kicker-Lieblinge

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

kicker-Lieblinge

Beitrag von alemao82 »

Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?

Bislang finde ich Doan recht weit vorne, der kam 2x besser weg als gedacht. Tapsoba 2,5 erscheint mir auch sehr suspekt, aber der ist ja schon ein alter Bekannter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Tastentoelpel »

Dein Profilbild :grin:


Ginter und Muani werden zukünftig bevorzugt bewertet :grin:

Ich glaube auch, dass M.Friedrich zu den Lieblingen gehören könnt, außer Itakura liefert weiterhin als IV ab.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von alemao82 »

Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 15:25 Dein Profilbild :grin:
Ich dachte auch erst, aber im Ernst, was hätte man ihm anderes geben könnten als die Noten 1 + 2 an den ersten beiden Spieltagen? Da kann der kicker nix für, der ist wirklich so gut...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Tastentoelpel »

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 15:38
Tastentoelpel hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 15:25 Dein Profilbild :grin:
Ich dachte auch erst, aber im Ernst, was hätte man ihm anderes geben könnten als die Noten 1 + 2 an den ersten beiden Spieltagen? Da kann der kicker nix für, der ist wirklich so gut...
Da gebe ich dir Recht.

Meine persönliche Meinung ist, dass alle Spieler unserer Nationalmannschaft ein bisschen besser bewertet werden. Zu mindestens in der
Hinrunde.
So werden Sie für das Turnier aufgebaut.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Fussel »

Ich finde, dass Musiala, Ginter und Muani völlig zurecht so gut benotet wurden in den ersten beiden Spielen.

Da sehe ich noch keinen Anlass eine subjektive Präferenz der Notengeber draus abzuleiten.
DerHerrGraf

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von DerHerrGraf »

Musiala kann finde ich schon jetzt fast als Selbstläufer bis November eingeordnet werden. Der wird normal zum Star der HR, dem Spieler, auf den man am wenigsten verzichten konnte. Kommt auch nicht oft vor, dass dafür schon nach 2 Spieltagen so ein klarer Favorit fest steht.
Thorv
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 17:45

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Thorv »

Spannend hierbei finde ich immer die IV-Paare, da hier gefühlt immer einer einen Tick besser wegkommt als der/die andere(n).
Und man hier am ehesten direkt vergleichen kann.

Ich hatte mir mal in einer der vergangen Saisons die Mühe gemacht, die Noten von Elvedi/Ginter vom Kicker mit den anderen Portalen zu vergleichen.
Habe nicht mehr im Kopf welche Saison das war, aber Ginter kam da im Vergleich zu Elvedi oft UND viel besser weg.
Das Ginter ein Liebling ist, ist hier wohl niemandem etwas neues. Aber das Beispiel hat (mir) gezeigt, dass es sich lohnt an der Stelle zu analysieren.

Was mir hier nach 2 Spieltagen auffällt ist:
Upa deutlich > Hernandez
Velkjo weiterhin unbeliebt trotz individuell 2 guter Spiele
Schlotti = Hummels
Ginter deutlich > Lienhart (abwarten wie sich das entwickelt ohne Torbeteiligung)
Elvedi ganz gut benotet trotz 4 Gegentore gegen Schalke/10 Mann
Vogt ähnlich Elvedi (war bisher vom Kicker auch immer gut bewertet)
Kilian trotz Tor und 4 Punkte für Köln nur 13 Punkte
Tapsoba 12 Punkte trotz 2 Niederlagen, dafür Tah 0, der letzte Saison Kickerliebling war
Knoche weiterhin die solide Konstante
Bornauw > Lacroix und gote Punkte trotz Remis/Niederlage
Mainz insofern spannend, da alle 3 bisher quasi gleich bewertet wurden, evtl entwickelt sich da noch einer zum Liebling

Kandidaten, die zukünftig als Lieblinge gelten könnten und damit evtl einen Tausch Wert sind, sind mMn:
Upa, Ginter, Elvedi, Vogt, Tapsoba, Bornauw
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Harry-Tony »

Thorv hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 16:06 Spannend hierbei finde ich immer die IV-Paare, da hier gefühlt immer einer einen Tick besser wegkommt als der/die andere(n).
Und man hier am ehesten direkt vergleichen kann.

Ich hatte mir mal in einer der vergangen Saisons die Mühe gemacht, die Noten von Elvedi/Ginter vom Kicker mit den anderen Portalen zu vergleichen.
Habe nicht mehr im Kopf welche Saison das war, aber Ginter kam da im Vergleich zu Elvedi oft UND viel besser weg.
Das Ginter ein Liebling ist, ist hier wohl niemandem etwas neues. Aber das Beispiel hat (mir) gezeigt, dass es sich lohnt an der Stelle zu analysieren.

Was mir hier nach 2 Spieltagen auffällt ist:
Upa deutlich > Hernandez
Velkjo weiterhin unbeliebt trotz individuell 2 guter Spiele
Schlotti = Hummels
Ginter deutlich > Lienhart (abwarten wie sich das entwickelt ohne Torbeteiligung)
Elvedi ganz gut benotet trotz 4 Gegentore gegen Schalke/10 Mann
Vogt ähnlich Elvedi (war bisher vom Kicker auch immer gut bewertet)
Kilian trotz Tor und 4 Punkte für Köln nur 13 Punkte
Tapsoba 12 Punkte trotz 2 Niederlagen, dafür Tah 0, der letzte Saison Kickerliebling war
Knoche weiterhin die solide Konstante
Bornauw > Lacroix und gote Punkte trotz Remis/Niederlage
Mainz insofern spannend, da alle 3 bisher quasi gleich bewertet wurden, evtl entwickelt sich da noch einer zum Liebling

Kandidaten, die zukünftig als Lieblinge gelten könnten und damit evtl einen Tausch Wert sind, sind mMn:
Upa, Ginter, Elvedi, Vogt, Tapsoba, Bornauw
Was ich viel seltsamer finde ist, dass Augsburg trotz Auswärtssieg, als vermeintlicher
Abstiegskandidat, beim vermeintlichen CL-Anwärter, nicht besser benotet wurde, als
der Gegner.

Elvedi und Tah habe ich selbst noch nie wirklich gut gesehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Messer82 »

Also Tah kann man aktuell noch nicht vergleichen weil er in beiden Spielen einen Bock geschossen hat.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Garnet »

Thorv hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 16:06 Spannend hierbei finde ich immer die IV-Paare, da hier gefühlt immer einer einen Tick besser wegkommt als der/die andere(n).
Und man hier am ehesten direkt vergleichen kann.

Ich hatte mir mal in einer der vergangen Saisons die Mühe gemacht, die Noten von Elvedi/Ginter vom Kicker mit den anderen Portalen zu vergleichen.
Habe nicht mehr im Kopf welche Saison das war, aber Ginter kam da im Vergleich zu Elvedi oft UND viel besser weg.
Das Ginter ein Liebling ist, ist hier wohl niemandem etwas neues. Aber das Beispiel hat (mir) gezeigt, dass es sich lohnt an der Stelle zu analysieren.

Was mir hier nach 2 Spieltagen auffällt ist:
Upa deutlich > Hernandez
Velkjo weiterhin unbeliebt trotz individuell 2 guter Spiele
Schlotti = Hummels
Ginter deutlich > Lienhart (abwarten wie sich das entwickelt ohne Torbeteiligung)
Elvedi ganz gut benotet trotz 4 Gegentore gegen Schalke/10 Mann
Vogt ähnlich Elvedi (war bisher vom Kicker auch immer gut bewertet)
Kilian trotz Tor und 4 Punkte für Köln nur 13 Punkte
Tapsoba 12 Punkte trotz 2 Niederlagen, dafür Tah 0, der letzte Saison Kickerliebling war
Knoche weiterhin die solide Konstante
Bornauw > Lacroix und gote Punkte trotz Remis/Niederlage
Mainz insofern spannend, da alle 3 bisher quasi gleich bewertet wurden, evtl entwickelt sich da noch einer zum Liebling

Kandidaten, die zukünftig als Lieblinge gelten könnten und damit evtl einen Tausch Wert sind, sind mMn:
Upa, Ginter, Elvedi, Vogt, Tapsoba, Bornauw
Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, von den beiden IV bekommt einer oft eine 0,5 Note besser bewertet.
Man sollte versuchen den Boss der IV ins Team zu holen.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich nenne einmal meine Freiburger Jungs Ginter, Günter und Grifo. Die Punkte von Tapsoba sind auch viel zu krass bei diesen Ergebnissen. Musiala gehört definitiv auch dazu. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Punkte bei diesen Spielern weitestgehend für gerecht halte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Depp72 »

Der Ginter von heute dürfte der Brazzo von früher sein. Selten wirklich herausragend, aber noch seltener wirklich schlecht. Spielt immer, liefert fast immer. Konstanz in Person. Kolo Muani, so gern ich den auch mag, die Note im ersten Spiel war trotz des Tores und seines Einsatzes übertrieben. Einäugiger unter Blinden. Eine 3,5 wäre angemessen gewesen. Füllkrug? Ich mein, ein wirklich guter Bremer ist ja wie ein HSVer ohne Integranten-Gen, oder? Unmöglich! Dazu noch Itakura: My mining nach aber völlig verdient. Wird sich seltenst eine Note unter 3,5 abholen. R. Sallai ähnlich. Wobei bei dem mehrdie Offensivaktionen zählen, wenn es richtig gut werden soll.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:36 Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?
Gute Frage, zumal sich in den letzten Jahren gewisse Tendenzen verändert haben.
In jeder Mannschaft gibt es einen kicker-Liebling. Nur muss man diesen finden.

Ich fange mal mit Freiburg an: Ginter, Doan (das sind gleich zwei :wink: )

Leipzig: Nkunku

Leverkusen: Frimpong

Dortmund: Keiner! Die werden immer schlecht benotet. Außer Jude macht ne Kiste.

Bayern: Davies :lol!: :lol!: :lol!:


Mehr möchte ich der bajuwarischen Scouting-Abteilung allerdings nicht ans Herz legen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von THC-Ben »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 22:05
alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:36 Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?
Gute Frage, zumal sich in den letzten Jahren gewisse Tendenzen verändert haben.
In jeder Mannschaft gibt es einen kicker-Liebling. Nur muss man diesen finden.

Ich fange mal mit Freiburg an: Ginter, Doan (das sind gleich zwei :wink: )

Leipzig: Nkunku

Leverkusen: Frimpong

Dortmund: Keiner! Die werden immer schlecht benotet. Außer Jude macht ne Kiste.

Bayern: Davies :lol!: :lol!: :lol!:


Mehr möchte ich der bajuwarischen Scouting-Abteilung allerdings nicht ans Herz legen.


MfG
b_p_k
Was ein Quatsch
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von alemao82 »

Messer82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 17:26 Also Tah kann man aktuell noch nicht vergleichen weil er in beiden Spielen einen Bock geschossen hat.
Finde ich schon, der kicker liebt ihn nach wie vor. Er hat sein Team 2x krass reingeritten. Dafür ist er verhältnismäßig noch gut weggekommen, zumindest gegen Augsburg mit einer 4. Für mich einer der überschätztesten Spieler der Liga, seine Fehlerquote ist viel zu hoch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Akumu
Forumsfroint
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 13:24
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Akumu »

Alphonso Davies wird - sofern er nicht permanent 2 Tore schießt und 2 vorbereitet - definitiv kein kicker-Liebling mehr. Ich schau ihm trotzdem gerne zu :wink:
Interactive 2023/24

Müller (Ulreich/Uphoff)
Grimaldo - Maehle - Pacho (Paquarada)
Sané - Wirtz - Führich - Brandt
Dinkci - Openda - Schick (Gruda)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 06:12
Messer82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 17:26 Also Tah kann man aktuell noch nicht vergleichen weil er in beiden Spielen einen Bock geschossen hat.
Finde ich schon, der kicker liebt ihn nach wie vor. Er hat sein Team 2x krass reingeritten. Dafür ist er verhältnismäßig noch gut weggekommen, zumindest gegen Augsburg mit einer 4. Für mich einer der überschätztesten Spieler der Liga, seine Fehlerquote ist viel zu hoch.
Also in der letzten Saison war Jonathan Tah neben Willi Orban und Mavropanos der beste rechte Innenverteidiger der Bundesliga. Und das bei allen Portalen und nicht nur nach Noten beim Kicker. Als linker Innenverteidiger haben es Nico Schlotterbeck und Josko Gvardiol im letzten Jahr am besten gemacht. Vielleicht braucht Jonathan noch zwei drei Spiele, um nach der Sommerpause wieder in Topform zu kommen. Ich hoffe es zumindest. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Bondscoach »

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:36 Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?

