Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Zuerst wünsche ich allen Managern eine erfolgreiche Saison.


Mit diesem Team wünsche ich mir den Erfolg, hoffentlich bleibt es kein Wunschdenken. :smokingjoint:

Meine Joker Karte hat 0,7 Mio. Restbudget und damit könnte ich noch etwas im Team beim Joker Wechsel ändern.
Zum Beispiel van de Ven oder Weiser durch ein Upgrade verbessern, Burgzorg einkaufen usw.
Mit etwas Restbudget ist ein Team da sehr flexibel, der Spielertausch geht ja nur 1 zu 1 und mit dem Restbudget ergeben sich sehr viel mehr Möglichkeiten.

Ich habe die Union Kombi nicht gewählt, mit Schwäbe erhoffe ich deutlich mehr Punkte zu erreichen und mit Horn habe ich einen klasse Ersatzmann.
Dieses Jahr habe ich viele verschiedene Versionen ausprobiert, eine meiner letzten Versionen war ein Team mit Nkunku und Malen ohne Ersatzspieler.
Das war mir dann doch ein zu großes Risiko, letzte Saison bin ich damit sehr gut durchgekommen, aber dazu gehört halt auch sehr viel Glück.

3 mal Mainz ist nicht ohne Risiko, aber ich glaube an den Erfolg dieser Truppe.

Maina ist jetzt noch kein Startelfspieler, aber auf den bin ich schon sehr früh bei meinen Recherchen aufmeksam geworden.
Anstatt einen vermeintlich sicheren Ersatzspieler zu wählen musste ich einfach mit Maina zocken.

Meine anderen Spieler im Team findet man natürlich in vielen anderen Teams auch, da kann ich nur hoffen eine sehr gute Mischung gefunden zu haben.

Auf geht's in die neue Saison. :smokingjoint:

Schick - Burkardt - Azmoun (Dietz - Borges Sanches)
Musiala - Olmo - Doan - Stach (Maina - Ahamada - Wagner - Fraulo)
Ginter - Leitsch - van de Ven (Weiser - Sildilla - Doucouré)
Schwäbe (Horn - Urbig)

Bild
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Der Lutz »

Interessante Mischung! :thumbup:

Viele Spieler drin, die ich auch auf der Liste hatte. Kein Wunder, hab ja die letzten Wochen auch viel hier im Forum gelesen… :wink: Nur der West-Peiner kam nie auch nur in die Nähe meiner Liste. :grin:

Übereinstimmungen (in der ersten 11) haben wir am Ende nur 2. Burkardt ist kurz vor Schluss noch aus meinem Kader geflogen. Zum einen kam da dieses (eigentlich nicht sehr plausible) Gerücht mit Real und zum anderen hab ich arge Zweifel dran bekommen, ob er die Leistung von letzter Saison wiederholen kann. Da hab ich mich allerdings auch möglicherweise zu sehr von den ganzen Burgzorgs hier im Forum beeinflussen lassen… Hab mich dann für nen 1:1 Wechsel entschieden und jemanden geholt, der diese Saison auf den Preis herunter statt raufgestuft wurde: Thuram. Klingt natürlich nach deutlich mehr Risiko (und ist es wohl auch…), aber alle anderen sind bei mir eher „solide“ und wollte den dann als „Risikospieler“ (und erste Option für nen Herbstwechsel…).

Wie dem auch sei: Viel Erfolg! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:27 Interessante Mischung! :thumbup:

Viele Spieler drin, die ich auch auf der Liste hatte. Kein Wunder, hab ja die letzten Wochen auch viel hier im Forum gelesen… :wink: Nur der West-Peiner kam nie auch nur in die Nähe meiner Liste. :grin:

Übereinstimmungen (in der ersten 11) haben wir am Ende nur 2. Burkardt ist kurz vor Schluss noch aus meinem Kader geflogen. Zum einen kam da dieses (eigentlich nicht sehr plausible) Gerücht mit Real und zum anderen hab ich arge Zweifel dran bekommen, ob er die Leistung von letzter Saison wiederholen kann. Da hab ich mich allerdings auch möglicherweise zu sehr von den ganzen Burgzorgs hier im Forum beeinflussen lassen… Hab mich dann für nen 1:1 Wechsel entschieden und jemanden geholt, der diese Saison auf den Preis herunter statt raufgestuft wurde: Thuram. Klingt natürlich nach deutlich mehr Risiko (und ist es wohl auch…), aber alle anderen sind bei mir eher „solide“ und wollte den dann als „Risikospieler“ (und erste Option für nen Herbstwechsel…).

Wie dem auch sei: Viel Erfolg! :)
Der West-Peiner ist aber ein prima Platzhalter, mit den 0,7 Rest kann ich jeden anderen Abwehspieler bis 1,9 Mio. erreichen. :wink:

Viel Erfolg für dein Team.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von DorKev »

Tja was soll ich sagen, das Team muss mir ja einfach gefallen :grin:

Nachdem wir letzte Saison einen ziemlich konträren Ansatz hatten, haben wir diesmal satte 7! Übereinstimmungen in der S11.

Mittelfeld komplett identisch, im Sturm 2 von 3, in der Abwehr läufts auf Ginter hinaus.

Das ist aber auch ein interessanter Ausgangspunkt für die Saison, weil sich zeigen wird, was einige wenige unterschiedliche Spieler am Ende ausmachen werden.

Ich wünsche dir maximale Erfolge und wenn es richtig mega läuft, treffen wir uns im Klubhaus wieder :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Mit Maina haben wir 7 Übereinstimmungen. Schaut also gut aus :wink:
Gerade Maina finde ich auch extrem spannend und erwarte mir da einiges.

Unterschiede:

Ndicka vs van de Ven
Frimpong vs Doan
Lindström vs Stach
Thuram vs Azmoun
und
Rönnow vs Schwäbe

Da bin ich mal gespannt :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Fussel »

Habe auch noch 0,7 im Sparstrumpf. Hat sich so ergeben, war nicht geplant. Mal sehen welche Verschlimmbesserungen uns da im September in den Sinn kommen.

Viel Erfolg Garnet!
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:58 Tja was soll ich sagen, das Team muss mir ja einfach gefallen :grin:

Nachdem wir letzte Saison einen ziemlich konträren Ansatz hatten, haben wir diesmal satte 7! Übereinstimmungen in der S11.

Mittelfeld komplett identisch, im Sturm 2 von 3, in der Abwehr läufts auf Ginter hinaus.

Das ist aber auch ein interessanter Ausgangspunkt für die Saison, weil sich zeigen wird, was einige wenige unterschiedliche Spieler am Ende ausmachen werden.

Ich wünsche dir maximale Erfolge und wenn es richtig mega läuft, treffen wir uns im Klubhaus wieder :angel:
Unsere Teams können sehr unterschiedlich punkten.

Schwäbe vs Rönnow
Leitsch - Weiser - van de Ven vs Frimpong – Diogo Leite - Touré
Maina vs ?
Azmoun vs Malen
Dann habe ich noch den Joker mit 0,7, bedeutet mein Team ist ja noch gar nicht fertig. :smokingjoint:

Es wird auf jeden Fall noch ein anderer Spieler kommen.
Ich könnte zum Beispiel aus einem Stach noch einen Sabitzer oder Özcan machen, da gibt es sehr viele Möglichen für einen neuen Spieler.
Doan zu Prömel, Andrich oder Szobozlai, Olmo zu Grifo, Leitsch zu Frimpong usw.

Ich verstehe nicht, warum anscheinend einige Manager diese riesigen Möglichkeiten mit der neue Regel nicht sehen.
Dazu braucht es aber etwas Restbudget. :wink:

Als ich mich bei meiner letzten Version von Nkunku getrennt habe, war die Frage Malen oder Burkardt, Azmoun wollte ich nicht wechseln, der ist für den Preis hoffentlich super.
Um noch etwas mehr Restbudget zu erreichen, habe ich mich dann für Burkardt entschieden.
Ob es richtig war Nkunku und Malen abzugeben werden wir sehen, zu Malen kann ich ja auch sehr leicht wieder zurück.
Einige Spieler bieten sich gerade zu an auf die neue Wechselregel zu planen da mit dem Restbudget prima ein Update gemacht werden kann, wenn nötig.
Zumindest kann ich einen Aufstellungsfehler sehr gut berichtigen.

Ob mein Plan mit dem 0,7 Rest aufgeht, werden wir in 5 Wochen sehen.
Da wird es hier im Forum wahrscheinlich wieder munter losgehen mit den Diskussionen.

Viel Glück für dein Team und ich hoffe unsere Teams punkten beide sehr gut.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 09:14 Mit Maina haben wir 7 Übereinstimmungen. Schaut also gut aus :wink:
Gerade Maina finde ich auch extrem spannend und erwarte mir da einiges.

Unterschiede:

Ndicka vs van de Ven
Frimpong vs Doan
Lindström vs Stach
Thuram vs Azmoun
und
Rönnow vs Schwäbe

Da bin ich mal gespannt :cool:
Ich habe schon mit vielen Übereinstimmungen bei einigen Teams gerechnet, da wurde mir dann geantwortet, dass es bei den günstigen Spielerpreisen diese Saison anders ist.
Durch die ganzen Videos zu den Vereinen und weiterer Informationen hier im Forum ist der Spielerpool, aus dem ausgewählt wird, aus meiner Sicht kleiner geworden und dadurch gibt es mehr Überschneidungen bei den Managern die ich sich gut informiert haben.
Ob unsere Überschneidungen die richtige Wahl sind, hoffentlich.

Du hast auch einen Rest von 0,7, herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich habe aktive darauf mein Team getrimmt und war gestern erst so gegen 19:30 Uhr fertig. :drinkingdrunk:

Viel Glück für dein Team.
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Supergrobi »

Dein Profilbild feier ich immer! Das waren noch Zeiten.
Jägermeister auf dem Trikot. Braunschweig als solider Bundesligist. Dazu noch der gute Paule, ein Traum! :grin:

Zum Kader:
Hätte mit meiner Wette, dass Du Schick nimmst natürlich richtig gelegen. Nach der letzten Saison liegt es schon auf der Hand, dass was bei im geht. Mein Bauch sagte nein. Burkardt ok. Azmoun als Spielmasse für die Wirtz-Trickserei. Hm ok.
Doan wollte ich auch. Musiala klar. Olmo stark. Stach guter Mann. Maina ist ein Zock, der definitiv zünden kann.
Van de Ven, hm, nee wäre mir nix. Ginter ist top. Leitsch hab ich auch.
Tor auch gut.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Truppe! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:00
Ich verstehe nicht, warum anscheinend einige Manager diese riesigen Möglichkeiten mit der neue Regel nicht sehen.
Dazu braucht es aber etwas Restbudget. :wink:
Ich sage es mal wahrscheinlich ziemlich naiv aber grundehrlich - ich habe so viel Zeit investiert, um die Leute in meinem Team zu finden auf die ich Bock habe und denen ich eine gute Saison zutraue, dass ich diese nicht nach vier Spieltagen, auch wenn es vielleicht ein holpriger Start wird, austausche. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Interessanter Kader!

Mit Musiala; Olmo und Doan ein spielerisch sehr starkes Mittelfeld. Schick ein Stürmer der mit Lewy und Haaland mithalten konnte sowie Burkardt dem man beruhigt eine noch bessere Saison als die Letzte zutrauen kann.

Mir persönlich allerdings zu hohes Klumpenrisiko durch 3x 05er; 2x SCF und 2x Lev. Mit Maina einen in meinen Augen nicht passenden Backup. Der Junge kann schon was, aber ob 20 benotete Spiele bei einem Schnitt von 3,90 und 6 Tore aus Liga 2 sowie ein mehr als wackligen Platz in Kölns-11 ein geeignetes Bewerbungsschreiben sind. Weiß ich nicht.

Auf ein schönes Battle in der Zoccer-League. Hoffentlich mit gleichem Ausgang wie letzte Saison! :mrgreen:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 17:17
Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:00
Ich verstehe nicht, warum anscheinend einige Manager diese riesigen Möglichkeiten mit der neue Regel nicht sehen.
Dazu braucht es aber etwas Restbudget. :wink:
Ich sage es mal wahrscheinlich ziemlich naiv aber grundehrlich - ich habe so viel Zeit investiert, um die Leute in meinem Team zu finden auf die ich Bock habe und denen ich eine gute Saison zutraue, dass ich diese nicht nach vier Spieltagen, auch wenn es vielleicht ein holpriger Start wird, austausche. :angel:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. :!:

Ich bin gar nicht Glücklich über diese neue Regel, ich bin in dieser Ausgestalltung sogar dagegen. :!:
Es sind damit einfach zu viele Wechsel möglich.

Aber das Spiel hat jetzt diese neue Regel und die wird aus meiner Sicht von vielen Managern auch genutzt werden.
Also habe ich mir zum Schluss überlegt, mit welcher Taktik kann ich diese neue Regel am besten nutzen.
Und da gibt es, für mich zumindest, nur eine Variante und die bedeutet mit etwas Restbudget.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch vollkommen daneben und überschätze die Auswirkung dieser Regel auf das Spiel.

Ich habe es wohl etwas zu dramatisch geschrieben, ich wollte nicht das es negative rüberkommt, Entschuldigung dafür. :love:
Nach dem 5. Spieltag können wir die Sache ja noch einmal bewerten und ich komme vielleicht zu ganz anderen Erkenntnissen.

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 18:26
DorKev hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 17:17
Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 11:00
Ich verstehe nicht, warum anscheinend einige Manager diese riesigen Möglichkeiten mit der neue Regel nicht sehen.
Dazu braucht es aber etwas Restbudget. :wink:
Ich sage es mal wahrscheinlich ziemlich naiv aber grundehrlich - ich habe so viel Zeit investiert, um die Leute in meinem Team zu finden auf die ich Bock habe und denen ich eine gute Saison zutraue, dass ich diese nicht nach vier Spieltagen, auch wenn es vielleicht ein holpriger Start wird, austausche. :angel:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. :!:

Ich bin gar nicht Glücklich über diese neue Regel, ich bin in dieser Ausgestalltung sogar dagegen. :!:
Es sind damit einfach zu viele Wechsel möglich.

Aber das Spiel hat jetzt diese neue Regel und die wird aus meiner Sicht von vielen Managern auch genutzt werden.
Also habe ich mir zum Schluss überlegt, mit welcher Taktik kann ich diese neue Regel am besten nutzen.
Und da gibt es, für mich zumindest, nur eine Variante und die bedeutet mit etwas Restbudget.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch vollkommen daneben und überschätze die Auswirkung dieser Regel auf das Spiel.

Ich habe es wohl etwas zu dramatisch geschrieben, ich wollte nicht das es negative rüberkommt, Entschuldigung dafür. :love:
Nach dem 5. Spieltag können wir die Sache ja noch einmal bewerten und ich komme vielleicht zu ganz anderen Erkenntnissen.

Grüße
Jörg
Erstens: Volle Zustimmung zu DorKev's Einwand.

Zweitens: Ich finde die neue Regel okay.
Was heisst denn, es sind zu viele Wechsel möglich? Es ist rein theoretisch genau EIN zusätzlicher Wechsel möglich, dafür muss man aber den Spieler wieder verkaufen, den man sich im September geholt hat. Ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Im September wird man sich ja wohl, wenn überhaupt, einen Akteur an Land ziehen, den man bisher "verpasst" hatte, also einen, der überraschend die Liga rockt. Und erfahrungsgemäss wird diesser Akteur das dann auch noch bis zur nächsten Wechselfrist durchgehalten haben, ergo kein Wechselkandidat für den Winter sein. Denjenigen möchte ich sehen, der letzte Winterpause Schlotterbeck verkauft hat (um nur mal ein wahlloses Beispiel zu nennen).
Sinnvoll ist das Transferfenster wegen Spielern, die sich schon früh längerfristig verletzen oder noch aus der Liga rauswechseln - die Fälle also, auf die man bisher gar nicht mehr reagieren konnte.
Und generell bin ich auch skeptisch, ob es wirklich sonderlich intelligent ist, sich dafür extra Kohle aufzusparen. Sollte der Fall eintreten, dass man einen Spieler ersetzen muss, ist es höchst wahrscheinlich, dass man zu diesem Zeitpunkt auch auf einen niederpreisigeren Akteur ausweichen kann, mithin also einen der sogenannten "Überraschungssspieler".
Muss ich also im Herbst beispielsweise Thuram ersetzen, sind ja nicht etwa Plea oder Burkardt die einzige Ausweichoption (wie Christianmer an andere Stelle bedauert), sondern es gehen ja dann auch Spieler wie z.B. Nmecha, Kolo Muani oder wer auch immer sich zu diesem Zeitpunkt als besonders spannend herauskristallisiert.
Zu vermeiden wären hingegen (wenn man seine Taktik auf das ominöse Septembertransfer ausrichtet) am ehesten noch Spieler wie Weiser, Maina oder in meinem Fall Bynoe-Gittens; Akteure also UNTER deren Preisklasse einfach nicht mehr viel bis gar nix interessantes zu haben ist.
Wenn man dies beachtet, braucht man auch kein Restbudget.
Just my two cents.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 20:59
Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 18:26
DorKev hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 17:17

Ich sage es mal wahrscheinlich ziemlich naiv aber grundehrlich - ich habe so viel Zeit investiert, um die Leute in meinem Team zu finden auf die ich Bock habe und denen ich eine gute Saison zutraue, dass ich diese nicht nach vier Spieltagen, auch wenn es vielleicht ein holpriger Start wird, austausche. :angel:
Das kann ich vollkommen nachvollziehen. :!:

Ich bin gar nicht Glücklich über diese neue Regel, ich bin in dieser Ausgestalltung sogar dagegen. :!:
Es sind damit einfach zu viele Wechsel möglich.

Aber das Spiel hat jetzt diese neue Regel und die wird aus meiner Sicht von vielen Managern auch genutzt werden.
Also habe ich mir zum Schluss überlegt, mit welcher Taktik kann ich diese neue Regel am besten nutzen.
Und da gibt es, für mich zumindest, nur eine Variante und die bedeutet mit etwas Restbudget.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch vollkommen daneben und überschätze die Auswirkung dieser Regel auf das Spiel.

Ich habe es wohl etwas zu dramatisch geschrieben, ich wollte nicht das es negative rüberkommt, Entschuldigung dafür. :love:
Nach dem 5. Spieltag können wir die Sache ja noch einmal bewerten und ich komme vielleicht zu ganz anderen Erkenntnissen.

Grüße
Jörg
Erstens: Volle Zustimmung zu DorKev's Einwand.

Zweitens: Ich finde die neue Regel okay.
Was heisst denn, es sind zu viele Wechsel möglich? Es ist rein theoretisch genau EIN zusätzlicher Wechsel möglich, dafür muss man aber den Spieler wieder verkaufen, den man sich im September geholt hat. Ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Im September wird man sich ja wohl, wenn überhaupt, einen Akteur an Land ziehen, den man bisher "verpasst" hatte, also einen, der überraschend die Liga rockt. Und erfahrungsgemäss wird diesser Akteur das dann auch noch bis zur nächsten Wechselfrist durchgehalten haben, ergo kein Wechselkandidat für den Winter sein. Denjenigen möchte ich sehen, der letzte Winterpause Schlotterbeck verkauft hat (um nur mal ein wahlloses Beispiel zu nennen).
Sinnvoll ist das Transferfenster wegen Spielern, die sich schon früh längerfristig verletzen oder noch aus der Liga rauswechseln - die Fälle also, auf die man bisher gar nicht mehr reagieren konnte.
Und generell bin ich auch skeptisch, ob es wirklich sonderlich intelligent ist, sich dafür extra Kohle aufzusparen. Sollte der Fall eintreten, dass man einen Spieler ersetzen muss, ist es höchst wahrscheinlich, dass man zu diesem Zeitpunkt auch auf einen niederpreisigeren Akteur ausweichen kann, mithin also einen der sogenannten "Überraschungssspieler".
Muss ich also im Herbst beispielsweise Thuram ersetzen, sind ja nicht etwa Plea oder Burkardt die einzige Ausweichoption (wie Christianmer an andere Stelle bedauert), sondern es gehen ja dann auch Spieler wie z.B. Nmecha, Kolo Muani oder wer auch immer sich zu diesem Zeitpunkt als besonders spannend herauskristallisiert.
Zu vermeiden wären hingegen (wenn man seine Taktik auf das ominöse Septembertransfer ausrichtet) am ehesten noch Spieler wie Weiser, Maina oder in meinem Fall Bynoe-Gittens; Akteure also UNTER deren Preisklasse einfach nicht mehr viel bis gar nix interessantes zu haben ist.
Wenn man dies beachtet, braucht man auch kein Restbudget.
Just my two cents.
Kann alles so eintreffen wie bei dir beschrieben.
Ich glaube aber dieser vorgezogene Wechsel wird zum Standard bei diesem Spiel.
Warten wir doch mal die Ergebnisse dieser Saison ab, vielleicht gibt es da ja neue Erkenntnisse.

Hätte jemand nach dem 5. Spieltag Schlotterbeck nicht ins Team geholt, wenn er dafür einen Loser eintauschen konnte?
Ihr seid zu konservativ für dieses Spiel. :grin:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 21:19 Hätte jemand nach dem 5. Spieltag Schlotterbeck nicht ins Team geholt, wenn er dafür einen Loser eintauschen konnte?
Ihr seid zu konservativ für dieses Spiel. :grin:
Genau das meine ich aber doch ;-)

Klar hätte man das in der letzten Saison gemacht, wenn man einen "Loser" in der Abwehr gehabt hätte.
Aber man hätte Schlotti dann im Winter niemals ausgetauscht, daher also auch keinen zusätzlichen Wechsel erhalten.
Ausserdem wäre der "Loser" mit recht hoher Wahrscheinlichkeit teurer gewesen als 1,7 Mio. (oder was auch immer das war), daher hätte man auch kein extra gespartes Restbudget gebraucht, um sich den Schlotti-Traum leisten zu können.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Hittmar,

allein dieser eine vorgezogene Wechsel geht mir auf den Sack.
Es gibt nur 11 Positionen im Spiel, vier Wechsel sind bei nur 11 Positionen schon zu viel.
Ich riskiere Olmo und kann ganz einfach zu Grifo wechseln oder einem anderen.
Das ist zu einfach und raubt etwas den Spielspass.
Vielleicht bin ich gerade einfach auf der falschen Fährte, warten wir die Erfahrungen dieser Saison ab.

Welches Team hätte nach dem 5. Spieltag keine Wünsche offen? :lol:
.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Beispiel Paulinho letzte Saison.
Wenn ich Glück habe finde ich einen günstigeren, aber mit etwas Restbudget bin ich bei der Auswahl viel flexibler.
Liege ich mit meiner Einschätzung vollkommen falsch?
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 22:52 Beispiel Paulinho letzte Saison.
Wenn ich Glück habe finde ich einen günstigeren, aber mit etwas Restbudget bin ich bei der Auswahl viel flexibler.
Liege ich mit meiner Einschätzung vollkommen falsch?
Der Wechsel hätte mir letzte Saison unfassbar viel Managerleid erspart :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:01 Zuerst wünsche ich allen Managern eine erfolgreiche Saison.


Mit diesem Team wünsche ich mir den Erfolg, hoffentlich bleibt es kein Wunschdenken. :smokingjoint:

Meine Joker Karte hat 0,7 Mio. Restbudget und damit könnte ich noch etwas im Team beim Joker Wechsel ändern.
Zum Beispiel van de Ven oder Weiser durch ein Upgrade verbessern, Burgzorg einkaufen usw.
Mit etwas Restbudget ist ein Team da sehr flexibel, der Spielertausch geht ja nur 1 zu 1 und mit dem Restbudget ergeben sich sehr viel mehr Möglichkeiten.

Ich habe die Union Kombi nicht gewählt, mit Schwäbe erhoffe ich deutlich mehr Punkte zu erreichen und mit Horn habe ich einen klasse Ersatzmann.
Dieses Jahr habe ich viele verschiedene Versionen ausprobiert, eine meiner letzten Versionen war ein Team mit Nkunku und Malen ohne Ersatzspieler.
Das war mir dann doch ein zu großes Risiko, letzte Saison bin ich damit sehr gut durchgekommen, aber dazu gehört halt auch sehr viel Glück.

3 mal Mainz ist nicht ohne Risiko, aber ich glaube an den Erfolg dieser Truppe.

Maina ist jetzt noch kein Startelfspieler, aber auf den bin ich schon sehr früh bei meinen Recherchen aufmeksam geworden.
Anstatt einen vermeintlich sicheren Ersatzspieler zu wählen musste ich einfach mit Maina zocken.

Meine anderen Spieler im Team findet man natürlich in vielen anderen Teams auch, da kann ich nur hoffen eine sehr gute Mischung gefunden zu haben.

Auf geht's in die neue Saison. :smokingjoint:

Schick - Burkardt - Azmoun (Dietz - Borges Sanches)
Musiala - Olmo - Doan - Stach (Maina - Ahamada - Wagner - Fraulo)
Ginter - Leitsch - van de Ven (Weiser - Sildilla - Doucouré)
Schwäbe (Horn - Urbig)

Bild
Guten Abend aus dem Ruhrgebiet :wink:

Wir haben nur die folgenden drei Übereinstimmungen:

Den Goldjungen Musiala
Den absoluten Mainstreamer und gleich Torschützen Ritsu Doan
sowie natürlich den zukünftigen Torschützenkönig dieser Saison Patrick Schick (die nicht gemachten Tore von heute holt er nächstes Wochenende nach) :wink:

Bin auch sehr gespannt, wie alle mit dem Wechsel im ersten Transferfenster umgehen werden. Ich denke, außer bei eindeutigen Wechseln aufgrund von Verletzungen oder noch möglichen Wechseln ins Ausland, werden da auch einige Fehlentscheidungen getroffen, weil der eine oder andere einem Spieler nach den ersten Spieltagen nicht vertraut, der dann doch noch liefert. Wird auf jeden Fall interessant.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und natürlich den Klassenerhalt mit Braunschweig! :clap:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 08:01
Bild
Sehr interessant gewählt. 3 Mainzer sind natürlich schon ein leichtes Risiko in sich. Zudem direkt Burkardt und Widmer ausgefallen sind... Unlucky.

Aber ich denke das wird sich im Laufe der Spielzeit relativieren.

Ich wünsch dir "garnet" mal wenig Erfolg ;)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 21:29
Garnet hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 21:19 Hätte jemand nach dem 5. Spieltag Schlotterbeck nicht ins Team geholt, wenn er dafür einen Loser eintauschen konnte?
Ihr seid zu konservativ für dieses Spiel. :grin:
Genau das meine ich aber doch ;-)

Klar hätte man das in der letzten Saison gemacht, wenn man einen "Loser" in der Abwehr gehabt hätte.
Aber man hätte Schlotti dann im Winter niemals ausgetauscht, daher also auch keinen zusätzlichen Wechsel erhalten.
Ausserdem wäre der "Loser" mit recht hoher Wahrscheinlichkeit teurer gewesen als 1,7 Mio. (oder was auch immer das war), daher hätte man auch kein extra gespartes Restbudget gebraucht, um sich den Schlotti-Traum leisten zu können.
Ja, aber Schlotti ist doch nur ein Beispiel.

Ich könnte zum Beispiel aus einem Stach noch einen Sabitzer oder Özcan machen, da gibt es sehr viele Möglichen für einen neuen Spieler.
Doan zu Prömel, Andrich oder Szobozlai, Olmo zu Grifo, Leitsch zu Frimpong usw.
Diese Wechsel funktionieren nur mit Restbudget.

Die langjährige Managererfahrung hat doch gezeigt, dass man gar nicht das komplette Budget braucht. :!:
Es wird aber komplett verbraten, weil man denkt, das Team ist nicht das beste wenn ich nicht alles ausgegeben habe.
Stimmt aber oft nicht und damit hat das Restbudget keine so große Bedeutung für das Startteam, hilft mir aber vielleicht nach 5 Wochen sehr und ist dann besser investiert.

Es kann ja jeder seine eigene Taktik wählen, ich bin gerade ein Fan vom Restbudget und habe das Team zum Teil auch danach geplant.
Wir werden jetzt diese Saison zum erstem Mal mit der neuen Regel spielen und dann lernen wir aus der Erfahrung.
Aus anderen Teams kommen in den nächsten Wochen bestimmt noch Wechselwünsche, mal abwarten ob alle ohne Restbudget mit ihren Wechselmöglichkeiten zufrieden sind.

Zitat:
"Zu vermeiden wären hingegen (wenn man seine Taktik auf das ominöse Septembertransfer ausrichtet) am ehesten noch Spieler wie Weiser, Maina oder in meinem Fall Bynoe-Gittens; Akteure also UNTER deren Preisklasse einfach nicht mehr viel bis gar nix interessantes zu haben ist."

Kann man so machen, aber ich sehe es genau anders. Gerade Spieler wie Weiser oder Maina werden für mich dadurch interessanter, weil ich die einfach austauschen kann, funktionieren die habe ich viel Budget gesparrt, wenn nicht wird ein beliebiger ausgetauscht.
Es gibt halt verschiedene Herangehensweisen, Hauptsache das Team ist erfolgreich.

Viel Glück für dein Team.

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

Dir fehlen aber leider genau 0,1 Mio., um dir im ersten Transfer Fenster Tony Modeste für Burkardt in dein Team zu holen. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Fussel »

Bleibt man von Verletzungen und Abwanderungen verschont, bietet sich mit dem vorgezogenen Wechsel auch die exzellente Möglichkeit grandiose Dummheiten zu begehen. Bei Nkunku war z.B. letzte Saison nach dem 4ten Spieltag durchaus zweifelhaft, ob er seine 4,5 Mio wirklich wert ist (der hat erst danach so richtig aufgedreht). Aus dem einen oder anderen Team wäre er vielleicht geflogen. Gut im Winter hätten die meisten diesen Wechsel wohl wieder rückgängig gemacht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:07 Bleibt man von Verletzungen und Abwanderungen verschont, bietet sich mit dem vorgezogenen Wechsel auch die exzellente Möglichkeit grandiose Dummheiten zu begehen. Bei Nkunku war z.B. letzte Saison nach dem 4ten Spieltag durchaus zweifelhaft, ob er seine 4,5 Mio wirklich wert ist (der hat erst danach so richtig aufgedreht). Aus dem einen oder anderen Team wäre er vielleicht geflogen. Gut im Winter hätten die meisten diesen Wechsel wohl wieder rückgängig gemacht.
Das denke ich mir auch immer, aber durch die Tatsache, dass man diesen Wechsel wieder rückgängig machen kann, was ich ehrlich gesagt einen Witz finde, ist das Risiko überschaubar.

Im Prinzip sind die Manager, die einen Spieler ersetzen müssen, der gewechselt ist, wieder im Nachteil. Eigentlich sollte ja genau diese Regel dabei Abhilfe schaffen...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 11:10 Dir fehlen aber leider genau 0,1 Mio., um dir im ersten Transfer Fenster Tony Modeste für Burkardt in dein Team zu holen. :wink:
Fehlt nicht gefühlt immer diese 0,1 Mio. bei der Kader Planung.
Der Kicker sollte uns genau diese 0,1 Mio. mehr geben. :lol: