Warum nicht mal die Kohle ins Mittelfeld stecken…

Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Warum nicht mal die Kohle ins Mittelfeld stecken…

Beitrag von Bra »

Hello,

Lewandowski bedingt habe ich natürlich die letzten Jahre häufiger mal die meiste Kohle in den Sturm gesteckt aber ich hatte auch ne erfolgreiche Saison mit ner teuren 5er Kette in der Verteidigung.
Im Mittelfeld war das immer ein bisschen mau bei mir aber dieses Jahr drängt sich das durch die Transfers und Kickers Preisgestaltung irgendwie auf.

Stuttgart
Mavropanos-Bell-Günter // Ouwejan
Gnabry-Musiala-Lindström-Olmo // Ahamada
Kolo Muani-Burkardt-Siebatcheu

Tor
Die meiste Zeit hatte ich vermutlich Hertha drin und kurz über Schalke, Bremen und Union hab ich auch nachgedacht.
Letztendlich sind Hertha und Schalke für mich ähnlich wie Neuer und Rönnow nicht tragbar in Tor.
Entweder gibts da bereits schlechte Erfahrungen meinerseits oder der Kicker kann mit diesen Spielern auf der Position nicht so wirklich.
Pavlenka ist einfach ein anderer Torhüter als noch vor ein paar Jahren also setze ich darauf, dass Müller sich steigert, weil er noch net so lange bei Stuttgart ist. Grundlegend gehe ich aber davon aus, dass ich dieses Jahr keinen Torhüter mit 200pkt+ haben werde. Die letzten Jahre mit Flekken, Ortega und co fühlten sich natürlich besser an.

Verteidigung
Nach Jahren trau ich mich endlich mal die Kohle für Günter zu investieren.
Jedes Jahr denk ich mir, dass andere da besser Punkten und greif an den Punkten vorbei. Im Winter gibts dann andere Baustellen. Dieses Jahr nehme ich die 200pkt mit.
Bell ist irgendwann in mein Team gerutscht als ich mit teuren Stürmern rumgespielt habe und keine Einbußen im Mittelfeld machen wollte. Grundlegend bin ich bei den Noten und den letzten Jahren absolut überzeugt wenn er sich net verletzt.
Ouwejan war zu jeder Zeit bei mir im Kader… gut bin Schalke Fan und mindestens einen muss ich haben. Dazu find ich offensive Außenverteidiger auch einfach spannend. Die meiste Zeit war er auch in meiner Stammelf und nicht auf der Bank aber meine Bankoption hat sich zerschlagen…
Mavropanos ist ganz zuletzt für Widmer in meine Elf gerückt. In einer schlechten Stuttgarter Saison hat der ganz gut Punkte mitgenommen. Ich hoffe, dass meine Stuttgarter Kombination aus Mavropanos und Müller mehr Punkte macht als die am Samstag in meinem Blick gerückte Kombination aus dem Augsburger Tor und Leitsch.
Wär natürlich wieder ein bisschen viel Mainz gewesen aber vielversprechend…
Darüberhinaus hatte ich lange Tuta, Gvardiol und De Ligt drin.
Bei Frankfurt passt mir die Verteidigung nicht, Bayernspieler in der Defensive sammeln letztendlich leider doch nicht die Punkte, die man sich erhofft. Selbst Alaba war nicht der Punktebringer, den ich erwartet hätte.
Gvardiol hallte ich trotzdem noch für nen Ganechanger aber das Herz wollte halt Günter. ;D
Kurze Fanüberlegungen zu Yushida haben stattgefunden…
Und natürlich hatte ich auch dieses Jahr den Eindruck, dass Günter volt zu teuer ist und Ginter, Hector waren alternativen. Mit nem Angelino zu Hoffenheim Transfer wär es sogar ordentlich knapp geworden.
Ach ja…
Mein eigentlicher Backup war die ganze Zeit Caci… ich bin grundsätzlich immer noch überzeugt aber der Mann war viel verletzt und Aaron als Konkurrent ist absolut kein Fallobst.

Mittelfeld
Mein Mittelfeld ist gestern erst entstanden.
Die meiste Zeit der letzten drei Wochen stand Lindström-Stach-Itakura-Svanberg fest.
Lindström hat es geschafft und Svanberg ist vor zwei Wochen für Olmo rausrotiert. Lindström und Olmo sind für mich kreative Gamechanger und ich erhoffe für mich einiges.
Itakura eingesetzt in der Verteidigung war dann bis gestern ein Stein in meinem Schuh. Passte nicht aber mir war auch nicht ganz klar was ich da machen kann. Ich hab gestern noch nicht den Mavropanos bzw Widmer zu Leitsch Wechsel gesehen sonst hätte ich vermutlich einfach aus Itakura den Savanberg gemacht. Letztendlich habe ich aber noch am Sturm gebastelt und aus Itakura wurde Musiala. Der erste Spieltag bestätigt mich da.
Beim weiteren rumdoktorn wurde aus Stach dann Gnabry auch der Wechsel freut mich auch wenn ich Stach für nen sehr spannenden Spieler halte. Ich hoffe Burkardt in meinem Sturm kann über die Saison beweisen, dass ich nicht hätte die Aufstellung ändern sollen…
Ansonsten hatte ich noch Zalazar, Kral und Kostic im Blick. Bei den ersten beiden passt mir die Konkurrenzsituation und das System nicht und bei letzterem die Transfergerüchte.
Bei Kamada ist es das gleiche und ich bin gespannt wie sehr es mich ärgert, dass mich die Dirtmunder Vergangenheit bei Götze stört. Das Pokalspiel war toll und auch dem Bayernspiel konnte ich hier und da was abgewinnen.
Knauff ist natürlich auch ein Kandidat und bei Wirtz hab ich mich über die Verletzung geärgert.

Sturm
Mein Sturm bestand natürlich anfangs aus Alario, Borre und Kolo Muani.
Ich hätte gern das Bullentrio wiederbelebt aber die Vorbereitung zeigt, dass das hängenbleiben in alten Zeiten nichts bringt.
Insofern ist nur Kolo Muani übergeblieben. Der ist als Frankfurt Stürmer und Transfer aus Frankreich halt genau mein Typ. Erstes Spiel und ein Tor bei ner schlechten Leistung vom Konkurrenten Borre passt mir schonmal ganz gut.
Siebatcheu hat sich dann iwann bei mir gegen Burkardt durchgesetzt was mir Olmo eingebracht hat. Als Stürmertyp eher der reine Vollstrecker aber seine letzte Saison und das Tor im Pokal zeigen, dass der auch gerne mal aus ner halben Chance nen Ding macht.
Die meiste Zeit hatte ich dann noch Nkunku drin…
Grundlegend war das dann eine Entscheidung, ob ich lieber Nkunku oder Musiala und Gnabry haben möchte und letztendlich ist die Entscheidung in Richtung der Bayernspieler gefallen, weil ich auch gleichzeitig Burkardt kaufen konnte und keinen Spieler verpflichten musste auf den ich nicht so sehr Bock hatte. Schick war auch ein Gedanke in der Kombination mit Musiala aber so richtig hat mir das nicht gefallen.
Ansonsten hat Rutter kurz in meinen Gedanken gespielt, aber der erhält mir zu wenig vertrauen…
Höler ist leider verletzt.
Rückrunden Kramaric findet später in meinen Gedanken statt.
Mane war ne Option aber, 8mio für nen Spieler, der vllt kein Kickerliebling ist… dazu viel Konkurrenz.
Modeste hat sein jährliches Wechselthema.
Mit den Gladbachern hab ich mich schonmal vergriffen aber ich schiele die erste Halbserie natürlich rüber. Gerade Thuram statt Burkardt war natürlich nen Gedanke. ;)

Joa das war so meine Vorbereitung…