Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Diese Saison wollte ich ob der spannenden Preisgestaltung des Kickers auf teure Stars verzichten und ein in der Breite wie Spitze ausgewogenes Team bauen.

Grundsätzlich hoffe ich wieder auf ca. 200 Punkte pro Stammspieler und einer damit verbundenen sehr guten Platzierung. Bei manchen knappen Entscheidungen spielte für mich auch die internationale Belastung und die mögliche WM-Teilnahme eine Rolle. Ich schätze in der Rückrunde werden einige überspielt sein und einfach ihr Potential nicht mehr ausschöpfen können (hier denke ich vor allem an Spieler von Bayern etc. die wahrscheinlich alle zur WM fahren und 3 Wettbewerbe zu spielen haben).

Die Spielerauswahl gibt ein 5-5-2,5 her mit weiteren "Billigheimern" die evtl. zur echten Option werden könnten. Ich wollte auch unbedingt eine Qualität im Kader haben, die vielleicht zu einer unklaren Stammformation führt.


Tor


Casteels

Hier habe ich den günstigen Varianten nicht über den Weg getraut. Bei Flekken hat mich letzte Spielzeit der Backup total enttäuscht, das hätte bei längerer Verletzung richtig böse enden können. Casteels + Pervan waren selbst in der Krisensaison mit ca. 220 Punkten sehr stabil, daher erwarte ich hier vorbehaltlos gute Ergebnisse. Hertha + Union sehe ich bei ca. 180 Punkten, 200, wenn es gut wird. Ich hoffe mein Aufpreis zahlt sich aus.

Erwartung: 250 Punkte - Spektrum 220-280



Abwehr


Ginter

Für Ginter sprechen allgemein gute Noten für Freiburg, seine (bis auf letzte Saison) immer sehr gute Ergebnisse inkl. Torgefahr. Freiburg hat die besten Standards der Liga, daher sollte hier auch noch das eine oder andere Tor herausspringen. War schon recht früh gesetzt und wurde nie wieder herausgenommen.

Erwartung: 200 Punkte - Spektrum 160 - 240


Ndicka

Hatte ihn zumindest schon in der Rückrunde der letzten Saison und sollte er nicht noch wechseln, erwarte ich hier eine tolle Saison. Starke Abwehrleistungen, Spielaufbau und Torgefahr. Alles, was man sich von einem Verteidiger wünscht! Insbesondere die guten Standards von Kostic sollten hier wieder für 4-5 Saisontore sorgen (der bleibt hoffentlich auch). Auch hoffe ich, dass diesmal die absoluten Glanzleistungen nicht nur international stattfinden.

Erwartung: 180 Punkte - Spektrum 150 - 230


Tabsoba

Rein vom Können der IV Nr. 1 in Leverkusen. Abwehrleistung und Spielaufbau sind überragend, einzig bei der Torgefahr könnte er noch etwas draufpacken. Hier hoffe ich auf eine verletzungsfreie Saison, in der er endlich mal eine komplette Runde auf höchstem Niveau bietet.

Erwartung: 180 Punkte - Spektrum 150 - 230


Lacroix

Auch wieder wieder einer der talentiertesten IV der Liga. Ist faktisch eine 1 zu 1 Kopie von Tabsoba, nur die Verletzungsanfälligkeit wäre hier durch evtl. fragwürdige Performances von Wolfsburg zu ersetzen.

Erwartung: 180 Punkte - Spektrum 150 - 230


Leitsch

Gefiel mir schon bei Bochum. Als der Wechsel zu Mainz offiziell wurde, war er faktisch schon in meinem Kader. Wurde mit Weitsicht als direkter Ersatz von Niakhate verpflichtet und der gute Bo versteht etwas vom Verteidigen. Mainz sehe ich auch dieses Jahr wieder in der oberen Tabellenhälfte, da passt alles.

Erwartung: 150 Punkte - Spektrum 120 - 200

Sildillia komplettiert die Abwehr, seine Vorbereitung (ist wohl gar nicht so weit weg von der S11) und Talent waren mir die 0,7 Mio. wert. Auch, weil mir keiner der Jungs für 0,5 gefiel. Hier werden keine Wunder erwartet, aber immer gerne mitgenommen.

Wer wurde es nicht? Hübers (Köln+Verletzt); Hübner (Glasknochen); Iago+Uduokhai (Augsburg, lol). Doekhi von Union hat leider keinen Stammplatz, sonst wäre er sofort im Team gewesen, von den "ganz" Teuren wie Lienhart, Günter usw. habe ich mir nicht mehr wie von meinen etwas günstigeren Hochkarätern erwartet.



Mittelfeld


Andrich

Ist nach seinem Wechsel zu Bayer direkt vom Führungsspieler geworden, ein Mentalitätsmonster war er davor auch schon. In der Hinrunde noch ohne Vorbereitung dazu gekommen, war seine Rückrunde mit 97 Punkten schon ein Statement. Ich erwarte bei Bayer insgesamt eine sehr gute Saison, woran er hoffentlich einen großen Anteil hat. Spielt nur auf der 6, dank direkter Freistöße aber immer für ein Tor gut.

Erwartung: 180 Punkte - Spektrum 160 - 220


Lindström

Der Junge hat einfach sooo viel Talent. Er muss einfach an seinem Abschluss arbeiten, dann ist grundsätzlich alles möglich. Ich wollte außerdem unbedingt ein paar Spieler von Frankfurt, denn da geht mMn diese Saison einfach was.

Erwartung: 150 Punkte - Spektrum 120 - 220


Stach

Kam wie Andrich spät zum Team, um dann ebenfalls eine super Rückrunde mit 91 Punkten zu spielen. Benötigte dafür auch nur ein ganzes Tor, daher sehe ich hier noch einige Luft nach oben. War wie Andrich Wunschspieler, auch um eine gewisse Balance zwischen guten, verletzungsresistenten Stammspielern, die konstant Punkten und Spielern mit Ausrastpotential zu schaffen. Ist ebenfalls für direkte Freistöße gut, zu Mainz steht oben schon mehr.

Erwartung: 180 Punkte - Spektrum 160 - 220


Doan

Fand ihn schon bei Bielefeld toll und hat eine gute Vorbereitung gespielt. Nach dem DFB-Pokal war dann auch klar, dass er nicht unbedingt in direkter Konkurrenz zu Sallai steht und evtl. sogar den einen oder anderen Standard von Grifo klaut. Danach habe ich keine Sekunde mehr über seinen Kaderplatz nachgedacht.

Erwartung: 170 Punkte - Spektrum 120 - 220


Prömel

Gefiel mir bei Union schon extrem gut, hat mit 108 Punkten in der Rückrunde auch gezeigt, dass er jederzeit die geforderten 200 Punkte pro Spielzeit schaffen kann. In der Vorbereitung auch häufiger getroffen und bereits Stammspieler, ist wohl mit den gleichen offensiven Freiheiten wie bei Union als 8er/10er (im Wechsel mit Baumgartner) ausgestattet.

Erwartung: 170 Punkte - Spektrum 120 - 220


Dazu kommen dann die 0,5er mit Potential oder fast schon einem Stammplatz wie Ahamada, Reitz und Egloff. Auch hier gilt: alles kann, nichts muss.

Wer kam nicht? Uth war mir wegen der Verletzung gleich zu Beginn und Köln einfach zu riskant. Arnold war mir zu langweilig (auch wenn ich ihn irgendwie auf 200 Punkte diese Saison setze), Grifo, Olmo und Hofmann waren mir am Ende zu teuer. Einzig Musiala bereue ich jetzt schon, natürlich war der zwischenzeitlich auch mal in meinem Kader. Hierfür hätte ich wohl einfach einen der großen 4 in der Abwehr auflösen sollen. Als vorgezogener Wechsel auch leider nicht drin.



Sturm


Kramaric

Wie die letzten beiden Jahre wieder in meinem Kader. Spielt dieses Jahr wieder weiter vorne, hat vlelleicht mit Prömel noch einen Zuarbeiter mehr und mit mageren 6 Toren der Vorsaison (auch dank ganzen 0 Elfmetern) kann es hier nur aufwärts gehen. Aufwärts heißt hier von über 180 Punkten, daher kam ich nicht an ihm vorbei. Ich mag außerdem spielende Stürmer, die auch die 10 geben können, da sie einfach nicht so abhängig von ihren Toren sind.

Erwartung: 250 Punkte - Spektrum 180 - 300


Burkardt

Scheinbar Kickerliebling, schießt dieses Jahr wahrscheinlich auch die Elfer. Punktet auch ohne Tor ordentlich, jung und entwicklungsfähig. Bei diesem Paket konnte ich auch nicht nein sagen. Gerade aufgrund der geringeren Belastung der Mainzer Spieler und der erwarteten Saison.

Erwartung: 220 Punkte - Spektrum 150 - 250


Burgzorg

Dies ist mein halber Stammspieler. Primär soll er Burkardt absichern, neben dem Umstand natürlich, dass er sich tatsächlich durchsetzen könnte. Super Vorbereitung gehabt und hier scheint noch einiges möglich zu sein. Eine Punkteprognose wage ich mir hier nicht. Ich wollte nur ganz sicher immer mindestens einen Stürmer zum Aufstellen haben. Letzte Saison habe ich mir gegen Rutter neben Krama entschieden und mich sehr geärgert (da Niederlechner und Jovetic leider gar nicht gezündet haben / gesund bleiben wollten). Am ersten Spieltag hat das leider nicht ganz funktioniert (da keine Startelf).

0,5er mit Scherhant und Sanches auch vorhanden, sehe hier alle Punkte allerdings auch als reinen Bonus (der Dank der Kaderbreite hoffentlich nicht benötigt wird).

Im Sturm waren schon Ducksch, Becker und ganz kurz Plea (nach der Verlängerung) zumindest gedanklich im Kader. Gregoritsch wurde es dank bereits genügend Freiburgern ebenfalls nicht, genauso wie Wind, weil ich mir mit seinem Stammplatz nicht sicher war (was bei dieser kleinen Stichprobe bisher richtig war). Die großen Namen mit den ganz großen Preisen wurden allesamt nicht in Betracht gezogen.


Da ich meiner Meinung nach mindestens 12 echte Stammspieler im Kader habe, hoffe ich die fehlenden Punkte zu den 2200 mit meinen "Ersatz"-Spielern zu holen. Auch die gleichmäßige Budget-Verteilung wie auch der teure Torwart waren absolut gewollt. Ich hoffe, das wird nicht alles zum großen Missverständnis.

Ich wünsche euch allen eine gute und verletzungsarme Saison, bei mir hat es mit Andrich und Burkardt ja schon wieder direkt zugeschlagen!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Ähnlicher Pool

Beitrag von j.ko »

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben aus dem selben Pool ge🐠t. (Bzw. selbe "shortlist". (Ich hasse das Wort.))

In der Verteidigung haben wir nur Leitsch & Ndicka gleich.
Aber die Frei🏰er hatte ich auch sehr lang drin!
Letztlich habe ich im Gegensatz zu Ginter, Tapsoba, Lacroix und Sildillia mit Bornauw, Kabak, Touré & Chiarodia aber mehr Quantität als Qualität gebracht.

Im Mittelfeld haben wir nur Ahamada, Egloff, Lindstrøm und Doan gleich.
Aber die anderen vier waren bei mir alle Optionen!
(Stach sogar bis kurz vor Schluss im Team)

In Tor & Sturm haben wir 7 Gleiche.

Viel Erfolg.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Ähnlicher Pool

Beitrag von Armin_Duck »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 15:15 Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben aus dem selben Pool ge🐠t. (Bzw. selbe "shortlist". (Ich hasse das Wort.))

In der Verteidigung haben wir nur Leitsch & Ndicka gleich.
Aber die Frei🏰er hatte ich auch sehr lang drin!
Letztlich habe ich im Gegensatz zu Ginter, Tapsoba, Lacroix und Sildillia mit Bornauw, Kabak, Touré & Chiarodia aber mehr Quantität als Qualität gebracht.

Im Mittelfeld haben wir nur Ahamada, Egloff, Lindstrøm und Doan gleich.
Aber die anderen vier waren bei mir alle Optionen!
(Stach sogar bis kurz vor Schluss im Team)

In Tor & Sturm haben wir 7 Gleiche.

Viel Erfolg.
Tja, da haben wir wohl mit ähnlichem System gescoutet! Wie war denn dein Spieltag? Ich habe leider zu viel Vertrauen in meine Frankfurter gehabt und ganze 58 Punkte an Land gezogen! Ich habe "noch" Hoffnung, dass es besser wird. Erste Fehleinschätzungen werden aber direkt sichbar :roll:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 1

Beitrag von Armin_Duck »

Hurra, Hurra, der Ligastart ist da! Eigentlich wollte ich ein wenig mehr Prosa schreiben zu Beginn meines Saisonthreads, aber leider fehlte mir dann am Ende die Zeit und ich wollte auch nicht erst 3 Wochen nach Saisonbeginn hier auflaufen. Nun zum ersten Spieltag:

Casteels (4) Bisher hat sich das Investment ins Tor nicht ausgezahlt :lol!:

Ndicka (-6) Das tut weh. Mein Mut zur Stellung von 2 Frankfurtern wurde einfach gar nicht belohnt. Eine 5,5 hätte es auch getan...
Ginter (15) So wollen wir das sehen. Das war nicht das letzte Tor von ihm, die Vorlagengeber sind einfach zu gut!
Lacroix (4) Immerhin solide 4 Punkte, für den Preis sollte aber mehr gehen...
Tabsoba (4) Auch hier sollte dauerhaft mehr kommen, aber man muss ja auch nicht jeden Spieltag nach Dortmund

Lindström (-2) Schade, hatte mal wieder ein Tor auf dem Fuß, dann wären es 6-8 Punkte mehr geworden
Doan (19) Vielleicht eine halbe Note zu gut, aber hier wird nicht gemeckert, sondern die Punkte dankend angenommen :clap:
Prömel (4) Geht so, die frühe Gelb-Rote-Karte hat Hoffenheim insgesamt wohl die Partie gekostet. Nimmt man halt mit...
Stach (9) Gutes Spiel von ihm, blicke hier sehr positiv in die Zukunft!
Andrich (4) Verletzt vor min. 30 raus, immerhin 4 Punkte mitgenommen

Kramaric (3) Trotz Vorlage nur 3 Punkte. Hat leider eine sehr gute Chance jämmerlich vertändelt, lass das bitte!! :evil:

Bank: Leitsch (6), Sildillia (9), Ahamada (10), Burgzorg (2) Verletzt: Burkardt


Das macht 58 Punkte und damit wurde es Platz 62.071. Wie man sieht, regnete es anscheinend Punkte für den Mainstream, denn sooo schlecht sind 58 Punkte gar nicht (wären 1972 Punkte auf die Saison). Allerdings wäre ich mit Leitsch statt Ndicka schon bei 70 Punkten gelandet und Sildillia oder Ahamada statt Lindström wäre nicht zum Aushalten gewesen. Die letzten Auftritte der SGE gegen Bayern waren immer okay bzw. gut, in der Vorberichterstattung wurde auch brav darauf hingewiesen, dass anscheinend im Auftaktspiel in 60 Jahren noch nie das Heimteam verloren hat. Ich wog mich in Sicherheit und wurde gnadenlos zerlegt!

Wie immer habe ich schon eine gewisse Reue in mir. Ich stelle mir so Fragen wie: "Warum hast du nicht Plea, Becker und Gregoritsch im Sturm genommen, dann wäre mit Bornauw statt Lacroix sogar noch Musiala statt Prömel drin gewesen". Aber es hilft ja nichts und einen festen Abgang nach Spieltag 5 habe ich auch noch nicht im Kopf. Auch waren mit Frankfurt gegen Bayern und Leverkusen gegen Dortmund auch recht viele Spieler in schwierigen Matchups unterwegs, Gladbach ist auswärts auch kein Traum. Daher hoffe ich an den nächsten Spieltagen zumindest nicht auf weniger Punkte!

Meine Kaderbreite wird dank Überraschungsausfall Burkardt und der Verletzung von Andrich wahrscheinlich schneller gebraucht, als mir das recht sein kann. Hier wundere ich mich jedes Jahr, wie die Manager mit kompromisslosen 11er Kadern das so hinbekommen, ich bin ja ohne Verletzte gestartet...
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 2

Beitrag von Armin_Duck »

Casteels (6) Zufrieden, insbesondere wenn man beachtet, wie es letzte Woche Trapp erging

Ginter (9) Hatte Schlimmeres befürchtet, da am Ende 3-1 verloren wurde. Aber hier hat der Kicker wohl die guten ersten 80 Minuten ordentlich berücksichtigt (und andere bestraft)
Tabsoba (8) Blitzsaubere Leistung (punktetechnisch), trotz zweier Niederlagen gut gestartet. Ich bin sehr zufrieden!
Leitsch (4) War wohl kein tolles Spiel, die 4 Punkte nehme ich gerne mit. Allerdings diesmal schlechtester Spieler der Dreierkette laut Kicker
Sidillia (0) Leider nicht so gut wie am ersten Spieltag. Zeigte aber gute Ansätze, das wird nicht der letzte Einsatz in der Startelf gewesen sein!
Ndicka (0) Kommen wir zum Sorgenkind. DIe 6 gegen Bayern konnte ich ja noch irgendwie ertragen, aber nun 0 Punkte gegen Hertha sind schon bitter.

Lindström (2) Hatte hier auf eine gute Leistung von der Bank gehofft. Insgesamt vielleicht sogar besser, dass es keine Note gab.
Prömel (6) Bisher bin ich mit ihm zufrieden, kein guter Verlauf für Hoffenheim bisher und auch noch nichts zählbares von ihm. Kommen jetzt noch Scorer, geht das nach vorne.
Doan (4) Ihm gelang deutlich weniger wie letzte Woche. Allerdings kann ich mit den 4 Punkten bei einem 1-3 und ohne Scorer gut leben.
Stach (0) Gar nicht mal so gut. Mainz gegen Union muss wohl grauenhaft zum Zuschauen gewesen sein. Allerdings tut sich Mainz immer schwer, wenn man das Spiel machen muss...

Kramaric (3) Wieder trotz Assist nur 3 Punkte. Allerdings hat mich der verschossene Elfer bestimmt 7-9 Punkte gekostet.

Bank: Ahamada (4); Lacroix (0); Burgzorg (2); Egloff (2); Scherhant (0) Verletzt: Burkardt; Andrich


Das macht 42 Punkte am Spieltag (Rang 78.419) und 100 Punkte insgesamt (Rang 68.164). Lustigerweise habe ich damit genau wie letzte Saison exakt 100 Punkte nach 2 Spieltagen. Allerdings mit deutlich!! schlechterer Platzierung im Gesamtranking.

Ich nehme mir kurz Zeit für ein erstes Minifazit:

Tor: Bisher okay. Mit Schwolow und Christensen den Wackelkandidaten aus dem Weg gegangen, Gikiewicz zwischen Genie und Wahnsinn bisher. Baumann und Rönnow wären bisher deutlich besser gewesen, aber die Saison ist ja noch lang.

Abwehr: Mit Ginter, Tabsoba und Leitsch bin ich bisher voll zufrieden. Sidillia macht einen sehr guten Eindruck für einen günstigen BU und Lacroix ist erst kurz im Teamtraining. Musste ca. 5 Wochen pausieren und war wohl erst eine Woche im Training zum Pokal. 0 Punkte gegen Bayern sind auch noch okay (gell, Ndicka?), hier hoffe ich auf ansteigende Form im Verlauf. Ndicka ist das größte Sorgenkind, denn bisher gibt es keinen guten Grund für die mäßigen Leistungen (außer, er ist gedanklich schon in Mailand).

Mittelfeld: Doan schon mit Glanzleistung, der Rest bisher bis auf Lindström solide gewesen (sofern nicht verletzt). Ahamada scheinbar auch ein richtig guter BU. Frankfurt natürlich bis auf Muani generell mit richtig schlechtem Start.

Sturm: Burkardt verletzt, Burgzorg noch nicht bei 100%. Kramaric einfach neben der Spur. Da bekommt er nach ca. 40 Spielen endlich wieder einen Elfer, um ihn natürlich direkt zu vergeben. Bisher sind Ndicka und Kramaric nach Leistung die heißesten Kandidaten auf den schnellen Wechsel. Die haben beide leider noch gar nicht überzeugt. Allerdings kann ich momentan mit dem Budget im Sturm wenig anfangen. Ich hab ja noch 3 Spieltage Zeit.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Armin,

bezogen auf deinen Thread-Titel, stimmt bei dir die inhaltliche Leistung auf jeden Fall und das sogar zum Nulltarif. :wink: Sehr schön wie du deine Mannschaft immer wieder komptent beurteilst und uns deine vielseitigen Gedankengänge zu jedem einelnen Spieler mitteilst. Das ist stichhaltig kommentiert und lässt sich gut lesen und nachvollziehen.
Klar ist aber auch, dass wir erst am Beginn der neuen Saison stehen und noch sooo viel passieren kann. Vermutete Leistungsträger können zu Rohrkrepierern degenerieren und angedachte "Wasserträger" zu Raketen aufsteigen. Die Frage ist nur, von welcher Kategorie hat man mehr im Kader... :lol!: Das aber bleibt für lange Zeit eine der spannendsten Fragen.

Bisher hast du mit Ndicka wohl den ersten Rohrkrepierer ausgemacht, das war vorher aber nicht unbedingt so früh so krass zu erwarten. Ein schwieriges Jahr für die Eintracht im gesamten aber meiner Meinung nach schon, deshalb habe ich jeden Gedanken an einen Frankfurter in meinem Team schnell ins Reich der Fabeln verwiesen. Auch Kramaric scheint bisher noch nicht die beste Wahl gewesen zu sein. Für den haben wir uns beide unabhängig voneinander entschieden, wohl in der Hoffnung, er könne sein Seuchenjahr von letzter Saison hinter sich lassen. In der Zwischenzeit hat er aber zu allem Übel wohl auch noch das Elfmeterschießen verlernt... :think:
Alles in allem hakt es bei dir (wie bei mir) besonders im Sturm, da erhoffe ich baldige (Ver)Besserung durch die Kollegen ganz vorne. Ich bleibe jedenfalls hier interessiert dabei und gebe ab und an mal meinen wohlgemeinten Senf dazu.

Kollegiale Grüße :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 23:06 Servus Armin,

bezogen auf deinen Thread-Titel, stimmt bei dir die inhaltliche Leistung auf jeden Fall und das sogar zum Nulltarif. :wink: Sehr schön wie du deine Mannschaft immer wieder komptent beurteilst und uns deine vielseitigen Gedankengänge zu jedem einelnen Spieler mitteilst. Das ist stichhaltig kommentiert und lässt sich gut lesen und nachvollziehen.
Klar ist aber auch, dass wir erst am Beginn der neuen Saison stehen und noch sooo viel passieren kann. Vermutete Leistungsträger können zu Rohrkrepierern degenerieren und angedachte "Wasserträger" zu Raketen aufsteigen. Die Frage ist nur, von welcher Kategorie hat man mehr im Kader... :lol!: Das aber bleibt für lange Zeit eine der spannendsten Fragen.

Bisher hast du mit Ndicka wohl den ersten Rohrkrepierer ausgemacht, das war vorher aber nicht unbedingt so früh so krass zu erwarten. Ein schwieriges Jahr für die Eintracht im gesamten aber meiner Meinung nach schon, deshalb habe ich jeden Gedanken an einen Frankfurter in meinem Team schnell ins Reich der Fabeln verwiesen. Auch Kramaric scheint bisher noch nicht die beste Wahl gewesen zu sein. Für den haben wir uns beide unabhängig voneinander entschieden, wohl in der Hoffnung, er könne sein Seuchenjahr von letzter Saison hinter sich lassen. In der Zwischenzeit hat er aber zu allem Übel wohl auch noch das Elfmeterschießen verlernt... :think:
Alles in allem hakt es bei dir (wie bei mir) besonders im Sturm, da erhoffe ich baldige (Ver)Besserung durch die Kollegen ganz vorne. Ich bleibe jedenfalls hier interessiert dabei und gebe ab und an mal meinen wohlgemeinten Senf dazu.

Kollegiale Grüße :wave:
Moin André,

dank dir für die netten Worte! Natürlich sind die meisten Dinge kein Geheimwissen und mit ordentlich persönlicher Färbung. Aber immer schön zu wissen, dass es immerhin von ein paar gerne gelesen wird. Ndicka wird wohl spätestens nach der Hinrunde verkauft, wenn sich da nichts grundlegend ändert. Die Wechselposse scheint seinen Leistungen nicht zuträglich zu sein, das ist im Moment das Hauptproblem. Auch spannend, dass der Druck von der EIntracht kommt, weil man nach Kostic dennoch unbedingt weiter Kohle sehen möchte. Die Sonderzahlungen aus dem Überstehen der Vorrunde können sie aber wohl schon gediegen ausbuchen, wenn auch Ndicka noch geht. Wenn er nach 4 guten Spieltagen gewechselt hätte, wäre das einfach im Bereich des normalen Risikos. Seine Schlechtleistung hatte ich ehrlich nicht auf dem Zettel.

Für den Wechsel nach Spieltag 5 ist er momentan auch ganz oben dabei, allerdings muss ich schauen, ob ein Wechsel im Sturm nicht dringender ist. Spielt Burkardt und das gut, wäre der Handlungsbedarf nicht unbedingt gegeben. Kramaric kann jederzeit eskalieren, nur sollte er damit endlich mal anfangen. Lindström reißt auch keine Bäume aus, aber ich habe ja 6 Stammspieler im Mittelfeld, da tut mir eine Formkrise nicht so weh wie auf anderen Positionen. In der Abwehr bekomme ich eben auch mit den 2,6 Mio anderes Personal wie im Mittelfeld für die 2,5. Ich bin froh, hier noch 3 Spieltage Zeit zu haben um ein finales Urteil zu fällen.

Ich drücke uns die Daumen mit Kramaric und werde deinen Thread auch mal mit einem Kommentar beehren. Freue mich auch über jeden Besucher, leider sind die immer so still :lol!: :angel: .

Grüße vom Armin!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 3

Beitrag von Armin_Duck »

Puh, ich hatte vor der Abrechnung echt noch auf ein paar Punkte mehr gehofft, gerade nach meinem bisherigen sehr holprigen Start...

Casteels (10) Hatte hier eine kleine Hoffnung auf den SdS nach gehaltenem Elfer oder zumindest einer glatten 2

Ginter (6) In Ordnung, allerdings auch hier auf die 2,5 gehofft, immerhin auswärts zu 0
Tabsoba (-2) Nach der dritten Niederlage in Folge liefert er nun (endlich) Miese. Für nen Spieler von Bayer gehen seine Punkte noch
Laxcroix (4) Hmm... zu 0 gespielt, Schwolow bekommt den SdS, aber scheinbar hat die Innenverteidigung nicht viel damit zu tun
Leitsch (6) Unspektakuläre Punkte, aber sie kommen!

Andrich (2) Bei einem 0-3 auf der 6 geht das in Ordnung
Stach (2) Gewonnen und wieder die schlechteste Note aller Mainzer...
Prömel (9) Prömel bisher echt ein ordentlicher Einkauf
Doan (2) Freiburg kam allgemein gegen Stuttgart nicht gut weg

Burkardt (4) Leider kein Tor zum Einstand und 4 Punkte sind okay. Mehr Sorgen macht mir hier, dass er den herausgeholten Elfer nicht schießen durfte...
Kramaric (12) Ließt sich besser als es ist. Für Tor+Vorlage ist eine 2,5 nicht gerade atemberaubend

Bank: Ndicka (6); Sildillia (3); Ahamada (2); Egloff (2); Lindstrom (0); Burgzorg (2)


Mit 55 Punkten auf Rang 30.519 am Spieltag, in der Gesamtwertung geht es mit 155 Punkten nach oben auf Rang 54.221. Dieser Spieltag fühlt sich trotz der akzeptablen Ausbeute mies an. Meine Konkurrenz in den relevanten Ligen kaum oder gar nicht geschlagen, obwohl die Olmos, Bellinghams und Musialas absolute Funkstille hatten. An solchen Spieltagen _muss_ ich eigentlich Boden gut machen. Auch regen mich hier wieder Wertungen vom Kicker auf, da macht es mal wieder die Summe.
Ginter bekommt die gleiche Note wie Mavropanos, obwohl der den spielentscheidenden Bock produziert. Lacroix liefert für seinen Preis trotz zu null wieder nicht richtig ab, Stach erneut sehr hart bewertet (2x schlechtester Mainzer in Folge nach Note). Kramaric mit Tor+Vorlage 2,5, Rutter mit Tor dann direkt die 1,5 (war der wirklich Lichtjahre besser, obwohl er das "unwichtigste" Tor mit dem 3-0 gemacht hat?).

Insgesamt habe ich mit Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg gleich 3 Problemclubs und insgesamt auch 6 Spieler dieser Vereine. Es will sich auch einfach keine Konstanz einstellen, wer denn heute den richtig miesen Tag hat und besser auf der Bank bleiben sollte. Lindström draußen war okay, auch wenn es mir nur 2 Punkte brachte. Ndicka endlich mal mit ner guten Leistung, leider auf der Bank. Die -2 von Tabsoba hab ich wieder nicht kommen sehen und hadere zumindest zum Start mit der optimalen Aufstellung.

Insgesamt bin ich mir noch sehr unsicher, welches Problem ich nach Spieltag 5 angehen sollte und wer dafür kommt. Ich habe für jede Position schon Ideen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich wüsste auch wirklich gerne, wer noch der Wende schafft und bei welchem Problemclub besser alle Spieler gehen sollten.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 4

Beitrag von Armin_Duck »

Und wenn du denkst es geht nicht schlimmer....

Casteels (4) Würde hier gerne dem Redakteur die Schuld geben, aber zumindest in der SS kein Highlight von ihm. Stinkt bisher gegen Baumann ab. (und Flekken, und Kobel, und...)

Ginter (8) Mein einziger guter Griff in der Abwehr
Sidillia (4) Für den Preis natürlich auch gut, kommt aber leider wie Scally letzte Saison in der HR gerne mal ne halbe/ganze Note zu schlecht weg
Tabsoba (4) Für den Preis sind 14 Gesamtpunkte nicht rekordverdächtig...
Leitsch (-4) Autsch! Warum gerade gegen Mainz @Leverkusen?

Andrich (6) Bisher immer Plus und durch Verletzung gebremst. Insgesamt okay, auch wenn da natürlich noch mehr kommen sollte
Stach (2) Immerhin Plus an diesem Spieltag
Prömel (13) Bisher einer meiner besten Picks! Danke für den SdS!
Doan (6) Ordentlich!

Kramaric (4) Ähnlich letzte Saison. Akzeptabel aber nicht spektakulär für den Preis
Burkardt (-2) Autsch #2

Bank: Lacroix (2); Ndicka (-2); Ahamada (2); Burgzorg (0); Lindström (12) Autsch #3

Das sind 45 Punkte und damit Rang 88.646 an diesem Spieltag. Macht insgesamt genau 200 Punkte und Platz 64.042 :cussingblack:. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich auch exakt 200 Punkte nach 4 Spieltagen, das war auch damals schon nicht gut. Wie so vieles ist es eine fade Kopie des letzten Jahres. Kramaric spielt okay aber nicht überragend für sein Geld, der restliche Sturm ist Schrott. Das Mittelfeld war auch da schon der positive Ausreißer und in der Abwehr habe ich wie letztes Jahr einen richtig Guten aus Freiburg (damals Günter), einen sehr günstigen mit der zweitbesten Punktzahl meiner Abwehr (Sidillia, damals Scally) und sonst nur überbezahlte Spastis in der Abwehr (Dardai, Boyata, Angelino und Karazor in der HR).

Natürlich habe ich auch wie letztes Jahr noch Hoffnung, dass sich ein paar Spieler fangen wie etwa Ndicka, Lacroix oder eingeschränkt auch Leitsch/Tabsoba/Burkardt. Aber insgesamt tut es schon weh, wenn Spieler wie Ndicka nur in einem von 4 Spielen Pluspunkte sammeln. Über Lindström habe ich mich nicht mal sonderlich geärgert, da ich hier zukünftig auf eine bessere Form hoffe und Spieler wie Andrich und Burkardt haben auch erst 2 Spiele wirklich absolviert, wovon dann jeweils eines auch noch sehr unglücklich war (Eigentor vs undankbarer Gegner). Die meisten Fragezeichen habe ich tatsächlich bei meiner hochbezahlten Abwehr und sollte Burkardt nicht direkt wieder ein Lowlight zünden, erwischt es wohl einen Abwehrspieler bei mir nach Spieltag 5.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Armin,

bei dir scheint es ja noch exakter der gleiche Aufguss wie letzte Saison zu sein. Gerade läuft noch das Hoffenheim-Spiel in Dortmund und wieder sieht es so aus, als ob unser Top-Stürmer Kramaric leer ausgehen wird. Keine Tore, keine Vorlage, keine besonders gute Aktion bedeuten keine Punkte (oder sogar mal minus?), wieder mal. Sehr, sehr ärgerlich, da auch Prömel diesmal ohne besondere Highlights und auch schon recht früh (71.) in HZ ausgewechselt! :banghead: Grad eben wurde abgepfiffen, das Resultat ist bekannt... :nenene:

In der Offensive hakt es gewaltig, da bei dir auch der Mainzer Goalgetter leider nichts oder (diesmal) nur den falschen Kasten trifft. Bei mir ist es Nmecha, der seit SP 1 auch nichts mehr gerissen hat. Damit scheint unser beider Sturm eher ein laues Lüftchen zu sein, also nichts womit wir die Managerkollegen besonders beeindrucken oder das Fürchten lehren können... :lol!:
Aber wir hoffen auf Besserung und tun unser Möglichstes, die beste Elf auf den Platz zu schicken.
Sportliche Grüße und nen besseren Rest-Spieltag :wave:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

5. Spieltag und der vorgezogene Transfer

Beitrag von Armin_Duck »

Es kommt einfach richtig bitter für mich gerade, aber erst mal die nachgereichten Ergebnisse am 5. Spieltag:

Casteels (6) Spielt konstant okay, aber auch nicht mehr. Hätte ich mal Gikiewicz genommen.... (über den dachte ich ernsthaft nach, genau wie Baumann)

Ginter (13) Der Goldjunge und Lichtblick
Sildillia (6) Super solide für diesen Preis
Tabsiba (-2) Danke für nichts! Die 5 war verdient

Ahamada (4) Solider Backup, leider für Doan gekommen
Prömel (0) Tja, 1-0 gegen Dortmund...
Stach (2) Kam nur von der Bank, dank des späten Spiels wusste ich das nicht, sonst wäre er auf der Bank geblieben
Lindström (2) Frankfurt eskaliert, Lindström einfach gar nicht
Andrich (4) Fällt fast noch positiv auf in dieser Gurkentruppe

Kramaric (-2) Wo ist nur der alte Krama hin, der Dortmund alleine abschoss?
Burkardt (4) Solide, aber so langsam wäre ein Tor mal gut!

Bank. Ndicka (6), Doan (15), Egloff (2), Leitsch (-2), Burgzorg (2)


Macht Platz 102.225 mit ganz starken 37 Punkten. Insgesamt 237 Punkte und Platz 76.327. Das mit Doan ist super ärgerlich und zukünftig wird er wohl zu 100% bei mir gesetzt sein, egal ob Startelf oder nicht. Aber es ist halt auch immer eine Sache, wenn man 15 Spieler in der Startelf hat und dann noch die stellen soll, die auf der Bank sitzen. In meiner Abwehr geht es drunter und drüber, Plus und Minus wechseln sich bei allen außer meinen Freiburgern immer wieder ab. Lacroix saß 90 min auf der Bank und spielt bei Kovac auch keine Rolle mehr in der 5er-Kette, spielt wohl nur wenn man mit 4er-Kette spielt.

Und hier kommen wir dann wohl auch schon zum Punkt, der mich ein wenig verzweifeln lässt. Ich wollte in der Abwehr tauschen, da mir die Inkonstanz so dermaßen auf den Sack geht. Aufgrund des Stammplatzverlustes oder zumindest dem drohenden habe ich mich für Lacroix entschieden der gehen muss, gekommen ist Pavard. Als kleiner Vorgriff, Pavard blieb auf der Bank, Lacroix zu 0, mit Tor und wahrscheinlich dem SdS. Mein anderer Kandidat wäre Doekhi gewesen, den ich aufgrund des unsicheren Stammplatzes dann doch nicht nahm. Ironischerweise hätte er sich dann direkt verletzt, nur wäre dann eben Leitsch gegangen, und ich hätte zumindest die Punkte von Lacroix gehabt.

Ich fühle mich gerade wie König Midas, mit einem kleinen Unterschied. Alles was ich anfasse, wird definitiv zu scheiße. Meine Lust auf die Saison ist auf dem Tiefpunkt und ich weiß gerade nicht, ob hier noch so regelmäßig etwas geschrieben werden wird. Es ist nicht die Platzierung für sich, die so schwer wiegt. Es sind eher diese Dinge wie Lacroix und ständige Wechselfehler, die der Sache den Garaus machen. WIeso kann dieser dumme Horst nicht mal ein ordentliches Spiel machen, so lange ich ihn noch habe. Und warum kann Lindström nur dann ein Tor schießen, wenn ich ihn nicht aufstelle?
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Vorgezogener Transfer

Beitrag von Armin_Duck »

Ich hatte mich gegen die Meinung anderer für einen Wechsel in der Abwehr entschieden. Grund hierfür war vor allem der größte Bedarf in diesem Mannschaftsteil.

Sturm:

Bei Burkardt habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Kramaric spielt bisher nicht toll, aber auch nicht fürchterlich und aus Burgzorg ließ sich mit meinen 0,5 auf der Bank wenig machen.
Füllkrug, Muani und Becker werden ihre Quoten nicht in dieser Form fortsetzen und letztlich bekomme ich bei einem Wechsel ja immer nur die Differenz. Sollte Burkardt noch 50 Punkte machen und Becker 100, bringt mir der Wechsel exakt 50 Punkte netto. Auch sehe ich das hier als maximales Scenario, die beiden Stürmer liegen am Ende wohl eher 20-30 weitere Punkte auseinander.


MIttelfeld:

Stach und Lindström schwächeln, der Rest ist gut bis okay. Ahamada ist ein guter Backup, ich muss hier also ohne Verletzung keinen der beiden mehr stellen, selbst bei 4 Spielern im MF. Hier versuche ich die Formschwankungen mit dem bestehenden Personal zu bewältigen.


Abwehr:

Hier ist vieles Kraut und Rüben, im Schnitt holt jeder meiner Spieler in jedem zweiten Spiel Minuspunkte und die Formschwächen gehen immer reihum. Daher wollte ich hier unbedingt einen weiteren stabilen Anker holen und dann bestenfalls mit Freiburg + Wechsel und maximal einem Wackelkandidaten zu spielen. Pavard und Doekhi haben mir bisher sehr gut gefallen, beide (so sie denn spielten) mit nahezu makellosen Auftritten. Am Ende wurde es Pavard, weil er in jedem Spiel auf dem Platz stand und bei Ballbesitz fast schon Mittelfeld spielt, dementsprechend auch gute Anteile am Offensivspiel hat. Bitter natürlich, dass er direkt am ersten Spieltag nach dem Wechsel auf der Bank landet, um anderen auch mal Spielzeit zu geben. Ich denke gegen Barcelona wird er wieder 100% spielen, am Wochenende darf ich dann wohl wieder die Luft anhalten.
Tröstend ist hier zumindest, das Doekhi sich direkt nach dem Transferfenster verletzt hat und wahrscheinlich die noch schlechtere Wahl gewesen wäre. Dummerweise musste dann Lacroix gehen, der direkt mal 15 Punkte am Wochenende erspielt hat... .

Aber warum nur hab ich ihn ersetzt? Grundsätzlich funktioniert Lacroix wohl nur in der 4er-Kette richtig gut und das wurde von Kovac auch erkannt (daher saß er am 5. Spieltag auch auf der Bank und nicht Bornauw). Da Spieler wie Baku in der 4er-Kette verschenkt sind, kann es hier immer wieder zu Wechseln kommen. Van der Veen scheint zur unumstrittenen Nr. 1 aufgestiegen zu sein, egal welches System. Unter Kovac wurde bis Spieltag 5 noch nicht gewonnen, die Wolfsburger Leistungen waren insgesamt nicht gut und er hatte bis dato auch max. 4 Punkte erspielt, wenn überhaupt. Ich sah hier also das geringste Potential insgesamt. Nun schoss er halt direkt ein Tor (dafür ist er nicht unbedingt bekannt) und sonst lief auch alles.

Macht bisher einen absolut enttäuschenden Wechsel, scheinbar kann ich froh sein, wenn Pavard die Punkte wieder aufholt. Auch hier tröstet nur ein wenig, das die üblichen Kandidaten der anderen wie Becker, Muani, Kainz, Musiala und wie sie alle heißen ebenfalls keinen tollen Tag hatten. Die Bewertung des Kickers tut ihr übriges, scheinbar wäre Mavropanos die Überlösung gewesen. Gerade bei Spielen wie Bayern gegen Stuttgart kann ich den Kicker nicht mehr ernst nehmen. Mich würde das Paralleluniversum und die Punkte interessieren, die Stuttgart bei einem 1-2 bekommen hätte (Elfer am Ende verschossen o.ä.).
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Hawkeye »

Ich denke, dass Bayern dieses WE nicht rotiert, es ist danach Pause und man hat jetzt oft unentschieden gespielt. Pavard wird m.M.n spielen.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Hawkeye hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 07:51 Ich denke, dass Bayern dieses WE nicht rotiert, es ist danach Pause und man hat jetzt oft unentschieden gespielt. Pavard wird m.M.n spielen.
Ich hoffe du hast recht damit, Pavard muss meines Wissens ja dann zur französischen Nationalmannschaft. Rein von der Leistung/bisherigem Verlauf habe ich wenig Fragezeichen bei ihm. Aber darum geht es ja am Ende hier beim Manager nicht. Es zählt ja nur, ob er in der Liga aufläuft (und dem kicker gefällt, wie er spielt). Aber Danke für's Hoffnung machen :wink:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 22:34 Servus Armin,

bei dir scheint es ja noch exakter der gleiche Aufguss wie letzte Saison zu sein. Gerade läuft noch das Hoffenheim-Spiel in Dortmund und wieder sieht es so aus, als ob unser Top-Stürmer Kramaric leer ausgehen wird. Keine Tore, keine Vorlage, keine besonders gute Aktion bedeuten keine Punkte (oder sogar mal minus?), wieder mal. Sehr, sehr ärgerlich, da auch Prömel diesmal ohne besondere Highlights und auch schon recht früh (71.) in HZ ausgewechselt! :banghead: Grad eben wurde abgepfiffen, das Resultat ist bekannt... :nenene:

In der Offensive hakt es gewaltig, da bei dir auch der Mainzer Goalgetter leider nichts oder (diesmal) nur den falschen Kasten trifft. Bei mir ist es Nmecha, der seit SP 1 auch nichts mehr gerissen hat. Damit scheint unser beider Sturm eher ein laues Lüftchen zu sein, also nichts womit wir die Managerkollegen besonders beeindrucken oder das Fürchten lehren können... :lol!:
Aber wir hoffen auf Besserung und tun unser Möglichstes, die beste Elf auf den Platz zu schicken.
Sportliche Grüße und nen besseren Rest-Spieltag :wave:
Moin André!

Sorry für die späte Antwort, ich sollte mich wirklich besser um meine raren Besucher kümmern :angel: ! Am Ende ist es die gute 5 für Krama geworden und der restliche Spieltag war ähnlich erbärmlich.

Mit unserem Sturm ist es leider jedes Jahr das Gleiche. Nun hat der gute Krama schon wieder einen Elfer verschossen, ob er noch den nächsten darf wird eine ganz knappe Kiste. Auch Burkardt will nicht treffen und ist am nächsten Spieltag wahrscheinlich verletzt. Immerhin hat Nmecha für dich mal einen Doppelpack rausgehauen, ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt :lol!: . Ich hoffe dein vorgezogener Wechsel war erfolgreicher wie bei mir, sonst bist du mehr als zu bedauern!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 6

Beitrag von Armin_Duck »

Casteels (8) Es fehlt einfach mal ein Wow-Faktor, wenn man die anderen Torhüter sieht

Leitsch (2) Musste ran, weil Freiburg das letzte Spiel hatte. Immerhin etwas bei einem 4-1
Ginter (6) Solide, guter Mann
Ndicka (6) Stabilisiert sich so langsam, weitermachen!
Tabsoba (0) Er taumelt leider weiter...

Andrich (3) Überraschend nur von der Bank....
Prömel (12) Das läuft mit Grischa!
Doan (6) Ordentliches Spiel von ihm, bringt fast immer gute bis sehr gute Punkte
Lindström (2) Tja, wieder mal nicht viel von ihm

Burkardt (4) Die 15 Minuten haben mir gut gefallen, jetzt fehlt er scheinbar schon wieder (länger)
Kramaric (9) EIgentlich gut, aber der zweite verschossene Elfer tut echt weh!

Bank: Sildillia (6), Ahamada (4), Egloff (2), Burgzorg (-4), Borges Sanches (2)

Macht 58 Punkte und damit Platz 25.406 am Spieltag. Damit geht es leicht nach oben auf Platz 64.146, immer noch recht erbärmlich. Sildillia hat nur nicht gespielt, weil ihn zumindest der Kicker auf der Bank sah und ich keinen Gladbacher Spieler mit Startelfchancen habe. Bevor niemand spielt, sollte es dann doch Leitsch etc. sein. An sonsten gab es negative Überraschungen wie der Bankplatz für Andrich und Lindström, aber keine wirklichen Aufstellungsfehler.

Im Laufe der Woche haben Lindström und Andrich Tore in der CL geschossen. Bitter, wenn man denkt wie wenig mein Team insgesamt trifft. Immerhin zeigt es, dass die Spieler das leisten können was ich mir wünsche, nur leider eben nicht in der Bundesliga. Am kommenden Spieltag belastet mich die erneute Verletzung von Burkardt und das erneut letzte Spiel von Freiburg, da ich gerne mit Sildillia spielen wollen würde, aber ich eben auch gerne mit 11 mal Startelf arbeiten würde...
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rundum-Update

Beitrag von Armin_Duck »

Sooo, viel ist passiert im privaten Bereich. Mein Team performt leider wie immer, was man nicht unbedingt als gut bezeichnen kann.

Spieltag 7:

Casteels(6) Immerhin macht er nie Minuspunkte

Tabsoba (6) Die nehme ich gerne mit!
Ndicka (6) Er stablisiert sich gerade ein wenig
Ginter (6) Für ihn "nur" eine solide Leistung
Sidillia (4) Bin sehr zufrieden für die 0,7
Leitsch (0) Das Sorgenkind

Ahamada (0) Immerhin nicht die -4 von Egloff
Doan (8) Einer meiner besten Einkäufe
Andrich (4) Das geht besser!
Prömel (8) Guter Mann!

Kramaric (6) Immerhin, Stürmer ohne Tor sind ja häufiger mal ein Problem

Stach, Burkardt, Lindström ohne Einsatz und Punkte, es spielte mein letztes Aufgebot ohne jeden Scorer. Dafür waren die 54 Punkte (Platz 47.048) am Spieltag noch echt in Ordnung, ich hatte mich damit auch auf Platz 59.319 in der Gesamtwertung verbessert. Pavard natürlich direkt erneut 90 Minuten auf der Bank, der verkaufte Lacroix hat diesmal immerhin auch 0 und nicht 15 Punkte wie am letzten Spieltag gemacht... .


Spieltag 8:

Casteels (8) Es fehlen die ganz großen Spiele und für die Leistung wohl zu teuer, aber insgesamt kein Sorgenkind

Ginter (4) Teilschuld an einem Gegentor, daher "nur" 4 Punkte
Sidillia (6) Ohne ihn wäre mein Team wirklich schlechter!
Pavard (6) Bin ich froh, dass er immerhin mal in der Startelf stand. Dummerweise mit den 6 Punkte schlechtester Abwehrspieler der Bayern :sad:
Tabsoba (0) Da hatte ich fest Miese eingeplant bei 0-4 gegen Bayern!

Lindström (17) Endlich mal. Eine meiner ganz wenig guten Ideen beim Aufstellen!
Andrich (-2) Da sind sie doch, die Miesen (und schlechten Aufstellungen)
Prömel (2) Besser als nichts...
Doan (4) Auch einer der wenigen, der faktisch nie eine wirklich schlechte Leistung abliefert

Burkardt (7) Endlich wieder fit und gleich mit guter Leistung.
Kramaric (14) Sehr schön, hatte lange auf 2-stellige Punkte warten müssen

Ndicka und Stach mit jeweils 6 Punkten auf der Bank tun weh, 4 x 2 Einwechselpunkte saßen auch draußen. Vor diesem Hintergrund tut die Stellung der Leverkusener richtig weh und eigentlich hätte man es wissen können! Macht dann noch 66 Punkte und damit Platz 40.933 des Spieltages. Damit schiebe ich mich auf Platz 53.024 in der Gesamtwertung. Insgesamt stelle ich weiterhin weder besonders gut auf, noch machen mir es meine Spieler einfach... .


Spieltag 9:

Casteels (13) Endlich haut er mal einen raus!

Pavard (6) Bringt die Konstanz, für die er geholt wurde. Leider ohne Ausreißer nach oben, die ich nach 2 Spielen auf der Bank aber eben bräuchte
Ginter (4) Wieder "nur" 4 Punkte von meinem besten Mann. Bräuchte da mal wieder ein Highlight
Sidillia (4) Steckt sich bei Ginter mit den 4 Punkten an, nicht so toll
Ndicka (-2) Kaum stelle ich ihn wieder auf, macht Frankfurt wieder ein richtig mieses Spiel

Andrich (9) Tabsoba hatte ich auf der Bank gelassen, Andrich Gott sei Dank nicht!
Doan (7) Hätte ich nur mehr Spieler wie ihn...
Lindström (-2) Auch hier die Standard 5
Prömel (2) Nach 2 mal nur 2 Punkten darf hier ruhig wieder etwas mehr kommen

Kramaric (4) Immerhin ein paar Zähler, hatte Schlimmeres befürchtet
Burkardt (-) Der kurzfristige Ausfall ging leider an mir vorbei....

Besonders bitter, da Stach mit 9 Punkten auf der Bank saß, der definitiv für ihn gekommen wäre. Da Tabsoba auch 6 Punkte erspielt hat, wären hier leicht 17 Punkte mehr drin gewesen. So sind es ganze 45 Punkte an einem Spieltag mit Punkte-Explosion geworden. Reicht nur für Rang 70.433 und damit rutsche ich wieder auf Platz 55.899 mit 460 Punkten in der Gesamtwertung ab.

Insgesamt läuft es einfach schlecht und ich muss mich wohl leider um Schadensbegrenzung in dieser Saison bemühen. Burkardt ist ständig verletzt, andere Spieler wie Kramaric und Stach schleppen sich zu den Spielen mit Schmerzen, auch wenn es bei diesen ein wenig bergauf geht. Allerdings hab es heute wieder 2 Elfmeter und Kramaric ist natürlich auf den Punkt gegen Schalke verletzt, um diese auszulassen.
Frankfurt spielt in der Liga leider sehr unzuverlässig und somit bringen Ndicka und Lindström an einem Spieltag 23 Punkte, am nächsten schon wieder -4. Leitsch steht neben sich und die eine Meldung von Ligainsider klang nach einer Depression. Leverkusen spielt ebenfalls nur Schrott zusammen und Tabsoba ist auch immer ein Sicherheitsrisiko. Daraus resultieren viele Aufstellungsfehler, die einen am Ende zusätzlich verärgert zurücklassen. Ich denke momentan sogar über eine Kaderverkleinerung nach, um in der Spitze mehr Qualität und Konstanz zu haben.
Sidillia, Ahamada und die Einwechselspieler sollten mir genug Luft verschaffen, wenn es meine (vermeintlich) ersten 12 nicht richten können oder wollen. Zumindest bis Montag bin ich nun wieder auf Ballhöhe und hoffe, nun wieder regelmäßiger zu schreiben!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 10

Beitrag von Armin_Duck »

Mal wieder kein guter Spieltag, immerhin hat meine Konkurrenz im Schnitt fast noch schlechter abgeschnitten und ich bin der Zyklop mit Sehschwäche unter den Blinden

Casteels (6) Mittlerweile bin ich zufrieden. Er fährt einfach keine Achterbahn, sondern bringt solide seine Punkte und ist nicht zu weit von den Besten entfernt.

Ginter (-2) Tja, nach dieser Packung bei Bayern kann man froh sein, dass es nur die 5 wurde. Insgesamt natürlich immer noch schwer in Ordnung die Punkte
Sidillia (2) Ein richtiger Lichtblick, selbst gegen Bayern noch Punkte und das für ganze 0,7 Mio.
Ndicka (6) Ordentliches Spiel, warum nur fehlt die Konstanz. Zu Hause kann man ihn scheinbar immer bedenkenlos stellen (außer gegen Bayern), Auswärts die Wundertüte
Tabsoba (-4) Manchmal frage ich mich, warum ich ihn überhaupt noch aufstelle. Bayer ist wirklich komplett von der Rolle. Absoluter Verkaufskandidat

Andrich (-2) Kann nicht an den guten letzten Spieltag anknüpfen, denke darüber nach aller Spieler von Bayer loszuwerden.
Doan (2) Bei diesem Spielverlauf gegen Bayern bin ich absolut mit 2 Punkten zufrieden
Prömel (6) Liefert wieder konstant ab. Insgesamt ein wirklich guter Einkauf. Bleibt nur hinter Leuten wie Kainz, Musiala etc. zurück.
Stach (12) Es geht voran! Seit seine Hüftproblematik geklärt ist fast ausschließlich gute Leistungen, diesmal sogar der SdS!
Lindström (22) Der nächste wachgeküsste Hoffnungsträger. Natürlich ist auch mal ein schwächeres Spiel dabei, aber wer so wie heute liefert, kann auch mal eine Auszeit nehmen!

Burkardt (2) Der einzige Stürmer mit Chance auf einen Einsatz gewesen, muss man so hinnehmen!

Bank: Pavard (2); Ahamada (12) Verletzt: Leitsch, Kramaric, Burgzorg?!

Macht schwache 50 Punkte und Platz 54.255. Mit 510 Punkten lande ich auf Platz 55.270 und _verbessere_ mich damit sogar im Gesamtranking. Es sind zwar nur 500 Plätze, aber es zeigt, wie schwach der Spieltag insgesamt war! Mein Sturm ist insgesamt eine einzige Problemzone und dort werden wohl auch mindestens 2 Wechsel erfolgen. Burgzorg wird zu 200% gehen, wer es aus Kramaric und Burkardt wird, muss sich noch zeigen. Zweifel habe ich hier vor allem, da beide ihre besonderen Probleme mitbringen. Kramaric hat insgesamt gar nicht mal unfassbar fürchterlich gepunktet und die 2 verschossenen Elfer + 2 Elfer in seiner Abwesenheit geben hier eigentlich direkt Möglichkeiten für eine ordentliche Saison. Dagegen steht, dass er mittlerweile auch häufiger mal auf der 8/10 als Spielgestalter eingesetzt wird und ihm das punkte-technisch nicht immer hilft. Burkardt spielt, wenn er denn spielt eigentlich immer ordentlich, allerdings hat er diese Saison einfach die Seuche an den Hacken und der momentan starke Ingvartsen macht ihm den Stammplatz streitig (auch wenn sich die Qualität durchsetzen sollte).

Mein Mittelfeld spielt bis auf Andrich ein richtig ordentliche Saison. Doan und Prömel waren bisher gut, Stach und Lindström liefern die letzten Wochen so richtig ab. Ahamada ist auch immer wieder ein guter BU, hätte er nur anstatt Andrich am letzten Spieltag gespielt... . Hier wird es wahrscheinlich ein oder kein Wechsel, einzig sehr gute und wahrscheinlich sichere Kandidaten für den Wechsel motivieren hier, vielleicht doch tätig zu werden. Ohne meine Jungs im Mittelfeld hätte ich einen sicheren Platz auf den Rängen 1xx.xxx.

Meine Abwehr ist bis auf die Freiburger eine totale Katastrophe, vor allem wenn man den Preis mit einbezieht. Der Wechsel von Pavard war auch ein totaler Reinfall, weil er leider zum totalen Rotationsfall geworden ist. Theoretisch würde ich hier gerne 4 mal im Winter wechseln, allerdings ist hierfür mein Sturm viel zu schlecht unterwegs. Hier brauche ich ein wirklich gutes Händchen, wer sich von meinen 4 Zonks doch noch irgendwie macht und ich mit bestenfalls einem einzigen Wechsel aus meinem (Abwehr)Loch komme.

Mein Geheimplan für nächste Woche ist bisher, meine Leverkusener zu Hause gegen Wolfsburg zu stellen. Immerhin ist es ein Heimspiel, man musste nicht im Pokal ran und Wolfsburg ist auch nicht gerade in Bestform. Sollte dort auch wieder enttäuscht werden, kommen Andrich und Tabsoba wohl bis zum Ende der Hinrunde einfach immer auf die Bank, falls ich anderweitig 11 Spieler für die Startelf zusammen bekomme!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 11

Beitrag von Armin_Duck »

Ich glaub es nicht, meine Humpen haben mal einen ordentlichen Spieltag abgeliefert!

Casteels (6) Sein Standard 6-Punkte-Spiel

Ginter (6) Solide, wie man ihn kennt.
Sildillia (4) Seine Punkte freuen mich immer besonders, da für ganze 0,7 direkt nach Ginter mein bester Mann in der Abwehr
Ndicka (10) Top! Er scheint sich echt aus seinem Leistungsloch gekämpft zu haben, seit Wochen nur ansprechende Leisungen!
Pavard (2) Ganz miese Nummer. Erneut schlechtester Spieler der Bayern nach Punkten, knüpft an die ersten 5 Spieltage so gar nicht an. Wenn er denn überhaupt spielt...

Lindström (23) Mein Goldjunge. Zündet die letzten Wochen mit einer kleinen Auszeit ein Feuerwerk nach dem anderen!
Stach (12) Der nächste Spieler, der wie ausgewechselt ist. Seine Hüftverletzung hatte ihn anscheinend echt eingeschränkt. Tolles Ding!
Doan (6) 6 Punkte nach Einwechslung lasse ich mir doch gerne gefallen!
Prömel (2) Gegen die Bayern immerhin keine Minuspunkte. Sollte aber bald mal wieder richtig liefern, das ist nämlich schon ne Weile her.
Andrich (2) Freud und Leid. Nur Unentschieden + Eigentor, allerdings soll der Rest der Leistung sehr ansprechend gewesen sein, daher wurden es immerhin 2 und wohl nicht -2 Punkte.

Burkardt (3) Schlecht: Kam nur von der Bank. Gut: War direkt ins Spiel eingebunden, schoss direkt ein (Abseits-)Tor und legte immerhin noch einen Assist nach.

Bank: Tabsoba (6); Kramaric (2); Ahamada (-2) Verletzt/nicht im Kader: Burgzorg; Leitsch


Das macht 76 Punkte und ich komme damit auf Rang 11.371 des Spieltages. Ob meines fürchterlichen Platzes im Gesamt-Ranking geht es mit 586 Punkte um über 14.000 Plätze nach oben auf Rang 41.256. Dieser Spieltag ist in vielerlei Hinsicht sehr erfreulich. Stach, Lindström und Ndicka spielen sich für mich endgültig aus der Krise. Kramaric und Burkardt sollten für den nächsten Spieltag endlich wieder zu 100% fit sein und hoffentlich direkt in der Startelf stehen. Leverkusen zeigte wohl zumindest eine ordentliche Leistung und Tabsoba hat trotz verschuldetem Elfmeter 6 Punkte gemacht. Andrich soll wohl insgesamt gut, aber sehr unglücklich agiert haben.

Was könnte da die Stimmung trüben? Pavard war wohl der denkbar schlechteste Winterwechsel, der mir möglich gewesen wäre. Am nächsten Spieltag muss Mainz nach München, Leverkusen nach Leipzig und Frankfurt muss gegen Dortmund ran. Es drohen somit zumindest mehrere schwierige Paarungen für meine Spieler. Auch hatte ich irgendwie fast gehofft, das Leverkusen einfach weiter mies spielt, um meine 2 Recken nicht ständig weiter aufzustellen und enttäuscht zu werden. Hätte ich jeden Spieltag perfekt aufgestellt (und durch meine Kaderbreite heißt das eigentlich nie, dass jemand ohne Einsatz zum Zug gekommen wäre) hätte ich 162 Punkte mehr auf dem Konto. Klar, so aufzustellen ist nicht möglich. Allerdings fehlen mir damit fast 15 Punkte pro Spieltag im Schnitt und ich glaube, das ist einfach ein wenig zu viel des Guten. So Wackelkandidaten wie Tabsoba und ehemals Ndicka haben mich da echt ein wenig um den Verstand gebracht. Auch erhöht das mal wieder die Chance, sich im Winter von den falschen Spielern zu trennen!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 12

Beitrag von Armin_Duck »

Es wurde der erwartet schwere (und leider auch glücklose + beschissene) Spieltag, der sich durch die Paarungen angedeutet hatte:

Casteels (8) Langweilig im besten Sinne. Er bräuchte nur auch noch mal 1-2 Highlights, um den Anschluss nach ganz oben nicht abreißen zu lassen.

Ginter (4) In absoluten Punkten super, aber die letzten Spiele ziemliches Mittelmaß (bis auf den Pokal :thumbdown: )
Sildillia (2) Der starke Kübler verdrängt ihn langsam aus der Startelf, keine gute Tendenz. Nur 2 Punkte für die Einwechslung, zu wenig gegen Schalke.
Ndicka (4) Sehr unglücklich gegen Dortmund verloren, bin daher mit den 4 Punkten zufrieden. Dürfte nur auch mal wieder ein Tor schießen...

Prömel (4) Okay, aber gegen stark geschwächte Kölner ist das zu wenig!
Stach (-2) Gleich drei Risikopartien an einem Spieltag, leider habe ich mich gegen die Leverkusener und damit falsch entschieden
Lindström (6) Hätte eigentlich einen Elfer und die Rote Karte für Adeyemi ziehen müssen. Auch hier also Pech gehabt.
Ahamada (4) Das geht in Ordnung, einer der Wenigen, mit deren Ergebnis ich zufrieden bin.

Kramaric (0) Kommt nur von der Bank, und dann auch noch 1 Minute "zu früh" und verliert damit sogar noch die Punkte für die Einwechslung :thumbdown:
Burkardt (0) Elfmeter rausgeholt, Lattenschuss, ordentlich gespielt und Dank verschossenem Elfer die 4,5. Geht Elfer+Latte rein, werden das 20 Punkte, so dann gute 0!

Bank: Scherhat (2), Borges Sanches (2), Burgzorg (3), Andrich (4), Tabsoba (6), Pavard (4), Egloff (2) Verletzt: Leitsch


Das macht unterwältigende 34 Punkte und Platz 122.995 am Spieltag. Ich falle damit auf Rang 53.267 zurück und verliere damit eigentlich alle Plätze, die ich letzten Spieltag gewonnen hatte. Macht 620 Punkte insgesamt. Den Spieltag kann man nur mit Pleiten, Pech und Pannen zusammenfassen. Ich glaube in Bezug auf Paarungen, Sonntagsspiele, Aufstellungen und komische Trainermoves hatte ich noch nie so viel geballtes Pech an einem Spieltag und ich spiele den Manager schon ca. 20 Jahre....

Mit Bayern, Dortmund und Leipzig hatten 6 meiner Spieler richtige Brocken (Bayern und RB dann auch gleich als Auswärtsspiel). Leverkusen hat "nur" 2-0 verloren und die hätte ich besser für die Mainzer stellt. Wie oben beschrieben hätte Burkardt aber mit etwas Glück auch richtig absahnen können, es war halt einfach Pech. Pavard sitzt weiter nur auf der Bank, kommt durch die Verletzung von De Ligt aber schon nach 45 Minuten, damit verliere ich Punkte. Freiburg und Hoffenheim haben die letzten Spiele des Spieltages, damit konnte ich auf die Bankplätze von Sildillia und Kramaric nicht mehr reagieren. Bei Frankfurt würde ich soweit gehen, dass sie um den Sieg betrogen wurden. Elfer+rote Karte noch in der erste Hälfte hätte Dortmund sicherlich _sehr_ zugesetzt.
Der breite Reiter ist auch irgendwie von allen Sinnen. Nachdem Dabbur verletzt ist, spielt er wirklich ernsthaft ohne Kramaric _und_ Rutter in der der Startelf. Ja, so schlägst du halt komplett ausgeruht nicht mal Köln. Dabei haben die Freitag Mittag noch spielen müssen und mit Hector + Skhiri fehlen denen 2 der 3 wichtigsten Säulen auf dem Platz. Breitenreiter, schäm dich du dämlicher Horst.

Sonderrant: Weiß irgendjemand, warum Doehkhi von Union so selten spielt? Wollte ihn ja schon im Sommer, aber ich hatte berechtigte Sorge wegen des Stammplatzes. Hat sogar ein Tor geschossen, die 4 Spiele in der Startelf machen einen Notenschnitt von 2,38. Dafür macht Jaekel 8 Spiele, 2 Einwechslungen und bringt es auf 3,69. Selbst Baumgartl bringt es trotz Hodenkrebs auf 3 Einsätze in der Startelf (3,33). Was weiß Urs Fischer was ich nicht weiß (sind Platz 1 in der BL, er wird schon ein wenig Fußballwissen haben :lol!: )?

Für die Winterwechsel wird es immer schwieriger. Mittlerweile sichern sich die Leverkusener so langsam ihren Hintern. Breitenreiter halte ich mittlerweile für unberechenbar was den Sturm anbelangt, Burkardt hat einfach nur das Pech gepachtet (Verletzung+Konkurrenz+Spielpech), Pavard muss zu 200% gehen. Hernandez verletzt, trotzdem spielen nur Upa, de Ligt und "Maserati". Kübler hat die letzten Wochen einfach nur performt, der Stammplatz von Sildillia wackelt entweder gewaltig oder ist schon komplett weg. Die letzten Wochen geht es um Schadensbegrenzung, selbst Spieltag 15 für mich gefühlt zu spät für Wechsel.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 13

Beitrag von Armin_Duck »

Das mit der Schadensbegrenzung hat dieses Wochenende ganz gut geklappt:

Casteels (10) Nun mal wieder 2-stellig, das gefällt. Leider nur auf den ersten Blick in der Top3, Kombos wie Dortmund und Augsburg sind weiter klar vorne

Ndicka (4) Auswärts gegen Augsburg ist unangenehm, die 4 Punkte in Ordnung
Ginter (6) Solide, er dürfte bei seinen Fähigkeiten aber auch mal wieder ein Ausrufezeichen setzen
Pavard (4) Durch die Verletzung von de Ligt in der S11 und IV, leider direkt einen Elfer verursacht. Könnte ja mal wie in der CL auch ein Tor schießen..
Tabsoba (6) Leverkusen scheint sich langsam zu stabilisieren, das gefällt!

Andrich (14) Tor und gutes Spiel. Hilft die Lücke von Prömel zu schließen
Prömel (4) Wo wir beim Thema wären. Sehr schwere Verletzung und Monate Ausfallzeit. Von Herzen gute Besserung!
Doan (8) Gutes Spiel gemacht, hat sich leider nicht mit einem Tor belohnt.
Lindström (2) Die vielen englischen Wochen zeigen sich auch hier so langsam. Die Winterpause wird ihm gut tun!
Stach (2) Unglücklich gegen Wolfsburg verloren und 0-3 war sicherlich zu hoch. Bin dennoch froh, dass es hier keine Minuspunkte gab.

Burkardt (2) Momentan fehlt mir komplett ein gesetzter Stammspieler im Sturm, das tut richtig weh!

Bank: Kramaric (0); Ahamada (4); Burgzorg (2); Egloff (2) Verletzt: Leitsch

Sind 62 Punkte für den Spieltag und damit lande ich auf Platz 52.073. Die 682 Gesamtpunkte bringen mich ganz leicht nach oben auf Rang 52.394. Angesichts diverser Probleme im Kader bin ich froh, nicht weiter abgerutscht zu sein, es geht wirklich nur noch darum 2 weitere Spieltage wie diesen hinzulegen und endlich Abhilfe zu schaffen.

Positiv ist die Entwicklung von Leverkusen und spätestens mit der tragischen und sehr schweren Verletzung von Prömel werde ich keinen der Leverkusener verkaufen. Zum Einen glaube ich wirklich, dass dort in der Rückrunde etwas geht, zum anderen habe ich wirklich keine Kapazitäten um hier zu wechseln. Leider ist der Rest nicht besonders positiv. Durch Prömels Ausfall ist Kramaric angeblich der vorgesehene Ersatz. Nur ist er eben kein 8er und von seinen defensiven Qualitäten habe ich noch nichts (gutes) gehört. Kramaric wird mich zur Rückrunde zu 90% verlassen, die komischen Kapriolen von Breitenreiter bin ich endgültig leid. Der starke Ingvartsen macht Burkardt das Leben schwer und gerade keinen Stammspieler im Sturm zu haben tut natürlich richtig weh.

Bisher habe ich nur recht undifferenziert auf Pavard geschimpft, daher heute mal ein wenig mehr Substanz. Laut Nagelsmann war er durch die Verletzung von Hernandez erster Ersatz für die IV und den AV. Er wollte ihn angeblich schonen, um im Notfall auf jeden Ausfall reagieren zu können und wurde daher nur recht dosiert eingesetzt. In der CL hat er in den letzten beiden Partien getroffen und gute Spiele gemacht. Mit der Verletzung von de Ligt sollte ich damit auch für die letzten beiden Spiele einen Stammspieler haben. Hernandez ist noch nicht so weit und "Maserati" braucht vielleicht auch mal eine kleine Pause. Aber auch hier bin ich froh, dass ich nur noch 2 Spieltage durchhalten muss.

Mein eher breiter Kader ist nun stark ausgedünnt. Leitsch und Prömel sind komplett raus, Burgzorg ist allenfalls die Nr. 4 im Sturm und wird nicht gestellt (wenn kein Unglück passiert). Burkardt kämpft um den Startplatz, hoffentlich gewinnt er zumindest für 1 Spiel das Rennen. Sildillia hat auch seinen Stammplatz an Kübler verloren, er wird bei mir zumindest diesen Spieltag auf der Bank sein, da ich nicht mehr auf einen Bankplatz reagieren können werde (durch die Belastung wird ja vielleich 1 Spiel rotiert).

Es wird wohl ein 1-5-4, Krama geht auf die Bank. Ich traue Breitenreiter kein Stück, Hoffenheim und Krama sind aktuell nicht in Form. Dann geht es auch noch gegen Frankfurt, das ist mir diesen Spieltag einfach zu heiß! Ich gehe kadertechnisch nun auf dem Zahnfleisch :thumbdown: .
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 14

Beitrag von Armin_Duck »

Auch diesen Spieltag habe ich ganz gut überstanden, das rettende Ufer ist nah!

Casteels (12) Super, einziger Wermutstropfen ist der "fehlende" SdS, der möglich gewesen wäre

Ndicka (2) Nur zwei Punkte, insgesamt sehr schlechte Noten für die Frankfurter Abwehr
Pavard (6) Hier bin ich froh über die S11 gewesen, immerhin 6 Punkte
Ginter (2) Leider kommt hier seit Wochen sehr wenig. Hat vor ca. 10 Wochen das letzte Mal mehr als 6 Punkte gemacht. Insgesamt natürlich ein guter Kauf!
Tabsoba (15) Wahnsinn! Zumindest "meine" Leverkusener bessern sich deutlich. Vielleicht ist die Note zu gut, aber das ist mir herzlichst egal :angel:

Andrich (6) Gut, leider hat er sich die 5. Gelbe geholt. Das tut mir nächsten Spieltag richtig weh. Hätte er damit nicht noch 1 Spiel warten können?
Lindström (22) Brennt ein Feuerwerk ab, leider geil!
Stach (0) Mainz hängt allgemein richtig durch und er schwimmt leider nicht gegen den Strom
Ahamada (2) Kommt mir ein wenig zu schlecht weg, aber was will man machen
Doan (-2) Freiburg ungewohnt schwach, Leipzig zu stark und natürlich sind die vielen englischen Wochen auch an Doan nicht spurlos vorbei gegangen

Kramaric (-2) Stand in der Startelf, Burkardt nicht. Habe mich gegen besseres Wissen für den Starter entschieden und wurde bestraft

Bank: Burkardt (4); Sildillia (0); Egloff (0) Verletzt: Prömel, Leitsch

Es wurde 63 Punkte, Platz 34.628 des Spieltages. Damit geht es sogar 4000 Plätze nach oben auf Rang 48.027 mit 745 Gesamtpunkten. Da ich für die letzten 3 Spieltage nur Überleben und keine weiteren Verluste ausgerufen habe, bin damit wirklich ziemlich zufrieden. Mit 25 Punkten mehr wäre ich auch weitere 12.000 Plätze oben, es ist also noch nicht alles verloren. Lindström und die deutliche Steigerung meiner Leverkusener (zusammen 42 Punkte an diesem Spieltag) retten mir den Spieltag, das hilft mir auch für die Winterwechsel wirklich weiter. Insbesondere die 1,5 und der SdS für Tabsoba haben mich total positiv überrascht, bei Ligainsider war er auch (mit dem Keeper) Notenbester der Partie, aber im Zweifelsfalle muss das nichts heißen. Egloff durfte sogar in der S11 ran, gebracht hätte es nichts.

Bei Mainz und Hoffenheim läuft es momentan gar nicht und keiner meiner Spieler dieser Teams liefert irgendwie. Krama und Burkardt hat haben keinen (sicheren) Stammplatz. Bei Kramaric verstehe ich es wenigstens ein wenig aufgrund der Form. Aber Breitenreiter bekommt es auch nicht auf die Reihe, ein gutes System für seine besten Spieler zu finden. Er wünscht sich wohl anderes Personal, hat dieses nicht und setzt dann "fachfremde" oder "limitiertere" Spieler ein. Bei Burkardt sehe ich das Problem bei Svensson und hoffe das löst sich nach der Winterpause. Bei Pavard zittere ich auch jeden Spieltag um seinen Einsatz.

Für den letzten Spieltag stellt sich mein Team fast von selbst auf. Prömel, Leitsch und Andrich stehen nicht zur Verfügung. Sildillia, Kramaric, Burkardt und Pavard sind keine sicheren Startspieler. Wer in der S11 steht spielt also automatisch, da hilft nur noch Daumen drücken... .
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Rest der Saison

Beitrag von j.ko »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 16:52Tja, da haben wir wohl mit ähnlichem System gescoutet! Wie war denn dein Spieltag?
Sorry❗
Ich war über ein Vierteljahr lang nicht mehr auf dieser Website.
Deshalb lese ich Dein Zitieren leider erst jetzt. 😕

Ich bin weit weg von meinem Ziel!
(dreistelliger Platz)
Aber ich gebe nicht auf!
Nach der Wm will ich nochmal angreifen.
(und weiter vor kommen)

In der Verteidigung ärgert es mich maßlos, dass ich Matse G noch gewaived habe!
Mit N'Dicka, aber auch Leitsch, haben wir mächtig in die 💩 gegriffen.
Auch im Sturm sind wir 🥒🥒 .

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Rest der Season.
Machen wir 's Beste draus.

(Wahnsinn by the way, welche Arbeit Du Dir machst.
Deine Analysen sind echt sehr interessant.)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Rest der Saison

Beitrag von Armin_Duck »

j.ko hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:41 Ich bin weit weg von meinem Ziel!
(dreistelliger Platz)
Aber ich gebe nicht auf!
Nach der Wm will ich nochmal angreifen.
(und weiter vor kommen)

In der Verteidigung ärgert es mich maßlos, dass ich Matse G noch gewaived habe!
Mit N'Dicka, aber auch Leitsch, haben wir mächtig in die 💩 gegriffen.
Auch im Sturm sind wir 🥒🥒 .

Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Rest der Season.
Machen wir 's Beste draus.

(Wahnsinn by the way, welche Arbeit Du Dir machst.
Deine Analysen sind echt sehr interessant.)
Hey, besser spät als nie!

Mit dem Torwart, Doan und Lindström haben wir alles richtig gemacht! Der gemeinsame Sturm und Leitsch + Ndicka waren eine gar nicht mal so gute Entscheidung :lol!:
Was will man machen, es muss ja weiter gehen. Du bist ja auch gewillt, das Beste aus der Lage zu machen. Wie sieht denn dein kompletter Kader aus und hast du schon
eindeutige Tendenzen für deine Wechsel (zumindest, wer gehen muss)?
Ich werde mir nach der Spieltagsauswertung noch ausführlich Zeit für ein Fazit nehmen und meine wahrscheinlichen Kandidaten zum Abgeben nennen. Für die Zugänge ist
es mir noch ein wenig zu früh, nach der WM und gezeigter Form + Verletzungen wird das dann angegangen. Natürlich gibt es "offensichtliche Nobrainer", aber der Rückblick
in die Vergangenheit zeigt, dass eine überragende Hinrunde selten von einer besseren Rückrunde ergänzt wurde.

Übrigens vielen Dank für die netten Worte über mein Geschreibsel. Ich weiß nicht so ganz, warum kaum jemand auf meine Aussagen eingeht, ein paar Leser gibt es laut
Aufrufen ja dann doch (irgendwie). Da freut es mich umso mehr, dass du beherzt zur Tastatur gegriffen hast :grin: !

Ich wünsch dir natürlich auch viel Erfolg und ein glückliches Händchen für deine Wechsel!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der Preis stimmt, die Leistung lässt

Beitrag von j.ko »

Also als meine 3 persönlichen Tradekandidaten sehe ich die anfänglich beschriebene Quantität Touré, N'Dicka, Leitsch, Chiarodia und Bornauw.


Oh hoppla, sind alle fünf ja Abwehrspieler. :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Gut, ich überlege mir auch, Borges Sanches oder Burgzorg zu opfern, um im dünnen Sturm in die Breite zu gehen. (Stichwort: Quantität :lol!:)
We'll see.

Ich wünsche jedenfalls Dir viel Erfolg mit den Trades.


PS: Ich verstehe auch nicht, wieso keiner Dein geiles Team analysiert.
Hast Du Dich etwa mit allen angelegt?

(Spaß; ich weiß natürlich, dass letzteres nicht der Fall ist.
Du schreibst immer sehr besonnen & fachlich.)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic