Welcher Trainer fliegt als erster?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Kovac

Beitrag von glocke »

Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kovac

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 09:49 Kovac ist raus:

https://m.bild.de/sport/fussball/vfl-wo ... obile.html
Alles Gute Nico, dennoch war die Entscheidung überfällig :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kovac

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 09:51
glocke hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 09:49 Kovac ist raus:

https://m.bild.de/sport/fussball/vfl-wo ... obile.html
Alles Gute Nico, dennoch war die Entscheidung überfällig :!:
Ich hatte ehrlich gesagt darauf gehofft, dass er erst nach der Saison gekickt wird, weil jetzt besteht die Gefahr, dass interessante Spieler für die kommende Saison abliefern und dadurch teurer werden (Stichwort Cerny). Du wirst das natürlich anders sehen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Kovac

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 09:54
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 09:51

Alles Gute Nico, dennoch war die Entscheidung überfällig :!:
Ich hatte ehrlich gesagt darauf gehofft, dass er erst nach der Saison gekickt wird, weil jetzt besteht die Gefahr, dass interessante Spieler für die kommende Saison abliefern und dadurch teurer werden (Stichwort Cerny). Du wirst das natürlich anders sehen :wink:
Jein :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Matzesheeesh »

Ja ist schon Weihnachten?
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Harry-Tony »

Seoane der Nächste?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 10:49 Seoane der Nächste?
Kann durchaus sein, aber ich denke nicht mehr im Laufe dieser Saison. Bei Gladbach ist allgemein hart der Wurm drin, da liegt es meiner Meinung nach nicht überwiegend am Trainer. Da stimmt die ganze Mannschaft nicht. Ich denke Gladbach wird im kommenden Sommer irgend eine Art Umbruch vollziehen (müssen), eventuell probiert man diesen Umbruch auch mit Seoane.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 11:24
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 10:49 Seoane der Nächste?
Kann durchaus sein, aber ich denke nicht mehr im Laufe dieser Saison. Bei Gladbach ist allgemein hart der Wurm drin, da liegt es meiner Meinung nach nicht überwiegend am Trainer. Da stimmt die ganze Mannschaft nicht. Ich denke Gladbach wird im kommenden Sommer irgend eine Art Umbruch vollziehen (müssen), eventuell probiert man diesen Umbruch auch mit Seoane.
Aber der „große Umbruch“ hat doch schon vor dieser Saison mit den Abgängen der langjährigen Leistungsträger Hofmann, Thuram und Bensebaini stattgefunden. Gladbach hat dadurch so viele Tore und Scorer verloren, da war eigentlich klar, dass man das nicht von heute auf morgen adäquat ersetzen kann. Honorat zeigt vor allem als Vorlagengeber gute Ansätze, nur seinen Abschluss muss er verbessern. Cvancara hat zwar Potential, scheint aber mit seinem Körper nicht für die Bundesliga gemacht zu sein, da er einfach ständig verletzt ist. Plea ist ein guter Fußballer, hat aber auch häufig irgendwelche Wehwehchen. Trotzdem hast du Recht, dass der Umbruch weitergehen muss. Koné wird über kurz oder lang gehen. Elvedi will eigentlich auch schon lange weg, genauso wie der Amerikaner Scally. Wöber ist nur ausgeliehen und könnte im Sommer wieder weg sein. Vor allem die Abwehr ist mit aktuell bereits 50 Gegentoren ein Sorgenkind, da muss man sich neu aufstellen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:35
mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 11:24

Kann durchaus sein, aber ich denke nicht mehr im Laufe dieser Saison. Bei Gladbach ist allgemein hart der Wurm drin, da liegt es meiner Meinung nach nicht überwiegend am Trainer. Da stimmt die ganze Mannschaft nicht. Ich denke Gladbach wird im kommenden Sommer irgend eine Art Umbruch vollziehen (müssen), eventuell probiert man diesen Umbruch auch mit Seoane.
Aber der „große Umbruch“ hat doch schon vor dieser Saison mit den Abgängen der langjährigen Leistungsträger Hofmann, Thuram und Bensebaini stattgefunden. Gladbach hat dadurch so viele Tore und Scorer verloren, da war eigentlich klar, dass man das nicht von heute auf morgen adäquat ersetzen kann. Honorat zeigt vor allem als Vorlagengeber gute Ansätze, nur seinen Abschluss muss er verbessern. Cvancara hat zwar Potential, scheint aber mit seinem Körper nicht für die Bundesliga gemacht zu sein, da er einfach ständig verletzt ist. Plea ist ein guter Fußballer, hat aber auch häufig irgendwelche Wehwehchen. Trotzdem hast du Recht, dass der Umbruch weitergehen muss. Koné wird über kurz oder lang gehen. Elvedi will eigentlich auch schon lange weg, genauso wie der Amerikaner Scally. Wöber ist nur ausgeliehen und könnte im Sommer wieder weg sein. Vor allem die Abwehr ist mit aktuell bereits 50 Gegentoren ein Sorgenkind, da muss man sich neu aufstellen.
Das ist natürlich alles richtig was du sagst; ich meinte auch eher, dass der Umbruch durch die genannten Abgänge zwar eingeläutet, aber noch nicht vollzogen wurde. Ich denke auch, dass neben möglichen weiteren, ungewollten Abgängen (Stichwort Koné und evtl. Neuhaus) auch ein paar Spieler als ungenügend aussortiert werden müssen. Insbesondere Scally und Netz muss ich in diesem Zusammenhang erwähnen; das ist einfach nur schlecht was die spielen. Vielleicht findet Lainer nächste Saison wieder zu seiner alten Stärke zurück, das würde helfen. Auch Friedrich steht leistungsmäßig meiner Ansicht nach zur Disposition. Ich finde den Gladbacher Kader im allgemeinen zu dünn; da wird es nicht ausbleiben dass man im Sommer noch den einen oder anderen Spieler versilbert und dann versucht eine neue Elf aufzubauen, die aus Erfahrung (z.B. Itakura, Weigl, Plea), Talenten (z.B. Ngoumou, Reitz) und attraktiven Neulingen besteht, und evtl. dabei auch den einen oder anderen Oldie (z.B. Jantschke, Kramer, Herrmann) verabschiedet.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

Kurz vor dem Abschluss: Hasenhüttl soll neuer Wolfsburg-Trainer werden
https://www.kicker.de/kurz-vor-dem-absc ... 96/artikel
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von MarcoMarvel »

Jetzt heißt es „Daumen drücken“ in Glasbach, dass Kovac schnell einen Job findet, ehe Seone entlassen wird, und wir Kovac holen. Falls Labbadia oder Frontzeck kommen, gute Nacht!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Hoffe Cerny kann im Schlussspurt ein paar Punkte beisteuern. Wäre eine super Verstärkung gegen Ende der Saison.

Kovac Zögling Paredes wird mit Sicherheit einen schweren Stand haben. Fand ihn in den letzten Wochen durchgehend schwach.