Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen 😁

Dann schmeiße ich hier auch mal meine Mannschaft rein - letztendlich leider etwas viel Mainstream, aber es ist meine erste Saison - seid bitte nachsichtig mit mir 🙃


Tor:

VfB-Kombi -> kostet nur 0,1 Mio. mehr als die Unionkombi, schätze ich aber als besser ein. Der Keeper sollte sich hier auch ausreichend beweisen können, um gute Noten zu bekommen. Und es ist immerhin ein Nicht-Mainstream-Faktor 😅


Abwehr:

Günter -> richtig, da ist ein "ü" und kein "i". Ist zwar etwas teurer, hat aber die letzten Jahre immer solide performt und durchgespielt. Ob das diese Saison nochmal so ist, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich ist er aber die sichere Bank in meiner Abwehr. Hat mir auch im Pokal gut gefallen, da lief viel über ihn über links.

Leitsch -> solider Typ in einer soliden Abwehr. War teilweise ein Wackelkandidat, aber das Breakout-Video von Mr. Bundesliga hat mich dann letztlich überzeugt 😁 Vielen Dank an dieser Stelle noch für den super Content!

Scally -> sollte sich auf der rechten Seite gegen Lainer durchgesetzt haben und ist für nur 1,4 Mio. ein Verteidiger mit viel Offensivpotenzial. Gladbach sollte dieses Jahr wieder besser sein. Schauen wir mal.

Touré -> ist noch in letzter Sekunde für Ito reingerutscht, da ich noch ein bisschen Budget brauchte und ich ihm mehr Punkte zutraue als Ito. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Bankfüller sind Chiarodia und Eitschberger.


Mittelfeld:

Gnabry -> ein Bayernspieler muss es halt vermutlich leider sein, wenn man nicht komplett abgeschlagen enden möchte. Er hier war noch bezahlbar und spielt voraussichtlich öfter in einer offensiveren Position als im Mittelfeld. Hoffen wir, er liefert mal konstant ab.

Endo -> gefiel mir schon immer sehr gut und war letzte Saison einer der Lichtblicke im Spiel der Schwaben. Ich traue dem VfB und insbesondere ihm eine viel bessere Saison zu, was ihn zu einem günstigen Punktegaranten machen kann. Spielt eigentlich immer durch und ist meine sichere Bank im Mittelfeld.

Prömel -> ich bin zwischen ihm und Andrich geschwankt. Letzten Endes bekam er den Vorzug, weil er die offensivere Position besetzt und somit mehr Potenzial besitzt. Kam laut Vorbereitung und Pokal schon gut in Hoffenheim an und wird denke ich gut punkten.

Doan -> was soll ich sagen, ich mag den Typen und bin entsprechend auch auf den Hypetrain aufgesprungen. Er wird bestimmt viel Spielzeit bekommen, trotz Dreifachbelastung. Könnte sich sehr lohnen.

Knauff -> mein Pseudo-Dortmunder im Mittelfeld, wenn die "richtigen" schon zu teuer sind 😄 Performt idR solide und spielt in einem starken, sympathischen Team. Mal sehen, wieviel er aufgrund der Dreifachbelastung spielen darf.

Bankfüller sind Ahamada, Fraulo und Papela.


Sturm:

Diaby -> die sicherere Leverkusener Version, da er wahrscheinlich mehr spielen wird. Schick ist leider verletzungsanfällig und ich wollte in meiner ersten Saison eher sicher spielen, statt riskant.

Malen -> ein bezahlbarer Dortmunder, der im Pokal gut performt hat. Für mich als BVB'ler ein Autoinclude. Er scheint endlich im Team angekommen zu sein und wird entsprechend zünden. Hoffe ich 😅

Burkardt -> ich schwankte zwischen ihm und Lukas Nmecha, gab ihm dann aber den Vorzug. Mainz sollte die sicherere Wahl sein und der Junge hat einfach Bock. Außerdem spielt er sehr mannschaftsdienlich, was mir einfach zusagt. Ich bin zuversichtlich, dass er seine gute Leistung letzte Saison wieder abruft.

Bankfüller sind Dietz und Borges Sanches.


Wichtig waren mir auch Bankfüller, die Chancen auf Einsätze haben. Ich werde versuchen, für jeden Spieltag ein Resumé zu posten. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte 😅 Ansonsten bleibt mir nur noch, uns allen viel Erfolg und viel Spaß zu wünschen 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Hawkeye »

Dieses "Mainstreamgelaber" wird überschätzt. Wenn Spieler viel gepicked werden, dann auch, weil sie es Wert sind.
Ein ausgeglichenes Team mit Potential. Diaby nicht mein Fall, den Mainzer hatte ich lange drin.
Mittelfeld mit viel Offensivpotenzial.
Abwehr mit kalkulierten Risiko (Scully/Toure)

Insgesamt gutes Team
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Da hast du recht. Allerdings schwimmt man bei zuviel Mainstream halt einfach mit dem Strom und setzt sich nur schwer von den anderen ab. Die richtigen Unterschiedsspieler müssen schon dabeisein. Ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Team, sonst hätte ich es ja nicht so eingeloggt 😁

Danke auch für deine positive Rückmeldung und Meinung dazu, mal sehen wo ich am Ende stehen werde 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Spieltag 1 oder das Chaos nimmt seinen Lauf

Da war er also endlich, der erste Spieltag. Voller Vorfreude und Vertrauen in die Frankfurter Eintracht, die stärker denn je zu sein scheint und die den Bayern schonmal das eine oder andere Schnippchen geschlagen hat, ging ich mit der folgenden Aufstellung in den Freitagabend:

Tor: Müller

Abwehr: Günter - Leitsch - Touré

Mittelfeld: Gnabry - Prömel - Knauff - Doan

Sturm: Malen - Burkardt - Diaby

Wir alle wissen, wie das Eröffnungsspiel gelaufen ist. Verlieren wir keine Worte darüber. Bei mir persönlich folgte darauf allerdings gleich die nächste Ernüchterung. Entgegen meiner Erwartung - und Erfahrung aus anderen Managerspielen - konnte ich meine beiden Frankfurter nicht mehr gegen Bankspieler austauschen. Das läuft hier dann wohl etwas anders. Lernen durch Schmerz - oder so ähnlich 😄 Nun gut, das ist eben so. Besser direkt am Anfang eindrücklich lernen - ist ja meine erste Kickersaison - als gar nicht.

So ging es dann also in den Samstag, an dem die große Masse der Spiele stattfand. Da folgte gleich der nächste Dämpfer - ich war so beschäftigt, dass ich die muskulären Probleme von Burkardt nicht mitbekommen habe und habe ihn entsprechend stehen lassen. Also gesellte sich zu den beiden Frankfurtern mit Minuspunkten noch eine Nullnummer dazu. Wenn schon, denn schon. Der Spieltag jedenfalls war innerlich bereits abgeschrieben. Wechsel wurden keine durchgeführt, da ich die aufgestellten Männer als die punkteffizientesten eingeschätzt habe. Besonders die Stuttgarter habe ich bewusst draußen gelassen, da ich gegen Leipzsch eine Niederlage vermutete.

So ging es dann also in den Sonntag und da wurde ich gleich Lügen gestraft. Selbst Ahamada hatte gescored, was mich für ihn sehr gefreut hat. Für mich allerdings weniger, da ich nach dem Samstag keine Einwechselmöglichkeit mehr hatte.

Summa summarum ein ereignis- und lehrreicher Spieltag für mich, der mir immerhin noch ganze 71 Punkte eingebracht hat. Da bin ich denke ich noch mit einem blauen Auge davongekommen 😄
Für die Zukunft habe ich jedenfalls viel mitgenommen und werde zusehen, dass sich solche Sachen nicht wiederholen. Auch wenn ich nebenher noch den offiziellen DFL Manager zocke (der aufgrund eines anderen Kaders auch viel besser gelaufen ist, aber das nur nebenbei).

Ich blicke mit Freuden auf die spannenden Spieltage, die vor uns liegen und wünsche uns allen viel Spaß 😊 Und ihr wisst ja - abgerechnet wird am Schluss 😏


MfG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6705
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von glocke »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:09 Spieltag 1 oder das Chaos nimmt seinen Lauf

Da war er also endlich, der erste Spieltag. Voller Vorfreude und Vertrauen in die Frankfurter Eintracht, die stärker denn je zu sein scheint und die den Bayern schonmal das eine oder andere Schnippchen geschlagen hat, ging ich mit der folgenden Aufstellung in den Freitagabend:

Tor: Müller

Abwehr: Günter - Leitsch - Touré

Mittelfeld: Gnabry - Prömel - Knauff - Doan

Sturm: Malen - Burkardt - Diaby

Wir alle wissen, wie das Eröffnungsspiel gelaufen ist. Verlieren wir keine Worte darüber. Bei mir persönlich folgte darauf allerdings gleich die nächste Ernüchterung. Entgegen meiner Erwartung - und Erfahrung aus anderen Managerspielen - konnte ich meine beiden Frankfurter nicht mehr gegen Bankspieler austauschen. Das läuft hier dann wohl etwas anders. Lernen durch Schmerz - oder so ähnlich 😄 Nun gut, das ist eben so. Besser direkt am Anfang eindrücklich lernen - ist ja meine erste Kickersaison - als gar nicht.

So ging es dann also in den Samstag, an dem die große Masse der Spiele stattfand. Da folgte gleich der nächste Dämpfer - ich war so beschäftigt, dass ich die muskulären Probleme von Burkardt nicht mitbekommen habe und habe ihn entsprechend stehen lassen. Also gesellte sich zu den beiden Frankfurtern mit Minuspunkten noch eine Nullnummer dazu. Wenn schon, denn schon. Der Spieltag jedenfalls war innerlich bereits abgeschrieben. Wechsel wurden keine durchgeführt, da ich die aufgestellten Männer als die punkteffizientesten eingeschätzt habe. Besonders die Stuttgarter habe ich bewusst draußen gelassen, da ich gegen Leipzsch eine Niederlage vermutete.

So ging es dann also in den Sonntag und da wurde ich gleich Lügen gestraft. Selbst Ahamada hatte gescored, was mich für ihn sehr gefreut hat. Für mich allerdings weniger, da ich nach dem Samstag keine Einwechselmöglichkeit mehr hatte.

Summa summarum ein ereignis- und lehrreicher Spieltag für mich, der mir immerhin noch ganze 71 Punkte eingebracht hat. Da bin ich denke ich noch mit einem blauen Auge davongekommen 😄
Für die Zukunft habe ich jedenfalls viel mitgenommen und werde zusehen, dass sich solche Sachen nicht wiederholen. Auch wenn ich nebenher noch den offiziellen DFL Manager zocke (der aufgrund eines anderen Kaders auch viel besser gelaufen ist, aber das nur nebenbei).

Ich blicke mit Freuden auf die spannenden Spieltage, die vor uns liegen und wünsche uns allen viel Spaß 😊 Und ihr wisst ja - abgerechnet wird am Schluss 😏


MfG
Brudi
Bei welchen Manager kann man nach einem Spiel noch die Spieler tauschen? Das ist doch irgendwie sinnlos?!?

Ansonsten sieht dein Team aber ordentlich aus und es werden sicherlich Spieltage kommen, bei denen die Frankfurter hoffentlich abliefern :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

glocke hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:53
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 17:09 Spieltag 1 oder das Chaos nimmt seinen Lauf

Da war er also endlich, der erste Spieltag. Voller Vorfreude und Vertrauen in die Frankfurter Eintracht, die stärker denn je zu sein scheint und die den Bayern schonmal das eine oder andere Schnippchen geschlagen hat, ging ich mit der folgenden Aufstellung in den Freitagabend:

Tor: Müller

Abwehr: Günter - Leitsch - Touré

Mittelfeld: Gnabry - Prömel - Knauff - Doan

Sturm: Malen - Burkardt - Diaby

Wir alle wissen, wie das Eröffnungsspiel gelaufen ist. Verlieren wir keine Worte darüber. Bei mir persönlich folgte darauf allerdings gleich die nächste Ernüchterung. Entgegen meiner Erwartung - und Erfahrung aus anderen Managerspielen - konnte ich meine beiden Frankfurter nicht mehr gegen Bankspieler austauschen. Das läuft hier dann wohl etwas anders. Lernen durch Schmerz - oder so ähnlich 😄 Nun gut, das ist eben so. Besser direkt am Anfang eindrücklich lernen - ist ja meine erste Kickersaison - als gar nicht.

So ging es dann also in den Samstag, an dem die große Masse der Spiele stattfand. Da folgte gleich der nächste Dämpfer - ich war so beschäftigt, dass ich die muskulären Probleme von Burkardt nicht mitbekommen habe und habe ihn entsprechend stehen lassen. Also gesellte sich zu den beiden Frankfurtern mit Minuspunkten noch eine Nullnummer dazu. Wenn schon, denn schon. Der Spieltag jedenfalls war innerlich bereits abgeschrieben. Wechsel wurden keine durchgeführt, da ich die aufgestellten Männer als die punkteffizientesten eingeschätzt habe. Besonders die Stuttgarter habe ich bewusst draußen gelassen, da ich gegen Leipzsch eine Niederlage vermutete.

So ging es dann also in den Sonntag und da wurde ich gleich Lügen gestraft. Selbst Ahamada hatte gescored, was mich für ihn sehr gefreut hat. Für mich allerdings weniger, da ich nach dem Samstag keine Einwechselmöglichkeit mehr hatte.

Summa summarum ein ereignis- und lehrreicher Spieltag für mich, der mir immerhin noch ganze 71 Punkte eingebracht hat. Da bin ich denke ich noch mit einem blauen Auge davongekommen 😄
Für die Zukunft habe ich jedenfalls viel mitgenommen und werde zusehen, dass sich solche Sachen nicht wiederholen. Auch wenn ich nebenher noch den offiziellen DFL Manager zocke (der aufgrund eines anderen Kaders auch viel besser gelaufen ist, aber das nur nebenbei).

Ich blicke mit Freuden auf die spannenden Spieltage, die vor uns liegen und wünsche uns allen viel Spaß 😊 Und ihr wisst ja - abgerechnet wird am Schluss 😏


MfG
Brudi
Bei welchen Manager kann man nach einem Spiel noch die Spieler tauschen? Das ist doch irgendwie sinnlos?!?

Ansonsten sieht dein Team aber ordentlich aus und es werden sicherlich Spieltage kommen, bei denen die Frankfurter hoffentlich abliefern :wink:
Das kann man z.B. beim offiziellen Bundesliga Fantasy Manager der DFL. Sinnlos ist es nicht, da man beispielsweise Frankfurter austauschen kann, nachdem sie einen grottigen Tag gehabt haben 😏 Allerdings ist es nicht sonderlich realitätsnah und macht das Spiel damit einfacher / reizloser. Deswegen möchte ich mir dieses Jahr mal den Kicker Manager anschauen 😊

Ganz bestimmt. Wie gesagt - abgerechnet wird am Schluss. Zumindest Müller war bisher der bessere Pick als derjenige, den die meisten haben werden 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5767
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Sutti »

Nach dem Spiel tauschen ist sinnlos.. Hier verkackt man mit Würde :lol!: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:40 Nach dem Spiel tauschen ist sinnlos.. Hier verkackt man mit Würde :lol!: :lol!:
Meine Rede 😁 Das hier ist der Manager für die Leute mit Eiern 😂
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Sooodele - heute geht's also in die nächste Runde. Diesmal hab ich mich im Vorfeld (hoffentlich genug) schlau gemacht 😝 Folgende Überlegungen und Änderungen wurden gemacht:

Burkardt raus - Cpt. obvious, verletzte Spieler schießen keine Tore 🙃

Malen raus - da habe ich mich echt schwer getan und bin mir aufgrund meiner Unerfahrenheit mit dem Kicker-Punktesystem etwas unsicher, ob das tatsächlich der richtige Schritt ist 😅 Begründung dafür ist das Duell gegen die Freiburger, von denen ich zwei im Team hab. Vielleicht ist es besser, sich für eine der Seiten zu entscheiden. Nicht, dass die sich gegenseitig die Punkte vermiesen. Außerdem wurde Malen letztes Mal schon zu negativ bewertet, während bei den Freiburgern eher das Gegenteil der Fall war. Auch wenn mir als BVB'ler das Herz blutet, wird es so vermutlich mehr Punkte geben. Und wenn der BVB gewinnt, gefällt mir das auch. Ist also sowas wie win-win für mich 😏

Für die beiden sind dann Ahamada und Scally erstmal in die Startelf gerückt. Beide haben auf dem Papier gute Matchups und vielleicht macht Ahamada ja direkt nochmal ne Kiste 😁

Endo möchte ich auch noch irgemdwie reinbringen...nur für wen? Knauff und Touré spielen gegen die Hertha und sollten solide punkten. Doan ist ein gut bewerteter Freiburger, Prömel hat mit Bochum auch einen mehr als machbaren Gegner. Da sollte also auch nix schiefgehen. Gnabry nimmt man gegen Wolfsburg auch nicht raus - sofern man Bayernspieler abgesehen von Verletzungen überhaupt mal rausnehmen sollte 🙄 Wieso kann man eigentlich nicht 3-6-1 spielen?! 🤪

Mal schauen, für was ich mich letztendlich entscheide. Ist schon sehr interessant, mit einem festen Kader ohne Transfermöglichkeiten zwischen den Spieltagen zocken zu müssen 😊👍🏻
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Spieltag 2 oder mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ein neuer Spieltag stand an und diesmal gibt es sogar Dinge positiv zu bewerten *yay* 🥳
Doch alles der Reihe nach, erstmal zu meiner Elf, die dieses Mal ran durfte:

Im Tor stand natürlich Müller vom VfB. Die Hoffnung auf eine ähnlich gute Punktzahl wie am ersten Spieltag war groß, da der Gegner ein nominell schwächerer gewesen ist. Da sollte zwar weniger zu tun sein, dafür war die Wahrscheinlichkeit eines zu null-Spiels in der Theorie erhöht. Doch wie so oft macht einem da die Praxis einen Strich durch die Rechnung und der Aufsteiger spielte befreit auf, er hat ja auch nix zu verlieren. Jedenfalls hatte mein Keeper nicht den besten Tag und am Ende 6 Punkte eingeheimst. Immerhin.

Die Abwehr bestand aus Günter, Leitsch, Touré und Scally. Günter hatte ein schweres Matchup, performt aber generell sehr solide. So auch dieses Mal mit immerhin 6 Punkten trotz Niederlage. Leitsch hatte Anteil an einem doch eher mäßig unterhaltsamen Kick in Mainz und hielt mit seinem Team die Null. Am Ende gab es dafür 4 Punkte. Bei dem langweiligen Spiel war das genau die Erwartung. Für seinen Preis von 1,8 Mio. geht das aber klar. Touré hatte auf dem Papier das einfachste Match und ich ging davon aus, dass Frankfurt da nix anbrennen lässt. Doch Pustekuchen. Das Spiel war echt schrecklich anzusehen. Zwar gab es viele Chancen, aber wie die teilweise verballert wurden...holy moly. Da fragt man sich, wie die ihr Gehalt rechtfertigen 🙄 Wenigstens hat er dennoch 4 Punkte mitgenommen. Ist für 1,4 Mio. annehmbar. Zu guter Letzt brachte Scally nochmal 4 Punkte mit, was mich aufgrund des eigentlich eindeutigen Matches gegen Schalke auch überrascht hat. Aber sei es drum, war generell ein sehr verrückter Spieltag. Das Gegentor in der Nachspielzeit ist natürlich bitter. Wenn auch nicht ganz so bitter wie das vom VfB.

Kommen wir zum Mittelfeld. Hier durften Gnabry, Doan, Ahamada, Endo und Knauff ran. Prömel hab ich in letzter Sekunde für Endo ausgewechselt, was sich als halb richtig erwiesen hat. Endo hat nämlich gescored, dafür hätte ich aber eher Knauff rausnehmen sollen. Wer rechnet auch damit, dass die SGE in einem so großen Formtief steckt...hoffentlich kommen die da bald wieder raus. Endo brachte durch sein Tor 10 Punkte, Ahamada deren nochmal 4. Ist für beide Protaginisten denke ich in Ordnung, auch im Hinblick auf das Ergebnis. Kann man nicht meckern. Dafür nervt es, dass Gnabry seinen Preis nicht gerechtfertigt hat. Hätte, hätte, Fahrradkette - bei einer 50/50-Frage anfangs nach aktuellem Stand den falschen Bayer gewählt. So kann es halt gehen, wenn man alle Warnungen ignoriert 😅 4 Punkte gab es für ihn dennoch, aber da muss mehr kommen. Sonst ist er spätestens im Winter weg. Doan hatte es erwartungsgemäß schwer, von daher bin ich mit seinen 4 Punkten diesmal vollauf zufrieden. Der wird sich über die Saison gesehen sicher noch steigern, da bin ich mir sicher. Kommen wir nun zu Knauff. Bei ihm weiß ich nicht, was ich sagen soll. Bisher ist er einfach nur eine Enttäuschung, nicht mehr und nicht weniger. Ebenfalls ein Transferkandidat, wenn er sich nicht bald fängt. Liegt natürlich mit an seinen Teammates, aber die sind nicht in meinem Team 😝 Der Mann hat so viel Potenzial und es ja auch schon gezeigt. Wo hat er das nur liegen lassen? Ich drücke ihm die Daumen, dass er es bald wiederfindet. Dann macht er vielleicht irgendwann mal mehr als -2 Punkte. Genauso der SGE allgemein, weil ich den Verein und die Fans echt sympathisch finde.

Im Sturm blieb dann nur noch eine Position übrig, die ich Diaby gegeben habe. Burkardt war noch verletzt und Malen hab ich aus bereits genannten Gründen draußen gelassen. Damit hatte ich auch recht, immerhin. Diaby selbst steuerte nochmal solide 6 Punkte bei, was sich aber für 5 Mille auch noch verbessern muss. Genauso wie die generelle Performance von Leverkusen. Was die aktuell abliefern, geht ja gar nicht. Man könnte meinen, die und Frankfurt haben einen Parallelwettbewerb laufen 😄 Ich würde ja sagen, die spielen sich noch ein. Aber der Kader hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht wirklich verändert... 🤔 Man darf gespannt sein, was die Werkself noch so anstellt.

Summa summarum waren es bei mir dieses Mal also 50 Punkte. Es hätten noch ein paar mehr sein können, hätte ich einen besseren Riecher gehabt. Die Einwechslung von Endo war super, allerdings wird das durch die Auswechslung von Prömel statt Knauff wieder relativiert. Dass die SGE potenziell Probleme haben könnte, war ja durchaus diskutabel. Aber ausgerechnet gegen die Hertha...das wollte ich nicht wahrhaben. Das zeigt aber mal wieder - Statistik ist eben doch nicht alles 😄 Dietz für einen anderen zu bringen hätte auch noch was gebracht, aber das war schwerer zu erkennen. Das nehme ich einfach mal kommentarlos hin 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Vorglühen zum dritten Spieltag :drinkingdrunk:

Da ich das vor Kurzem in einem anderen Thread so gesehen und für gut befunden habe, klaue ich mir mal ein Element von meinem Mamagerkollegen - du mögest mir verzeihen @Sutti :wave: - und schreibe meine Gedanken zum kommenden Spieltag hier nieder. Legen wir also los 😊

Gladbach gg. Hertha - Scally
Hierbei rechne ich mit einem deutlichen Sieg der Fohlen aus Gladbach. Sie sind zwar gerade bei vermeintlich schwächeren Teams häufiger anfällig und die Hertha kommt nach dem 1:1 letzte Woche bestimmt mit stolz geschwellter Brust auf den Bökelberg, dennoch glaube ich fest daran. Kann doch nicht immer so laufen :crazy: Scally macht einen Assist und hinten wird die null gehalten.
Mein Tipp ist 3:0

Dortmund gg. Bremen - Malen
Auf dem Papier eine eindeutige Angelegenheit. Allerdings performt Werder bisher recht solide und ist immer für eine Überraschung gut. Dennoch setzt sich am Ende die Klasse der Schwarzgelben durch. Malen schafft es endlich aus seinem Loch und ballert den Fischköpfen eins in den Winkel :cool: Auch Modeste erzielt sein erstes Tor für uns.
Mein Tipp ist 2:1

Leverkusen gg. Hoffenheim - Diaby & Prömel
Bei diesem Spiel tue ich mich echt schwer. Normalerweise fallen hierbei viele Tore, andererseits hat der Kusener Knipser aktuell keine Lust aufs Toreschießen. Auch Krama auf der anderen Seite trifft nicht mal vom Elfmeterpunkt. Und das als einer der vermeintlich sichersten Schützen der Liga. In der Regel sollte Leverkusen das Ding machen, aber so wie die z.Zt. drauf sind... :drinkingdrunk: Diaby und Prömel werden denke ich beide zu ihren Punkten kommen können, da ich ein torreiches Spiel erwarte.
Mein Tipp ist 2:2

Wolfsburg gg. Schalke - keine Spieler im Kader
Schalke hat sich gefühlt schnell in die Liga gekämpft und zwei solide Offensivleute am Start. Wolfsburg andererseits hat sich gegen die Bayern gar nicht schlecht angestellt. Ich glaube, dass es ein kampfbetontes Spiel wird. Durchsetzen wird sich am Ende niemand, das Spiel geht unentschieden aus.
Mein Tipp ist 1:1

Augsburg gg. Mainz - Burkardt & Leitsch
Augsburg darf man nicht unterschätzen, allerdings reißen die sich eher gegen die oberen Zehntausend zusammen und sind ansonsten eher wenig unterhaltsam. Mainz ist ein solider Performer der 1. Liga, aber gehört nicht zu den absoluten Topteams. Ich denle, dass Mainz trotz seiner Auswärtsschwäche gewinnt. Johnny B. meldet sich nach seiner Verletzung mit einem Jokertor zurück, vorgelegt von Stach. Der nach der öffentlichen Rüge nach dem letzten Spiel seinen Kritikern den Stinkefinger zeigen will :birdiedoublegreen: Leitsch sorgt hinten für die solide Null.
Mein Tipp ist 0:2

Stuttgart gg. Freiburg - Müller, Ahamada, Endo, Günter & Doan
Hier steht meine halbe Mannschaft auf dem Platz 😅 Bei Ahamada bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn gegen die soliden Breigauer aufstellen möchte. Endo hat dafür seinen Platz sicher, der kann sich als ZM auch dann zeigen, wenn es nicht so gut läuft. Und hat Potenzial nach vorn. Die Freiburger lasse ich beide drin, Günter punktet immer solide und Doan ist der neue Liebling von allen. Ergebnismäßig setze ich auf die Freiburger, Gregoritsch ist aktuell in guter Form.
Mein Tipp ist 1:3

Union gg. Leipzig - keine Spieler im Kader
Man sollte meinen, dass das eindeutig in Richtung Leipzig geht. Allerdings starten die alles andere als wie erwartet in die Saison und Union ist eine grundsolide Mannschaft. Wirklich nicht leicht zu tippen...ich setze auf einen knappen Sieg der Dosen, die jetzt endlich mal was zeigen müssen.
Mein Tipp ist 2:3

Frankfurt gg. Köln - Touré, Knauff & Dietz
Aufgrund der aktuellen Form der SGE, zzgl. der Unruhe aufgrund von Wechselgerüchten um Ndicka und dem Weggang von Kostic auch schwer zu tippen. Zumal Köln aktuell noch erstaunlich gut performt und Dietz sich beweisen will. Vielleicht platzt bei der SGE endlich der Knoten, man hofft es zumindest. Denn Adler sind viel cooler als Geißböcke 😝
Touré bleibt aus bekanntem Grund draußen, Knauff ist auch ein Wackelkandidat. Dietz spielt potenziell, sofern die Zeichen auf einen Startelfeinsatz zeigen. Das Spiel selbst wird ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen, ein unterhaltsames Spiel.
Mein Tipp ist 2:2

Bochum gg. Bayern - Gnabry
Bochum wird kämpfen, aber an der Klasse der aktuell superfitten Bayern eingehen. Gnabry bekommt ein paar Minuten und scored.
Mein Tipp ist 0:3

Soweit also meine Einschätzung des kommenden Spieltags. Meine Aufstellung sieht also vermutlich in etwa so aus:

Tor: Müller
Abwehr: Scally - Günter - Leitsch
Mittelfeld: Doan - Prömel - Endo - Gnabry
Sturm: Malen - Diaby - Burkardt

Änderungen aufgrund von Verletzungen, Bankplätzen etc. behalte ich mir vor 🙃 Dietz und Knauff könnten es beide noch in die Startelf schaffen. Je nachdem, was die Aufstellungsprognosen hergeben. Sind alle fit, schätze ich es so als am wirkungsvollsten ein.


MfG
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Resumé 3. Spieltag

Heute mal in aller Kürze die Zusammenfassung des vergangenen Spieltags. Meine letztendliche Aufstellung war die folgende:

Tor:
Müller - 6Punkte
Das ist für einen Torwart denke ich in Ordnung, zumal sein Team ja sogar verloren hat.

Abwehr:
Günter - 6 Punkte
Leitsch - 6 Punkte
Scally - 2 Punkte
Mein Abwehrbackup Touré ist verletzt, von daher hatte ich gar keine andere Möglichkeit, als so aufzustellen. Hätte ich aber auch so gemacht, wenn Touré zur Verfügung gestanden hätte. Also passt hier soweit alles. Ein wenig enttäuscht bin ich lediglich von Scally, gegen die Hertha hatte ich mir da mehr erhofft. Günter hätte für seinen Preis auch besser punkten können, aber sei es drum. Maybe next time. Immerhin punktet er konstant.


Mittelfeld:
Ahamada - 2 Punkte
Prömel - 9 Punkte
Doan - 2 Punkte
Endo - 6 Punkte
Die Alternativbesetzungen wären hier Knauff und Gnabry gewesen. Knauff war von Anfang an raus, da er nur auf der Bank saß und Frankfurt aktuell generell schlecht performt - oder zumindest unter ihren Möglichkeiten. Also musste ich mich zwischen Ahamada und Gnabry entscheiden, da zum gegebenen Zeitpunkt der aktuelle Stand war, mit drei Stürmern zu spielen. Ahamada bekam letztendlich den Vorzug, da er von Beginn an spielen durfte und ich eigentlich mehr von einem offenen Schlagabtausch gegen Freiburg ausgegangen war. Was viele offensive Aktionen und damit potenziell auch eine gute Note beinhaltet hätte. Tja, das lief etwas anders als geplant, wie wir alle wissen 😅 Lessons learned. Doan war etwas schwächer als erhofft, dafür lag Prömel über meinen Erwartungen. Der Rest war solide für den jeweiligen Preis.

Sturm:
Diaby - 2 Punkte
Dietz - 0 Punkte
Burkardt - 4 Punkte
Leider hab ich zwei Minuten zu spät mitbekommen, dass Dietz doch nicht von Beginn an spielt. Hätte ich es rechtzeitig erfahren, wäre Gnabry für ihn reingerutscht. Shit happens - ist meine erste Saison, ich hab bestimmt noch Welpenschutz 😋
Diaby war natürlich enttäuschend, genau wie beinahe die gesamte Leverkusener Mannschaft. Ich bin echt gespannt, wann sie es aus ihrem Loch rausschaffen. Azmoun sollte vielleicht in die Abwehr gehen, das hat er ja echt gut gemacht 😏
Bei Burkardt bin ich für sein Comeback auch zufrieden, war ein annehmbarer Wiedereinstieg. Wenn er nicht etwas unfair vom Schiri behandelt worden wäre, wäre es vielleicht noch besser geworden. Aber so ist halt der Fußball 😉

Fazit:
Insgesamt wurden es bei diesem schwierigen Spieltag also 45 Punkte, mit 7 verschenkten Punkten auf der Bank. Abgesehen von diesem fehlgeschlagenen Experiment hab ich also wenigstens das Maximum aus meinem Kader rausgeholt. Bleibt nur zu hoffen, dass meine Kicker auch mal einen besseren Tag haben. Ansonsten sieht's düster aus mit einer guten Platzierung 😅 Spaß macht mir das Spiel dennoch und ich werde auf jeden Fall dabeibleiben 😊


MfG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Vorgeplänkel zum 4. Spieltag


Hallo zusammen 😊

Dann mache ich hier mal weiter und gebe meine aktuelle Einschätzung und Aufstellung zum kommenden Spieltag zum besten.

Freiburg gg. Bochum - Doan und Günter im Kader
Hier sind beide meine Freiburger selbstverständlich gesetzt. Die Bochumer spielen die zweite, schwere Saison und auf die Ergebnisse bezogen bestätigt sich ihr schwerer Stand. Da die Breisgauer auch eine solide Hintermannschaft haben und auch ihr Keeper wieder zu seiner normalen Form gefunden hat, rechne ich hier mit einem hohen zu-null-Sieg.
Mein Tipp - 0:3

Leipzig gg. Wolfsburg - keine Spieler im Kader
Schwierig. Gemäß dem enttäuschenden Start der Dosen fällt es mir schwer, den eigentlich deutlichen und sicheren Sieg Selbiger ohne Zweifel einzuloggen. Die eigentlich bombastische Offensive erreicht bisher gar nix und Wolfsburg weiß aktuell auch nicht, wo der Kasten steht. Entweder, die Dosen erwachen endlich aus ihrem Sommerschlaf, oder es wird ein relativ langweiliges Spiel. Gegen Wolfsburg könnte der Knoten platzen...von daher tippe ich auf kein torreiches, aber siegreiches Spiel der Leipziger.
Mein Tipp - 2:1

Mainz gg. Leverkusen - Leitsch, Burkardt & Diaby im Kader
Hier sind auch alle Spieler gesetzt. Leverkusen muss endlich was machen und wird sich ordentlich reinhängen. Gegen die solide Abwehr aus Mainz geht das sicher nicht so einfach, aber man wächst an seinen Herausforderungen. Mainz ist sehr heimstark, weshalb ich von einem spannenden Spiel mit vielen Strafraumszenen ausgehe. Letztendlich gehe ich von einem Unentschieden aus, da Mainz zuhause sehr stark ist und Leverkusen erst zu alter Form finden muss.
Mein Tipp - 2:2

Hoffenheim gg. Augsburg - Prömel im Kader
Gegen Augsburg bleibt Prömel natürlich gesetzt, sowieso nach der Leistung letzter Woche. Augsburg überrascht gerne mal, aber die Kraichgauer sind aktuell zu gut drauf. Ich tippe daher auf einen deutlichen Sieg der TSG.
Mein Tipp - 3:1

Hertha gg. Dortmund - Malen im Kader
Normalerweise gehe ich bei diesem Duell von einem deutlichen Sieg der Dortmunder aus. Allerdings, nach dem letzten Spieltag...ich weiß nicht recht. Dortmund verschenkt sicher geglaubte Siege gerne mal im Endspurt und die Hertha hat sich gegen Gladbach nicht so doof angestellt. Dennoch muss ich als BVB-Fan meine Mannschaft unterstützen und glaube an ihren Sieg. Malen bleibt aus bekannten Gründen draußen.
Mein Tipp - 1:2

Schalke gg. Union - kein Spieler im Kader
Das sollte relativ einfach werden. Schalke schlägt sich gut, aber Union ist aktuell top in Form und nicht so anfällig für Leichtsinn wie die "großen" Teams. Schalke wird kämpfen, sowieso in der SchalkeArena, aber es wird nicht reichen.
Mein Tipp - 1:2

Bayern gg. Gladbach - Gnabry & Scally im Kader
Ein Klassiker. Bayern aktuell top, Gladbach mit Schwächen gegen die Hertha am vergangenen Wochenende. Dennoch machen sie es gegen die Bayern oft recht gut. Von daher nicht einfach zu tippen. Deswegen bin ich mir auch unsicher, ob ich Scally spielen lassen (der erste Backup Touré ist bekanntlich verletzt), oder lieber die sicheren 0 Punkte eines 0,5ers mitnehmen soll. Gegen die Bayern haben halt v.a. Abwehrspieler ein hohes Potenzial für schlechte Noten und damit Minuspunkte. Nicht leicht...aber da ich eher in den unteren Gefilden der Tabelle stehe, werde ich wohl das Risiko eingehen. Wer weiß, vielleicht wird es ja belohnt 🙃
Mein Tipp - 1:1

Köln gg. Stuttgart - Dietz, Müller, Ahamada & Endo im Kader
Das könnte ein offener Schlagabtausch werden. Hier hängt es ein wenig davon ab, ob Dietz bei Köln in der Startelf steht oder nicht. Dann könnte er anstelle von Ahamada ins Team rutschen. Ansonsten sind Müller und Endo gesetzt. Was das Ergebnis betrifft, gehe ich wie gesagt von vielen Torszenen aus.
Mein Tipp - 2:2

Bremen gg. Frankfurt - Knauff im Kader (Touré verletzt)
Frankfurt scheint sich wieder gefangen zu haben und es geht wieder aufwärts. Aber Bremen schlägt sich als Aufsteiger verdammt gut. Deswegen weiß ich nicht, ob ich Knauff aufstellen soll. Vielleicht für Ahamada, was dann auch Dietz vertreiben würde. Aber auch nur, falls Knauff in der Startelf steht. Mal sehen...bei einem Startplatz von Dietz wird dieser vermutlich den Vorzug erhalten, da er vermutlich viele Chancen bekommen wird. Was das Ergebnis betrifft, glaube ich an einen Sieg Frankfurts. Die müssen sich wieder fangen und sind entsprechend motiviert. Erst recht gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger.
Mein Tipp - 1:2

Soweit also meine ersten, bauchgefühlmäßigen Einschätzungen des kommenden Spieltags, inkl. aktueller Aufstellung. Mal sehen, was die restliche Woche noch so bringt und ob ich an der Aufstellung noch was drehe oder drehen muss 😄


MfG
Brudi 🤘🏻
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von false10 »

Bei Scally hast du wirklich eine knifflige Entscheidung. Erst ab einer 5 oder schlechter bekommt er Minuspunkte, andererseits spielt er auf der Seite gegen Davies + Musiala/Conan/Sane. Ich würde an deiner Stelle auch das Risiko eingehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Resumé 4. Spieltag & Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Etwas verspätet die Zusammenfassung des Spieltags letzte Woche:

Tor:
Müller, 8 Punkte - bisher solide, kann so weitergehen :thumbup:

Abwehr:
Günter, 4 Punkte - für den Preis eigentlich zu wenig, aber immerhin konstant 🙂
Leitsch, -4 Punkte - war ein Totalausfall an diesem Spieltag, hoffentlich eine Eintagsfliege 🤞🏻
Scally, 2 Punkte - musste ich aufgrund von Verletzung gegen Bayern drinlassen, ich bin mit den 2 Punkten also zufrieden 🙂

Mittelfeld:
Ahamada, 2 Punkte - für 0,5 Mio immer Pluspunkte ist super 👍🏻
Prömel, 13 Punkte - bisher absolut der richtige Pick gewesen, gerne weiter so :clap:
Doan, 6 Punkte - solide 👍🏻
Endo, 6 Punkte - solide 👍🏻
Gnabry, 2 Punkte - diesmal hab ich ihn dringelassen und es hat sich nicht ausgezahlt 🙄 Wird hoffentlich noch.

Sturm:
Diaby, 9 Punkte - endlich geht's mit Leverkusen bergauf, der muss langsam liefern 😄
Burkardt, -2 Punkte - Mainz hatte echt nen miesen Tag erwischt...ich schiebe das einfach mal auf die Rückkehr aus der Verletzung 🙃

Auf der Bank hatte ich noch Knauff, der 2 Punkte gemacht hat. Dietz sammelte 2 Minuspunkte und Malen hat gefehlt. Ich habe also zumindest das Optimum für mich rausholen können. Wenn man ausblendet, dass die beiden Mainzer durch zwei 0,5er hätten ersetzt werden können 😜

Summa summarum habe ich mit einem 3-5-2 also sage und schreibe 46 Punkte einfahren können. Insgesamt stehe ich damit nach Spieltag 4 bei 212 Punkten auf Rang 50.295...ob das für das erste Mal Kickermanager jetzt annehmbar ist oder nicht - kein Plan 😄

Der 5te Spieltag ist schnell zusammengefasst - die Aufstellung ist Stand jetzt dieselbe wie oben und wird sich aller Voraussicht nach auch nicht mehr ändern. Prömel wird sicher nicht mehr so gut punkten wie letzte Woche, der Rest steht noch nicht fest. Ich bin gespannt 😊


MfG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Zusammenfassung 5. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Ein weiterer Spieltag ohne wirklich gutes Ergebnis. Mich beschleicht das Gefühl, als habe ich die falschen Picks gemacht :crazy:
Sei es drum, abgerechnet wird am Schluss :mrgreen:

Meine Punkteausbeute:

Müller - 8 Punkte; nach wie vor solide für den Preis :thumbup:

Günter - 0 Punkte; für das Preisschild erwartet man natürlich mehr, aber wenigstens brachte er noch keine Minuspunkte :smile:

Leitsch - -2 Punkte; das zweite Mal hintereinander Minuspunkte trotz Sieg, das sollte sich wieder ändern :thumbdown:

Scally - 4 Punkte; für den Preis ist das noch voll ok :thumbup:

Ahamada - 4 Punkte; ebenfalls solide, bin zufrieden :thumbup:

Prömel - 0 Punkte; nach dem super Spieltag letzte Woche folgt nun die Kehrseite der Medaille, was solange es die Ausnahme bleibt akzeptabel ist :think:

Doan - 15 Punkte; absolut top, gerne weiter so :thumbup:

Endo - 4 Punkte; noch am unteren Rand des akzeptablen Bereichs, auch wenn für 2,8 Mio eigentlich mehr kommen muss :think:

Gnabry - 2 Punkte; bisher mit die größte Enttäuschung, was aber daran liegt dass er oft von der Bank kommt. Dennoch muss da mehr kommen, sonst ist er im Winter weg :wave:

Diaby - 6 Punkte; langsam kommt er in Fahrt, weiter so :thumbup: Auch wenn der Schnitt höher werden sollte für den Preis.

Burkardt - 4 Punkte; selbes wie bei Diaby :thumbup:

Auf der Bank saß noch Knauff, der 3 Punkte gebracht hätte. Hatte aber absolut nicht auf dem Schirm, dass die TSG so under- und die SGE so überperformt :lol!:
Insgesamt waren es also sage und schreibe 46 Punkte :shock: und damit aktuell Platz 55.414 :-o

Im vorgeschobenen Transferfenster wird Touré ersetzt werden, da ich festgestellt habe, dass ein fehlender BU einer zuviel ist :mrgreen: Der Ersatzmann wird vermutlich Weiser oder Sildillia, mal schauen.


MfG
Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Spieltag numero 6

Beitrag von Brudi_Völler »

Was mein System diesen Spieltag (6) angeht, stehen mehrere Optionen im Raum. Es kann ein 3-5-2, 3-4-3, 4-3-3 oder ein 4-4-2 werden. Aktuell ist nur beim 4-4-2 kein Spieler anfangs auf der Ersatzbank. Da muss ich abwarten, wie es sich entwickelt. Ich hoffe, dass Knauff mal wieder anfangen darf. Gegen Wolfsburg hat er bestimmt eine gute Chance, sich aus seinem Formtief herauszuspielen. Dann würde es wieder ein 3-5-2 werden und ich müsste nur in der Abwehr den Münzwurf zwischen Leitsch und Scally machen :mrgreen:

Es bleibt spannend und ich wünsche bereits vorab einen spannenden Spieltag für uns alle 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Brudi,

dich beschleicht das Gefühl, die falschen Picks gemacht zu haben? Dem können sich viele tausend Manager sicherlich getrost anschließen, ich bin selbst einer davon. :lol!: Im zweiten Jahr wollte ich es besser machen, habe mich viel früher und intensiver mit Vereinen, Trainern und Spielern beschäftigt und recht viel Material in analoger oder digitaler Form benutzt, mir Wissen anzueignen. Genutzt hat es bisher leider sehr wenig.
Aber eigentlich kann man auch nur gewisse Tendenzen irgendwo rauslesen, die dann durch die Wirklichkeit aufm Platz schnell überholt sind. Ich dachte sicher nicht, dass Leipzig so schlecht spielt, im Gegenteil, ich hatte sie von Anfang ganz oben auf dem Zettel. Nun sind sie ihren Trainer los, mal sehen was Herr Rose draus macht und was dies z.B. für Auswirkungen auf den Herrn Henrichs (in meinem Kader) hat... :wink:

Einen interessanten Thread hast du allemal, ein paar Übereinstimmungen haben wir auch und punktemäßig rangieren wir, sollte es bei mir so mies weiter gehen, auch bald auf Augenhöhe... :wink: Ich bleibe weiter hier dabei :thumbup:
Sportliche Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Aurelian0783 hat geschrieben: Donnerstag 8. September 2022, 22:18 Servus Brudi,

dich beschleicht das Gefühl, die falschen Picks gemacht zu haben? Dem können sich viele tausend Manager sicherlich getrost anschließen, ich bin selbst einer davon. :lol!: Im zweiten Jahr wollte ich es besser machen, habe mich viel früher und intensiver mit Vereinen, Trainern und Spielern beschäftigt und recht viel Material in analoger oder digitaler Form benutzt, mir Wissen anzueignen. Genutzt hat es bisher leider sehr wenig.
Aber eigentlich kann man auch nur gewisse Tendenzen irgendwo rauslesen, die dann durch die Wirklichkeit aufm Platz schnell überholt sind. Ich dachte sicher nicht, dass Leipzig so schlecht spielt, im Gegenteil, ich hatte sie von Anfang ganz oben auf dem Zettel. Nun sind sie ihren Trainer los, mal sehen was Herr Rose draus macht und was dies z.B. für Auswirkungen auf den Herrn Henrichs (in meinem Kader) hat... :wink:

Einen interessanten Thread hast du allemal, ein paar Übereinstimmungen haben wir auch und punktemäßig rangieren wir, sollte es bei mir so mies weiter gehen, auch bald auf Augenhöhe... :wink: Ich bleibe weiter hier dabei :thumbup:
Sportliche Grüße
Sehr schön, geteiltes Leid ist halbes Leid :mrgreen: Ich bin auch gespannt, was die nächsten Wochen so bringen. Interessant finde ich auch deine Aussage bzgl. alle Informationen bringen in der Praxis u.U. echt wenig. Da überlegt man sich halt echt, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Aber wir wissen alle, dass genau das den Reiz eines Managerspiels ausmacht, nicht wahr? :wink:


Nun aber zur Zusammenfassung des vergangenen Spieltags aus meiner Sicht. Wirklich viel erwartet hab ich nicht, da meine Kicker bisher ja nur selten mal besser performen. Von daher war diesmal alles mehr oder weniger im Rahmen :wink:

Müller, 10 Punkte - nach wie vor solide und ich finde es gut, hier nicht mit dem Strom geschwommen zu sein :clap:

Jung, 2 Punkte - als Touré-Ersatz hab ich mir insbesondere gg. Augsburg mehr erhofft :thumbdown:

Günter, 6 Punkte - spult immer noch konstant seine Leistung ab, ich bin zufrieden :thumbup:

Leitsch, 2 Punkte - gemessen am Spielergebnis vermutlich glücklich, immerhin keine Minuspunkte mehr :silent:

Gnabry, -2 Punkte - der bisher größte Fail, ser bringt es bisher absolut nicht...das war definitiv anders gedacht :banghead:

Prömel, 12 Punkte - einer der Lichtblicke in meinem Team, gefällt mir :clap:

Doan, 6 Punkte - solide :thumbup:

Endo, 4 Punkte - ich muss natürlich den Stuttgarter mit der schlechten Note im Team haben :facepalm: Dennoch konstanter Punktelieferant, das passt soweit :thumbup:

Knauff, 6 Punkte - trotz Niederlage endlich mal eine gute Punktzahl vom Pseudo-Dortmunder, so kanns weitergehen :thumbup:

Diaby, 8 Punkte - langsam, aber sicher spielt er sich ein und liefert ab :thumbup:

Burkardt, 4 Punkte - endlich mal ein positives Zeichen, was natürlich direkt durch die Verletzung geschmälert wird...hoffentlich findet er den Weg raus aus dieser für ihn bisherigen Seuchensaison, zu gönnen wäre es ihm allemal (und nicht deswegen, weil er in meinem Team ist!)

Summa summarum habe ich also sage und schreibe 58 Punkte machen können und liege damit mit insgesamt 315 Punkten aktuell auf Rang 45.280 und damit über 1.000 Plätze weiter oben :smile:

Mal sehen, was der kommende Spieltag so bereithält :grin:


MfG,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Spieltag 7 Vorgeplänkel

Beitrag von Brudi_Völler »

Der nächste Spieltag steht an und aufgrund der Ausfälle von Burkardt und potenziell Doan wird meine Elf vermutlich so aussehen:

Tor:
Müller

Abwehr:
Scally - Jung - Leitsch - Günter

Mittelfeld:
Ahamada - Endo - Prömel - Knauff - Gnabry

Sturm:
Diaby

Burkardt wie gesagt sicher noch verletzt, Doan steht auch sehr auf der Kippe. Malen ist auch noch unsicher, könnte aber vielleicht wieder einen Einsatz kriegen. Allerdings nicht von Beginn an, nach meinem aktuellen Kenntnisstand. Knauff steht auch noch nicht als Startspieler fest, sollte aber wieder eine Chance erhalten. Gnabry startet mal wieder auf der Bank, von daher gehe ich auch diesmal von keinem zufriedenstellenden Ergebnis aus, was ihn betrifft :roll: Sowieso gegen ihren Erzfeind Augsburg, gegen den sich die Bayern irgemdwie immer schwer tun :think: Mal die Aufstellungen abwarten und ggfs. wechseln. Blöd ist, dass Freiburg das letzte Sonntagsspiel hat und ich wahrscheinlich nicht mehr reagieren können werde.

Da könnte Einiges passieren, da es diesmal wenige offensichtlich klare Matchups gibt. Ich bin gespannt. Wenn es sich so fortsetzt wie bisher, wird das wieder nicht viel besser :grin:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Zusammenfassung 7. Spieltag & Ausblick 8. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Mit etwas Verspätung folgt nun die Zusammenfassung meines Ergebnisses des 7. Spieltags. Es sei vorweg gesagt, dass ich nach wie vor die falschen Leute im Team zu haben scheine und bisher noch gar nichts geht 😅

Tor:
Müller, 0 Punkte - der bisher einzige Negativausreißer. Einmal ist keinmal sag ich mir und nehme das als Einzelfall mit 🤷🏼‍♂️

Abwehr:
Leitsch, 0 Punkte - der performt echt solide. Im negativen Sinne, aber solide. Auch eine Art der Konstanz 🙄

Günter, 8 Punkte - er ist genau die sichere Bank, die ich bei ihm erwartet habe. Weiter so 👍🏻

Jung, -2 Punkte - mein Ersatzmann für Touré hat bisher genau das Gegenteil gemacht, was ich erwartet hatte. Vor seiner Verpflichtung war er der punktbeste Verteidiger für den Preis. Mein super Managerhändchen mal wieder 🤬

Mittelfeld:
Doan, 8 Punkte - er war definitiv eine meiner besseren Picks. Blöd nur, dass er mit zum Mainstream gehört und mich somit nicht so weit voranbringen kann 😂 Immerhin halte ich durch ihn den Anschluss, weiter so 👍🏻

Gnabry, 2 Punkte - zu ihm sage ich nichts mehr 🙄 Außer, dass er im Winter seinen Koffer wahrscheinlich packen können wird 🤬

Endo, 4 Punkte - trotz der 1:3-Niederlage noch zumindest die Startpunkte bekommen. Da sollte ich wohl zufrieden sein. Bin ich auch. Eine weitere, solide Bank trotz bisher mieser Saison der Schwaben 👍🏻

Ahamada, 0 Punkte - er war hier definitiv ein Fehlgriff. Ich hatte echt nicht erwartet, dass die Adler den VfB so abfertigen 😅

Knauff, 4 Punkte - da ich von ihm inzwischen nicht mehr wirklich viel erwarte, bin ich mit den 4 Punkten vollends zufrieden 🤷🏼‍♂️ Durfte nur spielen, weil Doan zu dem Zeitpunkt noch unsicher war.

Sturm:
Malen, 6 Punkte - solider Punktewert, hoffentlich behält er seine Form und kann sich noch etwas steigern. Das Potenzial dazu hat er, jetzt heißt es dranbleiben 💪🏻

Diaby, 6 Punkte - trotz mieser Leverkusener Saison bisher ein solider Punktelieferant. Ich bin zufrieden 👍🏻

Bank:
Scally, 8 Punkte - habe ich blöderweise draußen gelassen, da ich mit einem umgekehrten Ergebnis gerechnet hatte :banghead:

Prömel, 8 Punkte - ist im letzten Moment für Doan rausgeflogen, da er der einzige noch auswechselbare Spieler war und ich Freiburg als besser eingeschätzt hatte. Wenigstens hat Doan auch 8 Punkte gemacht 🤷🏼‍♂️

Burkardt, 0 Punkte - hat noch nicht gespielt.

Dietz, 2 Punkte - Einwechselpunkte halt 🤷🏼‍♂️

Fazit:
Summa summarum habe ich also wahnsinnige 36 Punkte gemacht. Möglich gewesen wären mit meinem Kader 54, wenn Scally statt Jung und Prömel statt Ahamada gespielt hätten. Das macht 33% Verlust diesen Spieltag. Klingt hart und bitter. Ist es auch. Aber damit muss ich halt leben 🤷🏼‍♂️😄
Damit habe ich nun insgesamt 351 Punkte in der Gesamtwertung und stehe damit auf Platz 57.633. Damit bin ich um über 12.000 Plätze nach unten durchgerutscht. Oder eher widerstandslos gefallen 🤣 Das muss besser werden 🤓


Ausblick 8. Spieltag

Nun zu meiner voraussichtlichen Aufstellung für den kommenden (oder besser gesagt inzwischen laufenden) Spieltag.

Tor:
Müller - ich tippe auf ein Unentschieden. Wolfsburg schießt gegen den VfB bestimmt oft aufs Tor, ist aber bisher nicht sehr treffsicher. Da können gute Punkte reinkommen.

Abwehr:
Leitsch darf diesmal auf der Bank Platz nehmen, dafür spielen Scally, Jung und Günter. Bei Scally und Günter bin ich guter Dinge, dass sie gute Punkte bringen. Bei Jung bin ich etwas unsicher, aber gebe ihm dennoch den Vorzug vor Leitsch. Der ist einfach zu lange schon zu schlecht. Bestimmt dreht er ausgerechnet diesen Spieltag wieder voll auf 🤪

Mittelfeld:
Ich erwarte, dass von Frankfurter Seite gegen Union wenig über die Flügel gehen wird. Deswegen lasse ich Knauff mal draußen und gebe Ahamada gegen die formschwachen Wölfe nochmal eine Chance. Der Rest ist bekannt - Doan und Prömel sollten gegen ihre jeweiligen Gegner gut abliefern können, während Endo vermutlich wieder die sichere Bank ist, die er sein soll. Gnabry hat gestern bereits gespielt und wird wahrscheinlich wieder nur 2 Einwechselpunkte bringen... 🙄 Sein Abflug wird immer wahrscheinlicher. Selten so einen mordsmäßigen Griff ins Klo getätigt. Und das für 6 Millionen :drinkingdrunk:

Sturm:
Diaby hat bereits gespielt, bei ihm bin ich gespannt. Wird aber vermutlich nicht so viel werden. Wäre mit 4 Punkten hochzufrieden. Neben ihm darf Malen wieder ran, der gegen den Lokalrivalen hoffentlich mal assistiert oder selber trifft. Hätte ich nichts dagegen. Burkardt wird vermutlich nur von der Bank kommen, nachdem er gerade erst wieder genesen ist. Außerdem ist das Matchup nicht gut. Dietz ist laut Netz auch nur Bankwärmer, abgesehen davon sehe ich gegen die in der Liga bisher solide Dortmunder Abwehr nicht so die großen Offensivaktionen. Wobei...Can darf heute vermutlich spielen...warten wir es mal ab 😅


Allen Mitmanagern viel Spaß und Erfolg am Spieltag. Nur halt immer etwas weniger als mir selbst 🙃


VG
Brudi
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von Brudi_Völler »

Kaum den Beitrag abgeschickt, lese ich dass Hummels ausfallen wird...das war die Versicherung hinten drin, die mich sehr zuversichtlich gestimmt hatte. Süle und Schlotti sind imo unsicherer...hoffen wir mal das Beste 🤞🏻 und dass ich mit meiner Einschätzung der Dortmunder Defensive dennoch recht behalte.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Resumé 8. Spieltag

Beitrag von Brudi_Völler »

Wie soll ich anfangen...schwer zu sagen. Vielleicht so: es war der bisher schlechteste Spieltag für mich, mit dem miesesten Ergebnis, an dem alles erdenklich Mögliche schief gelaufen ist 😅 Aber ganz langsam.

Zuerst einmal zu meiner Einschätzung bzgl. der Dortmunder Defensive. Nachdem bekannt wurde, dass Hummels nicht spielen wird, hätte ich auf meinen Bauch hören und mein Tippergebnis abändern sollen. So habe ich hier Punkte verschenkt. Was sagt uns das? Richtig - öfter mal auf den Bauch hören 😄👍🏻

Nun zu dem Spieltagsergebnis, bezogen auf mein Kickerteam:

Müller, -2 Punkte: das zweite, schlechte Ergebnis in Folge - hoffentlich reißt da nix ein 😮
Scally, -6 Punkte: das wird neben mir wohl noch viele andere überrascht haben...hoffen wir, das Spiel bleibt ein Ausrutscher 😮
Jung, 6 Punkte: Des Einen Freud, des Anderen Leid - endlich mal Pluspunkte von meinem Septembertransfer. Wenn auch weniger als Weiser, der jetzt natürlich überperformen muss, nachdem ich mich gegen ihn und für Jung entschieden hatte 🙄
Günter, 6 Punkte: immer noch etwas weniger als erhofft, aber dennoch nach wie vor grundsolide 👍🏻
Gnabry, 2 Punkte: wenn der sich nicht bald am Riemen reißt, ist das der sicherste Winterabgang aller Zeiten 🙄 In der CL hat er zwar wieder getroffen, aber auch da hat er wieder Einiges liegen lassen 🙄 Ich bin absolut enttäuscht und freue mich schonmal vorab auf die 6 Mio. frei werdendes Budget für den Winter 👍🏻
Prömel, 2 Punkte: noch einer, von dem ich mir an diesem Spieltag mehr erhofft hatte. Aber wenigstens kostet er keine 6 Mio. 😅
Doan, 4 Punkte: war recht unauffällig und nahm einfach die Anwesenheitspunkte mit. Ist ok 👍🏻
Endo, 2 Punkte: bei ihm bekomme ich das Gefühl, dass er einer der größeren Griffe ins 🚽 gewesen ist. Ich hätte nicht auf einen Stuttgarter setzen sollen. Wenn es nicht mal gegen Wolfsburg klappt...puh 🤔
Ahamada, 2 Punkte: bei ihm ist das noch ok, da er ja nur der Backupspieler ist 🤷🏼‍♂️
Diaby, -2 Punkte: das erste Mal, dass ich von ihm enttäuscht bin. Für 5 Mio. muss da einfach mehr kommen. Natürlich nicht annähernd so wild wie bspw. Schick oder Gnabry, aber trotzdem zu wenig 👎🏻
Malen, 2 Punkte: er bleibt im positiven Punktebereich, ist aber noch immer nicht gut genug. Aktuell ist er ein möglicher Verkaufskandidat für den Winter, allerdings steht er noch nicht ganz fest, da es genügend andere Baustellen bei mir gibt 🙄

Summa summarum kam ich also auf eine wahnsinnige Punkteausbeute von - haltet euch fest - 16, ja sechzehn (!!!) Punkten 😱 Was ich doch für ein Überflieger bin 🥳 Spaß beiseite - das ist natürlich absolut mies und muss sich ins Gegenteil umkehren. Viel mehr noch, wenn man sieht, was bei mir auf der Bank versauert ist:

Burkardt, 7 Punkte: ich hätte ihm wohl einfach sein Comeback schon zutrauen sollen 🤷🏼‍♂️
Dietz, 2 Punkte: nicht viel, aber für einen 0,5er Backupspieler ok und besser als Minuspunkte 😅
Knauff, 8 Punkte: das hat mich am allermeisten überrascht, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Für die Frankfurter freut es mich (und für den Pseudo-Dortmunder), aber für mein Managerspiel kotzt es mich an 😂 Hier hab ich es gnadenlos vergeigt 🤷🏼‍♂️😄

Insgesamt wären mit meinem Kader also 15 Punkte - und damit beinahe die doppelte Punktzahl - mehr drin gewesen, hätte ich Diaby und einen 2-Punkte-Spieler gegen Burkardt und Knauff getauscht gehabt. Scally mit seinen -6 Punkten lasse ich mal außen vor. Mit einem solchen Gladbacher Desaster konnte erstens niemand rechnen und zweitens waren alle drei anderen Abwehrleute gar nicht erst für einen Einsatz eingeplant. Das ist der einzige Punkt, den ich mir für diesen Spieltag zusprechen möchte 😄

Letztendlich ist es so, dass ich mit meinen 16 Spieltagspunkten nun insgesamt auf 367 Zähler komme und damit auf Platz 87.850 stehe. Das ist 30.117 Plätze weiter unten. Mein freier Fall letzten Spieltag war mir nicht genug - nein, ich musste noch zusätzlich den Nachbrenner anwerfen, damit es sich auch lohnt 🥴🥴🥴

Nun gut - positiv betrachtet kann es nun ja nur noch besser werden 🤷🏼‍♂️😅 Und ich habe für mich beschlossen, dass die komplette Saison meine Einsteigersaison ist und der Welpenschutz somit über alle 34 Spieltage hinweg bestehen bleibt. So. 🤪
Aufhören steht jedenfalls überhaupt nicht zur Debatte, dafür macht managen auch bei solchen Ergebnissen zuviel Spaß 😁 Letzten Endes bleibt es ja immer noch ein Glücksspiel 😊


So long,
euer Brudi :smokingjoint:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Sehr gute Einstellung!

Nehm die Erfahrung aus der suboptimalen Halbserie mit und hau vier starke Winterwechsel hin.
Aus Dingen die nicht funktionieren lernt man mehr als aus denen die klappen.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1766
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brudi_Völlers "Die Mannschaft" 22/23

Beitrag von ChrisDangerous »

Volle Zustimmung Jonathan! Und schreib weiter, lese hier gerne mit..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt