Welcher Trainer fliegt als erster?

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

Seoane?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Mein Hometrainer.
Der hält schon lange nicht mehr, was er verspricht. Außerdem steht der nur dumm rum.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von IjonT »

Seoane bewirbt sich zumindest mal heiß. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er ja nun nicht noch die Tore schießen kann, was Bayer verballert, geht auf keine Kuhhaut.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

Tedesco.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noir hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:28Tedesco.
Und warum? Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von studenttrier »

Ich in meinem privaten Umfeld vor der Saison auf Schalke gesetzt. Aktuell sehe ich ansonsten die Hertha weit vorne. Aber man weiß ja nie. Dafür die erste Entlassung in Liga 2 schon bald geritzt sein. Kann ja bei Bielefeld nicht so weitergehen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von bolz_platz_kind »

IjonT hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:19 Seoane bewirbt sich zumindest mal heiß. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er ja nun nicht noch die Tore schießen kann, was Bayer verballert, geht auf keine Kuhhaut.
23 Torschüsse, von denen nur einer im Augsburger Gebälk eingeschlagen hat. Da kann man Seoane nun wirklich keinen Vorwurf machen. Vielmehr sollten sich die Augsburger bei ihrem "Psycho" im Kasten bedanken.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich werfe mal Breitenreiter in den Ring. Der Umstand dass das Spiel noch gedreht wurde, kann kaum darüber hinwegtäuschen, dass das heute über weite Strecken wieder schwach war. Der Kader ist besser als die bisher gezeigte Leistung.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Sandro Schwarz von der Hertha.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:42
Noir hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:28Tedesco.
Und warum? Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.


MfG
b_p_k
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15 Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Hahaha. Made my day :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:42
Noir hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:28Tedesco.
Und warum? Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.


MfG
b_p_k
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Klingt für mich nach Blubb. Sorry!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von IjonT »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:48
IjonT hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:19 Seoane bewirbt sich zumindest mal heiß. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er ja nun nicht noch die Tore schießen kann, was Bayer verballert, geht auf keine Kuhhaut.
23 Torschüsse, von denen nur einer im Augsburger Gebälk eingeschlagen hat. Da kann man Seoane nun wirklich keinen Vorwurf machen. Vielmehr sollten sich die Augsburger bei ihrem "Psycho" im Kasten bedanken.


MfG
b_p_k
Stimmt. Allerdings wirkt die Statik der Mannschaft bedenklich wackelig, es fehlt an Dominanz gegen schwache Gegner, eine Spitzenmannschaft wie Leverkusen sie sein will, dürfte nicht so in Rücklage kommen. Das war auch schon in der letzten Saison ein Thema, dass Leverkusen taktisch aushebelbar war und wenn sie nicht ihre Torchancen nutzen, gerne mal eine Klatsche sich holten.

Zudem ist es schlicht und einfach "Geschäft". Pokal blamiert, jetzt lass noch das nächste Spiel daneben gehen, dann hast Du schon eine fieses Momentum gegen ihn. Die Frage ist dann, ob man von ihm so überzeugt ist, dass man durch dick und dünn mit ihm geht.

Ansonsten wäre Sandro Schwarz auch ein guter Kandidat, aber Hertha sendete gestern ein großes Lebenszeichen. Der Augsburger Trainer dürfte erst mal eine Zeit raus sein, wo man hingucken muss ist Hoffenheim, dass sah alles andere als gut aus und auch Werder. Das war lange Zeit ein beängstigend blutleerer Auftritt. Frage ist, wenn es eine längere Niederlagenserie gibt, ist Bochum Freiburg oder am Ende doch nur Bielefeld, Hannover und co, wo man schnell vergisst, warum man dort ist wo man ist.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:33
Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:42

Und warum? Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.


MfG
b_p_k
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Klingt für mich nach Blubb. Sorry!


MfG
b_p_k
Also weißte, dafür dass du sonst nie um einen launischen, sarkastischen oder lapidaren Kommentar verlegen bist, bist du gerade ganz schön verkniffen. :cool:

Das war halt das Ergebnis von Bierlaune meets Bauchgefühl meets Wunschtraum. Nichts weiter. Ein Blick in die Glaskugel. Wie all die anderen Namen hier auch. Musst du nicht, ähm... so 'bierernst' nehmen. :grin:

Wenn du es unbedingt eingehender analysiert haben willst: Ich sehe weder Seoane, noch irgendeinen anderen Trainer schon derart wackeln, dass er noch im August seinen Stuhl räumen muss. Danach erlaubt es die extreme Taktung der Spiele bis zur Winterpause den international aktiven Klubs ohnehin nicht mehr, dass sie ihre Trainer wechseln. Denn wann soll ein Nachfolger da noch etwas einstudieren? Die restlichen Teams haben alle entweder eh einen neuen Trainer, echte Kadavertreue zum Trainer bewiesen, keinen Grund für eine Demission oder rechnen ohnehin damit, dass sie strugglen werden. Kurz: Ich sehe die Chancen auf eine Trainerentlassung vor der Winterpause als eher gering an. Behalte ich damit recht, ist das hier sowieso mehr Roulette als Prognose, weil keiner von uns voraussagen kann, wie es sich für die einzelnen Klubs bis dahin entwickelt haben wird.
Was Tedesco angeht: Ich finde seinen Fußball einfach nicht gut. Perlen vor die Säue, oder besser gesagt: vor die Sau. Das ist in meinen Augen im Grunde nichts anderes als die Forführung dessen, was er auf Schalke spielen ließ. Es sieht in Leipzig nur viel besser aus, weil die individuelle Klasse 1000x höher ist. Über kurz oder lang wird der auch wieder entschlüsselt werden und ich traue ihm zudem auch nicht zu, dass er ein dauerhaft funktionierendes Modell findet, all die super Offensivspieler einzubinden, die qua ihres Könnens in der S11 stehen müssten. Also diese ganze aktuell geführte Werner/Silva/Olmo-Diskussion. Mit einem Satz: Ich finde diesen wirklich tollen Leipziger Kader viel zu geil, um ihn an einen solchen Antitrainer zu verschwenden. So einer passt vielleicht nach Augsburg, aber Nkunku & Co. hätten was Besseres verdient. Und hätte Mintzlaff einen neuen Sportchef eingestellt anstatt immer nur drüber zu reden, hätte ihm der im Mai sicherlich etwas ähnliches gesagt. Ist natürlich alles stark von meiner persönlichen Sicht auf Tedesco gefärbt und ob das jetzt alles schon bis zur Winterpause eintritt, kann ich selbstverständlich nicht voraussagen. Aber ich wollte halt einen anderen Namen reinwerfen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von lachurch »

Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 09:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:33
Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Klingt für mich nach Blubb. Sorry!


MfG
b_p_k
Also weißte, dafür dass du sonst nie um einen launischen, sarkastischen oder lapidaren Kommentar verlegen bist, bist du gerade ganz schön verkniffen. :cool:

Das war halt das Ergebnis von Bierlaune meets Bauchgefühl meets Wunschtraum. Nichts weiter. Ein Blick in die Glaskugel. Wie all die anderen Namen hier auch. Musst du nicht, ähm... so 'bierernst' nehmen. :grin:

Wenn du es unbedingt eingehender analysiert haben willst: Ich sehe weder Seoane, noch irgendeinen anderen Trainer schon derart wackeln, dass er noch im August seinen Stuhl räumen muss. Danach erlaubt es die extreme Taktung der Spiele bis zur Winterpause den international aktiven Klubs ohnehin nicht mehr, dass sie ihre Trainer wechseln. Denn wann soll ein Nachfolger da noch etwas einstudieren? Die restlichen Teams haben alle entweder eh einen neuen Trainer, echte Kadavertreue zum Trainer bewiesen, keinen Grund für eine Demission oder rechnen ohnehin damit, dass sie strugglen werden. Kurz: Ich sehe die Chancen auf eine Trainerentlassung vor der Winterpause als eher gering an. Behalte ich damit recht, ist das hier sowieso mehr Roulette als Prognose, weil keiner von uns voraussagen kann, wie es sich für die einzelnen Klubs bis dahin entwickelt haben wird.
Was Tedesco angeht: Ich finde seinen Fußball einfach nicht gut. Perlen vor die Säue, oder besser gesagt: vor die Sau. Das ist in meinen Augen im Grunde nichts anderes als die Forführung dessen, was er auf Schalke spielen ließ. Es sieht in Leipzig nur viel besser aus, weil die individuelle Klasse 1000x höher ist. Über kurz oder lang wird der auch wieder entschlüsselt werden und ich traue ihm zudem auch nicht zu, dass er ein dauerhaft funktionierendes Modell findet, all die super Offensivspieler einzubinden, die qua ihres Könnens in der S11 stehen müssten. Also diese ganze aktuell geführte Werner/Silva/Olmo-Diskussion. Mit einem Satz: Ich finde diesen wirklich tollen Leipziger Kader viel zu geil, um ihn an einen solchen Antitrainer zu verschwenden. So einer passt vielleicht nach Augsburg, aber Nkunku & Co. hätten was Besseres verdient. Und hätte Mintzlaff einen neuen Sportchef eingestellt anstatt immer nur drüber zu reden, hätte ihm der im Mai sicherlich etwas ähnliches gesagt. Ist natürlich alles stark von meiner persönlichen Sicht auf Tedesco gefärbt und ob das jetzt alles schon bis zur Winterpause eintritt, kann ich selbstverständlich nicht voraussagen. Aber ich wollte halt einen anderen Namen reinwerfen.
Das unterschreibe ich zu 100 Prozent. Toller Post 👍👌
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

Ah, komm... Wenn ich schon dabei bin, hau ich gleich den nächsten raus und setz noch einen drauf: Tedesco-Nachfolger wiiiiiiiiiiiiiiird...
.
.
.
(angespanntes Raumen)
.
.
.
Trommelwirbel bitte....
.
.
.
(der Saal ist mucksmäuschenstill)
.
.
.
Spoiler
Show
Bild
Marco Rose!
Hier im Bild in Kapitän-Ahab-Pose und schon mal mit korrektem Logo auf der Brust.
:-o :-o :-o
.
.
.
Und wenn als Sportdirektor echt noch Max Eberl kommt, ist der Treppenwitz komplett!
.
.
.
(Tosender Applaus)
:clap: :clap: :clap:
.
.
.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse, wünsche allen eine gute Heimreise und erwarte eine 20%ige Gewinnbeteiligung, falls Sie gedenken, Geld auf meinen Tipp zu setzen.
:smokingjoint:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Bondscoach »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 17:54Seoane?
Wird das denn was beim Tabellenletzten? Oder wandelt sich das erst wenn der Trainer gegangen wird? Schon sehr komisch der Leistungsabfall bei Bayer. Ist da was zwischen Trainer und Team vorgefallen? Grundsätzlich sind es doch die gleichen Beteiligten...
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von BUDAPEST »

Also ich würde Wolfsburg da auch als heißen Kandidaten für den ersten Trainierwechsel in Spiel bringen.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:33
Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 22:42

Und warum? Da hätte ich schon gerne eine Erklärung.


MfG
b_p_k
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Klingt für mich nach Blubb. Sorry!


MfG
b_p_k
Hier die Begründung: Weil der Dosenmüll dieses Jahr kein Spiel gewinnen wird. Isso!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von alemao82 »

Ich gehe mal antizyklisch auf Augsburg. Nur weil die mit Riesenschwein bei einem völlig form- und kopflosen Leverkusen gewonnen haben, macht das ihre Gurkentruppe noch nicht zu einem Spitzenteam. Dass sie nach einem Spiel schon den absoluten Teamleader im Tausch für einen Nobody zum Ersatztorwart degradieren oder gleich ganz wegschicken wollten, spricht für mich einen kompletten Brockhaus (gibts den überhaupt noch oder bin ich auch schon ein Boomer?). Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer kein Wörtchen mitzureden hatte. Jetzt haben sie den Salat, trotz Duselsieg hängt der Haussegen schief. Das wahre Leistungsvermögen hat man m.E. ohnehin die Woche zuvor gegen Freiburg bewundern dürfen.

P.S.: Ein Maaßen in verantwortlicher Position sollte in Deutschland mittlerweile ohnehin ein Tabu darstellen. :smileygiantred:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Jongleur11 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 12:30 Ich gehe mal antizyklisch auf Augsburg. Nur weil die mit Riesenschwein bei einem völlig form- und kopflosen Leverkusen gewonnen haben, macht das ihre Gurkentruppe noch nicht zu einem Spitzenteam. Dass sie nach einem Spiel schon den absoluten Teamleader im Tausch für einen Nobody zum Ersatztorwart degradieren oder gleich ganz wegschicken wollten, spricht für mich einen kompletten Brockhaus (gibts den überhaupt noch oder bin ich auch schon ein Boomer?). Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer kein Wörtchen mitzureden hatte. Jetzt haben sie den Salat, trotz Duselsieg hängt der Haussegen schief. Das wahre Leistungsvermögen hat man m.E. ohnehin die Woche zuvor gegen Freiburg bewundern dürfen.

P.S.: Ein Maaßen in verantwortlicher Position sollte in Deutschland mittlerweile ohnehin ein Tabu darstellen. :smileygiantred:
Ich habe da aber die Vermutung, dass da keinerlei was von Reuter ausgehen wird.
Nach dem Schmierentheater mit Weinzierl letzte Saison schätze ich (natürlich als Laie von Außen), dass Maaßen die vorerst letzte Patrone von Reuter ist. Sprich: Wenn, dann muss eine Entlassung von weiter oben kommen und damit einhergehend auch die Freistellung von Reuter, ob aber Augsburg so einen Weg einschlägt - zumindest, wenn es darum geht wer zuerst fliegt, sehe ich nicht in der Verlosung.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von alemao82 »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 12:45
alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 12:30 Ich gehe mal antizyklisch auf Augsburg. Nur weil die mit Riesenschwein bei einem völlig form- und kopflosen Leverkusen gewonnen haben, macht das ihre Gurkentruppe noch nicht zu einem Spitzenteam. Dass sie nach einem Spiel schon den absoluten Teamleader im Tausch für einen Nobody zum Ersatztorwart degradieren oder gleich ganz wegschicken wollten, spricht für mich einen kompletten Brockhaus (gibts den überhaupt noch oder bin ich auch schon ein Boomer?). Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trainer kein Wörtchen mitzureden hatte. Jetzt haben sie den Salat, trotz Duselsieg hängt der Haussegen schief. Das wahre Leistungsvermögen hat man m.E. ohnehin die Woche zuvor gegen Freiburg bewundern dürfen.

P.S.: Ein Maaßen in verantwortlicher Position sollte in Deutschland mittlerweile ohnehin ein Tabu darstellen. :smileygiantred:
Ich habe da aber die Vermutung, dass da keinerlei was von Reuter ausgehen wird.
Nach dem Schmierentheater mit Weinzierl letzte Saison schätze ich (natürlich als Laie von Außen), dass Maaßen die vorerst letzte Patrone von Reuter ist. Sprich: Wenn, dann muss eine Entlassung von weiter oben kommen und damit einhergehend auch die Freistellung von Reuter, ob aber Augsburg so einen Weg einschlägt - zumindest, wenn es darum geht wer zuerst fliegt, sehe ich nicht in der Verlosung.
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Nach den letzten Jahren, die eine kontinuierliche Bewegung nach unten und auch einen Imageverlust von "Auf dem Weg zum Kultklub" in Richtung "Graue, gesichtslose Maus" bedeutet haben, ist Unruhe eingekehrt, die vor allem an Reuters Personalie festgemacht werden kann. Denn wie du schon richtig sagst, hat er in den letzten Jahren so einige Patronen verschossen. Weinzierl hauptsächlich, aber auch stillose Nicht-Verabschiedungen verdienter Spieler oder eine maßlose, bis jetzt durch nichts gerechtfertigte Investition für Pepi (teurer als Bouna Sarr! :lol!: ). Die Stimmung ist das Gegenteil von prima. Das sieht man auch daran, dass das Stadion meist halbleer ist, selbst zum Saisonauftakt gegen einen ambitionierten Gegner wie Freiburg.

Fazit: Da stinkt mMn so einiges vom Kopf her und wenn ein erneutes Trainer-Bauernopfer gebracht ist (der Sieg wird die Probleme nur kurzzeitig übertünchen) und es nicht besser wird, könnte der von Reuter auch demnächst rollen. Ich sehe Augsburg eher kurz- als mittelfristig in der 2. Liga.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von IjonT »

Augsburg als Krisenclub hat Potential. Und schön gesagt. War auf dem Weg zum Kultclub und ist zu "sind die echt schon 10 Jahre dabei?" abgebogen. Hertha vs Augsburg war letzte Saison für mich der Tiefpunkt der Bundesligaspielkultur, auch dieses Jahr ein heißer Kandidat. Da wurde sogar auf der Alm und in Fürth noch mehr Leidenschaft gezeigt. Und die sind abgestiegen...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Sutti »

IjonT hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 17:22 Augsburg als Krisenclub hat Potential. Und schön gesagt. War auf dem Weg zum Kultclub und ist zu "sind die echt schon 10 Jahre dabei?" abgebogen. Hertha vs Augsburg war letzte Saison für mich der Tiefpunkt der Bundesligaspielkultur, auch dieses Jahr ein heißer Kandidat. Da wurde sogar auf der Alm und in Fürth noch mehr Leidenschaft gezeigt. Und die sind abgestiegen...
Das ist halt so'n bisschen wie "dumm f*** gut" ....
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 09:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:33
Noir hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 00:15
Stand auf dem Boden des dritten Glasmantelgeschosses mit Kronkorkenzünder, die ich heute entschärft habe.
Klingt für mich nach Blubb. Sorry!


MfG
b_p_k
Also weißte, dafür dass du sonst nie um einen launischen, sarkastischen oder lapidaren Kommentar verlegen bist, bist du gerade ganz schön verkniffen. :cool:

Das war halt das Ergebnis von Bierlaune meets Bauchgefühl meets Wunschtraum. Nichts weiter. Ein Blick in die Glaskugel. Wie all die anderen Namen hier auch. Musst du nicht, ähm... so 'bierernst' nehmen. :grin:

[...]
Alles gut. Ich war nur ein wenig verwundert, wie man einen Trainer - welcher die Leipziger Truppe in der Rückrunde in die Spur brachte und dazu noch den Pokal geholt hat - hier auf die Liste setzt. Du hast mir das allerdings alles mit deiner Redseligkeit genauestens erklärt. Der Rest vom Text war auch in Ordnung. Bis auf das Abwehrverhalten der Leipziger. Dieses war auf Schalke unter Tedesco tatsächlich besser. Gut, da hatte er aber auch einen Naldo zur Verfügung. Abwehrchef & Topstürmer in einer Person.

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 12:20 Hier die Begründung: Weil der Dosenmüll dieses Jahr kein Spiel gewinnen wird. Isso!
Diese Aussage verstehe ich nicht. Danach müsste ja der FC Bayern absteigen und Nailsmann auf der Abschussliste stehen.

Hier die Begründung: Mittlerweile steht in München mehr "Dosenmüll" auf und neben dem Platz als in Leipzig. Isso!


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier