Wm-Spiel ist online

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Wechsel werden tricky jetzt: Frankreich, Brasilien & Portugal schon durch, da werden wahrscheinlich schon einige geschont werden.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von studenttrier »

Am letzten Spieltag war ja Saka für Choupo und Rabiot für Musiala nicht die allerbesten Ideen - die jeweils ausgewechselten Spieler haben besser gepunktet als die eingewechselten.

Mal sehen, ob es dieses Mal mit GÜNDOGAN für PAREDES und TCHOUAMENI für DAAMSGARD besser läuft...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

FIFA

Beitrag von j.ko »

Also das Fernandes"tor" ....

Da trifft der Schiedsrichter die richtige Entscheidung.
Dann kommt Var.
Und der Schiedsrichter schafft es, aus der richtigen Entscheidung nachträglich ne falsche zu machen. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Und gibt Elfmeter für Portugal!

Es ist doch unfassbar, aber die richtigen Schiedsrichter dürfen ja nicht pfeifen. 🌈

Vor allem war es für Alireza Faghani ja immer noch ne 50:50 Entscheidung, als er im Spiel zurück war!
Man sah ja, dass er überhaupt nicht wusste, ob es eben kein Elfmeter war.
Oder er seine angeblich "klare Falschentscheidung" revidieren müsste.
🤦‍♂️
In der einen Zehntelsekunde entscheidet er so.
In der anderen hätte er den falschen Elfmeter nicht gegeben.

Skandal!
Für so etwas ist das Var Ding nicht gemacht worden!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tooly »

Moin,

bei stehen aktuell 68 Punkte und Fernandes müsste ja auch 21 bis 23 Punkte beisteuern.

Noppert 6
Maehle 2, Bereszynski 4, Alderweireld 6
Pedri 4, Mount 4, Bruno Fernandes?, McKennie 6
Mbappé 23, Griezmann 11, Sterling 2

Sterling und Pedri für Messi und Tielemans hat sich leider nicht ausgezahlt. Einen Messi sollte man wohl nicht einfach so abgeben... Ansonsten lief es gut. Für die fetten Punkte haben wieder dieselben drei gesorgt wie am ersten Spieltag.

Der dritte Spieltag wird nun tricky. Die Aufstellungen sind noch schwieriger zu erraten. Zudem muss man sich Gedanken machen, wer alles ausscheiden könnte. Zu viele Wackelkandidaten sollte man nicht im Team haben. Und dann kommen noch mögliche Gelbsperren hinzu!

Meine Abgänge stehen schon fest: Mount und Pavard. Bei den Zugängen tue ich mir schwer. Da tendiere ich gerade zu Musiala und Preciado. Theo und De Jong wäre auch noch ne Option.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Bei mir stehen diesen Spieltag 76 Punkte zu Buche. Insgesamt Rang 1655 und 148 Punkte.

Überlege, ob ich neben Musiala noch Füllkrug oder doch lieber Gakpo holn soll.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von ChrisDangerous »

Kramaric für Rafael Leao zu bringen war diesen Spieltag ne gute Entscheidung 😁
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von j.ko »

Ich riskiere jetzt zum letzten Mal bei dieser Wm meine 🇺🇾er!
Danach sind sie draußen.

Wahrscheinlich 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿Ward - 🇺🇾Giménez, 🇨🇭Elvedi, 🇫🇷Hernandez (🇸🇦Al-Amri) - 🇵🇹Bruno Fernandes (🇸🇦Al-Malki), 🇺🇾Bentancur, 🇧🇷Casemiro (🇦🇷MacAllister), 🇩🇪Musiala - 🇫🇷Mbappe (🇸🇦Al-Ghanam), 🇧🇷Richarlison (🇦🇺Duke), 🇳🇱Gakpo

Eigentlich finde ich mein Team gar nicht so schlecht.
Ich muss nur besser aufstellen.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 18:40
j.ko hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 12:56Ich musste nochmal umstellen auf 🇳🇱Noppert - 🇸🇳Koulibaly, 🇨🇭Elvedi, 🇺🇾Giménez - 🇩🇪Musiala, 🇺🇾Bentancur, 🇧🇷Casemiro, 🇦🇷Mac Allister - 🇳🇱Gakpo, 🇧🇷Richarlison, 🇫🇷Mbappe.
Ich hatte echt noch überlegt, Duke aufzustellen, weil es gegen den leichtesten Gegner geht. 🤣
Gemacht habe ich es aber nicht.
Mal sehen.



Ja, 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 war echt schwach.
Schade, die 🇺🇲 hätten den Sieg verdient gehabt.
🇳🇱Gakpo wurde also tatsächlich schlechter bewertet als Duke. 🤔 (auch Messi bekommt doppelt so viele Punkte wie Gakpo 🤔🤔)
Und auch 🇧🇷Richarlison netzt zumindest nicht.

Also stelle ich schlecht auf.
Aber Al-Amri habe ich noch anstelle von Elvedi gebracht.

Ich muss sehen, was ich mit meinen 🇺🇾er nach dem Spiel mache. Die haben ja auch heute ein sehr schweres Spui!
Und danach vs. 🇬🇭❗
In unserer Division gefällt mir persönlich übrigens der Kader von Michael G. am besten.
Da lobte ich die Elf von Michael G..
Und stelle im Nachhinein fest, dass wir beide in Stammmittelfeld + Stammsturm sechs identische Spieler haben! :shock:
🤔

Kein Wunder, dass mir das Team gefällt. :lol!:

Einziger Unterschied: Lionel Messi vs. leider Richarlison.

Zudem haben wir diesesmal den gleichen Goalie aufgestellt.

Nur hat er mit Maehle, Sabaly und An Preciado die vielmals stärkere Abwehr als ich.


Aber wenn ich meinen 🇸🇳Koulibaly heute um kurz nach 16 Uhr nicht rausgenommen hätte ....
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also dieser Spieltag läuft schonmal sehr gut. Zwei Torschützen und zwei Vorlagen an den ersten 4 Spielen. Und wenn alles normal läuft, dann scheiden nur meine beiden Ecuadorianer aus. Ich spiele mit 9 Spielern schonmal sicher im Achtelfinale und kann die 2 Spieler Die ausgeschieden sind, durch zwei neue ersetzen.
Ich hoffe Deutschland macht mir keinen Strich durch die Rechnung und scheidet gegen Costa Rica aus, dann habe ich ein Problem und müsste mit 9 Mann spielen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Interessantes Managerspiel

Beitrag von j.ko »

In der Tat ist das Managerspiel sehr interessant Richtung K.o Runde. Ich habe mit meinem 🇸🇳Captain Koulibaly rausnehmen, aber die 🇺🇾er behalten, schonmal nen Riesen🐏 geschossen. 🙈 🙈 :lol!:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Interessantes Managerspiel

Beitrag von McGi87 »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 09:00 In der Tat ist das Managerspiel sehr interessant Richtung K.o Runde. Ich habe mit meinem 🇸🇳Captain Koulibaly rausnehmen, aber die 🇺🇾er behalten, schonmal nen Riesen🐏 geschossen. 🙈 🙈 :lol!:
Ja das wird tatsächlich interessant: Stand jetzt gehe ich höchstwahrscheinlich mit 4 Holländern ins Achtelfinale: Die haben ja bisher noch keine wirkliche Herausforderung gehabt, sollten die gegen die Amis aus irgendwelchen Gründen rausfliegen, hätte ich tatsächlich eine Folgeproblematik.... :wtf:
Die Hauptstrategie sieht allerdings weiterhin vor, dass sie möglichst durchkommen bis ins Halbfinale, dann wäre durchgängig volle Kapelle möglich bei mir. :shifty:

btw.: Finale und Spiel um Platz 3 werden als ein Spieltag gewertet, oder?
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von j.ko »

Welcher 4 Niederländer hast denn😳😳😳😳

Die hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht stark eingeschätzt.
Der Keeper war auf Grund der Geschenktheit natürlich Pflicht.
(Gakpo für mich aber auch fast schon für das Geld.)

Die letzten vier Spiele sind sicher eine Tradephase.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:04 Welcher 4 Niederländer hast denn😳😳😳😳

Die hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht stark eingeschätzt.
Der Keeper war auf Grund der Geschenktheit natürlich Pflicht.
(Gakpo für mich aber auch fast schon für das Geld.)

Die letzten vier Spiele sind sicher eine Tradephase.
Vielen Dank! Halbfinale 3.Platz und Finale als eine Phase hatte ich auch gemeint :thumbup:

Von den Holländern habe ich Noppi, Gakpo, Frenkie de Jong und Blind. Aufgrund der recht einfachen Gruppe hatte ich sie schon auf der Rechnung. Frenkie ist erwartungsgemäß super bisher, aber Blind fällt punktemäßig echt ab, da hatte ich echt mehr erwartet: Sollte Belgien rausfliegen, müsste ich allerdings in der Abwehr schon Alderweireld ersetzen, so dass ich Blind im AF behalten müsste.

Eigentlich müsste ich auch langsam mit der Aufforstung der Spanier beginnen, aber die spielen eben voraussichtlich im VF gegen Brasilien: Sollte Spanien das gewinnen (was ich ihnen durchaus zutraue), hätte ich dann ab dem HF ggfs. ein Problem. Es bleibt spannend! :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Bei mir hieß es vor diesem Spieltag Gakpo oder Füllkrug. Gakpo hat schon mal gut losgelegt, aber das ist nichts gegen den Hattrick den hoffentlich Füllkrug machen wird.
Neben Füllkrug setze ich mit Musiala als Transfer, voll auf ein Weiterkommen von Deutschland.

Bono (Munir)

Van Dijk Aguerd Abdulhamid Porozo !

Fernandes Paqueta Musiala

Messi Füllkrug David

Bank : Shkiri, Bellingham !

Hab Porozo statt Bellingham aufgstellt, da es so in der Vorschau stand.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von j.ko »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:27
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:04Welche 4 Niederländer hast denn😳😳😳😳

Die hatte ich dieses Jahr überhaupt nicht stark eingeschätzt.
Der Keeper war auf Grund der Geschenktheit natürlich Pflicht.
(Gakpo für mich aber auch fast schon für das Geld.)

Die letzten vier Spiele sind sicher eine Tradephase.
Vielen Dank! Halbfinale 3.Platz und Finale als eine Phase hatte ich auch gemeint :thumbup:

Von den Holländern habe ich Noppi, Gakpo, Frenkie de Jong und Blind. Aufgrund der recht einfachen Gruppe hatte ich sie schon auf der Rechnung. Frenkie ist erwartungsgemäß super bisher
Fuck! Frenkie war meine günstigstere Alternative für Bruno für diesen Spieltag!
Da hast schonmal was wohl besser gemacht als ich!

Das mit der Tradephase war meine Vermutung.

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:27Eigentlich müsste ich auch langsam mit der Aufforstung der Spanier beginnen
Ich hab ebenfalls 0️⃣ Spanier.
Das Managerspiel ist diesesmal echt interessant.


Rabo87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:34aber das ist nichts gegen den Hattrick den hoffentlich Füllkrug machen wird.
Neben Füllkrug
Fülle finde ich saustark!
Bin mir nur bei der Aufstellung der Deutschen leider immer nicht sicher.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:49
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:27Vielen Dank! Halbfinale 3.Platz und Finale als eine Phase hatte ich auch gemeint :thumbup:

Von den Holländern habe ich Noppi, Gakpo, Frenkie de Jong und Blind. Aufgrund der recht einfachen Gruppe hatte ich sie schon auf der Rechnung. Frenkie ist erwartungsgemäß super bisher
Fuck! Frenkie war meine günstigstere Alternative für Bruno für diesen Spieltag!
Da hast schonmal was wohl besser gemacht als ich!

Das mit der Tradephase war meine Vermutung.

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:27Eigentlich müsste ich auch langsam mit der Aufforstung der Spanier beginnen
Ich hab ebenfalls 0️⃣ Spanier.
Das Managerspiel ist diesesmal echt interessant.


Rabo87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:34aber das ist nichts gegen den Hattrick den hoffentlich Füllkrug machen wird.
Neben Füllkrug
Fülle finde ich saustark!
Bin mir nur bei der Aufstellung der Deutschen leider immer nicht sicher.
In der neuerlichen Vorschau beim Kicker, konnte ich ihn gar nicht ausmachen,
nicht Mal auf der Bank.
Der wird doch wohl nicht abgereist sein? :shock:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Bisher läufts ganz gut bei mir, auch wenn ich noch auf den Ausreisser nach oben hoffe; Platz 1904 mit 146 Punkten stehen zu Buche.
Habe auch Füllkrug riskiert, zumal er auch gut fürs Restbudget ist :mrgreen:

Ich plane auch schon fürs Achtelfinale und bin zuversichtlich, dass sich zu meinen 7 qualifizierten mutmasslichen Stammspielern noch mindestens 4 andere gesellen:
2xPOR :clap:
2XENG :clap:
2XFRA :clap:
1XUSA :clap:
2XDEU?
1XSPA?
1XARG?
1xSUI?

