Es wird wieder jongliert!

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

Es geht in die ganz ganz heiße Phase.
Es kristallisieren sich 1-2 Spieler heraus die ich unbedingt haben möchte und für die ich durchaus auch bereit bin ins Risiko zu spazieren.
Aber ich hatte es ja bereits anklingen lassen, mein Wintertransferfenster ist davon geprägt, dass ich an Leistungssteigerungen meiner bisherigen Spieler glaube. Was jetzt spannend werden wird sind die Pressekonferenzen. Ich freue mich richtig auf diese und werde genau den Fragen der Journalisten und Antworten der Coaches lauschen.

Sobald es hier erste Erkenntnisse gibt, wird sich der Kader vermutlich festigen und meine vermeintlich finale Version präsentiert.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Das Rückrundenensemble des Gauklers (90%)

Beitrag von Jongleur11 »

Nu' denn...

Diese Aussage habe ich seit November ein paar Mal tätigen müssen. Begonnen mit der Kaderanalyse bis ins Detail eines jeden Einzelnen Spielers habe ich für mich ein Ranking erstellt wie ich persönlich die Wechselwahrscheinlichkeiten bewerte. Die Erkenntnisse konnte jeder mitverfolgen und auch, dass es dennoch die ein oder andere Entscheidung entgegen dieser Analyse geben werden wird.
Nun sind wir mitten in den finalen Zügen der Zugangsanalyse, die "oberflächlichen" Threads laufen wieder heiß (wertfrei gemeint) - jeder sucht nach Rat und möchte von anderen das Gewissen über die eigenen Entscheidungen beruhigt bekommen. Auch mir wurde vor nicht all zu langer Zeit das letzte Bedenken genommen (danke @Armin_Duck :clap: ) Wie im Titel lesbar steht das nachfolgende Ensemble noch nicht bis zum letzten Prozentpunkt, die ein oder andere Spielerei wird es geben, aber das Gerüst steht. Die Ausrichtung steht. Dementsprechend stelle ich gerne meine Gedanken vor, natürlich wird es dann noch einmal die finalen Entscheidungen zu Freitag hier von mir "präsentiert" und dann wird es immer erst mal wieder ruhiger.

Zunächst das Tor: Müller bleibt (mehr oder weniger logischerweise)
Ich würde lügen, wenn ich es nicht ernsthafter in Betracht gezogen hätte mit Blaswich zu zocken. Dieses frei gewordene Budget ist schon sexy gewesen, besonders wenn man ohnehin die Strategie fährt Spitze über Breite zu stellen. Das birgt Risiko genug. Dann noch ohne Ersatztorwart in eine lange RR zu gehen (der btw. über 30 ist) und einem Budget, welches ich nicht zufriedenstellend anderweitig unterbringen kann war unterm Strich dann doch alles zu viel Zock für zu wenig Ertrag.

Dann die Abwehr: zu Tuta und Kabak gesellt sich höchstwahrscheinlich: Bensebaini (Sildillia rundet die Abwehrkette ab)
Die kurzfristige und hoffentlich nicht lange Verletzung von Tuta wiegt natürlich schwer. Ein guter Start sieht anders aus. Aber er wird wiederkommen. Ich denke Mal, dass Glasner ihn auch nicht nachhaltig ersetzen wird (fingers crossed). Leitsch ist unterdessen nicht tragbar. Es wäre fahrlässig auf seinen Genesungsprozess zu vertrauen während Mainz nach Alternativen sucht oder sogar bereits gefunden hat. Darüber hinaus hat Leitschi es in seiner Spielzeit nicht gerade gerechtfertigt zwingend auf ihn zu bauen. Letztlich reiht sich Bense in die Kette ein. Was mir wichtig bei ihm war ist sein offensiver Impact. Ein Elfmeter schießender Abwehrspieler ist einfach gold wert. Dreifachbelastung fällt obendrein weg somit erwarte ich Rotation erst zum Saisonende, wenn man ggf. Netz als künftiger AV aufbauen möchte. Frimpong dürfte in der RR (gerade in meiner PVT Liga) überall zu finden sein und ich würde Lügen wenn ich nicht noch mit einem Gedanken spiele ihn Bense vorzuziehen. Allerdings wird das davon abhängen wie sich die ein oder andere Personalie gestaltet, denn es muss sich die Waage aus Zock und Stream halten. Einen van de Ven finde ich zwar auch nennenswert aber die eingesparten 1,1 Mio's müsste ich schon sexy umschichten können, damit ich die vermeintlich "langweilige" Abwehr Variante nehme. Man darf zwar auf ein stabilisiertes Wolfsburg hoffen, aber van de Ven hat seinen Notenschnitt nur in wenigen Spielen wirklich anheben können. In den meisten Fällen war er ziemlich unspektakulär. Die höhere Preisklasse um Ginter, Gvardiol, Upa, Davies ist in erster Linie preisslich schwer darstellbar. Bei Ginter sorgte mich die absteigende Tendenz trotz starker Freiburger. Gvardiol wäre ein geiler Zock, aber die Hinrunde war schon arg schwach für den Preis. Upamecano als Bayern IV ist etwas schwierig. Klasse Hinrunde bei keinen Scorern, aber ich glaube die Bayern werden Defensiv aufgrund des ganzen Verletzungs und Wechselthemas etwas zu knabbern bekommen. 4 Buden im Test gegen Salzburg bestätigen mich zunächst darin. Davies hätte ich wirklich sehr sehr gerne gehabt. Der wird gesetzt sein und sollte doch eigentlich endlich mal offensiven Impact auf das Bayern Spiel bringen ABER in meinen Augen rechtfertigen größere Investitionen auf anderen Positionen das eingesetzte Kapital mehr. Daher schweren Herzens auch nicht der Zock um Davies.

Dann das Mittelfeld: das vermeintliche Herzstück des Kaders wird umgestaltet. Vermutlich weichen Gnabry und Lindström für Musiala und Wirtz. (BU's bleiben sporadisch und riskant)
Wer im Mittelfeld unangetastet geblieben ist, ist der liebe Jude Bellingham. Ich habe ja ausgearbeitet, dass der Kicker ihn kritischer gesehen hat als er war. Aber ich glaube, dass sein persönliches Narrativ durch die starke WM gewandelt ist und ich glaube an einen verbesserten BVB in der RR. Wie das Forum schon analysiert hat, bedingte der schwache BVB auch die zu unrecht schwache Benotung von JB. Hier erwarte ich eine große Leistungssteigerung zumal er eigentlich die 19 Einsätze garantieren sollte. Ritsu Doan ist nach kurzzeitigen Wechselüberlegungen auch drin. Der Abgang von Schade und die sonst eher schwache Konkurrenz um Sallai und Jeong machen ihn auf RA nur schwer zu ersetzen. Er hat maßgeblich zum starken Spiel der Japaner beigetragen und eine gute Vorbereitung gezockt. Wenn er jetzt noch effizienter wird sehe ich auch eine Steigerung bei den Scorern. Mit einem formstarken Kyereh und einem sowieso starken Grifo sehe ich Freiburg wirklich gut für die RR aufgestellt. Jetzt zu dem von mir angesprochenen Armin_Duck. Wenn Gnabry eine 300 Pkt. Rückrunde spielt werde ich dich dafür nicht verteufeln, aber du hast letztlich das Pendel zum schwingen gebracht. Gnabry wird auf Musiala "upgegraded". Hintergrund ist, dass ich aufgrund des schmalen Kaders die möglichst am unersetzbarsten Spieler brauche. Und ich habe mir dabei die Bayern Hinrunde noch einmal angeschaut... jeder dort ist ersetzbar, außer Bambi. Ist zwar nicht der kreativste Pick, aber einer mit dem ich bei den anderen mitgehen kann. Zumal ich mir meine Konkurrenz angeschaut habe und ich mir nicht sicher bin, ob jeder wirklich einen Musiala verpflichten kann. Zuletzt kommt Wirtz ins Team und hier ist der zweite Wunschspieler nach Davies, welchen ich aber eher realisieren wollte. Erneut die Argumentation: Ich suche Spieler die Dreh- und Angelpunkt in ihrem Team sind. Alonso hat von Wirtz geschwärmt und der hat in der Vorb. auch geliefert. Ich bin der Meinung er kurbelt Bayer04 richtig an. Er hatte lange Pause, keine WM in den Beinen eine sehr behutsame Reha machen können daher glaube ich, dass er durchaus die Fitness und Gesundheit besitzen sollte 19 (benotete) Einsätze zu gewährleisten. Er war DER Wunschspieler.
Ich habe hier am Meisten rumprobiert und geschaut. Lange Zeit gab es auch eine Möglichkeit mit einem Szobo als 5. MF Spieler zu gehen. Zwischenzeitlich hatte ich auch einfach mal einen F. Nmecha als fünfte Kraft drin. Szobo nehme ich schweren Herzens nicht, aber letztlich habe ich einfach noch etwas mehr Bock auf Wirtz wenngleich ich glaube, dass beide in meiner Liga kaum bis gar nicht gepickt werden. Ich glaube dort wird Kamada der Nr. Neuzugang. Nachtrag noch zu Lindström. Er musste weichen, weil auch er "ersetzbarer" ist als andere Eintracht Spieler. Dort sind andere DIE Säulen die es für das erfolgreiche Offensivspiel benötigt. Er hat zwar seine sau starken Spiele gehabt, aber fliegt in der Benotung dann doch etwas hinten runter, wenn es mal kein Eintracht Furioso gibt. Grifo indes ist nicht in das Team gerutscht, weil ich Doan habe. Ich wollte einfach nicht beide in einem Team haben und Olmo, Hofmannund Co. sind es aufgrund einiger Fragezeichen nicht geworden.

