Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Bondscoach »

Bei diesem Wechselvorschlag ginge mit Silva im Sturm auch ein Wirtz im Mittelfeld. Was hältst du davon?

Grundsätzlich hast du ähnliche Fragestellungen, die mich auch umtreiben, da ich deinen gleichen Glanzsturm habe und auch im Mittelfeld sehr ähnlich aufgestellt bin und auch Weiser in der Abwehr habe.

1. Drei Mal im Sturm wechseln oder lieber zumindest einen oder gar zwei Veränderungen in den anderen Mannschaftsteilen.
--> Hier heißt es wohl abwarten, ob man auf Azmoun in irgendeiner Art hoffen kann!?

2. Langt in der Abwehr tatsächlich die Besetzung? Sildillia als einziger Backup, der vmtl. nicht immer spielt und nach Murphys Law sicher genau dann nicht, wenn VdV mal eine Sperre absitzt. Die Rückrunde ist lang und Verletzungen und gelbe Karten nehmen zu.
Und v.a. eine Frage die mich umtreibt: Kann man auf Weiser uneingeschränkt als dritten Abwehrmann bauen (wie gut ist Werder in der Rückrunde) oder sollte man ihn nicht eher als vierten betrachten und einen Frimpong dazu nehmen?
--> Macht ein Frimpong so viele Punkte wie Kamada oder Szoboszlai? Dann wäre die Antwort leicht. Eine Option mehr in der Abwehr statt einem Mittelfeld Wechsel.

3. Das führt zur dritten Thematik: Wechsel im Mittelfeld? Das ist wiederum abhängig davon, ob ein Abwehrwechsel als notwendig erachtet wird!
Im Mittelfeld ist natürlich die meiste Musik drin! Kamada oder Szoboszlai als zusätzlichen Spieler klingt extrem attraktiv.
Aber auch die Variante mit Grifo oder Wirtz wäre interessant, wenn Stach als zu wackelig angesehen wird und auch nicht als weitere Option für die Rückrunde gesehen wird. Aber kann nicht ein Kamada allein so viele Punkte holen wie Grifo oder Wirtz? Warum solltest du dann Stach "aufgehen lassen"?
--> Stach + Kamada/Szoboszlai oder Grifo/Wirtz.

Bin gespannt wie du als Leidensgenosse diese Fragen einschätzt.

Zusammengefasst ist die Frage aber bei einem solchen Graupensturm wohl v.a.:
Frimpong vs Kamada oder Szoboszlai.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Pavelski »

Ich finde an Grifo geht kein Weg vorbei. Der schießt standarts und 11er und spielt immer und hatte keine WM Strapazen. Wirtz ist natürlich auch ne Bank, aber wie wird er sich nach der langen Verletzung in der Buli machen?

Abwehr würde ich so lassen, ist ausreichend genug. Lieber die Kohle im Sturm investieren. Und auf Azmoun würde ich da nicht hoffen wollen, auch wenn dieser sicher spielen würde, sehe ich da kein großes Punktepotenzial.

Silva ist vielleicht ein Gamble, aber wenn du die ersten 6 Gegner anschaust( ausser Bayern) und Silva jedes Spiel startet, dann kann er durchaus in einen Lauf kommen und diesen die RR durch tragen.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 10:57 Bei diesem Wechselvorschlag ginge mit Silva im Sturm auch ein Wirtz im Mittelfeld. Was hältst du davon?
Allein durch den Verkauf von Schick ist schon sehr viel Budget vorhanden, es gibt unzählige Möglichkeiten für die Einkäufe.
Das ist es schon fast schwierig das Geld auszugeben, es sind einfach alle Spieler erreichbar, selbst Nkunku.
Einkaufen könnte man Nkunku, Choupo-Moting, Lukebakio und Szoboszlai.
Dafür müsste nur der ganze Sturm und Stach verkauft werden.

Natürlich kann man auf Silva und Wirtz wetten, Silva anstatt Nkunku und Wirtz anstatt Szoboszlai.
Grifo und Wirtz, Wirtz und Diaby, Gnabry und Kamada, Gnabry und Grifo usw. das geht alles und das ist auch das Problem.
Welche Kombination ist am Ende die beste.

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 10:57 Grundsätzlich hast du ähnliche Fragestellungen, die mich auch umtreiben, da ich deinen gleichen Glanzsturm habe und auch im Mittelfeld sehr ähnlich aufgestellt bin und auch Weiser in der Abwehr habe.

1. Drei Mal im Sturm wechseln oder lieber zumindest einen oder gar zwei Veränderungen in den anderen Mannschaftsteilen.
--> Hier heißt es wohl abwarten, ob man auf Azmoun in irgendeiner Art hoffen kann!?
Azmoun ist wahrscheinlich keine gute Idee, nicht dass ich ihm gar nichts zutraue, aber der Spielplan passt nicht zu Azmoun. ( Danke an Flo für den Hinweis).
Leverkusen spielt am 16.- 17.-18.-21.-22.-23.-24.und 25. Spieltag am Sonntag dazu am 17. noch am Mittwoch und nicht Dienstag.
Also Spieler von Leverkusen, die nicht absolute Stammspieler sind, die kann man sich nicht ins Team holen.
Der Spielplan kann also auch schon sehr wichtig sein für die Spielerauswahl.
Diese Aspekte werden in den Videos nicht angesprochen, kleiner Vorschlag für die nächste Saison.

Leverkusen allgemein, dazu empfehle ich diesen Artikel. https://www.kicker.de/warum-argentinien ... 96/artikel
Xabi beschreibt die Situation von Leverkusen mit Wirtz sehr gut.
Wirtz verändert das Spiel von Leverkusen, aber wie eingespielt sind denn diese neuen Abläufe, wie lange braucht es bis es richtig gut funktioniert?
Ich werde darauf wahrscheinlich nicht wetten, dann würde ich lieber auf ein eingespieltes Team setzen.

Burkardt ist für mich der einzige Stürmer, den ich vielleicht nicht abgebe, da besteht noch die größte Hoffnung auf Punkte.

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 10:57 2. Langt in der Abwehr tatsächlich die Besetzung? Sildillia als einziger Backup, der vmtl. nicht immer spielt und nach Murphys Law sicher genau dann nicht, wenn VdV mal eine Sperre absitzt. Die Rückrunde ist lang und Verletzungen und gelbe Karten nehmen zu.
Und v.a. eine Frage die mich umtreibt: Kann man auf Weiser uneingeschränkt als dritten Abwehrmann bauen (wie gut ist Werder in der Rückrunde) oder sollte man ihn nicht eher als vierten betrachten und einen Frimpong dazu nehmen?
--> Macht ein Frimpong so viele Punkte wie Kamada oder Szoboszlai? Dann wäre die Antwort leicht. Eine Option mehr in der Abwehr statt einem Mittelfeld Wechsel.
Ob ein Frimpong so viele Punkte wie Kamada oder Szoboszlai erspielt ist nicht entscheidend sondern was deine Abwehr ohne Frimpong erspielt und ob dein Team durch einen weiteren Wechsel im Mittelfeld oder Sturm mehr erreicht?

Es bleibt uns doch eigentlich keine andere Wahl, in der Abwehr wird nicht gewechselt. :wink:
Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 10. Januar 2023, 10:57 3. Das führt zur dritten Thematik: Wechsel im Mittelfeld? Das ist wiederum abhängig davon, ob ein Abwehrwechsel als notwendig erachtet wird!
Im Mittelfeld ist natürlich die meiste Musik drin! Kamada oder Szoboszlai als zusätzlichen Spieler klingt extrem attraktiv.
Aber auch die Variante mit Grifo oder Wirtz wäre interessant, wenn Stach als zu wackelig angesehen wird und auch nicht als weitere Option für die Rückrunde gesehen wird. Aber kann nicht ein Kamada allein so viele Punkte holen wie Grifo oder Wirtz? Warum solltest du dann Stach "aufgehen lassen"?
--> Stach + Kamada/Szoboszlai oder Grifo/Wirtz.

Bin gespannt wie du als Leidensgenosse diese Fragen einschätzt.

Zusammengefasst ist die Frage aber bei einem solchen Graupensturm wohl v.a.:
Frimpong vs Kamada oder Szoboszlai.
Bei den Wechseln werde ich wahrscheinlich einfach ein bis zwei Vereine auswählen und aus denen kommen dann die neuen Spieler.
Also Bayern, Leipzig, Frankkfurt oder Freiburg zum Beispiel.
Zweimal Bayer und zweimal Frankfurt habe ich gerade in der neuen Version, könnte aber auch zweimal Freiburg oder Leipzig werden.
Das Risiko scheint durch die Blockbildung erhöht, aber läuft es bei den Vereinen dann ist wahrscheinlich alles prima.

Also Vorbereitungsspiele abwarten und aus dem Bauch heraus entscheiden.

Viele Teams mit Schick und Burkardt wären jetzt in den Top 1.000 und nicht Top 20.000, wenn die beiden jeweils nur mal so 70 bis 80 Punkte geliefert hätten.
Aber das gehört nun mal zum Spiel.

Viel Glück für eure Wechsel, ihr werdet es brauchen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Zweimal Bayern, natürlich. Kleiner Schreibfehler.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Bondscoach »

Sehr differenzierte Betrachtung! :shock:

Aber dass der Abwehrwechsel keine Alternative ist unterschreibe ich nicht.

