Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus liebe Kicker-Manager ,

es geht wieder los! Der Ball rollte ja schon am Wochenende und da wird es (aller)höchste Zeit, endlich den eigenen Thread zu veröffentlichen, nachdem ich mich in den letzten Wochen als mehr oder weniger stiller Mitleser betätigt habe. Zumindest ab und an musste mal was gesagt werden, doch die wirklich wichtigen Infos, habe ich diesmal lieber für mich behalten. Ob die Geheimniskrämerei was gebracht hat, seht ihr die kommenden Monate hier ja selbst... :lol!:
Die Spielsystem soll dieses Jahr das 3-4-3 sein, da es letztes Jahr bei mir stark an den offensiven Kräften ganz vorne gemangelt hat.

Zum Team:

Im Tor habe ich mich wie viele andere Manager auch aus Budgetgründen für die Unioner-Kombo um Rönnow entschieden und da ich die Berliner Defensive als nicht allzu schlecht einstufe, denke und hoffe ich, dass die überteuerten anderen Torhüter viel mehr leisten müssen, um das Punkte-Kosten-Niveau zu erreichen. So ein Riemann der letzten Saison war halt leider dieses Mal budgetmäßig überhaupt nicht zuu finden und so viel Knete wollte ich auf dieser Position dann doch nicht festsetzen. Inwieweit sich dies rächt, hängt halt stark von der Unioner Performance im defensiven Bereich dieses Jahr ab.

In der Abwehr setze ich dieses Jahr
auf Silvan Widmer von Mainz (als Kapitän und Leistungsträger gesetzt, wenn nicht wie am Wochenende verletzt :wink:),
auf Benjamin Henrichs von RB (nach Mukieles Abgang hat er dort Stammplatzgarantie und gutes Potenzial für Scorerpunkte) und
auf Philipp Lienhart vom SC Freiburg, meinen Abwehrchef der letzten Saison, den ich trotz happiger 3,2 Mio einfach wieder im Team haben wollte. Für ein paar Tore sollte er auch ohne Schlotti gut sein. :smokingjoint:

Als BU's habe ich Micky van den Ven (bei Wolfsburg erstmal gesetzt), Fabio Chiarodia (Bremen) und Antonis Adonis (VfB)

Im Mittelfeld wirds nun recht mainstreamlastig, aber wer wills mir verdenken.
Ritsu Doan vom SCF (den hatte ich bis kurz vor Ende der Abgabe gar nicht auf der Rechnung, aber toller Kicker),
Jonas Hofmann von Gladbach (ich hoffe auf 10 Tore plus aufgrund seiner guten Entwicklung letztes Jahr - Nationalspieler geworden, zweistellig Tore trotz schwächelnden Teams usw.),
Serge Gnabry vom FCB (der "neue Lewa", er wird dessen Tore machen) und
Grischa Prömel von der TSG (stand aufgrund der tollen letzten Saison als einer der ersten im Kader fest)
sollen es zuvörderst dieses Jahr dort richten. Zeitweise war auch ein 3-5-2 wegen der vielen tollen Spieler im Mittelfeld angedacht, was aber dann aufgrund der Erfahrungswerte aus dem letzten Jahr (siehe oben) verworfen wurde.

Als BU's habe ich Takuma Asano (Bochum), Naouirou Ahamada (vom VfB und eigentlich einer für die S11), Laurin Ulrich (VfB) und Gabriel Vidovic (Bayern)

Im Sturm sollen für Tore sorgen:
Andrej Kramaric von der TSG (es kann nur besser werden als letztes Jahr, zudem nicht allzuoft gelesen in anderen Kadern hier)
Tiago Tomas vom VfB (talentierter junger Mann, hat mich letzte Saison im VfB-Endspurt überzeugt)
Lukas Nmecha von Wolfsburg (gutes Preis-Leistungsverhältnis, dieses Jahr unter Kovac sicher erfolgreicher als im ersten Jahr)

Als BU's stehen Fisnik Asllani (TSG) und Yvandro Borges-Snaches (BMG) bereit.

Alles in allem hatte ich wie viele andere von euch auch, zich Varianten stehen und letztlich sind es halt diese 22 Mann geworden. Der erste Spieltag hat den ein oder anderen Gedankengang bei der Auswahl schon leicht bestätigt, bei anderen muss man die nächsten Spieltage einfach mal abwarten. Budget ist keins mehr übrig, das gilt es beim möglichen vorgezogenen Wechsel zu beachten!
Angepeilt ist eine bessere Platzierung als letztes Jahr, nicht mehr, aber auch nicht weniger! :lol!:
Nun denn, Meinungen dazu sind gern gesehen, ansonsten wünsche ich uns allen eine tolle, vor allem verletzungsfreie Saison. Hoffen wir die olle Winter-WM macht den Nationalspielern (aus welchem Land auch immer) nicht allzuviel (Verletzungs)Sorgen und gibt dem ein oder anderen Kicker sogar noch einen Boost fürs Frühjahr.

Sportliche Grüße, Aurelian

PS: Die Betrachtung des ersten Spieltags kann ich hoffentlich morgen noch nachreichen... :fiep:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von DorKev »

Sehr interessantes Team. Gerade Abwehr und Sturm in der Zusammensetzung recht einmalig. Bei Henrichs musst du schauen, wie Leipzig jetzt mit seinen ganzen Offensivspielern umgeht. Als Schienenspieler finde ich Henrichs ziemlich gut, als RV in einer 4er-Kette wird es schon schwieriger.

Ich wünsche dir viel Erfolg und werde den Thread weiter verfolgen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 22:31 Sehr interessantes Team. Gerade Abwehr und Sturm in der Zusammensetzung recht einmalig. Bei Henrichs musst du schauen, wie Leipzig jetzt mit seinen ganzen Offensivspielern umgeht. Als Schienenspieler finde ich Henrichs ziemlich gut, als RV in einer 4er-Kette wird es schon schwieriger.

Ich wünsche dir viel Erfolg und werde den Thread weiter verfolgen.
Servus DorKev,
danke für den Hinweis mit Henrichs, ich werde Leipzig natürlich dahingehend beobachten. Gestern hat sich sein Kauf mit einer Vorlage zumindest schonmal teilweise "reinvestiert"... :wink:
Ja ich denke, ich habe eine gute Mischung aus allseits bekannten Namen und ein paar "Nicht-oft-Gelesenen" und gehe damit zumindest nicht im "Einheitsbrei" unter. Ich wollte Spieler und Vereine, auf die ich Bock habe und/oder die mir wohlweislich auch Grund zur Freude an jedem der 34 Spieltage geben. Wenn ich dann noch über dem Einheitsbrei stehen sollte, wäre es ja noch bißchen besser... :lol!:

Dir auch viel Erfolg und natürlich schaue ich auch in deinem "Mit Glück & GeSchick-Thread" vorbei. Bis die Tage :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Anbei noch die Nachreichung der Punkte des ersten Spieltags, bevor der zweite in die Endphase geht. Ich werde es kürzer halten als im Jahr zuvor, da mir leider etwas die Zeit für intensivere Betrachtungen fehlt.

Deshalb recht schnöde die Aufstellung samt Punkten... und nem kurzen Kommentar :wink: :

Tor:
Rönnow mit 6 Punkten (das was wir haben wollten, gut Punkte für wenig Geld!) :thumbup:

Abwehr:
Henrichs mit 4 Punkten (solide)
Lienhart mit 6 Punkten (da kann mehr, aber solide)
van den Ven mit 2 Punkten (als Widmer-BU gepunktet, der Erwartung entsprochen)

Mittelfeld:
Doan mit 19 Punkten (so muss das, Traumstart! :thumbup:)
Hofmann mit 6 Punkten (solide mit Luft nach oben)
Gnabry mit 17 Punkten (hat seinen Job als Lewa-Ersatz gut erfüllt :thumbup:)
Prömel mit 4 Punkten (er war dabei, mehr aber auch nicht :lol!:, Potenzial noch nicht ausgeschöpft)

Sturm:
Tomas mit 4 Punkten (die Starterpunkte und ohne Tor/-beteiligung)
Kramaric mit 3 Punkten (na da hatte ich mir aber mehr erhofft :|)
Nmecha mit 14 Punkten (er wurde geholt, um aus der Masse der Stürmer herauszustechen, hoffentlich bleibts keine Eintagsfliege!)

Macht in summa gute 85 Punkte zum Start und damit Platz 14.452 im Kicker-Ranking :fiep:
Gut, ich habs noch geschafft, bevor der Rest des 2. Spieltages angepfiffen wird. Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,

der zweite Spieltag ist nun schon ein paar Tage ins Land gegangen und die Auswertung dessen steht noch aus. Aufgrund des Wolfsburger Spiels in Münschen entschied ich mich gegen Nmecha und van den Ven für ein 3-5-2:

Tor:
Rönnow mit 8 Punkten (ich wiederhole mich: gut Punkte für wenig Geld!) :thumbup:

Abwehr:
Henrichs mit 7 Punkten (solides Spiel samt Vorlage)
Lienhart mit 2 Punkten (wurde in den Strudel der Niederlage mit hineingerissen, ärgerlich :banghead: )
Widmer mit 4 Punkten (war wieder anwesend nach seiner Verletzung)

Mittelfeld:
Doan mit 4 Punkten (anwesend, ohne Highlights diesmal)
Hofmann mit 12 Punkten (tolles Spiel samt Tor, so hatte ich mir dies erhofft :thumbup: )
Gnabry mit 4 Punkten (anwesend, diesmal haben andere die "Lewa-Tore" gemacht :problem: )
Prömel mit 6 Punkten (ansprechendes Spiel gemacht, leider ohne Vorlage o.ä.)
Ahamada mit 4 Punkten (als BU das geliefert, was mindestens gefordert ist, nämlich Punkte)

Sturm:
Tomas mit -2 Punkten (Hm, muss ich mir da schon Gedanken machen, scheint bei Pellegrino nicht ganz so hoch im Kurs zu sein :think: )
Kramaric mit 3 Punkten (Den Elfer hat er einfach lausig geschossen... sonst wahrscheinlich weitaus mehr Punkte :shock: )

Nmecha und van den Ven sowie Asano blieben auf der Bank.

Macht in summa durchschnittliche 52 Punkte und damit Platz 19.896 im Kicker-Ranking, ein Fall um 5444 Plätze :|
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Armin_Duck »

So, wie versprochen kommt hier mein "Gegenbesuch" :grin:

Bisher performen deine Kicker ja ganz solide und viele Bedenken habe ich erstmal nicht. Rönnow ist bisher mehr als solide, über Widmer und Henrichs habe ich selbst intensiv(er) nachgedacht. Lienhart ist preislich und vom Profil nicht 100% meins, aber das kann sich ja auch noch ändern. Doan, Prömel und Ahamada habe ich selbst, Hofmann war immer wieder in meinem Team um am Ende rauszufliegen. Gnabry stand nie zur Debatte, da hätte ich immer Musiala + BU gewählt. Aber klar, ein starker Spieler und am Ende hab ich weder/noch und du bist vor mir, da sollte ich kleine Brötchen backen :lol!: .
Im Sturm hab ich ja Kramaric selbst und an Nmecha wirst du noch viel Freude haben. Tomas hat wohl einen schweren Stand, auch wenn ich ihn ebenfalls lange im Blickfeld hatte. Hatte mich gegen ihn und Wind entschieden (was ja scheinbar sehr gut war). Allerdings reißt mein Sturm ja bisher auch keinen einzigen Baum aus, scheinbar Pest gegen Cholera.

Ich wünsch dir eine verletzungsfreie Saison, das ist bei deiner Auswahl wohl wichtiger wie vieles andere. Auf einen regen Austausch!

Grüße vom Armin!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Armin_Duck hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 12:30 So, wie versprochen kommt hier mein "Gegenbesuch" :grin:

Bisher performen deine Kicker ja ganz solide und viele Bedenken habe ich erstmal nicht. Rönnow ist bisher mehr als solide, über Widmer und Henrichs habe ich selbst intensiv(er) nachgedacht. Lienhart ist preislich und vom Profil nicht 100% meins, aber das kann sich ja auch noch ändern. Doan, Prömel und Ahamada habe ich selbst, Hofmann war immer wieder in meinem Team um am Ende rauszufliegen. Gnabry stand nie zur Debatte, da hätte ich immer Musiala + BU gewählt. Aber klar, ein starker Spieler und am Ende hab ich weder/noch und du bist vor mir, da sollte ich kleine Brötchen backen :lol!: .
Im Sturm hab ich ja Kramaric selbst und an Nmecha wirst du noch viel Freude haben. Tomas hat wohl einen schweren Stand, auch wenn ich ihn ebenfalls lange im Blickfeld hatte. Hatte mich gegen ihn und Wind entschieden (was ja scheinbar sehr gut war). Allerdings reißt mein Sturm ja bisher auch keinen einzigen Baum aus, scheinbar Pest gegen Cholera.

Ich wünsch dir eine verletzungsfreie Saison, das ist bei deiner Auswahl wohl wichtiger wie vieles andere. Auf einen regen Austausch!

Grüße vom Armin!
Sers Armin,
jaja, der Sturm, die Geißel unserer Managerzeit... :lol!: Heute hat Kramaric endlich mal gezündet nach seinem Schüsschen letzte Woche endlich das Runde ins Eckige befördert und zudem noch ein Tor vorgelegt. Hier hoffe ich auf zweistellige Punkte :thumbup: Nmecha leider ohne Tor und Tomas gar ohne Einsatz, dafür mit Erkältung ("Hatschi"... "Gesundheit")
Ich denke im Sturm habe ich bisher mal wieder die größte Baustelle und werde da am ehesten reagieren müssen. Mit 2,6 Mio könnte ich z.B. auf Siebatcheu umschwenken, den ich sooo lange im Kader hatte, bis er kurz vor Schluss für den Stuggi rausflog.
Beim Rest des Teams warte ich einfach die Noten ab und genieße den spielfreien Sonntag morgen... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus,

die Auswertung des 3.Bundesligaspieltags steht noch aus, bevor übermorgen wieder weiter gekickt wird. Ähnlich wie letzte Saison geht es punktemäßig nach dem guten ersten und schwächeren zweiten Spieltag am dritten noch ein ganzes Stück zurück. Denn diesmal wurden es nur 45 Punkte, die ich ergattern konnte. Allein 10 blieben für die beiden Bayern Gnabry und Vidovic auf der Bank. Da zweiterer aber nur als BU in besonders dringenden Fällen gebraucht wurde und alle anderen wenigstens zwei Punkte sind es effektiv auch "nur" 6 Punkte die flöten gingen. Ich hatte mich bei Gnabry zwar rückversichert dass er ausfällt, aber scheinbar nicht gut genug. Ändern konnte ich es nach dem Samstagnachmittag (alle im Mittelfeld spielten) aber dann auch nicht mehr... :think:

Tor:
Rönnow mit 2 Punkten (der Lapsus beim Gegentor hat wohl wertvolle weitere Punkte gekostet :roll: )

Abwehr:
Henrichs mit 2 Punkten (joa, Fehlstart für Leipzig halt, das zieht mit runter)
Lienhart mit 8 Punkten (endlich mal ordentliche Punkte für ein gutes Spiel, weiter so :thumbup: )
Widmer mit 6 Punkten (solide Leistung :smile: )
van den Ven mit 2 Punkten (anwesend im 4-4-2 als Lückenfüller, ein paar Pünktchen eingespielt)

Mittelfeld:
Doan mit 2 Punkten (anwesend, ohne Highlights auch diesmal)
Hofmann mit 2 Punkten (wer den Elfer verka... verkickt, der brauch sich über so ne Bewertung nicht beschweren :facepalm: )
Prömel mit 9 Punkten (ansprechendes Spiel gemacht, diesmal mit Vorlage, weiter so :thumbup: )
Ahamada mit 2 Punkten (ein paar Pünktchen beigesteuert, der erste Spieltag überstrahlt da wohl noch etwas :think: )

Sturm:
Kramaric mit 12 Punkten (Tor plus Vorlage plus gutes Spiel, so darf es gerne weiter gehen :thumbup: )
Nmecha mit -2 Punkten (ähnliches Problem wie bei Ahamada :problem: )

Auf der Bank blieben Gnabry ( :facepalm: ), Tomas und Asano und die Billigheimer. Die magere Ausbeute verursacht dann auch einen Sturz um 3653 Plätze auf Rang 23549... :nenene: Aber aufgeben ist nicht, es kommen bessere Tage. Mit der Spitze habe ich aber sehr sicher auch dieses Jahr wieder nichts zu tun. Naja, dann backen wir halt doch eher kleinere Brötchen, die aber auch gut schmecken können. :lol!:
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

N'Abend,

die Auswertung des 4. Spieltags stehts noch aus. Nach dem ordentlichen Start mit 85 Punkten und dem steten Fall an Spieltag 2 und 3 kommt nun der vierte Spieltag mit sagenhaften 39 Punkten daher und beschert damit einen weiteren herben Dämpfer mit Blick auf eine Verbesserung des Vorjahresergebnisses. Es kommen erste Zweifel an der Wahl meiner Kicker auf... aber noch müssen wir uns ja gedulden, bis wir zumindest einmal aktiv werden können.
Im 3-5-2 erreichten meine Männers folgende Punkte:

Tor:
Rönnow mit 6 Punkten (wieder solide Leistung für das schmale Geld)

Abwehr:
Henrichs mit 0 Punkten (trotz 2:0-Sieg keine Punkte, schade)
Lienhart mit 6 Punkten (solide gepunktet, bester Mann in meiner Abwehr bisher :thumbup:)
Widmer mit 0 Punkten (reden wir besser nicht über die Mainzer :thumbdown: )

Mittelfeld:
Doan mit 6 Punkten (solide gepunktet, erneut ohne besondere Highlights)
Hofmann mit 0 Punkten (trotz Unentschiedens gegen die Bayern wohl ohne größere Glanztaten, schade)
Gnabry mit 2 Punkten (anders als letzte Woche, als er bei mir auf der Bank 7 Punkte ließ, diesmal ohne Wirkung :think:)
Prömel mit 13 Punkten (gutes Spiel gemacht, sogar den SDS bekommen, weiter so :thumbup:)
Ahamada mit 2 Punkten (wieder ein paar Pünktchen beigesteuert, der VfB will derzeit aber auch so recht nicht überzeugen)

Sturm:
Kramaric mit 4 Punkten (die gute Leistung von letzter Woche war wohl leider erneut nur eine Eintagsfliege :fiep:)
Nmecha mit 0 Punkten (leider wieder nichts getroffen und damit keine Punkte geholt... Wechselkandidat? :think:)

Auf der Bank:
van den Ven mit 6 ( :facepalm:) und Asano mit 2 Punkten, dumm gelaufen, die hätten zwei meiner "Nullen" gut ersetzen können

Auf ein nächstes dann ab Freitag, vielleicht gebe ich dem ein oder anderen Bankdrücker mal eine Chance, den arrivierten Kräften mal Feuer unterm Arsch zu machen. Ähnlich wie in der "Klonkrieger-Liga", in welcher ich zwar weniger aktiv bin, doch häufiger wechsle und damit auch nur 14 Punkte weniger erreicht habe als hier mit meinem Team.
Es fehlt noch die Platzierung: Mit den lausigen 39 Punkten komme ich auf 211 in der Summe, was einen erdrutschartigen Absturz um 17.109 (!) Plätze runter auf die 40.658 bedeutet. Und das ist nun wirklich nicht der Anspruch... :nenene:

Aber es wird nach vorne geschaut und sich auf den nächsten Spieltag mit dem Spitzenspiel Union gegen Bayern gefreut, auch Dortmund gegen Hoffenheim und Leverkusen gegen Freiburg versprechen zumindest auf dem Papier Spannung, Tore und Punkte (fragt sich nur für wen?! :wink:)
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

N'Abend,

die Auswertung des vergangenen 5. Spieltags steht noch aus. Es gab hierbei auch wieder viel Schatten und aber auch ein bischen Licht. Die Ergebnisse waren zum Teil überraschend, was sich auf die Punkte teils auch negativ ausgewirkt hat

Tor:
Rönnow mit 10 Punkten (klasse Spiel gegen die Bayern, bisher ganz ordentliche Ausbeute für das schmale Geld)

Abwehr:
Henrichs mit -2 Punkten (im Negativlauf der Leipziger gefangen, vielleicht ja künftig unter neuem Trainer wieder besser)
Lienhart mit 6 Punkten (solide gepunktet, bester Mann in meiner Abwehr bisher :thumbup:)
van den Ven mit -2 Punkten (der Tausch gegen Widmer war Murks)

Mittelfeld:
Doan mit 15 Punkten (Tor und Spieler der Spiels, endlich mal wieder mit besonderen Highlights :thumbup: )
Hofmann mit 2 Punkten (anwesend, aber ohne Wirkung, unerwartete Pleite seines Teams gegen Mainz :wtf: )
Gnabry mit 2 Punkten (bringt derzeit nicht wirklich viel für das viiiieeele Geld :nenene: )
Prömel mit 0 Punkten (nach SDS nun wieder nichts :thumbdown: )
Ahamada mit 4 Punkten (immerhin die Starterpunkte eingeheimst)

Sturm:
Kramaric mit -2 Punkten (mein zweiter teurer Flop neben dem "6-Milllionen-(Dollar-)Mann" Gnabry :wink: )
Nmecha mit 14 Punkten (trotz der 2:4-Pleite mit seinen zwei Buden deeeer Lichtblick im Sturm :thumbup: )

Auf der Bank versauerten indes Widmer mit 6 Punkten, Asano erneut mit 4 Punkten und Tomas mit 2 Einwechselpunkten. Tomas habe ich Stand heute abend auch als ersten Wechselkandidaten ausgemacht, da ich ihm und meinem VfB leider keine so gute Zukunft die kommenden Spieltage prophezeie. Gegen Bayern nächstes Wochenende kann man glänzen, als Stuttgarter meist jedoch eher nicht. :wink: Doch wen holen?
Am ehesten kommt natürlich der derzeit beste Stürmer Sheraldo Becker infrage. Preislich blieben sogar 0,2 für den Winter übrig. Aber auch Hofmann, Kramaric und Gnabry stehen durchaus auf dem Prüfstand. Mit den drei hoffte ich, oben angreifen zu können, aber deren Punkteausbeute reicht grad so dafür, nicht komplett abzusaufen Richtung U50.000!

Am Spieltag selbst holten meine Kicker 47 Zähler, was in der Summe mit 268 Punkten einen erneuten Absturz um 3.592 Plätze runter auf die 44.250 macht! :nenene: Der Spaßfaktor rauscht potenziell mit den Plätzen ebenfalls Richtung Tiefstand.
Aber aufgeben ist nicht, noch kann die Wende kommen. Vielleicht ja mit Sheraldooooo(r)... hessisch für Toooor :grin:
Sportliche Grüße und Daumen drücken den deutschen Teams in den europäischen Wettbewerben. Bisher läuft es ja so lala :fiep:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Heute mal eine kleine gedankliche Vorschau auf den kommenden Spieltag Nummer 6:

Getauscht habe ich Becker für Tomas, da spring ich gerne auf den Mainstreamzug mit auf. Warum nicht den derzeit besten wählen, da er eh locker bezahlbar ist und sogar noch 0,2 Mio für den Winter über bleiben?!
Drei Spiele habe ich anstehen in, in denen Kicker aus meinem Team gegeneinander ran müssen und das birgt ja oft die Gefahr, das ein TEil besser, der andere schlechter abschneidet. Außer es wären vielleicht drei absolut sensationelle Spiele mit 2:2- oder 3:3-Resultaten, in welchen zumindest die Tore von meinen Jungs beigesteuert werden würden. (Von was träumt der Nachts ist in diesem Zuge eine durchaus berechtigte Frage... :wink:)

Am Samstag schon
Bayern gegen Stuttgart: Gnabry gegen Ahamada (den Youngster des VfB lass ich wohl gleich draußen... :think: )
Hoffenheim gegen Mainz: Krama und Prömel gegen Widmer (Offensive gegen Defensive, schwieriges Spiel für die Punkte)
Leipzig gegen Dortmund: Abwehrmann Henrichs mit neuem Trainer gegen den zur Zeit recht starken BVB :shock:
Frankfurt gegen Wolfsburg: Die heftige 0:3-Packung der Hessen hilft hoffentlich dem "Wolf" Nmecha zuzubeißen und Tore zu erzielen

Am Sonntag dann
Freiburg gegen Gladbach: Lienhart und Doan gegen Hofmann, hier wäre ein torreiches Spiel schon von Vorteil, sollte endlich auch Lieni mal treffen wollen und nicht immer nur der olle Ginti... :think:
Köln gegen Union: Mein Torwart und mein neuer Stürmer zeichnen sich hoffentlich aus. Ein einfaches 0:1 (Tor Becker) wäre hier schon super :wink:

Mal sehen, was letztlich passiert und was am Ende hängenbleibt. Änderungen kurzfristiger Art sind natürlich nicht auszuschließen...
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus,

es fehlt noch die Auswertung des 6. Spieltags, bevor der 7. schon wieder voll am Laufen ist. Deshalb in aller Kürze die Punkte des letzten Wochenendes:

Tor:
Rönnow mit 0 Punkten, da verletzt! (leider habe ich den Ausfall nicht mitbekommen, deshalb wurden 10 (!) kostbare Punkte liegengelassen, echt ärgerlich :facepalm: )

Abwehr:
Widmer mit 0 Punkten (im Negativlauf der Mainzer gefangen, es gab ja ordentlich was aufs Fell in Hoffenheim )
Lienhart mit 2 Punkten (trotz torlosem Remis nichts besonderes an Punkten, es fehlt halt auch mal ein Tor von ihm :think: )
van den Ven mit 15 Punkten (endlich mal ein Wechsel der sich ausgezahlt hat :thumbup: )

Mittelfeld:
Doan mit 6 Punkten (solide gespielt, hauptsache mehr als die Starterpunkte)
Hofmann mit 4 Punkten (anwesend, aber ohne besondere Wirkung, bisher auch eher ein "Millionengrab" :nenene: )
Gnabry mit -2 Punkten (bringt immer noch nichts für das viiiieeele Geld :heul: )
Prömel mit 12 Punkten (1 Tor und eine 2,5 bringen zusammen mit der S11 die tollen 12 Punkte ein :thumbup: )

Sturm:
Nmecha mit 2 Punkten (wieder auf dem Boden der torlosen Tatsachen gelandet)
Kramaric mit 9 Punkten (endlich wieder mit Tor und ordentlicher Note, bitte weiter so! )
Becker mit 9 Punkten (eine Vorlage und eine 2,5 generieren die ordentliche Punktzahl :thumbup: )

Die Herren Ahamada (4), Asano (4, aber nun längerfristig verletzt) und Henrichs (2) sowie Borges-Sanches (2) und natürlich Grill mit seinen 10 Punkten hätten durchaus den ein oder anderen da oben gut ersetzt. Aber es ist wie es ist, man kann eben nur elf Spieler aufstellen und wer gut, und wer schlecht spielt, kann man nur erahnen. Und dann kommt ja noch die gelegentlich allzu launische Notengebung des Kicker dazu...

Auf ein Neues am Wochenende, wobei ich mit Widmer heute abend wohl wieder nicht die beste Wahl getroffen habe. :fiep:
Sportliche Grüße :wave:

Edit: Jetzt habe ich doch glatt die Gesamtpunkte und die Platzierung vergessen:
In der Summe kam ich auf 57 Punkte, was zumindest mal wieder eine Verbesserung darstellt. Leider fehlen die 10 Punkte von Grill, dessen Einwechslung ja eigentlich ein Muss war.
Naja, es ging rauf auf Platz 36.581 was eine Steigerung von 7939 Plätzen darstellt. Bin mit meinen 325 Punkten also wieder in den Top 40000! :clap: (Ironie aus!)
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Managerkollegen,

heuer die Auswertung mal etwas früher als die letzten Wochen. Da diese punktemäßig aber auch etwas freundlicher ausfällt, bedarf es keiner großen Motivationsspritze, ein paar Zeilen niederzuschreiben.
Einige meiner Kicker bestätigen ihre Leistung erneut, andere wachsen erstmals über sich hinaus und wieder andere fallen leider zum wiederholten Male mit schlechten Bewertungen auf. Aber seht selbst:

Tor:
Rönnow mit 8 Punkten (wieder zu Null gespielt, alles gut für das schmale Geld! :grin: )

Abwehr:
Widmer mit 4 Punkten (anwesend, beim Gegentor unglücklich beteiligt )
Lienhart mit 6 Punkten (ein 0:0 gibt zumindest in diesem Fall ein paar Pünktchen für den Verteidiger extra)
van den Ven mit 2 Punkten (letzte Woche SDS, diese Woche fast nichts, so schnell kanns gehen :lol!: )

Mittelfeld:
Doan mit 8 Punkten (solide gespielt, rutschte noch für Kramaric rein, da ich dachte, er könne mehr reißen)
Hofmann mit 23 Punkten (eeendlich mal top Leistung samt SDS für die 4 Millionen, bitte weiter so :thumbup: )
Gnabry mit 2 Punkten (bringt weiterhin nicht viel für das teure Geld :heul:, Wackelkandidat für den nächsten SP )
Prömel mit 8 Punkten (die Leistung samt der Punkte sind erfreulich :smile: )
Ahamada mit 0 Punkten (0 Punkte auch für den VfB, das passt ja :? )

Sturm:
Nmecha mit -2 Punkten (Wackelkandidat Nr. 2 für den nächsten SP :problem: )
Becker mit 19 Punkten (ein Tor, eine Vorlage und eine 1,5 sind absolute Spitze, gut dass ich ihn doch noch geholt habe :thumbup: )

Kramaric (6 Punkte) blieb draußen, da ich den Mittelfeldspielern im Duell TSG-SCF doch mehr Punkte zugetraut hatte. Hab halt die falschen Mittelfeldleute dringelassen (Gnabry, Ahamada), wollte eigentlich auch Nmecha rausnehmen und Krama drinlassen, hab aber den Zeitpunkt verpasst. Henrichs mit -2 saß zurecht dort draußen (Wackelkandidat Nr. 3!)

In Summa macht das starke 78 Punkte und damit einen gewaltigen Sprung um 15.135 Plätze nach oben auf Rang 21.446! :clap: Mit 403 Punkten habe ich auch ein recht solides Polster gegenüber meinen Mitstreitern aus Firma und Freundeskreis. Hoffentlich verletzt sich keiner meiner Kicker während der Länderspiele und hoffentlich kann ich mal eine Serie (über 60 Punkte pro SP) starten... :angel:
Becker war auf jeden Fall ein guter Wechsel und wenn ihn auch viele andere haben, jene welche ihn nicht im Kader haben, müssen mit ihren Leuten erstmal dessen Punkte erspielen. Von daher bin ich top zufrieden mit edm Wechsel, ähnlich wie bei Nkunku vorige Saison. Nach der Halbserie gekauft, generierte er mir noch schöne Punkte, welche mein Arbeitskollege dann eben nicht hatte... :wink:

Sportliche Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Es läuft einfach nicht rund in dieser Saison, was sich am vergangenen 8. Spieltag in der Ausbeute der Punkte erneut wiedergespiegelt hat. Mit lausigen 42 Punkten lag ich recht deutlich unter den mittlerweile angepeilten Punkten von wenigstens 50-60 je Spieltag! Irgendwie ist mit der Truppe nicht viel zu reißen, selbst wenn es mit Gladbach gegen Bremen auch ein Ergebnis gab, welches man sooo nicht vorraussehen konnte (außer man ist vielleicht Bremer :wink:) Symptomatisch für die Krise in meinem Kader steht die Ausbeute meiner beiden teuersten Spieler Gnabry und Hofmann die zusammen 0 (in Worten: Nuuuulll!) Punkte "errungen" haben. Zudem hatte ich Gnabry nicht aufgestellt, da er eh nie von Anfang an spielt. Aber da ich nur 4 Punkte gesamt auf der Bank gelassen hatte, war dies jetzt auch kein größeres Ungemach.

Tor:
Rönnow mit 2 Punkten (Zwei Dinger kassiert, es war ein gebrauchter Tag für die Unioner)

Abwehr:
Widmer mit 2 Punkten (anwesend zwar aber doch noch zwei Punkte Abzug kassiert)
Lienhart mit 10 Punkten (mein Lichtblick in der Abwehr, weiter so, vielleicht auch mal mit nem (Kopfball)Tor :thumbup: )
van den Ven mit 0 Punkten (vorletzte Woche SDS, letzte Woche fast nichts, diese Woche gleich mal wieder gar nichts :nenene: )
Henrichs mit 4 Punkten (die Starterpunkte wenigstens, gute Entscheidung ihn in der Abwehr mal wieder aufzustellen)

Mittelfeld:
Doan mit 4 Punkten (anwesend, Starterpunkte eingeheimst, mehr aber auch nicht)
Hofmann mit 23 Punkten (letzte Woche SDS gewesen, diese Woche besser bei "DSDS" aufgelaufen... :banghead:)
Prömel mit 2 Punkten (anwesend, mit Abzug in der B-Note)
Ahamada mit 2 Punkten (im Zweifel für den Angeklagten, was kann ich mehr erwarten bei diesem VfB?! :fiep: )

Sturm:
Kramaric mit 14 Punkten (zum Jubiläum ein Tor, den SDS und damit mein zweiter Lichtblick des Tages :thumbup: )
Becker mit 2 Punkten (kein Tor, keine Vorlage und keine 1,5 ergeben hier wenigstens die Starterpunkte :wink: )

Gnabry, Nmecha (verletzt) blieben draußen, Asano ebenfalls schon und noch länger verletzt, der Rest nicht im jeweiligen Aufgebot ihrer Vereine.
In der Summe komme ich mit den 42 erspielten Punkten auf 445, was einen Fall um 11.390 Plätze runter auf die 32.836 macht!
Mal sehen was dieses Wochenende so ergibt. Zumindest mal kein Tor mehr von Kramaric, der ist schon wieder früh ausgewechselt... :wtf:
Sportliche Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus zusammen,

heute schaffe ich es direkt mal an einem Montag, meine Zusammenfassung des Spieltags auszuführen. Es soll ja noch Wunder geben... :lol!: Leider suche ich die bei meinen Kickern irgendwie vergebens, denn nachdem ich die Mindestpunktzahl von 50-60 pro SP ausgegeben habe, hat meine Truppe exakt 50 Punkte erspielt! :crazy: Immerhin im Soll, könntet ihr nun anführen, aber soooo genau hätten sie es nicht nehmen müssen. Alles (weit) drüber wäre mal wieder schön gewesen... :wink:
Naja, es bleibt dabei, dass mein Kader bisher auf vielen Positionen mit Spielern zusammengesetzt ist, die einfach zu sehr schwanken in ihren Leistungen. Der einizge der kostant abliefert, ist Gnabry. Und zwar kostant schlecht... :cussingblack: Der Junge ist mittlerweile ein solches Millionengrab, es tut richtig weh, ihn aufzustellen. Auf der Bank tun seine Millionen aber auch schmerzen, gerade wenn er dann einmal doch nen lichten Moment haben sollte. Es ist zum Ausflippen, da spielt er endlich mal wieder in der Startelf und dann solch ein maues Ergebnis auf der Punkteskala. Aber wie immer der Reihe nach:

Tor:
Rönnow mit 12 Punkten (Den Kasten gegen meine Stuttgarter sauber gehalten, gut für den Manager :thumbup:, schlecht für den Fan :heul: )

Abwehr:
Widmer mit 4 Punkten (anwesend und die Starterpunkte mitgenommen)
Lienhart mit 4 Punkten (anwesend und leider immer noch ohne Kopfballtor :wink: )
van den Ven mit 4 Punkten (anwesend und die Starterpunkte kassiert)
Henrichs mit 4 Punkten (anwesend und damit die Starterpunkte abgegraben, scheint sich wieder zu fangen)

Mittelfeld:
Doan mit 7 Punkten (Starterpunkte + Vorlage und die Note 3, das passt :smile: )
Hofmann mit 11 Punkten (3 Vorlagen und ein gutes Spiel, der verschuldete Elfer hat sicher die halbe Note Abzug ergeben :? )
Prömel mit 2 Punkten (Wiederholungstäter aus der letzten Woche)
Gnabry mit -2 Punkten (das Millionengrab schaufelt sich von selbst immer tiefer :cussingblack: :banghead: :facepalm: )

Sturm:
Kramaric mit 4 Punkten (anwesend, ihm hingen wohl die Jubiläumsfeiern nach :lol!: )
Becker mit 0 Punkten (kein Tor, keine Vorlage und sonst weiter auch nichts ergeben hier demnach auch nichts)

Bank:
Ahamada (2), Nemcha (2) und Borges Sanches (2) haben gepunktet, aber alles in verschmerzbarem Rahmen, dafür dass sie auf der Bank saßen. Konnte ja keiner ahnen, dass das Millionengrab wieder zuschlägt und Sheraldo gänzlich ohne Wirkung (Punkte) bleibt.
"Was erlauben Gnaaaabry?" ist nun die Frage, sprich, was mache ich mit ihm? Einer unserer Kollegen hier meinte, er stelle ihn trotz seiner dürftigen Leistungen jedes Mal auf, in der Hoffnung, eine Leistungsexplosion dann auch abgraben zu können. Die nächste Frage ist halt nur, wann passiert dies denn endlich? Nach einem möglichen Trainerwechsel in München oder davor schon? Es bleibt spannend... :crazy:

Zum Stuttgarter Trainerwechsel will ich nur sagen, dass ich es menschlich sehr schade finde, einen solch integren und engagierten Mann abgeben zu müssen. Aber er muss sich in diesem Geschäft wie alle anderen Übungsleiter (und jeder Arbeitnehmer generell) eben auch an den Zahlen (Punkten) messen lassen und da hat er trotz teils guter Leistungen der Mannschaft einfach zu wenig erreicht. Ob es an der fehlenden Klasse der Kicker, am Fehlen namhafterer Zugänge oder eben einfach an gewisser Erfahrung in der Truppe gemangelt hat, weiß ich aus der Ferne nur schlecht zu beurteilen. Was ich weiß, dass es nach 1000 Tagen in Stuttgart nun wieder einen "neuen Macher" geben wird. Ob deswegen auch wieder bessere Zeiten anbrechen, wissen aktuell wohl nur die Fußballgötter... :think:

In diesem Sinne, schönen Abend noch und sportliche Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Huch, es ist ja schon wieder kurz vor zwölf... in dem Fall nicht mal mehr ne Stunde vor Anpfiff zu den Samstagsspielen und wie so oft, fehlt die Analyse aus der Vorwoche noch. Ob das jetzt noch jemand lesen will?
Egal, ich krakel das noch hin und dann ab ins Stadion, auf die Couch oder an den Ticker, egal wo, hauptsache Bundesliga! :smileygiantred:

Tor:
Rönnow mit 12 Punkten (Wiederholungstäter mit dieser Punktzahl :thumbup:, nähme ich gerne jede Woche :wink: )

Abwehr:
Lienhart mit -2 Punkten (Was war das? Ein einmaliger Ausrutscher hoffe ich :nenene: )
van den Ven mit 6 Punkten (erfreulich, Junge!)
Henrichs mit 2 Punkten (wurde nur eingewechselt)

Mittelfeld:
Doan mit 2 Punkten (besser als Kollege Lienhart, aber da kann auch gegen Bayern mehr kommen)
Hofmann mit 5 Punkten (hat sich leider verletzt in diesem Spiel und erstal raus, gute Besserung und komm bald wieder :heul: )
Prömel mit 6 Punkten (nehme ich gerne mit, war kein Meilenstein, aber die kommen bestimmt wieder)
Gnabry mit 15 Punkten (Mensch Serge, müssen wir erst alle auf dir rumhacken, damit da was kommt! Es geht doch... :thumbup: )
Ahamada mit 12 Punkten (muss immer erst der Trainer gehen, bevor die Mannschaft aufwacht? :think: Danke für die Punkte, aber warum nicht schon früher so?)

Sturm:
Becker mit 6 Punkten (wo bleiben die Tore von den ersten Spieltagen, Sheraldooor? :problem: )
Nmecha mit 2 Punkten (auch hier fehlen definitiv die Tore, bist doch Stürmer, oder? :think: )

Bank:
Widmer (verletzt), Asano, Borges Sanches und so weiter haben mir auf der Bank nicht weh getan.

Mit 66 erreichten Punkten ging es hoch auf Platz 27.108 (um 7.101 Plätze rauf) und damit zumindest wieder etwas näher in die Reichweite der Top 20.000. :cool:
Nun denn, der olle Serge steht wohl in der Startelf, das lässt hoffen, dass es vielleicht wieder mal klingelt auf seinem Tore- und meinem Punktekonto. Viel Spaß am Fußballwochenende wünscht Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Ein Serge ist dann auch zu wenig....

Beitrag von Aurelian0783 »

Nach dem kurzen Höhenflug vom letzten Wochenende und dem tollen Fest unter der Woche gab es für den VfB am Samstag "wieder mal nur auf die Fresse!" Anders kann mans gar nicht ausdrücken. Hab das Spiel (Gott sei dank) nicht gesehen, aber einfach nur das Ergebnis war schon sehr ernüchternd. Ich hatte den Jungs da schon was zugetraut, doch die frühen Gegentore zogen ihnen schnell den Stecker... :roll:
Als wäre dass des Unglücks nicht genug, transferiert sich dieses Debakel vom VfB irgendwie beinahe direkt auf mein Punktekonto hier, denn mit lausigen 31 Punkten ist auch mir ganz schnell der Stecker nach dem Zwischenhoch gezogen worden.
Aber der Reihe nach:

Tor:
Rönnow mit 6 Punkten (die Punke von letzter Woche halbiert, ist okay, die Niederlage gegen Bochum aber nicht! :nenene: )

Abwehr:
Lienhart mit 4 Punkten (der einmalige Ausrutscher blieb ohne weitere Folgen :wink: )
van den Ven mit 2 Punkten (allbekannte Ausbeute)
Henrichs mit 2 Punkten (endlich mal Startelf und dann doch nur 2 Pünktchen :|)
Widmer mit 2 Punkten (wurde noch eingewechselt)

Mittelfeld:
Doan mit 6 Punkten (gut dass ich ihn aufgestellt hatte, sonst wäre das hier echt böse ausgegangen :wink: )
Prömel mit 2 Punkten (Junge, was war los? Das waren jetzt wohl keine Überbayern wie die Wochen zuvor, da hätte doch was... ach lass)
Gnabry mit 9 Punkten (Ohne dich wäre ich verloren gewesen an diesem bitteren Spieltag, danke Kumpel :thumbup: )
Ahamada mit -2 Punkten (eine noch glückliche Ausbeute für eine 0:5-Packung! :oops: )

Sturm:
Becker mit 0 Punkten (ich kann mich nur wiederholen: "Wo bleiben die Tore von den ersten Spieltagen, Sheraldooor?" :problem: )
Nmecha mit - Punkten (jetzt fehlen nicht nur mehr die Tore, sondern auch die Spielminuten :wtf: )

Bank:
Hofmann (verletzt), Asano, Borges Sanches und so weiter haben mir auf der Bank nicht so sehr weh getan. Kramaric und Chiarodia von Bremen haben je 2 Punkte gemacht, zumindest bei Krama schon ärgerlich, er hätte statt Nmecha kommen können. Das habe ich vorab aber nicht mehr geprüft... :fiep:

Alles in allem lässt mich diese miserable Ausbeute nun wieder um 11.080 Plätze nach unten auf Rang 38.188 krachen! Das hatte ich mir dann aber doch anders vorgestellt, nach dem guten Punkteabgriff von letzter Woche.
So dümpel ich aber wieder in den Niederungen der Kicker-Tabelle herum und warte sehnlichst auf die Winterpause. Ein paar heiße Kandidaten habe ich schon ausgemacht. Obs der Serge allerdings wird, wie noch vor einigen Wochen beschrien, weiß ich nach den letzten beiden Spielen so sicher auch nicht mehr... :wink:

Schöne Woche und sportliche Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Armin_Duck »

Moin André!

Ich hoffe du hast dich ein wenig vom Dortmund-Schock erholt. Habe das Spiel auch nicht gesehen, aber als VfB-Fan kann es da einfach nur wenig zu lachen gegeben haben. Leider hat dich der Spieltag beim Kicker ja auch nicht wirklich aufgebaut. Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche wieder so richtig nach oben geht. Ganz uneigennützig dürfen natürlich Prömel, Kramaric und Doan die Eckpfeiler deines Erfolges sein :fiep: .

Vor letztem Spieltag warst du über 28.000 Plätze im Gesamtranking vor mir. Seit heute Morgen dann ganz offiziell nur noch ca. 3000 Plätze. 1-2 gute Spieltage machen eine kleine Welt als Unterschied, vielleicht überwinterst du ja in den oberen 10.000, nur nicht den Kopf hängen lassen.

Beste Grüße vom
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Vom Frust zum Fest... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder in meinem eigenen Thread zu Wort.
Die Hinrunde beendete ich mit 822 auf Platz 41.213 stehend, was recht ernüchternd war. Deshalb musste Verbesserung her und diese erhoffe ich mir mit folgenden Kickern: Gregoritsch, Muani, Moukoko und Bellingham. Verlassen mussten mich dafür Kramaric, L. Nmecha, Tomas und Prömel
Ne gehörige Portion Mainstream ist zwar dabei, aber wer wills mir ob der Position weit unterhalb "der oberen 10.000" verdenken... :lol!:

An Spieltag 16 kam ich auf 44 Punkte, was der üblen Klatsche meiner drei Freiburger zu großen Teilen geschuldet war. Auch Moukoko nur mit -2 Punkten nicht der Lichtblick, den ich mir nach dem Ende des Vertragstheaters erhofft hatte.

An Spieltag 17 standen dann wieder nur 42 Punkte auf der Habenseite, nachdem ich Henrichs mit tollen 13 Punkten auf der Bank versauern ließ. Frühs hatte ich ihn statt Widmer drin, nachmittags dann wieder rausrotiert und zum Abend die Aufstellung vor Spielbeginn nicht mehr geprüft. Echt ärgerlich :cussingblack: Zudem Fashion-Boy Gnabry mit -2, Ahamada -1 und Moukoko 0 Punkten Ausbeute jeweils. Schwach! Absolute Frustgefahr!!! :nenene:

Dann kam Spieltag 18 und es wurde ein rauschendes Fußballfest meinen Kader. Stolze 121 Punkte bedeuten persönlichen Rekord für mich und heben mich mit nunmehr 1029 Punkten von Platz 40.217 auf einen (zunächst) akzeptablen Platz 21.847 im Gesamtranking. Also zumindest wieder in Schlagdistanz zur "Oberschicht"... :lol!:
Tagesplatz 140 im Gesamtranking bedeuten auch ein schönes Ergebnis, garniert von jeweils Platz 1 im Foren-Triathlon, der made by myself-Liga von Mr. Bundesliga und der Max-Youtube-Liga! :thumbup:
So könnte es gerne weitergehen, doch die Vergangenheit zeitigte oft andere Ergebnisse. Es fehlt leider zu oft an der Konstanz an guten Leistungen der gewählten Kicker. Es fehlen "Serien" an guten Spielen mit Toren, Vorlagen und mal dem ein oder anderen weiteren SDS.

Zur Notenverteilung des vergangenen 18. Spieltags:

Tor:
Rönnow mit 10 Punkten (weiterhin ein stabiler Rückhalt) :thumbup:

Abwehr:
Lienhart mit 20 Punkten (endlich mal mit Tor und dann auch SDS!. Dafür hatte ich ihn verpflichtet, bitte mehr davon) :thumbup:
van den Ven mit 2 Punkten (erwartete Pleite gegen Bremen, die Serie musste ja mal reißen)
Henrichs mit 2 Punkten (joa, letzte Woche war er weit besser) :fiep:
Widmer mit 13 Punkten (endlich auch hier mal ein Tor samt wirklich guter Leistung) :thumbup:

Mittelfeld:
Doan mit 9 Punkten (eine Vorlage und gutes Spiel) :thumbup:
Bellingham mit 8 Punkten (ordentliches Spiel, nehme ich mit)
Hofmann mit 26 Punkten (jaaaaaaa, so muss das sein! Da brauche ich nicht mehr sagen, oder?) :thumbup: :thumbup:

Sturm:
Muani mit 16 Punkten (Tor gegen die Bayern, gutes Spiel und SDS, dafür habe ich ihn wie viele andere auch verpflichtet) :thumbup:
Gregoritsch mit 15 Punkten (top Spiel mit Tor, was will ich von einem Stürmer mehr? :wink:) :wave:
Moukoko mit - (da habe ich mir aber schon weit mehr erwartet von meinem "Billig-Stürmer": Komm Junge, gib Gas!) :nenene:

Bank:
Fashion-Boy Gnabry mit 2 Punkten, der einzige der noch was gebracht hätte (anstatt Moukoko). Der Rest war nicht im Einsatz.

Ich genieße den Moment und freue mich auf den kommenden Spieltag. Vorher krachts noch im Pokal... :lol!:
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,

nach dem überraschenden Höhenflug letztes Wochenende mit 121 Punkten ging es heuer wieder etwas gemäßigter zu. Immerhin mehr als die Hälfte wurden es mit 66 Stück, von denen allein ein gutes Drittel Kolo Muani erspielte. Klar, dessen Punkte muss ich mit vielen anderen Managern quasi teilen, aber ohne diese Punkte, stünde ich wesentlich schlechter da.

Zur Auswertung:

Tor:
Rönnow mit 11 Punkten (weiterhin ein stabiler Rückhalt für kleines Geld :thumbup:

Abwehr:
Lienhart mit 0 Punkten (was soll ich nach so einer Klatsche sagen? Es fehlt die Konstanz in den punktemäßigen Leistungen)
van den Ven mit 6 Punkten (trotz Pleite gegen Bayern ganz ordentliche Punkte vielleicht ist ja doch was dran... am Kickerliebling :shh: )
Henrichs mit 6 Punkten (nehme ich gerne so mit) 

Mittelfeld:
Doan mit -2 Punkten (das war nichts :sad: )
Bellingham mit 7 (für ein 5:1 samt Vorlage eher enttäuschende Bewertung :problem: )
Hofmann mit 2 Punkten (konnte seine tolle Form aus der Vorwoche wie andere leider nicht bestätigen)  
Asano mit 12 Punkten (aufgestellt für den Fashion Boy war dies ein super Glücksgriff durch top Note und Tor!) :clap:

Sturm:
Muani mit 20 Punkten (Was kann man noch viel zu diesem Spieler sagen, einfach top! :clap:
Gregoritsch mit 2 Punkten (so eine Klatsche hätte bei ihm nur durch Tore abgemildert werden können, hat er aber keins gemacht :zunge:
Moukoko mit 2 ("da habe ich mir aber schon weit mehr erwartet von meinem "Billig-Stürmer": Komm Junge, gib Gas!" - zitiert aus der Vorwoche) 

Auf der Bank saß Fashion-Boy Gnabry mit 4 Punkten, der Rest kam eh nicht zum Zuge.

Punktemäßig heben mich die 66 erreichten Punkte auf 1095 und damit rauf um 2893 Plätze auf die 18.954. Zurück also in den Top 20000... :fiep:

Fazit: Im Sturm haperte an diesem Spieltag außer dem außergewöhnlich guten Frankfurter gewaltig, grad Moukoko macht mir echte Schmerzen. Da hoffe ich einfach dass er trotz Hallers tollem Comeback seine Einsatzzeiten samt guten Aktionen bekommt.
Im Mittelfeld ist es ein Auf und Ab wie eh und je... :lol!:
Die Abwehr ist relativ stabil was die Punkte angeht. Van den Ven hat sich hierbei als guter Preis-Leistungs-Spieler erwiesen. Auch für das lausige 0:0 gestern auf Schalke wird es wieder Punkte geben. :grin:

Nun denn, viel Erfolg und natürlich Spaß uns allen heute und morgen.
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 20. Spieltag :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Willkommen zurück im grauen Mittelfeld der Punkteverteilung könnte es nach diesem 20. Spieltag bei mir wieder heißen. Nach dem Punktefest von vorletzter Woche und dem ganz ordentlichen Ergebnis des vergangenen Spieltags scheint wohl nun wieder das Backen kleinerer Brötchen angesagt.
Besonders hervorgehoben haben sich dieses Mal Henrichs, Gnabry und Bellingham.
Schreiten wir also zügig zur Übersicht:

Tor:
Rönnow mit 2 Punkten (trotz Sieg im Spitzenspiel wenig Ausbeute :fiep: )

Abwehr:
Lienhart mit 4 Punkten (Sieg gegen meinen Verein und dann nur die Starterpunkte, tut doppelt weh :heul: )
Henrichs mit 13 Punkten (erneut gezeigt, wofür ich ihn eigentlich auch verpflichtet habe, Tor und gute Leistung :thumbup: )
Widmer mit - Punkten (hab ich verbimmelt, ihn auszutauschen :facepalm: )
van den Ven mit 4 Punkten (lausiges 0:0 ergibt halt auch hier nicht mehr)

Mittelfeld:
Doan mit 7 Punkten (gutes Spiel und Torvorlage :thumbup: leider gegen... na ihr wisst schon :nenene: )
Hofmann mit 2 Punkten (relativiert die top Leistung von vor zwei Wochen erneut :wtf: )
Bellingham mit 10 Punkten (gutes Spiel ä freu ich mich über zweistellig :thumbup: )
Gnabry mit 9 Punkten (erfreulich das er wieder spielen durfte und auch gleich traf, der "böse Titel" ist damit weg :wink: )

Sturm:
Muani mit 2 Punkten (hier fehlt definitiv die "0" vor der "2"... :lol!: )
Gregoritsch mit 5 Punkten (Start und Vorlage = grad noch akzeptabel, gegen andere Gegner gerne wieder auch ne Bude :wink: )

Moukoko auf der Bank mit 4 Punkten, der Rest spielte keine Rolle. Moukoko spielt dann aber wohl auch erstmal keine Rolle. Asano steht im Fall der Fälle ja parat.

Macht in Summa 58 Punkte für diesen durchschnittlichen Spieltag. Das reicht für 1153 Punkte und Platz 19548 im Gesamtranking und ergibt einen halbwegs erträglichen Fall um 594 Plätze nach unten.
Mal sehen, was das kommende Wochenende wieder Spannendes bringt.
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen... :D

Beitrag von Aurelian0783 »

Bevor es morgen wieder weitergeht, heute noch die Auswertung des 21. Spieltags:

Tor:
Rönnow mit 8 Punkten (weiter ein echt solider Rückhalt für das schmale Geld, auch wieder mal zu Null gespielt, ich bin sehr zufrieden :thumbup: )

Abwehr:
Lienhart mit 8 Punkten (eine gute Leistung beim lockeren "Zwei-Null" in Bochum :thumbup: )
Henrichs mit - (hat nicht gespielt, da hab ich nicht aufgepasst :facepalm: )
Widmer mit 3 Punkten (eingewechselt und immerhin mit Torvorlage, nehme ich mal so mit)
van den Ven mit 2 Punkten (Glück gehabt, hätte auch schlimmer ausgehen können :fiep: )

Mittelfeld:
Doan mit 4 Punkten (war wohl recht unauffällig)
Hofmann mit 23 Punkten (jahaaaa, so muss dass sein, ordentlich abgeräumt gegen die Lederhosen, Tor, 2 Vorlagen und SDS :clap: )
Bellingham mit 2 Punkten (nur Einwechselspieler, das hat mich echt geärgert :cussingblack: )
Gnabry mit -2 Punkten (den hat die Lederhose wohl an ganz empfindlicher Stelle heftig gekniffen :thumbdown: )

Sturm:
Muani mit 11 Punkten (nach wie vor der Ausnahmestürmer diese Saison! Bin froh ihn zu haben :thumbup: )
Gregoritsch mit 13 Punkten (das Gregerl kommt immer besser in Fahrt in der RR :thumbup: )

Es war wieder von allem was dabei, wirklich gute bis top Leistungen (Hofmann, Muani, Gregortisch, Lienhart und Rönnow) gepaart mit wenig Ausbeute (Bellingham) und wenig Können (Gnabry). Dazu noch ein Aufstellungsfehler meinerseits mit Henrichs und fertig ist der Salat mit aber immerhin noch recht guten 72 Punkten. Das bringt mir einen Aufstieg um 3.704 Plätze rauf auf Rang 15.844! :thumbup: Mit 1.225 Gesamtpunkten rangiere ich nun weiter in den Top 20.000 und befinde mich in guter Position, vielleicht doch noch mal "die oberen Zehntausend" anzugreifen... :lol!:

Sportliche Grüße

PS: Beim letzten Post hatte ich mich bei Muani übrigens bös' vertippt. Es sollte natürlich heißen, da definitiv fehlt die "2" vor der "0"... nicht andersherum :fiep:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Da schon länger vorbei, hier nur die ganz kurze Auswertung zum 22. Spieltag:
Gesamt waren es leider nur 30 Punkte, die sich in kleinen Dosen auf meine Startelf verteilte. Keiner stach besonders heraus, deswegen verzichte ich auf die große Aufstellung.
In Summa kam ich letzte Woche auf 1.255 Punkte und fiel damit um 4.256 Plätze auf Rang 20.100 und damit wieder raus aus den Top 20.000, welches nun das neue erklärte Saison(mindest)ziel sein sollen. Dieses Jahr muss ich wohl einfach kleinere Brötchen backen, zu unkostant sind die Leistungen meiner gewählten Kicker.

Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Der vergangene Spieltag gestaltete sich wieder "etwas" freundlicher. Hier die Übersicht:

Tor:
Rönnow mit 15 Punkten (top Leistung, zu Null gespielt und SDS! Managerherz, was willst du mehr :thumbup: )

Abwehr:
Lienhart mit 8 Punkten (solide Leistung beim Null-Null in Bochum :thumbup: )
Henrichs mit 6 (diesmal wieder dabei und recht ansprechende Ausbeute)
Widmer mit 2 Punkten (mein Sorgenkind in der Abwehr, da kommt einfach zu wenig :nenene: )
van den Ven mit 2 Punkten (der Shootingstar und Liebling des Redakteurs mit soliden Punkten)

Mittelfeld:
Doan mit 2 Punkten (zu spät eingewechselt um noch Entscheidendes bewirken zu können :nenene: )
Hofmann mit 2 Punkten (diesmal hat er die Ziffer nach der zwei leider in der Kabine gelassen :problem: )
Bellingham mit 4 Punkten (im Topspiel leider keine top Leistung gebracht, da haben andere mehr geglänzt :| )
Asano mit 0 Punkten (0:2 und keine Punkte dabei... :silent: da hatte ich beim Heimspiel mehr erwartet)

Sturm:
Muani mit 11 Punkten (nach wie vor der Ausnahmestürmer diese Saison! Bin froh ihn zu haben :thumbup: )
Gregoritsch mit - Punkten (hatte ich nicht mehr geschaut ob er spielt, ärgerlich :facepalm: )

Auf der Bank einzig Gnabry mit 2 Punkten, der Rest ist/war quasi nicht (mehr) existent.
Macht in der Summe 56 Punkte welche mich mit 1.311 Gesamtpunkten leider erneut um 1.827 weitere Plätze nach unten segeln. Auf Rang 21.927 aber noch immer in Schlagdistanz zu dem oben erklärten Minimalziel der Saison. Mal sehen, was am kommenden Wochenende geht, der BVB zumindest kann sich nun (leider) wieder ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Bei Leipzg wird dies sehr wahrscheinlich dann für das übernächste Wochenende gelten. :fiep:

Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 12:29 Der vergangene Spieltag gestaltete sich wieder "etwas" freundlicher. Hier die Übersicht:

Tor:
Rönnow mit 15 Punkten (top Leistung, zu Null gespielt und SDS! Managerherz, was willst du mehr :thumbup: )

Abwehr:
Lienhart mit 8 Punkten (solide Leistung beim Null-Null in Bochum :thumbup: )
Henrichs mit 6 (diesmal wieder dabei und recht ansprechende Ausbeute)
Widmer mit 2 Punkten (mein Sorgenkind in der Abwehr, da kommt einfach zu wenig :nenene: )
van den Ven mit 2 Punkten (der Shootingstar und Liebling des Redakteurs mit soliden Punkten)

Mittelfeld:
Doan mit 2 Punkten (zu spät eingewechselt um noch Entscheidendes bewirken zu können :nenene: )
Hofmann mit 2 Punkten (diesmal hat er die Ziffer nach der zwei leider in der Kabine gelassen :problem: )
Bellingham mit 4 Punkten (im Topspiel leider keine top Leistung gebracht, da haben andere mehr geglänzt :| )
Asano mit 0 Punkten (0:2 und keine Punkte dabei... :silent: da hatte ich beim Heimspiel mehr erwartet)

Sturm:
Muani mit 11 Punkten (nach wie vor der Ausnahmestürmer diese Saison! Bin froh ihn zu haben :thumbup: )
Gregoritsch mit - Punkten (hatte ich nicht mehr geschaut ob er spielt, ärgerlich :facepalm: )

Auf der Bank einzig Gnabry mit 2 Punkten, der Rest ist/war quasi nicht (mehr) existent.
Macht in der Summe 56 Punkte welche mich mit 1.311 Gesamtpunkten leider erneut um 1.827 weitere Plätze nach unten segeln. Auf Rang 21.927 aber noch immer in Schlagdistanz zu dem oben erklärten Minimalziel der Saison. Mal sehen, was am kommenden Wochenende geht, der BVB zumindest kann sich nun (leider) wieder ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren. Bei Leipzg wird dies sehr wahrscheinlich dann für das übernächste Wochenende gelten. :fiep:

Sportliche Grüße
Moin!

Letzte Woche waren wir exakt auf dem gleichen Patz mit genau 1311. Nun müsstest du hoffentlich wieder vor mir sein, nach meinem "tollen" Spieltag. Weiterhin viel Glück für den Endspurt, ich hoffe wir sehen uns in den Top 10.000 wieder. Auch wenn ich das bei mir nicht so ganz sehe :lol!:

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)