Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Januar 2023, 18:54
Garnet hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 09:38

Ok, V12 geht zu weit Richtung 007.

Wenn ich Leitsch austauschen möchte, dann muss einer der Stürmer bleiben.
Burkardt steht da an 1. Stelle im Team zu bleiben, das sehe ich auch so, siehe V3 und V8.
Leider ist die Verletzung noch nicht vollständig auskuriert.

Hier noch V13 mit Burkardt.
V13 bitte mit V3 und V8 vergleichen, welche Burkardt Variante gefällt dir am besten?
Variante 8, allerdings ohne EMCM. Diesen Zock würde ich nicht eingehen und eher auf einen absolut gesetzten Stürmer zurückgreifen.


MfG
b_p_k
Mit Burkardt in die Rückrunde zu gehen, wenn der nicht zu 100% dabei ist, stellt auch ein großes Risiko dar.
So gerne ich ihn gehalten hätte, aber wenn der nicht spätetens in ein paar Tagen ins Trainingslager nachreist, dann werde ich ihn wohl nicht behalten.
Ich möchte aber auch ungern 3 mal im Sturm wechseln, also schauen wir mal wie die Vorbereitung bei Leverkusen läuft und ob Azmoun irgendwie noch brauchbar erscheint.
Versionen ohne Burkardt habe ich ja schon und noch weitere in Reserve.
Ob man auf EMCM zockt muss jeder selbst entscheiden, mir würde es viel Spaß machen und für die Rückrunde muss ich wahrscheinlich einfach etwas zocken um weiter nach oben zu kommen.

Didavi war doch gefühlt immer verletzt, der hat wirklich eine komplette Halbserie durchgehalten?
Da hast Du aber eine richtig gute Nase gehabt.
Glückwunsch noch zu Platz 12, richtig stark.
Wo stehst Du aktuell in dieser Saison, musst Du auch etwas Risiko gehen?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von j.ko »

Bolzi hat jedenfalls 1032 Punkte und ist damit klar stärker als ich!
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 21:04 Bolzi hat jedenfalls 1032 Punkte und ist damit klar stärker als ich!
Damit wahrscheinlich knapp vor den Top 1.000.
In die Top 1.000 wollte ich eigentlich auch gerne, greifen wir erstmal die Top 5.000 an, danach sehen wir weiter.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Schauen wir uns mal meinen Kader an, welche Opionen gibt es.


Schwäbe 3,4 - Horn 1,0 - Urbig 0,5
Torwart, hier ist kein Wechsel nötig.

Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 ----- (Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Abwehr, hier könnte ich Leitsch abgeben und Frimpong holen, aber das ist nicht unbedingt nötig, da ich genug Abwehrspieler habe.
Leitsch wird einfach auf der Bank durchgeschleppt, ich habe wichtigere Baustellen im Team.

Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Stach 2,5 - Doan 2,2 ----- (Maina1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Mittelfeld, hier würde ich gerne zweimal tauschen.
Zwei von diesen vier würden für einen Tausch in Frage kommen Dani Olmo 4,0 - Stach 2,5 - Maina1,4 - Fraulo 0,5

Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Burkardt 3,2 --------(Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Der Sturm, da habe ich dreimal richtig daneben gegriffen.
Hier müsste ich eigentlich alle drei austauschen, dann bleibt aber nur noch ein Wechsel fürs Mittelfeld.
Schick geht schon mal, bleiben noch Azmoun 2,2 und Burkardt 3,2.
Kann man einen von denen im Team halten?
Da muss man jetzt noch den Rest der Vorbereitung abwarten.
Wird Burkardt rechtzeitig zum Rückrundenstart fit, sieht gerade nicht danach aus.
Wenn man fest an ihn glaubt, könnte man ihn auch zwei Wochen durchschleppen, aber da besteht dann trotzdem ein Risiko.
Azmoun, da weiß man auch noch gar nicht, ob der sich in die Startelf spielen kann.
Zur Rückrunde werden die Karten aber neu gemischt und ganz ohne Chance sehe ich ihn nicht.

Die Wechsel im Mittelfeld ergeben sich aus den Wechseln im Sturm, hier muss zuerst Klarheit geschaffen werden.

Geht nur ein Wechsel im Mittelfeld, dann bleibt Olmo, bei zwei Wechseln würde ich ihn wahrscheinlich auch abgeben.
Olmo halten, ist das Wunschdenken oder berechtigt?
Es besteht halt das Risiko bei ihm, dass er nicht alle Spiele in der Startelf steht und da ich gerne Gnabry ins Team holen möchte, hätte ich zwei Kandidaten im Team, bei denen die Starteinsätze zum Teil fraglich sind.

Stach 2,5, Maina1,4 oder Fraulo 0,5 austauschen, da kommt es darauf an, wie viel Budget nach dem Stürmertausch noch vorhanden ist.
Ob ein Stach oder Maina am Ende der Rückrunde mehr Punkte erspielt haben wird, keine Ahnung.

Bleibt Burkardt, dann werden wohl Olmo und Stach verkauft, bleibt Azmoun dann werden Olmo und Maina verkauft.
Werden alle drei Stürmer gewechselt, dann geht Maina wahrscheinlich.

Die endgültige Entscheidung kann erst kurz vor Rückrundenstart getroffen werden, wenn die Situation bei den Stürmern geklärt ist.
Verschiedene Versionen habe ich ja schon aufgezeigt, mal schauen zu welcher ich mich entscheide oder es gibt noch eine ganz andere.
Drei Nieten im Sturm ausgewählt, dass muss man auch erstmal schaffen. :lol:

Viel Glück für eure Wechsel.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 11:20
Die Wechsel im Mittelfeld ergeben sich aus den Wechseln im Sturm, hier muss zuerst Klarheit geschaffen werden.

