Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Vorschau 30. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Ich werde es wohl mit dieser Aufstellung versuchen, viele Möglichkeiten hat mein Team ja nicht mehr.
Trotz der Ausfälle ist aber immer noch ein guter Spieltag möglich, die restlichen Spieler müssen einfach alle gut liefern, dann könnte es reichen.

Tel wird wohl nicht in der Startelf stehen, wird bestimmt eingewechselt, zur Abwechslung mal mit zwei Toren und SDS. :mrgreen:
Musiala und SANÉ sind auch für Tore gut.

Ein Problem könnte Köln gegen Freiburg werden, Schwäbe und Maina gegen Ginter, vielleicht Doan und Sildillia, müsste schon ein außergewöhnliches Spiel werden damit die alle gut punkten.

Die Aussicht auf viele Punkte ist eigentlich nicht da, aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Bei Top 20.000 kann man da auch etwas entspannter den Spieltag angehen. :smokingjoint:

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - Doan
Ginter - Sildillia - Weiser
Schwäbe

Bank: R. Wagner, Leitsch
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting
gesperrt: van de Ven

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Alle warten ungeduldig auf die Noten, viel Punkte wird es nicht geben, schauen wir mal ob es reicht die Platzierung zu halten.

KOLO MUANI verletzt
Tel eingewechselt 2 Punkte sicher
Musiala enttäuscht
Dani Olmo und SANÉ eingewechselt vor der 60zigsten Minute, ob das mehr als 2 Punkte bringt?
Maina auch nicht überragend
Doan könnte ordentlich Punkte bringen
Ginter auch gut
Sildillia eingewechselt 2 sichere Punkte
Weiser mit Vorlage auch gut
Schwäbe leider nicht zu 0 aber bestimmt auch ein paar Punkte

Wird vielleicht so 40 bis 50 Punkte geben, damit kann man für diesen Spieltag noch zufrieden sein, wenn es denn so kommt, ist halt optimistisch geschätzt.

Nächste Saison gehe ich vielleicht mal einen anderen Weg und versuche es mit einem breiterem Kader, falls das Budget reicht. :smileygiantred:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Garnet hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 19:54 Wird vielleicht so 40 bis 50 Punkte geben, damit kann man für diesen Spieltag noch zufrieden sein, wenn es denn so kommt, ist halt optimistisch geschätzt.

Nächste Saison gehe ich vielleicht mal einen anderen Weg und versuche es mit einem breiterem Kader, falls das Budget reicht. :smileygiantred:
Mit 40 bis 50 Punkten wird man nach diesem Spieltag bestimmt nicht viel Punkte im Ranking verlieren. Wäre eine solide Ausbeute.

Finde die Kaderbreite ist ein sehr interessanter Punkt:

Ich bin diese Saison mit 13 potenziellen Stammspieler + einem aussichtsreichen 0,5er in die Saison gestartet. Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis und den Wechselmöglichkeiten sehr zufrieden. Die Angst viele Punkte auf der Bank liegen zu lassen spielt eine große Rolle in meinem Kopf weswegen ich mich vor der Saison gegen einen dritten sicheren Auswechsler entschieden habe.
Ich habe mir aber fest vorgenommen in der nächsten Saison einen solchen breiteren Kader mit in die Planspiele aufzunehmen.

Ich bin mal gespannt, ob du an deinem Gedanken festhältst. Vielleicht sehen wir uns nächste Saison mit einem 20er Kader in der Zoccer-League wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 00:22
Garnet hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 19:54 Wird vielleicht so 40 bis 50 Punkte geben, damit kann man für diesen Spieltag noch zufrieden sein, wenn es denn so kommt, ist halt optimistisch geschätzt.

Nächste Saison gehe ich vielleicht mal einen anderen Weg und versuche es mit einem breiterem Kader, falls das Budget reicht. :smileygiantred:
Mit 40 bis 50 Punkten wird man nach diesem Spieltag bestimmt nicht viel Punkte im Ranking verlieren. Wäre eine solide Ausbeute.