Zuletzt der Angriff: unverhofft kommt oft dachte sich Silva und blieb. Adeyemi darf weiter Podcasts machen und Thuram sorgt bei mir für Schlotterknie
Die Sturmabteilung ist auch noch eher flexibel gehalten. Je nach Budgetverteilung und dem ein oder anderen Bauchgefühl kann sich die Personalie X noch drehen. Zunächst zu Thuram. Ich glaube der bleibt. Aber da schwingt viel Hoffnung mit und dennoch ich finde einfach keine Variante ohne ihn die mir zusagt. Daher gehe ich das freakin' Risiko einfach ein. Kann sein, dass ich Ende Januar im Tal der Tränen lande, aber dann muss ich das hinnehmen. Ich wünsche mir hier einfach künftig etwas günstigere Managerkonditionen. Silva schleppe ich dann doch tatsächlich die gesamte Saison durch. Aber hier habe ich den Glauben nicht aufgegeben dass er nochmal richtig zünden kann. Vorbereitung lief was ich so erfahren konnte richtig gut und scheint sich nachhaltig festspielen zu wollen. Zuletzt ist es derzeit dann der Frankfurter Dreh- und Angelpunkt Muani. Hier habe ich bereits bei Lindström anklingen lassen, dass ich andere Personalien für den Grund der Eintracht-Furioso sehe. Und das ist Muani. Ich glaube auch von der Rotation am wenigsten betroffen. Seine Spielweise ist geil und ich schaue ihm gern zu. Ich kann schwer abschätzen, wie viele sich auf ihn stürzen werden, aber natürlich muss man davon ausgehen dass er in vielen Kadern landet. Die Frage wird halt sein ob ein Alternativer Weg wirklich BESSER ist. Lukebakio wäre beispielsweise auch ein Dreh- und Angelpunkt bei seiner Mannschaft. Ohne Zusatzbelastung. Schießt Elfer. Ist trotz schwacher Hertha stark gewesen. EMCM mit einem Schnitt von 2,17 ist einfach nicht zu ignorieren. Aber bleibt er Dreh- und Angelpunkt in seinem Team? Er wäre für mich der einzige Zock, der mit Muani wirklich mithalten kann/ ihn deutlich überholen kann. Das sehe ich bei Gregoritsch, Lücke, ... allen nicht. Aber bleibt EMCM unangefochten? Konnte er diese outstanding Form über den Winter konservieren? Legt der Kicker nun einen anderen Maßstab bei ihm an? Fragen über Fragen. Letztlich wird es noch eine ein und andere Bauchentscheidung für und gegen den einzelnen geben, aber das sind die Gedanken die mich umtreiben.

Alles in allem sind es nicht DIE Anti-Stream Wechsel, aber es sind für mich die plausibelsten. Was bringt es mir von Gnabry auf Schlager zu wechseln, wenn Schlager mir nur 100 Punkte liefert alle Musiala Besitzer aber 180 einheimsen. Man muss auch aufpassen in welcher Bubble man sich aufhält. Ich glaube z.B. nicht, dass viele an EMCM in meiner Liga dran trauen. Ich glaube auch nicht, dass viele Bensebaini über Frimpong wählen.

Final denke ich, dass ich mit Bensebaini - Musiala - Wirtz - Muani/EMCM/Lukebakio ein gutes Gleichgewicht zwischen "mitgehen" und "neu gehen" gewählt habe. ABER: es gilt zu konstatieren, dass der Kader im Gesamten Spitz auf Knopf genäht ist. Den Grundstein habe ich dafür aber im Sommer gelegt und da jetzt Breite zu generieren hätte das Team insgesamt schon arg abgeschwächt (vermeintlich). Es ist die Strategie die ich damals wählte und ich werde jetzt nicht davon abweichen und daher einfach wieder jede Woche bibbernd den Ligainsider verfolgen :drinkingdrunk:

Nochmal abschließend möchte ich sagen, dass ich zuvor schon richtig viel Spaß am Kaderbau habe. Die zwei Phasen in der Saison sind jedes Mal ein Highlight und im Anschluss daran kehrt mehr Ruhe ein. Aber dieses Forum hier hat den Spaßfaktor noch einmal potenziert. Hier zu diskutieren, gemeinsam analysieren und zu fachsimpeln macht einfach nur Laune! Den reinen Punktethread während der Saison werde ich vermutlich wieder nicht liefern können, aber da gibt es hier genug andere User die immer wunderbar lesbare Spieltagsanalysen betreiben - dort lese ich immer gerne mit!

Danke fürs Lesen und mitdiskutieren, mal schauen wie es dann am Freitag Abend aussieht!
Allen viel Erfolg in der letzten hitzigen Phase :clap:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von DorKev »

Sehr schöne Vorstellung deiner Gedanken. Die Neuzugänge sind sicher kein Alleinstellungsmerkmal, aber Gnabry & Lindström zu verkaufen ist schon definitv eine Ansage :!:
Ich denke mal beide werden auf der Einkaufsliste einiger Manager ziemlich weit oben stehen. Bin auf jedenfall sehr gespannt auf den Verlauf deiner Saison. Viel Erfolg :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 15:01 Sehr schöne Vorstellung deiner Gedanken. Die Neuzugänge sind sicher kein Alleinstellungsmerkmal, aber Gnabry & Lindström zu verkaufen ist schon definitv eine Ansage :!:
Ich denke mal beide werden auf der Einkaufsliste einiger Manager ziemlich weit oben stehen. Bin auf jedenfall sehr gespannt auf den Verlauf deiner Saison. Viel Erfolg :clap:
Die Frage ist halt wie viel Alleinstellungsmerkmal darf es sein um Aufzuholen.
Ich hätte den Haller mega-Zock wagen können, aber dafür bedarf es dann doch etwas mehr Breite im Team.
Rutter hatte sich leider zerschlagen, den Vorzug von Wirtz zu Davies habe ich erläutert und auch, dass ich das Budget leider an anderen Stellen sehe als einem 3,4 Mio Mann wie Gvardiol (dem ich eine sehr gute RR zutraue).

Arnold und Baumgartner waren bei mir im Gedankenspiel, aber für die Strategie einen 5. MF zu holen und auch einen Sané finde ich spannend. Bei den Bayern immer das Thema in der RR wie lange sie die Spannung halten. Da sehe ich einen EMCM der sich für gut dotierte Verträge empfehlen will ein von der Mentalität her über so einem Schönwetter-Kicker wie Sané.

Im Winter ist das mit dem Alleinstellungsmerkmal sowieso so eine Sache, man darf die 15 Spieltage lange Tendenz eines Spielers nicht komplett ignorieren, weshalb man dann zunehmend die gleichen Namen liest und dennoch glaube ich, dass Wirtz gar nicht so oft genommen wird wie es das Abziehbild dieses Forums suggeriert. Die Unterschiedsspieler gilt es im Sommer zu identifizieren und wer da Leute wie Muani hatte der darf sich auf die Schulter klopfen.

Also ja, ich weiß was du meinst. Letztlich wirken die Zugänge fast schon langweilig, aber was will man machen.
Dafür habe ich im Vorfeld an Kabak, Thuram und Silva geglaubt :grin:

Danke und dir natürlich auch!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von McGi87 »

Schöne Darstellung! Bense finde ich auch cool, vor allem weil Farke halt auch echt seine Stammelf konsequent bringt und jeweils 80 Min. durchspielen lässt. Der Sommer-Weggang ist natürlich ne echte Schwächung, wenn Thuram jetzt auch noch die Biege machen sollte, geht natürlich ordentlich Qualität flöten (Wenn der am WE nicht spielt, weiß man Bescheid) Aber Farke scheint echt ein cooler Typ zu sein, der fängt das schon auf!

Kurze Frage an Dich, weil Du eine wunderbare Einschätzung zu Bellingham abgegeben hast: Wen würdest Du vorziehen im MF, Jude oder Kimmich? An sich sehe ich beide im gleichen Punktekorridor, aber Bellingham wird halt hinten raus die Wechselthemen haben, wenn er sich nicht frühzeitig festlegen sollte. Das nervt ein wenig bei ihm...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 15:24 Schöne Darstellung! Bense finde ich auch cool, vor allem weil Farke halt auch echt seine Stammelf konsequent bringt und jeweils 80 Min. durchspielen lässt. Der Sommer-Weggang ist natürlich ne echte Schwächung, wenn Thuram jetzt auch noch die Biege machen sollte, geht natürlich ordentlich Qualität flöten (Wenn der am WE nicht spielt, weiß man Bescheid) Aber Farke scheint echt ein cooler Typ zu sein, der fängt das schon auf!

Kurze Frage an Dich, weil Du eine wunderbare Einschätzung zu Bellingham abgegeben hast: Wen würdest Du vorziehen im MF, Jude oder Kimmich? An sich sehe ich beide im gleichen Punktekorridor, aber Bellingham wird halt hinten raus die Wechselthemen haben, wenn er sich nicht frühzeitig festlegen sollte. Das nervt ein wenig bei ihm...
Vorziehen ist schwierig. Kommt auch drauf an, ob man ohne andere Abstriche die Millionen aufbringen kann.
Joa das mit dem Wechseltheater habe ich auch im Hinterkopf und ich bin bei weitem kein BVB Insider, aber was man so von Kehl und Co. lesen darf spricht eigentlich dafür dass er sein Ding durchzieht. Wobei Kehl ja sogar noch davon spricht über den Sommer hinaus mit Jude zu planen. Wir müssen auch immer vorsichtig sein was die Medien uns so präsentieren und was wirklich intern läuft - hat man ja auch bei Moukoko schon erahnen können.
Wechselthemen haben doch sowieso unzählige Spieler... über den vertraglosen hinaus wie Thuram, Kamada und Co. Jude hat ein so immenses Mannschafts- und Fan Standing, wird permanent als Leader des Teams gehandelt, daher glaube ich kaum dass er am Ende den BVB durch Minderleistungen hängen lässt. Kann mich natürlich auch irren.

Auf diesen Wechselgedanken zu pokern ist ungefähr genauso wie auf Verletzungen. Das lasse ich erstmal außer Acht, denn jeder kann sich immer und jederzeit verletzen. Selbst ein Nkunku wie man gesehen hat.

Muss man jetzt auch keinem zu großen Wert anhängen, aber mir bleibt bei Kimmich diese Aussage nach der WM im Kopf hängen, dass er Angst habe erstmal in ein Loch zu fallen. Kann sein, dass er es so daher gesagt hat aber ich rechne solchen Worten doch die nötige Portion Respekt an. Keine Ahnung inwieweit ihm das nachhängt, aber ich werde bei so etwas immer erstmal hellhörig. Im Normalfall aber sollte Kimmich wie immer giftig gallig geil sein und jedes Spiel alles reinhauen. Wechselgedanken im Vergleich zu JB gibt es sowieso nicht. Einzig das Bayern-Rückrunden-Syndrom könnte man noch in den Vergleich werfen. Der BVB wird bis zum Ende mit Druck auf dem Kessel um Platzierungen kämpfen. Der FCB kann am Freitag bereits wieder vorzeitig als Januar-Meister davonziehen und bei den Bayern ist die RR am Ende immer so eine Sache wie man sicherlich weiß :grin:

Ich denke all in all werden JB und JK nicht in vielen Teams zu finden sein bei beiden setzt man aber auf Beständigkeit über Scorer.
Nicht, dass sie nicht in der Lage sind zu scoren aber wer Buden will greift dann eben eher zu Gnabry Sané und Co.
Also eine wirklich ganz schwere Entscheidung. Am Ende schwingt dann vielleicht auch Sympathie mit? Ich z.B. mag Kimmich persönlich nicht so wirklich, weshalb ich vermutlich am Ende Bellingham nehmen würde.
Und das mag was heißen, dass es bei mir letztlich auf diesen Aspekt hinausläuft :drinkingdrunk:

Bin aber diese Saison auch nur in den 20k Bereichen, deshalb was weiß ich schon :smokingjoint:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von ChristianMer »

gnabry zu verkaufen,wäre verrückt.ein silva wird bei leipzig nicht mehr glücklikch.er passt als torjäger nicht ins leipziger system.

mein vorschlag:

raus: silva, 0,5er mf, leitsch, adeyemi
rein: muani, musiala, frimpong, lukebakio

Müller
Kabak Tuta FRIMPONG [Sildillia]
Gnabry MUSIALA Doan Bellingham Lindström [Ahamada]
Thuram MUANI (LUKEBAKIO)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

ChristianMer hat geschrieben: Mittwoch 18. Januar 2023, 15:52 gnabry zu verkaufen,wäre verrückt.ein silva wird bei leipzig nicht mehr glücklikch.er passt als torjäger nicht ins leipziger system.

mein vorschlag:

raus: silva, 0,5er mf, leitsch, adeyemi
rein: muani, musiala, frimpong, lukebakio

Müller
Kabak Tuta FRIMPONG [Sildillia]
Gnabry MUSIALA Doan Bellingham Lindström [Ahamada]
Thuram MUANI (LUKEBAKIO)
Danke für den Vorschlag. Solche Varianten hatte ich ja auch schon in meinen Überlegungen.
Ist mir aber dann doch irgendwie zu kurz gedacht.
Silva's letzte Spiele waren 2,0 - 2,5 - 3,0 - 2,5 - 2,5 - 3,0. Hinzukommend seid Roses Trainerdasein mit 7 Scorern aus 10 Spielen. In der Vorbereitung (ohne nennenswerte WM Belastung ganz zu schweigen) kommen dann 2 Treffer gegen Frankfurt, 2 Treffer gegen Arabia FC und 1 Treffer gegen Boleslav. Mögliche Assists sind aufgrund der Datenlage unbekannt. Begünstigt durch den Nkunku Ausfall sieht die Tendenz doch rosig aus?

Und auch das verrückt sein bei einem Gnabry-Verkauf.
Gegen Salzburg (nach übrigens einer für mich bescheidenen WM) wieder blass geblieben wohingegen Sané zu überzeugen wusste. Sein Formtief aus der Hinrunde zu welchem ich die Frage aufgemacht habe, inwieweit das Herauskommen aus dieser durch den Ausfall anderer begünstigt wurde. Darüber hinaus würde sich einer meiner Bekannten zu Wort melden, der hat sich letztes Jahr im Winter nämlich Gnabry als Zock geholt. Herausgesprungen sind dann folgende Noten: 4,5 - 4,5 - 3,0 - 3,0 - 5,5 - 3,0 - 4,0 - 4,0 - 2,5 - 5,0 - 3,0 - 2,0 - 5,0 - 3,0 - 4,0.
Ein Blick in die Vergangenheit muss nichts heißen, aber ich möchte damit nur aufzeigen, dass so etwas gar nichts zu bedeuten hat. Wie gesagt, gerade wenn die Bayern wieder vorzeitig die Liga klar machen sollten, wird es den üblichen Spannungsabfall vermutlich geben. Will gar nicht wissen wie die Laune an der Säbener ist, falls PSG die rauskloppt.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

Kleiner Nachtrag zu meiner gestern vorgestellten Variante hab ich mich noch eine Alternative für etwas(!) mehr Breite überlegt.
Vorab: So bekomme ich 2 meiner 3 Top Wunschspieler (Szobo und Wirtz). Davies bleibt einfach nicht umsetzbar.

Aufgrund meiner gestern bereits ausführlich formulierten Gedanken halte ich mich da jetzt kürzer.
Raus: Gnabry, Adeyemi, Leitsch und Fraulo.
Rein: Bensebaini, Wirtz, Szobo und EMCM.

Klar, kann man da jetzt noch kleinere Spielereien vornehmen (Sané, vdV, Lukebakio, Kolo, ... :roll: :?: ), aber man muss sich ja auch mal festlegen. Man dreht sich ja nur noch im Kreis :?

Kader wäre dann wie folgt:
Müller
Bense - Tuta - Kabak
Doan - Lindström - Bellingham - Wirtz / Szobo
Thuram - EMCM - Silva

Welches es von beidem wird, wird morgen Mittag eine Bauchentscheidung.

Bitte-/Dankeschön :birdiedoublegreen: :smokingjoint:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von glocke »

Diese 2 Varianten stehen im Raum oder habe ich was falsch interpretiert?

Müller
Kabak Tuta BENSEBAINI (Sildillia)
MUSIALA WIRTZ Bellingham Doan (Ahamada)
MUANI Silva Thuram

vs

Müller
Kabak Tuta BENSEBAINI (Sildillia)
Doan - Lindström - Bellingham - WIRTZ (SZOBOSZLAI, Ahamada)
EMCM Silva Thuram

Obwohl ich Musiala fast schon als Pflicht ansehe, würde ich aufgrund der langen Rückrunde die Version mit dem zusätzlichen BU im Mittelfeld bevorzugen. Und Szoboszlai ist zudem auch ein klasse Kicker. Im Notfall könntest du dann auch Thuram ersetzen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 19. Januar 2023, 19:28 Diese 2 Varianten stehen im Raum oder habe ich was falsch interpretiert?

Müller
Kabak Tuta BENSEBAINI (Sildillia)
MUSIALA WIRTZ Bellingham Doan (Ahamada)
MUANI Silva Thuram

vs

Müller
Kabak Tuta BENSEBAINI (Sildillia)
Doan - Lindström - Bellingham - WIRTZ (SZOBOSZLAI, Ahamada)
EMCM Silva Thuram

Obwohl ich Musiala fast schon als Pflicht ansehe, würde ich aufgrund der langen Rückrunde die Version mit dem zusätzlichen BU im Mittelfeld bevorzugen. Und Szoboszlai ist zudem auch ein klasse Kicker. Im Notfall könntest du dann auch Thuram ersetzen.
Vollkommen richtig interpretiert!

Ich denke es wird auch bei der breiteren Auswahl bleiben. Ich bin in der pvt Liga ohne Musiala 3. mit überschaubarem Abstand. Das Fehlen von Musiala ist also keine Vollkatastrophe.

Ich werde jetzt wie gesagt in der breiteren Variante einfach nochmal ein bisschen mit Namen umherwürfeln und schauen was mich am meisten anspricht, aber es wird wohl diese werden.

Ab sofort geht es nur noch um Nuancen, quasi Bauchentscheidungen. Kann also endlich losgehen :welcomewave:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sieht doch super aus :-)

Finde beide Varianten sehr attraktiv, jetzt bloss nichts mehr verschlimmbessern!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 07:25 Sieht doch super aus :-)

Finde beide Varianten sehr attraktiv, jetzt bloss nichts mehr verschlimmbessern!
Nene denke nicht, dass das passieren wird.
Gab nur Überlegungen ob ich Kolo irgendwie noch rein bekomme, aber dann müsste ich Grifo statt Wirtz nehmen usw.
Also eigentlich sollte es so bleiben wie es dort steht. In Anbetracht der Meldungen die jetzt schon reinflattern wird es auch die Variante ohne Musiala sein. Sané gab es auch noch, aber dafür müsste EMCM vergünstigt werden usw.

Aber ich glaube ich lass das jetzt so. Das Team gefällt mir, wenn ich es mir anschaue und ich hab eigentlich ausschließlich Jungs drin auf die ich mich richtig freue Wochenends zu schauen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

Oh man oh man, was für eine Show.
Man kann getrost sagen, dass mir die Kegel auf den Kopf gefallen sind. Nach zwei Jahren im Rampenlicht und famosen Auftritten in den Jahren zuvor war das Selbstvertrauen natürlich riesig. "Wird schon gut gehen" hieß meine Devise. Drum habe ich im Sommer ein bisschen mehr gezockt, Spieler genommen die mir schlichtweg sympathisch waren und daher auf rationale Bedenken (auch aus dem Publikum) nicht gehört. "Die Kegel auch noch anzünden? - Na klar, wieso nicht". Tja, Pustekuchen.

Ich halte mich etwas kürzer mit der Einschätzung meines Teams:
Tor
Müller (42,9 Pkt/MW) war letztlich ein Fehlgriff. Bredlow (114,3 Pkt/MW)fing gut an, passte sich dann allerdings ebenfalls den Leistungen seines Vorgängers an.

Abwehr
Kabak (61 Pkt/MW) war soweit der erhoffte Pick im Sommer - ihn hatten nicht viele und der Punkteschnitt war sehr gut.
Tuta (52,3 Pkt/MW) war soweit in Ordnung. Aber dennoch muss ich eingestehen, dass ich wesentlich(!) mehr von ihm erwartet hatte. Er ist nicht der von mir prognostizierte Abwehrchef geworden.
Sildillia (98,6 Pkt/MW) ist natürlich der letztjährige Glücksgriff gewesen. Hier ist man zufrieden, aber einen Geheimpick hatte man mit ihm dennoch nicht.
Davies (WINTER - 36,8 Pkt/MW) eigentlich bin ich mit ihm zufrieden. Aber auch er hat unter dem Trainerwechsel und dem generellen Bayern-Struggle gelitten. Dennoch bleibt er für mich auch für die kommende Saison interessant.
Leitsch war natürlich ein Fehlgriff - mit Pech.

Mittelfeld
Gnabry war mir für 6mio letztlich zu wankelmütig. Daher mein Winterverkauf. Traurig war ich nicht drum, da ich mit ...
Wirtz (WINTER - 21 Pkt/MW) einen klasse Ersatz verpflichten durfte. Wirklich ein toller Spieler!
Bellinghamt (35,5 Pkt/MW) war für mich die erhoffte Konstante, wenngleich ich ihn durch den Kicker etwas zu streng bewertet gesehen habe.
Szoboszlai (WINTER - 71,8 Pkt/MW) hat einfach nur Spaß gemacht. Mein Lieblingstransfer im Winter! Wünsche ihm viel Erfolg in der PL - er war eigentlich fix geloggt für kommende Saison
Doan (83,6 Pkt/MW) hatten viele. Dennoch sehr zufrieden ihn genommen zu haben.

Sturm
Thuram (52,5 Pkt/MW) ist für mich fulminant im Sommer gestartet, ihn hatten nur wenige. Gegen Ende durch Verletzungen und für mich auch Lustlosigkeit etwas an Wert verloren. Dennoch zufrieden mich an ihn herangetraut zu haben!
Kolo Muani (WINTER - 105,8 Pkt/MW) war natürlich der Winter No-Brainer. Bin ein wenig enttäuscht, dass ich mich im Sommer nicht an ihn getraut habe. Wenn er denn bleibt bin ich gespannt was er im Sommer kostet (7,5 - 8mio?)
Silva (28,3 Pkt/MW). Ich sehe nach wie vor seine Anlagen. Hat mMn unter Nkunkus Star-Image gelitten. Zwischenzeitlich immer sehr aufgeblüht, letztlich aber unter den Erwartungen geblieben. Bin gespannt welchen Weg er im Sommer geht.
Adeyemi habe ich im Winter verkauft. Die Hinrunde war unterirdisch, in der Rückrunde zeigte er dann was ich mir im Sommer erhofft hatte. Mal sehen wie er sich in der Vorbereitung so macht.

Unterm Strich habe ich mir also einige Fehlgriffe geleistet, aber auch wieder gute Ansätze gehabt.
Ich bin gespannt wie ich im Sommer so vorgehen werde. Kann es kaum erwarten, dass der Kicker endlich die Spieler bepreist und man losbasteln kann. :clap:

Also an alle: Frohes Warten :mrgreen:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4071
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich wünsche dir viel Erfolg in der neuen Saison und hoffe von dir was lesen zu können :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 13:27 Ich wünsche dir viel Erfolg in der neuen Saison und hoffe von dir was lesen zu können :welcomewave:
Danke, bestimmt. Immer wenn die Zeit es zulässt :clap:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Jonglieren will gelernt sein 2023/2024

Beitrag von Jongleur11 »

Soo...

nun hat uns heute Vormittag alle die frohe Kunde erreicht, dass der Markt endlich offen ist.
Prompt wird reichlich gebastelt, die neuen Threads nehmen exponentiell zu und erste "Mainstreamer" kristallisieren sich heraus.

Zeit für mich es noch ein wenig entspannter angehen zu lassen. Klar, auch ich habe bereits am diesjährigen Set-Up gefeilt. Aber im Vorfeld habe ich mir grundlegend zunächst Mal Gedanken zu den Vereinen im Allgemeinen gemacht und versucht diese zu kategorisieren. Vorab angemerkt: natürlich kann man nicht immer eindeutige Grenzen ziehen, oder sind die Vereine im Hinblick auf Stammkraft oder Back-Up ein bisschen anders zu betrachten... darüber hinaus ist die Vorbereitung noch blutjung. Auch die wird zu Verschiebungen beitragen, da bin ich mir sicher.
  • Kategorie "No-Go Teams":
    Heidenheim: mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie HDH eine ordentliche Anzahl an Punkten holen will. Klar, sie haben in einer in der Breite schwachen 2. Liga den HSV hinter sich gelassen, aber überzeugt hat mich das für Liga 1 wenig.
    Darmstadt: Haben ein paar ernstzunehmende Säulen verloren, wobei der SVD Ausfälle (in welchem Kontext auch immer) gut kompensieren konnte. Aber ob das in Liga 1 auch möglich ist?
  • Kategorie "Ungern":
    Gladbach: Großer Aderlass, neuer Trainer und Neuzugänge, welche mich zumindest zum jetzigen Stand nicht wirklich aus den Socken fegen.
    Bremen: Kader soweit zusammengehalten. Im Laufe der Rückrunde aber stetig in den Leistungen abgebaut und auch hier keine Verstärkungen, bei denen mir die Kinnlade runterklappt. Dazu noch der Hick-Hack um einen möglichen Lücke Wechsel.
    Augsburg: Hier interessiert mich glaube ich nur eine Personalie. Augsburg wird auch dieses Jahr nicht absteigen, aber den riesigen Sprung nach vorne sehe ich trotzdem nicht. Defensiv liegen hier bestimmt ein paar Punktemöglichkeiten, aber Offensiv? Ich weiß ja nicht.
    Bochum: Ein bisschen zu bewerten wie Augsburg, wobei ich die Offensive nochmal schlechter sehe.
  • Kategorie "Kann man mit arbeiten":
    Stuttgart: Haben in der Relegation bzw. im Saisonendspurt gezeigt, dass was gehen kann. Um Guirassy gibts plötzlich AK-Munkeleien und die Verstärkungen in der Spitze (Leweling, Jeong) konnte ich noch nicht finden. Da der Kader aber soweit zusammengeblieben ist (Stand jetzt) stellt der VfB durchaus einige Alternativen.
    Köln: Mal schauen was Baumgart aus der Truppe ziehen kann. Der Sturm haut mich gar nicht um. Im MF haben sie spannende Jungs und die Abwehr wird auch ihre Stärken zeigen können.
    Hoffenheim: Für mich ein unbeschriebenes Blatt. Kann die TSG nur sehr schwer einschätzen, da ist wie jedes Jahr eigentlich alles möglich.
  • Kategorie "Sehr Spannend":
    Mainz: Unter Svensson immer eine Alternative. Die Konstanz geht ihnen etwas ab, aber seit den richtigen Transfers um Hanche-Olsen und allen voran Ajorque funktioniert der Verein einfach. Hier sehe ich richtig geile Kicker, auch für die Bank.
    Freiburg: Was soll man zu ihnen noch sagen. Jedes Jahr denke ich, dass können sie nicht übertreffen. Und sie tuen es jedes Jahr aufs Neue dann doch. Vom Top-Preiser Grifo bis zu ein paar geilen Talenten ist alles dabei!
    Union: Siehe Freiburg. Was sie vielleicht etwas unattraktiver macht ist die sehr hohe Rotationsgefahr und ein möglicher(!) Leistungsabfall im Zuge der CL Teilnahme.
    Wolfsburg: Nur kurz gesagt... Kovac wird da weiter dran ackern und auch was bewegen.
    Frankfurt: Hauptsächlich der Preise wegen. Aber man darf behaupten, dass die Neuen, Kolo und der neue Coach ein spannendes Pulverfass sind. Ich sehe hier große Gefahr, aber auch verdammt große Möglichkeiten.
  • Kategorie "Mindestens einer muss rein":
    Leipzig, Bayer, Dortmund, Bayern: Hier muss man denke ich nicht viel sagen.
Mal schauen was die Vorbereitung da noch für Erkenntnisse bringt.
Viel Spaß beim Basteln!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Jonglieren will gelernt sein 2023/2024

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 16:46 Soo...

nun hat uns heute Vormittag alle die frohe Kunde erreicht, dass der Markt endlich offen ist.
Prompt wird reichlich gebastelt, die neuen Threads nehmen exponentiell zu und erste "Mainstreamer" kristallisieren sich heraus.

Zeit für mich es noch ein wenig entspannter angehen zu lassen. Klar, auch ich habe bereits am diesjährigen Set-Up gefeilt. Aber im Vorfeld habe ich mir grundlegend zunächst Mal Gedanken zu den Vereinen im Allgemeinen gemacht und versucht diese zu kategorisieren. Vorab angemerkt: natürlich kann man nicht immer eindeutige Grenzen ziehen, oder sind die Vereine im Hinblick auf Stammkraft oder Back-Up ein bisschen anders zu betrachten... darüber hinaus ist die Vorbereitung noch blutjung. Auch die wird zu Verschiebungen beitragen, da bin ich mir sicher.
  • Kategorie "No-Go Teams":
    Heidenheim: mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie HDH eine ordentliche Anzahl an Punkten holen will. Klar, sie haben in einer in der Breite schwachen 2. Liga den HSV hinter sich gelassen, aber überzeugt hat mich das für Liga 1 wenig.
    Darmstadt: Haben ein paar ernstzunehmende Säulen verloren, wobei der SVD Ausfälle (in welchem Kontext auch immer) gut kompensieren konnte. Aber ob das in Liga 1 auch möglich ist?
  • Kategorie "Ungern":
    Gladbach: Großer Aderlass, neuer Trainer und Neuzugänge, welche mich zumindest zum jetzigen Stand nicht wirklich aus den Socken fegen.
    Bremen: Kader soweit zusammengehalten. Im Laufe der Rückrunde aber stetig in den Leistungen abgebaut und auch hier keine Verstärkungen, bei denen mir die Kinnlade runterklappt. Dazu noch der Hick-Hack um einen möglichen Lücke Wechsel.
    Augsburg: Hier interessiert mich glaube ich nur eine Personalie. Augsburg wird auch dieses Jahr nicht absteigen, aber den riesigen Sprung nach vorne sehe ich trotzdem nicht. Defensiv liegen hier bestimmt ein paar Punktemöglichkeiten, aber Offensiv? Ich weiß ja nicht.
    Bochum: Ein bisschen zu bewerten wie Augsburg, wobei ich die Offensive nochmal schlechter sehe.
  • Kategorie "Kann man mit arbeiten":
    Stuttgart: Haben in der Relegation bzw. im Saisonendspurt gezeigt, dass was gehen kann. Um Guirassy gibts plötzlich AK-Munkeleien und die Verstärkungen in der Spitze (Leweling, Jeong) konnte ich noch nicht finden. Da der Kader aber soweit zusammengeblieben ist (Stand jetzt) stellt der VfB durchaus einige Alternativen.
    Köln: Mal schauen was Baumgart aus der Truppe ziehen kann. Der Sturm haut mich gar nicht um. Im MF haben sie spannende Jungs und die Abwehr wird auch ihre Stärken zeigen können.
    Hoffenheim: Für mich ein unbeschriebenes Blatt. Kann die TSG nur sehr schwer einschätzen, da ist wie jedes Jahr eigentlich alles möglich.
  • Kategorie "Sehr Spannend":
    Mainz: Unter Svensson immer eine Alternative. Die Konstanz geht ihnen etwas ab, aber seit den richtigen Transfers um Hanche-Olsen und allen voran Ajorque funktioniert der Verein einfach. Hier sehe ich richtig geile Kicker, auch für die Bank.
    Freiburg: Was soll man zu ihnen noch sagen. Jedes Jahr denke ich, dass können sie nicht übertreffen. Und sie tuen es jedes Jahr aufs Neue dann doch. Vom Top-Preiser Grifo bis zu ein paar geilen Talenten ist alles dabei!
    Union: Siehe Freiburg. Was sie vielleicht etwas unattraktiver macht ist die sehr hohe Rotationsgefahr und ein möglicher(!) Leistungsabfall im Zuge der CL Teilnahme.
    Wolfsburg: Nur kurz gesagt... Kovac wird da weiter dran ackern und auch was bewegen.
    Frankfurt: Hauptsächlich der Preise wegen. Aber man darf behaupten, dass die Neuen, Kolo und der neue Coach ein spannendes Pulverfass sind. Ich sehe hier große Gefahr, aber auch verdammt große Möglichkeiten.
  • Kategorie "Mindestens einer muss rein":
    Leipzig, Bayer, Dortmund, Bayern: Hier muss man denke ich nicht viel sagen.
Mal schauen was die Vorbereitung da noch für Erkenntnisse bringt.
Viel Spaß beim Basteln!
Wahnsinn, ich sehe lediglich ein einziges Team, dass ich in eine andere Kategorie packen würde. Frankfurt ist für mich "kann man mit arbeiten", weil ich hier noch Abgänge von Kolo und/oder Lindström vermute. Mit Kamada und Ndicka schon Leistungsträger verloren, mit Skhiri wieder einen geilen Kicker gekauft. Auch ist Frankfurt oft unkonstant. Finde es hier sehr schwer, die richtigen Leute auszusuchen (es wird da Spieler geben, die man im Nachhinein gerne gekauft hätte, das ist sicher).

Viele Grüße vom Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von glocke »

Sehr schöne Zusammenfassung der Teams, gehe ich teilweise auch mit. Beim VfB muss man gerade den Rückrundenstart beachten, da fallen einige wegen dem Afrika und Asien Cup aus. Das kann sich dann auch auf den Rest auswirken.

Bin gespannt, was du aus deinen Erkenntnissen basteln wirst :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von DorKev »

Danke für deine ausführliche Zusammenfassung. Ist letztlich immer auch subjektiv, aber ich kann hier auch mit vielen Aussagen mitgehen.

Eine Bemerkung zu Heidenheim: Dass das einzig denkbare Ziel der Klassenerhalt ist, ist klar. Und wenn alles normal läuft, werden die wahrscheinlich auch wieder absteigen. Aber ich sehe sie als Mannschaft in vielen Partien garnicht mal so chancenlos und rechne da nicht mit einer Katastrophen-Saison. Daher finde ich Heidenheim für Manager auch kein absolutes No-Go. Schau dir Bülter letzte Saison bei Schalke an, oder auch Lukebakio & Tousart bei der Hertha.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von Jongleur11 »

Danke für eure Rückmeldungen!
Ich habe mir noch gar keine Testspiele richtig angeschaut, daher möchte ich auch vereinzelte Spieler wie Beste oder Kleindienst von HDH oder die ein oder andere Lilie auch gar nicht zu 100% ausschließen.

Mal schauen, was für Erkenntnisse sich noch sammeln lassen.
Aber bei den Teams bräuchte es schon DEN Unterschiedsspieler.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Jonglieren will gelernt sein 2023/2024

Beitrag von Jongleur11 »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 16:46 Soo...

nun hat uns heute Vormittag alle die frohe Kunde erreicht, dass der Markt endlich offen ist.
Prompt wird reichlich gebastelt, die neuen Threads nehmen exponentiell zu und erste "Mainstreamer" kristallisieren sich heraus.

Zeit für mich es noch ein wenig entspannter angehen zu lassen. Klar, auch ich habe bereits am diesjährigen Set-Up gefeilt. Aber im Vorfeld habe ich mir grundlegend zunächst Mal Gedanken zu den Vereinen im Allgemeinen gemacht und versucht diese zu kategorisieren. Vorab angemerkt: natürlich kann man nicht immer eindeutige Grenzen ziehen, oder sind die Vereine im Hinblick auf Stammkraft oder Back-Up ein bisschen anders zu betrachten... darüber hinaus ist die Vorbereitung noch blutjung. Auch die wird zu Verschiebungen beitragen, da bin ich mir sicher.
Spoiler
Show
  • Kategorie "No-Go Teams":
    Heidenheim: mir fehlt irgendwie die Fantasie, wie HDH eine ordentliche Anzahl an Punkten holen will. Klar, sie haben in einer in der Breite schwachen 2. Liga den HSV hinter sich gelassen, aber überzeugt hat mich das für Liga 1 wenig.
    Darmstadt: Haben ein paar ernstzunehmende Säulen verloren, wobei der SVD Ausfälle (in welchem Kontext auch immer) gut kompensieren konnte. Aber ob das in Liga 1 auch möglich ist?
  • Kategorie "Ungern":
    Gladbach: Großer Aderlass, neuer Trainer und Neuzugänge, welche mich zumindest zum jetzigen Stand nicht wirklich aus den Socken fegen.
    Bremen: Kader soweit zusammengehalten. Im Laufe der Rückrunde aber stetig in den Leistungen abgebaut und auch hier keine Verstärkungen, bei denen mir die Kinnlade runterklappt. Dazu noch der Hick-Hack um einen möglichen Lücke Wechsel.
    Augsburg: Hier interessiert mich glaube ich nur eine Personalie. Augsburg wird auch dieses Jahr nicht absteigen, aber den riesigen Sprung nach vorne sehe ich trotzdem nicht. Defensiv liegen hier bestimmt ein paar Punktemöglichkeiten, aber Offensiv? Ich weiß ja nicht.
    Bochum: Ein bisschen zu bewerten wie Augsburg, wobei ich die Offensive nochmal schlechter sehe.
  • Kategorie "Kann man mit arbeiten":
    Stuttgart: Haben in der Relegation bzw. im Saisonendspurt gezeigt, dass was gehen kann. Um Guirassy gibts plötzlich AK-Munkeleien und die Verstärkungen in der Spitze (Leweling, Jeong) konnte ich noch nicht finden. Da der Kader aber soweit zusammengeblieben ist (Stand jetzt) stellt der VfB durchaus einige Alternativen.
    Köln: Mal schauen was Baumgart aus der Truppe ziehen kann. Der Sturm haut mich gar nicht um. Im MF haben sie spannende Jungs und die Abwehr wird auch ihre Stärken zeigen können.
    Hoffenheim: Für mich ein unbeschriebenes Blatt. Kann die TSG nur sehr schwer einschätzen, da ist wie jedes Jahr eigentlich alles möglich.
  • Kategorie "Sehr Spannend":
    Mainz: Unter Svensson immer eine Alternative. Die Konstanz geht ihnen etwas ab, aber seit den richtigen Transfers um Hanche-Olsen und allen voran Ajorque funktioniert der Verein einfach. Hier sehe ich richtig geile Kicker, auch für die Bank.
    Freiburg: Was soll man zu ihnen noch sagen. Jedes Jahr denke ich, dass können sie nicht übertreffen. Und sie tuen es jedes Jahr aufs Neue dann doch. Vom Top-Preiser Grifo bis zu ein paar geilen Talenten ist alles dabei!
    Union: Siehe Freiburg. Was sie vielleicht etwas unattraktiver macht ist die sehr hohe Rotationsgefahr und ein möglicher(!) Leistungsabfall im Zuge der CL Teilnahme.
    Wolfsburg: Nur kurz gesagt... Kovac wird da weiter dran ackern und auch was bewegen.
    Frankfurt: Hauptsächlich der Preise wegen. Aber man darf behaupten, dass die Neuen, Kolo und der neue Coach ein spannendes Pulverfass sind. Ich sehe hier große Gefahr, aber auch verdammt große Möglichkeiten.
  • Kategorie "Mindestens einer muss rein":
    Leipzig, Bayer, Dortmund, Bayern: Hier muss man denke ich nicht viel sagen.
Mal schauen was die Vorbereitung da noch für Erkenntnisse bringt.
Viel Spaß beim Basteln!

Soo, hallo miteinander.
Ich bin euch auch noch eine kleine Showeinlage schuldig. Nun öffnet der Fußballzirkus also wieder seine Tore für uns. Das Fieber hat uns alle gepackt und alle haben wir nun unsere Artisten zusammengestellt - so auch ich, euer Jongleur. Einen kleinen Bezug zur Einschätzung der Mannschaften zu Beginn der Vorbereitung möchte ich natürlich auch noch geben, aber allen voran soll der Fokus natürlich auf dem liegen, weswegen ihr hier seid: Meine Talente.
  • Tor: Augsburg (Kombination)
    Huch, was ist denn jetzt - kein Freiburg? Nun ja, was bringt es einer Zirkusfamilie, wenn man das gleiche macht wie alle anderen? Richtig, nicht viel. Ich wollte Finn Dahmen eigentlich von Anfang an, war dankbar, dass er "nur" 0,3 Mio mehr gekostet hat, als die Freiburg Kombi. Atubolu hat mir, immer wenn ich ihn hab spielen sehen nie so wirklich gut gefallen. Allerdings hat er mit der Freiburger Hintermannschaft natürlich eine Bank vor sich. Auch bin ich der Meinung, dass Augsburg mit einer halbwegs soliden Defensive daherkommt, sprich: keine vogelwilde (wie beim VfB letztes Jahr) aber auch genug Luft um sich ausreichend auszuzeichnen. Mit einem 2,88er Schnitt bei seinen 8 Einsätzen für Mainz (und das obwohl Mainz als Team zum Ende hin abgeschmiert ist) finde ich beachtlich und er sollte daher nicht ganz so grün hinter den Ohren daher kommen wie Atubolu. Bei Heidenheim und Darmstadt sehe ich hingegen nicht die Abwehrqualität, um deren Keeper ausreichend zu schützen.
  • Abwehr: Davies
    Ja, da ist er wieder. Ich wollte unbedingt mindestens einen Bayernspieler drin haben und um Kane habe ich nichts prickelndes gebaut bekommen. Da ich dieses Jahr voll auf offensive Verteidiger gehen wollte und ich letztlich das nötige Kleingeld hatte, kam für mich an Davies kein Weg vorbei. Klar, mit Guerreiro kam ein Konkurrent dazu, aber ehrlich gesagt sehe ich Davies stärker. Ich liebe seine Spielweise, der Wechsel aus brutalem Tempo, der Technik, wenn er vor den Gegnern kurz abbremst, nur um ihnen dann mit einem Zucken zu entwischen.

    Abwehr: Paqarada
    Hat mir bei Pauli extrem gefallen der Mann. Passt von seiner Mentalität her perfekt ins Baumgart System. Köln ist bei mir in den "Kann man so machen" Teams geblieben, da mich die Offensive weiterhin nur bedingt umhaut, aber ich denke im Verbund mit Chabot und Co. kann Paqarada seine Stärken gut einbringen.

    Abwehr: Grimaldo
    Zu ihm ist so viel gesagt worden, dass ich einfach nur sagen möchte: war von Sekunde 1 geloggt und die Vorbereitung bzw. der Pokal haben mich nur bestätigt. Er bringt Bayer nochmal richtig einen Schritt nach vorn. Seine Standards (worauf ich übrigens ebenfalls ein intensives Auge hatte) werden für Scorer sorgen und seine Offensive Denkweise wird dazu beitragen, dass Leverkusen ordentlich Buden macht. Leverkusen als eines "Mindestens einer muss rein" Teams ist selbstverständlich noch mehrfach vertreten.
  • Mittelfeld: Wirtz
    Jo, wer nach einem Kreuzbandriss zurückkommt und selbst dann öfter geschont wird und dennoch über 100 Pkt hinlegt, der MUSS einfach ins Team. Brandt als Alternative war mir übrigens bzgl. der Konstanz (blühte erst mit der Sahnerückrunde des gesamten BVB auf). Mit Wirtz dann also Nr. 2 aus der Top-Kategorie.

    Mittelfeld: Ebimbe
    Fand ihn letzte Saison schon exzellent. und freue mich auf eine komplette Saison mit ihm. Ich finde Frankfurt unter Topmöller "Sehr spannend" und mal sehen was so möglich ist. Mit ihm verspreche ich mir ebenfalls offensivdrang und einen weiteren Schritt nach vorn. Ich wollte nicht zu viele SGE Spieler, weil ich einfach auch Schatten neben dem Licht sehe, allerdings erhoffe ich mir, dass Ebimbe eine zentrale Rolle einnehmen kann.

    Mittelfeld: Honorat
    Gladbach ist so eine Sache. Solide Vorbereitung, spannende Neuzugänge aber auch einen großen Aderlass.
    Der neue Coach Seoane verspricht Besserung und die Anlagen des schnellen Honorat haben mir sehr gefallen. Ich denke er ist für viele Scorer gut und er tritt ebenfalls den ein oder anderen Standard.

    Mittelfeld: Olmo
    Nun also wieder ein Spieler aus der Top-Kategorie. Und was für einer! Ebenfalls von Minute 1 an in der Mannschaft. Leider hat er so gegen die Bayern brilliert, sodass er überhaupt erst Gesprächsthema hier im Forum wurde bzgl. Verletzungsanfälligkeit und Wechselproblemen. Meines erachtens ist der Mann bei RBL gesetzt. Hat erst verlängert und Eberl wird nen Teufel tun ihn auch noch ziehen zu lassen - nicht dieses Jahr! Auf Verletzungen pokere ich sowieso nicht, was überhaupt erst der einzige Grund ist, warum der Kicker ihn nicht bei 6 Mio aufwärts einpreist. Ich liebe diese Spielweise und in dieser Offensiv denkenden Mannschaft mit den ganzen feinen Zockern freue ich mich Olmo da beim Zaubern zuschauen zu können.
  • Angriff: Sesko
    Und wieder einer aus der Top Kategorie! Rose hat jüngst in der PK gesagt, dass er mehr als zufrieden mit ihm war und ist und er genau das bringt, was man sich von ihm erhofft. Openda und Sesko als Doppel da vorn drin ist schon brutal. Openda bringt Tempo mit und Sesko ist der ideale Abnehmer für (in der Vorbereitung stark verbesserte) Raum Standards. Raum im übrigen lange im Team gehabt, wollte aber keine zu intensive Block-Bildung, daher sind des die zuvor genannten Mannen geworden.

    Angriff: Fofana
    Ebenfalls viel zu ihm gesagt worden. Im Unioner Konterstil sehe ich ihn als ideal an. Mit seinen 1,8 Mio bekomme ich Awoniyi Flashbacks. Nichtsdestotrotz ist das aber auch ein Kalkül. Vermutlich möchte ich im September dann Amine Adli bringen, bereits als Vorgriff auf den AC und weil ich Adli eine Break-Out Saison zuschreibe. Union übrigens in der Kategorie "Sehr spannend" gewesen aber dann aufgrund der Breite im Kader auf "Kann man machen" gerutscht. Ich sehe bei Union eine große Fallhöhe an den neuen Erwartungen, aber für den Preis kann man Fofana mal so machen :thumbup:

    Angriff: Haller
    "Mindestens einen muss man haben"... nicht nur vom BVB, sondern auch mindestens einen Haller. Was für eine Naturgewalt! Ich habe mich vorm Inneren Auge die ganze Zeit gefreut, wenn es "Tor in Dortmund" heißt und dann dieser Mann wieder eine richtig feine Bude in die Maschen schweißt! Geht diese Saison top fit rein, für mich eigentlich fast ein No-Brainer.
Somit haben wir von den "Mindestens einen muss man haben" Teams von jedem einen drin. Von Leverkusen und Leipzig die Meisten (ggf. 3x Leverkusen), einfach weil ich da das Ceiling höher sehe, als bei den Topklasse Teams Bayern und BVB ohnehin. Darmstadt und Heidenheim stellen bei mir keine Feldspieler, ebenso wie inzwischen der VfB zu einem "No Go" Team wurde... man man man, was für ein Aderlass. Guirassy hätte ich noch gegamblet, aber der fährt ja auch zum AC und das wird in Summe dann zu viel. Hoffenheim, Mainz und Co. haben es nicht geschafft. Das hat natürlich viele Gründe: Ajorque spannend, aber ich sehe bei Mainz nicht ganz die Offensive Power. Boniface spannend, aber was kommt mit Schick? Wolfsburg ist für mich nicht richtig greifbar und bei Freiburg hatten die richtigen Spieler, die falschen Preise haha.

Generell wollte ich Offensive pur! keine IV's, sondern Außenverteidiger aus Mannschaften mit dem nötigen Offensivdrang (Bayern, Leverkusen, mit Abstrichen Köln), Mittelfeldspieler die Akzente nach vorne setzen und in offensivfreudigen Teams spielen (Leipzig, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach?) und natürlich ordentliche Bomber vorne drin.

Ich bin gespannt wie sich die Saison entwickeln mag, ich finde es gibt viele gute Teams hier im Forum und freue mich für jeden, der glücklich mit seiner Mannschaft ist und obendrein Erfolg mit ihr hat.
Ich bin jedenfalls letztlich Glücklich und das nach ca. 1000000000x Versionen. Wirklich, es fiel mir selten schwerer.

Edith sagt noch: Davies startet mit 2 Assist rein - supi :thumbup:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Jonglieren will gelernt sein 2023/2024

Beitrag von Armin_Duck »

Jongleur11 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:42 ...
Lieber Bewegungskünstler!

Auch hier wird ein spannendes Team präsentiert und sorgt hoffentlich bald für viel Spektakel!

Über Dahmen habe ich auch nachgedacht und bin nicht am Finn, aber desser Vorderleuten gescheitert. Mit Paqarada, Davies und Grimaldo willst du es wirklich wissen, 3 Außenverteidiger ohne Backup. Am Ende kann das nur Ruhm oder Tod, ganz in alter Gladiatoren-Manier bedeuten. Ihre Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Kickernoten in meinem Buch nicht.

Mit Wirtz und Olmo hast du natürlich ein richtig tolles Mittelfeld, Honorat habe ich ebenfalls in meine Dienste berufen. Ebimbe kann auch richtig etwas, hier fehlt der Glaube an Frankfurt, zumindest in der unruhigen Hinrunde.

Mit Sesko, Fofana und Haller hast du auch drei wirklich starke Stürmer. Rein von der Qualität der Spieler vielleicht ein der besten Angriffsreihen überhaupt. Nur leider kommt es auf die Qualität alleine nicht an, Sean Dundee und Theofanis Gekas sind meine Zeugen :lol!:

Wenn alle gesund bleiben und der gute Herr Rose endlich einsieht, dass Timo Werner mal eine Auszeit braucht, steht guten Spieltagen rein gar nichts im Wege! Deinen Ärger über Guirassy und Ngoumou verstehe ich sehr gut, habe selbst Millot aus dem Kader gestrichen, nachdem Endo von Bord gegangen ist. Fand Guirassy auch super spannend, aber nach Endo habe ich Stuttgart (wohl zu Unrecht) direkt aus allen Planungen entfernt!

Ich wünsche dir eine gute Saison!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Es wird wieder jongliert!

Beitrag von McGi87 »

Ah, da habe ich Dein Team gefunden! Der Armin hat das ja wieder prominent platzieren können.

Zunächst vielen Dank für Dein nettes feedback zu meiner Thekenmannschaft aus dem Wirtzhaus. Kurz dazu: Der Sturm ist bewusst weniger Forum-mainstream, da ich die ganzen Neuzugänge dort insgesamt zu wenig kannte und mir erstmal näher anschauen wollte. Kramaric war zudem schon länger Wunschspieler, sein Manko ist halt Hoffenheim, wäre er in Leverkusen hätte ihn wahrscheinlich jeder Zweite..
Nach der Rückholaktion von Maxi Philipp nach Freiburg, mache ich mir aber aktuell schon Gedanken, was das für Höler bedeuten könnte. Ist halt fast die gleiche Position...und Rückholaktionen können sie in Freiburg wie keine andere Mannschaft. Grifo hat damals auch nirgends was auf die Reihe bekommen und Streich hat ihn nach der Rückkehr zu herausragenden Leistungen in Freiburg gebracht und damit sogar in die italienische Nationalmannschaft. Mal abwarten!

Jetzt zu Deiner Mannschaft: Die gefällt mir auch richtig gut!

Nur Außenverteidiger ist natürlich ein Risiko, aber das sind natürlich auch echte Granaten. Traue Tuchel schon zu, dass er Phonzie so hinbekommt, dass es auch der Notengebr beim Kicker honoriert. Man muss halt abwarten, was nach einer Rückkehr von Guerreiro passiert. Grimaldo soll ja auch richtig gut und ein Trainerlieblling sein und der kackbraune ist glaube ich konkurrenzlos als LV bei Kölle.

Mittelfeld sehr stark mit zwei Spielern aus dem gern genommenen oberen Regal. Drücke die Daumen, dass Olmo die Saison gut durchziehen kann! Ebimbe haben ja ohnehin sehr viele und der Gladbacher scheint auch kein Schlechter zu sein.

Im Sturm eine richtig spannende Zusammenstellung. Habe auch kurz über Haller nachgedacht, saugeiler Spieler, aber das passte finanziell einfach gar nicht. Daher habe ich gerne die Alibi-Ausrede Afrika-Cup für mich als Grund übernommen, dass ich ihn gar nicht nehmen konnte. Denke, er wird Dir viel Spass und viele Punkte bringen! Für den Winter gibt es dann ja schon eine Menge Alternativen, falls Du ihn wegen der Ausfallzeit abgeben möchtest.

Fofana finde ich auch sehr geil, hat mit Urs Fischer natürlich auch einen Toptrainer, der ihn richtig fördern wird. Sesko scheint auch ein großes Talent zu sein, bei Leipzig erscheint mir die Konstellation im Sturm für Einsatzzeiten aber noch etwas schwieriger als bei Union, da man Wännä und auch Poulsen nicht abschreiben sollte. Da muss man die Entwicklung einfach abwarten!

Insgesamt ein sehr stimmiges Team :thumbup: Damit wirst Du bestimmt viel Freude haben !
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Jonglieren will gelernt sein 2023/2024

Beitrag von Jongleur11 »

Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Lieber Bewegungskünstler!

Auch hier wird ein spannendes Team präsentiert und sorgt hoffentlich bald für viel Spektakel!
Danke! :clap: Spektakel ist auch immer mein Motto - bin bisher eigentlich immer auf volle Offensive gegangen. Spiele selbst zwar in der Defensive, aber ich erfreue mich lieber über Scorer nachdem es in der Konferenz "Tooooor in..." hallt, als über starke Abwehrleistungen. :roll:
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Über Dahmen habe ich auch nachgedacht und bin nicht am Finn, aber desser Vorderleuten gescheitert.
Ich habe da tatsächlich anders gedacht und zweifle nach 4 Buden nun, ob das so richtig war. Habe gedacht, dass Augsburg stabiler daherkommt. Vielleicht war es ja auch nur eine Ausnahme, man wird sehen.
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Mit Paqarada, Davies und Grimaldo willst du es wirklich wissen, 3 Außenverteidiger ohne Backup. (...)
Habe ja einen BU - nur nicht aufgeführt. Hatte lange Zeit Chiarodia auf dem Schirm, bis Wöber kam. Dann habe ich mich verleiten lassen aus rein preislichen Gründen Riedel zu nehmen, der überraschenderweise (zumindest für mich) nun gegen die SGE nicht auf dem Platz stand, nachdem er jedes Vorbereitungsspiel bestritten hatte. :x
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Mit Wirtz und Olmo hast du natürlich ein richtig tolles Mittelfeld, Honorat habe ich ebenfalls in meine Dienste berufen. Ebimbe kann auch richtig etwas, hier fehlt der Glaube an Frankfurt, zumindest in der unruhigen Hinrunde.
Die SGE ist für mich ein spannendes Projekt. Gegen die Lilien noch recht zäh, aber Ebimbe hat eine unglaubliche individuelle Klasse angedeutet. Klar, Kolo wird noch gehen, aber ich denke dann kommt noch die nächste Granate (im Übrigen sehe ich trotz Bekenntnis einen Guirassy in Frankfurt). Wenn Skhiri ein bisschen ins Rollen kommt, sehe ich eine gute Eintracht Hinrunde auf sie zukommen. - Allerdings hätte ich auch sehr gut mit Cerny + 0,2mio leben können.
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Mit Sesko, Fofana und Haller hast du auch drei wirklich starke Stürmer. Rein von der Qualität der Spieler vielleicht ein der besten Angriffsreihen überhaupt. Nur leider kommt es auf die Qualität alleine nicht an, Sean Dundee und Theofanis Gekas sind meine Zeugen :lol!:
Hallers erster Auftritt war eher ernüchternd, aber da muss man auch einfach mal Lob an die Kölner aussprechen.
Fofana ist wie gesagt erstmal auf "Bewährung" da. Ihn wollte ich ausprobieren, aber eigentlich möchte ich dann im September für Adli gehen - halte diese Saison brutal viel von ihm.
Zu Sesko sei nur folgendes gesagt: „Alles, was wir erwartet haben, hat sich bestätigt. Er hat großes Potenzial und macht Spaß“, ordnete Cheftrainer Marco Rose seine ersten Eindrücke über den Stürmer auf der Pressekonferenz am Freitag ein. (Link: https://www.ligainsider.de/benjamin-ses ... us-342927/) Ich spekuliere einfach darauf, dass wir in wenigen Wochen dann eine Leipziger Doppelspitze aus Openda (kleiner, kernig) und Sesko (Riese) sehen, anstatt den Antikicker (sorry) Werner da weiter rumstümpern zu sehen. Aber du sagst es ja selbst:
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Wenn alle gesund bleiben und der gute Herr Rose endlich einsieht, dass Timo Werner mal eine Auszeit braucht, steht guten Spieltagen rein gar nichts im Wege!
Vor allem Ngoumou nervt mich, aber er ist letztlich für Davies rausrotiert, an dem dann doch mein Herz hängt (obwohl keineswegs Bayern Fan, aber ich liebe einfach sein Spiel) und seine Leistung gegen Bremen hat mich entzückt.
Im Übrigen hat es dann für Röhl als BU gereicht, von dem ich mir auch zahlreiche Einsätze verspreche, trotz der Eingewöhnung zum Auftakt im Spiel gg. Hoffenheim.
Armin_Duck hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:27 Ich wünsche dir eine gute Saison!

Beste Grüße
Armin
Danke :clap:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!