Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Backfisch87
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 19:46

Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Backfisch87 »

moin.

Der Spieltag gestern verlief wie erwartet :P
Eigentlich war klar Nmecha geht und Becker oder Füllkrug kommen in meinen Kader für den Rest der "Hinrunde".
Klar macht er dann zwei Tore.
Was jetzt tun? Hoffen auf eine Wolfsburger Besserung? Gerade in Hinblick, dass bei Union nun auch die englischen Wochen anfangen?

Vielleicht hat der ein oder andere ne Meinung und hilft mir bei dieser Entscheidung.

Gehts euch dabei ähnlich? Haben eure Wechselkandidaten plötzlich auch performed?
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Trapattoni »

Ja Silva hatte ne richtige Leistungsexplosion! :lol:
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4156
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Spieler rauszunehmen, die absoluter Stamm sind wie Nmecha würde ich nur dann, wenn ich ansonsten keine Verletzten zu beklagen hätte bzw. wenn wirklich alle anderen Spieler genauso gesetzt sind.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6804
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 12:58 Spieler rauszunehmen, die absoluter Stamm sind wie Nmecha würde ich nur dann, wenn ich ansonsten keine Verletzten zu beklagen hätte bzw. wenn wirklich alle anderen Spieler genauso gesetzt sind.
Sehe ich ähnlich, ohne sein restliches Team zu kennen, kann man hier nicht weiterhelfen.

Nmecha hat jetzt in 5 Spielen 4 Scorer geholt, so schlecht ist das nicht.

Problem bei ihm ist eigentlich "nur" die Wolfsburger Gesamtleistung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Nach gestern steht meine Entscheidung. Henrichs ist als AV einfach zu schwach. Dafür werde ich Bensebaini holen. Er hat keine englischen Wochen und wenn er nicht IV spielen muss, wird das denke ich eine gute Saison. Muhani wäre zwar spannend, aber Frankfurt spielt immer noch CL und Malen kehrt zurück. Ich bleibe bei Malen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von ivox »

Nmecha bleibt, Malen auch, ich habe andere Baustellen, vor allem in der Abwehr: Ich dachte, mit Hübers, Tuta und Bornauw eine gewisse Stabilität hinzubekommen. Frimpong funktioniert ja top. Dazu Touré als BU, leider verletzt. Lange dachte ich, Weiser als neuen BU zu holen, aber Bornauw geht ja völlig schief (wahrscheinlich klappt das erst wieder, wenn ein anderer Trainer kommt). Schlimm war natürlich auch mein Wechselfehler (Bornauw statt Tuta :banghead: ). Also, Bornauw muss gehen, jetzt muss ich mich nur entscheiden, wer kommt... Kabak, Ryerson oder Elvedi. Das geht wahrscheinlich X mal hin und her, bevor ich mich entscheide... Das Erstaunliche ist ja, dass der Union-Spieler am ehesten Eoropapokal-bedingt rotationsgefährdet ist, und nicht der Hoffenheimer oder der Gladbacher :shock:

Also, Euch allen noch viel Spaß, beim basteln! :mrgreen:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Fussel »

Ich finde solcherlei Überlegungen (Ersatz von fitten Spielern mit gutem Punktepotenzial) ja schon irgendwie gemein gegenüber Managern, die sich mit Langzeitverletzten herumplagen.
Mit Managern, die Bundesligaabgänger (Kostic und Co) im Team haben, habe ich hingegen kein Mitleid, da es keine überraschenden Abgänge gab und man das Risiko eingegangen ist.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 986
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von mArKuZZZ »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:25 Ich finde solcherlei Überlegungen (Ersatz von fitten Spielern mit gutem Punktepotenzial) ja schon irgendwie gemein gegenüber Managern, die sich mit Langzeitverletzten herumplagen.
Warum? Das ist Teil des Mangerrisikos, dass sich Spieler länger verletzen, und somit normaler Teil des Spiels. Und wer einen fitten, aber wenig punktenden Spieler gegen eine Granate tauschen möchte, z.B. um in der eigenen Liga den Anschluss nicht zu verlieren, darf das m.M.n. auch ohne weiteres tun. Ist halt eine andere Taktik, gegen die ansicht nichts zu sagen ist. Bei mir wird der Wechsel wohl auch in diese Richtung gehen. Ich werde wohl, trotz dass ich mit Touré einen längere Zeit verletzten Spieler (auf der Bank) habe, im Sturm Adeyemi durch Becker ersetzen.
Fussel hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:25 Mit Managern, die Bundesligaabgänger (Kostic und Co) im Team haben, habe ich hingegen kein Mitleid, da es keine überraschenden Abgänge gab und man das Risiko eingegangen ist.
Geht mir auch so in Bezug auf Manager, die Spieler mit markantem Wechselrisiko geholt haben. Aber bekanntlich ist ja jeder Manager seines eigenen Risikos Schmied. :cool:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2933
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Garnet »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:25 Ich finde solcherlei Überlegungen (Ersatz von fitten Spielern mit gutem Punktepotenzial) ja schon irgendwie gemein gegenüber Managern, die sich mit Langzeitverletzten herumplagen.
Mit Managern, die Bundesligaabgänger (Kostic und Co) im Team haben, habe ich hingegen kein Mitleid, da es keine überraschenden Abgänge gab und man das Risiko eingegangen ist.
So sind halt die neuen Regeln, aber nicht jeder Wechsel wird sich als gut herausstellen. :mrgreen:

Die Verletzung von Olmo ist schon richtig bitter, aber mein größtes Problem ist zurzeit mein Sturm.
Also muss wohl Azmoun gehen und dafür hole ich mir Ersatz, damit hätte mein Team einen zusätzlichen Stammspieler, es könnte ja auch noch weitere Ausfälle geben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Brudi_Völler »

Bei mir stehen eigentlich nur Touré und Malen zur Debatte, maximal noch Burkardt. Der und sein Sturmkollege werden sich aber bestimmt noch raffen, was mich zur vermeintlich vernünftigen Entscheidung führt, meinen Verletzten zu ersetzen. Zumal ja auch nach der Rückkehr nicht feststeht, ob er überhaupt wieder nen Stammplatz bekommt. Systemumstellung und so.

Also wird wahrscheinlich Touré ersetzt werden, nur durch wen? Sildillia ist eine Option, der wird ja sicher noch ein paarmal spielen, bis Kübler wieder da ist. Weiser ist auch ein heißes Eisen, der schlägt sich bisher auch stark, genau wie sein ganzes Team.

Habt ihr möglicherweise noch Ideen, die ich nicht sehe? Mein Team seht ihr ja in der Signatur 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Backfisch87
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 19:46

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Backfisch87 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:01
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 12:58 Spieler rauszunehmen, die absoluter Stamm sind wie Nmecha würde ich nur dann, wenn ich ansonsten keine Verletzten zu beklagen hätte bzw. wenn wirklich alle anderen Spieler genauso gesetzt sind.
Sehe ich ähnlich, ohne sein restliches Team zu kennen, kann man hier nicht weiterhelfen.

Nmecha hat jetzt in 5 Spielen 4 Scorer geholt, so schlecht ist das nicht.

Problem bei ihm ist eigentlich "nur" die Wolfsburger Gesamtleistung.
Da habt ihr natürlich recht ^^:

Mein Restliches Team ist:

Union
Tuta, Leitsch, Knoche (sidillia)
Gnabry, Musiala, Führich, Doan (Stuttgarter)
Mane, Rutter, Nmecha
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Trapattoni »

Wow damit hast du ja wirklich ein starkes Team, wüsste auch nicht was man da sonst umrüsten könnte :-o
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2933
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Garnet »

Brudi_Völler hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 14:29 Bei mir stehen eigentlich nur Touré und Malen zur Debatte, maximal noch Burkardt. Der und sein Sturmkollege werden sich aber bestimmt noch raffen, was mich zur vermeintlich vernünftigen Entscheidung führt, meinen Verletzten zu ersetzen. Zumal ja auch nach der Rückkehr nicht feststeht, ob er überhaupt wieder nen Stammplatz bekommt. Systemumstellung und so.

Also wird wahrscheinlich Touré ersetzt werden, nur durch wen? Sildillia ist eine Option, der wird ja sicher noch ein paarmal spielen, bis Kübler wieder da ist. Weiser ist auch ein heißes Eisen, der schlägt sich bisher auch stark, genau wie sein ganzes Team.

Habt ihr möglicherweise noch Ideen, die ich nicht sehe? Mein Team seht ihr ja in der Signatur 😊
Deine Abwehr ist etwas dünn besetzt, also Touré zu Weiser.
Hast Du noch Restbudget?

Mit etwas mehr Risiko, aber auch der Chance auf viele Punkte, Knauff oder Malen wechseln, dann darf in der Abwehr aber die nächsten 10 Spieltage keiner ausfallen.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1053
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Bondscoach »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:51
Fussel hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:25 Ich finde solcherlei Überlegungen (Ersatz von fitten Spielern mit gutem Punktepotenzial) ja schon irgendwie gemein gegenüber Managern, die sich mit Langzeitverletzten herumplagen.
Mit Managern, die Bundesligaabgänger (Kostic und Co) im Team haben, habe ich hingegen kein Mitleid, da es keine überraschenden Abgänge gab und man das Risiko eingegangen ist.
So sind halt die neuen Regeln, aber nicht jeder Wechsel wird sich als gut herausstellen. :mrgreen:

Die Verletzung von Olmo ist schon richtig bitter, aber mein größtes Problem ist zurzeit mein Sturm.
Also muss wohl Azmoun gehen und dafür hole ich mir Ersatz, damit hätte mein Team einen zusätzlichen Stammspieler, es könnte ja auch noch weitere Ausfälle geben.
Wer ist denn dein Favorit für Azmoun? Für 2,2 sind v.a. Füllkrug und Gregoritsch interessant.
Erster wird vmtl früher oder später mal nicht treffen und dann sind seine Noten dazu so lala. Bei Gregoritsch ist das bisherige Leistungslevel wohl auch weiterhin erwartest, aber dafür kommt mit Höler die Konkurrenz zurück und die englischen Wochen starten. Schwierig! :think:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von MrCatenaccio »

Backfisch87 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 14:32 Union
Tuta, Leitsch, Knoche (sidillia)
Gnabry, Musiala, Führich, Doan (Stuttgarter)
Mane, Rutter, Nmecha
Ein wirklich gutes Team, gerade unter Einwirkung dieses Spieltags... Da würde ich erst gar nicht versuchen, was dran zu verschlimmbessern.

Zur eigentlichen Frage:
Backfisch87 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 11:27 moin.
Gehts euch dabei ähnlich? Haben eure Wechselkandidaten plötzlich auch performed?
Nein, geht es mir nicht, haben sie nicht.

Es gab auch lange keinen konkreten Wechselkandidaten, der sich so wirklich aufgedrängt hat. Der ein oder andere ist etwas schwächer gestartet (z.B. Tiago Tomas), oder es liegt mutmaßlich am Trainer (Bornauw/Kovac), kann aber noch werden. Bin mit der Gesamtzusammensetzung und Breite und grade den Bremern bisher zufrieden, wenn auch nicht so ganz mit den erspielten (zumeist ausgewechselten :eh: ) Punkten.

Jetzt fällt Olmo wochenlang aus.

Entscheidung da gefallen? Nein. September-Wechsel zumindest sehr wahrscheinlich. Von einem kurzfristigen Tedesco Rauswurf kann er bei 6 Wochen (?!) Pause nicht profitieren (vermutete dann bessere Teamleistung) und dann ist ja schon ein paar Wochen drauf WM. Olmo war ein Versuch für die Hinrunde. Wg. WM hätte ich ihn wohl ohnehin im Winter rausgenommen gg. den Überperformer in dem Preissegment und dann auch nur (geplant) noch 3 Wechsel gehabt. Spricht alles erstmal dafür ihn rauszunehmen. Geschieht jetzt nur früher, natürlich mangels Restbudget mit dem Nachteil, dass der Ersatzmann nur maximal gleich teuer sein darf. Wird wohl jmd. der möglichst keine WM spielt, bisher überzeugen konnte und dann eben preislich passt (oder für den Winter Geld freimacht). Verpasst Olmo weshalb auch immer die WM, kann er sogar wieder sinnvoll ('ausgeruht' und fit) eingewechselt werden (dann macht ggf. auch der neue Trainer Sinn).
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2933
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Garnet »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 15:23
Garnet hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:51
Fussel hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 13:25 Ich finde solcherlei Überlegungen (Ersatz von fitten Spielern mit gutem Punktepotenzial) ja schon irgendwie gemein gegenüber Managern, die sich mit Langzeitverletzten herumplagen.
Mit Managern, die Bundesligaabgänger (Kostic und Co) im Team haben, habe ich hingegen kein Mitleid, da es keine überraschenden Abgänge gab und man das Risiko eingegangen ist.
So sind halt die neuen Regeln, aber nicht jeder Wechsel wird sich als gut herausstellen. :mrgreen:

Die Verletzung von Olmo ist schon richtig bitter, aber mein größtes Problem ist zurzeit mein Sturm.
Also muss wohl Azmoun gehen und dafür hole ich mir Ersatz, damit hätte mein Team einen zusätzlichen Stammspieler, es könnte ja auch noch weitere Ausfälle geben.
Wer ist denn dein Favorit für Azmoun? Für 2,2 sind v.a. Füllkrug und Gregoritsch interessant.
Erster wird vmtl früher oder später mal nicht treffen und dann sind seine Noten dazu so lala. Bei Gregoritsch ist das bisherige Leistungslevel wohl auch weiterhin erwartest, aber dafür kommt mit Höler die Konkurrenz zurück und die englischen Wochen starten. Schwierig! :think:
Ich habe noch 0,7 Mio. auf dem Konto, genau für solche Fälle sollte man sich ein Restbudget anlegen. :smokingjoint:

Darüber wurde hier schon viel diskutiert, als die neue Wechselregel angekündigt wurde, war mir der Vorteil eines Restbudgets sofort klar.
Kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, ich bin jedenfalls froh diese 0,7 Mio. noch zur freien Verfügung zu haben.

2,2 für Azmoun plus 0,7 Restbudget, damit geht Becker oder Muani zum Beispiel.

Oder von Olmo zu Grifo oder von Leitsch zu Frimpong.

Ich warte mal das Spiel von Mainz heute ab, vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Backfisch87
Forumsfroint
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 19:46

Re: Sonderwechsel! Steht eure Entscheidung?

Beitrag von Backfisch87 »

weiterer Aspekt wäre, dass viele in unserer Liga Becker holen werden.
Bin relativ weit vorne, wäre also ne Absicherung Nmecha gegen Becker zu tauschen.
Schwierige Kiste. Denke grundsätzlich ist da auch bei Becker mehr zu erwarten, wenn ich sehe wie Wolfsburg so spielt. Nmecha bekommt eigentlich nur Punkte wenn er trifft.

Aber es beginnen halt auch die englischen Wochen für Union.