Finde die Kaderbreite ist ein sehr interessanter Punkt:

Ich bin diese Saison mit 13 potenziellen Stammspieler + einem aussichtsreichen 0,5er in die Saison gestartet. Im Grunde bin ich mit dem Ergebnis und den Wechselmöglichkeiten sehr zufrieden. Die Angst viele Punkte auf der Bank liegen zu lassen spielt eine große Rolle in meinem Kopf weswegen ich mich vor der Saison gegen einen dritten sicheren Auswechsler entschieden habe.
Ich habe mir aber fest vorgenommen in der nächsten Saison einen solchen breiteren Kader mit in die Planspiele aufzunehmen.

Ich bin mal gespannt, ob du an deinem Gedanken festhältst. Vielleicht sehen wir uns nächste Saison mit einem 20er Kader in der Zoccer-League wieder :mrgreen:
Es werden nur ca. 30 Punkte werden, Musiala und Sané mit Minuspunkten.

Diese Saison ist mein Team von so vielen Ausfällen betroffen, da macht man sich so seine Gedanken.
Es kommt natürlich auf die Spielerpreise an, findet man genügend Stammspieler zu einem günstigen Preis.
Ein Doan, Weiser oder van de Ven wird bestimmt nicht mehr so günstig bleiben, auf der anderen Seite haben viele der hochpreisigen Spieler nicht geliefert.
Punkte auf der Bank sind doch nichts schlechtes, hast Du gar keine auf der Bank, dann hat dein Team ja auch keine Alternativen.
Zoccer-League bestimmt ja, aber 20er Kader wahrscheinlich nicht.
Es geht eher um ein bis zwei zusätzliche Spieler im Vergleich zu dieser Saison.
Da ich bestimmt wieder mit einem Restbudget spielen werde, kann dann auch noch ein Spieler beim September-Wechsel dazukommen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Tel 2, KOLO MUANI verletzt :banghead:
Musiala -2 :banghead: , Dani Olmo 0, :banghead: SANÉ -4 :banghead: , Maina 2, Doan 10 :clap:
Ginter 10, :clap: Weiser 15, :clap: Sildillia 2
Schwäbe 10 :clap:

Bank: O.Fraulo 2, Leitsch, Wagner
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, KOLO MUANI :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
gesperrt: van de Ven

Macht 35 Punkte - Spieltagswertung Platz 73.747
Saisonwertung 1.671 Punkte
Kickerrangliste Platz 19.974 vorher 19.253

Damit geht es 721 Plätze nach unten, die Top 20.000 gerade mal so noch gehalten.

Spieltagswertung mit Platz 73.747
Von den 126.947 Teams, die letzten Spieltag noch hinter mir lagen konnten mein Team gerade mal nur 721 Teams überholen und das bei nur 35 Punkten an diesem Spieltag für mein Team.
Die Sieger in der Spieltagswertung haben 114 Punkte erspielt.

Das bedeutet, die meisten Teams, die an diesem Spieltag viele Punkte erspielt haben, liegen in der Saisonwertung viel weiter hinter meinen Team und konnten mich damit nicht überholen.

Ich müsste eigentlich Musiala und SANÉ auf die Bank setzten und auf Einwechselungen von Fraulo und Wagner hoffen, verkehrte Managerwelt. :lol:

Spieler die nicht überdurchschnittlich punkten hatte ich in den letzten über 20 Jahren schon einige, aber von so vielen Ausfällen in einer Saison war ich glaube noch nie betroffen.
Trotzdem noch Top 20.000, es hätte auch viel schlimmer kommen können, im Forum gibt es genug Beispiele.

Zum Thema VAR empfehle ich diesen Artikel, genau mein Ansatz, ich hoffe die ändern die Regeln.
https://www.kicker.de/challenges-fuer-t ... 50/artikel

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Vorschau 31. Spieltag

Beitrag von Garnet »

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - (X)
Ginter - van de Ven - Weiser - (oderX)
Schwäbe

Bank: R. Wagner, Leitsch, Sildillia, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, Doan

Folgende Möglichkeiten hätten ich noch für diesen Spieltag:
1. O. Fraulo oder R. Wagner fürs Mittelfeld
2. oder Sildillia für die Abwehr

Bei welchem Spieler ist die Chance für eine Einwechslung am größten?
Es geht ja nur um 2 Punkte, aber die möchte ich möglichst auch mitnehmen.

Choupo-Mouting passt mittlerweile hervorragend zu meinen anderen Stürmern wie Schick und Burkardt, ein einziges grauen.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von Garnet »

KOLO MUANI 2 -Tel nicht eingewechselt
Musiala 5 - Dani Olmo 6 - SANÉ 6 - Maina 2 - R. Wagner nicht eingesetzt
Ginter 6 - van de Ven -2 - Weiser 2
Schwäbe 6

Bank: Leitsch, Sildillia, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, Doan :nenene:

Macht 33 Punkte - Spieltagswertung Platz 99.247
Saisonwertung 1.704 Punkte
Kickerrangliste Platz 22.030 vorher 19.974

Damit geht es 2.056 Plätze nach unten, die Top 20.000 wieder verlassen.

Olmo mit einer Galavorstellung im Pokal, die hätte ich auch gut in der Liga gebrauchen können.
Nur noch 9 Spieler im Team, die zum Einsatz gekommen sind. :heul:

Am nächsten Spieltag spielen nur Olmo und Weiser gegeneinander, könnte wieder mehr Punkte geben, falls es gut läuft und Doan zurück kommt.
Mein Talent Tel könnte auch mal ein Tor zum Spiel beitragen, wenigsten eins. :smile:

Diese "Schickardt" Saison :banghead: ist wirklich schlecht gelaufen, bin jetzt schon auf die neue Saison heiß. :mrgreen:

Viel Glück für den Rest der Saison.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Vorschau 32. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Mit dieser Aufstellung geht es in den Spieltag:

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: R. Wagner, Leitsch, Sildillia, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting

Doan vielleicht nicht in der S11, dafür könnte ich Sildillia bringen, aber ich spekuliere auf Doan.
Tel werde ich auch wieder versuchen, es wäre zu ärgerlich, wenn der doch noch ein Tor schießt und ich gerade das verpasse.
Dann nehme ich lieber 0 Punkte von ihm anstatt mich zu ärgern ihn nicht aufgestellt zu haben.

Mit Maina ist der Spieltag schon mal gut gestartet.

Viel Glück für diesen Spieltag.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 32. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 09:15 Mit dieser Aufstellung geht es in den Spieltag:

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: R. Wagner, Leitsch, Sildillia, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting

Doan vielleicht nicht in der S11, dafür könnte ich Sildillia bringen, aber ich spekuliere auf Doan.
Tel werde ich auch wieder versuchen, es wäre zu ärgerlich, wenn der doch noch ein Tor schießt und ich gerade das verpasse.
Dann nehme ich lieber 0 Punkte von ihm anstatt mich zu ärgern ihn nicht aufgestellt zu haben.

Mit Maina ist der Spieltag schon mal gut gestartet.

Viel Glück für diesen Spieltag.
Sildillia nicht aufzustellen war schon mal richtig und Tel macht endlich auch ein Tor.
KOLO MUANI -Tel - Musiala - SANÉ und Maina haben geliefert, van de Ven vielleicht auch noch ein paar Punkte, bei Ginter und Doan sieht es nicht so gut aus.
Bleiben heute noch Olmo und Weiser.

Aber es gab schon 37 Tore an diesem Spieltag, da wird es reichlich Punkte regnen für viele Teams, ob die Punkte für mein Team reichen um etwas nach oben zukommen bleibt abzuwarten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 32. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:38
Garnet hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 09:15 Mit dieser Aufstellung geht es in den Spieltag:

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: R. Wagner, Leitsch, Sildillia, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting

Doan vielleicht nicht in der S11, dafür könnte ich Sildillia bringen, aber ich spekuliere auf Doan.
Tel werde ich auch wieder versuchen, es wäre zu ärgerlich, wenn der doch noch ein Tor schießt und ich gerade das verpasse.
Dann nehme ich lieber 0 Punkte von ihm anstatt mich zu ärgern ihn nicht aufgestellt zu haben.

Mit Maina ist der Spieltag schon mal gut gestartet.

Viel Glück für diesen Spieltag.
Sildillia nicht aufzustellen war schon mal richtig und Tel macht endlich auch ein Tor.
KOLO MUANI -Tel - Musiala - SANÉ und Maina haben geliefert, van de Ven vielleicht auch noch ein paar Punkte, bei Ginter und Doan sieht es nicht so gut aus.
Bleiben heute noch Olmo und Weiser.

Aber es gab schon 37 Tore an diesem Spieltag, da wird es reichlich Punkte regnen für viele Teams, ob die Punkte für mein Team reichen um etwas nach oben zukommen bleibt abzuwarten.
Definitiv gehts für dich diesen Spieltag ordentlich hoch, es sei denn, es passiert noch 2 mal was ganz Blödes...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 32. Spieltag

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:52
Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:38

Sildillia nicht aufzustellen war schon mal richtig und Tel macht endlich auch ein Tor.
KOLO MUANI -Tel - Musiala - SANÉ und Maina haben geliefert, van de Ven vielleicht auch noch ein paar Punkte, bei Ginter und Doan sieht es nicht so gut aus.
Bleiben heute noch Olmo und Weiser.

Aber es gab schon 37 Tore an diesem Spieltag, da wird es reichlich Punkte regnen für viele Teams, ob die Punkte für mein Team reichen um etwas nach oben zukommen bleibt abzuwarten.
Definitiv gehts für dich diesen Spieltag ordentlich hoch, es sei denn, es passiert noch 2 mal was ganz Blödes...
Zum Beispiel Olmo und Weiser mit je einem Tor. :mrgreen:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 32. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:57
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:52

Definitiv gehts für dich diesen Spieltag ordentlich hoch, es sei denn, es passiert noch 2 mal was ganz Blödes...
Zum Beispiel Olmo und Weiser mit je einem Tor. :mrgreen:
Nehme ich gerne so :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von Garnet »

KOLO MUANI 13 -Tel 5
Musiala 12 - SANÉ 9 - Maina 14 - Doan 0 - Dani Olmo verletzt :nenene:
Ginter 4 - van de Ven 4 - Weiser 6
Schwäbe 6

Bank: Sildillia -2,
O. Fraulo, R. Wagner, Leitsch
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, Dani Olmo

Macht 73 Punkte - Spieltagswertung Platz 29.730
Saisonwertung 1.777 Punkte
Kickerrangliste Platz 20.867 vorher 22.030

Es geht leicht um 1.163 Plätzen nach oben.
Für die Top 20.000 fehlen meinem Team 6 Punkte, aktuell benötigt man dafür 1.783 Punkte.
Die 6 Punkte hätte Olmo holen können, leider ist er schon wieder ausgefallen, Sildillia habe ich zum Glück nicht aufgestellt.

Tel hat endlich auch mal wieder getroffen, ich hoffe der Junge bleibt in der Bundesliga.

Mit etwas Glück könnte mein Team noch die Top 20.000 erreichen, aber schon der nächste Spieltag wird sehr schwer, da spielen alle meine Spieler gegeneinander, um da reichlich Punkte zu bekommen, müsste schon einiges optimal laufen.

Noch zwei Spieltage und diese Saison ist vorbei.
Als kleine Erkenntnis für diese Saison kann ich schon mal feststellen, mit den richtigen Winterwechseln kann ein Team richtig viele Plätze aufholen.
Ich habe es nicht geschafft und mich mit den Winterwechseln verzockt, dazu noch die Ausfälle von Schick, Burkardt, Leitsch, Olmo, Choupo-Mouting und Dietz, das waren einfach zu viele Ausfälle.
Das mein Team immer noch in Reichweite der Top 20.000 steht, ist schon erstaunlich.
Die günstigen Einkäufe van de Ven 1,2 Mio., Weiser 1,2 Mio. und Maina 1,4 Mio. waren sehr erfreulich, schauen wir bei denen mal auf die Preisentwicklung für die nächste Saison.

Viel Glück für eure Teams für die beiden letzten Spieltage.


Ich hoffe unser BTSV :love: schafft den Klassenerhalt und unserem Ex-Trainer Lieberknecht wünsche ich den direkten Aufstieg in die 1. Liga.
Zuletzt geändert von Garnet am Montag 15. Mai 2023, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Die Ausfälle in deinem Team waren in dieser Saison schon echt übel. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Welche Zielsetzung hast du für die nächste Saison? Gibt's was Wildes zu erwarten? :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:13 Die Ausfälle in deinem Team waren in dieser Saison schon echt übel. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Welche Zielsetzung hast du für die nächste Saison? Gibt's was Wildes zu erwarten? :smokingjoint:
Das Ziel ist wie jede Saison Platz 1. :lol:

Ein Titel des Saison Thread's, passend zur Taktik für die nächste Saison, ist mir schon eingefallen, mal sehen ob es sich umsetzten lässt mit der Spielerauswahl für die nächste Saison. :smokingjoint:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:30
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:13 Die Ausfälle in deinem Team waren in dieser Saison schon echt übel. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Welche Zielsetzung hast du für die nächste Saison? Gibt's was Wildes zu erwarten? :smokingjoint:
Das Ziel ist wie jede Saison Platz 1. :lol:

Ein Titel des Saison Thread's, passend zur Taktik für die nächste Saison, ist mir schon eingefallen, mal sehen ob es sich umsetzten lässt mit der Spielerauswahl für die nächste Saison. :smokingjoint:
Klingt gut. Klar, wir alle hoffen doch insgeheim das Ding zu gewinnen. :smokingjoint:
Du hast schon eine Taktik, soweit bin ich noch gar nicht. Ich lasse einfach erst einmal die neuen Preise auf mich wirken und schaue dann, was für Ansätze so möglich sind. Ohne Preise gibt es für mich einfach keinen Spieler, der unbedingt ins Team muss. :wink:
Natürlich habe ich mir ein paar Namen notiert, die ich sehr genau beobachten werde, weil sie absolut vielversprechend sind. Ich werde im Forum beim Basteln auch wie immer schweigen und meinen Kader erst präsentieren, wenn der Ball wieder rollt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 21:00
Garnet hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:30

Das Ziel ist wie jede Saison Platz 1. :lol:

Ein Titel des Saison Thread's, passend zur Taktik für die nächste Saison, ist mir schon eingefallen, mal sehen ob es sich umsetzten lässt mit der Spielerauswahl für die nächste Saison. :smokingjoint:
Klingt gut. Klar, wir alle hoffen doch insgeheim das Ding zu gewinnen. :smokingjoint:
Du hast schon eine Taktik, soweit bin ich noch gar nicht. Ich lasse einfach erst einmal die neuen Preise auf mich wirken und schaue dann, was für Ansätze so möglich sind. Ohne Preise gibt es für mich einfach keinen Spieler, der unbedingt ins Team muss. :wink:
Natürlich habe ich mir ein paar Namen notiert, die ich sehr genau beobachten werde, weil sie absolut vielversprechend sind. Ich werde im Forum beim Basteln auch wie immer schweigen und meinen Kader erst präsentieren, wenn der Ball wieder rollt.
Es ist erstmal nur eine Idee, ob sich die wirklich umsetzen lässt, werden die Spielerpreise nächste Saison zeigen.
Ist aber auch nicht so wichtig, gute Spieler finden sich immer.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:06 KOLO MUANI 13 -Tel 5
Musiala 12 - SANÉ 9 - Maina 14 - Doan 0 - Dani Olmo verletzt :nenene:
Ginter 4 - van de Ven 4 - Weiser 6
Schwäbe 6

Bank: Sildillia -2,
O. Fraulo, R. Wagner, Leitsch
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, Dani Olmo

Macht 73 Punkte - Spieltagswertung Platz 29.730
Saisonwertung 1.777 Punkte
Kickerrangliste Platz 20.867 vorher 22.030

Es geht leicht um 1.163 Plätzen nach oben.
Für die Top 20.000 fehlen meinem Team 6 Punkte, aktuell benötigt man dafür 1.783 Punkte.
Die 6 Punkte hätte Olmo holen können, leider ist er schon wieder ausgefallen, Sildillia habe ich zum Glück nicht aufgestellt.

Tel hat endlich auch mal wieder getroffen, ich hoffe der Junge bleibt in der Bundesliga.

Mit etwas Glück könnte mein Team noch die Top 20.000 erreichen, aber schon der nächste Spieltag wird sehr schwer, da spielen alle meine Spieler gegeneinander, um da reichlich Punkte zu bekommen, müsste schon einiges optimal laufen.

Noch zwei Spieltage und diese Saison ist vorbei.
Als kleine Erkenntnis für diese Saison kann ich schon mal feststellen, mit den richtigen Winterwechseln kann ein Team richtig viele Plätze aufholen.
Ich habe es nicht geschafft und mich mit den Winterwechseln verzockt, dazu noch die Ausfälle von Schick, Burkardt, Leitsch, Olmo, Choupo-Mouting und Dietz, das waren einfach zu viele Ausfälle.
Das mein Team immer noch in Reichweite der Top 20.000 steht, ist schon erstaunlich.
Die günstigen Einkäufe van de Ven 1,2 Mio., Weiser 1,2 Mio. und Maina 1,4 Mio. waren sehr erfreulich, schauen wir bei denen mal auf die Preisentwicklung für die nächste Saison.

Viel Glück für eure Teams für die beiden letzten Spieltage.


Ich hoffe unser BTSV :love: schafft den Klassenerhalt und unserem Ex-Trainer Lieberknecht wünsche ich den direkten Aufstieg in die 1. Liga.
73Pkt lesen sich doch endlich mal wieder angemessen. Schön auch, dass dir Tel wenigstens mal ein paar Pünktchen beisteuert. Mit Olmo ist das leider für uns beide nicht optimal gelaufen - ich hoffe noch auf eine Gala am letzten Spieltag :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 21:29
Garnet hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 19:06 KOLO MUANI 13 -Tel 5
Musiala 12 - SANÉ 9 - Maina 14 - Doan 0 - Dani Olmo verletzt :nenene:
Ginter 4 - van de Ven 4 - Weiser 6
Schwäbe 6

Bank: Sildillia -2,
O. Fraulo, R. Wagner, Leitsch
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting, Dani Olmo

Macht 73 Punkte - Spieltagswertung Platz 29.730
Saisonwertung 1.777 Punkte
Kickerrangliste Platz 20.867 vorher 22.030

Es geht leicht um 1.163 Plätzen nach oben.
Für die Top 20.000 fehlen meinem Team 6 Punkte, aktuell benötigt man dafür 1.783 Punkte.
Die 6 Punkte hätte Olmo holen können, leider ist er schon wieder ausgefallen, Sildillia habe ich zum Glück nicht aufgestellt.

Tel hat endlich auch mal wieder getroffen, ich hoffe der Junge bleibt in der Bundesliga.

Mit etwas Glück könnte mein Team noch die Top 20.000 erreichen, aber schon der nächste Spieltag wird sehr schwer, da spielen alle meine Spieler gegeneinander, um da reichlich Punkte zu bekommen, müsste schon einiges optimal laufen.

Noch zwei Spieltage und diese Saison ist vorbei.
Als kleine Erkenntnis für diese Saison kann ich schon mal feststellen, mit den richtigen Winterwechseln kann ein Team richtig viele Plätze aufholen.
Ich habe es nicht geschafft und mich mit den Winterwechseln verzockt, dazu noch die Ausfälle von Schick, Burkardt, Leitsch, Olmo, Choupo-Mouting und Dietz, das waren einfach zu viele Ausfälle.
Das mein Team immer noch in Reichweite der Top 20.000 steht, ist schon erstaunlich.
Die günstigen Einkäufe van de Ven 1,2 Mio., Weiser 1,2 Mio. und Maina 1,4 Mio. waren sehr erfreulich, schauen wir bei denen mal auf die Preisentwicklung für die nächste Saison.

Viel Glück für eure Teams für die beiden letzten Spieltage.


Ich hoffe unser BTSV :love: schafft den Klassenerhalt und unserem Ex-Trainer Lieberknecht wünsche ich den direkten Aufstieg in die 1. Liga.
73Pkt lesen sich doch endlich mal wieder angemessen. Schön auch, dass dir Tel wenigstens mal ein paar Pünktchen beisteuert. Mit Olmo ist das leider für uns beide nicht optimal gelaufen - ich hoffe noch auf eine Gala am letzten Spieltag :grin:
Tja, Olmo so ein klasse Spieler, aber leider diese Saison ein Fehlgriff.
Ich bin immer noch etwas geschockt von Schick und Burkardt, so eine unglückliche Auswahl.
Für die nächste Saison hoffe ich auf eine bessere Stürmer Auswahl.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

KOLO MUANI -Tel
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Maina - Doan
Ginter - van de Ven - Weiser
Schwäbe

Bank: Leitsch, O. Fraulo
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting
Nicht im Kader: R. Wagner, Sildillia

Die gleiche Aufstellung wie am 32. Spieltag, es gibt ja auch keine Alternativen mehr.

Doan, Ginter und van de Ven haben schon gespielt, da wird es nicht sehr viele Punkte geben.

KOLO MUANI spielt gegen Schalke, da wären Tore möglich.
Weiser spielt gegen Maina und Schwäbe, da werden wohl nicht alle gut punkten.
Tel, Musiala und SANÉ gegen Dani Olmo.
Das wird eventuell richtig spannend, aber auch hier sehe ich nicht bei allen richtig viele Punkte und wer darf überhaupt von Beginn an spielen?

Da sehr viele Spieler aus meinen Team gegeneinander spielen, sind die Aussichten auf viele Punkte eher nicht gut.
Es wird also wahrscheinlich einige Plätze in der Saisonwertung nach unten gehen.
Bis in die Top 20.000 fehlen meinem Team nur 6 Punkte, da müsste der letzte Spieltag schon richtig gut werden, um die Saison da zu beenden.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von Garnet »

KOLO MUANI 5 -Tel 2
Musiala -2 :banghead: - SANÉ 2 :banghead: - Maina 2 - Doan 4 - Olmo 6
Ginter 8 :clap: - van de Ven 6 - Weiser 2
Schwäbe 13 :clap:

Bank: Sildillia, O. Fraulo, R. Wagner, Leitsch
verletzt: Burkardt, Dietz, Choupo-Mouting :banghead:
nicht mehr da: Ahamada

Macht 48 Punkte - Spieltagswertung Platz 41.547
Saisonwertung 1.825 Punkte
Kickerrangliste Platz 20.579 vorher 20.867

Es geht überraschenderweise 288 Plätze nach oben bei einer Spieltagswertung mit Platz 41.547, Danke an Marvin für die 13 Punkte. :clap:
Da müssen ja viele Teams noch schlechter gewesen sein. :mrgreen:

4 Punkte fehlen für die Top 20.000, schauen wir mal, ob mein Team das noch schafft. :smokingjoint:
Die Auswertung der Ligen kommt wieder mit der letzten Auswertung.

Eine harte Saison geht jetzt bald zu Ende, wird auch Zeit, besser wird es nicht mehr. :popcorn: :drinkingdrunk:

Viel Glück für den letzten Spieltag.


Ich würde mich freuen, wenn Stuttgart und Bochum in der 1.Liga bleiben, Dortmund sich die Schale holt und natürlich der BTSV in der 2.Liga bleibt.
Der letzte Spieltag kann richtg anstrengend werden, auch wenn ich nicht mit auf dem Platz stehe. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von DomFrehs »

Auch dir viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass es für die Top 20.000 reichen wird.

Ich bin sehr gespannt, wie dein Team im nächsten Jahr aussehen wird. :thumbup:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

DomFrehs hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 20:03 Auch dir viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass es für die Top 20.000 reichen wird.

Ich bin sehr gespannt, wie dein Team im nächsten Jahr aussehen wird. :thumbup:
Darauf bin ich auch gespannt. :lol:

Dein Team für die nächste Saison dürfte aber mehr Interesse wecken. :smokingjoint:


HSV 1983 muss man heute auch noch erwähnen. :hsv:
Wer nicht weiß warum, muss google fragen. :umbrella:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Vorschau 34.Spieltag

Beitrag von Garnet »

Mein Team muss 4 Punkte aufholen um in die Top 20.000 zu kommen.

Viele Möglichkeiten für die Aufstellung sind nicht mehr vorhanden.
Weiser fällt aus, also auf eine Einwechslung von Sildillia hoffen.
Choupo-Moting ist wieder im Training, der könnte auch eingewechselt werden, dafür könnte ich Tel auf die Bank setzen, oder ich setze Maina auf die Bank.

Also zwei aus den drei auswählen: Choupo-Moting, Tel, Maina
Die Bayern werden voraussichtlich ordentlich Gas geben, also spekuliere ich auf Einwechselungen von Choupo-Moting und Tel.
Es ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, dass beide eingewechselt werden, aber ich versuche es.

Tel - Choupo-Mouting - Musiala - SANÉ gegen Schwäbe
Doan - Ginter - Sildillia gegen KOLO MUANI
van de Ven gegen Hertha
Olmo gegen Schalke
Das sieht jetzt leider nicht nach einem sehr gutem Spieltag aus. :problem:
Olmo könnte den Spieltag etwas retten mit 21 Punkten. :mrgreen:

Damit diese Aufstellung:
KOLO MUANI -Tel - Choupo-Mouting
Musiala - Dani Olmo - SANÉ - Doan
Ginter - van de Ven - Sildillia
Schwäbe

Bank: Maina, Leitsch, O. Fraulo, R.Wagner
verletzt: Burkardt, Dietz, Weiser

Wo landet mein Team nach dem letztem Spieltag, die Frage haben viele andere Manager wahrscheinlich auch.

Viel Glück für euren letzten Spieltag.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 34.Spieltag

Beitrag von Garnet »

Was kann ich erwarten?
Tore von vielen Mainstreamer gab es nicht.

KOLO MUANI - mit Tor sehr gut
Tel - Choupo-Mouting eingewechselt
Musiala - eingewechselt mit Tor und vielleicht sogar Note und SDS
Dani Olmo - auch gut mit Vorlagen
SANÉ - dürfte auch ein paar Punkte bringen
Doan und Ginter ebenfalls ein paar Punkte
van de Ven - wahrscheinlich auch
Schwäbe - hatte gute Aktionen

Grob geschätzt sind ca. 50 Punkte möglich, für diesen Spieltag gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich nicht täusche mit meiner Einschätzung.
Die Punkteausbeute von Sané, Olmo und Schwäbe wird entscheidend sein.

4 Punkte Rückstand auf die Top 20.000, könnte gerade so dafür reichen.