Bislang finde ich Doan recht weit vorne, der kam 2x besser weg als gedacht. Tapsoba 2,5 erscheint mir auch sehr suspekt, aber der ist ja schon ein alter Bekannter.
Grundsätzlich ist das Kicker-Liebling-Ding doch schon eine sehr eigene Diskussion.
Grundsätzlich mag es bei einigen Spielern hier und da eine Tendenz geben, dass sie etwas besser bewertet werden, aber gleich von ausgesprochenen Lieblingen zu sprechen ist wohl in der Regel quatsch. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich ab und an.

Ein Ginter mag grundsätzlich über Jahre schon sehr wohlwollend bewertet werden, aber er hat auch einen angenehm zu bewertenden Spielstil. Kaum Fehler, kaum Ballverluste und Fehlpässe. Ab und an ein Tor und uneingeschränkten Leader gleich bei welchem Verein er gespielt hat. Und dass auch er mal schlechter bewertet wird wenn es zutrifft sah man vergangene Saison.

Gegenbeispiel für Ausnahmen ist sicher Guerreiro, der dafür wie technisch versiert er ist sehr wenig gute Noten bekommt und das obwohl er auch noch bei einem guten Verein spielt. Die Gründe erschließen sich mir hier weniger, aber ich verfolge ihn auch kaum.

Alles in allem halte ich daher die Kicker Liebling-Diskussion für arg überzogen und v.a. nach zwei Spieltag absolut ohne Grundlage (Doan Liebling? Und Schick nicht oder wie? :-o ) Wenn, kann man nach der Hinrunde dazu nochmal sprechen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von alemao82 »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 10:16
alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:36 Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?

Bislang finde ich Doan recht weit vorne, der kam 2x besser weg als gedacht. Tapsoba 2,5 erscheint mir auch sehr suspekt, aber der ist ja schon ein alter Bekannter.
Grundsätzlich ist das Kicker-Liebling-Ding doch schon eine sehr eigene Diskussion.
Grundsätzlich mag es bei einigen Spielern hier und da eine Tendenz geben, dass sie etwas besser bewertet werden, aber gleich von ausgesprochenen Lieblingen zu sprechen ist wohl in der Regel quatsch. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich ab und an.

Ein Ginter mag grundsätzlich über Jahre schon sehr wohlwollend bewertet werden, aber er hat auch einen angenehm zu bewertenden Spielstil. Kaum Fehler, kaum Ballverluste und Fehlpässe. Ab und an ein Tor und uneingeschränkten Leader gleich bei welchem Verein er gespielt hat. Und dass auch er mal schlechter bewertet wird wenn es zutrifft sah man vergangene Saison.

Gegenbeispiel für Ausnahmen ist sicher Guerreiro, der dafür wie technisch versiert er ist sehr wenig gute Noten bekommt und das obwohl er auch noch bei einem guten Verein spielt. Die Gründe erschließen sich mir hier weniger, aber ich verfolge ihn auch kaum.

Alles in allem halte ich daher die Kicker Liebling-Diskussion für arg überzogen und v.a. nach zwei Spieltag absolut ohne Grundlage (Doan Liebling? Und Schick nicht oder wie? :-o ) Wenn, kann man nach der Hinrunde dazu nochmal sprechen.
Der Thread war ja auch nicht nur für 2 Spieltage ausgelegt, sondern kann uns gerne über die ganze Saison begleiten.

Schicks Noten sind, wenn man die Maßstäbe des kicker zugrunde legt, imho bislang absolut gerechtfertigt und angemessen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 11:04Der Thread war ja auch nicht nur für 2 Spieltage ausgelegt, sondern kann uns gerne über die ganze Saison begleiten.
Vor allem ist es ja nur der Thread, der erst zwei Spieltage alt ist. Das zugrundeliegend Thema zieht sich dagegen bereits seit Jahren wie der berühmte rote Faden durch die Saisons und war im alten kicker-Forum schon ein Dauerbrenner. Der gehört also fast schon so ein bisschen dazu, zu so einer Managersaison.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von McGi87 »

Ganz klar: Bochumer! Spiel verloren, aber 2 Spieler in der Elf des Tages ...das passiert nur bei absoluten Lieblingen der Redaktion :love: :grin: :grin: :love:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von micki2 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 08:22
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 06:12
Messer82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 17:26 Also Tah kann man aktuell noch nicht vergleichen weil er in beiden Spielen einen Bock geschossen hat.
Finde ich schon, der kicker liebt ihn nach wie vor. Er hat sein Team 2x krass reingeritten. Dafür ist er verhältnismäßig noch gut weggekommen, zumindest gegen Augsburg mit einer 4. Für mich einer der überschätztesten Spieler der Liga, seine Fehlerquote ist viel zu hoch.
Also in der letzten Saison war Jonathan Tah neben Willi Orban und Mavropanos der beste rechte Innenverteidiger der Bundesliga. Und das bei allen Portalen und nicht nur nach Noten beim Kicker. Als linker Innenverteidiger haben es Nico Schlotterbeck und Josko Gvardiol im letzten Jahr am besten gemacht. Vielleicht braucht Jonathan noch zwei drei Spiele, um nach der Sommerpause wieder in Topform zu kommen. Ich hoffe es zumindest. :smile:
die lustigen Redakteure werden unberechenbarer.... der gute Jonathan WAR doch schonmal DER Liebling vor dem Herrn....vor 2 oder 3 Jahren ? Erinnere mich an ein Spiel vs Zecken, wo die den Pillen inner halben Stunde(?) reel die Bude vollgeballert haben...alles 5en , Jonathan 2 :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von bolz_platz_kind »

THC-Ben hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 00:43
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 22:05
alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:36 Wer schafft es dieses Jahr ganz nach oben ins Fan-Regal der kicker-Redakteure?
Gute Frage, zumal sich in den letzten Jahren gewisse Tendenzen verändert haben.
In jeder Mannschaft gibt es einen kicker-Liebling. Nur muss man diesen finden.

Ich fange mal mit Freiburg an: Ginter, Doan (das sind gleich zwei :wink: )

Leipzig: Nkunku

Leverkusen: Frimpong

Dortmund: Keiner! Die werden immer schlecht benotet. Außer Jude macht ne Kiste.

Bayern: Davies :lol!: :lol!: :lol!:


Mehr möchte ich der bajuwarischen Scouting-Abteilung allerdings nicht ans Herz legen.


MfG
b_p_k
Was ein Quatsch
Warum ist das Quatsch? Mach mal den Erklärbär.

PS: Die Smileys hinter Davies hast Du hoffentlich bemerkt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von THC-Ben »

Hallo b_p_k,

sicherlich waren die Wortwahl nicht die Beste, aber gerne mache ich den Erklärbär.

Freiburg: Doan ist seit dieser Saison da und du siehst ihn direkt als Liebling?
Ginter ist erst wieder zurück gewechselt, ist beim Kicker noch immer der selbe Chefjournalist verantwortlich wie bei der ersten Beschäftigung?

Leipzig: Nkunku war bester Spieler der letzten Saison und hat sich sicherlich jede Note verdient

Leverkusen: Frimpong hatte letztes Jahr eine Durchschnittsnote von >3 bei einer Torbeteiligung in jedem 4 Spiel. Finde ich jetzt nicht so überragend als Bewertung.

Dortmund: Da wird doch nicht jeder schlecht benotet, zumeist nur die AV und die haben es sich doch verdient.

Bayern: Hier hab ich die Smilies tatsächlich falsch gedeutet!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: kicker-Lieblinge

Beitrag von alemao82 »

Thuram scheint sich in der Liste weit nach oben zu arbeiten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)