Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Diaby kann bald nach Hause fahren,
was bin ich froh doch nicht Kramaric geholt zu haben,
ansonsten würden da jetzt 0,2M fehlen.

Recht günstig der Preis, damit hätte ich nie gerechnet.

Denke da kann man einen Extrathread starten, denn der
ein oder andere wird ihn schon holen, wenn man es kann.

@Diaby

falls du das hier liest, dann nimm es nicht zu schwer, noch
ist dein Abgang nicht offiziell.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich denke, ich werde Werner in der Winterpause holen. Ich glaube, dass er eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt und dann im Winter abliefern wird. Nach 5 Spieltagen werde ich ihn nicht holen und kann ich ihn auch nicht holen. Aber warum nicht nach 15 Spieltagen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von DorKev »

Finde ich schon ganz schöne Vorschusslorbeeren für jemanden, der eine eher unglückliche Zeit in Chelsea hatte.
Ich mein klar, Werner ist natürlich ein klasse Spieler und will sich für die WM zeigen, aber auch das Leipziger Spiel hat sich seit seinem Abgang weiterentwickelt und die Konkurrenz in der Offensive stellt auch Werner nicht im Vorbeigehen in den Schatten.
Also ich persönlich würde mir das erstmal schön in Ruhe anschauen und einen Diaby nie und nimmer vorzeitig gg Werner tauschen.
Ich meine 5 Mio ist schon realistisch eingepreist und kein Schnäppchen. Teurer sind da nur Nkunku, Mane & Schick und die sehe ich fürs Managerspiel deutlich attraktiver als Werner.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von alemao82 »

Schick kostete auch nur 6,5 und der hätte letzte Saison ohne Verletzung punktetechnisch in der Lewa-Liga gespielt... Also ne halbe oder maximal ne Mille wäre für Werner schon drin gewesen, aber Timolein war nun mal wirklich nicht Golden-Shoe-mäßig unterwegs die letzten Jahre, also passt das schon. Würde mein Geld auch eher auf Diaby setzen, um dens allerdings ab und an Wechselgerüchte gibt (also vielleicht aus diesem Aspekt ganz gut, den Transfer durchzudenken).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von McGi87 »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 21:56 Diaby kann bald nach Hause fahren,
was bin ich froh doch nicht Kramaric geholt zu haben,
ansonsten würden da jetzt 0,2M fehlen.

Recht günstig der Preis, damit hätte ich nie gerechnet.

Denke da kann man einen Extrathread starten, denn der
ein oder andere wird ihn schon holen, wenn man es kann.

@Diaby

falls du das hier liest, dann nimm es nicht zu schwer, noch
ist dein Abgang nicht offiziell.
Entspann Dich mal: Wännä unter Tedesco? Da habe ich schon einige Bedenken… da würde ich zumindest bis zur WP warten: Bis dahin dürfte dich dann Diaby auch überzeugt haben..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Also 28 Saisontore für 5M sind nicht so schlecht,
ob Diaby die auch schafft?

Ich verzehre mich mit meinen Krallen nach Werner.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von DorKev »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:36 Also 28 Saisontore für 5M sind nicht so schlecht,
ob Diaby die auch schafft?

Ich verzehre mich mit meinen Krallen nach Werner.
Ach du spielst die Saison 19/20. Sag das doch :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Also 27 Tore würde ich auch nehmen,
hab Heißhunger auf Werner.

Muss durchaus zugeben, dass das was hat,
Nkunku läuft alleine auf den Torwart zu,
benni 007 weiß, dass er das Tor hat und
von hinten kommt Werner und macht de Bude selbst.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1612
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von tobi.niedermeier »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:47 Also 27 Tore würde ich auch nehmen,
hab Heißhunger auf Werner.

Muss durchaus zugeben, dass das was hat,
Nkunku läuft alleine auf den Torwart zu,
benni 007 weiß, dass er das Tor hat und
von hinten kommt Werner und macht de Bude selbst.
Also der Timo Werner vor der Saison 19/20 hat auch ganz schön oft eine 4 oder sogar 5 erhalten. Die Saison 19/20 ist sehe verlockend, aber so eine Saison muss er erstmal bestätigen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von JonathanPEH34 »

e7(Butterflaum) hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:47 Also 27 Tore würde ich auch nehmen,
hab Heißhunger auf Werner.

Muss durchaus zugeben, dass das was hat,
Nkunku läuft alleine auf den Torwart zu,
benni 007 weiß, dass er das Tor hat und
von hinten kommt Werner und macht de Bude selbst.
Hahah fühl ich. Glaube auch das Werner funktioniert. Tedesco ist allerdings ein Risiko. In meinen Augen ein ganz schwieriger Typ und Leipzig hat letztes Jahr schon ein Trainer verschließen..
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Jongleur11 »

Holt euch lieber Silva ins Team :lol!:
Die Doppelspitze mit Nkunku im Rücken wird fürchterlich! :fiep:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
HuppJeynckes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 18:17

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von HuppJeynckes »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 09:07 Holt euch lieber Silva ins Team :lol!:
Die Doppelspitze mit Nkunku im Rücken wird fürchterlich! :fiep:
.., nur dass Silva halt jetzt eher noch weniger spielt.

Ach warte, du hast ihn, daher dein Kommentar :D
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Jongleur11 »

HuppJeynckes hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 09:30
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 09:07 Holt euch lieber Silva ins Team :lol!:
Die Doppelspitze mit Nkunku im Rücken wird fürchterlich! :fiep:
.., nur dass Silva halt jetzt eher noch weniger spielt.

Ach warte, du hast ihn, daher dein Kommentar :D
:ugeek:

Aber sehe da auch rational Potential.
Silva -- Werner
-- Nkunku__

Alle Achtung, das ist mal eine Angriffsabteilung
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von IjonT »

Zum Tauschen hätte ich eh keine Option und ich sehe es wie viele. Für die Rückrunde. Ich denke, er wird zwar schnell auf Touren kommen, aber drei, vier Spiele wird es dauern.

Die Frage ist halt, wie wird er eingesetzt. Werner als echte Neun, wie man es immer wieder in der N11 versucht hat, ist ein Missverständnis, Werner als Außenbahnspieler eigentlich eine Verschwendung.

In einem passenden System (2 Sturm, variable Offensive), ist Werner aber eine Waffe, wenn er selber hintern einem Stoßstürmer nachrücken kann oder eben diesem durch Bewegung zum Flügel Platz verschafft. Das war in guten Spielen von ihm auch der größte Wert. Werner hat die Abwehr durch seine Beweglichkeit beschäftigt und auseinander gerissen und seinen Nebenleuten Platz verschafft.

Das oben genannte System könnte funktionieren, die Frag ist nur, wer verliert? Das wäre dann Dany Olmo, vermute ich, der dann mit Silva rotieren müsste oder Nkunku ab und an ersetzt, was eine undankbare Aufgabe ist, bei aller Klasse, aber als Nkunku Vertreter verliert Olmo.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von reik_ludwig »

Also ich hab auch Diaby im Kader und ich würde es riskieren wollen. Wir haben ja ein paar Spieltage Zeit um Leipzigs System und Integration Werners zu beurteilen, aber es könnte ein Unterschiedsspieler werden, den dann (noch) nicht jeder im Kader hat.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Ibrakadabra »

Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.

System 2: Silva auf der Bank. Doppelspitze Nkunku/Werner, Olmo als Spielgestalter dahinter.

Im zentralen Mittelfeld dahinter sieht Sky Laimer und Szobozlai. :eh:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von mdra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.

System 2: Silva auf der Bank. Doppelspitze Nkunku/Werner, Olmo als Spielgestalter dahinter.

Im zentralen Mittelfeld dahinter sieht Sky Laimer und Szobozlai. :eh:
Und das ist auch realistisch. Wenn ich hier hör, dass Leute denken, dass Olmo für Werner oder Silva auf die Bank geht, muss ich schon etwas lachen.
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Muecke579 »

Laut TM soll Werner gemeinsam mit Nkunku Topverdiener bei RB sein, sollte das stimmen lässt sich daran schon ganz gut ableiten wie wie groß seine Rolle sein soll und auch wie man ihn wohl im Vergleich zu den anderen Stürmern im Kader sieht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6704
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von glocke »

Muecke579 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:51 Laut TM soll Werner gemeinsam mit Nkunku Topverdiener bei RB sein, sollte das stimmen lässt sich daran schon ganz gut ableiten wie wie groß seine Rolle sein soll und auch wie man ihn wohl im Vergleich zu den anderen Stürmern im Kader sieht.
Nkunku und Werner werden gesetzt sein, was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dahinter wird es halt spannend, spielt man mit Silva oder nicht usw. Einen Olmo kann man normalerweise auch nicht draußen lassen, der ist zu gut für RB...

Wird definitiv ne spannende Geschichte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von alemao82 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.
Das halte ich für das Wahrscheinlichste, mit zwei Abräumern (Kampl /Laimer / Schlager / Haidara) dahinter. Und ich muss gestehen, das sähe ganz schön beeindruckend aus.

Szoboszlai und Forsberg dann als BU für vorne. Szobo im DM kann ich mir nicht vorstellen, wäre Harakiri.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Jongleur11 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 15:22
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.
Das halte ich für das Wahrscheinlichste, mit zwei Abräumern (Kampl /Laimer / Schlager / Haidara) dahinter. Und ich muss gestehen, das sähe ganz schön beeindruckend aus.

Szoboszlai und Forsberg dann als BU für vorne. Szobo im DM kann ich mir nicht vorstellen, wäre Harakiri.
Mache ich keinen Hehl drum, dass ich diese Version haben will :wave:
Wusste vom Werner Risiko bzw. Allgemeinen Silva Risiko, bleibe aber dabei, dass Tedesco/RBL Raum extra für ihn geholt hat.
Dann ist es kein Geheimnis, dass Tedesco viel von Silva hält und in der RR letzte Saison auch noch ordentlich was aus ihm rausgeholt hat.

Schon witzig wie sich die Stimmung dreht. Gegen die Bayern war er von der Bank drin und da sagte man "erst mit Silva (und Olmo) kam offensiver Impact ins Leipziger Spiel" und jetzt gegen Stuttgart wird er komplett abgesägt.

ABER: Einfach abwarten und Tee trinken :drinkingdrunk:
Zuletzt geändert von Jongleur11 am Mittwoch 10. August 2022, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Jongleur11 »

Muecke579 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:51 Laut TM soll Werner gemeinsam mit Nkunku Topverdiener bei RB sein, sollte das stimmen lässt sich daran schon ganz gut ableiten wie wie groß seine Rolle sein soll und auch wie man ihn wohl im Vergleich zu den anderen Stürmern im Kader sieht.
Nein, daraus lässt sich ableiten, wie exorbitant gut er in London verdient hat.
Es wird ja geschrieben, dass er auf ordentlich Knete verzichtet hat - aber auch er wird eine finanzielle Schmerzgrenze besitzen(?).
Wenn das gleichbedeutend ist, dass er dennoch Topverdiener bei RBL ist, dann spricht das eher gegen die versauten Gehälter in England.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Ibrakadabra »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 16:26
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 15:22
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.
Das halte ich für das Wahrscheinlichste, mit zwei Abräumern (Kampl /Laimer / Schlager / Haidara) dahinter. Und ich muss gestehen, das sähe ganz schön beeindruckend aus.

Szoboszlai und Forsberg dann als BU für vorne. Szobo im DM kann ich mir nicht vorstellen, wäre Harakiri.
Mache ich keinen Hehl drum, dass ich diese Version haben will :wave:
Wusste vom Werner Risiko bzw. Allgemeinen Silva Risiko, bleibe aber dabei, dass Tedesco/RBL Raum extra für ihn geholt hat.
Dann ist es kein Geheimnis, dass Tedesco viel von Silva hält und in der RR letzte Saison auch noch ordentlich was aus ihm rausgeholt hat.

Schon witzig wie sich die Stimmung dreht. Gegen die Bayern war er von der Bank drin und da sagte man "erst mit Silva (und Olmo) kam offensiver Impact ins Leipziger Spiel" und jetzt gegen Stuttgart wird er komplett abgesägt.

ABER: Einfach abwarten und Tee trinken :drinkingdrunk:
Dachte ich auch erst. Aber jetzt denke ich inzwischen, dass Raum eher ein mittelfristiger Transfer schon für nächste Saison war und er dann das neue Sturmjuwel Benjamin Sesko mit seinen Flanken füttern soll. Sesko ist ja 1,95m groß und soll der nächste Erling Haaland werden. In dieser Saison kann meiner Meinung nach aber nur André Silva die Flankenbälle von Raum verwerten, da weder Nkunku noch Timo Werner großartig kopfballstark sind.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von IjonT »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.

System 2: Silva auf der Bank. Doppelspitze Nkunku/Werner, Olmo als Spielgestalter dahinter.

Im zentralen Mittelfeld dahinter sieht Sky Laimer und Szobozlai. :eh:
Das System 2 wäre imo eine Spielart des Systems oben, nur eben mit Olmo statt Silva und den als 10. Das ergibt Sinn, da Olmo ohne Zweifel Qualität hat. System 1 wäre meiner Meinung eines, was Werners Qualitäten (siehe oben) nicht optimal einsetzt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Werner kostet nur 5 Millionen??!!

Beitrag von Ibrakadabra »

IjonT hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:20
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:01 Sky sieht übrigens zwei mögliche Systeme mit Timo Werner:

System 1: Mit Silva als klarem Mittelstürmer und der offensiven Dreierreihe Nkunku Olmo Werner dahinter.

System 2: Silva auf der Bank. Doppelspitze Nkunku/Werner, Olmo als Spielgestalter dahinter.

Im zentralen Mittelfeld dahinter sieht Sky Laimer und Szobozlai. :eh:
Das System 2 wäre imo eine Spielart des Systems oben, nur eben mit Olmo statt Silva und den als 10. Das ergibt Sinn, da Olmo ohne Zweifel Qualität hat. System 1 wäre meiner Meinung eines, was Werners Qualitäten (siehe oben) nicht optimal einsetzt.
Also ich finde, Werner hat noch nie ohne echten Mittelstürmer (früher Poulsen) neben sich oder um sich herum funktioniert, weshalb ich hoffe, dass Leipzig mit ihm und Silva spielen wird. Wenn sie aber das Bayern System (mit vorne Mané/Gnabry) duplizieren möchten, mit Nkunku/Werner als flexible Doppelspitze, bin ich gespannt, wie bzw. ob das funktioniert.

Und wenn man Silva jetzt auf die Bank setzt, hätte man sich den David Raum Transfer in diesem Jahr auch einfach sparen können.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848