Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von Moe10 »

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Saisonthread! :welcomewave:

Sonst meistens stiller Mitleser wage ich mich dieses Jahr auch mal an einen Thread. Mal gucken wie es läuft und ob es mir gefällt :smile:

Direkt zum Team:
Schick / Burkardt / Nmecha
Gnabry / Musiala / Silas / Doan / (Ahamada)
Ginter / Leitsch / Ito / (Toure) / (Sildillia)
Union

Begründungen zu den Spielern: (xG = Expected Goals von fbref.com)

Schick: 6,5 Mio.
- Ein dicker Fisch musste es einfach sein im Sturm
- Letzte Saison seinen xG-Wert um über +6 Tore übertroffen aber finde das spricht eher für ihn :lol!: :arrow: Er hats einfach drauf :cool:
- Nach Lewa+Haaland den besten xG-Wert pro 90/min von 0,77
- LEV diese Saison wieder TOP4 und ich hoffe seeehr, dass er verletzungsfrei bleibt und sich die Torjägerkanone holt :thumbup: (+ keine WM)

Burkardt: 3,2 Mio.
- U21-Nachwuchsstürmer der nächsten Stunde
- Letzte Runde seinen xG-Wert wieder unterboten, dieses mal um fast -3 Tore (bei insgesamt 11 Toren) :arrow: Er hat das Potential muss aber reifer werden und den nächsten Schritt machen
- Super xG-Wert pro 90/min von 0,48 (Platz 10)
- Traue Mainz eine solide Saison zu und Johnny wird sich weiterentwickeln und am Ende wieder 200 Pkt. haben. :cool: (+ keine WM)

Nmecha: 2,5 Mio
- Wird der Awoniyi der letzten Saison
- Top xG-Wert pro 90/min von 0,55 (Platz 6) und auch seinen xG-Wert um - 2 Tore unterboten
- Bei 30 Einsätzen traue ich ihm echt die 15 Saisontore zu
- Hat sich letztes Jahr gut eingewöhnt in WOB und wird den nächsten Schritt machen
- Traue Kovac einen einstelligen Tabellenplatz zu (wahrscheinlich WM aber wenig Einsatzzeiten)

Gnabry: 6,0 Mio.
- Wird der Nkunku der letzten Saison
- Nach Lewa Abgang sofort im Team
- Die Tore der Bayern-Spieler werden sich verteilen aber am Ende werden sie trotzdem 100 Tore schießen :lol!: Davon werden 20 auf das Konto des guten Serge gehen und er wird mir 300 Pkt. bringen (- leider WM aber wie fast alle Bayern Spieler :lol!: )

Musiala: 4,2 Mio.
- Der Supercup hat alles gezeigt und mich (wie alle anderen auch) letztlich überzeugt
- Grenzenloses Potential, wenn er sich in die Stammelf spielt sind locker 250 Pkt. drin (- leider WM aber wie fast alle Bayern Spieler :lol!: )

Silas: 2,6 Mio.
- Größter gamble im Kader aber ich hatte einfach Bock auf ihn mit der Offensivpower :grin:
- Sehe Stuttgart nicht im Abstiegskampf
- Hoffe sehr, dass er seine gute alte Form zurückfindet und auch verletzungsfrei bleibt (+ keine WM)

Doan: 2,2 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Absoluter Nobrainer für sein/e Fähigkeiten/Potential
- Kennt die BuLi bereits durch eine super Saison bei Bielefeld und hat ordentlich Erfahrung gesammelt in der letzten Saison bei der PSV
- Freiburg wird eine gute Saison spielen und Doan wird einen Anteil daran haben :thumbup: (- leider WM)

Ginter: 2,8 Mio.
- Wird der Tah der letzten Saison (200 Pkt.)
- Wollte ihn unbedingt, er ist endlich wieder in seiner ruhigen Heimat und wird seine gute alte Form zurückfinden
- Wahrscheinlich Kicker-Liebling mit guten Noten
- Freiburg wird eine gute Saison spielen und Matze wird einen Anteil daran haben :thumbup: (wahrscheinlich keine WM?!)

Leitsch: 1,8 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Günstiger guter Stamm-IV
- Hat in der letzten Saison bei Bochum bereits super gepunktet und wird sich weiterentwickeln (+ keine WM)

Ito: 1,6 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Günstiger guter Stamm-IV
- Hat sich super eingespielt/eingewöhnt und wird sich diese Saison weiterentwickeln (- leider WM)

Toure: 1,4 Mio.
- Echt günstiger guter Stamm-IV eines guten Frankfurter Teams
- Hoffe dass er seine guten Leistungen aus Europa auch in der BuLi bestätigt
- Traue Frankfurt einen einstelligen Tabellenplatz zu (+ keine WM)

Sildillia: 0,7 Mio.
- Günstiger Backup mit Potential und möglichen Einsätzen

Union TW-Kombi: 3,5 Mio.
- Gute günstige Kombi eines guten Unioner Teams :lol!:
- Traue ihm eine ordentliche Saison

Bis auf Rönnow sind alle jünger als 29 und generell ist der Kader eher offensiv ausgerichtet und besteht aus 4x2er-Paaren von Vereinen :thumbup:

Ziel: 2.000 Punkte oder Top 10.000. Ich weiß gar nicht, ob man letzte Saison mit 2.000 Punkten in den Top 10.000 war :lol:

Habe lange am Kader getüftelt und bin echt zufrieden damit :thumbup: Bin gespannt, wie die Saison verläuft.

Spieler, die es nicht in den Kader geschafft haben:

Frimpong: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Wird wieder eine gute Saison spielen und sich weiterentwickeln, bleibt hoffentlich verletzungsfrei. Habe ihn mit Ginter getauscht.

Prömel: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Torgefährlicher 8er in einer neuen Mannschaft. Hat sich anscheinend gut eingefügt ins neue Team und scheint gesetzt. Hoffenheim ist aber eine Wundertüte, auch wieder mit neuem Trainer jetzt. Habe ihn mit Silas getauscht.

VfB TW-Kombi: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Schwierige Stuttgarter Saison mit nicht so guter Benotung. Ist aber noch jung und wird sich steigern. Glaube letzte Saison kaum Vorbereitung wegen Olympia, diese Vorbereitung dann komplett. Wird mindestens 200 Pkt. machen.

Stach: U21-Nachwuchsspieler mit super letzter Saison. Wird mal n richtig Guter. Meinte nach der Saison den hole ich sicher aber hätte dann 3 Mainzer gehabt. Burkardt hätte ich durch Thuram ersetzen können aber den hatte ich schon letzte Saison und bin durch mit dem.. Leitsch ist der beste Verteidiger für 1,8 Mio. und somit kein Platz für Stach :sad:

Kramaric: War lange im Team. Hat letzte Saison seinen xG-Wert am meisten mit -5,5!! Toren unterboten (11,5 erwartet, nur 6 erzielt!!) und ist Hauptakteur im Hoffenheimer Sturm. Er ist aber auch nicht mehr der Jüngste und Hoffenheim ne Wundertüte. Wird trotzdem gut punkten aber leider raus.

Marmoush: Der Gewinner der Vorbereitung und echtes Schnäppchen für 1,6 Mio. Letzte Saison einen super xG-Wert pro 90/min von 0,33 und generell seinen xG-Wert um -2 Tore unterboten. Wird in WOB aber eine andere Rolle spielen und habe ja schon Nmecha im Sturm.