Team Vizeoberlümmel

Das Ausscheiden der beiden Äquadorianer hatte ich einkalkuliert; Caicedo :love: habe ich als Stammkraft noch fürs dritte Gruppenspiel mitgenommen, damit ich eventuelle Rotationen ausgleichen kann.
Hoffe dass ich mit den beiden Zusatztransfers schon Verpflichtungen mit Blickrichtung Viertelfinale tätigen kann, denn in der k.o.-Phase werden dann schnell einige Köpfe rollen....... :crazy:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Geil, den 50/50-Zock bei Frankreich zwischen Tchouameni und Rabiot vergeigt: Habe Rabiot behalten, der natürlich gegen TUN draussen sitzt, während Tchouameni anfängt. Vorerst 4 P. liegenlassen, mal schauen wie es ausgeht :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Ibrakadabra »

Frankreich schont am 3. Gruppenspieltag fast die komplette erste Elf.

Kolo Muani steht bei Les Bleus in der Startelf. :angel:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Oha, da habe ich mit Tchouameni ja nochmal richtig Glück gehabt.
Da Theo rausfällt, muss ich in der AW nun auf Nuno Mendes' Einsatz für Portugal hoffen.
Im Sturm tut sich mit Duke eine vierte Alternative zu Messi/Olmo/Füllkrug auf.
Messi sollte gesetzt sein, unser aller Füllkrug würde ich auch von der Bank aus riskieren.

Wie schätzt ihr die Start-11-Chancen von Olmo? Könnte mir gut vorstellen, dass auch Spanien rotiert........bringt man da lieber einen Duke?? :?
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Ibrakadabra »

Spanien wird nicht groß rotieren, würden Japan und Costa Rica das letzte Gruppenspiel gewinnen, wäre Spanien schließlich raus.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:29 Oha, da habe ich mit Tchouameni ja nochmal richtig Glück gehabt.
Da Theo rausfällt, muss ich in der AW nun auf Nuno Mendes' Einsatz für Portugal hoffen.
Im Sturm tut sich mit Duke eine vierte Alternative zu Messi/Olmo/Füllkrug auf.
Messi sollte gesetzt sein, unser aller Füllkrug würde ich auch von der Bank aus riskieren.

Wie schätzt ihr die Start-11-Chancen von Olmo? Könnte mir gut vorstellen, dass auch Spanien rotiert........bringt man da lieber einen Duke?? :?
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Spanien wird erstmal versuchen, das Ding zunächst mit der B-Elf abzuschenken: Die haben die Buchse voll vor Brasilien im Viertelfinale.. :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

Hoffe das geht nicht in die Hose. Ich habe Duke für Mbappe aufgestellt. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Also ich bringe jetzt Duke für Olmo.....
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:35 Spanien wird nicht groß rotieren, würden Japan und Costa Rica das letzte Gruppenspiel gewinnen, wäre Spanien schließlich raus.
Da tut sich doch eine interessante taktische Variante auf:
Zunächst mal ins eigene Tor zu schiessen, um mit Costa Rica zu drohen und Spanien auf Sieg zu polen. Später dann Fülle rein und umbiegen. :smileygiantred:

Also fast im Stile von Barbados-Grenada 1994
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tooly »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:38
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:29 Oha, da habe ich mit Tchouameni ja nochmal richtig Glück gehabt.
Da Theo rausfällt, muss ich in der AW nun auf Nuno Mendes' Einsatz für Portugal hoffen.
Im Sturm tut sich mit Duke eine vierte Alternative zu Messi/Olmo/Füllkrug auf.
Messi sollte gesetzt sein, unser aller Füllkrug würde ich auch von der Bank aus riskieren.

Wie schätzt ihr die Start-11-Chancen von Olmo? Könnte mir gut vorstellen, dass auch Spanien rotiert........bringt man da lieber einen Duke?? :?
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Spanien wird erstmal versuchen, das Ding zunächst mit der B-Elf abzuschenken: Die haben die Buchse voll vor Brasilien im Viertelfinale.. :wtf: :wtf:
Genau: Lieber in der Vorrunde ausscheiden als im Viertelfinale?! :think:

Oh man, mein Spieltag läuft Mal richtig bescheiden. Gestern die ganze Zeit zwischen Preciado/Musialia und Maguire/De Jong geschwankt und mich dann doch für die erste Kombi entschieden... Nun rotieren Griezmann und Mbappé beide auf die Bank und Sliti und Msakni spielen irgendwie auch nicht. Nachdem Sterling gestern auch gesessen hat, ist Duke der einzige verbliebene Stürmer! Am letzten Spieltag haben noch 6 Stürmer in der Startelf gestanden :facepalm: