Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

34. Spieltag - Union hat's! - Team Eisen verpasst die top 10k

Beitrag von El_Mr___ »

Mit einem 1:0 in bester Union Manier haben es die Eisernen in die Champions League geschafft. Unglaublich. Mal sehen was dabei raus kommt. Ob das gut ist für die 5 Jahreswertung? Wie auch immer. Grandiose Leistung. Jetzt bin ich gespannt auf die Verstärkungen... Und die Spielerpreise für die nächste Saison.

Team Eisern macht nochmal 71 Punkte, was an diesem Spieltag nicht reicht um es noch in die top 10k zu schaffen. Ohne vier(Bellingham, Andrich, Pieper, Schäfer..) trotzdem noch ein respektables Ergebnis.

Am 17. Spieltag war ich noch auf Platz 53.749.. von daher kann ich mit der Rückrunde zufrieden sein. Saisonabschluss nun auf Platz 11.334. 40.000 Plätze gut gemacht. Ist ok.

Schick, Prömel und Knauff sind gegangen. Musiala, Wirtz und Füllkrug kamen. Dazu haben noch ein paar andere abgeliefert. Insbesondere zeitweise Guerreiro, der in der Hinrunde nicht so gepunktet hat. Knoche in der Abwehr eine günstige Bank. Kolo, Füllkrug und Becker bilden das top Sturmtrio der Saison. Im Mittelfeld war es etwas mau. Musiala und Bellingham top aber der Rest hat mächtig Punkte gekostet. Andrich solide, Wirtz nur zum Ende hin gut und durch die Euroleague nicht immer dabei. Schäfer war eh nur Ersatz und dazu noch lange verletzt. In der Abwehr waren Jaeckel und Pieper ebenfalls nur mit bescheidenen Leistungen dabei.. Rönnow war sicher der top Torwart was Preis Leistung angeht.

Ich freu mich auf die nächste Saison. Neues Spiel neues Glück.

Es freut mich dass der VFL drin geblieben ist. Dortmund hätte es endlich Mal reißen müssen. Sehr schade. Bei Hertha ist es schade um das Stadtderby. Schalker ist selber schuld. Irgendwie hoffe ich auf einen Aufstieg von HSV... Bin gespannt.

Grüße an alle.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Beitrag von Ibrakadabra »

Freut mich auch, dass Union es wirklich geschafft hat, in die Champions League einzuziehen. Was für eine Entwicklung in den letzten vier Jahren, Chapeau! :clap: Du hast auch beim Kicker ein gute Runde gespielt, bist in der Gesamtwertung ganz knapp vor mir gelandet, auch wenn die angepeilten Top 10.000 hauchdünn verpasst wurden. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit im Sommer und freue mich schon auf dein Team für die nächste Saison. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Beitrag von Der Lutz »

Was Union leistet, ist echt mega beeindruckend! Und das seit Jahren! Es werde auch immer wieder wichtige Stuetzen abgegeben (Awoniji, Proemel, Friedrich, Kruse, ... um ein paar Beispiele der juengeren Vergangenheit zu nennen) und dennoch gehts immer noch ein bisschen mehr nach oben. Bin tief beeindruckt (und froh, dass ich mit der TW Kombi und Becker auch diese Jahr wieder davon profitieren konnte :grin: ).

Und Glueckwunsch zu Deiner starken RR! Zeigt mal wieder, dass man mit den richtigen Wechseln noch was reißen kann!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Beitrag von Sutti »

Unfassbar diese Eisernen.

Ich glaub, auch wenn deine Manager-Runde hier nicht so perfekt lief, lässt der CL Einzug wohl alles verschmerzen :D

Bin aber schon sehr auf dein neues Team gespannt. CL wird nochmal anders...

Schöne Pause dir :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6706
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Beitrag von glocke »

Da hast du wirklich ne richtig starke Rückrunde gespielt und das mit 4 Wechseln, die jetzt nicht gerade als Risikotransfers gesehen werden können. Man sieht hier wieder mal, man muss nicht unbedingt die großen Antimainstreamer holen, um deutlich aufzuholen.

Glückwunsch zu dieser Leistung und natürlich dem sensationellen Erreichen der CL von Union Berlin. Das habt ihr euch nach dieser Saison wirklich verdient :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Eisern 22/23 - immer schön griffig bleiben!

Beitrag von El_Mr___ »

Besten Dank euch 4en!

Ich bin immer noch beeindruckt von der Union Saison. Leite bleibt uns erhalten. Wenn er die Böcke noch abstellt wird er eine Bank in der Abwehr. Mal sehen wer noch kommt und geht. Bleibt zu hoffen das auch Becker bleibt.

Leider hat die Hinrunde nicht so funktioniert wie ich dachte. Siehe Schick.... Einige haben erst in der Rückrunde gezeigt was sie drauf. Siehe Guerreiro. Spieler im Team und Punkte pro Spieltag? Kann man das irgendwo sehen?
Ich glaube der Luxus wurde beim Kicker abgeschafft oder? Muss man wohl selbst erledigen ode rmit Hilfe der grandiosen Excel Tabelle von Winheld... Mich würde schon noch interessieren wer für die desaströse Hinrunde noch verantwortlich ist.. :think:

Beste Grüße