Hofmann: Hatte ich letzte Saison und hat starke 12 Tore gemacht aber ist hin und wieder verletzt und Gladbach ist auch so naja. Haben eigentlich nur Itakura geholt und sonst mehrere gute Spieler verloren. Aber hatte letzte Saison 3 Gladbacher, die müssen jetzt einfach gut spielen :lol: Zudem mehr Belastung weil sicherer WM-Stammspieler, also leider raus.

Grifo: Wird ähnlich punkten wie letzte Saison aber wären dann 3 Freiburger und Musiala ist günstiger + mehr Bock auf ihn :grin:

Knauff: Echtes Schnäppchen für 1,8 Mio. Nach den Auftritten in Europa habe ich mit mindestens 2,4 Mio. gerechnet. Wegen Rotation nicht genommen und ich weiß nicht ob Frankfurt die Prio. wieder auf Europa legt.

Azmoun: War auch lange drin weil durch die Vorbereitung eigentlich Stamm 10er. Hätte aber sicher einen Winterwechsel verbraucht weil Wirtz dann zurück ist. War es mir dann nicht Wert.

Diaby: War hin und wieder mal für Schick drin um den Rest des Teams aufzuwerten aber es musste einfach Schick sein :grin:

Olmo: Kurz drin und schnell wieder raus. Potential unbestritten aber im Pokalfinale und jetzt Pokal nicht in der S11 und Leipzig hat einfach vieeeel zu viele Offensivspieler, da ist niemand gesetzt außer Christo.

Arnold/Endo: Gute Preise wie ich finde und werden auch gut punkten aber dann doch iwie langweilig :lol!: Brauche Tore!

Übrigens fande ich im Mittelfeld über dem Bereich von 2,8 Mio. bis 4,0 Mio. keinen einzigen Spieler nur annähernd interessant.

Es wird einen Spieler-Saisonvergleich geben zwischen:

Silas + Ginter + Union TW-Kombi
vs.
Prömel + Frimpong + VfB TW-Kombi

Bin gespannt welche Kombi am Ende mehr Punkte holt und ob ich mich ärgern muss :grin:

So das reicht dann erstmal :lol!: Viel Spaß beim Lesen!

Sorry für alle (Schreib)-fehler :lol!:

Als nächstes: Auswertung 1. Spieltag
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Moe10 hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:11 Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Saisonthread! :welcomewave:

Sonst meistens stiller Mitleser wage ich mich dieses Jahr auch mal an einen Thread. Mal gucken wie es läuft und ob es mir gefällt :smile:

Direkt zum Team:
Schick / Burkardt / Nmecha
Gnabry / Musiala / Silas / Doan / (Ahamada)
Ginter / Leitsch / Ito / (Toure) / (Sildillia)
Union

Begründungen zu den Spielern: (xG = Expected Goals von fbref.com)

Schick: 6,5 Mio.
- Ein dicker Fisch musste es einfach sein im Sturm
- Letzte Saison seinen xG-Wert um über +6 Tore übertroffen aber finde das spricht eher für ihn :lol!: :arrow: Er hats einfach drauf :cool:
- Nach Lewa+Haaland den besten xG-Wert pro 90/min von 0,77
- LEV diese Saison wieder TOP4 und ich hoffe seeehr, dass er verletzungsfrei bleibt und sich die Torjägerkanone holt :thumbup: (+ keine WM)

Burkardt: 3,2 Mio.
- U21-Nachwuchsstürmer der nächsten Stunde
- Letzte Runde seinen xG-Wert wieder unterboten, dieses mal um fast -3 Tore (bei insgesamt 11 Toren) :arrow: Er hat das Potential muss aber reifer werden und den nächsten Schritt machen
- Super xG-Wert pro 90/min von 0,48 (Platz 10)
- Traue Mainz eine solide Saison zu und Johnny wird sich weiterentwickeln und am Ende wieder 200 Pkt. haben. :cool: (+ keine WM)

Nmecha: 2,5 Mio
- Wird der Awoniyi der letzten Saison
- Top xG-Wert pro 90/min von 0,55 (Platz 6) und auch seinen xG-Wert um - 2 Tore unterboten
- Bei 30 Einsätzen traue ich ihm echt die 15 Saisontore zu
- Hat sich letztes Jahr gut eingewöhnt in WOB und wird den nächsten Schritt machen
- Traue Kovac einen einstelligen Tabellenplatz zu (wahrscheinlich WM aber wenig Einsatzzeiten)

Gnabry: 6,0 Mio.
- Wird der Nkunku der letzten Saison
- Nach Lewa Abgang sofort im Team
- Die Tore der Bayern-Spieler werden sich verteilen aber am Ende werden sie trotzdem 100 Tore schießen :lol!: Davon werden 20 auf das Konto des guten Serge gehen und er wird mir 300 Pkt. bringen (- leider WM aber wie fast alle Bayern Spieler :lol!: )

Musiala: 4,2 Mio.
- Der Supercup hat alles gezeigt und mich (wie alle anderen auch) letztlich überzeugt
- Grenzenloses Potential, wenn er sich in die Stammelf spielt sind locker 250 Pkt. drin (- leider WM aber wie fast alle Bayern Spieler :lol!: )

Silas: 2,6 Mio.
- Größter gamble im Kader aber ich hatte einfach Bock auf ihn mit der Offensivpower :grin:
- Sehe Stuttgart nicht im Abstiegskampf
- Hoffe sehr, dass er seine gute alte Form zurückfindet und auch verletzungsfrei bleibt (+ keine WM)

Doan: 2,2 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Absoluter Nobrainer für sein/e Fähigkeiten/Potential
- Kennt die BuLi bereits durch eine super Saison bei Bielefeld und hat ordentlich Erfahrung gesammelt in der letzten Saison bei der PSV
- Freiburg wird eine gute Saison spielen und Doan wird einen Anteil daran haben :thumbup: (- leider WM)

Ginter: 2,8 Mio.
- Wird der Tah der letzten Saison (200 Pkt.)
- Wollte ihn unbedingt, er ist endlich wieder in seiner ruhigen Heimat und wird seine gute alte Form zurückfinden
- Wahrscheinlich Kicker-Liebling mit guten Noten
- Freiburg wird eine gute Saison spielen und Matze wird einen Anteil daran haben :thumbup: (wahrscheinlich keine WM?!)

Leitsch: 1,8 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Günstiger guter Stamm-IV
- Hat in der letzten Saison bei Bochum bereits super gepunktet und wird sich weiterentwickeln (+ keine WM)

Ito: 1,6 Mio. (Von Anfang an im Kader)
- Günstiger guter Stamm-IV
- Hat sich super eingespielt/eingewöhnt und wird sich diese Saison weiterentwickeln (- leider WM)

Toure: 1,4 Mio.
- Echt günstiger guter Stamm-IV eines guten Frankfurter Teams
- Hoffe dass er seine guten Leistungen aus Europa auch in der BuLi bestätigt
- Traue Frankfurt einen einstelligen Tabellenplatz zu (+ keine WM)

Sildillia: 0,7 Mio.
- Günstiger Backup mit Potential und möglichen Einsätzen

Union TW-Kombi: 3,5 Mio.
- Gute günstige Kombi eines guten Unioner Teams :lol!:
- Traue ihm eine ordentliche Saison

Bis auf Rönnow sind alle jünger als 29 und generell ist der Kader eher offensiv ausgerichtet und besteht aus 4x2er-Paaren von Vereinen :thumbup:

Ziel: 2.000 Punkte oder Top 10.000. Ich weiß gar nicht, ob man letzte Saison mit 2.000 Punkten in den Top 10.000 war :lol:

Habe lange am Kader getüftelt und bin echt zufrieden damit :thumbup: Bin gespannt, wie die Saison verläuft.

