Team false10 22/23

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Gvardiol habe ich damals Raum vorgezogen, der in der Rückrunde mehr Punkte geholt hat. So wertvoll war der Wechsel also nicht.

Bei Plea und Thuram waren es auch die ständigen Wehwehchen, die mich abgeschreckt haben. Burkardt, Rutter und Nmecha bieten mehr Sicherheit für weniger Geld.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team false10 22/23

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 14:42 Gvardiol habe ich damals Raum vorgezogen, der in der Rückrunde mehr Punkte geholt hat. So wertvoll war der Wechsel also nicht.

Bei Plea und Thuram waren es auch die ständigen Wehwehchen, die mich abgeschreckt haben. Burkardt, Rutter und Nmecha bieten mehr Sicherheit für weniger Geld.
Kurzer Klugscheißereinwand meinerseits: Ich hab Rutter selbst, also brauchen wir sicherlich nicht darüber zu diskutieren, ob ihm die dicken Punkte zuzutrauen sind. Aber ein gewisses Risiko beinhaltet(e) der ja schon auch, so wie Breitenreiter ihn betreffend bis zuletzt drauf war. So komplett risikofrei wie du ihn hier verkaufst, ist der folglich nicht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Klar, auch bei Rutter besteht ein nicht unerhebliches Risiko. Nach meiner Einschätzung geringer als allgemein angenommen, aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass er eine selbstverständliche Wahl ist.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Team false10 22/23

Beitrag von Hawkeye »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 15:40 Klar, auch bei Rutter besteht ein nicht unerhebliches Risiko. Nach meiner Einschätzung geringer als allgemein angenommen, aber ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass er eine selbstverständliche Wahl ist.
Ich hatte Rutter drin dann auf Kramaric geswitcht. Dadurch waren downgrades im MF nötig, die bisher "okay" sind. Rutter ist ein guter und sollte in einer stabilen Mannschaft, wertig abliefern.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team false10 22/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 00:36
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 23:36 P.S.: Woher bekommt man eigentlich den schwarzen Hintergrund auf der Kickerwebsite? Ich will den auch.
Ich benutze dafür eine Browsererweiterung, die Websites automatisch in ein dunkles Design überführt: https://chrome.google.com/webstore/deta ... hnkhdbieeh
Sehr zu empfehlen, das Erscheinungsbild kann für jede Seite individuell angepasst werden.
Danke. Auf den ersten Blick etwas ungewohnt, aber geil. Übernehme ich :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team false10 22/23

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 23:25
false10 hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 00:36
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 23. August 2022, 23:36 P.S.: Woher bekommt man eigentlich den schwarzen Hintergrund auf der Kickerwebsite? Ich will den auch.
Ich benutze dafür eine Browsererweiterung, die Websites automatisch in ein dunkles Design überführt: https://chrome.google.com/webstore/deta ... hnkhdbieeh
Sehr zu empfehlen, das Erscheinungsbild kann für jede Seite individuell angepasst werden.
Danke. Auf den ersten Blick etwas ungewohnt, aber geil. Übernehme ich :-)
Die Möglichkeit besteht übrigens auch für den Feuerfuchs, falls es jemanden interessiert. Finde ich wesentlich angenehmer für's Auge.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Die ersten fünf Spieltage liefen schlecht.

Gesamtpunkte: 275
Gesamtplatz: ~38.000

Keinen einzigen der jeweils besten Spieler in Abwehr, Mittelfeld und Sturm besitze ich. Als reichten Verletzungen und Formkrisen nicht, lieben meine Spieler Platzverweise. Mehr als die zwei roten Karten (Szoboszlai, Itakura) in fünf Spieltagen habe ich in den vorangegangenen 10 Jahren Manager zusammengenommen nicht erfahren.

Gut
Baumann (45 Punkte) - Starker Rückhalt ohne Aussetzer.
Schlotterbeck (32 Punkte) - Nicht so gut bewertet wie letzte Saison, fährt aber unabhängig vom Ergebnis seine 2,5-3,5 ein.
Baumgartner (30 Punkte) - Gerettet durch die zwei Tore.
Itakura (30 Punkte) - Ohne Scorerpunkte mit roter Karte nur 2 Punkte weniger als mein bester Feldspieler. Das sagt viel über seine tollen Leistungen und meine weniger tolle Saison.
Rutter (27 Punkte) - Wie erwartet hat er einen Stammplatz inne, trotz Breitenreiters Gerede. Könnte noch torgefährlicher werden.

Solide
Nmecha (24 Punkte) - Mal gut, mal schlecht, nichts dazwischen. Bei Wolfsburg läuft es nicht, hoffentlich holen sie bald einen besseren Trainer als die letzten drei.
Davies (22 Punkte) - Nicht übermäßig von Bayerns furiosem Saisonstart profitiert. Mehr Scorerpunkte bitte!
Sildillia (22 Punkte) - Ähnliche Situation wie bei Davies, nur dass ihm selbst 2 Assists nicht helfen. Reicht es, um den Stammplatz zu behalten?
Ahamada (22 Punkte) - Nach dem Tor im ersten Spiel kamen nur Krümel. Stammplatz scheint gesichert?
Tuta (21 Punkte) - Das Tor im letzten Spiel hat ihn hochgewieft. Sonst unterdurchschnittliche Leistungen.

Schwach
Stach (15 Punkte) - Unscheinbar.
Lindstrøm (14 Punkte) - Deutlich überstrahlt von seinen Offensivkollegen.
Friedrich (10 Punkte) - Konnte nach Verletzung keinen Stammplatz ergattern.
Burkardt (6 Punkte) - Erst verletzt, dann unauffällig.

Unterirdisch
Szoboszlai (-10 Punkte) - Beim ersten Startelfeinsätze in der ersten Halbzeit rot gesehen. Im einzigen Spiel danach ohne Wirkung eingewechselt.

---

Ich habe also in jedem Mannschaftsteil außer Tor Wechselkandidaten.

Von Burkardt kam bisher nichts und es stehen interessante Wechselmöglichkeiten bereit. Dafür hat er einen festen Stammplatz und Potential für deutlich mehr.
Lindstrøm bleibt, da er wenigstens viel Scorerpotential hat. Das hat auch Szoboszlai, zudem ist Olmo länger verletzt, allerdings scheint der erste Ersatz auf der 10 Forsberg zu sein, denn Szoboszlai wurde im zentralen Mittelfeld oder auf der Schiene eingesetzt. Wobei fraglich ist, wie lange Tedesco das Sagen hat. Hat Stach seinen Stammplatz verloren? Wäre gut zu wissen, denn dann müsste er gehen.
Nach Elvedis Verletzung hat Friedrich Zeit sich festzuspielen. Unklar, ob er das schafft.

Ich habe in jedem Mannschaftsteil genug Spieler, so dass der Wechsel mich in der Spitze verstärken soll. Somit rettet Burkardts Stammplatz ihn nicht vor dem möglichen Verkauf. Wer gehen muss, weiß ich selbst noch nicht. Die Ersatzkandidaten habe ich für alle ausgewählt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Team false10 22/23

Beitrag von Trapattoni »

Würde Stach raus, für das Geld kriegst gute Alternativen, die jetzt liefern! Nach 10 Spieltagen kannst immernoch zurück zu Stach wechseln, sollte der sich aufrappeln.
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Ich habe zwischen folgenden Optionen für den Septemberwechsel überlegt (habe 0,1 Mio Restbudget):

Thuram für Burkardt
Silas für Lindstrøm
Bell für Friedrich

Ging die ganze Woche hin und her und bis zuletzt war ich mir nicht sicher. Schlussendlich habe ich mich für Thuram entschieden. In einer besseren Ausgangslage hätte ich Friedrich verkauft, aber durch den großen Rückstand kann ich es mir nicht leisten, zu viele Punkte im Sturm zu verlieren. Burkardt ist leider ein Fragezeichen; ich traue ihm eine Rückkehr zur Form der Vorsaison zu, nur überzeugt bin ich nicht. Ich hoffe darauf, dass ich Friedrich nicht brauchen werde, Lindstrøm und Stach sich bessern und Thuram sich deutlich von Burkardt absetzt. Das ist eine riskante Wette, aber in meiner Position will ich mehr Risiko gehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Der 6. Spieltag lief gut:

Punkte: 74
Gesamtpunkte: 349
Gesamtplatz: ~20.000

Vor allem Szoboszlai sticht mit einem Galaauftritt unter neuem Trainer Rose heraus. (Schade, dass René Maric in der Zwischenzeit bei Leeds United als Co-Trainer angeheuert hat.) Tedescos Rauswurf sollte ein Segen für Szoboszlai sein, endlich keine Einwechslungen oder Einsätze im ZM oder auf der Schiene mehr.
Auf der Negativseite fällt mit Itakura einer meiner besten Spieler für die komplette Hinrunde aus. Das schwächt zusätzlich zu Neuhaus Verletzung die Mannschaft meines Neuzugangs Thuram. Wenigstens macht sich der Nichtverkauf Friedrichs sogar bezahlt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team false10 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Sehr guter Spieltag und eine schöne Analyse!

Szoboszlai könnte für seinen MW und neuer Stammposition bzw. bessere Positionierung im System ein richtig richtig guter Pick werden.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Danke! Szoboszlais Entwicklung ist auf jeden Fall eine Schlüsselkomponente für mein Abschneiden. Im 4-2-3-1 gibt es eine Position in der Offensive mehr und damit würde er nach Olmos Rückkehr nicht zwingend mit ihm konkurrieren, das wäre optimal.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Stand nach dem 10. Spieltag:

Gesamtpunkte: 610
Gesamtplatz: 9.836

Genau zwei Drittel der "Hinrunde" sind vorbei und ich bin das erste Mal auf einem halbwegs akzeptablem Platz, nämlich unter den Top 10.000. Das kommt alles durch den letzten sehr guten Spieltag, an dem ich 105 Punkte einfahren konnte. Nachdem ich konstant um Platz 30.000 herumgekrebst bin, hat mich dieser fast 20.000 Plätze nach vorne befördert.

Punkteentwicklung:
Spieltag 6: 74
Spieltag 7: 42
Spieltag 8: 56
Spieltag 9: 58
Spieltag 10: 105

Bleibt zu hoffen, dass ich nicht wieder zurückfalle. Es wird sich zeigen, ob die nächsten fünf Spieltage so sehr von der Mehrfachbelastung geprägt sind wie ich prognostiziert habe.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team false10 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Glückwunsch zu so einem Hammerspieltag! 100 Punkte + an einem Spieltag ist wahrlich ein schönes Gefühl :mrgreen:

Glaube da hat deine Mannschaft noch Potenzial und TOP10.000 ist immer eine gute Grundlage. Bin schon auf deine Wintertransfers gespannt.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team false10 22/23

Beitrag von Sutti »

false10 hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 15:25 Stand nach dem 10. Spieltag:

Gesamtpunkte: 610
Gesamtplatz: 9.836

Genau zwei Drittel der "Hinrunde" sind vorbei und ich bin das erste Mal auf einem halbwegs akzeptablem Platz, nämlich unter den Top 10.000. Das kommt alles durch den letzten sehr guten Spieltag, an dem ich 105 Punkte einfahren konnte. Nachdem ich konstant um Platz 30.000 herumgekrebst bin, hat mich dieser fast 20.000 Plätze nach vorne befördert.

Punkteentwicklung:
Spieltag 6: 74
Spieltag 7: 42
Spieltag 8: 56
Spieltag 9: 58
Spieltag 10: 105

Bleibt zu hoffen, dass ich nicht wieder zurückfalle. Es wird sich zeigen, ob die nächsten fünf Spieltage so sehr von der Mehrfachbelastung geprägt sind wie ich prognostiziert habe.
Stark. Glückwunsch.

Damit ist der Vorsprung dahin. 2 Punkte hab ich noch gut zu dir, dann wars das mit vorangehen :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 22/23

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 15:25 Stand nach dem 10. Spieltag:

Gesamtpunkte: 610
Gesamtplatz: 9.836

Genau zwei Drittel der "Hinrunde" sind vorbei und ich bin das erste Mal auf einem halbwegs akzeptablem Platz, nämlich unter den Top 10.000. Das kommt alles durch den letzten sehr guten Spieltag, an dem ich 105 Punkte einfahren konnte. Nachdem ich konstant um Platz 30.000 herumgekrebst bin, hat mich dieser fast 20.000 Plätze nach vorne befördert.

Punkteentwicklung:
Spieltag 6: 74
Spieltag 7: 42
Spieltag 8: 56
Spieltag 9: 58
Spieltag 10: 105

Bleibt zu hoffen, dass ich nicht wieder zurückfalle. Es wird sich zeigen, ob die nächsten fünf Spieltage so sehr von der Mehrfachbelastung geprägt sind wie ich prognostiziert habe.
Wow, da hast du aber echt nen starken Spieltag rausgehauen Glückwunsch :clap:

Man sieht anhand deines Teams, wie schnell man noch nach oben kommen kann, leider gilt das Gleiche aber auch andersherum.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

11. Spieltag.

Punkte: 82
Gesamtpunkte: 692
Gesamtplatz: 5.380

Kaum kommen Stach und Lindstrøm in's Rollen, während die Überperformer der ersten 5 Spieltage nachlassen, geht es rasant aufwärts. In zwei Spieltagen von 30.000 zu 5.000.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 22/23

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 11:47 11. Spieltag.

Punkte: 82
Gesamtpunkte: 682
Gesamtplatz: 5.380

Kaum kommen Stach und Lindstrøm in's Rollen, während die Überperformer der ersten 5 Spieltage nachlassen, geht es rasant aufwärts. In zwei Spieltagen von 30.000 zu 5.000.
Erst 105 und jetzt 82 Punkte :shock:

Erstmal Glückwunsch dazu und weiter so :clap:

Anhand dieser Ergebnisse sieht man einfach, dass man selbst bei einer aktuell schlechteren Platzierung, die Saison noch nicht abhaken braucht. Das kann sich ganz schnell ändern und gerade durch die lange Winterpause, wird das in der Rückrunde wahrscheinlich noch extremer.

Gerade Lindström macht aktuell ne Menge Spaß und scheint auch nicht in vielen Teams zu sein :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der neue Stürmer

Beitrag von j.ko »

false10 hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 10:56Ich habe zwischen folgenden Optionen für den Septemberwechsel überlegt (habe 0,1 Mio Restbudget):

Thuram für Burkardt
Silas für Lindstrøm
Bell für Friedrich

Ging die ganze Woche hin und her und bis zuletzt war ich mir nicht sicher. Schlussendlich habe ich mich für Thuram entschieden. In einer besseren Ausgangslage hätte ich Friedrich verkauft, aber durch den großen Rückstand kann ich es mir nicht leisten, zu viele Punkte im Sturm zu verlieren.
Tach,

aus meiner Sicht kannst Du froh sein, Katompa Mvumpa nicht gekauft zu haben. (Ich finde ihn tatsächlich nicht stärker als Lindstrøm.)
Aber mit Thuram hast Du alles richtig gemacht!
Ich wollte ihn auch nehmen (hatte ihn im August sowie September lang eingeloggt!), hab letztlich aber einen schlechteren genommen.

Aber jetzt mit einem starken Thuram kann das richtig aufwärts gehen für Dich.
Nicht schlecht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Hinrundenfazit:

Gesamtpunkte: 898
Gesamtplatz: 16.752


Rutter: 85 Punkte
Thuram (ab SP 6): 83 Punkte (davor 40)
L. Nmecha: 41 Punkte
Burkardt (bis SP 5): 6 Punkte (danach 33)

Lindstrøm: 106 Punkte
Baumgartner: 103 Punkte
Szoboszlai: 77 Punkte
Stach: 58 Punkte
Itakura: 32 Punkte
(Ahamada: 54 Punkte)

Schlotterbeck: 66 Punkte
Davies: 63 Punkte
Tuta: 55 Punkte
Friedrich: 33 Punkte
(Sildillia: 56 Punkte)

Baumann 103 Punkte


Ich bin ganz klar mit (fast) allen meinen speziellen Vorhersagen falsch gelegen.
Die meisten Spieler ab 4 Mio haben sich doch gelohnt. Die drei punktbesten Spieler sind Musiala, Nkunku und Grifo. Eine Verletzungsserie von international spielenden Mannschaften ist weitgehend ausgeblieben. Besonders Musiala nicht zu haben, schmerzt ordentlich.
Dagegen ist Schlotterbeck deutlich unter den Erwartungen geblieben. Auch Davies hat seinen Preis nicht eingespielt.
Die besonderen Picks Lukas Nmecha, Anton Stach und Marvin Friedrich waren nur besonders schlecht. Itakura statt Doan hätte zumindest ähnlich weit landen können, wäre die rote Karte und Verletzung nicht gewesen.
Die Runde ist ist nur nicht als Katastrophe geendet, da mein Mittelfeld solide war und ich den Septemberwechsel genau richtig getätigt habe (Thuram hat in 2/3 der Spielzeit fast so viel geholt wie mein bester Stürmer Rutter).

Für die Rückrunde macht wenig Hoffnung. Geheimtipps für die Winterwechsel habe ich nicht gefunden. Rutters Abgang ist nervig, da er für die Rückrunde viel Potential hatte. So muss ich Burkardt behahlten und hoffen, dass er sich anständig auskuriert und zu alter Form findet. Ebenso müssen sich Schlotterbeck und Davies deutlich verbessern, damit ich eine Chance habe, die Rückrunde zumindest mit einer soliden Platzierung abzuschließen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 22/23

Beitrag von false10 »

Leider wird es ziemlich sicher keine Posts zu den Winterwechseln auf meinem Blog geben. Ich hatte mir viel vorgenommen und kann die geplanten Ideen nicht mehr rechtzeitig umsetzen. Ärgert mich selbst sehr, aber wenn die mentale Gesundheit nicht mitspielt, kann ich es nicht erzwingen. Wie erwähnt hätte ich eh keinen Geheimtipp am Start.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 22/23

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 17:04 Leider wird es ziemlich sicher keine Posts zu den Winterwechseln auf meinem Blog geben. Ich hatte mir viel vorgenommen und kann die geplanten Ideen nicht mehr rechtzeitig umsetzen. Ärgert mich selbst sehr, aber wenn die mentale Gesundheit nicht mitspielt, kann ich es nicht erzwingen. Wie erwähnt hätte ich eh keinen Geheimtipp am Start.
Mach dich nicht verrückt und gute Besserung!

Bin trotzdem auf dein Team gespannt, auch wenn es keinen Geheimtipp gibt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Team false10 22/23

Beitrag von j.ko »

Auch von meiner Seite gute Besserung!
Manchmal muss man ein klares Tal durchschreiten, dass es irgendwann in Schritten wieder aufwärts geht.
Ich wünsche Dir Alles Gute dabei.


By the way: Ich suche genauso die Geheimtips!
Und tue mich leider auch schwer damit.
Schade, dass das diese Saison weniger möglich zu sein scheint.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team false10 22/23

Beitrag von matzinho10 »

Gute Besserung!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Team false10 22/23

Beitrag von zwingli »

Auch von mir gute Besserung!

Deine Analysen waren immer sehr interessant :smile: