadern beschäftigen.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Kick_Off hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 21:56
Nightknight hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 21:43

frimpong kommt selbst in der form seines lebens niemals an dumfries vorbei. auch silva eher fragwürdig, portugal setzt doch noch eher auf ronaldo als manu
Das war auch nur der 1. Entwurf… nach dem letzten Spieltag in der BuLi, werde ich mich etwas intensiver mit den WM-Kadern beschäftigen.
:thumbup:
Jep, auch mein Plan..

Gruppe H ist mir aber direkt aufgefallen: AH Portugal mit Pepe & CR7 vs. AH Uruguay mit Godin & Suarez/ Cavani. Da muss der Mannschaftsbus mal beim Altersheim vorbeifahren…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Mein Team steht schon, gibt auch paar schöne Schnäppchen in dem Spiel finde ich.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Hab grad ne Variante mit Messi und Neymar drin. Muss aber nochmal genau auf den Turnierbaum schauen.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von mik_muc »

Es gibt für die Vorrunde und evtl. fürs Achtelfinale richtige Schnäppchen zum auffüllen der Startelf.
Wenn die Nation dann aber ausscheidet wird’s schwierig mit dem geringen Budget nachzukaufen.

Es wird wirklich tricky da ne Tatik zu finden um möglichst lang mit 11 Spielern zu Punkten
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:22 seid ihr alle besoffen ? das würde ja bedeuten, das ihr den Scheiß konsumiert....... :lol!:

außerdem ist beim F(l)achblatt wenig ONLINE.......

Das Ende naht sachichma :drinkingdrunk: :lol:
Ich bin auch raus, allerdings schon des Längeren bei Turnieren. Katar ist natürlich der Goldrand auf dem Steak, aber schon früher waren die Noten dabei oft so haarsträubend bekloppt, dass ich es mit Rücksicht auf meinen Blutdruck lieber lasse. Habs 2008 mal gemacht, da waren glaube ich die in der Vorrunde rausgeflogenen Schweden die großen Notenhelden. Alles klar. Und im Gegensatz zum Vereinsfußball kann sich das hier nicht über die Saison ausgleichen. Wer an Lotto Spaß hat, dem wünsche ich viel Vergnügen damit, mein Bier isses nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)