Spieler, die es nicht in den Kader geschafft haben:

Frimpong: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Wird wieder eine gute Saison spielen und sich weiterentwickeln, bleibt hoffentlich verletzungsfrei. Habe ihn mit Ginter getauscht.

Prömel: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Torgefährlicher 8er in einer neuen Mannschaft. Hat sich anscheinend gut eingefügt ins neue Team und scheint gesetzt. Hoffenheim ist aber eine Wundertüte, auch wieder mit neuem Trainer jetzt. Habe ihn mit Silas getauscht.

VfB TW-Kombi: War bis kurz vor Anpfiff im Kader. Schwierige Stuttgarter Saison mit nicht so guter Benotung. Ist aber noch jung und wird sich steigern. Glaube letzte Saison kaum Vorbereitung wegen Olympia, diese Vorbereitung dann komplett. Wird mindestens 200 Pkt. machen.

Stach: U21-Nachwuchsspieler mit super letzter Saison. Wird mal n richtig Guter. Meinte nach der Saison den hole ich sicher aber hätte dann 3 Mainzer gehabt. Burkardt hätte ich durch Thuram ersetzen können aber den hatte ich schon letzte Saison und bin durch mit dem.. Leitsch ist der beste Verteidiger für 1,8 Mio. und somit kein Platz für Stach :sad:

Kramaric: War lange im Team. Hat letzte Saison seinen xG-Wert am meisten mit -5,5!! Toren unterboten (11,5 erwartet, nur 6 erzielt!!) und ist Hauptakteur im Hoffenheimer Sturm. Er ist aber auch nicht mehr der Jüngste und Hoffenheim ne Wundertüte. Wird trotzdem gut punkten aber leider raus.

Marmoush: Der Gewinner der Vorbereitung und echtes Schnäppchen für 1,6 Mio. Letzte Saison einen super xG-Wert pro 90/min von 0,33 und generell seinen xG-Wert um -2 Tore unterboten. Wird in WOB aber eine andere Rolle spielen und habe ja schon Nmecha im Sturm.

Hofmann: Hatte ich letzte Saison und hat starke 12 Tore gemacht aber ist hin und wieder verletzt und Gladbach ist auch so naja. Haben eigentlich nur Itakura geholt und sonst mehrere gute Spieler verloren. Aber hatte letzte Saison 3 Gladbacher, die müssen jetzt einfach gut spielen :lol: Zudem mehr Belastung weil sicherer WM-Stammspieler, also leider raus.

Grifo: Wird ähnlich punkten wie letzte Saison aber wären dann 3 Freiburger und Musiala ist günstiger + mehr Bock auf ihn :grin:

Knauff: Echtes Schnäppchen für 1,8 Mio. Nach den Auftritten in Europa habe ich mit mindestens 2,4 Mio. gerechnet. Wegen Rotation nicht genommen und ich weiß nicht ob Frankfurt die Prio. wieder auf Europa legt.

Azmoun: War auch lange drin weil durch die Vorbereitung eigentlich Stamm 10er. Hätte aber sicher einen Winterwechsel verbraucht weil Wirtz dann zurück ist. War es mir dann nicht Wert.

Diaby: War hin und wieder mal für Schick drin um den Rest des Teams aufzuwerten aber es musste einfach Schick sein :grin:

Olmo: Kurz drin und schnell wieder raus. Potential unbestritten aber im Pokalfinale und jetzt Pokal nicht in der S11 und Leipzig hat einfach vieeeel zu viele Offensivspieler, da ist niemand gesetzt außer Christo.

Arnold/Endo: Gute Preise wie ich finde und werden auch gut punkten aber dann doch iwie langweilig :lol!: Brauche Tore!

Übrigens fande ich im Mittelfeld über dem Bereich von 2,8 Mio. bis 4,0 Mio. keinen einzigen Spieler nur annähernd interessant.

Es wird einen Spieler-Saisonvergleich geben zwischen:

Silas + Ginter + Union TW-Kombi
vs.
Prömel + Frimpong + VfB TW-Kombi

Bin gespannt welche Kombi am Ende mehr Punkte holt und ob ich mich ärgern muss :grin:

So das reicht dann erstmal :lol!: Viel Spaß beim Lesen!

Sorry für alle (Schreib)-fehler :lol!:

Als nächstes: Auswertung 1. Spieltag
Liest sich sehr gut und auf dem Papier eines der besten Teams, das ich hier bislang gesehen habe. :thumbup:

Wir haben mit Musiala, Doan und Schick lediglich drei Übereinstimmungen. Nmecha und Leitsch hatte ich auch beide lange auf meiner Liste.

Dein Trio Schick + Gnabry + Musiala werden nicht viele haben und die drei werden sicherlich ordentlich rasieren. :grin:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Rönnow Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Leider mit Gegentor gegen die Gurkentruppe Hertha aber wenn er noch 33x 6 Pkt. holt bin ich zufrieden :lol!:

Ginter Note 2 + Tor :arrow: 15 Pkt. - Mega, gerne öfters :clap:
Leitsch Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Ito Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Sildillia Note 2,5 + Vorlage :arrow: 9 Pkt. - Super :thumbup:

Gnabry Note 1,5 + Tor + Vorlage :arrow: 17 Pkt. - Fantastisch :clap:
Musiala Note 1 + 2 Tore + SdS :arrow: 25 Pkt. - Ü-ber-ra-gend! Wahnsinn!! :clap:
Doan Note 1,5 + Tor + SdS :arrow: 19 Pkt. - Fantastisch :clap:
Silas Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Schick Note 5 :arrow: -2 Pkt. - :thumbdown: Einiges verballert aber jetzt zu Hause gegen Augsburg :cool:
Nmecha Note 2 + Tor + Vorlage :arrow: 14 Pkt. - Eigentlich mit dem SdS gerechnet :? aber wahrscheinlich wegen Doan nicht bekommen :lol!:

Bank: Burkardt leider direkt verletzt :sad: Hoffe er ist bald wieder fit!

Ergebnis :arrow: 121 Pkt. und Platz 244 gesamt :clap: Höchste Punktzahl ever und perfekter Start, so kann es weitergehen. :thumbup:

Leider bin ich den gamble mit Modeste zum BVB nicht eingegangen :crazy: hätte ihn jetzt schon sehr gerne anstatt Burkardt.. Aber wer weiß wofür es gut war :grin:

Als nächstes: Auswertung 2. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (6) + Ginter (15) + Union TW-Kombi (6) = 27 Pkt.
vs.
Prömel (4) + Frimpong (6) + VfB TW-Kombi (15) = 25 Pkt.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2035
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von DorKev »

Mega Team und sehr schöner Threadauftakt. Gebe Ibra recht, auch für mich eines der auf dem Papier stärksten Teams. Wahrscheinlich sage ich das auch ganz subjektiv wegen 7 Übereinstimmungen. Bei mir sind es dann deine knapp Gescheiterten wie Frimpong & Stach.

Glückwunsch zum starken ersten Spieltag, da bist du gleich mal 19Pkt enteilt. Nmecha könnte ein mega Pick werden, der passt eigentlich auch voll in mein Spielerprofil, nur an Wolfsburg habe ich mich nicht so richtig rangetraut.

Bei Gnabry bin ich anderer Meinung als viele hier im Forum. Den nächsten Nkunku sehe ich auf jedenfall nicht. Dazu wird er denke ich im Laufe der Saison zu oft geschont, wird Leistungsschwankungen haben und auch vom Kicker oft sehr hart benotet. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt - der erste Spieltag war ja schon eine starke Grundlage.

Ich freue mich hier öfter was von dir zu lesen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6762
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von glocke »

Interessante Vorgehensweise und was dabei rausgekommen ist, ist wirklich sehr stark :thumbup:

Dein 1. Spieltag bestätigt natürlich diese Meinung und das obwohl sogar noch Burkardt gefehlt hat :shock:

Haben 6 Übereinstimmungen, von daher kann ich dir ne gute Runde wünschen :wink:

PS: Wie hoch war denn der xG Wert von Lindström in der letzten Saison?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von Moe10 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 18:22
Liest sich sehr gut und auf dem Papier eines der besten Teams, das ich hier bislang gesehen habe. :thumbup:

Wir haben mit Musiala, Doan und Schick lediglich drei Übereinstimmungen. Nmecha und Leitsch hatte ich auch beide lange auf meiner Liste.

Dein Trio Schick + Gnabry + Musiala werden nicht viele haben und die drei werden sicherlich ordentlich rasieren. :grin:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs! :welcomewave:
Dankeschön und stimmt, das Trio Schick + Gnabry + Musiala habe ich bisher selten gesehen :grin: Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg mit deinem Team und werde deinen Thread verfolgen! :thumbup:
DorKev hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 13:35 Mega Team und sehr schöner Threadauftakt. Gebe Ibra recht, auch für mich eines der auf dem Papier stärksten Teams. Wahrscheinlich sage ich das auch ganz subjektiv wegen 7 Übereinstimmungen. Bei mir sind es dann deine knapp Gescheiterten wie Frimpong & Stach.

Glückwunsch zum starken ersten Spieltag, da bist du gleich mal 19Pkt enteilt. Nmecha könnte ein mega Pick werden, der passt eigentlich auch voll in mein Spielerprofil, nur an Wolfsburg habe ich mich nicht so richtig rangetraut.

Bei Gnabry bin ich anderer Meinung als viele hier im Forum. Den nächsten Nkunku sehe ich auf jedenfall nicht. Dazu wird er denke ich im Laufe der Saison zu oft geschont, wird Leistungsschwankungen haben und auch vom Kicker oft sehr hart benotet. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt - der erste Spieltag war ja schon eine starke Grundlage.

Ich freue mich hier öfter was von dir zu lesen!
Vielen Dank! :thumbup: Habe mal eben geschaut, 5 Spieler unterscheiden uns nur (Frimpong/Leite/Olmo/Stach/Malen zu Leitsch/Ito/Gnabry/Silas/Nmecha) :lol!: Das wird spannend zwischen uns :grin:

Jaa bei Gnabry war die Versuchung einfach zu groß als mögliche Doppelspitze mit Mane :roll: Leider letzten Spieltag schon verletzt zur HZ. raus, dazu nur ne 3,5.. Gucken, wie der nächste Spieltag wird :angel:
glocke hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 14:03 Interessante Vorgehensweise und was dabei rausgekommen ist, ist wirklich sehr stark :thumbup:

Dein 1. Spieltag bestätigt natürlich diese Meinung und das obwohl sogar noch Burkardt gefehlt hat :shock:

Haben 6 Übereinstimmungen, von daher kann ich dir ne gute Runde wünschen :wink:

PS: Wie hoch war denn der xG Wert von Lindström in der letzten Saison?
Dankeschön, wünsche dir auch ne gute Runde! :thumbup:

Lindström letzte Saison:
- xG-Wert von 6,8 (-1,8 untertroffen)
- xG-Wert pro 90/min von 0,31 :wink:
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Rönnow Note 3 + kein Gegentor :arrow: 8 Pkt. - Stabil :grin:

Ginter Note 2,5 + Vorlage :arrow: 9 Pkt. - Super, selbst bei einer Niederlage :thumbup:
Leitsch Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Ok
Ito Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Hm :?
Toure Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Leider ist er als BU jetzt 2 Monate verletzt :sad:

Gnabry Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Zur HZ. verletzt ausgewechselt, hoffentlich nix langwieriges..
Musiala Note 2 + Tor + SdS :arrow: 17 Pkt. - 42 Pkt. nach den ersten beiden Spielen, ist das nicht Rekord? :think: :lol!:
Doan Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Ok
Silas Note 3 + Tor :arrow: 10 Pkt. - Super, erstes Tor :thumbup: Aber leider das 3:1 und damit mind. 11 Pkt. liegen gelassen.. Aber so ist der Fußball :lol!:

Schick Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Ich habe mit mindestens 2 Tore gerechnet und -2 Pkt. bekommen :thumbdown: Nach 2 Spielen den höchsten xG-Wert mit 1,6 und trtz. kein Tor.. Letzte Saison Überperformer, diese Saison Unterperformer?! Bin aber weiterhin von ihm überzeugt! :thumbup:
Nmecha Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Ohne Tor war das leider zu erwarten.. :thumbdown:
Der Sturm mit insgesamt -4 ! Pkt. ! Das hatte ich auch noch nie :lol:

Bank: Burkardt verletzt / Sildillia

Ergebnis :arrow: 56 Pkt. (177 Pkt.) und Platz 1.281 gesamt (-1.037)

Burkardt's Alternative Thuram trifft weiter und lässt mich ein wenig nachdenklich zurück :roll: Aber Johnny ist bald wieder da :clap: und schlägt (trifft) zurück! :lol!:

Als nächstes: Auswertung 3. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (16) + Ginter (24) + Union TW-Kombi (14) = 54 Pkt.
vs.
Prömel (10) + Frimpong (12) + VfB TW-Kombi (21) = 43 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

3. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Das wird ein ganz miserabler Spieltag für mein Team..

Prognosen:
Rönnow Note 4 - Durch das Gegentor mindestens 6 Pkt. verloren

Ginter Note 2,5 - Sieg und zu 0, starker Rückhalt
Leitsch Note 3,5 - Immerhin mit Sieg
Ito Note 4,5 - Niederlage im Derby
Sildillia Note 3 + Vorlage - Starke Vorlage, aber auch die Großchance von Sosa zugelassen. Er entwickelt sich trotzdem zum Stammspieler

Gnabry Note X + Tor + Vorlage - Leider zu spät eingewechselt aber immerhin 2 Scorer
Silas Note 5 - Schwaches Spiel
Doan Note 3,5 - Ok, schon nach 60min raus

Schick Note 5,5 - Leverkusen müsste im kollektiv die Note 5 bekommen, es ist mir unerklärlich was da gerade passiert..
Nmecha Note 5 - Mit Kovac wird das nix mit den 15 Saisontoren :evil:
Burkardt Note 3,5 - Muss erstmal wieder reinkommen nach der Verletzung, aber immerhin den Elfer rausgeholt

Prognose - 28 Pkt. :banghead:

Nach dem super Start jetzt diese Bruchlandung. Das ist aber auch ein komischer Saisonstart bisher, gucken wie es weitergeht..
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Der totale Absturz..

Rönnow Note 4 :arrow: 2 Pkt.

Ginter Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Auf die 2,5 gehofft aber geht in Ordnung
Leitsch Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Weiter solide
Ito Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Besser als erwartet, beschwere mich nicht
Sildillia Note 4 + Vorlage :arrow: 3 Pkt. - Anton, der große Schuld am einzigen Tor des Spiels hat bekommt eine bessere Note als der einzige Vorlagengeber des Spiels?! Note 4 bei einem 1-0 auswärts Sieg? Er hatte defensiv schon 1-2 Probleme aber diese Note ist definitiv zu schlecht

Gnabry Note X + Tor + Vorlage :arrow: 7 Pkt. - Gut nach der späten Einwechslung
Doan Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ok
Silas Note 5 :arrow: - 2 Pkt. - Schwaches Spiel.. Aber jetzt wahrscheinlich im Sturm, da wird er noch seine Tore machen

Schick Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Schlimmer als Silva letzte Saison :banghead:
Nmecha Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Ich fürchte unter Kovac wird das nix mit WOB.. Aber abwarten
Burkardt Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Ok

Bank: Musiala verletzt

Ergebnis :arrow: 28 Pkt. (205 Pkt.) und Platz 8.164 gesamt (-6.833)

Als nächstes: Auswertung 4. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (14) + Ginter (30) + Union TW-Kombi (16) = 60 Pkt.
vs.
Prömel (19) + Frimpong (18) + VfB TW-Kombi (27) = 64 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Tor: -
Vorlage: -
SdS: -

Rönnow Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Ok

Ginter Note 2,5 :arrow: 8 Pkt. - Weiter so
Leitsch Note 5,5 :arrow: - 2 Pkt. - Hoffentlich nur ein Ausrutscher
Ito Note 2,5 :arrow: 8 Pkt. - Stark
Sildillia Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Anscheinend kein Kicker-Liebling

Gnabry Note X  :arrow: 2 Pkt. - Zu spät eingewechselt
Doan Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Silas Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Großchancen vergeben, Glück mit der Note

Schick Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Glaube weiterhin an ihn
Nmecha Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. -  Hmm
Burkardt Note 5 :arrow: - 2 Pkt. - Wegen der Verletzung noch nicht im Rhythmus aber das wird schon noch

Bank: Musiala 3, Ahamada 2

Ergebnis :arrow: 36 Pkt. (241 Pkt.) und Platz 22.926 gesamt (-14.762)

Es geht weiter bergab aber ich bin noch überzeugt von meinem Team.

Als nächstes: Auswertung 5. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (20) + Ginter (38) + Union TW-Kombi (22) = 80 Pkt.
vs.
Prömel (32) + Frimpong (43) + VfB TW-Kombi (35) = 110 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Tor: Ginter, Schick, Nmecha (2)
Vorlage: Silas
SdS: -

Rönnow Note 2 :arrow: 10 Pkt. - "Glanztat gegen Mané: Rönnow hält einen Punkt fest" SdS wird ... Ryerson. Häääää?!?

Ginter Note 2,5 :arrow: 13 Pkt. - Sehr schön, weiter so :thumbup:
Leitsch Note 5,0 :arrow: -2 Pkt. - Dachte es kommt eine Reaktion auf letzte Woche aber natürlich wieder ein schlechtes Spiel und Sildillia draußen gelassen
Ito Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Zu Hause gegen S04 vieeeeel mehr erwartet :thumbdown:

Gnabry Note X :arrow: 2 Pkt. - Wird auf jeden Fall nicht der Nkunku der Vorsaison :lol: Wie immer zu spät eingewechselt
Musiala Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Wenn Sane das Tor macht wird das eine 2 vor dem Komma aber ohne Torbeteiligung natürlich ne 4,5
Silas Note 4 :arrow: 3 Pkt. - Siehe Ito aber mit Vorlage
Egloff Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Siehe Ito

Schick Note 4 :arrow: 5 Pkt. - Endlich erstes Tor! Aber wieso diese schlechte Note? Immerhin ein Anfang..
Nmecha Note 2,5 :arrow: 14 Pkt. - 2 Schüsse, 2 Tore und Note 2,5?!? Was ein Witz! Was hätte er besser machen können? Wird abgestraft weil WOB einfach ne Katastrophe ist
Burkardt Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Sieg aber weiterhin keine Torbeteiligung.. Bleibt trotzdem im Team

Bank: Doan 15 :banghead: Sildillia 6, Ahamada 4

Ergebnis :arrow: 51 Pkt. (292 Pkt.) und Platz 24.139 gesamt (-1.213)

Werde wahrscheinlich Toure durch Weiser ersetzen und dann im Winter wieder zurück

Als nächstes: Auswertung 6. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (23) + Ginter (51) + Union TW-Kombi (32) = 106 Pkt.
vs.
Prömel (32) + Frimpong (51) + VfB TW-Kombi (43) = 126 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Moesiala's Mannen - Saisonthread 22/23

Beitrag von Moe10 »

Tor: Schick, Musiala
Vorlage: -
SdS: -

Grill Note 2,5 + Zu Null :arrow: 10 Pkt. - Super :thumbup:

Ginter Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Leitsch Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ok
Sildillia Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Gnabry Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Zurecht, die Großchance muss er machen
Musiala Note 4 :arrow: 6 Pkt. - Klasse Tor + Großchance für Gnabry = Note 4 :lol:
Silas Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Doan Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Schick Note 3 :arrow: 9 Pkt. - Gerne jedes Spiel so!
Nmecha Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ohne Tor wird er leider immer schlecht bewertet
Burkardt Note X :arrow: 4 Pkt. - Früh verletzt ausgewechselt.. Hoffentlich nach der LSP wieder am Start!

Bank: Ito 6, Ahamada 4, WEISER(Toure) 4, Egloff 2

Ergebnis :arrow: 55 Pkt. (347 Pkt.) und Platz 20.945 gesamt (+3.194)

Als nächstes: Auswertung 7. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (29) + Ginter (57) + Union TW-Kombi (42) = 128 Pkt.
vs.
Prömel (44) + Frimpong (55) + VfB TW-Kombi (53) = 152 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Tor: -
Vorlage: -
SdS: -

Rönnow Note 3 + Zu Null :arrow: 8 Pkt. - Solide

Ginter Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Leitsch Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Hat irgendwie bei jedem Gegentor seine Aktie drin :roll:
Ito Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Super, gerne immer so :thumbup:
WEISER Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Wird echt immer schlecht bewertet :lol!:

Gnabry Note X :arrow: 2 Pkt. - Aktuell nicht in der S11, ich hoffe er schafft es als 9er wieder rein
Musiala Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Wenn Bayern sich fängt wird er auch wieder liefern
Silas Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Ein Tor würde ihm und dem VfB sehr gut tun
Doan Note 2,5 :arrow: 8 Pkt. - Super, jede Aktion von ihm ist gefährlich :thumbup:

Schick Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Schick einstellig, Becker dreistellig :lol:
Nmecha Note 5 :arrow: -2 Pkt. - WOB 0 Schüsse aufs Tor, mit Kovac spielt man sehr sicher um den Abstieg

Bank: Burkardt verletzt, Sildillia 4, Ahamada 0, Egloff -4

Ergebnis :arrow: 28 Pkt. (375 Pkt.) und Platz 38.894 gesamt (-17.949)

Mein Prunkstück der Sturm mit wahnsinnigen -4 Punkten :lol!: Das ist echt unglaublich..

Als nächstes: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Saisonvergleich:
Silas (29) + Ginter (63) + Union TW-Kombi (50) = 142 Pkt.
vs.
Prömel (52) + Frimpong (55) + VfB TW-Kombi (53) = 160 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von Moe10 »

Tor: 50 Punkte
Union TW-Kombi Note 2,83 :arrow: Könnten ein paar Pünktchen mehr sein aber ich bin trotzdem zufrieden
- Wenigste Gegentore (4) aber "nur" 3 Spiele ohne Gegentor
- 81,8 % gehaltene Schüsse (3. Platz)
- 50 von 50 Punkten gesammelt
- 8. Platz im Tor-Ranking


Abwehr: 127 Punkte
Ginter Note 2,64 :arrow: Sehr gut, bester Verteidiger :clap:
- 63 von 63 Punkten gesammelt
- 1. Platz im Abwehr-Ranking

Leitsch Note 4,07 :arrow: Enttäuschend, zu viele Unsicherheiten :thumbdown:
- 12 von 12 Punkten gesammelt

Ito Note 3,43 :arrow: Super solide
- 24 von 30 Punkten gesammelt
- 17. Platz im Abwehr-Ranking

Sildillia Note 3,43 :arrow: Vom BackUp zum Stammspieler, super :thumbup:
- 22 von 32 Punkten gesammelt
- 15. Platz im Abwehr-Ranking

WEISER(Toure) :arrow: Toure leider länger verletzt, Weiser ist Ersatz bis zum Winter
- 6 Punkte gesammelt


Mittelfeld: 156
Gnabry Note 3,33 :arrow: Der Start war überragend mit 17 Punkten, danach kam ne kleine Verletzung und er war kein Starter mehr weil Sane natürlich abgeliefert hat. Muss sich zurückkämpfen
- 32 von 32 Punkten gesammelt
- 22. Platz im MF-Ranking

Musiala Note 3,2 :arrow: Wird nur noch schlecht bewertet weil er an seinen ersten beiden phänomenalen Spielen gemessen wird
- 48 von 51 Punkten gesammelt
- 8. Platz im MF-Ranking

Silas Note 3,64 :arrow: Er und der VfB bis jetzt schwach und er wird sogar noch zu gut benotet
- 29 von 29 Punkten gesammelt
- 25. Platz im MF-Ranking

Doan Note 2,79 :arrow: Sehr gut, die 15 verschenkten Punkte ärgern mich immer noch kolossal :banghead:
- 45 von 60 Punkten gesammelt
- 3. Platz im MF-Ranking

Egloff :arrow: 1 Einsatz gegen S04, da habe ich die 15 Punkte von Doan sausen lassen :thumbdown:
- 2 von 4 Punkten gesammelt


Sturm: 42 Punkte (xG= Erwartete Tore von understat.com)
Schick Note 4,43 :arrow: Er und Leverkusen bleiben das größte Rätsel der Saison, absolut unerklärlich dieser Saisonstart
- xG von 4,54 (3. Platz) aber nur 2 Tore erzielt :arrow: -2,54 erwartete Tore weniger erzielt
- 8 von 8 Punkten gesammelt
- 30. Platz im Sturm-Ranking

Burkardt Note 4 :arrow: Direkt zum Start verletzt und nie richtig angekommen in der Saison. Ich hätte ihn wahrscheinlich besser ausgetauscht.. Ich hoffe auf eine Explosion von ihm!
- xG von 0,96 aber kein Tor erzielt :arrow: -0,96 erwartete Tore weniger erzielt
- 10 von 10 Punkten gesammelt
- 28. Platz im Sturm-Ranking

Nmecha Note 4 :arrow: 3 Tore nach 7 Spielen sind solide, leider ist WOB alles andere als solide. Ohne Tor hat er meistens keine Argumente für eine bessere Benotung
- xG von 1,75 (28. Platz) und 3 Tore erzielt :arrow: +1,25 erwartete Tore mehr erzielt
- 24 von 24 Punkten gesammelt
- 19. Platz im Sturm-Ranking

Interessant finde ich auch diese Statistik:
Diese Saison wurden bisher insgesamt 184,16 Tore erwartet und 169 Tore erzielt :arrow: Unterboten
Letzte Saison wurden insgesamt 887,59 Tore erwartet und 901 Tore erzielt :arrow: Überboten

Mein Problem ist ganz klar der Sturm, ich habe nicht einen guten Stürmer gepickt :banghead:
Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger zufrieden, mal sehen was die restlichen 8 Spiele so passiert und wen ich im Winter austausche..

Als nächstes: Auswertung 8. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (29) + Ginter (63) + Union TW-Kombi (50) = 142 Pkt.
vs.
Prömel (52) + Frimpong (55) + VfB TW-Kombi (53) = 160 Pkt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6762
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von glocke »

Moe10 hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:17
Interessant finde ich auch diese Statistik:
Diese Saison wurden bisher insgesamt 184,16 Tore erwartet und 169 Tore erzielt :arrow: Unterboten
Letzte Saison wurden insgesamt 887,59 Tore erwartet und 901 Tore erzielt :arrow: Überboten

Mein Problem ist ganz klar der Sturm, ich habe nicht einen guten Stürmer gepickt :banghead:
Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger zufrieden, mal sehen was die restlichen 8 Spiele so passiert und wen ich im Winter austausche..
Interessante Statistiken, erstmal Danke dafür :thumbup:

Das diese Saison die erwarteten Tor unterboten wurden, stützt auch mein Gefühl, dass es aktuell ne Torhüter Saison ist, die hier wirklich extrem gut abliefern.

Im Sturm haben hier im Forum allgemein sehr viele Probleme... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von Moe10 »

Moe10 hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:17 Interessant finde ich auch diese Statistik:
Diese Saison wurden bisher insgesamt 184,16 Tore erwartet und 169 Tore erzielt :arrow: Unterboten
Letzte Saison wurden insgesamt 887,59 Tore erwartet und 901 Tore erzielt :arrow: Überboten
Sorry, ich muss korrigieren! Das waren nicht die Werte von letzter Saison, sondern von vorletzter Saison. Richtig ist es so:

Saison 22/23 :arrow: 184,16 erwartet, 169 Tore erzielt = Unterboten
Saison 21/22 :arrow: 971,91 erwartet, 923 Tore erzielt = Unterboten
Saison 20/21 :arrow: 887,59 erwartet, 901 Tore erzielt = Überboten
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von Moe10 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:33 Interessante Statistiken, erstmal Danke dafür :thumbup:

Das diese Saison die erwarteten Tor unterboten wurden, stützt auch mein Gefühl, dass es aktuell ne Torhüter Saison ist, die hier wirklich extrem gut abliefern.

Im Sturm haben hier im Forum allgemein sehr viele Probleme... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Entweder eine Torhüter Saison oder die Spieler sind zu unfähig zu treffen :lol!:

Ich habe das Gefühl diese Saison fallen echt wenig Tore, kaum mehr als 2 Tore pro Spiel.. Ich weiß nicht ob sich der Fußball gerade wandelt oder es nur an der BuLi liegt :lol:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von McGi87 »

Moe10 hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 16:08
glocke hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:33 Interessante Statistiken, erstmal Danke dafür :thumbup:

Das diese Saison die erwarteten Tor unterboten wurden, stützt auch mein Gefühl, dass es aktuell ne Torhüter Saison ist, die hier wirklich extrem gut abliefern.

Im Sturm haben hier im Forum allgemein sehr viele Probleme... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Entweder eine Torhüter Saison oder die Spieler sind zu unfähig zu treffen :lol!:

Ich habe das Gefühl diese Saison fallen echt wenig Tore, kaum mehr als 2 Tore pro Spiel.. Ich weiß nicht ob sich der Fußball gerade wandelt oder es nur an der BuLi liegt :lol:
Denke, die Kantersiege der Bayern fehlen ein wenig in der Statistik : Gerade in den ersten 10 Saisonspielen hatte Lewy ja meistens gefühlt schon 12-15 Buden auf dem Konto und die Bazis schon ne Tordifferenz von 25:5 (habe das jetzt nicht geprüft)..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2905
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Zwischenfazit nach 7. Spieltagen

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:33
Moe10 hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:17
Interessant finde ich auch diese Statistik:
Diese Saison wurden bisher insgesamt 184,16 Tore erwartet und 169 Tore erzielt :arrow: Unterboten
Letzte Saison wurden insgesamt 887,59 Tore erwartet und 901 Tore erzielt :arrow: Überboten

Mein Problem ist ganz klar der Sturm, ich habe nicht einen guten Stürmer gepickt :banghead:
Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger zufrieden, mal sehen was die restlichen 8 Spiele so passiert und wen ich im Winter austausche..
Interessante Statistiken, erstmal Danke dafür :thumbup:

Das diese Saison die erwarteten Tor unterboten wurden, stützt auch mein Gefühl, dass es aktuell ne Torhüter Saison ist, die hier wirklich extrem gut abliefern.

Im Sturm haben hier im Forum allgemein sehr viele Probleme... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Da kommt mir eine etwas verückte Idee, vielleicht sollte es möglich sein auch mehrere Torwarte aufstellen zu können.
8 Torwarte, einmal Abwehr, einmal Mittelfeld und einmal Sturm. :lol:
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 8. und 9. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

8. Spieltag

Tor: Musiala, Weiser
Vorlage: Musiala (2), Burkardt, Ito
SdS: Musiala

Rönnow Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ok

Ginter Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Zum ersten Mal schlechter als 3,0
Sildillia Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Super
Ito Note 4 :arrow: 3 Pkt. - Vorlage und verloren :?
WEISER Note 1,5 :arrow: 17 Pkt. - Zum Glück hatte ich mehrere Ausfälle und musste Weiser aufstellen :thumbup:

Gnabry Note X :arrow: 2 Pkt. - Aktuell glaube ich noch weniger an ihn als an Schick
Musiala Note 1 :arrow: 23 Pkt. - Was eine Gala, diese Fähigkeiten mit 19 Jahren :clap:
Silas Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Läuft nicht :thumbdown:
Doan Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Ok

Schick Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Joa.. :cussingblack:
Burkardt Note 3 :arrow: 7 Pkt. - Gutes Spiel mit Vorlage :thumbup:

Bank: Nmecha verletzt, Leitsch verletzt, Ahamada 2, Egloff 2

Ergebnis :arrow: 66 Pkt. (441 Pkt.) und Platz 35.307 gesamt (+3.587)

Ich habe irgendwie jedes Jahr ein paar gute Picks aber auch mehr richtig schlechte Picks :roll:

Als nächstes: Auswertung 9. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (29) + Ginter (67) + Union TW-Kombi (52) = 148 Pkt.
vs.
Prömel (54) + Frimpong (55) + VfB TW-Kombi (51) = 160 Pkt.


9. Spieltag

Tor: -
Vorlage: Musiala (2), Doan
SdS: -

Rönnow Note 2 + Zu Null :arrow: 12 Pkt. - Richtig gut :clap:

Ginter Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Zum zweiten Mal schlechter als 3,0..
Sildillia Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Solide
Ito Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Trotz Niederlage gutes Spiel gemacht :thumbup:

Gnabry Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Im Leistungsloch und bis zur WM wird sich das wahrscheinlich nicht ändern :thumbdown:
Musiala Note 3 :arrow: 8 Pkt. - 2 Vorlagen im Spitzenspiel, mindestens eine 2 vor dem Komma
Silas Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Beschwere mich nicht
Doan Note 3 :arrow: 7 Pkt. - Läuft
Ahamada Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ok, zum ersten Mal aufgestellt

Schick Note 4 :arrow: 2 Pkt. - 4:0 und das Spiel läuft komplett an ihm vorbei :banghead:
Nmecha Note X :arrow: 2 Pkt. - Zu spät eingewechselt

Bank: Burkardt verletzt, Leitsch Bank, Weiser 9, Egloff 2

Ergebnis :arrow: 51 Pkt. (492 Pkt.) und Platz 35.307 gesamt (-466)

Meine 2 teuersten Spieler Schick+Gnabry (zusammen 12,5 Mio.) sollten den Unterschied machen. Klappt auch, nur leider im Negativen Sinne. Absoluter Reinfall die beiden.

Als nächstes: Auswertung 10. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (35) + Ginter (71) + Union TW-Kombi (64) = 170 Pkt.
vs.
Prömel (56) + Frimpong (80) + VfB TW-Kombi (57) = 193 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Tor: Silas (2), Gnabry, Ahamada
Vorlage: Silas (2), Gnabry
SdS: Silas

Rönnow Note 2 + Zu Null :arrow: 12 Pkt. - Sehr gut! :thumbup:

Ginter Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Keinen guten Tag erwischt
Ito Note X :arrow: 2 Pkt. - Zu spät eingewechselt
WEISER Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Ok

Gnabry Note 2 :arrow: 15 Pkt. - Endlich! Weiter so :clap:
Musiala Note X :arrow: 2 Pkt. - Zu spät eingewechselt
Silas Note 1 :arrow: 27 Pkt. - Phänomenal!!! :clap: :clap: Höchste Spieler-Punktzahl diese Saison!! Wird schwierig, diese Punktzahl zu übertreffen :grin:
Doan Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Völlig Ok
Ahamada Note 2,5 :arrow: 12 Pkt. - Sehr gut! :thumbup:

Schick Note 6 :arrow: -6 Pkt. - Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.. Mir fehlen echt die Worte
Nmecha Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Er muss Tore schießen

Bank: Burkardt 2, Leitsch fehlt, Sildillia 2, Egloff

Ergebnis :arrow: 68 Pkt. (560 Pkt.) und Platz 27.562 gesamt (+7.745)

Ich spiele die ganze Saison quasi nur mit 10 Mann weil Schick ein Handicap ist :facepalm:

Als nächstes: Auswertung 11. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (62) + Ginter (69) + Union TW-Kombi (76) = 207 Pkt.
vs.
Prömel (62) + Frimpong (84) + VfB TW-Kombi (57) = 203 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 11. und 12. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

11. Spieltag

Tor: Musiala
Vorlage: Gnabry, Burkardt
SdS: -

Rönnow Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Ginter Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide
Sildillia Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Solide
WEISER Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Ok

Gnabry Note 2,5 :arrow: 9 Pkt. - Läuft weiter gut bei ihm :thumbup:
Musiala Note 3 :arrow: 10 Pkt. - Super :thumbup:
Silas Note 5,5 :arrow: -4 Pkt. - Wie alle untergegangen :thumbdown:
Doan Note 2,5 :arrow: 6 Pkt. - Super nach Einwechslung :thumbup:
Ahamada Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Siehe Silas

Nmecha Note X :arrow: 0 Pkt. - Läuft, nicht mal eingewechselt :facepalm:
Burkardt Note X :arrow: 3 Pkt. - 5:0 und er wird zu spät eingewechselt und macht ein Abseitstor.. Immerhin ne Vorlage

Bank: Schick, Leitsch, Ito, Egloff

Ergebnis :arrow: 38 Pkt. (598 Pkt.) und Platz 35.143 gesamt (-7.581)

Als nächstes: Auswertung 12. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (58) + Ginter (75) + Union TW-Kombi (82) = 215 Pkt.
vs.
Prömel (64) + Frimpong (100) + VfB TW-Kombi (63) = 227 Pkt.


12. Spieltag

Tor: Gnabry, Musiala
Vorlage: -
SdS: -

Rönnow Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Ginter Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Keine Ahnung wieso, in der Zusammenfassung sogar öfters offensiv dabei :eh:
Sildillia Note X :arrow: 2 Pkt. - Nur eingewechselt und wahrscheinlich Stammplatz verloren :?
Ito Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Solide
WEISER Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Gnabry Note 2,5 :arrow: 12 Pkt. - Trifft weiter, super :thumbup:
Musiala Note 2 :arrow: 14 Pkt. - Liefert einfach konstant ab :thumbup:
Silas Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Keine Ahnung wieso :eh:
Doan Note 3,5 :arrow: 4 Pkt. - Schade, nur 4 Punkte gegen den Tabellenletzten

Burkardt Note 4,5 :arrow: 0 Pkt. - Elfer verballert :sad:
Nmecha Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Bank: Schick, Leitsch, Ahamada 4, Egloff 2

Ergebnis :arrow: 56 Pkt. (654 Pkt.) und Platz 36.065 gesamt (-922)

TOP 10.000 wird richtig schwierig aber nicht unmöglich

Als nächstes: Auswertung 13. Spieltag

Saisonvergleich:
Silas (56) + Ginter (79) + Union TW-Kombi (88) = 223 Pkt.
vs.
Prömel (68) + Frimpong (102) + VfB TW-Kombi (69) = 239 Pkt.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 13. - 15. Spieltag + Hinrundenfazit

Beitrag von Moe10 »

13. Spieltag :arrow: 53 Pkt. (707 Pkt.) und Platz 40.343 gesamt (-4.278)

14. Spieltag :arrow: 59 Pkt. (766 Pkt.) und Platz 38.952 gesamt (+1.391)

15. Spieltag :arrow: 80 Pkt. (846 Pkt.) und Platz 32.324 gesamt (+6.628)

Schick hat so einigen Managern die Hinrunde ruiniert. Diaby+Frimpong anstatt Schick+Leitsch hätten mir 219 Punkte mehr und Platz 393 gesamt gebracht.. Hätte Hätte Fahrradkette :lol:

Immerhin war der Winterwechsel von Toure auf Weiser die richtige Wahl. Thuram+Toure haben 83, Burkardt+Weiser 95 Punkte geholt.

Saisonvergleich: Ist jetzt hinfällig, da ich Prömel sicher gewechselt hätte. Aber für die Hinrunde habe ich mich natürlich für die falsche Kombi entschieden^^
Silas (60) + Ginter (93) + Union TW-Kombi (94) = 247 Pkt.
vs.
Prömel (72) + Frimpong (128) + VfB TW-Kombi (87) = 287 Pkt.


Zwischenfazit nach 15. Spieltagen :

Tor: 94 Punkte
Union TW-Kombi (6,3 Punkte pro Spiel) :arrow: Note 2+


Abwehr: 282 Punkte
Ginter 93 P. (6,2 P.p.S.) :arrow: Note 2

Leitsch 12 P. (1,7 P.p.S.) :arrow: Note 5

Ito 57 P. (4,4 P.p.S.) :arrow: Note 2-

WEISER(Toure) 64 P. (4,9 P.p.S.) :arrow: Note 2

Sildillia 56 P. (4 P.p.S.) :arrow: Note 2


Mittelfeld: 479
Gnabry 115 P. (7,7 P.p.S.) :arrow: Note 2

Musiala 149 P. (10,6 P.p.S.) :arrow: Note 1+

Silas 60 P. (4,3 P.p.S.) :arrow: Note 3

Doan 101 P. (6,7 P.p.S.) :arrow: Note 1-

Ahamada 54 P. (3,6 P.p.S.) :arrow: Note 2


Sturm: 84 Punkte
Schick 4 P. (0,4 P.p.S.) :arrow: Note 6

Burkardt 39 P. (3,5 P.p.S.) :arrow: Note 4-

Nmecha 41 P. (3,4 P.p.S.) :arrow: Note 4

Als nächstes: Auswertung 16. Spieltag
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

Tor: CHOUPO-MOTING
Vorlage: Gnabry, KOLO MUANI, SZOBOSZLAI
SdS: -

Rönnow Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide

Ginter Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Totalausfall, habe eine schlechtere Note erwartet
Ito Note 3 :arrow: 6 Pkt. - Solide wie immer
Sildillia Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Siehe Ginter

Gnabry Note 3 :arrow: 7 Pkt. - Auffällig durch Pfostentreffer und Vorlage aber ansonsten eher blass..
Musiala Note 4 :arrow: 2 Pkt. - Komplett unauffällig, habe ich ne halbe Note schlechter gesehen
SZOBOSZLAI Note 3,5 :arrow: 5 Pkt. - Durch die 2. HZ und die Vorlage auf ne 3 gehofft
Doan Note 5 :arrow: -2 Pkt. - Siehe Ginter

DIABY Note 2,5 :arrow: 8 Pkt. - Für viele zu gut bewertet, in den Highlights hat er gute Chancen vorbereitet.. Beschwere mich natürlich nicht
KOLO MUANI Note 3,5 :arrow: 5 Pkt. - Gegen S04 mehr erhofft aber immerhin ein Scorer
CHOUPO-MOTING Note 3 :arrow: 9 Pkt. - Macht da weiter, wo er aufgehört hat :clap:

Bank: Silas 0, Leitsch, Toure, Ahamada 2, Egloff

Ergebnis :arrow: 42 Pkt. (888 Pkt.) und Platz 31.593 gesamt (+731)

Die Neuen reihen sich mit Scorern super in mein Team ein :welcomewave:
Mit 3 Freiburgern in der Aufstellung sind 42 Pkt. sogar OK (Ohne Freiburger waren es im Durchschnitt 6 Punkte pro Spieler)

Als nächstes: Auswertung 17. Spieltag
Saison 21/22: 1.962 Pkt. Platz: 14.592
Saison 22/23: 1.973 Pkt. Platz: 10.702
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Auswertung 17. - 19. Spieltag

Beitrag von Moe10 »

17. Spieltag :arrow: 58 Pkt. (946 Pkt.) und Platz 27.249 gesamt (+ 4.344)

18. Spieltag :arrow: 78 Pkt. (1.024 Pkt.) und Platz 23.165 gesamt (+ 4.084)

19. Spieltag :arrow: 61 Pkt. (1.085 Pkt.) und Platz 21.342 gesamt (+ 1.823)

Es geht weiter nach oben! Das Ziel Top 10.000 scheint möglich.

Kleines Zwischenfazit zu den Wintertransfers:

Diaby: 27 Pkt. in 4 Spielen (6,75 pro Spiel)
:arrow: Zufrieden, wird immer gut benotet. Jetzt kann er mal ein Tor schießen!

Kolo Muani: 50 Pkt. in 4 Spielen (12,5 pro Spiel)
:arrow: Überragend!! Übertrifft sogar seine sehr gute Leistung aus der Hinrunde

Choupo-Moting: 7 Pkt. in 3 Spielen (2,33 pro Spiel)
:arrow: Wenn er bis Saisonende regelmäßig spielt, wird er seine Punkte holen!
Kann mir sogar vorstellen, dass er in der "Rückrunde" so viele Punkte holt wie Füllkrug!

Szoboszlai: 38 Pkt. in 4 Spielen (9,5 pro Spiel)
:arrow: Sehr gut, weitermachen!

Als nächstes: Auswertung 20. Spieltag

Kleines Quiz: Welche zwei Spieler holten nach der Transferphase die meisten Punkte?
PS: Keiner von den zwei Spielern ist Kolo Muani :lol:
Saison 21/22: 1.962 Pkt. Platz: 14.592
Saison 22/23: 1.973 Pkt. Platz: 10.702