Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von IjonT »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 18:03
IjonT hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:20
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.

System 2: Silva auf der Bank. Doppelspitze Nkunku/Werner, Olmo als Spielgestalter dahinter.

Im zentralen Mittelfeld dahinter sieht Sky Laimer und Szobozlai. :eh:
Das System 2 wäre imo eine Spielart des Systems oben, nur eben mit Olmo statt Silva und den als 10. Das ergibt Sinn, da Olmo ohne Zweifel Qualität hat. System 1 wäre meiner Meinung eines, was Werners Qualitäten (siehe oben) nicht optimal einsetzt.
Also ich finde, Werner hat noch nie ohne echten Mittelstürmer (früher Poulsen) neben sich oder um sich herum funktioniert, weshalb ich hoffe, dass Leipzig mit ihm und Silva spielen wird. Wenn sie aber das Bayern System (mit vorne Mané/Gnabry) duplizieren möchten, mit Nkunku/Werner als flexible Doppelspitze, bin ich gespannt, wie bzw. ob das funktioniert.

Und wenn man Silva jetzt auf die Bank setzt, hätte man sich den David Raum Transfer in diesem Jahr auch einfach sparen können.
Ha, ich wollte noch schreiben, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Doppelspitze Werner/Nkunku so gut funktioniert wie Silva/Nkunku. Ibra, ich bin ganz Deiner Meinung und hatte es oben ja auch schon gepostet. Werner ist optimal mit einem Brecher neben sich, entweder bricht der ihm den Raum auf, in den er dynamisch rein geht und netzt. Oder er zieht die Abwehr auseinander, damit der Mittelstürmer mehr Platz hat. Nkunku/Werner könnte das Problem werden, dass Werner nur als Raumöffner für Nkunku dient, selber aber nicht zum Zuge kommt. Werner für Nkunku, was man auch denken könnte als Rotationsoption wird mit einer frühen Auswechslung von Timo enden. So sehr ich ihn auch schätze, Nkunku ist der komplettere Spieler, Werner muss man im Grunde nur die Räume für die Beschleunigung zu stellen, dann schwimmt er.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von ChrisDangerous »

Immerhin ist der Transfer schon jetzt durch, dass man sich das ganze ein paar Spieltage anschauen kann.
Ich habe noch 0,3 Restbudget und könnte daher Malen verkaufen und Plea holen oder Kramaric kicken und Werner holen.
Mal sehen, ist ja wie gesagt zum Glück noch Zeit :smokingjoint:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:47 Also 27 Tore würde ich auch nehmen,
hab Heißhunger auf Werner.

Muss durchaus zugeben, dass das was hat,
Nkunku läuft alleine auf den Torwart zu,
benni 007 weiß, dass er das Tor hat und
von hinten kommt Werner und macht de Bude selbst.
:lol: :lol: :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Liebäugelt mit Torjäger-Kanone

Beitrag von Ibrakadabra »

Quelle: https://www.transfermarkt.de/werner-ube ... ews/409320

Na dann muss ich mir ihn wohl doch holen, wenn Timo die Kanone gewinnen will. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Liebäugelt mit Torjäger-Kanone

Beitrag von Jongleur11 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:20 Quelle: https://www.transfermarkt.de/werner-ube ... ews/409320

Na dann muss ich mir ihn wohl doch holen, wenn Timo die Kanone gewinnen will. :smile:
Wird der neue Müller Assistkönig - für Silva :lol:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von ChrisDangerous »

Das stellt der rb-fans-Blog für Überlegungen an:
https://www.rb-fans.de/artikel/20220810 ... erner.html
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von glocke »

Werner ist gleich ein Kandidat für die S11:

„Ja, er ist direkt eine Option fürs Spiel“, antworte er auf die Nachfrage, ob am Samstagnachmittag ein Einsatz des Stürmers in der Leipziger Startelf möglich ist. In welcher Rolle er Werner einsetzen würde, damit hielt Tedesco hinter dem Berg.

Der RB-Coach: „Wir haben jetzt zwei Trainingseinheiten gehabt. Natürlich haben wir so viele Möglichkeiten bei uns. Timo ist flexibel einsetzbar. Er kann auf dem Flügel spielen. Er kann im 3-4-3 wunderbar spielen. Links, rechts oder auch zentral.“ Damit wären die Möglichkeiten gewiss nicht ausgeschöpft. „Ich finde ihn auch spannend in der Doppelspitze“, so Tedesco. Wie es letztlich kommt, „wird man dann sehen“.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Liebäugelt mit Torjäger-Kanone

Beitrag von Heinzvomstein »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:22
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:20 Quelle: https://www.transfermarkt.de/werner-ube ... ews/409320

Na dann muss ich mir ihn wohl doch holen, wenn Timo die Kanone gewinnen will. :smile:
Wird der neue Müller Assistkönig - für Silva :lol:
👍.
Unsere "Experten" vom kicker sehen das allerdings anders. Unter der Überschrift "Silva muss sich anstellen oder steigern" sprechen sie heute davon, dass von Silva im Supercuo (welches Spiel haben die bitteschön gesehen?!) und gegen den VfB nichts von ihm zu sehen war und er noch immer nicht integriert ist.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Ibrakadabra »

Timo Werner direkt in der Startelf, Silva auf der Bank.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

1:0 Tor für Leipzig
Werner (Rechtsschuss, Henrichs)
Der Rückkehrer trifft! Im Mittelfeld springt der Ball zu Henrichs, der direkt Werner anspielt. Der Stürmer hat halblinks viel Platz und zieht aus knapp 25 Metern ab. Schwäbe taucht ab, um den Schuss im langen Eck zu fangen, lässt den Ball aber unglücklich durch die Handschuhe rutschen.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 18:03

Und wenn man Silva jetzt auf die Bank setzt, hätte man sich den David Raum Transfer in diesem Jahr auch einfach sparen können.
Die Aktion war in meinen Augen eh nur ein Prestigetransfer für ein "Statement" ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)