Immerhin würde ein Frimpong in deinem Team für Leitsch für mehr Flexibilität in den Wechseln sorgen. Im Mittelfeld kannst du sicher immer drei Spieler aufstellen in der Abwehr nicht, wenn zwei ausfallen.

Wenn Frimpong jetzt punktet wie ein Kamada oder Szoboszlai, was nicht unrealistisch ist, da er aufgrund seiner Position ähnlich viele Offensivaktionen haben wird, ist nicht nur das Punktekonto ausgeglichen, sondern auch die Flexibilität in der Aufstellung verbessert.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 00:11 Sehr differenzierte Betrachtung! :shock:

Aber dass der Abwehrwechsel keine Alternative ist unterschreibe ich nicht.

Immerhin würde ein Frimpong in deinem Team für Leitsch für mehr Flexibilität in den Wechseln sorgen. Im Mittelfeld kannst du sicher immer drei Spieler aufstellen in der Abwehr nicht, wenn zwei ausfallen.

Wenn Frimpong jetzt punktet wie ein Kamada oder Szoboszlai, was nicht unrealistisch ist, da er aufgrund seiner Position ähnlich viele Offensivaktionen haben wird, ist nicht nur das Punktekonto ausgeglichen, sondern auch die Flexibilität in der Aufstellung verbessert.
Ja das stimmt schon, so eine Variante habe ich ja auch.

Das ist so eine Art Absicherungsvariante, falls es so etwas überhaupt gibt.
Mein Team braucht aber keine Absicherung sondern muss eine Aufholjagd starten.
Platz 16.000 oder Platz 38.000 ist mir egal, wie komme ich in die Top 5.000?

Die Frage ist, was machen mit Burkardt?
Hole ich Frimpong, dann muss Burkardt wohl bleiben.
Dann würde ich mit Frimpong ein 4 4 2 zum Start spielen und auf Burkardt warten.
Das gefällt mir nicht so, ich würde lieber ein 3 5 2 spielen und auch auf Leitsch warten.
Falls es noch schlechte Nachrichten zu Burkardt gibt und der auch raus muss, dann hat sich Frimpong entgültig erledigt.

Frimpong ja oder nein wird wahrscheinlich auch nicht entscheidend sein, die neuen Stürmer müssen richtig fett abliefern.
Klapp das nicht, dann hat mein Team keine Chance mehr.
Holt man Frimpong, dann würde ich auch Wirtz holen, davon bin ich aber auch nicht so überzeugt.
Dazu kommt noch, dass viele Teams vor meinem wahrscheinlich Frimpong schon haben, die werden ihn nicht abgeben.
Liefert Frimpong nicht so wie in der Hinrunde, dann brauche ich ihn auch nicht.

Ich möchte das Mittelfeld richtig stark machen, im Sturm benötige ich auf jeden Fall mindestens zwei neue Spieler und bei der Abwehr hoffe ich einfach auf die Spieler in meinem Team.

Für die Wechsel bin ich auf der Suche nach einer Risiko Variante mit der mein Team aufholen könnte und da passt ein Frimpong aus meiner Sicht nicht ins Team.

Also zwei Wechsel im Sturm und Mittelfeld oder drei im Sturm und einen im Mittelfeld, so eine Variante werde ich wohl bevorzugen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 09:40
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 00:11 Sehr differenzierte Betrachtung! :shock:

Aber dass der Abwehrwechsel keine Alternative ist unterschreibe ich nicht.

Immerhin würde ein Frimpong in deinem Team für Leitsch für mehr Flexibilität in den Wechseln sorgen. Im Mittelfeld kannst du sicher immer drei Spieler aufstellen in der Abwehr nicht, wenn zwei ausfallen.

Wenn Frimpong jetzt punktet wie ein Kamada oder Szoboszlai, was nicht unrealistisch ist, da er aufgrund seiner Position ähnlich viele Offensivaktionen haben wird, ist nicht nur das Punktekonto ausgeglichen, sondern auch die Flexibilität in der Aufstellung verbessert.
Ja das stimmt schon, so eine Variante habe ich ja auch.

Das ist so eine Art Absicherungsvariante, falls es so etwas überhaupt gibt.
Mein Team braucht aber keine Absicherung sondern muss eine Aufholjagd starten.
Platz 16.000 oder Platz 38.000 ist mir egal, wie komme ich in die Top 5.000?

Die Frage ist, was machen mit Burkardt?
Hole ich Frimpong, dann muss Burkardt wohl bleiben.
Dann würde ich mit Frimpong ein 4 4 2 zum Start spielen und auf Burkardt warten.
Das gefällt mir nicht so, ich würde lieber ein 3 5 2 spielen und auch auf Leitsch warten.
Falls es noch schlechte Nachrichten zu Burkardt gibt und der auch raus muss, dann hat sich Frimpong entgültig erledigt.

Frimpong ja oder nein wird wahrscheinlich auch nicht entscheidend sein, die neuen Stürmer müssen richtig fett abliefern.
Klapp das nicht, dann hat mein Team keine Chance mehr.
Holt man Frimpong, dann würde ich auch Wirtz holen, davon bin ich aber auch nicht so überzeugt.
Dazu kommt noch, dass viele Teams vor meinem wahrscheinlich Frimpong schon haben, die werden ihn nicht abgeben.
Liefert Frimpong nicht so wie in der Hinrunde, dann brauche ich ihn auch nicht.

Ich möchte das Mittelfeld richtig stark machen, im Sturm benötige ich auf jeden Fall mindestens zwei neue Spieler und bei der Abwehr hoffe ich einfach auf die Spieler in meinem Team.

Für die Wechsel bin ich auf der Suche nach einer Risiko Variante mit der mein Team aufholen könnte und da passt ein Frimpong aus meiner Sicht nicht ins Team.

Also zwei Wechsel im Sturm und Mittelfeld oder drei im Sturm und einen im Mittelfeld, so eine Variante werde ich wohl bevorzugen.
Um hier nochmal mehr Varianten reinzubringen (Du hast ja noch nicht so viele... ;) ): Was ist mit Bensbaini statt Frimpong? Den werden vermutlich nicht so viele holen, aber ich denke er hat das Potential sogar mehr Punkte zu holen.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 10:48
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 09:40

Ja das stimmt schon, so eine Variante habe ich ja auch.

Das ist so eine Art Absicherungsvariante, falls es so etwas überhaupt gibt.
Mein Team braucht aber keine Absicherung sondern muss eine Aufholjagd starten.
Platz 16.000 oder Platz 38.000 ist mir egal, wie komme ich in die Top 5.000?

Die Frage ist, was machen mit Burkardt?
Hole ich Frimpong, dann muss Burkardt wohl bleiben.
Dann würde ich mit Frimpong ein 4 4 2 zum Start spielen und auf Burkardt warten.
Das gefällt mir nicht so, ich würde lieber ein 3 5 2 spielen und auch auf Leitsch warten.
Falls es noch schlechte Nachrichten zu Burkardt gibt und der auch raus muss, dann hat sich Frimpong entgültig erledigt.

Frimpong ja oder nein wird wahrscheinlich auch nicht entscheidend sein, die neuen Stürmer müssen richtig fett abliefern.
Klapp das nicht, dann hat mein Team keine Chance mehr.
Holt man Frimpong, dann würde ich auch Wirtz holen, davon bin ich aber auch nicht so überzeugt.
Dazu kommt noch, dass viele Teams vor meinem wahrscheinlich Frimpong schon haben, die werden ihn nicht abgeben.
Liefert Frimpong nicht so wie in der Hinrunde, dann brauche ich ihn auch nicht.

Ich möchte das Mittelfeld richtig stark machen, im Sturm benötige ich auf jeden Fall mindestens zwei neue Spieler und bei der Abwehr hoffe ich einfach auf die Spieler in meinem Team.

Für die Wechsel bin ich auf der Suche nach einer Risiko Variante mit der mein Team aufholen könnte und da passt ein Frimpong aus meiner Sicht nicht ins Team.

Also zwei Wechsel im Sturm und Mittelfeld oder drei im Sturm und einen im Mittelfeld, so eine Variante werde ich wohl bevorzugen.
Um hier nochmal mehr Varianten reinzubringen (Du hast ja noch nicht so viele... ;) ): Was ist mit Bensbaini statt Frimpong? Den werden vermutlich nicht so viele holen, aber ich denke er hat das Potential sogar mehr Punkte zu holen.
Bensebaini oder Parvad geht auch, aber ich sehe jetzt keinen Bedarf in der Abwehr zu wechseln.
Irgendeine Variante mit Silva, Choupo und Muani und Szoboszlai vielleicht.
Oder Silva kombiniert mit Gnabry, ich habe einfach zu viel Geld zur Verfügung.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Jongleur11 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:43 Oder Silva kombiniert mit Gnabry, ich habe einfach zu viel Geld zur Verfügung.
:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Spaß :D Hätte das Problem auch gern!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 13:44
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:43 Oder Silva kombiniert mit Gnabry, ich habe einfach zu viel Geld zur Verfügung.
:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Spaß :D Hätte das Problem auch gern!
Du hast doch schon Silva und Gnabry im Team, also alles bestens. :lol:
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Jongleur11 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 18:01
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 13:44

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Spaß :D Hätte das Problem auch gern!
Du hast doch schon Silva und Gnabry im Team, also alles bestens. :lol:
Aber ich möchte auch zu viel Geld über haben :drinkingdrunk:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

V17

Beitrag von Garnet »

Da ihr es nicht mehr abwarten könnt hier V17. :lol:

V17 - In der Hoffmung auf Burkardts Rückkehr.
Neu zweimal Bayern und zweimal Frankfurt ohne Frimpong.
Mein Team für die Aufholjagd.


raus: Schick 6,5 - Azmoun 2,2 - Stach 2,5 - Maina 1,4
rein: Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 - Gnabry 6,0 - Kamada 2,4

Kolo Muani 2,6 - Choupo-Moting 2,2 -------- (Burkardt 3,2 - Dietz 0,5 - Borges Sanches 0,5)
Musiala 4,2 - Dani Olmo 4,0 - Gnabry 6,0 - Doan 2,2 - Kamada 2,4------ (Ahamada 0,5 - Wagner 0,5 - Fraulo 0,5)
Ginter 2,8 - van de Ven 1,2 - Weiser 1,2-------------------(Sildillia 0,7 - Leitsch 1,8 - Doucouré 0,5)
Schwäbe 3,4 ---------------------------------------------------- (Horn 1,0 - Urbig 0,5)
Restbudget 0,1

Gestartet wird mit einem 3 5 2.
Hier sollte Burkardt in den nächsten Wochen wieder ins Team kommen, dann wäre es sehr stark, hoffentlich.
Sollte Choupo-Moting nicht in der Startelf stehen, dann wird der noch ausgetauscht, falls ich den Server noch so lange laufen lasse. :mrgreen:
Das Risiko mit meiner etwas günstigen Abwehr ziehe ich durch.
Von der Idee mit Gnabry komme ich nicht weg.

Ich kann euch aber nicht versprechen, dass nicht noch V18 kommt, die Mitbewerber in den privaten Ligen lesen hier bestimmt auch mit. :lol!:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
istjahammerhart
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 11:33
Wohnort: Halle (Saale)

Re: V17

Beitrag von istjahammerhart »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 19:38 Sollte Choupo-Moting nicht in der Startelf stehen, dann wird der noch ausgetauscht, falls ich den Server noch so lange laufen lasse. :mrgreen:
Ich würde EMCM gerade auch dann behalten, wenn er in Leipzig zunächst auf der Bank sitzt - jedenfalls, wenn ich viele Punkte aufzuholen hätte. Viele Manager werden ihn dann wieder kurzfristig rausrotieren, und genau dadurch würde er vielleicht zum Unterschiedsspieler. Vielleicht... :wink:
Interactive-Team 2022/23:

Malen Kolo Muani, Rutter Choupo-Moting (Burgzorg Lukebakio, Borges Sanches, Dietz)
Grifo, Musiala, Götze, Lindström, Doan (Ahamada, Egloff, Vidovic)
Ouwejan Upamecano, Ginter, Mavropanos (Vagnoman, Touré, Chiarodia)
Flekken (Atubolu, Philipp)

Zwischenstand nach 22 Spieltagen: 1439 Punkte (Platz 917)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: V17

Beitrag von Garnet »

istjahammerhart hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:04
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 19:38 Sollte Choupo-Moting nicht in der Startelf stehen, dann wird der noch ausgetauscht, falls ich den Server noch so lange laufen lasse. :mrgreen:
Ich würde EMCM gerade auch dann behalten, wenn er in Leipzig zunächst auf der Bank sitzt - jedenfalls, wenn ich viele Punkte aufzuholen hätte. Viele Manager werden ihn dann wieder kurzfristig rausrotieren, und genau dadurch würde er vielleicht zum Unterschiedsspieler. Vielleicht... :wink:
Auch kein schlechter Plan.
Ich brauche Risiko.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1314
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: V17

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:41
istjahammerhart hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:04

Ich würde EMCM gerade auch dann behalten, wenn er in Leipzig zunächst auf der Bank sitzt - jedenfalls, wenn ich viele Punkte aufzuholen hätte. Viele Manager werden ihn dann wieder kurzfristig rausrotieren, und genau dadurch würde er vielleicht zum Unterschiedsspieler. Vielleicht... :wink:
Auch kein schlechter Plan.
Ich brauche Risiko.
Dann setz auf den Durchbruch von Tel! :)
(Ich geh wirklich davon aus, dass er in der RR mehr Spielzeit als in der HR bekommen wird)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3769
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: V17

Beitrag von McGi87 »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:41
istjahammerhart hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:04

Ich würde EMCM gerade auch dann behalten, wenn er in Leipzig zunächst auf der Bank sitzt - jedenfalls, wenn ich viele Punkte aufzuholen hätte. Viele Manager werden ihn dann wieder kurzfristig rausrotieren, und genau dadurch würde er vielleicht zum Unterschiedsspieler. Vielleicht... :wink:
Auch kein schlechter Plan.
Ich brauche Risiko.
Dann würde ich auf JBG oder Asano setzen…oder halt Donny….
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: V17

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:11
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:41

Auch kein schlechter Plan.
Ich brauche Risiko.
Dann setz auf den Durchbruch von Tel! :)
(Ich geh wirklich davon aus, dass er in der RR mehr Spielzeit als in der HR bekommen wird)
Du solltest hier nicht V18 verraten. :mrgreen:
Benutzeravatar
banane11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 10:16

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von banane11 »

Moin ich lese hier mega gerne mit!
Danke für den tollen Blog und den ganzen Content!

In diesen drei Fällen wird aus meiner Sicht viel zu weit gedacht und es gibt im Endeffekt wichtigere Faktoren...

Drei Punkte würde ich gerne mal ansprechen
1.) "Joker Budget"
Ich versuche vor der Saison den bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Ich denke da sind wir uns alle einig :).
Deshalb würde ich bspw. lieber einen Backup upgraden oder einen zusätzlichen Backup einbauen.
Ich mein es ist einfach unvorhersehbar was spezifisch nach fünf Spieltagen für den jeweiligen Kader der beste Wechsel ist.
Klar gibt es Szenarien wo die 0,7mio helfen, allerdings gibt es genauso viele Szenarien in denen danach mehr Budget über ist.
(Ein kleines Bsp.: Schick wechseln -> man kann sich keinen Nkunku oder Mane leisten, allerdings genügend sehr günstige und sehr gute Alternativen..)
Der Fokus sollte aus meiner Sicht vor Saisonstart auf dem Kader sein und nicht auf dem Restbudget für den "Joker-Transfer".

2.) "konsequent inkonsequent"
Bei einer Version war die Aussage; "wenn man auf Wirtz setzt ist es nur konsequent auf Diaby zu setzen." -> stimme ich zu.
Was ich aber dann überhaupt nicht verstehe, dass man in dieser Version Schick verkauft.
Wenn man auf Wirtz setzt ist es doch nur absolut konsequent auch auf Schick zu setzen (zusätzlich kann man auf Diaby setzen).
Aber Wirtz holen und Schick verkaufen find ich ziemlich inkonsequent :shock:

3.) "Blockbildung" (in Bezug auf Spieler einer Mannschaft)
Liest man in fast jedem zweiten Thread, darauf zu achten "Blockbildung" vermeiden/vorzunehmen.
Diesen Faktor find ich absolut unwichtig. Warum?
Okay ein Bayernblock wird wahrscheinlich vielversprechender sein als ein Schalke-block, da schließ ich mich an. Nur kommt doch sowieso keiner von den Psychos hier auf die Idee drei oder vier Schalker für die Saison 22/23 einzubauen.
Bei vielen Konstellationen kann man es einfach nicht vorhersehen (auch nicht mit Glaskugel) wie die Mannschaft oder die einzelnen Spieler der Mannschaft performen (Gibt es aus meiner Sicht genügend Beispiel aus dieser Saison und alle vorhergegangenen).
weiterer Faktor hier; die subjektive Bewertung der Kickerredakteure.
Wenn man vor der Saison von mehreren Spielern aus derselben Mannschaft überzeugt ist und in den Kader einbaut, sollte man sie konsequenterweise behalten und nicht wegen "Blockbildung" den Kader umbauen. Auch umgekehrt macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, bspw. auf zu viele Spieler aus "Topmannschaften" wie Bayern, BVB etc. zu setzen nur weil sie einer "Topmannschaft" angehören oder einer Mannschaft die EVENTUELL viel Potential hat. Ich denke das potential des einzelnen Spielers ist um einiges wichtiger. Ganz außer macht muss man es aber auch nicht lassen.

Ich mein das ist hier das Forum der Psychopathen...^^ und ich liebe es :)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6698
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

banane11 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:38
2.) "konsequent inkonsequent"
Bei einer Version war die Aussage; "wenn man auf Wirtz setzt ist es nur konsequent auf Diaby zu setzen." -> stimme ich zu.
Was ich aber dann überhaupt nicht verstehe, dass man in dieser Version Schick verkauft.
Wenn man auf Wirtz setzt ist es doch nur absolut konsequent auch auf Schick zu setzen (zusätzlich kann man auf Diaby setzen).
Aber Wirtz holen und Schick verkaufen find ich ziemlich inkonsequent :shock:
Dem hätte ich normalerweise zugestimmt. Aber bei Schick ist das größte Problem, wann der überhaupt wieder spielbereit ist, von daher kann man eigentlich gar nicht auf ihn setzen.

Deswegen kann ich dir hier dann doch nicht Recht geben.

Ohne seine Verletzung, wäre ich aber vermutlich mit ihm in die Rückrunde gegangen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Heinzvomstein »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:58
banane11 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:38
2.) "konsequent inkonsequent"
Bei einer Version war die Aussage; "wenn man auf Wirtz setzt ist es nur konsequent auf Diaby zu setzen." -> stimme ich zu.
Was ich aber dann überhaupt nicht verstehe, dass man in dieser Version Schick verkauft.
Wenn man auf Wirtz setzt ist es doch nur absolut konsequent auch auf Schick zu setzen (zusätzlich kann man auf Diaby setzen).
Aber Wirtz holen und Schick verkaufen find ich ziemlich inkonsequent :shock:
Dem hätte ich normalerweise zugestimmt. Aber bei Schick ist das größte Problem, wann der überhaupt wieder spielbereit ist, von daher kann man eigentlich gar nicht auf ihn setzen.

Deswegen kann ich dir hier dann doch nicht Recht geben.

Ohne seine Verletzung, wäre ich aber vermutlich mit ihm in die Rückrunde gegangen.
Ja, ohne die Verletzung (mit weiter unbestimmter Ausfallzeit) wäre ich zumindest auch ins Grübeln gekommen. Aber es bräuchte auch ohne die Verletzung schon Eier, wenn man mit dem notenschlechtesten Spieler der Liga in die Rückrunde gehen will. Auch wenn einige Noten meiner Meinung nach überzogen waren, war Schick wirklich schlecht...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
banane11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 17. August 2022, 10:16

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von banane11 »

Da geb ich dir natürlich absolut recht. Falls er zum Rückrundenstart wegen Verletzung ausfällt, wäre es konsequent nicht auf ihn zu setzen :grin:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

banane11 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:38 Moin ich lese hier mega gerne mit!
Danke für den tollen Blog und den ganzen Content!

In diesen drei Fällen wird aus meiner Sicht viel zu weit gedacht und es gibt im Endeffekt wichtigere Faktoren...

Drei Punkte würde ich gerne mal ansprechen
1.) "Joker Budget"
Ich versuche vor der Saison den bestmöglichen Kader zusammenzustellen. Ich denke da sind wir uns alle einig :).
Deshalb würde ich bspw. lieber einen Backup upgraden oder einen zusätzlichen Backup einbauen.
Ich mein es ist einfach unvorhersehbar was spezifisch nach fünf Spieltagen für den jeweiligen Kader der beste Wechsel ist.
Klar gibt es Szenarien wo die 0,7mio helfen, allerdings gibt es genauso viele Szenarien in denen danach mehr Budget über ist.
(Ein kleines Bsp.: Schick wechseln -> man kann sich keinen Nkunku oder Mane leisten, allerdings genügend sehr günstige und sehr gute Alternativen..)
Der Fokus sollte aus meiner Sicht vor Saisonstart auf dem Kader sein und nicht auf dem Restbudget für den "Joker-Transfer".
Stell dir mal einen Hinrundenkader zusammen der richtig gut ist, pack ein paar Ersatzspieler dazu und den Rest 0,5er.
Wenn Du dann das Restbudget siehst, fällst Du in Ohnmacht.
Es ist ein Irrglaube, dass das ganze Budget für einen guten Kader benötigt wird.
Mit meinem Restbudgetkader habe ich über 120.000 andere Manager überholt, so viel geschadet hat das Restbudget anscheinend nicht.
Mit dem Restbudget vergrößere ich meine Möglichkeiten für den Septemberwechsel und habe dadurch vielleicht einen Vorteil, vielleicht auch nicht.
Azmoun zu Kolo Muani hätten sich vielleicht auch noch andere gewünscht oder aus Olmo einen Grifo machen.
In der Abwehr hatte ich van de Ven 1,2 als Ersatzspieler eingeplant, im Mittelfeld Maina 1,4 sitzen die nur auf der Bank kann ich mit dem Restbudget vielleicht einen Stammspieler daraus machen. Leitsch zu Frimpong wäre auch gegangen.
Das sind nur ein paar Beispiele von zusätzlichen Möglichkeiten.
Es wird ja keiner gezwungen die Taktik zu versuchen, ich bin davon überzeugt.
Und das beste zum Schluss, mach ich den Septemberwechsel rückgängig, dann habe ich doch tatsächlich das Restbudget auch wieder zurück für die Winterwechsel.

Einer der Gründe warum ich dagegen bin, dass im Winter weiterhin vier Wechsel erlaubt sind, wenn ein Septemberwechsel durchgeführt wurde.

banane11 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:38 2.) "konsequent inkonsequent"
Bei einer Version war die Aussage; "wenn man auf Wirtz setzt ist es nur konsequent auf Diaby zu setzen." -> stimme ich zu.
Was ich aber dann überhaupt nicht verstehe, dass man in dieser Version Schick verkauft.
Wenn man auf Wirtz setzt ist es doch nur absolut konsequent auch auf Schick zu setzen (zusätzlich kann man auf Diaby setzen).
Aber Wirtz holen und Schick verkaufen find ich ziemlich inkonsequent :shock:
Dazu haben die anderen ja schon etwas geschrieben, dauerverletzt, in der Hinrunde ein Totalausfall.
Schick, Wirtz und Diaby wird dann aber auch schon unbezahlbar für die Winterwechsel.
banane11 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 14:38 3.) "Blockbildung" (in Bezug auf Spieler einer Mannschaft)
Liest man in fast jedem zweiten Thread, darauf zu achten "Blockbildung" vermeiden/vorzunehmen.
Diesen Faktor find ich absolut unwichtig. Warum?
Okay ein Bayernblock wird wahrscheinlich vielversprechender sein als ein Schalke-block, da schließ ich mich an. Nur kommt doch sowieso keiner von den Psychos hier auf die Idee drei oder vier Schalker für die Saison 22/23 einzubauen.
Bei vielen Konstellationen kann man es einfach nicht vorhersehen (auch nicht mit Glaskugel) wie die Mannschaft oder die einzelnen Spieler der Mannschaft performen (Gibt es aus meiner Sicht genügend Beispiel aus dieser Saison und alle vorhergegangenen).
weiterer Faktor hier; die subjektive Bewertung der Kickerredakteure.
Wenn man vor der Saison von mehreren Spielern aus derselben Mannschaft überzeugt ist und in den Kader einbaut, sollte man sie konsequenterweise behalten und nicht wegen "Blockbildung" den Kader umbauen. Auch umgekehrt macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, bspw. auf zu viele Spieler aus "Topmannschaften" wie Bayern, BVB etc. zu setzen nur weil sie einer "Topmannschaft" angehören oder einer Mannschaft die EVENTUELL viel Potential hat. Ich denke das potential des einzelnen Spielers ist um einiges wichtiger. Ganz außer macht muss man es aber auch nicht lassen.

Ich mein das ist hier das Forum der Psychopathen...^^ und ich liebe es :)
Du wirst hier wahrscheinlich mehr Gegner einer Blockbildung finden.
Ich gehe machmal das erhöhte Risiko ganz gerne.
Man wählt doch keine Blockbildung nur wegen der Blockbildung, die Spielerauswahl muss schon passen, das ist doch selbstverständlich.

Aber die erste Frage die ich mir bei jedem Spieler stelle ist, wie gut wird das Team abschneiden.
Diese Hinrunde habe ich auf Mainz gesetzt, da gab es günstige Spieler mit Potential, leider hat es für die Hinrunde nicht funktioniert.
Burkardt, Stach und Leitsch. Das sind doch alles Spieler die in vielen anderen Teams auch gewählt wurden, ich habe die nur kombiniert da ich an Mainz geglaubt habe.
Letzte Saison hatte ich inkl. Schade 5 Spieler von Freiburg, das war einer der Gründe für den Erfolg.
Also Blockbildung kann ein Fluch sein oder zum Erfolg führen.

Viel Glück für deine Wechsel.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1611
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde hier gerne dem User banane widersprechen, warum sollte man wenn man keinen Bayernhass nicht auf eine Bayernblockbildung setzen, wenn man es sich leisten kann. Bayern wird zu 95 % Meister. Die meisten Spieler in der Offensive bekommen die besten Noten und erzielen die meisten Punkte, weil Bayern fast immer gewinnt. Außerdem, wenn Bayern mal hoch gegen Leipzig oder Dortmund gewinnt, hat es auch schon Spiele gegeben wo der Kicker der kompletten Bayernmannschaft die 1 gegeben hat. Wenn man von den richtigen Bayernspielern überzeugt ist, dann spricht doch nichts gegen einen Bayernblock oder sehe ich das falsch.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2988
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

Keine Ahnung, ob du das schon hattest, aber hier nun Variante 263…Team HALLER! Wir sind alle gespannt. :grin:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2846
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 18:05 Keine Ahnung, ob du das schon hattest, aber hier nun Variante 263…Team HALLER! Wir sind alle gespannt. :grin:
Alle Varianten werden storniert, ich fange noch einmal von vorne an. :lol: