Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von mik_muc »

Passend zu den Videouploads von Mr.Bundesliga zum Deadline Day Transferfenster.

Auch wenn noch zwei Spieltage vor der Tür stehen bis die Schicks, Malens und Kostics verbannt werden…
Wer sind eure Verkaufskandidaten?

Ich persönlich schwanke noch sehr stark zwischen 2 Möglichkeiten.

Variante 1:
Nach Punkten ist Azmoun mein Verkaufskandidat Nummer 1.
Allerdings war er für mich als sicherer Winterwechsel eingeplant, da Wirtz zurückkommt.
Würde ich ihn bereits jetzt verkaufen, hätte ich definitiv nur noch 3 Winterwechsel übrig.
Dazu kommt, dass ich kein Restbudget mehr übrig habe und daher maximal ein 1:1 Tausch gegen Füllkrug/Gregoritsch/etc. möglich ist.
Die beiden haben zwar bisher gut gepunktet aber sind nicht meine Wunschlösung für meinen Stürmer Nummer 3.

Variante 2:
Azmoun bis zum Winter mitschleifen und hoffen, dass er die Kurve bekommt. Zur Not stehen zwei vollwertige Backups plus Ahamada bereit.
Stattdessen einen Wechsel für die Spieltage 6-15 vornehmen (z.B. Itakura oder Kabak holen) und diesen dann im Winter rückgängig machen um wieder 4 Wechsel vornehmen zu können und Azmoun gegen einen Wunschstürmer tauschen zu können.

Was macht in euren Augen mehr Sinn?
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Tobey »

Ich würde keinen verkaufen, nur weil vielleicht 3 Spieltage mal schlecht liefen. Lieber dann zur Winterpause 4x.
tooly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 13:43

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tooly »

Egal, ob und wie man das neue Transferfenster nutzt: man hat im Winter 4 Wechselmöglichkeiten. Wenn man den Wechsel jetzt vornimmt, kann man diesen im Winter ja rückgängig machen und hat dann wieder 4 Wechseloptionen zur Verfügung.
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

Wenn Azmoun deine einzige Baustelle ist, dann mach da was.
Die Argumente mit Wirtz sind ja eh nicht real, da du dafür immer mindestens zwei Wechsel mit relativ hohen Budget brauchst. Das ist so ob Azmoun nach 5 Spieltagen geht gleich wenn er nach 15 geht.
Wenn du glaubst dein Sturm und die Mannschaft an sich sind gut aufgestellt trotz Azmoun, kannst du auch anders wechseln.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Noir »

Wie du schon sagst, ist ja noch Zeit. Aber Stand jetzt...

...mit Fokus auf Verfügbarkeit: Touré. Fraglich, ob der in der Hinrunde überhaupt noch fit wird und wenn, ob er noch Stamm spielt. Vielleicht hat sich bis dahin ein möglicher Neuzugang festgespielt oder Glasner die 4er-Kette etabliert. Alles sehr unsicher und daher klarer Verkaufskandidat.

...mit Fokus auf Ertrag: Malen. Ist nach Touré mein schlechtester Punkter bisher, bindet ordentlich Kapital, hat sich bislang gewiss nicht empfohlen und leider auch verletzt, was die Situation nicht besser macht.

...mit Fokus auf Risikominimierung: Bornauw. Mit Abstrichen evtl. noch Rutter. Kovac bereitet mir echt Kopfzerbrechen. So wie ich ihn verstanden habe, ist Lacroix bei ihm gesetzt und er großer Fan von van de Ven. Kommt die 4er-Kette, die ja im Raum steht, bin ich somit gefickt. Er hat jetzt deswegen schon Bornauw als RV getestet, was krachend gescheitert ist. Ist also schon ein klarer Fingerzeig und möglicherweise müsste man sich von Bornauw daher trennen. Was speziell für mich im Hinblick auf Tourés Ausfall besonders wichtig wäre.
Ähnlich isses bei Rutter, wo Breitenreiter immer noch davon fabuliert, dass man im Sturm gerne einen neuen S11-Spieler hätte und er Rutter eher als Joker sieht.

Vorläufiges Fazit: Touré erlöst mir zu wenig Kohle bzw. gibt es mMn zu wenig attraktive Alternativen für das Geld. Außerdem wäre das eh nur ein Backup. Natürlicher Abgangskandidat ist daher Malen. Allerdings sehe ich bei dem trotz bisher mauer Performance einfach die relle Chance, dass er wegen regelmäßiger S11-Einsätze dennoch passabel punkten könnte. Vielleicht nicht so wie erhofft, aber eben ausreichend, um damit bis zum Winter warten zu können. Wodurch aus genannten Gründen auch Bornauw der Schere zum Opfer fallen könnte, was ich vor Saisonbeginn echt nicht für möglich gehalten hätte. Von daher hoffe ich darauf, dass ich bis zum Transferfenster - wenn schon nicht bei Malen - wenigstens noch bei Bornauw eine klare Ansage von Kovac bekomme, wie er weiterhin plant. Davon wird's dann abhängen, wer bei mir gehen muss.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 09:07 ...mit Fokus auf Risikominimierung: Bornauw. Mit Abstrichen evtl. noch Rutter. Kovac bereitet mir echt Kopfzerbrechen. So wie ich ihn verstanden habe, ist Lacroix bei ihm gesetzt und er großer Fan von van de Ven. Kommt die 4er-Kette, die ja im Raum steht, bin ich somit gefickt. Er hat jetzt deswegen schon Bornauw als RV getestet, was krachend gescheitert ist. Ist also schon ein klarer Fingerzeig und möglicherweise müsste man sich von Bornauw daher trennen. Was speziell für mich im Hinblick auf Tourés Ausfall besonders wichtig wäre.
Ähnlich isses bei Rutter, wo Breitenreiter immer noch davon fabuliert, dass man im Sturm gerne einen neuen S11-Spieler hätte und er Rutter eher als Joker sieht.
Interessant, dass Du Rutter hier als moeglichen Abgang nennst. Bei mir ist er n moeglicher Zugang... :)

Ist natuerlich noch etwas Zeit, aber ich sehe bei mir aktuell 2 Spieler in der Pole Position fuer einen fruehen Abgang. Thuram, falls er wechselt, und ansonsten Malen. Fuer beide waeren aktuell Burkardt und Rutter meine beiden Favoriten, um den freien Platz einzunehmen (Muani und Siebatcheu im Blickfeld, wobei mir mein Kader mit Letzterem eher zu Union-lastig waere). Die Tendenz geht Richtung Rutter. Nur wenn Hoffenheim wirklich noch nen Stuermer holt, der klar vor ihm einzuordnen waere, wuerde ich das wohl lassen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 09:53Interessant, dass Du Rutter hier als moeglichen Abgang nennst. Bei mir ist er n moeglicher Zugang... :)

Ist natuerlich noch etwas Zeit, aber ich sehe bei mir aktuell 2 Spieler in der Pole Position fuer einen fruehen Abgang. Thuram, falls er wechselt, und ansonsten Malen. Fuer beide waeren aktuell Burkardt und Rutter meine beiden Favoriten, um den freien Platz einzunehmen (Muani und Siebatcheu im Blickfeld, wobei mir mein Kader mit Letzterem eher zu Union-lastig waere). Die Tendenz geht Richtung Rutter. Nur wenn Hoffenheim wirklich noch nen Stuermer holt, der klar vor ihm einzuordnen waere, wuerde ich das wohl lassen.
Ich persönlich zweifle auch kein µ an Rutter. Finde den nach wie vor top und sehe das Potential auf eine echte Durchbruchssaison mit Monsterausbeute. Also ja, uneingeschränkt JA! Ich halte den tatsächlich für so gut und traue ihm - sofern fit - problemlos 200+ Punkte zu.
Mein Problem ist, dass sein Trainer nicht mit mir übereinstimmt und mir regelmäßig widerspricht. Im Gegenteil, der träumt sogar laut von einem weiteren S11-Stürmer. Noch mal: Einem S11-Stürmer, nicht von einer weiteren Kaderoption. Hab mich darüber hier schon mal ausgelassen.
Werde ich Rutter also abgeben? Höchst unwahrscheinlich. Schon alleine deshalb nicht, weil ich an dem wirklich hänge. Auf den hatte ich richtig Bock und ich hab mir ja genau solche Kadidaten für diese Saison auf die Fahnen geschrieben. Trotzdem isses nun mal ein Risiko, das ich als existent akzeptieren muss. Und deshalb führe ich ihn eben auch unter dem Aspekt der Risikominimierung auf.

EDIT: Was man in meinem Fall außerdem sehen muss ist, dass ich im Sturm durch Malens... ähm, formulieren wir es mal nett: ausbaufähige Form gleich drei nicht 100% sichere Spieler habe. Mit Bynoe-Gittens bin ich natürlich bewusst dieses Wagnis eingegangen und mit Rutter genauso. Allerdings hab ich bei Malen mit mehr Sicherheit kalkuliert und da die jetzt ein Stück weit wegfällt, muss ich dem Sturm einfach besonderes Augenmerk schenken.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

Also bei mir gibt es zwei Kandidaten, die ausgetauscht werden können.

Einmal Lucas Hernandez und einmal Malen.
Das Problem bei Lucas Hernandez ist, dass er trotz Top Leistungen wie Sonntags maximal eine Note 3 bekommt. Von Note 2 oder sogar 1,5 wie diese Woche Pieper kann man da nur träumen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich Hernandez gegen Ginter oder gegen Kabak tausche.

Die zweite Möglichkeit wäre Malen gegen Thuram, Rutter oder Burkhardt zu tauschen. Wenn die nächsten Wochen ein klares Signal kommt zu Max Kruse vielleicht sogar gegen Kruse.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Linden »

Kostic ist mein Deadline Wechsel :|
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich werde wohl Touré tauschen, da ich sonst keinen Backup in der Abwehr habe. Den Wechsel kann ich in der Winterpause dann schön wieder rückgängig machen, wenn er wieder fit ist. Hatte auch überlegt einen von meinen bisherigen Underperformern (Lindström!) zu tauschen, aber denen gebe ich noch eine Chance.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Valhalla »

Da ich ein Restbudget von 0,4 Mio habe, tendiere ich noch dazu einen 0,5er Abwehrspieler gegen Sildillia zu tauschen um eine weitere Alternative zu haben und dies dann im Winter rückgängig zu machen.
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Linden »

Geht das denn mit dem rückgängig machen? So wie ich es verstanden hatte verliert man durch den Deadline Wechsel einen der 4 Winterwechsel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von studenttrier »

Linden hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:31 Geht das denn mit dem rückgängig machen? So wie ich es verstanden hatte verliert man durch den Deadline Wechsel einen der 4 Winterwechsel.
Ja, rückgängig machen geht.

Du kannst, um ein besonders plakatives Beispiel zu wählen, im vorgezogenen Transfer einen Stürmer tauschen.

Im Winter tauschst.du zurück und tauschst stattdessen 4x mal im Mittelfeld.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Danffm »

Ich werde Malen behalten. Erstens glaube ich weiterhin an ihn und zweitens hab ich mit Silva ne größere, Baustelle die spätestens mit dem Werner Transfer nicht anders zu lösen sein wird. Leider, da hab ich mich verzockt auch wenn ich weiterhin denke dass er ein richtig guter ist.
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Cede
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Montag 12. August 2019, 19:00

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Cede »

Bei mir wird es wahrscheinlich einfach Scally für Toure. Im Winter kann man dann weiter schauen und ggf wieder rückgängig machen
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von EFO »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:54
Linden hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:31 Geht das denn mit dem rückgängig machen? So wie ich es verstanden hatte verliert man durch den Deadline Wechsel einen der 4 Winterwechsel.
Ja, rückgängig machen geht.

Du kannst, um ein besonders plakatives Beispiel zu wählen, im vorgezogenen Transfer einen Stürmer tauschen.

Im Winter tauschst.du zurück und tauschst stattdessen 4x mal im Mittelfeld.
Linden hat nicht ganz unrecht.

Beispiel: Stürmer Malen wird verkauft, dafür kommt Burkardt. Wenn Linden im Winter Malen wieder zurückholen möchte muss er hierfür wieder Burkhardt verkaufen ! Nur dann hat er seine 4 Winterwechsel.

Malen zurückzuholen und dafür einen anderen Stürmer verkaufen und trotzdem 4 Wechsel zu haben geht nicht, außer der Kicker hat da ein kleines Leck und weiß es noch nicht. Dies können wir leider erst im Winter überprüfen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von studenttrier »

EFO hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 00:53
studenttrier hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:54
Linden hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 21:31 Geht das denn mit dem rückgängig machen? So wie ich es verstanden hatte verliert man durch den Deadline Wechsel einen der 4 Winterwechsel.
Ja, rückgängig machen geht.

Du kannst, um ein besonders plakatives Beispiel zu wählen, im vorgezogenen Transfer einen Stürmer tauschen.

Im Winter tauschst.du zurück und tauschst stattdessen 4x mal im Mittelfeld.
Linden hat nicht ganz unrecht.

Beispiel: Stürmer Malen wird verkauft, dafür kommt Burkardt. Wenn Linden im Winter Malen wieder zurückholen möchte muss er hierfür wieder Burkhardt verkaufen ! Nur dann hat er seine 4 Winterwechsel.

Malen zurückzuholen und dafür einen anderen Stürmer verkaufen und trotzdem 4 Wechsel zu haben geht nicht, außer der Kicker hat da ein kleines Leck und weiß es noch nicht. Dies können wir leider erst im Winter überprüfen. :wink:

Lg EFO
Das was du beschreibst wären ja auch indirekt 6 Wechsel:

1. Vorgezogenen winterwechsel
2. Rückgabe burkhardt malen und tauschen eines der anderen Stürmer
3.-6. Vier weitere Wechsel

Da hast du einen logikfehler drin und beschreibt auch nicht wirklich des Vorredners Anliegen. Zum Glück konnte aber inzwischen ja alles glasklar geklärt werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von bluestorks »

Noir hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 09:07 ...mit Fokus auf Verfügbarkeit: Touré. Fraglich, ob der in der Hinrunde überhaupt noch fit wird und wenn, ob er noch Stamm spielt. Vielleicht hat sich bis dahin ein möglicher Neuzugang festgespielt oder Glasner die 4er-Kette etabliert. Alles sehr unsicher und daher klarer Verkaufskandidat.
Ja, mit dem Fokus Verfügbarkeit auch klarer Verkaufskandidat bei mir.

Meine größte Sorge jedoch ist: Christensen! Gut im 1-gegen-1 (aber das MUSS auch so sein bei einem BL-Torhüter!), jedoch sehr unsicher bei Flanken/in der Strafraumbeherrschung! Er wird daher leider kaum Punkte einbringen, da der Kicker sich zurecht schwer tun wird, ihm mal mehr als Note 3 zu geben (selbst bei eventuellen Zu-Null-Spielen). Da sind über 90 Min. einfach zu viele Unsicherheiten drin...

Wie sehen das hier die Christensen-Besitzer: Behaltet ihr ihn? Ich habe noch 1,3 Mio. auf dem Konto und schon Klein auf der Bank. Könnte also zB Gikiewicz für Christensen holen.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Nightknight »

bluestorks hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 13:40
Noir hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 09:07 ...mit Fokus auf Verfügbarkeit: Touré. Fraglich, ob der in der Hinrunde überhaupt noch fit wird und wenn, ob er noch Stamm spielt. Vielleicht hat sich bis dahin ein möglicher Neuzugang festgespielt oder Glasner die 4er-Kette etabliert. Alles sehr unsicher und daher klarer Verkaufskandidat.
Ja, mit dem Fokus Verfügbarkeit auch klarer Verkaufskandidat bei mir.

Meine größte Sorge jedoch ist: Christensen! Gut im 1-gegen-1 (aber das MUSS auch so sein bei einem BL-Torhüter!), jedoch sehr unsicher bei Flanken/in der Strafraumbeherrschung! Er wird daher leider kaum Punkte einbringen, da der Kicker sich zurecht schwer tun wird, ihm mal mehr als Note 3 zu geben (selbst bei eventuellen Zu-Null-Spielen). Da sind über 90 Min. einfach zu viele Unsicherheiten drin...

Wie sehen das hier die Christensen-Besitzer: Behaltet ihr ihn? Ich habe noch 1,3 Mio. auf dem Konto und schon Klein auf der Bank. Könnte also zB Gikiewicz für Christensen holen.
soviele fragezeichen, wieso startest du mit christensen und hast soviel restgeld...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Kick_Off »

Solange sich bei mir keiner mehr verletzt, wird es entweder für Malen oder Burkardt eng.

Genug Spieler gibt es ja in der Preisklasse, die bisher sehr gute Leistungen gezeigt haben.

Ich hoffe einfach, dass Malen nächste Woche fit ist, in der S11 steht und nochmal das zeigt was er kann um letzte Zweifel auszuräumen.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von studenttrier »

Nach nun 4 Spieltagen lässt sich definitiv festhalten, dass die kurzfristige Entscheidung: Burkhardt für Thuram keine so gute Entscheidung war. Andererseits wird das wieder dadurch ein wenig aufgehoben, dass meine kurzfristige Entscheidung aus "Christensen/Tuta" nun "Baumann/Scally" zu machen definitiv richtig war. Insofern: alles fein. Zudem glaube ich auch noch daran, dass Burkhardt das Ding noch schaukeln wird, wohingegen das bei Malen eher anders aussieht... :lol!:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Der Lutz »

Burkardt würde ich jetzt nicht so kritisch sehen. Der war halt die ersten Spiele verletzt und konnte deshalb nicht viel punkten. Da lags ja nicht an seinem generellen Potential
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

bluestorks hat geschrieben: Samstag 27. August 2022, 13:40
Noir hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 09:07 ...mit Fokus auf Verfügbarkeit: Touré. Fraglich, ob der in der Hinrunde überhaupt noch fit wird und wenn, ob er noch Stamm spielt. Vielleicht hat sich bis dahin ein möglicher Neuzugang festgespielt oder Glasner die 4er-Kette etabliert. Alles sehr unsicher und daher klarer Verkaufskandidat.
Ja, mit dem Fokus Verfügbarkeit auch klarer Verkaufskandidat bei mir.

Meine größte Sorge jedoch ist: Christensen! Gut im 1-gegen-1 (aber das MUSS auch so sein bei einem BL-Torhüter!), jedoch sehr unsicher bei Flanken/in der Strafraumbeherrschung! Er wird daher leider kaum Punkte einbringen, da der Kicker sich zurecht schwer tun wird, ihm mal mehr als Note 3 zu geben (selbst bei eventuellen Zu-Null-Spielen). Da sind über 90 Min. einfach zu viele Unsicherheiten drin...

Wie sehen das hier die Christensen-Besitzer: Behaltet ihr ihn? Ich habe noch 1,3 Mio. auf dem Konto und schon Klein auf der Bank. Könnte also zB Gikiewicz für Christensen holen.
Bisher is Christensen trotz noch keinem zu null im mittleren Bereich.

Der direkte Vergleich mit deinem Wunschkandidat:
Gikiewicz mit 5 - 1 - 2,5 und 3,5
Christensen mit 4 - 3,5 - 2,5 und 3 laut LI
kein so großer Unterschied
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von brob »

Würdet ihr Malen oder Knauff abgeben? Beide finde ich bisher enttäuschend. Malen natürlich noch kommen.

Für malen würde ich wohl Becker von Union holen, für Knauff wohl Bittencourt oder Fulgini.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Noir »

brob hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 09:01 Würdet ihr Malen oder Knauff abgeben? Beide finde ich bisher enttäuschend. Malen natürlich noch kommen.

Für malen würde ich wohl Becker von Union holen, für Knauff wohl Bittencourt oder Fulgini.
Oh, Mann. *g*
Es ist echt sauschwierig so eine Frage zu beantworten, wenn man die Kadersituation nicht kennt. Sind beide bei dir essentielle Stammspieler oder hast du noch andere Optionen in der Hinterhand? Ich sag's mal so: Wenn beide in der S11 stehen müssen, weil die Bank nicht mehr hergibt, würde ich eher Knauff rausschmeißen, weil ich Malen eher zutraue, dass er noch kommt. Wenn Knauff eher Rotationsspieler ist, dann klare Tendenz Malen und das Risiko gehen, keinen gescheiten BU auf der Bank zu haben. Hängt aber alles auch an deinem restlichen Sturm. Wenn sich dort neben Malen bspw. noch Schick und Burkardt tummeln, hätte ich gerne wenigstens einen stabilen Stürmer drin.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl