Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von Armin_Duck »

Da ist er nun, der erste wirklich schlechte Spieltag der Rückrunde. Nach vielen "warum geht es eigentlich Bergauf" Spieltagen nun mal wirklich ein ordentlicher Schlag ins Kontor:

Casteels (0) 0 Punkte im Tor ohne großen Fehler sind dann doch recht bitter!

Tapsoba (8) Mein bester Spieler des Spieltages!
Ginter (6) Sehr solide, da hatte ich Schlimmeres befürchtet
Ndicka (2) Hier hatte ich tatsächlich auch nicht viel mehr erwartet, wenn auch auf mehr gehofft!
Sildillia (-) Nicht mal eingewechselt, bitter....

Andrich (4) Das geht in Ordnung...
Wirtz (4) Auch hier bin ich für die Niederlage recht zufrieden
Lindström (-2) Er hätte nicht starten sollen, bei ordentlichen Alternativen hätte ich ihn auch rausgenommen!
Egloff (-) Verzweiflungsaufstellung, wurde leider wie befürchtet nicht eingewechselt

Muani (2) Ajo, Hautpsache er hat gespielt, sonst wären das sichere 0 Punkte geworden
Becker (6) Hier bin ich wirklich positiv überrascht!

Bank: - Verletzt/gesperrt/Whatever: Doan, Stach, Choupu, Lacroix, Leitsch

Mit 30 Punkten mein erster 6-stelliger Spieltag der Saison. Es wurde Rang 110.032 um genau zu sein. Damit geht es natürlich fast 2.000 Plätze nach unten und ich lande auf Rang 10.943 mit 1.781 Punkten in der Gesamtwertung. Da es wieder ein sehr schwacher Spieltag war, bin ich tatsächlich nur 9 Punkte von den Top 10.000 entfernt. Ärgerlich zudem, dass diese Punkte durchaus drin gewesen wären. 2 Punkte für die Einwechslung von Lindström statt der Startelf und sehr durchschnittliche 6 Punkte von Casteels und ich wäre drin geblieben. Von weiteren möglichen Punkten Dank Einwechslung wollen wir da gar nicht reden.

An den letzten Spieltagen ist meine Verletztenliste leider eher ein Telefonbuch und wirklich gut sieht es für die letzten Spieltage auch nicht aus. Leitsch und Lacroix spielen wohl keine Minute mehr, bei Choupo erwarte ich nicht viel mehr wie noch ein paar Einwechselpunkte. Immerhin steht er wieder auf dem Trainingsplatz. Frankfurt und Freiburg haben immerhin ihre letzte englische Woche hinter sich gebracht, das betrifft ganze 6 Spieler von mir. Allerdings wird Sildillia wohl keine große Rolle mehr spielen in dieser RR und Frankfurts Form ist mieserabel (Glasner steht wohl doch ziemlich überraschend vor dem Aus). Meine Leverkusener haben nun 2 englische Wochen in Folge und nur bei Andrich habe ich das Gefühl, dass er das körperlich einfach wegsteckt und spielt als sei nichts gewesen. Bei Doan und Stach gilt einfach das Prinzip Hoffnung. Kurzfristiger Ausfall wegen Magen-Darm kann ich auch nicht mehr hören, dass hatten in den letzten Wochen nun Stach, Wirtz und Choupo.

Schwerer als mein bescheidener Spieltag wiegt die Aussicht auf die letzten Spieltage. Neben den Ausfällen treffen meine Spieler auch fast ausschließlich aufeinander oder müssen nach der EL gegen Abstiegskandidaten, die sich auf dem Platz zerreißen werden. Nur bei Spieltag 34 habe ich richtig Hoffnung auf viele Punkte, das wird dann wohl am Ende zu wenig sein für das Saisonziel.
Immerhin war ich ziemlich gegen Ende schon mal am Ziel, zur Not muss mir dieser kleine Trost reichen.

Beste Grüße vom Armin

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 22:46 Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Top 10K.
Das mit Lacroix war mir noch nicht bekannt. Bin im Moment nicht so dabei wie in der Winterpause.
ABER (- ich habe meinen Thread noch nicht aktualisiert): Hatte meine ich 52 Punkte diesen Spieltag, was ausreichte, um in die Top-3K vorzurücken auf Platz 2.700-irgendwas... .
Geht also recht zügig. Kannste ja sehen, wenn Du Dich durch die Top 10K so durchblätterst.
Bis auf einige wenige "Entflog(h)ene" ist das alles total eng beieinander.
Mein Primärziel bleiben erstmal die Top 10K.
Da kann soviel passieren bei dem engen Feld... . Top 5K wäre natürlich schöner.
In meiner Liga bin ich seit längerem Zweiter. Wird schwierig, den Tabellenführer einzuholen.
Der ist irgendwo auf Platz 500-irgendwas im Gesamtranking und hat nochmal gut 60 bis 70 Punkte mehr als ich. Aber wäre okay, am Ende auf Platz 2 dort zu landen.
Die Rückrunde an sich läuft komisch, was die Punkteausbeute der allermeisten "Punktemonster" der ersten 15 Spieltage angeht. Meine Freiburger und Leverkusener retten mir im Grunde auch meistens den Hintern... . :lol!:
Da mache ich mir auch keine großen Sorgen. Wenn die das jetzt solange durchgehalten haben und noch Aussichten auf Erfolge haben, dann schaffen die die paar Spiele schon noch.
Frankfurt ist natürlich ein anderes Thema. - Obwohl Grifo nicht glänzt und "Budgetkauf" Moukoko ein Reinfall ist total, wäre Kamada wohl kaum besser gewesen mit Spieler X (hatte ja auch mal was mit Silva gebastelt). Wichtig bei mir ist auch, bei Andrich den richtigen Riecher gehabt zu haben und den behalten habe, - eigentlich als Backup.
Ich schau mal, dass ich meinen Thread wieder aktualisiere.
Dir weiterhin alles Gute!
Vielen lieben Dank. Wie gewonnen, so zerronnen, es war ein kurzer Ausflug ins Oberhaus :lol!: . Dir natürlich auch alles Gute für den Endspurt, mit 26 Punkten hat es dich natürlich auch hart getroffen. Ich hoffe mir haben noch mal einen richtigen Grund zum Feiern :wink:
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Der Preis stimmt, die Leistung auch? Team Armin_Duck 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Vielen lieben Dank auch an Dich, Armin.
Wird eng, aber ich wünsche uns beiden, die jeweiligen aktuellen Saisonziele zu erreichen.
Bei meinem Team hängt alles an Freiburg und Leverkusen. Ich hoffe, das waren Ausrutscher bei denen zuletzt und dass die nochmal alles an Leistung mobilisieren können. Und dass Doan wieder fit wird und spielt. Grifo hat auch noch einiges gutzumachen, Die Rückrunde war leider sehr enttäuschend bei ihm. Ein paar Torwartpunkte, falls sich Bredlow (- oder falls gewechselt wird, Müller?) nochmal zusammenreißen könnten, wären auch sehr hilfreich.
Ich denke, Alonso und Streich sind sehr ehrgeizige Trainer, die "ihren Laden" normalerweise sehr im Griff haben und auch ein hohes Standing bei ihren Mannschaften besitzen. - Persönlich mag ich Streich jetzt nicht so besonders, aber darum geht es nicht, sondern um die gute Arbeit, die er fraglos in Freiburg leistet... . Und ein Alonso wird nach dem Spiel gegen den FC aus Kölle schon die richtige Ansprache gefunden haben. Immerhin war Andrich bisher bombenfest bei ihm gesetzt und hat das Vertrauen mit soliden bis guten Leistungen zurückgezahlt.
Liebe Grüße und viel Erfolg für Dich meinerseits.

Tim
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 32

Beitrag von Armin_Duck »

Bevor sich der Vorhang ein weiteres mal senkt noch kurz vor knapp der letzte Spieltag:

Casteels (6) Nicht gut, nicht schlecht

Ginter (4) Auch der stärkste Spieler hat mal einen schwächeren Tag. Und wenn dann immer noch 4 Punkte stehen :clap:
Tapsoba (7) Auch hier bin ich zufrieden
Ndicka (10) Hui, da wurde ich ja mal richtig positiv überrascht!
Sildillia (-2) Seine Rückrunde hat mich gefühlt mehr Punkte gekostet wie gebracht :thumbdown:

Doan (0) Leider sieht sein Saisonendspurt nicht sehr vielversprechend aus...
Stach (-2) Da steht er mal in der Startelf und macht auch noch gleich Minuspunkte :sad:
Lindström (2) Er ist halt noch nicht wieder der Alte, die Verletzung war zumindest das Saisonaus für richtig gute Leistungen
Wirtz (0) Puh, eine Minute später und er hätte wenigstens noch 2 Punkte gemacht... Dass man sowas mal schreiben muss :sad:

Muani (13) Gut! Leider hat ihn eben so gut wie jeder, das hilft nicht viel...
Becker (25) Leider geil! Damit wird aus ihm wahrscheinlich dann doch noch ein brauchbarer Einkauf. Die letzten Spieltage war er wirklich gut unterwegs!

Bank: - Verletzt/gesperrt/...: Choupo, Andrich, Lacroix, Leitsch


Das macht 63 Punkte und leider nur Rang 51.209 des Spieltages. Damit geht es in der Gesamtwertung ganz leicht runter auf Rang 11.483 mit 1.844 Gesamtpunkten. Durch die guten Spieltage der Hinrunden-Stars wie Grifo, Musiala, Kainz, Kamada usw. reichen die 63 Punkte leider nicht, um die Position zu halten. Ohne Becker wäre ich komplett untergegangen. Nach dem Saisonaus von Andrich und Choupo (fehlt nun seit Spieltag 26, ob er nun am Spieltag 34 noch 2 Punkte für eine Einwechslung macht oder nicht, ist dann auch egal) ist es jeden Spieltag der Horror, überhaupt 11 Spieler mit irgendeiner Wertung (und sei es eine Einwechslung) auf das Feld zu bekommen. Andrich tut besonders weh, weil er mit seinen konstant guten Leistungen in der RR meiner Konkurrenz viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Wäre mein Kader nur 11-12 Spieler breit, wäre ich auch schon lange irgendwo zwischen Platz 30.-50.000 gelandet.

Obwohl es nur 14 Punkte bis in die Top 10.000 sind, habe ich kaum noch Hoffnung. Mir fehlen leider auch immer die Kleinigkeiten, die dann am Ende den Unterschied machen. Sildillia bleibt mal ohne Einwechslung, dann macht er wieder Miese. Casteels bekommt in der 94. Minute doch ein Gegentor und mir fehlt der zu-null-Bonus. Wirtz wird eine Minute "zu früh" eingewechselt und sehr mäßig benotet, es fehlen wieder 2 Punkte. Scherhant steht schon an der Seitenlinie, kommt dann aber doch nicht mehr rein usw. Sollte es doch noch anders kommen, würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Rückblende - Spieltag 33

Beitrag von Armin_Duck »

Wieder ging ein Spieltag ins Land, von dem ich nicht so recht weiß, was ich halten soll:

Casteels (6) Standard

Tapsoba (6) Guter Mann!
Ndicka (4) Meine deutlich reduzierte Erwartungshaltung erfüllt er nun :lol!:
Ginter (8) Mein Fels!

Wirtz (6) Zufriedenstellend, vor allem, dass er endlich mal nach der EL in der Startelf stand
Lindström (2) Ajo...
Doan (4) Besser wie nichts!
Stach (2) Für die Rückrunde reimt sich leider Stach auf schwach :thumbdown:

Becker (4) Die 4 Punkte nehme ich gerne mit!
Muani (5) Für ihn ein unauffälliges Spiel
Scherhant (-) Leider doch nicht eingewechselt worden...

Bank: - Verletzt/gesperrt/... : Choupo, Lacroix, Andrich, Leitsch, Sildillia


Das sind 47 Punkte und nur Platz 45.006 des Spieltages. Komischerweise reicht das wieder für einen kleinen Aufstieg im Gesamtranking auf Platz 11.368 mit 1.891 Punkten. Für die Top 10.000 benötige ich nun nicht 14 sondern 13 Punkte mehr :lol!:. In jedem Falle wird die magische Grenze von 2000 Punkten auch diese Saison wieder mehr oder weniger knapp verfehlt. Theoretisch sind die oberen 10.000 noch realistisch, unter Berücksichtigung der Ausfälle und kommenden Paarungen habe ich allerdings kaum noch Hoffnung. Frankfurt spielt gegen Freiburg, mindestens einem Team wird das wohl nicht gut bekommen. Leverkusen muss auswärts gegen Bochum, die mit allem was sie haben gegen den Abstieg kämpfen werden. Stach bzw. Mainz muss nach Dortmund, und die wollen wohl auch Meister werden, daher sehe ich da auch kein großes Potential. Nur Becker und Casteels haben keine besonderen Brocken vor der Brust, das ist zu wenig!

Ich wünsche euch einen guten letzten Spieltag und das nötige Glück, das mir die letzten Wochen fehlte!

Beste Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)