Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wahnsinn, ich wünsche dir viel Glück für den Endspurt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Aufstellung 30. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Lange bin ich vom Verletzungspech weitgehend verschont geblieben, nun geht es jedoch gezwungenermaßen mit dem innovativen 4-5-0 System in den Spieltag:

Rönnow - Ginter, Hector, Frimpong, Weiser - Grifo, Doan, Musiala, Andrich, Stach

Bank: Sildillia - Lindström, Fraulo - Moukoko (2)
Verletzt: Kolo Muani, Thuram

Die SGE hätte ruhig mal mit offenen Karten in Sachen Kolo Muani spielen können… So ließ ich Mouki gestern leider auf der Bank. Die 2 Pünktchen werde ich aber hoffentlich verschmerzen können.

Die Aussichten so ohne Sturm sind gewiss stark eingetrübt. Wobei die Konkurrenz auch arg gebeutelt scheint.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (8) - Ginter (10), Weiser (5), Hector (4), Frimpong (2) - Doan (10), Andrich (6), Grifo (2), Stach (2), Musiala (-2) - Kolo Muani (-)

Bank: Sildillia (2) - Lindström (2), Fraulo (2) - Moukoko (2)
Verletzt: Kolo Muani, Thuram

Wenig überraschend, fällt die Ausbeute mit 47 Punkten diesmal extrem überschaubar aus. Einziger Trost dabei ist, dass der Spieltag für die meisten Konkurrenten da oben auch nicht so wahnsinnig viel abwerfen wird. Evtl. reicht es sogar zu einem Verbleib in den Top 100, aber das ist ganz schwierig einzuschätzen. Morgen wissen wir mehr.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 23:34 Rönnow (8) - Ginter (10), Weiser (5), Hector (4), Frimpong (2) - Doan (10), Andrich (6), Grifo (2), Stach (2), Musiala (-2) - Kolo Muani (-)

Bank: Sildillia (2) - Lindström (2), Fraulo (2) - Moukoko (2)
Verletzt: Kolo Muani, Thuram

Wenig überraschend, fällt die Ausbeute mit 47 Punkten diesmal extrem überschaubar aus. Einziger Trost dabei ist, dass der Spieltag für die meisten Konkurrenten da oben auch nicht so wahnsinnig viel abwerfen wird. Evtl. reicht es sogar zu einem Verbleib in den Top 100, aber das ist ganz schwierig einzuschätzen. Morgen wissen wir mehr.
Punkte Gesamt: 2.024
Platz Gesamt: 67 (76)

Mein Team klettert weiter, die Konkurrenz scheint insgesamt noch stärker gebeutelt. Da macht sich der breite Kader hinten raus noch stärker bezahlt als sowieso schon. Zudem besteht bei meinen Frankfurtern ja Hoffnung, dass sie bald wieder Startelf-Kandidaten sind. Stach bekommt zudem nach der schwachen Leistung der Mainzer in WOB am Freitag hoffentlich auch wieder ne S11-Chance. Nur Thuram kann ich komplett abschreiben, aber bei dem Zustand der Gladbacher vllt. auch besser so. Bin gespannt, wie es weitergeht.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (4) - Ginter (6), Hector (6), Frimpong (2), Weiser (2) - Musiala (5), Andrich (4), Grifo (0), Lindström (-2) - Kolo Muani (2), Moukoko (2)

Bank: Sildillia (-)
Ausfälle: Stach, Doan - Thuram

Am 31. Spieltag gab es somit auch nur 31 Punkte. Irgendwann musste ja mal der Rückschlag kommen, nachdem es zuvor gefühlt monatelang nur nach oben ging. Im Kampf um die Top 100 bleibt mir daher nur die Hoffnung, dass es bei vielen Konkurrenten auch nicht wesentlich besser lief. Diesmal werde ich aber definitiv ein Stück zurückfallen. Im Winter habe ich einfach mit Moukoko (nichtmal bei einem 6:0 reicht es zu mehr als die 2 Gnaden-Einwechselpünktchen) und Grifo (hat sich inzwischen auch als grober Fehleinkauf entpuppt) fatal daneben gelegen. Das nervt einfach und trübt den weiterhin sehr guten Gesamteindruck doch schon etwas...
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 23:24 Rönnow (4) - Ginter (6), Hector (6), Frimpong (2), Weiser (2) - Musiala (5), Andrich (4), Grifo (0), Lindström (-2) - Kolo Muani (2), Moukoko (2)

Bank: Sildillia (-)
Ausfälle: Stach, Doan - Thuram

Am 31. Spieltag gab es somit auch nur 31 Punkte. Irgendwann musste ja mal der Rückschlag kommen, nachdem es zuvor gefühlt monatelang nur nach oben ging. Im Kampf um die Top 100 bleibt mir daher nur die Hoffnung, dass es bei vielen Konkurrenten auch nicht wesentlich besser lief. Diesmal werde ich aber definitiv ein Stück zurückfallen. Im Winter habe ich einfach mit Moukoko (nichtmal bei einem 6:0 reicht es zu mehr als die 2 Gnaden-Einwechselpünktchen) und Grifo (hat sich inzwischen auch als grober Fehleinkauf entpuppt) fatal daneben gelegen. Das nervt einfach und trübt den weiterhin sehr guten Gesamteindruck doch schon etwas...
Punkte Gesamt: 2.055
Platz Gesamt: 95 (67)

Puh, erwartungsgemäß ein spürbarer Rückschlag. Immerhin gehöre ich weiterhin zu den Top 100, das lindert den Ärger über den schwachen Spieltag. Kommendes Wochenende muss sich mein Team jedoch wieder straffen, sonst kann ich mir die ganz großen Ambitionen abschminken. Personell dürfte es da wieder besser aussehen. Stach und Doan dürften hoffentlich wieder fit sein und beide haben dann auch sehrgute Chancen auf den Platz in der S11 (Sowohl in der Realität als auch bei mir). Sie würden dann wohl für Mouki und Lindström (dem man die lange Pause einfach anmerkt) reinkommen. Soviel zur Theorie, mal sehen wie sich die personelle Lage am Ende der Woche dann wirklich darstellt.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (4) - Weiser (6), Ginter (4), Frimpong (2), Hector (-2), Sildillia (-2) - Musiala (12), Grifo (9), Doan (0), Stach (-2) - Kolo Muani (13)

Bank: Lindström (2) - Moukoko (2), Thuram (-)
Verletzt: Andrich

Punkte Spieltag: 44
Punkte Gesamt: 2.099
Platz Gesamt: 178 (95)

Tja, ich konnte zwar 11 S11-Spieler aufbieten, am Ende blieben jedoch auch nur im Schnitt die Punkte für die S11 übrig. Ein weiterer schlechter und diesmal extrem bitterer Spieltag, da die Konkurrenz -im Gegensatz zu den Vorwochen- deutlich besser punktete. Zu allem Überfluss fällt nun mit Andrich auch noch mein konstantester Spieler der Rückrunde aus. Irgendwie muss mein Team nochmal in die Spur finden, damit diese sehr gute Saison nicht doch noch mit einem bitteren Beigeschmack endet.

Ich brauche nochmal die ein oder andere gute Performance aus der Riege meiner Unterschiedsspieler Grifo, Stach, Lindström, Hector, Thuram oder Moukoko. Der Glaube daran fehlt zwar etwas, aber sie alle haben es im Köcher.

Man muss aber auch klar sagen, dass ich für eine absolute Top-Platzierung im Winter einfach viel zu schlechte Entscheidungen getroffen habe. Grifo, Moukoko und das Nicht-Zurückholen von Malen waren einfach gravierende Fehleinschätzungen.

Den Sptember-Trade Kolo für Malen rückgängig machen, dafür Kolo (statt Mouki) für Rutter holen und Skhiri statt Grifo. Schon wäre die Top 10 Platzierung safe. Es hätte so einfach sein können. :think: :wink:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von tobi.niedermeier »

Tyrion hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 23:59 Rönnow (4) - Weiser (6), Ginter (4), Frimpong (2), Hector (-2), Sildillia (-2) - Musiala (12), Grifo (9), Doan (0), Stach (-2) - Kolo Muani (13)

Bank: Lindström (2) - Moukoko (2), Thuram (-)
Verletzt: Andrich

Punkte Spieltag: 44
Punkte Gesamt: 2.099
Platz Gesamt: 178 (95)

Tja, ich konnte zwar 11 S11-Spieler aufbieten, am Ende blieben jedoch auch nur im Schnitt die Punkte für die S11 übrig. Ein weiterer schlechter und diesmal extrem bitterer Spieltag, da die Konkurrenz -im Gegensatz zu den Vorwochen- deutlich besser punktete. Zu allem Überfluss fällt nun mit Andrich auch noch mein konstantester Spieler der Rückrunde aus. Irgendwie muss mein Team nochmal in die Spur finden, damit diese sehr gute Saison nicht doch noch mit einem bitteren Beigeschmack endet.

Ich brauche nochmal die ein oder andere gute Performance aus der Riege meiner Unterschiedsspieler Grifo, Stach, Lindström, Hector, Thuram oder Moukoko. Der Glaube daran fehlt zwar etwas, aber sie alle haben es im Köcher.

Man muss aber auch klar sagen, dass ich für eine absolute Top-Platzierung im Winter einfach viel zu schlechte Entscheidungen getroffen habe. Grifo, Moukoko und das Nicht-Zurückholen von Malen waren einfach gravierende Fehleinschätzungen.

Den Sptember-Trade Kolo für Malen rückgängig machen, dafür Kolo (statt Mouki) für Rutter holen und Skhiri statt Grifo. Schon wäre die Top 10 Platzierung safe. Es hätte so einfach sein können. :think: :wink:
Warum wolltest du Grifo abgeben? Grifo war doch bis letzte Woche noch punktbester Mittelfeldspieler? Ich schaue immer, welcher Spieler hat das Potenzial für 200 + Punkte. Da habe ich mit Rönnöw, Frimpong, Gnabry, Musiala, Grifo, Becker und Muani ziemlich richtig gelegen. Leider habe ich Füllkrug, Diaby am Ende durch Moting getauscht und Davies durch Ginter. Hätte ich die beiden Transfers nicht gemacht, dann wäre ich wohl auch in die Top 10. So hat eben jeder seine Fehltransfers. Ich bin zufrieden mit Platz 326. Für die perfekte Saison benötigt man einfach kaum Verletzungspech. Trotzdem tolle Saison von dir mein Respekt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von DomFrehs »

Ich muss auch sagen, dass eure Teams absolut bockstark sind! Am Ende sind es halt wirklich die Nuoncen, die es ausmachen.
Und wie Tobi es schon sagte, man benötigt einfach auch ne unfassbare Menge Glück.

Ich sehe es ja bei mir,hatte eigentlich überhaupt keine Verletzungen zu beklagen (bis auf Gvardiol in der Hinrunde) und den konnte ich wunderbar kompensieren. Das Wirtz auch so gut durchgehalten hat... konnte man nicht unbedingt erwarten.

Lange Zeit dachte ich, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe, Becker nicht doch durch Füllkrug ersetzt zu haben. Das hat sich dank der letzten Top Performances von selbst erledigt.
Füllkrug, EMCM, Thuram alle verletzt.... dann die vergleichsweise überschaubare Leistung von Götze, Kamada, Diaby, Bellingham, Ryerson,.....

Es muss einfach alles passen.
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 11:24
Tyrion hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 23:59 Rönnow (4) - Weiser (6), Ginter (4), Frimpong (2), Hector (-2), Sildillia (-2) - Musiala (12), Grifo (9), Doan (0), Stach (-2) - Kolo Muani (13)

Bank: Lindström (2) - Moukoko (2), Thuram (-)
Verletzt: Andrich

Punkte Spieltag: 44
Punkte Gesamt: 2.099
Platz Gesamt: 178 (95)

Tja, ich konnte zwar 11 S11-Spieler aufbieten, am Ende blieben jedoch auch nur im Schnitt die Punkte für die S11 übrig. Ein weiterer schlechter und diesmal extrem bitterer Spieltag, da die Konkurrenz -im Gegensatz zu den Vorwochen- deutlich besser punktete. Zu allem Überfluss fällt nun mit Andrich auch noch mein konstantester Spieler der Rückrunde aus. Irgendwie muss mein Team nochmal in die Spur finden, damit diese sehr gute Saison nicht doch noch mit einem bitteren Beigeschmack endet.

Ich brauche nochmal die ein oder andere gute Performance aus der Riege meiner Unterschiedsspieler Grifo, Stach, Lindström, Hector, Thuram oder Moukoko. Der Glaube daran fehlt zwar etwas, aber sie alle haben es im Köcher.

Man muss aber auch klar sagen, dass ich für eine absolute Top-Platzierung im Winter einfach viel zu schlechte Entscheidungen getroffen habe. Grifo, Moukoko und das Nicht-Zurückholen von Malen waren einfach gravierende Fehleinschätzungen.

Den Sptember-Trade Kolo für Malen rückgängig machen, dafür Kolo (statt Mouki) für Rutter holen und Skhiri statt Grifo. Schon wäre die Top 10 Platzierung safe. Es hätte so einfach sein können. :think: :wink:
Warum wolltest du Grifo abgeben? Grifo war doch bis letzte Woche noch punktbester Mittelfeldspieler? Ich schaue immer, welcher Spieler hat das Potenzial für 200 + Punkte. Da habe ich mit Rönnöw, Frimpong, Gnabry, Musiala, Grifo, Becker und Muani ziemlich richtig gelegen. Leider habe ich Füllkrug, Diaby am Ende durch Moting getauscht und Davies durch Ginter. Hätte ich die beiden Transfers nicht gemacht, dann wäre ich wohl auch in die Top 10. So hat eben jeder seine Fehltransfers. Ich bin zufrieden mit Platz 326. Für die perfekte Saison benötigt man einfach kaum Verletzungspech. Trotzdem tolle Saison von dir mein Respekt.
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Habe Grifo erst im Winter geholt (für Prömel). Das war definitiv keine gute Entscheidung. Er hat in der Rückrunde schon stark abgebaut und das ist nicht zum ersten mal passiert. Skhiri an seiner Stelle wärs gewesen.

Ärgerlich bei dir mit Choupo und Davies, aber kann mir schon vorstellen, dass es für dich als Bayern-Fan einfach nen sehr großen Reiz hatte, es mit den beiden zu probieren.

Glückwunsch zu deiner starken Saison. Bin gespannt, wer von uns beiden am Ende besser platziert ist.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von NoLimitFan112 »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 15:07 Ich muss auch sagen, dass eure Teams absolut bockstark sind! Am Ende sind es halt wirklich die Nuoncen, die es ausmachen.
Und wie Tobi es schon sagte, man benötigt einfach auch ne unfassbare Menge Glück.

Ich sehe es ja bei mir,hatte eigentlich überhaupt keine Verletzungen zu beklagen (bis auf Gvardiol in der Hinrunde) und den konnte ich wunderbar kompensieren. Das Wirtz auch so gut durchgehalten hat... konnte man nicht unbedingt erwarten.

Lange Zeit dachte ich, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe, Becker nicht doch durch Füllkrug ersetzt zu haben. Das hat sich dank der letzten Top Performances von selbst erledigt.
Füllkrug, EMCM, Thuram alle verletzt.... dann die vergleichsweise überschaubare Leistung von Götze, Kamada, Diaby, Bellingham, Ryerson,.....

Es muss einfach alles passen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir der Fall sein wird und du den ersten Platz machst. Ich würde mich im Anschluss sehr über einen Thread deinerseits freuen, indem du auch nochmal auf die Entscheidungsfindung vor der Saison eingehst.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 15:07 Ich muss auch sagen, dass eure Teams absolut bockstark sind! Am Ende sind es halt wirklich die Nuoncen, die es ausmachen.
Und wie Tobi es schon sagte, man benötigt einfach auch ne unfassbare Menge Glück.

Ich sehe es ja bei mir,hatte eigentlich überhaupt keine Verletzungen zu beklagen (bis auf Gvardiol in der Hinrunde) und den konnte ich wunderbar kompensieren. Das Wirtz auch so gut durchgehalten hat... konnte man nicht unbedingt erwarten.

Lange Zeit dachte ich, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe, Becker nicht doch durch Füllkrug ersetzt zu haben. Das hat sich dank der letzten Top Performances von selbst erledigt.
Füllkrug, EMCM, Thuram alle verletzt.... dann die vergleichsweise überschaubare Leistung von Götze, Kamada, Diaby, Bellingham, Ryerson,.....

Es muss einfach alles passen.
Ja, es sind letztlich meist nur 1-2 Einzellfallentscheidungen, die in dem Bereich ganz oben den Unterschied ausmachen. Dein großer Vorteil ist, dass du im Sturm über die komplette Saison richtig gut aufgestellt warst. Das können die allerwenigsten von sich behaupten. Die Verletzungen bzw. Formschwächen von Füllkrug, Choupo oder Thuram haben Dir da gewiss voll in die Karten gespielt.

Es war zudem sehr mutig von Dir, im Winter an Becker festzuhalten, nachdem er vor der Winterpause ja völlig außer Form war. Genau diesen Mut braucht es, um das Ding am Ende zu gewinnen. Drücke dir die Daumen, aber da wird auch nichts mehr anbrennen. Sehr cool, dass der diesjährige Gesamtsieger hier unter uns weilt. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von tobi.niedermeier »

Tyrion hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 20:37
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 18. Mai 2023, 11:24
Warum wolltest du Grifo abgeben? Grifo war doch bis letzte Woche noch punktbester Mittelfeldspieler? Ich schaue immer, welcher Spieler hat das Potenzial für 200 + Punkte. Da habe ich mit Rönnöw, Frimpong, Gnabry, Musiala, Grifo, Becker und Muani ziemlich richtig gelegen. Leider habe ich Füllkrug, Diaby am Ende durch Moting getauscht und Davies durch Ginter. Hätte ich die beiden Transfers nicht gemacht, dann wäre ich wohl auch in die Top 10. So hat eben jeder seine Fehltransfers. Ich bin zufrieden mit Platz 326. Für die perfekte Saison benötigt man einfach kaum Verletzungspech. Trotzdem tolle Saison von dir mein Respekt.
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Habe Grifo erst im Winter geholt (für Prömel). Das war definitiv keine gute Entscheidung. Er hat in der Rückrunde schon stark abgebaut und das ist nicht zum ersten mal passiert. Skhiri an seiner Stelle wärs gewesen.

Ärgerlich bei dir mit Choupo und Davies, aber kann mir schon vorstellen, dass es für dich als Bayern-Fan einfach nen sehr großen Reiz hatte, es mit den beiden zu probieren.

Glückwunsch zu deiner starken Saison. Bin gespannt, wer von uns beiden am Ende besser platziert ist.
Achso. Ich dachte, du hattest Grifo von Anfang an, weil dann Sind über 200 Punkte finde ich sehr gut, auch wenn er Rückrunde schwächer geworden ist. Skhiri hätte ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, als Bayernfan wäre ich auf Coman umgestiegen, wenn ich im Mittelfeld hätte was machen wollen. Habe mich dann aber für Moting entschieden, dass ich wieder drei Stürmer hatte. Der Transfer hat mir wieviele hier einen besseren Platz gekostet. Davies Fand ich eigentlich oft ganz gut, aber einfach zu verletzungsanfällig, da wäre Ginter schon besser gewesen. Danke für die Glückwünsche. Ich denke du. 23 Punkte sind eigentlich viel auf zwei Spieltage. Wird spannend. Kommt denke ich auf das Duell Thuram gegen Becker drauf an. Thuram hat eigentlich das leichtere Programm. Das müsste ich schon mit Gnabry kompensieren, bei dem einfach alles möglich ist. Viel Glück weiterhin. Vielleicht schaffst du es ja wieder zurück unter die ersten 100.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Einzelauswertung spare ich mir zu diesem späten Zeitpunkt. Es ging mit nur 35 Punkten weiter runter auf Rang 256. Diesmal wird’s noch ein Stückchen weiter runter gehen, u.a. da Musiala auf der Bank. Top 500 sollte am Ende aber stehen.

Ist mir jedoch seit gestern alles scheißegal. Dreckssaison 22/23.

Ab August wird neu angegriffen: NUR DER BVB!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 23:49

Ist mir jedoch seit gestern alles scheißegal. Dreckssaison 22/23.

Ab August wird neu angegriffen: NUR DER BVB!
WORD!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Rönnow (8) - Hector (10), Ginter (8), Frimpong (6) - Grifo (12), Stach (8), Doan (4), Lindström (0) - Kolo Muani (19), Thuram (8), Moukoko (2)

Bank: Eitschberger (2) - Musiala (19)

Punkte Spieltag: 85

Punkte Gesamt: 2.219

Platz Gesamt: 253

Eine dann doch überraschend gute Spieltagsausbeute schiebt mich nochmal 3 Plätzchen nach vorne. Obwohl die Bewertung Musialas für mich persönlich ein GAU ist. Das passt dann einfach zu meinem persönlichen katastrophalen Ausgang des Titelrennens...Der Ärger über die Bewertung und Nicht-Aufstellung Musialas hält sich aber sehr in Grenzen. Rein managertechnisch ist und bleibt es am Ende nahezu eine traumhafte Saison. Nur freuen darüber kann ich mich seit Samstag gar nicht mehr. Vllt. kommt das wieder mit etwas Abstand, mal sehen...

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls bereits wieder vorhanden. Aus BVB-Sicht steht sie definitiv unter dem Motto: Jetzt erst recht!!!

Hier im Managerspiel peile ich die Bestätigung der Top 1.000- Platzierung an. Einen ersten Schattenkader habe ich bereits weitgehend im Kopf und werde meiner neuen Truppe wohl auch wieder einen Thread widmen.

Euch allen einen schönen Sommer und man liest sich spätestens im August. :smile:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Ibrakadabra »

Chapeau Tyrion :clap: zur einer wahnsinns Runde und einer fantastischen Endplatzierung. Das war einfach nur ganz großes Kino. :popcorn: Da du, glaube ich, oft sehr weit vorne mit dabei bist, werde ich mir deinen nächsten Kader ganz genau ansehen. :think: Ich wünsche dir eine tolle Sommerpause und freue mich bereits jetzt, bald wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. :cool:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von Tyrion »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:20 Chapeau Tyrion :clap: zur einer wahnsinns Runde und einer fantastischen Endplatzierung. Das war einfach nur ganz großes Kino. :popcorn: Da du, glaube ich, oft sehr weit vorne mit dabei bist, werde ich mir deinen nächsten Kader ganz genau ansehen. :think: Ich wünsche dir eine tolle Sommerpause und freue mich bereits jetzt, bald wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. :cool:
Danke dir. :smile: Hatte es gar nicht mehr so auf dem Schirm, wo ich letzte Saison am Ende gelandet bin und musste grad erst nachschauen. Platz 3.382. Hast recht, das war auch ganz ordentlich. Damals übrigens mit einem Haalandowski-Team, also völlig anderer Ansatz als dieses Mal. :wink: Was es beim nächsten Mal wird? Ich weiß es noch nicht. Bin aber immer gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl zu hören und keine Statistiken zu wälzen oder irgendwelche Punkteprognosen für einzelne Spieler aufzustellen.

Bin ebenfalls gespannt auf dein neues Team, da du Dich in der Bastelphase ja immer sehr zurückhältst und deine Teams am Ende immer eine schöne, individuelle Note haben. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von glocke »

Glückwunsch Tyrion, du hattest von Beginn an ein echt starkes Team.

Bin auch schon gespannt, wie dein neues Team aussehen wird, leider dauert das jetzt wieder über 2 Monate, bis wir die Preise erfahren :?

Wünsche dir auf jeden Fall ne schöne Sommerpause!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von DorKev »

Mega Saison Tyrion. Konstant vorne dabei gewesen und das mit einem schönen breiten Kader.

Auch ich freue mich auf deinen Thread zur kommenden Saison!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1579
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wer braucht schon teure Stars? - Team Tyrion 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Von mir auch Glückwunsch zu dieser super guten Saison. Du warst auch am Ich finde, du hast auch sehr gut in Tor, Abwehr, Mittelfeld abgeschnitten, aber im Sturm Probleme gehabt. Hatte das gleiche Problem mit Choupo Moting. Du warst übrigens am Ende 24 Punkte besser als ich. :grin: Das war bestimmt dein Jonas Hector, während mein Stephan Bell die 4 und 5 die letzten 4 Spieltage gesammelt hat. Grüße :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun