Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 10:54 Burkardt ist auf jeden Fall ein Guter. Hat diese Saison nur einfach die Seuche mit seinen Verletzungen.

van de Ven ist auch ein Guter, das war ein super Pick von dir. :thumbup:

Ich bin schon richtig heiß 🔥 auf den Heimsieg des VfL gegen die Hertha heute Nachmittag! 🥶
Ich drücke euch die Daumen.

Van de Ven war als BU geplant, genauso wie Maina, hätte der nicht funktioniert, dann war der Plan mit dem Restbudget aus van de Ven oder Maina einen anderen BU zu machen.
Einer der Gründe warum ich auch nächste Saison mit einem Restbudget planen werde, downgraden geht halt nicht immer.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Vorschau 16. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 18:26 Aufstellung:

Kolo Muani - Choupo-Moting - Tel
Musiala - Dani Olmo - Sané - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: Maina - Ahamada - Sildillia - Leitsch
Aufbautraining: Burkardt

Vernünftig wäre es anstatt Tel, Maina, Ahamada oder Sildillia aufzustellen, (oder Tel erst gar nicht zu kaufen) aber fangen wir das neue Jahr gleich mal mit einem Aufstellungsfehler an, dann habe ich das auch erledigt. :lol:

Von mir aus können die Spiele beginnen.

Viel Glück für eure Rückrunde. :umbrella:
Choupo-Moting UND Tel ist nicht meins. Der Franzose ist ein Megatalent. Könnte mir vorstellen dass du mit ihm ein halbes Jahr / Jahr zu früh dran bist.

Ansonsten gutes und schön aufgebautes Team. Gerade Maina hast du im Sommer cool gepickt. Ihm traue ich eine gute Restrunde zu. Hat sich rein gespielt in die Mannschaft und Baumgart macht Spieler in letzter Zeit eher besser als schlechter.

Viel Erfolg mit deiner Truppe!
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 16. Spieltag

Beitrag von Garnet »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 13:43
Garnet hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 18:26 Aufstellung:

Kolo Muani - Choupo-Moting - Tel
Musiala - Dani Olmo - Sané - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: Maina - Ahamada - Sildillia - Leitsch
Aufbautraining: Burkardt

Vernünftig wäre es anstatt Tel, Maina, Ahamada oder Sildillia aufzustellen, (oder Tel erst gar nicht zu kaufen) aber fangen wir das neue Jahr gleich mal mit einem Aufstellungsfehler an, dann habe ich das auch erledigt. :lol:

Von mir aus können die Spiele beginnen.

Viel Glück für eure Rückrunde. :umbrella:
Choupo-Moting UND Tel ist nicht meins. Der Franzose ist ein Megatalent. Könnte mir vorstellen dass du mit ihm ein halbes Jahr / Jahr zu früh dran bist.

Ansonsten gutes und schön aufgebautes Team. Gerade Maina hast du im Sommer cool gepickt. Ihm traue ich eine gute Restrunde zu. Hat sich rein gespielt in die Mannschaft und Baumgart macht Spieler in letzter Zeit eher besser als schlechter.

Viel Erfolg mit deiner Truppe!
Danke.
Ich habe ja genug andere Spieler, ich muss Tel ja gar nicht aufstellen, aber ich hatte einfach Bock drauf.
Burkardt kommt hoffentlich auch irgendwann zurück, dann wird der Kader noch etwas breiter.
Bei Maina könnte ich mir auch eine gute Rückrunde vorstellen, sitz jetzt bei mir auf der Bank, aber das kann sich ja schnell ändern.

Für dein Team auch viel Spaß und Erfolg.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Messer82 »

Und gleich rockt der Maina wie der gesamte FC so richtig..echt übel..
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Messer82 hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 19:49 Und gleich rockt der Maina wie der gesamte FC so richtig..echt übel..
Ich freue mich trotzdem, zocken gehört für mich zum Spiel und man muss auch Niederlagen einstecken können.
Und Maina habe ich ja noch 18 Spieltage im Team. :wink:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

16. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Mein Team ist schon durch für diesen Spieltag, die Punkte von Maina habe ich verpasst, aber seine Entwicklung ist schon sehr schön und macht Lust auf mehr.
Stach abzugeben anstatt Maina könnte die richtige Entscheidung gewesen sein, warten wir mal die nächsten Spiele ab.
Mit Ginter, Weiser und Doan schon mal drei Kandidaten mit Minuspunkten für den 16. Spieltag, da werden nicht viele Punkte zusammenkommen.

Jetzt steigt die Spannung für das Leverkusen Spiel, kann mein Team gegen Frimpong, Wirtz und Diaby bestehen, die habe ich ja alle nicht?
Eine Variante V6 mit Wirtz und Diaby hatte ich ja auch, da war sogar auch noch Maina dabei.
Entschieden habe ich mich für die Bayern Variante, wir werden sehen, wie es am Ende der Saison ausgeht.
Viele Teams hier unterscheiden sich ja nicht wirklich deutlich, da werden nur wenige Spieler über den Erfolg entscheiden.

Wichtig für mich sind für die Rückrunde eher die beiden privaten Ligen bei denen ich mitspiele, bei der einen haben ca. 27% Wirtz und bei der zweiten keiner.
Schade, dass es keine Zahlen vom Kicker dazu gibt, ist Wirtz ein Forum's Spieler, wahrscheinlich schon da er ja nicht in der Bestenliste beim Kicker auftaucht.
In der Zoccer-League kommt er auf ca. 20%, wenn er überdurchschnittlich liefert und Gnabry und Grifo nicht, dann kann er schon einen Unterschied zu sehr vielen Teams ausmachen.

Wichtig für mein Team ist Olmo, den hat kaum ein Manager in den privaten Ligen und der könnte dort den Unterschied ausmachen.

Dienstag und Mittwoch geht es ja gleich weiter, da muss Maina gegen die Bayern antreten.
Freiburg gegen Frankfurt und Bremen gegen Union.
Da wird es nach diesem Spieltag reichlich Diskussionen geben, wer sollte aufgestellt werden?

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich bin irgendwie zu der Erkenntnis gelangt, dass Olmo kein guter Spieler für das Managerspiel ist. Dieses Jahr dachte ich wirklich, dass endlich sein Durchbruch kommt, aber die oftmals attestierte Weltklasse sehe ich bei ihm einfach nicht. Ich bereue es, ihn am Anfang der Saison genommen zu haben und traue ihm auch nicht besonders viel für die Rückrunde zu.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:18 Ich bin irgendwie zu der Erkenntnis gelangt, dass Olmo kein guter Spieler für das Managerspiel ist. Dieses Jahr dachte ich wirklich, dass endlich sein Durchbruch kommt, aber die oftmals attestierte Weltklasse sehe ich bei ihm einfach nicht. Ich bereue es, ihn am Anfang der Saison genommen zu haben und traue ihm auch nicht besonders viel für die Rückrunde zu.
Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch und hätte ich nicht so klare Wechselkandidaten gehabt, hätte ich ohne groß zu überlegen Szoboszlai für Olmo geholt.

Ich hoffe mal, dass ich mich hier täusche und er doch abliefern wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:32
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:18 Ich bin irgendwie zu der Erkenntnis gelangt, dass Olmo kein guter Spieler für das Managerspiel ist. Dieses Jahr dachte ich wirklich, dass endlich sein Durchbruch kommt, aber die oftmals attestierte Weltklasse sehe ich bei ihm einfach nicht. Ich bereue es, ihn am Anfang der Saison genommen zu haben und traue ihm auch nicht besonders viel für die Rückrunde zu.
Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch und hätte ich nicht so klare Wechselkandidaten gehabt, hätte ich ohne groß zu überlegen Szoboszlai für Olmo geholt.

Ich hoffe mal, dass ich mich hier täusche und er doch abliefern wird.
Wie sähe die Alternative aus bei nur 4 Wechseln, Stach halten oder auf Olmo hoffen, da bin ich ganz klar bei Olmo, zumindest für mein Team.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:45
glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:32

Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch und hätte ich nicht so klare Wechselkandidaten gehabt, hätte ich ohne groß zu überlegen Szoboszlai für Olmo geholt.

Ich hoffe mal, dass ich mich hier täusche und er doch abliefern wird.
Wie sähe die Alternative aus bei nur 4 Wechseln, Stach halten oder auf Olmo hoffen, da bin ich ganz klar bei Olmo, zumindest für mein Team.
Ich konnte ihn leider auch nicht wechseln, weil ich größere Baustellen hatte. Er ist halt nicht aus Überzeugung im Team geblieben. Hoffentlich täusche ich mich, aber Olmo ist kein Spieler, der mich begeistert. Ich bezweifle sogar mittlerweile, dass da so eine Art absoluter Durchbruch überhaupt noch in der Karriere stattfindet. Und auch im Mittelfeld existieren diese Saison preiswerte Alternativen, die deutlich besser gepunktet haben. Dass du dich für Olmo anstatt Stach entschieden hast, ist natürlich nachvollziehbar.
Olmo soll endlich einmal anfangen, konstant Leistung abzuliefern. Stand heute ist er für mich einfach nur absolut überbewertet.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:45
glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:32

Ich bin da mittlerweile auch sehr skeptisch und hätte ich nicht so klare Wechselkandidaten gehabt, hätte ich ohne groß zu überlegen Szoboszlai für Olmo geholt.

Ich hoffe mal, dass ich mich hier täusche und er doch abliefern wird.
Wie sähe die Alternative aus bei nur 4 Wechseln, Stach halten oder auf Olmo hoffen, da bin ich ganz klar bei Olmo, zumindest für mein Team.
Für deine Vorgehensweise passt das schon so, ich wollte damit njr sagen, dass ich bei Olmo skeptisch bin, ob er mit Spielern wie Szoboszlai usw. mithalten kann. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Spieler.

Das ich persönlich anders gewechselt hätte, ist ja auch klar, aber du hättest ja bei mir sicherlich auch andere Wechsel vorgenommen.

Von daher, alles gut so Garnet :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 15:14
Garnet hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 14:45

Wie sähe die Alternative aus bei nur 4 Wechseln, Stach halten oder auf Olmo hoffen, da bin ich ganz klar bei Olmo, zumindest für mein Team.
Für deine Vorgehensweise passt das schon so, ich wollte damit njr sagen, dass ich bei Olmo skeptisch bin, ob er mit Spielern wie Szoboszlai usw. mithalten kann. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Spieler.

Das ich persönlich anders gewechselt hätte, ist ja auch klar, aber du hättest ja bei mir sicherlich auch andere Wechsel vorgenommen.

Von daher, alles gut so Garnet :thumbup:
Und die Rückrunde hat gerade erst begonnen, schauen wir mal was da noch an Überraschungen kommt.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von DorKev »

Ich persönlich finde Olmo überhaupt nicht überbewertet und habe ihn aus Überzeugung sogar für den echt starken Kamada zurückgeholt.
Am Ende der Saison können wir da nochmal ein Fazit ziehen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Managerligen hier
Show
Managerligen:
Schlag den Benni! - Platz 48 - vorher 48
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 40- vorher Platz 36
Forumsgiganten - Platz 33 vorher Platz 31
Diesme Ersatzliga - Platz 26 - vorher Platz 25
SANDALENAZARETH - Platz 56 - vorher Platz 49
Forum-Triathlon 2022-23 Liga1 - Platz 45 - vorher Platz 40

Zoccer-League - Platz 67 - vorher Platz 64
Ryde-Liga private Liga- Platz 5 - vorher Platz 5
Private Firmenliga - Platz 2 - vorher Platz 2
Klubhaus 1000 Saison 21_22 - Platz 19 - vorher Platz 16
Kolo Muani 5, Choupo-Moting 9, Tel 2
Musiala 2, Dani Olmo 2, Sané 6, Doan -2
Ginter -2, van de Ven 12, Weiser -6
Schwäbe 6

Bank: Maina 18, Ahamada 2, Sildillia -2, Leitsch - nicht gespielt
Aufbautraining: Burkardt


Macht 34 Punkte - Spieltagswertung Platz 80.587
Saisonwertung 931 Punkte
Kickerrangliste Platz 18.584 vorher 16.990

Ein schlechter Start in die Rückrunde mit nur 34 Punkten, mit Maina mal eben 18 Punkte auf der Bank gelassen.
In den Managerligen geht es nur moderat nach unten und in der Kickerrangliste auch nur 1.594 Plätze nach unten, alles noch keine Katastrophe.
Ein sehr guter Spieltag würde das Team gleich wieder ein Stück nach oben bringen, dazu fehlen gar nicht mal so viele Punkte.

Bremen und Freiburg haben Heimspiele, da wechsele ich keinen Spieler aus.

Die ersten Bewegungen in der Kickerrangliste in der Rückrunde sind aber auch mit Vorsicht zu beurteilen.
Gerade Teams die sehr weit hinten stehen, können viele Plätze nach oben kommen, da es sehr viele Manager gibt, die keine Winterwechsel durchführen.

Ziel muss ein Punktedurchschnitt von ca. 70 Punkten sein, dann geht es aus Erfahrung automatisch nach oben.
Da hat mein Team gerade mal so fast die Hälfte der Punkte geschafft.

Meine waghalsige Wette auf Tel ziehe ich auch für den nächsten Spieltag durch.
Maina bleibt trotz der sehr guten Leistung auf der Bank, wahrscheinlich.
Sollte einer der anderen Spieler nicht in Startelf spielen, würde ich auch Maina gegen die Bayern aufstellen, damit habe ich kein Problem. :mrgreen:
https://www.kicker.de/1-fc-koeln/info/b ... ga/2022-23

Viel Glück für eure Teams am nächsten Spieltag.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Aufstellung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Aufstellung:

Kolo Muani - Choupo-Moting - Tel
Musiala - Dani Olmo - Sané - Maina
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Freiburg spielt erst am Mittwoch, Grifo vielleicht wieder nicht dabei.

Ich stelle jetzt um, Doan raus und Maina darf gegen die Bayern auflaufen.
Könnte mein zweiter Aufstellungsfehler sein.
Beim Managerspiel steht das Verhältnis von Plus- zu Minuspunkten ja auf der Seite der Pluspunkte, also Risiko. :smokingjoint:

Doan haben sehr viele Manager im Team, schauen wir mal, wie es ausgeht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Kleine Warnung falls jemand auf die Idee kommt Maina aufzustellen. :umbrella:

Mit einem Gala-Sieg ist der 1. FC Köln in die neue Saison gestartet, nun wartet der FC Bayern München. Die Bilanz gegen den Rekordmeister spricht eine eindeutige Sprache.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/934098/artikel/ko ... -ein-novum
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 15:56 Ich persönlich finde Olmo überhaupt nicht überbewertet und habe ihn aus Überzeugung sogar für den echt starken Kamada zurückgeholt.
Am Ende der Saison können wir da nochmal ein Fazit ziehen.
👍
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Managerligen hier
Show
Schlag den Benni! - Platz 42 - vorher 48
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 33- vorher Platz 40
Forumsgiganten - Platz 26 vorher Platz 33
Diesme Ersatzliga - Platz 20 - vorher Platz 26
SANDALENAZARETH - Platz 41 - vorher Platz 56
Forum-Triathlon 2022-23 Liga1 - Platz 34 - vorher Platz 45

Zoccer-League - Platz 52 - vorher Platz 67
Ryde-Liga private Liga- Platz 5 - vorher Platz 5
Private Firmenliga - Platz 2 - vorher Platz 2
Klubhaus 1000 Saison 21_22 - Platz 17 - vorher Platz 19

In den Ligen geht es etwas nach oben.
KOLO MUANI 9, CHOUPO-MOTING -2, TEL 2
Musiala 0, Dani Olmo 24, SANÉ 2, Maina 4
Ginter 18, van de Ven 8, Weiser 2
Schwäbe 12

Bank: Doan 4, Ahamada -1, Sildillia 4, Leitsch - nicht gespielt
Aufbautraining: Burkardt


Macht 79 Punkte - Spieltagswertung Platz 1.845
Saisonwertung 1.010 Punkte
Kickerrangliste Platz 11.303 vorher 18.584

Die absolut erreichte Punktzahl von 79 Punkten ist nicht so entscheidend, viel wichtiger ist die Spieltagswertung mit Platz 1.845.
Bedeutet ja, dass es nur 1.844 Teams gab, die mehr Punkte erziehlt haben als mein Team.
Diese Teams werden wahrscheinlich zum großem Teil nicht vor mir in der Kickerwertung stehen, also komme ich mit diesem Ergebniss richtig gut nach oben.

Bis in die Top 10.000 sind es nur wenige Punkte, bis in die Top 1.000 sind es 115 Punkte.
115 Punkte scheint nicht viel zu sein, aber wir sind in der Rückrunde angekommen, da unterscheiden sich sehr viele Teams nur noch auf 3 bis 4 Positionen.
Um diesen Punkterückstand aufzuholen, müssten Olmo, SANÉ, TEL und zusätzlich vielleicht noch Maina und Schwäbe überdurchschnittlich Punkte liefern und Kamada und einige andere oft eingekaufte Spieler, die ich nicht im Team habe, wenig Punkte erspielen.

Dieses Szenario scheint doch etwas unwahrscheinlich, bis in die Top 5.000 fehlen meinem Team 47 Punkte.
Also, wenn es gut läuft, könnte mein Team vielleicht noch Top 5.000 werden, wäre ja auch schon klasse nach der etwas schlechten Hinrunde.

Da am nächstem Spieltag S04 gegen die aufstrebenden Kölner spielen, sollte ich wohl wieder Maina aufstellen.
Tel dafür auf die Bank gegen die schwache Frankfurter Abwehr, ungern, leider spielen die Bayern erst um 18:30 gegen Frankfurt.
Freiburg zu Hause gegen Augsburg, also Doan.

Der Spieltag könnte den nächsten Aufstellungsfehler heraufbeschwören, ich weiß noch nicht, wie ich da Aufstellen soll.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Erstmal Glückwunsch zum überragenden Spieltag deiner Truppe, da gings ja ordentlich nach oben für dich :thumbup:

Naja, du kannst ja die Bayern Aufstellung abwarten, weil Maina erst am Sonntag spielt. Ist Tel auf der Bank, würde ich eher Linton bringen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1763
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von ChrisDangerous »

Wichtig um aufzuholen ist, dass die Spieler, die du hast, gut punkten :welcomewave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Starker Spieltag und ein schönes Klettern in der Gesamtwertung. Ich bin gespannt, wohin die Reise für deine Truppe führt.
Es ist natürlich ohne Zahlen schwierig, den Mainstream wirklich genau zu benennen, aber ich glaube, dass du mit Olmo, Sane, Tel, van de Ven, Schwäbe, Maina und auch Burkardt (wenn wieder fit) sehr gelungene Antimainstreamkomponenten in deinem Team hast. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob EMCM zum Antimainstream dazu gezählt werden kann. Die Punkte von solchen Spielern sind nun einmal besonders wertvoll.
An dem Spieltag war es halt für die Teams mit Olmo leicht, Boden gut zu machen. Kann er das morgen direkt bestätigen?
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:17 Starker Spieltag und ein schönes Klettern in der Gesamtwertung. Ich bin gespannt, wohin die Reise für deine Truppe führt.
Es ist natürlich ohne Zahlen schwierig, den Mainstream wirklich genau zu benennen, aber ich glaube, dass du mit Olmo, Sane, Tel, van de Ven, Schwäbe, Maina und auch Burkardt (wenn wieder fit) sehr gelungene Antimainstreamkomponenten in deinem Team hast. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob EMCM zum Antimainstream dazu gezählt werden kann. Die Punkte von solchen Spielern sind nun einmal besonders wertvoll.
An dem Spieltag war es halt für die Teams mit Olmo leicht, Boden gut zu machen. Kann er das morgen direkt bestätigen?
Ich hoffe, dass Olmo einfach weiter reichlich abliefert.
Potential hat er mehr als andere, schauen wir mal.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 20:56 Wichtig um aufzuholen ist, dass die Spieler, die du hast, gut punkten :welcomewave:
Das ist die Weisheit des Abends. :lol:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:23
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 21:17 Starker Spieltag und ein schönes Klettern in der Gesamtwertung. Ich bin gespannt, wohin die Reise für deine Truppe führt.
Es ist natürlich ohne Zahlen schwierig, den Mainstream wirklich genau zu benennen, aber ich glaube, dass du mit Olmo, Sane, Tel, van de Ven, Schwäbe, Maina und auch Burkardt (wenn wieder fit) sehr gelungene Antimainstreamkomponenten in deinem Team hast. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob EMCM zum Antimainstream dazu gezählt werden kann. Die Punkte von solchen Spielern sind nun einmal besonders wertvoll.
An dem Spieltag war es halt für die Teams mit Olmo leicht, Boden gut zu machen. Kann er das morgen direkt bestätigen?
Ich hoffe, dass Olmo einfach weiter reichlich abliefert.
Potential hat er mehr als andere, schauen wir mal.
So ein Durchbruch wie bei Nkunku damals, mehr erwarte ich doch gar nicht. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2845
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 20:34 Erstmal Glückwunsch zum überragenden Spieltag deiner Truppe, da gings ja ordentlich nach oben für dich :thumbup:

Naja, du kannst ja die Bayern Aufstellung abwarten, weil Maina erst am Sonntag spielt. Ist Tel auf der Bank, würde ich eher Linton bringen.
Ja, aber Maina ist für mich schon gesetzt.