Geht nur ein Wechsel im Mittelfeld, dann bleibt Olmo, bei zwei Wechseln würde ich ihn wahrscheinlich auch abgeben.
Olmo halten, ist das Wunschdenken oder berechtigt?
Es besteht halt das Risiko bei ihm, dass er nicht alle Spiele in der Startelf steht und da ich gerne Gnabry ins Team holen möchte, hätte ich zwei Kandidaten im Team, bei denen die Starteinsätze zum Teil fraglich sind.
Jetzt hast auch noch du Zweifel an Olmo, dachte du hälst soviel von ihm? Im Prinzip ist seine Hinrunde kaum zu bewerten, weil er ja gleich verletzt war als Rose angefangen hat und zum Schluss hat er zumindest was aufblitzen lassen. Aber wer da am Ende Stammspieler ist und wie häufig Rose rotiert, ist schwierig zu beurteilen. Ich glaube Szoboszlai ist da ziemlich sicher gesetzt und Olmo eigentlich auch zu gut, um häufig draußen zu bleiben.

Ob er allerdings die 4,0 beim Kicker Manager rechtfertigt, da habe ich mittlerweile selbst meine Zweifel, gerade wenn ein Szoboszlai nur 2,8 kostet. In deinem Fall würde ich aber definitiv eher 3x im Sturm wechseln, bevor ich Olmo abgeben würde.

Die Abwehr würde ich aufgrund deiner Baustellen auch unverändert lassen.

=> 3x Wechsel im ST, 1x im MF.

Gnabry solltest du dank der billigen Stürmer auch einbauen können:.


Du hast noch 0,7 übrig oder?

Schick 6,5
Maina 1,4
Azmoun 2,2
Burkardt 3,2
+0,7
= 14,0

Thuram 3,2
Gnabry 6,0
Muani 2,6
EMCM 2,2
= 14,0

Schwäbe
Ginter van de Ven Weiser (Leitsch, Sildillia)
Musiala Olmo GNABRY Doan (Stach)
THURAM MUANI EMCM
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 12:12
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 11:20
Die Wechsel im Mittelfeld ergeben sich aus den Wechseln im Sturm, hier muss zuerst Klarheit geschaffen werden.

Geht nur ein Wechsel im Mittelfeld, dann bleibt Olmo, bei zwei Wechseln würde ich ihn wahrscheinlich auch abgeben.
Olmo halten, ist das Wunschdenken oder berechtigt?
Es besteht halt das Risiko bei ihm, dass er nicht alle Spiele in der Startelf steht und da ich gerne Gnabry ins Team holen möchte, hätte ich zwei Kandidaten im Team, bei denen die Starteinsätze zum Teil fraglich sind.
Jetzt hast auch noch du Zweifel an Olmo, dachte du hälst soviel von ihm? Im Prinzip ist seine Hinrunde kaum zu bewerten, weil er ja gleich verletzt war als Rose angefangen hat und zum Schluss hat er zumindest was aufblitzen lassen. Aber wer da am Ende Stammspieler ist und wie häufig Rose rotiert, ist schwierig zu beurteilen. Ich glaube Szoboszlai ist da ziemlich sicher gesetzt und Olmo eigentlich auch zu gut, um häufig draußen zu bleiben.

Ob er allerdings die 4,0 beim Kicker Manager rechtfertigt, da habe ich mittlerweile selbst meine Zweifel, gerade wenn ein Szoboszlai nur 2,8 kostet. In deinem Fall würde ich aber definitiv eher 3x im Sturm wechseln, bevor ich Olmo abgeben würde.

Die Abwehr würde ich aufgrund deiner Baustellen auch unverändert lassen.

=> 3x Wechsel im ST, 1x im MF.

Gnabry solltest du dank der billigen Stürmer auch einbauen können:.


Du hast noch 0,7 übrig oder?

Schick 6,5
Maina 1,4
Azmoun 2,2
Burkardt 3,2
+0,7
= 14,0

Thuram 3,2
Gnabry 6,0
Muani 2,6
EMCM 2,2
= 14,0

Schwäbe
Ginter van de Ven Weiser (Leitsch, Sildillia)
Musiala Olmo GNABRY Doan (Stach)
THURAM MUANI EMCM
Sehr gut geraten, die Version mit Thuram habe ich zurzeit eingeloggt.
Bei meinem Punktestand brauchen wir keine Geheimniskrämerei.

Maina oder Stach ist halt auch noch so eine Entscheidung, würde ja beides gehen.
Olmo hätte ich gegen Wirtz oder Grifo getauscht.
Grifo wird aus meiner Sicht einfach so weiter abliefern wie bisher, bei Wirtz ist halt mehr Risiko aber auch mehr Fantasie drin.
Dafür das Risiko mit Burkardt eingehen, da bin ich noch nicht von überzeugt.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:46
Sehr gut geraten, die Version mit Thuram habe ich zurzeit eingeloggt.
Bei meinem Punktestand brauchen wir keine Geheimniskrämerei.

Maina oder Stach ist halt auch noch so eine Entscheidung, würde ja beides gehen.
Olmo hätte ich gegen Wirtz oder Grifo getauscht.
Grifo wird aus meiner Sicht einfach so weiter abliefern wie bisher, bei Wirtz ist halt mehr Risiko aber auch mehr Fantasie drin.
Dafür das Risiko mit Burkardt eingehen, da bin ich noch nicht von überzeugt.
Die Version hat sich irgendwie von selbst dargestellt, nachdem ich die 0,7 Rest bedacht hatte und wusste, dass du Gnabry holen willst :wink:

Mit Burkardt hätte man definitiv zocken können, aber dafür müsste er einfach fit sein, sonst ist das Risiko zu hoch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:54
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:46
Sehr gut geraten, die Version mit Thuram habe ich zurzeit eingeloggt.
Bei meinem Punktestand brauchen wir keine Geheimniskrämerei.

Maina oder Stach ist halt auch noch so eine Entscheidung, würde ja beides gehen.
Olmo hätte ich gegen Wirtz oder Grifo getauscht.
Grifo wird aus meiner Sicht einfach so weiter abliefern wie bisher, bei Wirtz ist halt mehr Risiko aber auch mehr Fantasie drin.
Dafür das Risiko mit Burkardt eingehen, da bin ich noch nicht von überzeugt.
Die Version hat sich irgendwie von selbst dargestellt, nachdem ich die 0,7 Rest bedacht hatte und wusste, dass du Gnabry holen willst :wink:

Mit Burkardt hätte man definitiv zocken können, aber dafür müsste er einfach fit sein, sonst ist das Risiko zu hoch.
Es wäre ja noch möglich, dass Burkardt nur wegen einer Untersuchung noch nicht im Trainingslager ist, reist der noch hin und kann spielen, dann könnte man auch auf ihn wetten.
Wenn nicht weiß Keiner wie lange die Geschichte noch dauert.
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Heinzvomstein »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 19:21
glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:54

Die Version hat sich irgendwie von selbst dargestellt, nachdem ich die 0,7 Rest bedacht hatte und wusste, dass du Gnabry holen willst :wink:

Mit Burkardt hätte man definitiv zocken können, aber dafür müsste er einfach fit sein, sonst ist das Risiko zu hoch.
Es wäre ja noch möglich, dass Burkardt nur wegen einer Untersuchung noch nicht im Trainingslager ist, reist der noch hin und kann spielen, dann könnte man auch auf ihn wetten.
Wenn nicht weiß Keiner wie lange die Geschichte noch dauert.
Ne, der reist nicht mehr nach, Reha in München:
https://www.kicker.de/burkardt-bleibt-z ... 02/artikel
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Heinzvomstein hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 19:35
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 19:21

Es wäre ja noch möglich, dass Burkardt nur wegen einer Untersuchung noch nicht im Trainingslager ist, reist der noch hin und kann spielen, dann könnte man auch auf ihn wetten.
Wenn nicht weiß Keiner wie lange die Geschichte noch dauert.
Ne, der reist nicht mehr nach, Reha in München:
https://www.kicker.de/burkardt-bleibt-z ... 02/artikel
Danke für die Info, damit ist Burkhardt nicht mehr zu halten.
Bleibt noch Azmoun, mal schauen wie es bei dem läuft.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:46
glocke hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 12:12

Jetzt hast auch noch du Zweifel an Olmo, dachte du hälst soviel von ihm? Im Prinzip ist seine Hinrunde kaum zu bewerten, weil er ja gleich verletzt war als Rose angefangen hat und zum Schluss hat er zumindest was aufblitzen lassen. Aber wer da am Ende Stammspieler ist und wie häufig Rose rotiert, ist schwierig zu beurteilen. Ich glaube Szoboszlai ist da ziemlich sicher gesetzt und Olmo eigentlich auch zu gut, um häufig draußen zu bleiben.

Ob er allerdings die 4,0 beim Kicker Manager rechtfertigt, da habe ich mittlerweile selbst meine Zweifel, gerade wenn ein Szoboszlai nur 2,8 kostet. In deinem Fall würde ich aber definitiv eher 3x im Sturm wechseln, bevor ich Olmo abgeben würde.

Die Abwehr würde ich aufgrund deiner Baustellen auch unverändert lassen.

=> 3x Wechsel im ST, 1x im MF.

Gnabry solltest du dank der billigen Stürmer auch einbauen können:.


Du hast noch 0,7 übrig oder?

Schick 6,5
Maina 1,4
Azmoun 2,2
Burkardt 3,2
+0,7
= 14,0

Thuram 3,2
Gnabry 6,0
Muani 2,6
EMCM 2,2
= 14,0

Schwäbe
Ginter van de Ven Weiser (Leitsch, Sildillia)
Musiala Olmo GNABRY Doan (Stach)
THURAM MUANI EMCM
Sehr gut geraten, die Version mit Thuram habe ich zurzeit eingeloggt.
Bei meinem Punktestand brauchen wir keine Geheimniskrämerei.

Maina oder Stach ist halt auch noch so eine Entscheidung, würde ja beides gehen.
Olmo hätte ich gegen Wirtz oder Grifo getauscht.
Grifo wird aus meiner Sicht einfach so weiter abliefern wie bisher, bei Wirtz ist halt mehr Risiko aber auch mehr Fantasie drin.
Dafür das Risiko mit Burkardt eingehen, da bin ich noch nicht von überzeugt.
Hast Du gar keine Bedenken wegen eines moeglichen kurzfristigen Winterabgangs bei Thuram (also kurzfristg im Sinne von "nachdem das Kicker Transferfenster zu ist")? Ich hab deshalb mindestens eine Variante im Kopf, bei der ich ihn abgebe. Tu mich schwer damit, weil ich eigentlich keine zwei Stuermer tauschen will. Aber Thuram dazukaufen wuerde ich Stand jetzt eher nicht, nur wenn wirklich ein deutliches Statement kommt, das er bis Sommer bleibt.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 12:10
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:46

Sehr gut geraten, die Version mit Thuram habe ich zurzeit eingeloggt.
Bei meinem Punktestand brauchen wir keine Geheimniskrämerei.

Maina oder Stach ist halt auch noch so eine Entscheidung, würde ja beides gehen.
Olmo hätte ich gegen Wirtz oder Grifo getauscht.
Grifo wird aus meiner Sicht einfach so weiter abliefern wie bisher, bei Wirtz ist halt mehr Risiko aber auch mehr Fantasie drin.
Dafür das Risiko mit Burkardt eingehen, da bin ich noch nicht von überzeugt.
Hast Du gar keine Bedenken wegen eines moeglichen kurzfristigen Winterabgangs bei Thuram (also kurzfristg im Sinne von "nachdem das Kicker Transferfenster zu ist")? Ich hab deshalb mindestens eine Variante im Kopf, bei der ich ihn abgebe. Tu mich schwer damit, weil ich eigentlich keine zwei Stuermer tauschen will. Aber Thuram dazukaufen wuerde ich Stand jetzt eher nicht, nur wenn wirklich ein deutliches Statement kommt, das er bis Sommer bleibt.
Klar gibt es da noch Bedenken, aber es ist ja auch noch etwas Zeit, warten wir mal auf neue Nachrichten.
Thuram ist mit 3,2 eingeplant, es ist einfach den noch kurzfristig auszutauschen.
Am liebsten wäre mir ein überagendes Spiel von Azmoun morgen, dann würde ich den vielleicht halten und zweimal im Mittelfeld tauschen oder doch noch Frimpong einkaufen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von matzinho10 »

Bei Azmoun wär ich vorsichtig (hatte ihn selbst übrigens auch in der HR) - er hats zwar ein feines Füßchen, bewegt sich gut und ist normalerweise auch abschlussstark, sodass er auf der Zehn (darauf habe ich in der HR ohne Wirtz spekuliert) und als Neuner zum Einsatz kommen könnte, aber wo soll er denn spielen, wenn alle fit sind und ein Schick wieder in Form kommt?!
Wirtz und Diaby sind sowieso gesetzt, Hlozek wird in der RR vermutlich auch mehr Spielzeit bekommen und dann gibts da mit einem Adli, Hudson-Odoi, sowie auch Amiri und Bellarabi eine große Konkurrenzsituation bei den Leverkusenern...
Außerdem ist Azmoun einfach schwach im Pressing und außer als Passgeber (und das wird Wirtz in der RR sein) nicht der ideale Mann für schnelle Umschaltsituationen, die eigentlich eine große Stärke im Leverkusener Spiel sind... Er wirkt zwar auch manchmal langsamer als er es tatsächlich ist, aber im Umschaltspiel hat Leverkusen da einfach ganz andere Optionen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Plan wäre ja Azmoun bleibt, Leitsch geht und Frimpong kommt.
Also ein 442.
Dann sitzt Azmoun auf der Bank anstatt Leitsch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 13:34 Der Plan wäre ja Azmoun bleibt, Leitsch geht und Frimpong kommt.
Also ein 442.
Dann sitzt Azmoun auf der Bank anstatt Leitsch.
Ich muss den Gedanken noch einmal aufnehmen.
Es geht nicht um einen der 11 Startplätze beim Managerspiel, es geht nur um einen Platz auf der Ersatzbank.
Da hätte ich Leitsch, Azmoun oder Burkardt zur Auswahl.
Welcher Spieler könnte im Laufe der Rückrunde noch wichtig werden?
Die größte Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei Burkardt. Also muss Leitsch raus und Burkardt dafür den Bankplatz übernehmen.
Burkardt kostet von allen dreien am meisten, aber ich benötige nicht unbedingt das ganze Budget.
Es wird allmählich Zeit, dass die Spiele wieder beginnen. :umbrella:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 20:25
Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 13:34 Der Plan wäre ja Azmoun bleibt, Leitsch geht und Frimpong kommt.
Also ein 442.
Dann sitzt Azmoun auf der Bank anstatt Leitsch.
Ich muss den Gedanken noch einmal aufnehmen.
Es geht nicht um einen der 11 Startplätze beim Managerspiel, es geht nur um einen Platz auf der Ersatzbank.
Da hätte ich Leitsch, Azmoun oder Burkardt zur Auswahl.
Welcher Spieler könnte im Laufe der Rückrunde noch wichtig werden?
Die größte Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei Burkardt. Also muss Leitsch raus und Burkardt dafür den Bankplatz übernehmen.
Burkardt kostet von allen dreien am meisten, aber ich benötige nicht unbedingt das ganze Budget.
Es wird allmählich Zeit, dass die Spiele wieder beginnen. :umbrella:
Ich ziehe Burkardt als BU erstmal mit durch. Die Rückrunde besteht ja gefühlt aus 20 Spielen. :problem:
Und zu was ein fitter "Jonny" in der Lage ist zu leisten, hat man eindrucksvoll im Spiel gegen die Bayern sehen können. Mit etwas mehr Glück (Latte, Pfosten) hätte er auch mit 25 Punkten aus diesem Spiel gehen können.

PS: Um deine Frage von weiter oben zu beantworten: Nein, ich muss nicht angreifen. Ich stehe momentan mit 1.032 Punkten auf Platz 1.037.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 20:44
Ich ziehe Burkardt als BU erstmal mit durch. Die Rückrunde besteht ja gefühlt aus 20 Spielen. :problem:
Und zu was ein fitter "Jonny" in der Lage ist zu leisten, hat man eindrucksvoll im Spiel gegen die Bayern sehen können. Mit etwas mehr Glück (Latte, Pfosten) hätte er auch mit 25 Punkten aus diesem Spiel gehen können.

PS: Um deine Frage von weiter oben zu beantworten: Nein, ich muss nicht angreifen. Ich stehe momentan mit 1.032 Punkten auf Platz 1.037.


MfG
b_p_k
Hat bei mir etwas gedauert, aber dann bin ich doch noch auf diese Lösung gekommen.
Burkardt als BU muss man sich aber auch leisten können.
Du hast 135 Punkte Vorsprung, mal sehen ob ich den Vorsprung etwas verringern kann.

MfG
Jörg
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 22:10
Hat bei mir etwas gedauert, aber dann bin ich doch noch auf diese Lösung gekommen.
Burkardt als BU muss man sich aber auch leisten können.
Du hast 135 Punkte Vorsprung, mal sehen ob ich den Vorsprung etwas verringern kann.

MfG
Jörg
Deine bevorzugte Burkardt-Version ist wahrscheinlich die mit Frimpong und Gnabry oder?
Also bei mir ist in erster Linie immer erst einmal die beste S11 entscheidend.

Vergleichen wir mal die 2 Versionen (mit Azmoun weiß ich nicht, welche du bevorzugst):

Version Burkardt:
Schwäbe
Ginter FRIMPONG Weiser Van de Ven (Sildillia)
Musiala Olmo GNABRY Doan (Maina)
MUANI CHOUPO-MOTING (Burkardt)

vs

Version Leitsch:
Schwäbe
Ginter van de Ven Weiser (Leitsch, Sildillia)
Musiala Olmo GNABRY Doan (Stach)
THURAM MUANI CHOUPO-MOTING

Im Endeffekt ist es wirklich nur Frimpong vs Thuram in der S11, da sehe ich Thuram ehrlich gesagt vorne. Aber ich weiß auch nicht, ob ich ihn aufgrund der Wechselgerüchte wirklich neu dazuholen würde. Ich würde hier aber Stach auch nicht außer acht lassen, dem traue ich durchaus ne gute Rückrunde zu.
Burkardt ebenfalls, wenn eine Rückkehr absehbar ist.
Leitsch ist ganz schwierig einzuschätzen, aber die ersten Spiele ist der definitiv noch raus.

=> Ohne die Wechselgerüchte wäre ich definitiv bei der Version mit Leitsch. Aber wenn Burkardt vor dem Start des 16. Spieltages zumindest im Mannschaftstraining mit macht, würde ich vermutlich dann doch die andere Variante wählen, weil es systemtechnisch mit den 4 guten Abwehrspielern einfach besser ist, auf Ausfälle zu reagieren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von matzinho10 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 22:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 20:44
Ich ziehe Burkardt als BU erstmal mit durch. Die Rückrunde besteht ja gefühlt aus 20 Spielen. :problem:
Und zu was ein fitter "Jonny" in der Lage ist zu leisten, hat man eindrucksvoll im Spiel gegen die Bayern sehen können. Mit etwas mehr Glück (Latte, Pfosten) hätte er auch mit 25 Punkten aus diesem Spiel gehen können.

PS: Um deine Frage von weiter oben zu beantworten: Nein, ich muss nicht angreifen. Ich stehe momentan mit 1.032 Punkten auf Platz 1.037.


MfG
b_p_k
Burkardt als BU muss man sich aber auch leisten können.
Das ist wohl wahr!

Sorry, aber ich blick hier allgemein nicht mehr durch - das mit den endlosen Varianten war mir irgendwann zu viel und habs dann auch nicht mehr richtig weiter verfolgt...

@Garnet: Du überlegst also erstmal im 4-4-2 mit Azmoun auf der Bank zu spielen, richtig?
Meine Meinung: Joah, warum eigentlich nicht?! Kann man versuchen! Besser als Leitsch mitschleppen wie ich finde...

@b_p_k: Du hast anscheinend tatsächlich Burkardt noch als BU und liegst auch schon verdammt gut mit deinen 1.032 Punkten - ich hab mich vorhin gefragt, wie bombenstark denn dein Team sein muss?! ... und dachte nur: Respekt! So und dann hab ich mir die Mühe gemacht und deinen Hinrundenkader angesehen und muss neidlos anerkennen, dass du in der Abwehr und im Mittelfeld eigentlich nur Volltreffer gelandet hast, aber dein Sturm sehr ausbaufähig ausschaut...
Und jetzt frag ich mich natürlich, wie du da wechselst und wie es dir dazu noch gelingt, Burkardt als BU einplanen zu können?
Ich nehme mal an du spielst nach wie vor vorrangig im 3-5-2 und wahrscheinlich fliegen Touré, Malen und P. Hofmann raus - also würdest neben einem BU für die Abwehr (z.B. van de Ven oder Sildillia) zwei neue Stürmer verpflichten, die du erstmal stärker einschätzst (z.B. Kolo Muani und Choupo-Moting) und dann hättest du Burkardt als Stürmer Nr. 3 und nicht wie ich anfangs dachte als Nr.4...
Liege ich da in etwa richtig mit der Einschätzung?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von j.ko »

@Matzinho: Choupo-Moting nicht.
Und das andere: Ja, man verfolgt das Ganze hier (nicht nur bei Garnet!) wirklich nicht mehr wirklich!
Wie Garnet schrieb: "Es wird allmählich Zeit, dass die Spiele wieder beginnen."
Das Herbst- + Winterloch wird nun im Januar zu heftig!
Während die Wm lief, alles gut.
Aber jetzt werden die Diskussionen zu extrem.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 23:33
Garnet hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 22:10

Burkardt als BU muss man sich aber auch leisten können.
Das ist wohl wahr!

Sorry, aber ich blick hier allgemein nicht mehr durch - das mit den endlosen Varianten war mir irgendwann zu viel und habs dann auch nicht mehr richtig weiter verfolgt...

@Garnet: Du überlegst also erstmal im 4-4-2 mit Azmoun auf der Bank zu spielen, richtig?
Meine Meinung: Joah, warum eigentlich nicht?! Kann man versuchen! Besser als Leitsch mitschleppen wie ich finde...
Ich habe hier viele Varianten geschrieben, die sind auch als Anregung für andere Manager gedacht mal etwas zu experimentieren.
Ausserdem kann ich mir die ganzen Varianten ja auch nicht alle merken, so kann ich einfach noch einmal nachlesen.
Wer keine Lust hat auf meine Varianten, der muss ja nicht mitlesen, es ist nur ein Angebot. :lol!:

Es gibt zwei verschiedene Taktiken für die Wechsel.

Taktik 1
Leitsch wird einfach ignoriert, da ich ihn wahrscheinlich gar nicht mehr benötige und vier andere Abwehrspieler habe.
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 ------(Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Dann kann ich dreimal im Sturm wechseln und einmal im Mittelfeld.

Das wären zum Beispiele diese Varianten:
V5 - Mit Gnabry, der ganze Sturm wird ausgetauscht.
Stach und Leitsch bleiben im Team. Dreimal Bayern.
Der Kader wird durch den Verkauf von Fraulo etwas breiter.


raus: Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Burkardt 3,2 - Fraulo 0,5
rein: Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Füllkrug 2,2 - Gnabry 6,0

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Füllkrug 2,2 --- (Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Gnabry 6,0 - Doan 2,2 ----- (Stach 2,5 - Maina1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5)
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 ----- (Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Schwäbe 3,4 - Horn 1,0 - Urbig 0,5
Restbudget 0,1


oder diese
V6 - Der komplette Sturm wir ausgetauscht, Wirtz kommt als Wunderwaffe dazu, Leitsch bleibt.
Wenn man auf Wirtz wettet ist Diaby nur konsequent.


raus: Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Burkardt 3,2 - Stach 2,5
rein: Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Diaby 5,0 - Wirtz 5,0

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Diaby 5,0 -------- (Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Wirtz 5,0 - Doan 2,2 ------ (Maina 1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 --------------------(Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Schwäbe 3,4 ---------------------------------------------------- (Horn 1,0 - Urbig 0,5)
Restbudget 0,3


Taktik 2
Leitsch wird ausgetauscht.
Damit ein Wechsel in der Abwehr, einen im Mittelfeld und zwei im Sturm.
Dann muss es sich aber auch richtig lohnen und da gibt es für mich nur Frimpong, Upa oder Orban.
Bedeutet aber auch, ein Stürmer muss gehalten werden, Azmoun oder Burkardt.
Daraus folgt natürlich ein 4 4 2 bis Burkardt wieder fit ist.
Vorteil, ich bekomme wahrscheinlich im laufe der Saison noch einen zusätzlichen Stürmer dazu.
Mit Burkardt wird das Team dann sehr flexibel.

Das wäre dann zum Beispiel diese Version.
V16 - ohne Leitsch, ohne Stach mit Burkardt und Frimpong.

raus: Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Stach 2,5 - Leitsch 1,8
rein: Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Gnabry 6,0 - Frimpong 2,5

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 -------- (Burkardt 3,2 - Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Gnabry 6,0 - Doan 2,2 ------ (Maina 1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 - Frimpong 2,5-------------------(Sildillia 0,7 - Doucouré 0,5)
Schwäbe 3,4 ---------------------------------------------------- (Horn 1,0 - Urbig 0,5)
Restbudget 0,4

Ich hoffe das war jetzt etwas übersichtlich und nicht schon wieder zu viel Geschreibsel. :lol:

Mit welcher Taktik man am Ende Erfolg hat, kann doch keiner vorhersagen, da gehört einfach auch viel Glück dazu.
Ist Maina für die Rückrunde überhaupt zu gebrauchen oder besser Stach halten, keine Ahnung wir werden es sehen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von bolz_platz_kind »

matzinho10 hat geschrieben: Freitag 6. Januar 2023, 23:33
@b_p_k: Du hast anscheinend tatsächlich Burkardt noch als BU und liegst auch schon verdammt gut mit deinen 1.032 Punkten - ich hab mich vorhin gefragt, wie bombenstark denn dein Team sein muss?! ... und dachte nur: Respekt! So und dann hab ich mir die Mühe gemacht und deinen Hinrundenkader angesehen und muss neidlos anerkennen, dass du in der Abwehr und im Mittelfeld eigentlich nur Volltreffer gelandet hast, aber dein Sturm sehr ausbaufähig ausschaut...
Und jetzt frag ich mich natürlich, wie du da wechselst und wie es dir dazu noch gelingt, Burkardt als BU einplanen zu können?
Ich nehme mal an du spielst nach wie vor vorrangig im 3-5-2 und wahrscheinlich fliegen Touré, Malen und P. Hofmann raus - also würdest neben einem BU für die Abwehr (z.B. van de Ven oder Sildillia) zwei neue Stürmer verpflichten, die du erstmal stärker einschätzst (z.B. Kolo Muani und Choupo-Moting) und dann hättest du Burkardt als Stürmer Nr. 3 und nicht wie ich anfangs dachte als Nr.4...
Liege ich da in etwa richtig mit der Einschätzung?
Du liegst mit deiner Einschätzung völlig richtig.
Im Gegensatz zu vielen anderen Managern werde ich meinen Septemberwechsel nicht rückgängig machen und demzufolge nur noch 3 Spieler tauschen.
Heißt im Klartext: Zwei Stürmer sowie ein Abwehrspieler werden ausgetauscht.

Und nein, es wird weder ein Sildillia noch ein Micky van de Ven. Warum auch? Ich habe noch 2,7 Mio. Restbudget für einen 4. Abwehrspieler zur Verfügung.
Einen Kabak hatte ich lange auf der Liste, muss sich aber leider verabschieden. Die Hoffenheimer Abwehr ist für mich ein bunter Hühnerhaufen und viel wird sich da in der Rückrunde auch nicht ändern.

Stand heute wird entweder ein Pavard oder ein Bensebaini den Weg in meine Abwehr finden. Wobei Letzterer Wechselgedanken äußerte. Sollte dieser Wechsel tatsächlich vonstattengehen, dann hoffe ich persönlich auf einen Wechsel zum BvB und eine bessere Performance als Nico Schuuuuulz. Prost!

Beim bayrischen Franzosen - bedenkt man mein Bauchgefühl - bin ich mir relativ sicher.
Hier fehlen einige Spieler verletzungsbedingt. Auch wenn Nagelsmann ein wenig stichelt und Leute wie Stanisic und Blind in den Raum würft glaube ich, dass er einen Spieler wie
Pavard mit solchen Maßnahmen zur Höchstform treiben will. Eine Durchschnittsnote von 2,96 bei 11 Startaufstellungen sagt eigentlich alles.

Und da Du so wissensbedürftig bist, zeige ich dir meinen Kader der Rückrunde.
Fett gedruckt sind die Neuzugänge. In Klammern die Punkte der Hinrunde.


Union (94)
Frimpong (128) - Ginter (93) - Weiser (85) - BENSEBAINI (96)
Doan (101) - Gnabry (115) - Musiala (149) - Hofmann (96) - Lindstrøm (106)
KOLO MUANI (130) - LUKEBAKIO (121) - Burkardt (39)

Der Rest wurde von talentierten 0,5ern wie Ahamda, Dietz, Borges Sanches, Olesen, Fraulo und Chiarodiamant sinnvoll ergänzt.

Was denkst Du? Kann ich mit dieser Gurkentruppe in die Rückrunde starten, oder sollte ich mich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abmelden?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Garnet hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 08:50 Taktik 2
Leitsch wird ausgetauscht.
Damit ein Wechsel in der Abwehr, einen im Mittelfeld und zwei im Sturm.
Dann muss es sich aber auch richtig lohnen und da gibt es für mich nur Frimpong, Upa oder Orban.
Bedeutet aber auch, ein Stürmer muss gehalten werden, Azmoun oder Burkardt.
Daraus folgt natürlich ein 4 4 2 bis Burkardt wieder fit ist.
Vorteil, ich bekomme wahrscheinlich im laufe der Saison noch einen zusätzlichen Stürmer dazu.
Mit Burkardt wird das Team dann sehr flexibel.

Das wäre dann zum Beispiel diese Version.
V16 - ohne Leitsch, ohne Stach mit Burkardt und Frimpong.

raus: Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Stach 2,5 - Leitsch 1,8
rein: Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Gnabry 6,0 - Frimpong 2,5

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 -------- (Burkardt 3,2 - Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Gnabry 6,0 - Doan 2,2 ------ (Maina 1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 - Frimpong 2,5-------------------(Sildillia 0,7 - Doucouré 0,5)
Schwäbe 3,4 ---------------------------------------------------- (Horn 1,0 - Urbig 0,5)
Restbudget 0,4

Ich hoffe das war jetzt etwas übersichtlich und nicht schon wieder zu viel Geschreibsel. :lol:

Mit welcher Taktik man am Ende Erfolg hat, kann doch keiner vorhersagen, da gehört einfach auch viel Glück dazu.
Ist Maina für die Rückrunde überhaupt zu gebrauchen oder besser Stach halten, keine Ahnung wir werden es sehen.
Habe gerade gesehen, dass wir als Hausmeister der Top1000-Klubhauses eine ähnlich verkorkste Hinrunde hingelegt haben, du hast mich am 15. SpT noch überholt (897 vs 893 Hinrundenpunkte :sad: )
Mit V16 hätten wir in der Rückrunde ein sehr ähnliches Team mit 7 Überschneidungen in der Start-11, denn ich hole mir voraussichtlich Kolo Muani, Choupo, Frimpong und Grifo (Abgänge, Modeste, Burkardt, Prömel, Leitsch):

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Becker2,4 -------- (Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Grifo 4,5 - Doan 2,2 ------ (Andrich 2,8 - Ahamada 0,5 - Millot 0,6 - Egloff 0,5)
Ginter 2,8 - Hector 2,8 - Frimpong 2,5-------------------(Hincapie 2,2 - Sildillia 0,7 - Awoudja 0,5)
Union ----------------------------------------------------

Bei mir wird sich da nicht mehr viel ändern, es sei denn ich bekomme als Trainingskiebitz beim Bayern-Testspiel am Freitag neue Flausen in den Kopf. Bin gespannt wie du dich entscheidest, und we von uns beiden am Ende die goldene Ananas für den besseren Hausmeister abräumt :mrgreen:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 08:47
Habe gerade gesehen, dass wir als Hausmeister der Top1000-Klubhauses eine ähnlich verkorkste Hinrunde hingelegt haben, du hast mich am 15. SpT noch überholt (897 vs 893 Hinrundenpunkte :sad: )
Mit V16 hätten wir in der Rückrunde ein sehr ähnliches Team mit 7 Überschneidungen in der Start-11, denn ich hole mir voraussichtlich Kolo Muani, Choupo, Frimpong und Grifo (Abgänge, Modeste, Burkardt, Prömel, Leitsch):

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Becker2,4 -------- (Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Grifo 4,5 - Doan 2,2 ------ (Andrich 2,8 - Ahamada 0,5 - Millot 0,6 - Egloff 0,5)
Ginter 2,8 - Hector 2,8 - Frimpong 2,5-------------------(Hincapie 2,2 - Sildillia 0,7 - Awoudja 0,5)
Union ----------------------------------------------------

Bei mir wird sich da nicht mehr viel ändern, es sei denn ich bekomme als Trainingskiebitz beim Bayern-Testspiel am Freitag neue Flausen in den Kopf. Bin gespannt wie du dich entscheidest, und we von uns beiden am Ende die goldene Ananas für den besseren Hausmeister abräumt :mrgreen:
Top 1.000 werden wir wohl nicht mehr schaffen, Top 5.000 vielleicht.

Ich bin jetzt bei V17 :lol:

Den Wechseln mit Frimpong werde ich mir sparen und wahrscheinlich zweimal im Sturm und Mittelfeld wechseln.
Etwas gegen den Strom schwimmen.

Die Teams werden sich allgemein angleichen.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Pavelski »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 11:20 Schauen wir uns mal meinen Kader an, welche Opionen gibt es.


Schwäbe 3,4 - Horn 1,0 - Urbig 0,5
Torwart, hier ist kein Wechsel nötig.

Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2 ----- (Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Abwehr, hier könnte ich Leitsch abgeben und Frimpong holen, aber das ist nicht unbedingt nötig, da ich genug Abwehrspieler habe.
Leitsch wird einfach auf der Bank durchgeschleppt, ich habe wichtigere Baustellen im Team.

Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Stach 2,5 - Doan 2,2 ----- (Maina1,4 - Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Mittelfeld, hier würde ich gerne zweimal tauschen.
Zwei von diesen vier würden für einen Tausch in Frage kommen Dani Olmo 4,0 - Stach 2,5 - Maina1,4 - Fraulo 0,5

Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Burkardt 3,2 --------(Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Der Sturm, da habe ich dreimal richtig daneben gegriffen.
Hier müsste ich eigentlich alle drei austauschen, dann bleibt aber nur noch ein Wechsel fürs Mittelfeld.
Schick geht schon mal, bleiben noch Azmoun 2,2 und Burkardt 3,2.
Kann man einen von denen im Team halten?
Da muss man jetzt noch den Rest der Vorbereitung abwarten.
Wird Burkardt rechtzeitig zum Rückrundenstart fit, sieht gerade nicht danach aus.
Wenn man fest an ihn glaubt, könnte man ihn auch zwei Wochen durchschleppen, aber da besteht dann trotzdem ein Risiko.
Azmoun, da weiß man auch noch gar nicht, ob der sich in die Startelf spielen kann.
Zur Rückrunde werden die Karten aber neu gemischt und ganz ohne Chance sehe ich ihn nicht.

Die Wechsel im Mittelfeld ergeben sich aus den Wechseln im Sturm, hier muss zuerst Klarheit geschaffen werden.

Geht nur ein Wechsel im Mittelfeld, dann bleibt Olmo, bei zwei Wechseln würde ich ihn wahrscheinlich auch abgeben.
Olmo halten, ist das Wunschdenken oder berechtigt?
Es besteht halt das Risiko bei ihm, dass er nicht alle Spiele in der Startelf steht und da ich gerne Gnabry ins Team holen möchte, hätte ich zwei Kandidaten im Team, bei denen die Starteinsätze zum Teil fraglich sind.

Stach 2,5, Maina1,4 oder Fraulo 0,5 austauschen, da kommt es darauf an, wie viel Budget nach dem Stürmertausch noch vorhanden ist.
Ob ein Stach oder Maina am Ende der Rückrunde mehr Punkte erspielt haben wird, keine Ahnung.

Bleibt Burkardt, dann werden wohl Olmo und Stach verkauft, bleibt Azmoun dann werden Olmo und Maina verkauft.
Werden alle drei Stürmer gewechselt, dann geht Maina wahrscheinlich.

Die endgültige Entscheidung kann erst kurz vor Rückrundenstart getroffen werden, wenn die Situation bei den Stürmern geklärt ist.
Verschiedene Versionen habe ich ja schon aufgezeigt, mal schauen zu welcher ich mich entscheide oder es gibt noch eine ganz andere.
Drei Nieten im Sturm ausgewählt, dass muss man auch erstmal schaffen. :lol:

Viel Glück für eure Wechsel.
Stach, Schick, Burkhardt und Azmoun weg

Grifo, Kolo, Chopo und Diaby/Silva

Würde das so machen. Diaby oder Silva holen. Diaby wäre die sichere Variante, aber Silva traue ich einiges zu in der RR. Vorallem auch, weil Nkunku mindestens noch 6 Spiele verpassen wird.

Wie siehst du das?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric