Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von glocke »

Glückwunsch, gerade Tapsoba hatte ich hier ja öfter als Geheimtipp angepriesen, aber das er jetzt auch noch die Elfer schießt, hätte ich auch nicht erwartet :lol:
Der wird dir noch Freude bereiten.

Leider hat mir das Budget gefehlt für ihn...

Weiterhin viel Erfolg :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 16:12 Glückwunsch Armin!
Bin mal gespannt, ob es vielleicht sogar noch für einen 4stelligen Platz reichen wird bei Dir.
Auf jeden Fall ne geile Aufholjagd!
Gut, dass Du Lacroix behalten hast. Mach Dir keinen Kopf über den, - ich haber Dir doch "gesagt", dass der noch wertvoll werden kann... :lol!: .
Und bei Kramaric kannste nix machen. Hätte ihn auch verkauft bei seinem Preis und der "Hinrunde"... . Altes Sprichwort: "Was bringt es, über vergossene Milch zu klagen?!"
Auch Tapsoba kann was und wäre meine "3. Wahl" für einen Transfer in der Abwehr gewesen (- hört sich jetzt nicht gerade nach nem Kompliment an, ist es aber :wink: ).
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Besonders, dass Tapsoba fit bleibt, genauso wie Wirtz und dass Lacroix so weitermacht (bzw. weitermachen darf). Das kann was werden!

Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg!

Beste Grüße

Tim

P.S.: Mir geht es wieder besser, danke Deiner Nachfrage. Auge sieht zwar noch "Kacke" aus, aber ich kann wieder mit beiden Augen sehen. Katerchen hatte sich zuletzt auch wieder etwas "bekrabbelt"...
glocke hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 18:19 Glückwunsch, gerade Tapsoba hatte ich hier ja öfter als Geheimtipp angepriesen, aber das er jetzt auch noch die Elfer schießt, hätte ich auch nicht erwartet :lol:
Der wird dir noch Freude bereiten.

Leider hat mir das Budget gefehlt für ihn...

Weiterhin viel Erfolg :thumbup:
Vielen Dank an euch, wir hatten einen tollen Spieltag! Ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht und die selbst gesteckten Ziele erreicht werden. Bei mir persönlich wäre das die Top 10.000, für mehr fehlt mir meist das Glück mit Verletzungen/Stammplätzen/Trainerleistung! Aber auch dieses Ufer ist ja noch weit entfert für mich :lol!:

Ja, Tabsoba war auch für mich der Lieblingsgamble aus meinem Kader und stand zu keinem Zeitpunkt zur Disposition (für die Winterwechsel). Das mit dem Elfmeter hatte ich so auf dem Schirm, als Diaby verschossen hatte, wollte er schon den Ball haben. Bei Burkina Faso ist er wie gesagt der Stammschütze und hat dort auch die letzten 5 Elfmeter definitiv verwandelt.

Viel Glück für die weiteren Spieltage, ohne geht es ja bekanntlich nicht!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 18

Beitrag von Armin_Duck »

Da war er also, der erwartbar schwere Spieltag:

Casteels (6) Irgendwann musste ja mal wieder ein Spieltag mit "nur" 6 Punkten kommen :angel:

Tabsoba (2) Unglückliches Eigentor + allgemein miese Bewertung von Leverkusen, das hätte noch schimmer ausgehen können.
Ginter (4) War er wirklich so schwach im Vergleich zu Lienhart (aka ganze 2 Noten schlechter?)
Sildillia (4) Gibt schlimmeres, aber auch hier war der Kicker schon mal großzügiger

Wirtz (2) Hier sehe ich das Problem dieses mal wirklich eher beim Bewertenden, so schlecht war es nicht
Lindström (2) Geht in Ordnung, seine Akzente waren überschaubar
Doan (9) Ein kleiner Lichtblick!
Andrich (4) Noch fast die beste Note von Kusen!

Choupo (0) Immerhin keine Minuspunkte, mehr war da bei der Bewertungslinie des Kickers nicht zu erwarten
becker (7) Wieder ordentlich gespielt, nur ein paar Tore von ihn fehlen noch zum ganz großen Glück
Kolo Muani (16) Wahnsinn, aber auch ein Günstling des Kickers. Da nun alle ihre Winterwechsel gemacht haben, ist die Aufholjagd mit ihm natürlich trotzdem schwer

Bank: Ndicka (4); Leitsch (2); Lacroix (2); Stach (2); Egloff (2)

Mit 56 Punkten erreiche ich nur einen sehr schwachen Platz 66.538 des Spieltages. Damit erreiche ich glatte 1.000 Punkte und falle um ca. 3.000 Plätze auf Rang 30.296 zurück. An diesem Spieltag wurde der Mainstream mit Weiser, Füllkrug; Muani, Rönnow und vielleicht auch Lienhart/Gregoritsch grandios bedient. Manchmal ärgert es mich wirklich, dass der Kicker nur noch ganz wenige Daten über die Häufigkeit von Spielern in den Kadern preisgibt. Man kann es halt nur noch vermuten. Sicher ist, dass man diesen Spieltag eher 80+x Punkte brauchte, um auch nur moderat zu steigen.

Die mäßigen Noten für Leverkusen und Freiburg (mit Ausnahmen) treffen mich mit insgesamt 6 Spielern natürlich ziemlich stark. Allgemein mussten 3 Spieler gegen Dortmund, (theoretisch 3) gegen die Bayern und 3 Spieler gegen das unangenehme Augsburg. Von meinen Mainzern stand leider niemand in der Startelf. Ich wusste also schon vorher, dass genau die richtigen Spieler glänzen mussten, damit es wirklich gut wird. Da Freiburg nächsten Spieltag nach Dortmund muss, Bayer nach Augsburg und Mainz an die alte Försterei könnte das auch nächsten Spieltag noch mal ein Ritt auf der Rasierklinge werden.

Meine Neuzugänge möchte ich auch schon mal ganz kurz einordnen. Muani liefert wie gedacht, Becker macht seinen Job sehr solide. Wenn er noch das eine oder andere Tor macht, bin ich hier auch sehr gut unterwegs. Wirtz ist schon kniffeliger, aber hier habe ich auch noch viel Hoffnung. Der Kurzeinsatz dank Grippe war unglücklich und die Benotung des letzten Spiels nicht leistungsgerecht. Da sehe ich noch keinen Grund, die Einschätzung zu revidieren. Choupo ist gewissermaßen ein Sonderfall. Die letzten beiden Spiele waren mies und mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Allerdings wurde er auch als eine Art Lebensversicherung eingekauft. Wenn Bayern mit Musiala und Gnabry die Gegner reihenweise 6-1 abgefertigt hätten und dann auch noch Upamecano ein paar Buden gemacht hätte, wäre ich ohne Spieler aus München wohl verloren gewesen. Seine Verpflichtung liegt also irgendwo zwischen "Ich sehe Potential für eine geniale Rückrunde" und "Lebensversicherung". Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel weiter oben stehen würde, wenn die Bayern durch die Bank alle deutlich besser unterwegs wären. Optimal wären da sicherlich dauerhaft Spiele wie gegen Leipzig gewesen :angel:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 19

Beitrag von Armin_Duck »

Auch dieser Spieltag hatte leider miese Paarungen für mich parat:

Casteels (6) Bin zufrieden. Gegen Bayern hat man stark erhöhte Chancen auf den SdS als Torwart, oder eben Minuspunkte :lol!:

Lacroix (4) Dunkelblaues Auge, DANKE KOVAC!
Tabsoba (6) Wie erwartet richtig gut in der Rückrunde!
Ginter (-2) Puh, abseits seines Paradespiels mit Tor + SdS leider gar nicht gut unterwegs
Ndicka (6) Tja, der Kicker scheint ihn diese Saison wirklich zu hassen. Ohne Tor wird das nicht mehr besser wie max. 3,0

Lindström (7) Einer seiner besseren Auftritte, das passt!
Doan (-2) Kollektive Abstrafung, keine Ahnung, ob er einen Ticken besser war als der Rest oder nicht
Andrich (2) 0-1 gegen Augsburg bedeutet einfach miese Punkte beim Kicker
Wirtz (2) Wieder nur eingewechselt, dieses mal verstehe ich es wirklich überhaupt nicht!

Kolo Muani (20) Super! Wenigstens diesen Pflichtkauf im Winter nachgeholt!
Becker (2) So langsam bräuchte ich wirklich mal ein Tor von ihm

Bank: Sildillia (-5); Leitsch (2); Stach (4); Scherhant (2) Verletzt: Choupo-Moting

Macht 51 Punkte und Rang 58.742 des Spieltages. Allerdings haben dieses mal wohl eher die "hinteren Ränge" ein gutes Ergebnis eingefahren, denn ich falle nur ganz leicht um ca. 600 Plätze auf Rang 30.925 mit 1051 Punkten insgesamt. Seit ein paar Spieltagen stelle ich nun besser auf und verliere fast nur sehr schwer zu erahnende Punkte. ich bin diesen Spieltag nur durch die sehr schweren Paarungen nicht komplett unzufrieden! Leverkusen auswärts gegen Augsburg, Freiburg in Dortmund, Wolfsburg in München, Mainz an der alten Försterei. Und dann kann Choupo nicht mal spielen, nachdem er und Bayern insgesamt im Pokal wieder offensiv ins Rollen gekommen sind. Einfach gar nicht mal so gut für mich. Nur die Eintracht und Becker hatten lösbare Aufgaben.

Bezüglich der Winterwechsel werde ich nun doch langsam nervös. Wirtz wäre genau die Waffe gewesen, die Leverkusen gegen tief stehende Augsburger gebraucht hätte. Dennoch kommt er nur von der Bank und das ohne englische Woche oder Probleme wie etwa eine Erkältung. Choupo ist etwas unglücklich unterwegs und leidet sowohl etwas unter dem Bayern-Malus wie die Teamperformance allgemein. Und der dann doch überraschende Ausfall am Sonntag hat da auch nicht geholfen. Becker ist mit 21 Punkte in 4 Spielen ohne jedes Tor soweit ganz gut unterwegs, hier ist eher die starke Leistung von Füllkrug das Problem. Einzig Kolo Muani war ein guter Wechsel und der erwartete Pflichtkauf.

Allgemein fallen mir im Kader viele Dinge auf die Füße, die man im Sommer nicht so richtig wissen konnte. Stach wurde von der 6/8 auf die 10 beordert, leider ist das nicht seine beste Position und daher spielt er nicht so gut/häufig, wie man das hätte erwarten können. Burkardt abzugeben war die absolut richtige Entscheidung, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er bis Spieltag 25 überhaupt mal in der Startelf stehen wird. Kramarics Probleme mit Breitenreiter waren so nicht vorherzusehen (die von Rutter mMn übrigens auch nicht) und ihn zu behalten wäre mit dem jetzigen Wissen über die Entlassung von Breitenreiter doch eine Option gewesen. Natürlich war ich mir recht sicher, dass er nicht bis Saisonende durchhält (Beweise gibt es hier im Thread irgendwo :angel: ), allerdings dachte ich nicht, dass es so "früh" passieren würde. Man hatte nur mit Union einen schweren Gegner, zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Stuttgart sah jetzt nicht nach dem Rückrundenprogramm aus, dass ihn direkt zu Fall bringen würde. Die teilweise schwachen Leistungen und konstant sehr harten Bewertungen des Kickers für/von Ndicka habe ich auch überhaupt nicht kommen sehen. Von den monatelangen Ausfällen bei Leitsch/Prömel will ich gar nicht erst reden.

Kramaric war für die Winterwechsel leider ein zentrales Puzzlestück. Hätte ich ihn behalten, wäre mein Kader insgesamt (teilweise auch erzwungen) deutlich besser geworden. Kolo Muani wäre für Burkardt gekommen, aber ich hätte für den Wechsel von Burgzorg dringend Geld benötigt. Daher wäre statt Wirtz jemand aus Arnold/Szoboszlai und in der Abwehr jemand aus Doekhi/van de Ven gekommen. Nur Choupo hätte ich wohl sowieso gekauft (mit bekanntem Ergebnis). Es zeigt sich auch wieder, dass es selbst für die Winterwechsel kaum "Pflichtkäufe" (bedingt durch die Leistungen in der Hinrunde) gibt. Letztes Jahr brauchte man nur unbedingt Nkunku, dieses Jahr führt scheinbar kein Weg an Kolo Muani und evtl. noch Füllkrug vorbei.

So langsam plane ich schon für die nächste Saison. Schade eigentlich, da die aktuelle Spielzeit noch ziemlich lange geht und es immer noch Chancen gibt. Der Winterwechselblues hat mich fest im Griff!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hi Armin,

mach' Dir nix aus dem "Winterwechselblues", den habe ich auch. Genauso bis auf Kolo Muani bisher in die Kacke gegriffen. Aber der echte "Winterblues" ist schlimmer, - das kann ich Dir versichern!
"Durfte" am 31.01. meinen Kater einschläfern lassen und kann das immer noch nicht ganz fassen.
Natürlich totaler Exzsess, denn "mein letztes Familienmitglied" soll ja gebührend gefeiert werden, - so "Wikingermäßig" mindestens eine Woche lang!
Nur bin ich 45 und kein Wikinger, habe es zu oft und zu lange schon zu "doll getrieben" und "lecke nun still meine Wunden" gerade und fühle mich räudig überwiegend.
Aber die Saison ist noch lang, was das Managerspiel angeht. - Ich hatte ja auch noch Füllkrug "verkauft", ich Blödmann... :smokingjoint: .
Ach egal, DAS ist nun nur ein beschissenes Spiel... . - Aber: Da geht noch was, abwarten!
Abgerechnet wird zum Schluß. Deshalb nur mal, weil Dein Beitrag spontan ins Auge fiel, ein paar Worte meinerseits. Ich verzichte mal auf nen Spieltagsthread bei mir... . (44 Punkte...).
Ich hoffe, Dir und der Familie geht es gut!?

Beste Grüße

Tim
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 11:38 Hi Armin,

mach' Dir nix aus dem "Winterwechselblues", den habe ich auch. Genauso bis auf Kolo Muani bisher in die Kacke gegriffen. Aber der echte "Winterblues" ist schlimmer, - das kann ich Dir versichern!
"Durfte" am 31.01. meinen Kater einschläfern lassen und kann das immer noch nicht ganz fassen.
Natürlich totaler Exzsess, denn "mein letztes Familienmitglied" soll ja gebührend gefeiert werden, - so "Wikingermäßig" mindestens eine Woche lang!
Nur bin ich 45 und kein Wikinger, habe es zu oft und zu lange schon zu "doll getrieben" und "lecke nun still meine Wunden" gerade und fühle mich räudig überwiegend.
Aber die Saison ist noch lang, was das Managerspiel angeht. - Ich hatte ja auch noch Füllkrug "verkauft", ich Blödmann... :smokingjoint: .
Ach egal, DAS ist nun nur ein beschissenes Spiel... . - Aber: Da geht noch was, abwarten!
Abgerechnet wird zum Schluß. Deshalb nur mal, weil Dein Beitrag spontan ins Auge fiel, ein paar Worte meinerseits. Ich verzichte mal auf nen Spieltagsthread bei mir... . (44 Punkte...).
Ich hoffe, Dir und der Familie geht es gut!?

Beste Grüße

Tim
Hallo Tim,

danke für die aufmunternden Worte, obwohl du diese viel notwendiger hast. Das Managerspiel ist für mich eine willkommene und liebgewonnene Abwechslung, nicht mehr nicht weniger. Das hadern gehört einfach dazu, wenn man wirklich involviert ist und auch (wie in meinem Falle) erheblich Aufwand beim Scouting, Informieren usw. betreibt. Ich bin mir meiner Privilegien sehr bewusst (gesunde Familie, langjährige Freunde, schönes Umfeld, keine größeren Sorgen) und weine vielleicht gerade hier ein wenig herum, weil es sonst kein Drama in meinem Leben gibt.

Es tut mir wirklich weh zu lesen, dass es dir aus verständlichen Gründen nicht besonders gut geht. Langjährige Haustiere hinterlassen leider auch eine große Lücke und wenn ich es richtig lese war das ja auch dein einziger Mitbewohner bzw. einer der letzten "Familienangehörigen". Gerade als "Unbeteiligter" fällt es mir schwer, hier die richtigen Worte zu finden und nicht altklug oder anmaßend zu wirken. Ich wünsche dir aufrichtig viel Kraft und gute Freunde, die dich auffangen und unverhofft zur rechten Zeit ablenken. Hoffentlich kannst du mit der Zeit wieder positiver in die Zukunft zu blicken.

Herzliche Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ach Armin, Amigo. Danke Dir. Aber keine Sorge. Ich komme aus Gelsenkirchen, bin kein Schalkefan und mit allen Abwassern gewaschen. :cool: Irgendwie bekomme ich diese Situation auch wieder geregelt. Dat is hier so... :wink:

Hau rein, mein Freund und danke.

Tim

P.S.: Heeey, ich war doch genauso heiß und mal wieder "am scouten" :grin: wie Du!!!
Ich kenne doch fast jede verschissene Statistik der "Mainstreamspieler" der letzten 5 Jahre auswendig, Alter :grin: :fiep: .... Isso. Gutes Hobby. Der Mensch braucht immer eigene Hobbies, obwohl geteilte Hobbies mit Partnerin usw. natürlich auch vielleicht noch wichtiger sind (- aber "muss" man das aufwiegen?! Denke daran kommt es nicht an! :P . ) . Alles Gute, Armin!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 20

Beitrag von Armin_Duck »

Für mich endlich wieder ein guter Spieltag, starten wir gleich rein:

Casteels (10) Einfach gut! Hier nervt mich nur noch, dass er nur ein einziges Mal SdS wurde, das hätten 2-3 Stück sein sollen/müssen

Ginter (8) Super! Endlich mal ein gutes Spiel/Punkte, ohne dass er dazu treffen musste!
Tabsoba (8) Wie ich mich mittlerweile freue, ihn seit Spieltag 1 zu haben :clap:
Ndicka (6) Auch hier ein Grund zur Freude. Endlich mal nicht vom Kicker durch den Boden bewertet worden!

Wirtz (11) Direkt weiter zum nächsten Highlight. Gutes Spiel und endlich wieder in der Startelf!
Andrich (14) Gutes Spiel + Tor, auch endlich von ihm wieder ein guter Beitrag
Doan (7) Momentan ist Freiburg sehr durchwachsen, da bin ich für die 7 Punkte froh. Könnte nur mal wieder Treffen :angel:
Lindström (6) Wohl ein wenig zu gut bewertet. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde es hätte mich nicht gefreut

Choupo (0) Kommen wir zu den Problemkindern. Bayern im Aufwind und im Pokal sah das auch gut aus von ihm, in der Liga wieder die 0-Nummer :thumbdown:
Becker (2) Trotz Sieg gegen RB nur 2 Punkte. Eine Vorlage in 5 Spielen ist dann doch recht wenig/dürftig
Muani (2) Auch hier nur 2 Punkte, allerdings muss man bei ihm sagen, dass er nicht jedes Spiel 2 Tore + den SdS liefern kann, das geht schon in Ordnung

Bank: Lacroix (2); Stach (4); Scherhant (5) Verletzt/Gesperrt: Sildillia

Das sind gute 74 Punkte und Platz 13.287 am Spieltag. Natürlich geht es damit aufwärts und zwar ca. 4.000 Plätze auf Rang 26.641 mit 1125 in der Gesamtabrechnung. Wenn man bedenkt, dass dieses Ergebnis mit ganzen 4 Punkten von 3 Stürmern erspielt wurde, ist das umso beeindruckender. Bis auf den Sturm gibt es wirklich nur gute Nachrichten, fast zu schön um wahr zu sein. Tabsoba und Ginter hauen 8 Punkte raus, Casteels liefert auch einfach gefühlt fast jedes Spiel. Ndicka ist auch ein großer Grund zur Freunde, weil ich hier wieder die 4-4,5 erwartet hatte Dank der überkritischen Bewertung des Kickers dieser Saison gegenüber Ndicka. Wenn es hier eine Wende geben würde, wäre das einfach nur fantastisch.

Im Mittelfeld bin ich auch sehr glücklich, auch weil ich schon anfing Sorgen zu haben, das Alonso einen Breitenreiter baut mit Wirtz. Die letzten beiden Bankplätze hatte ich wirklich überhaupt nicht verstanden. Auch scheint Wirtz selbst langsam ins Rollen zu kommen. Andrich rundet die gute Leistung meiner Leverkusener perfekt mit einem Tor ab. Auch über Lindström und Doan bin ich nicht traurig.

Kommen wir nun zur Problemzone, dem Sturm. Choupo spielt nicht fürchterlich, aber bei einem 3-0 Sieg darf man einem Stürmer auch ohne Torbeteiligung mal eine 3,5 geben. Hier schlägt mal wieder der Bayern-Malus zu, dennoch sind 7 Punkte aus 4 Spielen einfach viel zu wenig. Becker spielt auch nicht schlecht, aber eine Vorlage aus 5 x Startelf ist auch zu wenig. Zusammen haben die beiden in 9 x Startelf ein Tor und eine Vorlage zusammengebracht. Wie soll es da auch Punkte regnen.

Funfact am Rande:
Derry Scherhant hat in seinen 4 Einsätzen 11 Punkte erspielt und steht damit vor Choupo (7) bei den Rückrundenpunkten. Auch Becker mit 23 Punkten ist da nicht uneinholbar vorne. Wenn hier nicht bald etwas kommt, habe ich mich im Sturm komplett verwechselt. Schon bitter, hätte ich Kramaric behalten und Scherhant dazu aufgestellt, wären insgesamt auch 30 Punkte dabei herausgesprungen und das ohne 2 Wechsel zu verschwenden.

Zu negativ sollte man das aber auch nicht verstehen, ich bin insgesamt recht zufrieden. Wenn sich mein Sturm noch fangen sollte, habe ich sogar noch Chancen auf die ganz große Aufholjagd!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rückblende - Spieltag 20

Beitrag von glocke »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 12:00

Kommen wir nun zur Problemzone, dem Sturm. Choupo spielt nicht fürchterlich, aber bei einem 3-0 Sieg darf man einem Stürmer auch ohne Torbeteiligung mal eine 3,5 geben. Hier schlägt mal wieder der Bayern-Malus zu, dennoch sind 7 Punkte aus 4 Spielen einfach viel zu wenig. Becker spielt auch nicht schlecht, aber eine Vorlage aus 5 x Startelf ist auch zu wenig. Zusammen haben die beiden in 9 x Startelf ein Tor und eine Vorlage zusammengebracht. Wie soll es da auch Punkte regnen.

Zu negativ sollte man das aber auch nicht verstehen, ich bin insgesamt recht zufrieden. Wenn sich mein Sturm noch fangen sollte, habe ich sogar noch Chancen auf die ganz große Aufholjagd!

Viele Grüße vom Armin
Ich finde die Bewertungen von Choupo schon etwas fragwürdig, sicher spielt er nicht so stark wie Lewandowski und seine Scorer fehlen halt zur Zeit, aber was erwartet man da von ihm? Ich finde er ist eigentlich ganz gut eingebunden und hatte durchaus seine Szenen. Für mich war das niemals schlechter als ne 3,5, aber natürlich auch keine 2,5 wie die Spox Note.

Allgemein haben hier im Forum die meisten Probleme im Sturm, dass war glaube ich noch nie so extrem wie in dieser Saison.

74 Punkte ist schon gut, du hast da einiges richtig gemacht, weiter so :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo Armin,

beim Durchlesen deiner Spieltagauswertung kommt es mir so vor, als könnte ich die fast 1:1 übernehmen und müsste nur die Namen austauschen... :lol!:
Ganz so einfach ist es zwar nicht, aber es sind tendenziell die gleichen positiven Aspekte als auch die negativen Punkte wie bei mir auch.
Dein TW lieferte wieder schöne Punkte, deine Abwehr war auch stark unterwegs. Hierin stehen wir in etwa gleich da. Als nächstes dein Mittelfeld: Hier hast du mit den beiden Kusenern echt gut gepunktet, so stark hatte ich die nicht erwartet.
Im Sturm ähnliche Flaute wie bei mir, aber wenns bei Muani nicht läuft, dann fehlt halt schon echt was da vorne.

So langsam rückt du mir auf die Pelle, wenn es auch noch einige tausend Plätze sind, die uns trennen. Insgesamt dann aber auch nur noch 28 Punkte... :wink:
Weiter so und dann treffen wir uns bestimmt irgendwo zwischen Platz 30000 und 20000 am Ende. :lol!:

Sportlichen Gruß
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 21

Beitrag von Armin_Duck »

Hallo zusammen! Der letzte Spieltag war richtig demotivierend, daher habe ich es weder geschafft anderen zu antworten, noch den letzten Spieltag auszuwerten. Es hätte ein (mein) guter Spieltag werden sollen, bevor mein "Untergangsspieltag" kommt.

Casteels (6) Damit bin ich erneut zufrieden, mehr konnte man kaum erhoffen!

Ndicka (6) Starkes Spiel, mäßige Punkte
Ginter (10) Einfach richtig gut!
Tabsoba (-2) Ich und Elfmeterschützen, das passt einfach nicht!

Doan (4) Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig...
Wirtz (5) Tja, wieder nur eingewechselt, Alonso wird mein 2. Breitenreiter
Andrich (2) Okay, bei Niederlagen sind die 6.er einfach nicht gut unterwegs
Lindström (4) Schade, bei einem 2-0 hofft man auf mehr!

Muani (11) Mein einziger guter Einkauf zur Rückrunde
Choupo-Moting (5) DIe 4 ist eine Unverschämtheit
Becker (0) 0-0 gegen Schalke ist zu Hause zu wenig. Einwechslung erst zur 58. Minute macht es nicht besser

Bank: Lacroix (0); Stach (6); Scherhant (2)


Das sind 51 Punkte und Platz 56.459. Wie durch ein Wunder verliere ich nur ca. 500 Plätze und lande mit 1176 Punkten auf Rang 27.116 in der Gesamtwertung. Dieser Spieltag hat mir sehr viel Hoffnung genommen, fast alle Partien hatten viel Potential. Bayern gegen sehr schwache Gladbacher, Union zu Hause gegen Schalke etc. Hier hatte ich auf einen persönlichen Bestwert gehofft und nur ein Trauerspiel geboten bekommen.
Die Noten für Choupo-Moting sind mittlerweile eine Unverschämtheit. Man spielt über 80 Minuten in Unterzahl, er macht sogar ein Tor und bekommt dann dennoch die 4,0. Damit ist er wohl endgültig ein Fehlkauf, denn ohne weitere 15-20 Tore kommt er bei dieser Kicker-Redaktion auf keinen grünen Zweig mehr. Ndicka wird es diese Saison wohl auch nicht mehr auf faire Bewertungen schaffen. Bremen 60 Minuten ohne Torchance/Schuss, er steht wie ein Fels in der Brandung, da kann man ja mal ne 3,0 geben. Ja ne, ist klar!

Mit dem Wissen vom Donnerstag hat sich auch meine Hoffnung auf ein Ausscheiden von Union und Bayer in der EL zerschlagen. Wirklich schlimm ist das vor allem bei Leverkusen, da Alonso alles auf die EL setzt, statt in der Liga noch irgendetwas auf die Reihe zu bekommen. Wirtz kommt dann bei 7 Spielen auf 3 mal Startelf, wie wunderbar. Außerdem trifft der Flo in jedem Spiel, außer in der Liga. Da wartet er natürlich noch brav auf seinen ersten Treffer.

In einem Satz: Ich glaube das wird einfach nix mehr mit mir und der Rückrunde. Natürlich könnten meine Jungs noch einiges reißen, aber die Umstände passen dafür einfach nicht mehr. Mit dem aktuellen WIssen ist der einzige Hoffnungsschimmer, dass der Horror-Spieltag vielleicht gar nicht so schlimm wird, wie ich es erwartet hatte!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 22

Beitrag von Armin_Duck »

Ich kann es kaum fassen, der "Horrorspieltag" wurde zu einem richtig guten Spieltag für mich. Er passt aber sinnbildlich in die Rückrunde, denn von eigener Stärke wurde er nicht getragen.

Casteels (15) Leider geil! Erst der 2te SdS der Saison, aber er liefert einfach richtig ab!

Lacroix (8) Eine sehr positive Überraschung!
Ginter (8) Die Abwehr ist mein heimlicher Star!
Tabsoba (6) Auch super für ein schweres Auswärtsspiel nach 120 Minuten am Donnerstag!

Doan (4) Musste vor Min. 30 runter, es gibt schlimmeres
Andrich (6) Musste in die IV, auch dort abgeliefert!
Wirtz (4) Immerhin die frühe Einwechslung, nach dem EL-Fight konnte es nur auf die Bank gehen
Lindström (2) Immerhin keine Minuspunkte!

Muani (2) Nicht viel, aber da ihn weit oben eh so gut wie jeder hat, tut es nicht ganz so weh
Choupo-Moting (11) Endlich mal ordentlich Punkte von ihm!
Becker (0) Nach Verbleib in EL und DFB-Pokal wird das wohl leider eine ganz harte Nummer

Bank: Sildillia (4)


Damit reichen mir 66 Punkte für Platz 8.533! Und bei so einer Spieltagsplatzierung geht es natürlich auch deutlich um über 4.000 Plätze nach oben auf die 23.030 mit 1242 Punkten insgesamt. Zunächst bin ich über die 66 Punkte sehr froh, denn ich hatte nach den 90 bzw. 120 Minuten am Donnerstag mit schlimmerem gerechnet. Leider sind sowohl Bayer wie auch Union in der EL weitergekommen und es werden weiter (viele) englische Wochen folgen. Freiburg kommt nun mit dazu, fast mein kompletter Kader spielt noch international.
Die Konkurrenz kommt aber auch gar nicht aus dem Knick und daher reicht mir dieser "mäßige" Spieltag für einen steilen Aufstieg. 7 Teams sind noch international vertreten, nur bei Frankfurt ist es sehr schwierig, weiterhin im Wettbewerb zu bleiben. Teams wie Gladbach, Hoffenheim und Köln bieten sehr durchwachsene bis schlechte Leistungen, obwohl man nirgendwo mehr vertreten ist. Die Liste der Spieler mit schwächerer Rückrunde ist gefühlt endlos, man denke nur an Moukoko, Lukebakio, Choupo, Becker, Thuram, Nkunku und Mane sind noch verletzt oder gerade in den Kader zurückgekehrt. Im Mittelfeld ist es mit Spielern wie Musiala, Gnabry, Baumgartner, Kainz oder Kamada auch nicht besser. Wirtz und Haller haben auch noch nicht durchgestartet.

Diese Leistungsverschiebungen helfen mir extrem, meine eigenen sehr mäßigen Einkäufe zu kaschieren und ohne echte Kracherspieltage immer weiter nach oben zu klettern. Ich bin daher wirklich gespannt, für welche Platzierung die gefühlte Durchschnittsleistung noch reichen wird!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 23

Beitrag von Armin_Duck »

Meine Spieltage bleiben "irgendwie komisch", so wirklich kann ich meine Verbesserungen im Gesamtranking nicht erklären:

Casteels (2) Schwächstes Spiel der Saison bisher. Insgesamt zu verkraften, aber auch nicht toll

Lacroix (6) Hier hatte ich Sorgen, waren aber scheinbar nicht wirklich begründet!
Ginter (8) Sehr schön!
Tabsoba (8) Die Abwehr, sie performt nun!

Wirtz (13) Sehr schön, vielleicht "wirtz" ja noch was
Andrich (8) Meine Leverkusener tragen einfach diesen Spieltag
Doan (2) Hier war der Wechsel enttäuschend spät, erst zur 78. Minute und das bei einem 0-0 :roll:
Lindström (2) Ein gutes Spiel von ihm ist leider auch schon eine Weile her

Becker (2) Bisher kein Tor in der Rückrunde ist schon etwas enttäsuchend
Choupo-Moting (7) Mies bewertet, wie eigentlich die komplette Mannschaft der Bayern
Muani (11) Er liefert wieder, leider wohl der größte Mainstreamer überhaupt

Bank: Ndicka (7); Sildillia (2); Stach (2)


Damit zähle ich 69 Punkte, das reicht gerade mal für Rang 26.778 des Spieltages. Mit 1311 Punkten insgesamt geht es damit auch nur ca. 1000 Plätze nach oben auf Rang 21.927 der Gesamtwertung. Dieser Spieltag zeigt recht schön, wer wohl alles zum "Mainstream" gehört. Muani, Rönnow, Frimpong und die 6 Punkte ohne Tor von Füllkrug (Choupo träumt Nachts von solchen Punkten) sichern meiner Konkurrenz viele Punkte, die ich auf diesen Positionen diesen Spieltag nicht aufbieten kann. Die Bewertung der kompletten Bayernmannschaft ist diesen Spieltag mal wieder ein Zustand. Einer der Gründe, warum ich selten Spieler von Dortmund oder Bayern im Kader habe, so lange der Gegner nicht mit 5-0 auseinander genommen wird, gibt es Punkte wie nach einem 0-3 gegen Bochum oder Schalke. Immerhin trifft es diesen Spieltag nicht nur Choupo sondern bis auf de Ligt und Sanè wohl gefühlt alle.

Mittlerweile lässt sich aber sagen, dass meine Einkäufe insgesamt nicht soooo schlecht waren. Muani spielt einfach geil und Wirtz kommt immer besser in Schwung. Hätte er immer in der Startelf gestanden, wäre die Ausbeute wohl schon jetzt richtig gut. Choupo leidet mehr unter seiner Benotung wie mangelnder Leistung. Bei 23 Punkten aus den letzten 3 Spielen würde man intuitiv nicht unbedingt denken, dass er in allen 3 Spielen getroffen hat. Nur bei Becker habe ich nach der langen Winterpause nicht kommen sehen, dass er so gar nicht mehr treffen will.

Ndicka zeigt wieder seine enormen Leistungsschwankungen, diesen Spieltag war ich echt froh darüber. Hätte er heute mit seinem ersten Saisontor direkt 15-20 Punkte gemacht, hätte mich das schon schwer getroffen. Zwischenzeitlich hatte ich die Sorge, dass mich Lacroix statt Ndicka ca. 20 Punkte kosten könnte, das wäre wirklich bitter gewesen!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 24

Beitrag von Armin_Duck »

Tja, was soll man sagen. Nun ist es wieder passiert, ein richtig mieser Spieltag. Allerdings waren es nicht die Leistungen alleine, doch dazu später mehr:

Casteels (6) Ohne den Elfer wären zumindest die 2 Punkte für zu null save gewesen :problem:

Ginter (11) Bis hier sieht alles sehr gut aus :lol!:
Ndicka (6) Die 6 Punkte nehme ich gerne, besser als eine 3 wird es ohnehin nicht mehr bei ihm
Sildillia (2) Tja, da fängt es schon an, ich kämpfe um Einwechselpunkte
Tabsoba (2) Für Tabsoba hab ich sie immerhin noch bekommen
Lacroix (-) Für Lacroix leider nicht mehr

Doan (10) Schönes Tor, sonst eher schwach unterwegs
Stach (4) Der wurde hier im Forum und bei Ligainsider deutlich besser gesehen
Andrich (4) Immerhin noch ein paar Punkte

Muani (2) Tja, wieder nicht gut, aber auf die Konkurrenz verliere ich damit faktisch nichts
Becker (-2) Trauriger Tiefpunkt in der Rückrunde

Bank: -- Verletzt: Choupo-Moting, Wirtz, Lindström


Das macht gerade mal 45 Punkte und Platz 71.189 des Spieltages. In der Gesamtwertung falle ich mit 1.356 Punkten auf Rang 23.743 zurück. Hauptgrund waren vor allem die Verletzten und Geschonten diesen Spieltag. Neben Choupo, Wirtz und Lindström war Lacroix bis Freitag ebenfalls nur individuell im Training und angeschlagen. Die Schonungen von Tabsoba und Sildillia waren dann einfach zu viel des Guten. 6 Spieler mit gerade mal 4 Punkten für die Einwechslungen, da kamen keine 11 auf dem Feld zusammen. Das Leitsch keinerlei Rolle mehr spielt für die Saison und Ahamada verkauft wurde, hilft mir leider auch so gar nicht weiter.

Größtes Sorgenkind sind neben den Verletzten die Leverkusener. Wirtz kommt auf passable 46 Punkte in der Rückrunde. Wenn man nun sieht, dass er lediglich 4 mal in der Startelf stand wird klar, was hier eigentlich möglich gewesen wäre. Der Einzug ins Viertelfinale und der verhältnismäßig schwache Gegner werden mich noch richtig teuer zu stehen kommen. Ich sehe hier mindestens 4 weitere englische Wochen, das Finale ist eh erst nach dem letzten Spieltag und somit hinsichtlich Manager und Belastungssteuerung sowieso egal. Die Länderspielpause wird Wirtz wohl auch nicht gut bekommen, angeblich "baut" Hansi auch gleich auf ihn.
Alonso selbst sucht das Heil in der EL, was ich so nicht habe kommen sehen, aber auch grundlegend gar nicht verstehe. In der Liga ist man zumindest für Platz 7 nicht abgeschlagen und die Top 6 ist noch geschlossen im Pokal. Ich sehe deutlich bessere Chancen für das internationale Geschäft via Liga denn via EL. Und ich frage mich wie man Spielern wie Wirtz, Tabsoba, Diaby, Frimpog und auch Schick bei Laune halten will, wenn man überhaupt nicht international spielt.

Hinsichtlich des internationalen Geschäfts sieht es für mich wieder schlecht aus. Nur Bayern und Bayer sind noch drin und damit 4 Spieler meiner Truppe. Das dürfte im Schnitt ziemlich viel sein, mich hat auch überrascht, dass Dortmund, Leipzig und Frankfurt ausgeschieden sind. Zumindest einer hätte es in meiner Welt geschafft. Letztes Jahr waren Leipzig und Frankfurt meine Manager-Sargnägel, dieses Jahr Kusen.

Von den Spielern ist dieses mal nur Becker besonders negativ herausgestochen. Er entwickelt sich mehr und mehr zur Katastrophe. Ich darf gar nicht daran denken, wen ich alles in der Abwehr holen wollte und für ihn darauf verzichtet habe. Ein Lichtblick ist jedoch, das alle verkauften Spieler nach wie vor verletzt sind oder auf der Bank versauern. Es hätte mir zumindest nichts gebracht, hier jemanden durchzuschleppen. Für den Endspurt erwarte ich nicht mehr sonderlich viel. Sollte ich am Ende in den Top 20.000 stehen, wäre das wohl ein ernstzunehmender Erfolg (gemessen an den Möglichkeiten).

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 25

Beitrag von Armin_Duck »

Dieses mal wurde ich positiv überrascht, es fällt mir zunehmend schwer, die Güte der Spieltage vorherzusehen (trotz recht eindeutiger Partien auf dem Papier):

Casteels (8) Wieder mal zu 0, der Fels!

Ginter (6) Solide!
Ndicka (0) Die altbekannte Schwachstelle
Lacroix (6) Wichtiger als die Punkte ist die Rückkehr in die Startelf. Scheint vorerst endgültig an Bornauw vorbeigezogen zu sein!
Tabsoba (8) Bei einem Sieg gegen die Bayern sind die Noten einfach mir dir!

Andrich (10) Spielte in der IV, geschadet hat es mir nicht :lol!:
Doan (10) Toll, schon wieder ein Tor. Allerdings spielt er momentan gar nicht mal sooo gut, er hat gerade eben nur die Scorer auf seiner Seite
Stach (6) Endlich wieder langsam da, er wird nun auch dringend benötigt
Wirtz (6) Okay, aber hier wäre mal ein Tor wie in der EL mal schön!

Muani (2) Nicht schlimm, er macht wohl den geringsten Unterschied aller Spieler aus
Becker (2) Seit 15 Spielen und in diesem Jahr noch komplett ohne Tor (mit dem alten Jahr noch länger). Trifft der überhaupt noch mal diese Spielzeit?

Bank: Sildillia (2) Verletzt/spielt keine Rolle mehr im Team: Choupo, Lindström, Leitsch


Macht 64 Punkte für den Spieltag und Platz 12.505 des Rankings. In der Gesamtwertung komme ich nun auf 1.420 Punkte und lande auf Rang 21.093. Die Optionen auf der Bank schwinden dahin, ich hoffe zumindest wieder auf eine schnelle Rückkehr von Choupo, um ein wenig Freiraum bei der Aufstellung zu haben und vielleicht auch mal einen Ndicka mit besserem Gewissen auf die Bank zu schicken. Der Sieg von Leverkusen hat mir natürlich den Allerwertesten gerettet, sonst hätte das wohl übel ausgehen können.

Insgesamt macht mir meine Abwehr an fast jedem Spieltag Spaß, weiter vorne vergeht er mir mehr und mehr. Wahrscheinlich mache ich die Tage auch noch mal einen Rückblick auf die Rückrunde als letztes größeres Fazit vor dem Ende. Ob meiner Aufholjagd um 25.000 Plätze seit der WM-Pause sollte ich ja eigentlich total gehyped sein, aber das mag sich gar nicht einstellen. Tatsächlich haben sich eher Verlierer der Hinrunde berappelt, als sich Neuzugänge ausgezahlt hätten. Immerhin zeigt das auch, dass mein Team schon von Beginn an Potential hatte, aber einfach nicht abliefern wollte.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 26

Beitrag von Armin_Duck »

Meine Güte, was hat da mein Team nur für einen Spieltag hingelegt!

Casteels (6) An diesem Spieltag einer der schwächsten :lol!:

Ginter (8) Super, wie konstant er mittlerweile auch wieder ohne Tor liefert!
Tabsoba (10) Seit Spieltag 15 fast genauso gut wie Ginter, leider geil!
Ndicka (6) Hier bin ich einfach froh über 6 Punkte

Doan (6) Auch hier eher die Kategorie "Glück gehabt"
Andrich (6) Solide, wie man ihn kennt
Stach (11) Jawoll! Hier geht's aufwärts, starkes Spiel gegen RB!
Wirtz (14) Endlich sein erster Treffer in der Liga!

Muani (15) Wer ihn hat, hat's gut!
Becker (11) Der zweite Debütant mit Tor nach der Winterpause!
Choupo (6) Alles andere wäre bei einem 4-0 gg den BVB auch lächerlich gewesen (wurde vor den Gegentoren ausgewechselt)

Bank: Lacroix (4); Sildillia (2) Verletzt: Lindström (Leitsch)

Das sind 99 Punkte und ein überragender Platz 76 des Spieltags! Das hätte der erste dreistellige Spieltag meines Lebens werden können, sei es drum (komischerweise habe ich trotz teilweise sehr guter Endplatzierungen noch nie annähernd so gut an einem einzigen Spieltag abgeschnitten). In der Gesamtwertung geht es damit natürlich auch steil nach oben auf Rang 14.319 mit 1.519 Gesamtpunkten. Tatsächlich ist es vor allem eine großartige Mannschaftsleistung gewesen, da kein einziger Spieler weniger als 6 Punkte gemacht hat, aber auch niemand über 15 Punkte gekommen ist. Trotz dieses tollen Ergebnisses bin ich nicht total im Hype, das will ich später auch noch ein wenig erläutern.

Schauen wir uns zunächst mal meine 4 Winterwechsel an:

Burkardt (0) --> Muani (95)
Kramaric (60) --> Becker (36)
Burgzorg (2) --> Choupo (36)
Prömel (0) --> Wirtz (66)

Ich habe also mit meinen Wechseln 171 Punkte "gutgemacht". Allerdings sind Burkardt und Prömel immer noch verletzt und wenn sie überhaupt noch Einsätze in dieser Saison bekommen wäre das ganz gut für sie gelaufen. Die 2 Punkte von Burgzorg sind ein Witz und der Wechsel von Kramaric zu Becker/Choupo war eine Verschlimmbesserung, die auch noch einen Transfer gekostet hat. Bei Becker und Choupo sieht man schon auf den ersten Blick, dass die bisherigen Punkte nach verschwendetem Transfer schreien. Wirtz hat zwar "ganz ordentlich" gepunktet, aber für diesen Preis bisher zu wenig. Auch hatte Prömel in seinen 13 Einsätzen 72 Punkte erspielt, Wirtz steht nach 11 Spieltagen auf den 66 Punkten. Ohne Verletzung und unter Ausblendung der Hoffenheimer Performance wurde hier lediglich ein verletzter Spieler gleichwertig ersetzt. Allerdings hatte WIrtz natürlich bisher erst 6 mal in der S11 gestanden, Potential ist hier definitiv vorhanden und daher möchte ich bei ihm nicht von einem Fehlgriff reden, auch wenn ein Szoboszlai (87 Punkte) oder ein Skhiri (96 Punkte) bis hierher eine bessere Wahl gewesen wären. Man kann also sagen, ich bin von meinen Winterwechseln doch recht ordentlich enttäuscht, denn bis auf Muani habe ich bisher leider keine eindeutig gute Wahl getroffen. Ich hoffe natürlich, dass meine beiden anderen Stürmer noch ein gutes Saisonfinale hinlegen. Auch, weil meine restlichen Spieler fast alle in die Spur gefunden haben und mich fast jeden Spieltag nach oben tragen.

Insgesamt ist mein Kader weiterhin recht ordentlich belastet, da Spieler wie Ginter und Doan in der Länderspielpause ran mussten, noch 7 Spieler im DFB-Pokal sind und auch 4 Spieler noch in der EL/CL spielen "müssen". Der nächste Spieltag sieht nicht direkt nach einem Highlight aus, denn in den Partien von Dortmund gegen Union, Freiburg gegen Bayern und Leverkusen gegen Frankfurt steckt gefühlt mein kompletter Kader. Hier wird es vor allem darauf ankommen, dass die Spieler der unterlegenen Mannschaften vom zuständigen Redakteur nicht zu sehr abgestraft werden. Ich freue mich dennoch auf den nächsten Spieltag, in letzter Zeit waren ja auch die schwierigen Paarungen insgesamt auf meiner Seite :love:

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Rückblende - Spieltag 26

Beitrag von Tyrion »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 13:37 Meine Güte, was hat da mein Team nur für einen Spieltag hingelegt!

Casteels (6) An diesem Spieltag einer der schwächsten :lol!:

Ginter (8) Super, wie konstant er mittlerweile auch wieder ohne Tor liefert!
Tabsoba (10) Seit Spieltag 15 fast genauso gut wie Ginter, leider geil!
Ndicka (6) Hier bin ich einfach froh über 6 Punkte

Doan (6) Auch hier eher die Kategorie "Glück gehabt"
Andrich (6) Solide, wie man ihn kennt
Stach (11) Jawoll! Hier geht's aufwärts, starkes Spiel gegen RB!
Wirtz (14) Endlich sein erster Treffer in der Liga!

Muani (15) Wer ihn hat, hat's gut!
Becker (11) Der zweite Debütant mit Tor nach der Winterpause!
Choupo (6) Alles andere wäre bei einem 4-0 gg den BVB auch lächerlich gewesen (wurde vor den Gegentoren ausgewechselt)

Bank: Lacroix (4); Sildillia (2) Verletzt: Lindström (Leitsch)

Das sind 99 Punkte und ein überragender Platz 76 des Spieltags! Das hätte der erste dreistellige Spieltag meines Lebens werden können, sei es drum (komischerweise habe ich trotz teilweise sehr guter Endplatzierungen noch nie annähernd so gut an einem einzigen Spieltag abgeschnitten). In der Gesamtwertung geht es damit natürlich auch steil nach oben auf Rang 14.319 mit 1.519 Gesamtpunkten. Tatsächlich ist es vor allem eine großartige Mannschaftsleistung gewesen, da kein einziger Spieler weniger als 6 Punkte gemacht hat, aber auch niemand über 15 Punkte gekommen ist. Trotz dieses tollen Ergebnisses bin ich nicht total im Hype, das will ich später auch noch ein wenig erläutern.

Schauen wir uns zunächst mal meine 4 Winterwechsel an:

Burkardt (0) --> Muani (95)
Kramaric (60) --> Becker (36)
Burgzorg (2) --> Choupo (36)
Prömel (0) --> Wirtz (66)

Ich habe also mit meinen Wechseln 171 Punkte "gutgemacht". Allerdings sind Burkardt und Prömel immer noch verletzt und wenn sie überhaupt noch Einsätze in dieser Saison bekommen wäre das ganz gut für sie gelaufen. Die 2 Punkte von Burgzorg sind ein Witz und der Wechsel von Kramaric zu Becker/Choupo war eine Verschlimmbesserung, die auch noch einen Transfer gekostet hat. Bei Becker und Choupo sieht man schon auf den ersten Blick, dass die bisherigen Punkte nach verschwendetem Transfer schreien. Wirtz hat zwar "ganz ordentlich" gepunktet, aber für diesen Preis bisher zu wenig. Auch hatte Prömel in seinen 13 Einsätzen 72 Punkte erspielt, Wirtz steht nach 11 Spieltagen auf den 66 Punkten. Ohne Verletzung und unter Ausblendung der Hoffenheimer Performance wurde hier lediglich ein verletzter Spieler gleichwertig ersetzt. Allerdings hatte WIrtz natürlich bisher erst 6 mal in der S11 gestanden, Potential ist hier definitiv vorhanden und daher möchte ich bei ihm nicht von einem Fehlgriff reden, auch wenn ein Szoboszlai (87 Punkte) oder ein Skhiri (96 Punkte) bis hierher eine bessere Wahl gewesen wären. Man kann also sagen, ich bin von meinen Winterwechseln doch recht ordentlich enttäuscht, denn bis auf Muani habe ich bisher leider keine eindeutig gute Wahl getroffen. Ich hoffe natürlich, dass meine beiden anderen Stürmer noch ein gutes Saisonfinale hinlegen. Auch, weil meine restlichen Spieler fast alle in die Spur gefunden haben und mich fast jeden Spieltag nach oben tragen.

Insgesamt ist mein Kader weiterhin recht ordentlich belastet, da Spieler wie Ginter und Doan in der Länderspielpause ran mussten, noch 7 Spieler im DFB-Pokal sind und auch 4 Spieler noch in der EL/CL spielen "müssen". Der nächste Spieltag sieht nicht direkt nach einem Highlight aus, denn in den Partien von Dortmund gegen Union, Freiburg gegen Bayern und Leverkusen gegen Frankfurt steckt gefühlt mein kompletter Kader. Hier wird es vor allem darauf ankommen, dass die Spieler der unterlegenen Mannschaften vom zuständigen Redakteur nicht zu sehr abgestraft werden. Ich freue mich dennoch auf den nächsten Spieltag, in letzter Zeit waren ja auch die schwierigen Paarungen insgesamt auf meiner Seite :love:

Beste Grüße vom Armin
Glückwunsch zum herausragenden Spieltag! :thumbup:

Bist auch im aktuellen Video von Mr. Bundesliga bzw. Die Meistermacher hinreichend gewürdigt worden. Falls du es noch nicht gesehen hast. :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 27

Beitrag von Armin_Duck »

Tyrion hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 12:16 Glückwunsch zum herausragenden Spieltag! :thumbup:

Bist auch im aktuellen Video von Mr. Bundesliga bzw. Die Meistermacher hinreichend gewürdigt worden. Falls du es noch nicht gesehen hast. :wink:
Ich hatte es bis zu deinem Beitrag tatsächlich nicht bemerkt, daher vielen Dank für den Hinweis und die Glückwünsche, ich fühle mich geschmeichelt :angel:


Nun nun zurück zum Alltagsgeschäft, es wurde ein dürftiger Spieltag. Die Rückrunde bleibt sich aber treu, denn die Konkurrenz punktet auch nicht besser.

Casteels (0) Patzer und schlechteste Leistung der Saison :thumbdown:

Ndicka (-2) Hier tröstet mich auch nur die -2 von Sildillia als Alternative
Lacroix (0) Wenn er so weiter macht, wackelt hier auch wieder der Stammplatz
Ginter (8) Ein Bank, auch gegen Bayern
Tabsoba (8) Ohne Leverkusen wäre das ein fürchterlicher Spieltag geworden

Doan (2) Für mich einen Ticken zu schlecht bewertet, aber was will man machen
Andrich (8) Wie Tabsoba eine Bank in der Rückrunde
Stach (4) Hier hatte ich auf ein besseres Spiel gehofft, Bremen hätte im liegen sollen...
Wirtz (17) Endlich rastet er langsam so richtig aus :thumbup:

Becker (5) Immerhin die 3,5 und der Assist
Muani (2) Der Vollständigkeit halber :angel:

Bank: Sildillia (-2) Verletzt/gesperrt/nutzlos: Choupo, Lindström, Leitsch


Das sind gerade mal 52 Punkte, aber immerhin noch Rang 47.027. Die Konkurrenz hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, auch in der Gesamtwertung geht es nur um ca. 300 Plätze nach unten auf Platz 14.688 mit 1.571 Punkten. Mit 3 Punkten mehr wäre ich sogar im Ranking weiter geklettert und dafür hätte nur Casteels nicht patzen dürfen, dann wäre vielleicht das Spiel sogar anders gelaufen und auch Lacroix hätte vielleicht noch etwas beigesteuert.

Neben der auffällig schwachen Konkurrenz zeigen in der Rückrunde alle Leverkusener, dass es kein Fehler war sie zu kaufen/behalten. Wirtz wird auch immer mehr zum Faktor und könnte am Ende doch ein wirklich guter Einkauf gewesen sein. Ich hoffe die Euroleague kostet hier nicht allzu viele Körner. Bei Becker und Choupo habe ich zumindest die Hoffnung auf 1-2 spektakuläre Spieltage nicht komplett aufgegeben, aber die Spieltage schwinden und ein Doppelpack will sich einfach nicht einstellen. Wo wir mit Choupo auch schon beim Thema wären. Leider ist er schon wieder verletzt und ich vermute es wird auch für den nächsten Spieltag nicht reichen. Er hat zwar immer nur "kleine" Blessuren, aber unterm Strich wäre das mindestens der vierte Spieltag der Rückrunde, der ohne ihn stattfinden würde. Allgemein sind nach dem Verkauf von Ahamada nach England und der schweren Verletzung von Lindström Alternativen Mangelware. Sildillia hat (ich meine Glocke hätte das mal schön herausgearbeitet) leider auch in der Rückrunde einen Schnitt von unter 2 Punkten pro Einsatz und Leitsch spielt zumindest diese Saison ohne kleines Wunder auch gar keine Rolle mehr in Mainz.

Bei Becker hoffe ich, dass sich nun ohne weitere englische Wochen noch ein paar gute Leistungen ergeben und Choupo wieder fit wird und bleibt. Das restliche Team performt insgesamt wie es sollte, auch wenn ich mich nicht über ein Tor von Stach/Lacroix/Ndicka oder mal wieder einer richtig guten Leistung von Casteels beschweren würde ("nur" 20 Punkte aus den letzten 4 Spielen).

Da mir auch dieser Spieltag nicht schlecht bekommen ist, obwohl er das wirklich hätte sollen, schaue ich nun doch recht optimistisch auf die letzten Spieltage!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von glocke »

Nochmal Glückwunsch zum überragenden 26. Spieltag, da haste ordentlich einen rausgehauen.

Mit Choupo-Moting und Lindström teilen wird das Leid und auch Ndicka schleppe ich mit rum. Der hat mich fast am meisten enttäuscht, da kommt leider sehr wenig, auch wenn er in der Rückrunde zumindest etwas besser unterwegs ist.

Sildillia hat übrigens seit dem 16. Spieltag mittlerweile nur noch 0,85 Punkte im Schnitt. Der ist in der Rückrunde wirklich extrem abgefallen und das nicht nur, weil er weniger spielte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 14:06 Nochmal Glückwunsch zum überragenden 26. Spieltag, da haste ordentlich einen rausgehauen.

Mit Choupo-Moting und Lindström teilen wird das Leid und auch Ndicka schleppe ich mit rum. Der hat mich fast am meisten enttäuscht, da kommt leider sehr wenig, auch wenn er in der Rückrunde zumindest etwas besser unterwegs ist.

Sildillia hat übrigens seit dem 16. Spieltag mittlerweile nur noch 0,85 Punkte im Schnitt. Der ist in der Rückrunde wirklich extrem abgefallen und das nicht nur, weil er weniger spielte.
Auch hier Danke für die Glückwünsche. Leider sind gerade unsere gemeinsamen Spieler nicht in Bestform bzw. verletzt. Bei Ndicka hatte ich gar kein gutes Gefühl und mit Jongluer zusammen auch gut herausgearbeitet, warum ich hier nicht mehr viel erwarte. Aber was will man machen, wenn man einfach zu viele Baustellen hat. Burkardt, Prömel und Burgzorg zu behalten wäre jedenfalls auch keine bessere Idee gewesen :lol!: . Und danke für den Hinweis mit Sildillia, das ist ja _noch schlechter als ich es in Erinnerung hatte!

Übrigens auch meine Glückwünsche zu deinen letzten Spieltagen. Du bist da ja fast konstant oberhalb von 70 Punkten unterwegs, auch an den (für die Konkurrenz) schlechten Spieltagen. Ich drücke dir die Daumen für Top 1.000 und besser, die Top 5.000 sehe ich bei dir als reine Formsache :thumbup:

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Was soll ich sagen? Der beste schlechte Spieltag meines Lebens liegt hinter mir :lol!:

Casteels (10) Endlich mal wieder besser wie Rönnow, Flekken oder Kobel

Tabsoba (6) Die Punkte nehm ich doch
Ginter (6) Auch hier bin ich zufrieden
Lacroix (2) Da fängt es an... immerhin 2 Punkte für die Einwechslung
Sildillia (2) Auch hier kann ich scheinbar "noch froh sein"

Doan (0) Tja, selbst mit Tor seit gefühlt 10 Spieltagen nicht besser wie 3,0
Wirtz (2) Zwar noch mit Note, gebracht hat mir die Einwechslung vor Min. 60 dennoch nichts
Stach (2) Mainz kam beim 1-1 insgesamt sehr schlecht weg
Andrich (11) Hui, hier kam ein SdS dabei herum, sehr gut!

Kolo Muani (11) Mal wieder ein Tor gemacht und gute Leistung gezeigt!
Becker (2) Ich sah ihn mal wieder etwas besser, aber was will man machen

Bank: - Verketzt/nutzlos: Choupo, Lindström, Ndicka, Leitsch


Das macht 54 Punkte und reicht für einen unfassbaren Platz 7.304 des Spieltages. In der Gesamtwertung geht es natürlich auch nach oben und zwar um 2.000 Plätze auf Rang 12.642 mit 1.625 Gesamtpunkten. Ich wundere mich sehr und bin scheinbar der zweiäugige unter den Blinden, nur wusste ich es nicht. Wenn man genauer hinsieht zeigt sich aber, dass der komplette Mainstream bis auf Rönnow und Muani auf ganzer Linie versagt hat. Füllkrug verletzt, Frimpong, Diaby 4 Punkte, Grifo 2, Musiala 0, bei Bayern und Dortmund nur Malen und Pavard mit guten Punkten, die hat aber keiner (mehr). Bei RB gehen auch nur Kampl und Werner steil, die hat aber auch niemand zur RR gekauft. SdS wurden Spieler wie Stöger, Sallai, Bülter und Omlin, Spieler wie Kramaric spielen nun doch gegen meine Erwartung eine gute Rückrunde. An diesem äußerst verrückten Spieltag reicht demnach sehr wenig für sehr viel.

Obwohl es im Ranking gut vorwärts geht, müssten mal wieder ein paar Verletzte auf die Beine kommen. Das war nun so etwas wie mein letztes Aufgebot, es sitzen mittlerweile keinerlei Punkte mehr auf der Bank. Ein gutes Gefühl habe ich dabei leider aber nicht. Leitsch wird weiter keine Rolle spielen, Lindström noch ein paar Spieltage brauchen. Ndicka ist bisher nicht ins Teamtraining zurückgekehrt und Choupo wird wohl nach der CL wieder angeschlagen sein, so wie gefühlt jede englische Woche der RR. Wirtz startet wieder maximal von der Bank und Lacroix+Sildillia sind mal wieder keine Stammspieler.

Daher bitte ich euch inständig, mir Glück zu wünschen. Ich kann es mehr als gut gebrauchen :lol!:!

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 29

Beitrag von Armin_Duck »

Hallo Freunde der durchwachsenen Spieltage, hier bin ich wieder! Insgesamt bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen, dabei hätte es mein Spieltag sein können.

Casteels (8) Gut, über eine 2,0 hätte ich mich aber auch nicht beschwert

Ginter (15) Wieder super von ihm, was er nächste Saison wohl kosten mag?
Lacroix (6) Ich bin zufrieden
Tabsoba (-) Ich konnte ihn leider nicht ersetzen, zu viele Ausfälle und zu spät war das Spiel

Stach (2) Bitter. Da gewinnt Mainz gegen Bayern und ich bekomme die 2 Punkte für die Einwechslung
Doan (11) Super, leider scheinbar nach dem Spiel angeschlagen/die Lage hat sich scheinbar verschlechtert
Andrich (8) Sehr gut!
Wirtz (-) Und schon wieder ein Ausfall. Ich hatte mit einer späteren Einwechslung gerechnet, nicht aber mit dem kompletten Ausfall

Muani (-2) Nicht schlimm, den hat eh jeder
Scherhant (-2) Schade. Ich wusste, dass es ein Zock war, allerdings ist Bremen hinten anfällig und es wurden auch 2 Tore gemacht, leider nicht von ihm
Becker (16) Leider geil, der Sheraldo der Hinrunde zeigt sich!

Bank: - Verletzt/nicht im Kader: Ndicka, Tabsoba, Lindström, Choupo, Wirtz, Leitsch


Ich komme damit auf 62 Punkte und Rang 31.005 des Spieltages. Insgesamt haben aber eher die "schwächeren" Kader gepunktet, denn es geht für mich um ca. 700 nach oben auf Rang 11.658 mit 1.687 Gesamtpunkten. Dennoch ein wenig schade, denn mit Tabsoba und Wirtz hätte es deutlich weiter nach oben gehen können, gerade bei einem Sieg gegen RB und den Noten für solche Leistungen. Scherhant wurde von mir gestellt, da ich nur kurz auf dem Handy sah, dass auch Choupo ausfällt und habe ihn schnell ersetzt. Bei Tabsoba wurde zwar vorher schon gewarnt, aber ich habe nicht gesehen, dass Sildillia zeitlich vor den Leverkusenern spielt und damit niemanden so richtig ersetzen kann, zumindest nur auf Verdacht. Da er aber nicht eingesetzt wurde, hat mich das auch nur 2 Punkte gekostet und ist damit verschmerzbar.

Für den Endspurt dreht sich bei mir alles um die Verletzten. Die Liste ist leider ziemlich lange und für den nächsten Spieltag könnte auch noch Doan ausfallen. Immerhin könnte es bei Tabsoba und Wirtz gut reichen für den nächsten Spieltag und Lacroix ist durch den Ausfall von van de Ven gesetzt. Stach hat glücklicherweise auch nicht die 5. Gelbe abgeholt und damit zumindest nicht die Personalnot noch weiter verschärft. Lindström wieder im Teamtraining ist für mich schon jetzt die Nachricht der Woche! Der nächste Spieltag könnte ziemlich bitter für mich werden, denn sicher ist noch keiner meiner Verletzten an Bord. Danach dürfte es dann aber wieder besser werden. Vermutlich entscheidet der nächste Spieltag auch darüber, ob ich gute Chancen auf die Top 10.000 habe oder leider 30-40 Punkte zurückfalle, weil ich nur mit 7 Spielern auflaufe.

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Jo, hi Armin.
Ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder.
Ich hoffe, Dir und Family gehts gut!
Ja, das mit den Verletzungen ist doof, bei Dir und bei Glocke... .
Wir sind doch meine ich gerade mal 50 Punkte ca. auseinander und ich stehe in den Top 5.000.
Das ist so eng, da sollten die Top 10.000 noch locker bei Dir drin sein. Du hast immerhin nen Super-Torwart und das mit Lacroix habe ich ja bereits in der Winterpause erwähnt. Der spielt schon und kommt auf seine Punkte... . :wink:
Alles Gute weiterhin wünsche ich Dir! Mit Deinem Team und im "echten" Leben, Amigo.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Es ist vollbracht! 15 Spieltage nach der Winter-WM und einer Verbesserung um 36.668 Plätze habe ich den Spieltag in den Top 10.000 beendet :drinkingdrunk:

Casteels (10) Flekken war zwar besser, aber die Nummer 2/3 aller Torhüter ist auch in Ordnung :grin:

Ginter (10) Der Fels!
Tapsoba (6) Die Beorderung ins Mittelfeld hat wenig geändert!
Lacroix (6) Ich bin zufrieden mit ihm! Das Saisonaus ist natürlich bitter, ich hätte ihn noch gut brauchen können..
Sildillia (2) Ich hatte niemanden mit mehr Potential

Doan (10) Sehr schön, wieder ein Tor. Allerdings ist es schon das dritte Tor, dass nur zu einer 3,0 führt...
Andrich (6) Gut und verlässlich
Wirtz (4) Für ein 0-0 in Ordnung
Stach (2) Ich bin froh, dass er die 2 Punkte gerettet hat (wurde nach 45 Min eingewechselt)!
Lindström (2) Auch hier hatte ich keinen aussichtsreicheren Kandidaten

Becker (6) Für ein 0-0 bin ich auch sehr zufrieden!

Bank: Scherhant (2) Verletzt/nicht im Kader: Choupo-Moting, Muani, Ndicka, Leitsch


64 Punkte sagt die Endabrechnung und da die Konkurrenz wieder sehr schwach war, lande ich auf Platz 3.253 des Spieltages. Wie schon gespoilert geht es um über 2.500 Plätze nach oben und ich lande auf Rang 9.268 mit 1.751 Gesamtpunkten. Endlich in den Top 10.000! Freundliche Unterstützung bekomme ich natürlich von meinen Managerkollegen mit schwachem Spieltag. Ich hatte auch Probleme eine Mannschaft aufs Feld zu bekommen und lediglich 8 Spieler standen in der Startelf. Aber wenn man mal schaut, was die üblichen Verdächtigen machen: Frimpong (2), Grifo (2), Bellingham (2), Musiala (-2), Daiby (2), Lukebakio (-2), Moukoko (2), Brandt (-2), Füllkrug und Muani haben es nicht mal aufs Feld geschafft. Da reicht es eben auch, wenn man "nur" einen ordentlichen Spieltag zu verbuchen hat.

Nach all der Freunde muss man natürlich sagen, dass ich weiterhin um meinen 4-stelligen Rang kämpfen werde müssen. Lacroix ist nun bis zum Saisonende leider verletzt und mit Leitsch wird das auch nichts mehr. Bei Choupo-Moting gibt es bisher auch keine positiven Nachrichten. Immerhin ist Ndicka wieder im Training. Allerdings ist der Auswärts im Normalfall auch zu nichts zu gebrauchen. Muani benötige ich zum nächsten Spieltag ebenfalls dringend. Es geht dabei vor allem darum, einen Kaderplatz sinnvoll zu besetzen und die anderen "nicht mehr aufholen zu lassen", selbst mit ihm Aufzuholen zu wollen halte ich für Unsinn. Meine 3 Freiburger & 3 Frankfurter im DFB-Pokal und meine 3 Leverkusener in der EL verursachen natürlich auch Magenziehen, weitere Verletzungen kann ich mir nicht wirklich leisten. Tapsoba und Stach bei jeweils 4 Gelben Karten sind auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Es geht bei mir also weiterhin vor allem darum, möglichst viele S11-Spieler an den nächsten Spieltagen zu haben.

Beste Grüße vom Armin
LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 26. April 2023, 17:25 Jo, hi Armin.
Ich melde mich auch nach längerer Zeit mal wieder.
Ich hoffe, Dir und Family gehts gut!
Ja, das mit den Verletzungen ist doof, bei Dir und bei Glocke... .
Wir sind doch meine ich gerade mal 50 Punkte ca. auseinander und ich stehe in den Top 5.000.
Das ist so eng, da sollten die Top 10.000 noch locker bei Dir drin sein. Du hast immerhin nen Super-Torwart und das mit Lacroix habe ich ja bereits in der Winterpause erwähnt. Der spielt schon und kommt auf seine Punkte... . :wink:
Alles Gute weiterhin wünsche ich Dir! Mit Deinem Team und im "echten" Leben, Amigo.
Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir vor allem persönlich alles Gute, im Kicker darfst du natürlich auch alle deine Ziele erreichen (denn es freut einen dann ja doch irgendwie).

Mit Lacroix hast du recht behalten, leider war es das dann mit Punkten von ihm. Die Punkte pro Einsatz (ich schätze 5,x) waren nicht zu verachten. Im echten Leben geht's gut soweit und beim Kicker freue ich mich, so lange ich auf der Sonnenseite stehen darf :grin: ! Ich melde mich auch gerne wieder in deinem Topic, allerdings hältst du es ja dort momentan recht "übersichtlich" :lol!:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Armin, ich checke das hier immer noch nicht so ganz mit dem Zitieren von Beiträgen, ohne dann den ganzen Thread zu zitieren, deshalb so. - Eigentlich ne "Schande" für nen Typen, der mit Telespielen, ersten "Spielecomputern", Internet ab 1997 und einer Informatikausbildung aufgewachsen ist... . Werde (bin) wohl alt... :oops: .

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Top 10K.
Das mit Lacroix war mir noch nicht bekannt. Bin im Moment nicht so dabei wie in der Winterpause.
ABER (- ich habe meinen Thread noch nicht aktualisiert): Hatte meine ich 52 Punkte diesen Spieltag, was ausreichte, um in die Top-3K vorzurücken auf Platz 2.700-irgendwas... .
Geht also recht zügig. Kannste ja sehen, wenn Du Dich durch die Top 10K so durchblätterst.
Bis auf einige wenige "Entflog(h)ene" ist das alles total eng beieinander.
Mein Primärziel bleiben erstmal die Top 10K.
Da kann soviel passieren bei dem engen Feld... . Top 5K wäre natürlich schöner.
In meiner Liga bin ich seit längerem Zweiter. Wird schwierig, den Tabellenführer einzuholen.
Der ist irgendwo auf Platz 500-irgendwas im Gesamtranking und hat nochmal gut 60 bis 70 Punkte mehr als ich. Aber wäre okay, am Ende auf Platz 2 dort zu landen.
Die Rückrunde an sich läuft komisch, was die Punkteausbeute der allermeisten "Punktemonster" der ersten 15 Spieltage angeht. Meine Freiburger und Leverkusener retten mir im Grunde auch meistens den Hintern... . :lol!:
Da mache ich mir auch keine großen Sorgen. Wenn die das jetzt solange durchgehalten haben und noch Aussichten auf Erfolge haben, dann schaffen die die paar Spiele schon noch.
Frankfurt ist natürlich ein anderes Thema. - Obwohl Grifo nicht glänzt und "Budgetkauf" Moukoko ein Reinfall ist total, wäre Kamada wohl kaum besser gewesen mit Spieler X (hatte ja auch mal was mit Silva gebastelt). Wichtig bei mir ist auch, bei Andrich den richtigen Riecher gehabt zu haben und den behalten habe, - eigentlich als Backup.
Ich schau mal, dass ich meinen Thread wieder aktualisiere.
Dir weiterhin alles Gute!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka