Welcher Trainer fliegt als erster?

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 13:36
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 11:08

Der absolute Wunschkandidat für den Sommer ist… surprise surprise Xabi Alonso. :smile:
:arrow: Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/xabi- ... an-353364/
Sicherlich wird man Interesse haben, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass Alonso bei Leverkusen bleiben wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 13:42
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 13:36

:arrow: Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/xabi- ... an-353364/
Sicherlich wird man Interesse haben, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass Alonso bei Leverkusen bleiben wird.
Das wäre wirklich super, würde mich sehr freuen. Für Bayern ist er auch einfach viel zu sympathisch. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 14:06
glocke hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 13:42

Sicherlich wird man Interesse haben, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass Alonso bei Leverkusen bleiben wird.
Das wäre wirklich super, würde mich sehr freuen. Für Bayern ist er auch einfach viel zu sympathisch. :angel:
Kann ich mir nicht vorstellen, Liverpool oder Bayern werden ihn bekommen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Terzic wird neuer Bayerntrainer. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von DorKev »

Ich finde es wird Zeit für eine Petition - Xabi Alonso ein weiteres Jahr bei Bayer 04 Leverkusen! :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tuchel bis zum Saisonende den Job behält.

Wie kann man so etwas jetzt schon bekannt geben, da wäre ein sofortiger Wechsel angebracht.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 14:38
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 14:06

Das wäre wirklich super, würde mich sehr freuen. Für Bayern ist er auch einfach viel zu sympathisch. :angel:
Kann ich mir nicht vorstellen, Liverpool oder Bayern werden ihn bekommen.
Genau so wird's kommen. Nehmen wir mal an, er gewinnt das Double oder gar das kleine Triple - Was will er denn dann nächste Saison noch in Leverkusen? Da kann er doch nur an sich selber scheitern. Und dann gibt's da ja auch noch seine AK. Wozu lässt er sich die reinsetzen - auch noch gezielt für diese drei Vereine Real, Liverpool, Bayern - wenn er dann nicht zugreift, sobald sich die Chance auftut? Und jetzt im Sommer kann er sogar noch aussuchen. Mehr Luxus geht doch gar nicht mehr. Ich persönlich tippe auf Liverpool, bin aber auch nicht überrascht, wenn's München wird.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

Auf LI wird behauptet Xabi Alonso hätte keine Ausstiegsklausel... Die Wahrheit werden wohl nur der Verein und er selber kennen...
https://www.ligainsider.de/xabi-alonso_ ... an-353364/
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:30
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 14:38

Kann ich mir nicht vorstellen, Liverpool oder Bayern werden ihn bekommen.
Genau so wird's kommen. Nehmen wir mal an, er gewinnt das Double oder gar das kleine Triple - Was will er denn dann nächste Saison noch in Leverkusen?
…noch ein weiteres Jahr nach dem Gewinn einer Meisterschaft wachsen, erste Erfahrungen mit „SEINEM“ Team in der Champions League zu sammeln, um dann 2025 seinen absoluten Traumjob, nämlich die Nachfolge von Carlo Ancelotti als Cheftrainer von Real Madrid anzutreten. Denn das ist der größte Trainer Job der Welt, weil die Königlichen das größte Team der Welt sind und auch vermutlich mit dem Kader das beste Team der Welt für die nächsten Jahre haben werden. Für einen Spanier, der auch noch über 200 Spiele für Real gemacht hat, natürlich ein noch größeres Herzensprojekt.

Ob es so kommt, werden wir sehen. Finde ich aber nicht unrealistisch.

Und will man wirklich Nachfolger vom über alles geliebten Jürgen Klopp in Liverpool werden, eher nicht, oder?! Kann man eigentlich nur an den Erwartungen der Fans scheitern.

Und Bayern ist gerade auch wirklich nicht der attraktivste Job. Der Trainerstuhl ist ein Schleudersitz, der letzte Trainer, der zwei volle Saisons in München überstanden hat, war Pep. Zudem steht die Mannschaft vor einem großen Umbruch. Sicherlich trotzdem nicht uninteressant, weil man dort etwas Neues aufbauen und den Erfolg zurückholen kann. Will diesen sympathischen Kerl trotzdem nicht auf der bayerischen Trainerbank sehen, deshalb glaube ich lieber an einen Verbleib in Leverkusen für ein weiteres Jahr, um dann den Job in Madrid zu übernehmen. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 00:00
Noir hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 22:30
Genau so wird's kommen. Nehmen wir mal an, er gewinnt das Double oder gar das kleine Triple - Was will er denn dann nächste Saison noch in Leverkusen?
…noch ein weiteres Jahr nach dem Gewinn einer Meisterschaft wachsen, erste Erfahrungen mit „SEINEM“ Team in der Champions League zu sammeln, um dann 2025 seinen absoluten Traumjob, nämlich die Nachfolge von Carlo Ancelotti als Cheftrainer von Real Madrid anzutreten. [...]
Ancelotti hat gerade erst bis 2026 verlängert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 06:44
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 00:00
…noch ein weiteres Jahr nach dem Gewinn einer Meisterschaft wachsen, erste Erfahrungen mit „SEINEM“ Team in der Champions League zu sammeln, um dann 2025 seinen absoluten Traumjob, nämlich die Nachfolge von Carlo Ancelotti als Cheftrainer von Real Madrid anzutreten. [...]
Ancelotti hat gerade erst bis 2026 verlängert.
Oh, hatte irgendwie in Erinnerung, dass er nur bis 2025 verlängert hat. Na gut, für Minimum zwei Jahre könnte Xabi natürlich schon den Zwischenschritt nach München oder zu Pool machen, bevor es dann für ihn nach Madrid geht. Denn Coach der Madrilenen wird er in Zukunft so oder so, ob dann direkt 2026, 2027 oder erst 2028.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 08:56Oh, hatte irgendwie in Erinnerung, dass er nur bis 2025 verlängert hat. Na gut, für Minimum zwei Jahre könnte Xabi natürlich schon den Zwischenschritt nach München oder zu Pool machen, bevor es dann für ihn nach Madrid geht. Denn Coach der Madrilenen wird er in Zukunft so oder so, ob dann direkt 2026, 2027 oder erst 2028.
Ich wusste doch, dass ich dich auf die dunkle Seite der Macht ziehen kann. :mrgreen:

Ergänzend zu meiner These oben noch ein kurzer Nachtrag, weil ich gerade einen entsprechenden Bericht aufgeschnappt habe: Ich habe das Gefühl, dass Alonso von sich aus eher zu Liverpool tendiert. Ob Liverpool das umgekehrt genauso sieht und Alonso ihr Favorit ist, scheint lt. der Meldung nicht gesichert. Sollten sich die Engländer also gegen ihn entscheiden, hätten die Bayern natürlich prächtige Karten. Das dürfte dann die übliche Schröpfnummer werden, wo sie den Emporkömmling ordentlich zurechtstutzen, der es gewagt hat, ihre Dominanz in Frage zu stellen. Will sagen: Alonso bringt dann bestimmt auch noch Spieler mit. Bspw. die Defensivezange mit Grimaldo/Frimpong, wenn sich die entsprechenden FCB-Abgänge ergeben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Matzesheeesh »

Warum sollte sich Alonso für Bayern entscheiden, wenn er mit Leverkusen in Deutschland Meister wird?
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 21:44
Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 08:56Oh, hatte irgendwie in Erinnerung, dass er nur bis 2025 verlängert hat. Na gut, für Minimum zwei Jahre könnte Xabi natürlich schon den Zwischenschritt nach München oder zu Pool machen, bevor es dann für ihn nach Madrid geht. Denn Coach der Madrilenen wird er in Zukunft so oder so, ob dann direkt 2026, 2027 oder erst 2028.
Ich wusste doch, dass ich dich auf die dunkle Seite der Macht ziehen kann. :mrgreen:

Ergänzend zu meiner These oben noch ein kurzer Nachtrag, weil ich gerade einen entsprechenden Bericht aufgeschnappt habe: Ich habe das Gefühl, dass Alonso von sich aus eher zu Liverpool tendiert. Ob Liverpool das umgekehrt genauso sieht und Alonso ihr Favorit ist, scheint lt. der Meldung nicht gesichert. Sollten sich die Engländer also gegen ihn entscheiden, hätten die Bayern natürlich prächtige Karten. Das dürfte dann die übliche Schröpfnummer werden, wo sie den Emporkömmling ordentlich zurechtstutzen, der es gewagt hat, ihre Dominanz in Frage zu stellen. Will sagen: Alonso bringt dann bestimmt auch noch Spieler mit. Bspw. die Defensivezange mit Grimaldo/Frimpong, wenn sich die entsprechenden FCB-Abgänge ergeben.
Dass Bayern Spieler von Leverkusen holen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Den eigenen Kader zu stärken und dabei gleichzeitig den größten Konkurrenten zu schwächen, das haben die Münchner in der Vergangenheit schon immer gerne gemacht. Frimpong, kann sein, der Junge ist ne Rakete und würde passen, auch wenn er natürlich am besten in einer Dreierkette funktioniert, die Bayern ja eigentlich nicht spielt, aber wer weiß, was der neue Trainer bevorzugt. Gleichzeitig müsste sich Bayern aber dann eigentlich direkt eingestehen, dass Sacha Boey ein Fehlgriff war. Wenn man aber Gnabry (oder sogar Sané) verkauft, kann ich mir aber vorstellen, dass man Frimpong verpflichtet und ihn einfach weiter vorne spielen lässt (macht er ja eh meistens). :smile:

Dass sie Grimaldo holen, glaube ich nicht, auch wenn nach dem wahrscheinlichen Abgang von Alphonso Davies im Sommer bedarf für die linke Verteidigerposition besteht. Grimaldo ist - trotz seiner absoluten Klasse - aus wirtschaftlicher Sicht für Bayern einfach zu alt. Der Spanier ist im Sommer fast 29 Jahre alt, hat noch Vertrag bis 2027 und dürfte über 40 Mio. Ablöse kosten. Wäre für einen Mann seiner Klasse natürlich gut investiertes Geld, denke trotzdem aus Altersgründen nicht, dass Bayern das für Grimaldo ausgeben wird. Könnte mir vorstellen, sie greifen bei Theo Hernández aus Milan an und versuchen, den Franzosen von München zu überzeugen.

Ich sehe da aber noch ein anderes Transferziel der Münchner. Und nein, ich meine nicht Flo Wirtz. Den hätten sie zwar auch gerne, dürfte aber im nächsten Sommer schlicht unmöglich sein, da Leverkusen 130 Mio. € Ablöse für den jungen Edeltechniker verlangt, was bei seinem Talent nicht unrealistisch sein dürfte.

Ich denke, Bayern wird versuchen, Exequiel Palacios von Bayer wegzulocken, um ihr seit Längerem bestehendes Problem im Zentrum zu lösen. Der 25jährige argentinische Weltmeister könnte für ca. 50-60 Mio. nach München wechseln.

Vielleicht versucht man auch noch, Jonathan Tah zu holen. Der Junge hat nur noch ein Jahr Restvertrag und Bayern hatte in der Vergangenheit ja immer gerne viele deutsche Nationalspieler im Team. Vielleicht greift man hier aber noch in ein höheres Regal, a la Ronald Araujo von Barca oder Marquinhos aus Paris. Allerdings denke ich, dass man eher richtig Geld für die Sechs/die Acht und einen neuen Linksverteidiger in die Hand nimmt, wenn Davies geht. In der Innenverteidigung ist man ja „eigentlich“ gut aufgestellt, wenn der neue Trainer auf de Ligt als Abwehrchef setzt, und neben ihm halt Upa oder Kim verteidigt. Würde man einen der drei abgeben, ist es gut möglich, dass man hier auch noch mal hochpreisig nachlegt.

Also in der Reihenfolge, wen Bayern von Bayer weglotst, würde ich es so sehen:

1. Palacios
2. Frimpong
3. Tah
4. Wirtz (allerdings frühestens in 2026)
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Ergänzung: Sowas passiert in der Realität zwar leider sehr selten, aber ein schöner Move aus nem Fußballmanager wäre ja, Kimmich nach Barcelona abzugeben und im Tausch dafür Frenkie de Jong nach München zu holen. :thumbup: Der könnte dann mit seinem Buddy Matthijs de Ligt und vielleicht ja noch mit der möglichen Neuverpflichtung Jeremie Frimpong eine schöne Holland Connection bei den Bayern bilden. :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Tuchel muss im Sommer gehen

Beitrag von Noir »

Matzesheeesh hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 23:14 Warum sollte sich Alonso für Bayern entscheiden, wenn er mit Leverkusen in Deutschland Meister wird?
Come on, die Frage ist doch jetzt wirklich albern. Ich sage ja nicht, dass ich wüsste, dass es so kommen wird. Das weiß ich natürlich nicht. Ich halte einen Wechsel halt nur für das wahrscheinlichste Szenario. In ein paar Monaten werden wir sehen, wer recht hatte.


Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:39 Dass Bayern Spieler von Leverkusen holen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Den eigenen Kader zu stärken und dabei gleichzeitig den größten Konkurrenten zu schwächen, das haben die Münchner in der Vergangenheit schon immer gerne gemacht. Frimpong, kann sein, der Junge ist ne Rakete und würde passen, auch wenn er natürlich am besten in einer Dreierkette funktioniert, die Bayern ja eigentlich nicht spielt, aber wer weiß, was der neue Trainer bevorzugt. Gleichzeitig müsste sich Bayern aber dann eigentlich direkt eingestehen, dass Sacha Boey ein Fehlgriff war. Wenn man aber Gnabry (oder sogar Sané) verkauft, kann ich mir aber vorstellen, dass man Frimpong verpflichtet und ihn einfach weiter vorne spielen lässt (macht er ja eh meistens). :smile:

Dass sie Grimaldo holen, glaube ich nicht, auch wenn nach dem wahrscheinlichen Abgang von Alphonso Davies im Sommer bedarf für die linke Verteidigerposition besteht. Grimaldo ist - trotz seiner absoluten Klasse - aus wirtschaftlicher Sicht für Bayern einfach zu alt. Der Spanier ist im Sommer fast 29 Jahre alt, hat noch Vertrag bis 2027 und dürfte über 40 Mio. Ablöse kosten. Wäre für einen Mann seiner Klasse natürlich gut investiertes Geld, denke trotzdem aus Altersgründen nicht, dass Bayern das für Grimaldo ausgeben wird. Könnte mir vorstellen, sie greifen bei Theo Hernández aus Milan an und versuchen, den Franzosen von München zu überzeugen.

Ich sehe da aber noch ein anderes Transferziel der Münchner. Und nein, ich meine nicht Flo Wirtz. Den hätten sie zwar auch gerne, dürfte aber im nächsten Sommer schlicht unmöglich sein, da Leverkusen 130 Mio. € Ablöse für den jungen Edeltechniker verlangt, was bei seinem Talent nicht unrealistisch sein dürfte.

Ich denke, Bayern wird versuchen, Exequiel Palacios von Bayer wegzulocken, um ihr seit Längerem bestehendes Problem im Zentrum zu lösen. Der 25jährige argentinische Weltmeister könnte für ca. 50-60 Mio. nach München wechseln.

Vielleicht versucht man auch noch, Jonathan Tah zu holen. Der Junge hat nur noch ein Jahr Restvertrag und Bayern hatte in der Vergangenheit ja immer gerne viele deutsche Nationalspieler im Team. Vielleicht greift man hier aber noch in ein höheres Regal, a la Ronald Araujo von Barca oder Marquinhos aus Paris. Allerdings denke ich, dass man eher richtig Geld für die Sechs/die Acht und einen neuen Linksverteidiger in die Hand nimmt, wenn Davies geht. In der Innenverteidigung ist man ja „eigentlich“ gut aufgestellt, wenn der neue Trainer auf de Ligt als Abwehrchef setzt, und neben ihm halt Upa oder Kim verteidigt. Würde man einen der drei abgeben, ist es gut möglich, dass man hier auch noch mal hochpreisig nachlegt.

Also in der Reihenfolge, wen Bayern von Bayer weglotst, würde ich es so sehen:

1. Palacios
2. Frimpong
3. Tah
4. Wirtz (allerdings frühestens in 2026)
Ganz ehrlich, dieses AV-Päarchen war einfach das erste, was mir in den Sinn kam. Ich wollte einfach nur ein x-beliebiges, denkbares Beispiel in den Raum schmeißen. Das ist aber selbstverständlich kein Stück wahrscheinlicher als alle deine Tipps. Ich werde mich da auch hüten, detailliert drüber zu spekulieren. Ich sage lediglich, dass ich es für einigermaßen wahrscheinlich ansehe, dass die Bayern ihren unzählige Male bereits erprobten Schachzug spielen und den Kontrahenten kaputt kaufen werden. Und Grimaldo und/oder Frimpong wären dafür halt mögliche Optionen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das 2930123 Schicksalsspiel für Kovac:

https://www.kicker.de/mal-wieder-schick ... 66/artikel

So wie sich Frankfurt derzeit präsentiert könnte es Dino noch vorm Niko treffen..
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von mArKuZZZ »

t-online schreibt folgendes:

Einem Bericht der "tz" zufolge, hat Alonso selbst aber erhebliche Zweifel daran, ob der Schritt nach München der richtige für seine Trainerkarriere ist. Der Hintergrund: Der Trainerstuhl in München gleicht in den letzten Jahren eher einem Schleudersitz. Seit Pep Guardiola, der die Bayern von 2013 bis 2015 trainierte, konnte kein Coach seinen Vertrag bei dem Klub erfüllen. Auch große Namen wie Carlo Ancelotti, Hansi Flick und Julian Nagelsmann mussten vorzeitig wieder gehen.

Die "tz" will nun aus Leverkusener Vereinskreisen erfahren haben, dass Alonso die Situation in München für sich analysiert habe und offenbar keine Lust auf das zunehmende Bayern-Chaos haben soll. Stattdessen bevorzuge er einen Verbleib in Leverkusen oder einen Wechsel zum FC Liverpool, wo Jürgen Klopp im Sommer sein Amt niederlegen wird.

Für Leverkusen spricht dem Bericht zufolge, dass der Kader in der nächsten Saison weitestgehend zusammenbleiben und Champions League spielen werde. Optimale Voraussetzungen für Alonso, seine Trainer-Fähigkeiten auf höchster internationaler Bühne zu beweisen.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

Falls es jemanden interessiert:

Alonsos klare Präferenz
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

Kurzer Nachtrag, weil das überraschenderweise gestern echt niemand sonst gepostet hat:

„Es würde ihn reizen“: Spektakuläre Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern ist möglich
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 12:15 Falls es jemanden interessiert:

Alonsos klare Präferenz
Spannend und nachvollziehbar, dass ihn die Premiere League erstmal mehr reizt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:36
Noir hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 12:15 Falls es jemanden interessiert:

Alonsos klare Präferenz
Spannend und nachvollziehbar, dass ihn die Premiere League erstmal mehr reizt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier alle nur Mutmaßungen stellen und keiner eigentlich wirklich weiß, was Alonso überhaupt möchte. Der soll jetzt erstmal diese Saison mit dem Triple krönen :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:40
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:36

Spannend und nachvollziehbar, dass ihn die Premiere League erstmal mehr reizt.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier alle nur Mutmaßungen stellen und keiner eigentlich wirklich weiß, was Alonso überhaupt möchte. Der soll jetzt erstmal diese Saison mit dem Triple krönen :thumbup:
Klar, alles nur Spekulationen, aber für mich wirkt das logisch und ich würde auch auf Liverpool wetten.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 17:40Ich glaube ehrlich gesagt, dass hier alle nur Mutmaßungen stellen und keiner eigentlich wirklich weiß, was Alonso überhaupt möchte. Der soll jetzt erstmal diese Saison mit dem Triple krönen :thumbup:
Ich glaube meinerseits weder, dass die Journalisten einfach nur würfeln und das Ergebnis dann in die Welt hinausposaunen, noch dass nicht aktuell sehr wohl schon Weichen gestellt werden. Klar, dass bereits eine Entscheidung gefällt wurde, glaube ich auch nicht. Aber dass Alonsos Berater Ende Februar noch Fußaägel schneidet, weil sonst nix zu tun ist, halte ich für ausgeschlossen. Der hat von seinem Klienten mit Sicherheit klare Instruktionen, steht mit potentiellen Vereinen in Kontakt und verhandelt mögliche Vertragsinhalte, um Alsonso zum vereinbarten Zeitpunkt etwas Handfestes vorlegen zu können.

EDIT: Das gilt selbstverständlich auch für die Vereine selbst. Die werden kaum bis Mai warten, um bei Alsonso dessen mögliches Interesse abzuklopfen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich hoffe die wegweisenden Entscheidungen unter Eberl werden besser als seine erste PK. Stichwort: „Sebastian Schweinsteiger.“