Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Managerligen hier
Show
Managerligen:
Schlag den Benni! - Platz 56
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 47
Forumsgiganten - Platz 37
Diesme Ersatzliga - Platz 34
SANDALENAZARETH - Platz 58
Forum-Triathlon 2022-23 Liga1 - Platz 53

Zoccer-League - Platz 81
Ryde-Liga private Liga- Platz 7
Private Firmenliga - Platz 3
Klubhaus 1000 Saison 21_22 - Platz 30 - die Top 1.000 nicht geschafft, dafür benötigt man 2.150 Punkte, meinem Team fehlen 240 Punkte für die Top 1.000



KOLO MUANI 19, :clap: Tel 2, Choupo-Mouting 2
Musiala 19 :clap:, Dani Olmo 12 :clap: SANÉ 7, Doan 4
Ginter 8, van de Ven 6, Sildillia - verletzt
Schwäbe 6

Bank: Maina 0, Leitsch, O. Fraulo, R.Wagner 2
verletzt: Burkardt, Dietz, Weiser, Sildillia

Macht 85 Punkte - Spieltagswertung Platz 15.610
Saisonwertung 1.910 Punkte
Kickerrangliste Platz 18.684 vorher 20.579

Damit geht es 1.595 Plätze nach oben und die Top 20.000 sind erreicht.
Mein Team hat am letztem Spieltag noch einmal gezeigt, das es doch über 70 Punkte holen kann, davon hätte ich mehr gebraucht.

Das Ziel vor der Saison war natürlich wieder in die Top 1.000 zu kommen.
Die Top 1.000 nicht geschafft, dafür benötigt man 2.150 Punkte, meinem Team fehlen 240 Punkte für die Top 1.000.
Wie man sieht ist das nicht so einfach.
Wegen der ganzen Ausfälle in dieser Saison bin ich aber noch halbwegs mit den Top 20.000 zufrieden, es hätte auch viel schimmer kommen können.
Kleines Trostpflaster, in der Frimenliga hat es noch zu Platz 3 gereicht.

Sehr interessant finde ich die äußerst erfolgreichen Aufholjagden einiger Teams, das wird mir eine Lehre für die nächste Saison sein, dann überholt ihr mein Team nicht mehr. :mrgreen:

Mein Saison Titel "Wunschdenken" hat sich als selbsterfüllenden Prophezeiung gezeigt, für die nächste Saison kommt da gleich mal die Top 1.000 in den Titel, das hilft vielleicht. :lol:

Die Saison hat trotzdem Spaß gemacht und das Forum macht auch immer wieder große Freude.

Ich wünsche allen eine sehr erfolgreiche nächste Saison.
Grüße Jörg

Glückwunsch an Dominik für Platz 1 beim kicker. :clap: :clap: :clap:
Zuletzt geändert von Garnet am Montag 29. Mai 2023, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bleibt am Ende die Frage, ob du dir auch in der nächsten Saison gezielt ein "Joker-Budget" aufzuheben gedenkst, oder ob dieses Experiment bereits nach dem ersten Versuch als gescheitert zu betrachten ist :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:20 Bleibt am Ende die Frage, ob du dir auch in der nächsten Saison gezielt ein "Joker-Budget" aufzuheben gedenkst, oder ob dieses Experiment bereits nach dem ersten Versuch als gescheitert zu betrachten ist :-)
Ein "Joker-Budget" wird es natürlich wieder geben, daran ist mein Team ja nicht gescheitert.

Für mich überwiegen die Vorteile.
Das "Joker-Budget" kann in allen Mannschaftsteilen eingesetzt werden, vielleicht werde ich es noch deutlich erhöhen.
Ich habe es schon oft geschrieben, für ein Top Team benötigt man nicht das ganze Budget, also kann man sich auch gleich eine Reserve hinlegen.

Sollte es für den Septemberwechsel nicht gebraucht werden, was ich bei vielen Teams bezweifele, dann hilft es bei den 4 Winterwechseln bestimmt.
Storniere ich den Septemberwechsel, dann bekomme ich das "Joker-Budget" ja auch wieder zurück und kann es ganz flexibel zum zweiten Mal einsetzen, ist doch wirklich prima.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von glocke »

Danke für deinen tollen Saisonthread und Glückwunsch zum Erreichen der Top20k.

Hat definitiv wieder Spaß gemacht hier mitzulesen :thumbup:

Ich hoffe, du hast nächste Saison wieder etwas mehr Glück und das "Joker-Budget" finde ich auch spannend. Nur bei den Wintertransfers hat man bei einigen hier im Forum ja gesehen, dass man nur bedingt Risiko gehen muss, um ordentlich aufzuholen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 19:29 Danke für deinen tollen Saisonthread und Glückwunsch zum Erreichen der Top20k.

Hat definitiv wieder Spaß gemacht hier mitzulesen :thumbup:

Ich hoffe, du hast nächste Saison wieder etwas mehr Glück und das "Joker-Budget" finde ich auch spannend. Nur bei den Wintertransfers hat man bei einigen hier im Forum ja gesehen, dass man nur bedingt Risiko gehen muss, um ordentlich aufzuholen.
Ja, nach der Hinrunde habe ich etwas den Glauben an eine gute Rückrunde verloren und bin mal volles Risiko gegangen.

Da fällt der Choupo-Moting aus, was natürlich schon ärgerlich ist, aber leider kommt der Tel dafür nicht.
Das hätte richtig gut werden können, den Tel hatten bestimmt nicht viele Manager als BU.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ziemliche Seuchensaison für dich, die du echt mit Fassung getragen hast, Hut ab vor so viel Gelassenheit :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

Bei dir macht es immer richtig Spaß mitzulesen Jörg. :thumbup: Du traust dich auch mal was und lässt auch den Kopf nicht hängen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft. Bezüglich der Wintertransfers musst du deine Strategie aber noch mal ein wenig überdenken, das war das zweite Jahr in Folge, wo es nach den Wechseln für dich eher bergab ging. Aber der Mut zum Risiko kann sich natürlich auch mal auszahlen. :think: Ich denke, man sollte im Winter immer eine gute Mischung finden zwischen „soliden Mainstream“ Transfers und einem (oder maximal zwei) Überraschungskandidaten, die nicht jeder auf dem Zettel hat.

Herzlichen Glückwunsch auch, dass deine Braunschweiger drin geblieben sind. :clap: In der Liga zu bleiben ist wirklich ein fantastisches Gefühl, wenn man Fan von einem „kleinen“ Verein ist. :grin: Ich wünsche dir eine entspannte Zeit im Sommer und freue mich schon jetzt auf deine Team Vorstellung für die nächste Saison, weil du dir eigentlich auch immer sehr hohe Ziele setzt. :smile: bis bald
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:17 Mein Saison Titel "Wunschdenken" hat sich als selbsterfüllenden Prophezeiung gezeigt, für die nächste Saison kommt da gleich mal die Top 1.000 in den Titel, das hilft vielleicht. :lol:
Warum nur Top 1000? Warum nicht groesser denken!? ;)

Glueckwunsch, dass es mit den Top 20K noch gepasst hat! War dann ja zumindest n versoehnlicher Abschluss. Haette mich auch wirklich mit Dir gefreut, wenn das Risiko mit Tel sich ausgezahlt haette!

Uns beiden wuensche ich fuer die naechste Runde ne entspannte Saison in der 2. Liga! Auch wenn ich nicht daran glauben kann... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 14:19
Garnet hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:17 Mein Saison Titel "Wunschdenken" hat sich als selbsterfüllenden Prophezeiung gezeigt, für die nächste Saison kommt da gleich mal die Top 1.000 in den Titel, das hilft vielleicht. :lol:
Warum nur Top 1000? Warum nicht groesser denken!? ;)

Glueckwunsch, dass es mit den Top 20K noch gepasst hat! War dann ja zumindest n versoehnlicher Abschluss. Haette mich auch wirklich mit Dir gefreut, wenn das Risiko mit Tel sich ausgezahlt haette!

Uns beiden wuensche ich fuer die naechste Runde ne entspannte Saison in der 2. Liga! Auch wenn ich nicht daran glauben kann... ;)
Mein Ziel ist natürlich Platz 1 wie jede Saison, aber bitte nicht verraten. :mrgreen:
Mit Glück noch die 2. Liga gehalten, Minimal Ziel erreicht würde ich sagen.

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:50 Ziemliche Seuchensaison für dich, die du echt mit Fassung getragen hast, Hut ab vor so viel Gelassenheit :!:
In der Ruhe liegt die Kraft, ich bin da sehr entspannt. :fiep:

Mit meinen falschen Einkäufen und den Ausfällen von Schick, Burkardt, Leitsch und Olmo habe ich immerhin noch 1.910 Punkte erspielt.
Zu den Top 1.000 fehlen nur 240 Punkte, die wären machbar gewesen ohne die Ausfälle, das macht Mut für die nächste Saison.
Letzte Saison war mein Team von den Ausfällen von Haaland und Reyna betroffen, also bin ich Leid erprobt. :wink:
Zu den Top 5.000 fehlen nur 132 Punkte, auch locker machbar ohne Ausfälle.

In die andere Richtung, zu den Top 50.000 habe ich nur 166 Punkte Vorsprung.
Ich kann mich glücklich schätzen mit Weiser 153, van de Ven 171 und Maina 120 Punkte brauchbare Ersatzspieler gefunden zu haben.
Erspielt sich van de Ven seinen Stammplatz nicht, dann lande ich noch nicht einmal in den Top 50.000, so schnell könnte es kommen.
Deshalb bin ich mit Top 20.000 noch gut dabei.
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 10:07 Bei dir macht es immer richtig Spaß mitzulesen Jörg. :thumbup: Du traust dich auch mal was und lässt auch den Kopf nicht hängen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft. Bezüglich der Wintertransfers musst du deine Strategie aber noch mal ein wenig überdenken, das war das zweite Jahr in Folge, wo es nach den Wechseln für dich eher bergab ging. Aber der Mut zum Risiko kann sich natürlich auch mal auszahlen. :think: Ich denke, man sollte im Winter immer eine gute Mischung finden zwischen „soliden Mainstream“ Transfers und einem (oder maximal zwei) Überraschungskandidaten, die nicht jeder auf dem Zettel hat.

Herzlichen Glückwunsch auch, dass deine Braunschweiger drin geblieben sind. :clap: In der Liga zu bleiben ist wirklich ein fantastisches Gefühl, wenn man Fan von einem „kleinen“ Verein ist. :grin: Ich wünsche dir eine entspannte Zeit im Sommer und freue mich schon jetzt auf deine Team Vorstellung für die nächste Saison, weil du dir eigentlich auch immer sehr hohe Ziele setzt. :smile: bis bald
Verletzungs-Pech und schlechte Winterwechsel, daran muss gearbeitet werden, ganz klar. :banghead:

Die Bilder aus eurem Stadion sahen ja aus, als wenn ihr die Meisterschaft gewonnen hättet, tolle Fans habt ihr und deshalb seit ihr auch nächste Saison verdient wieder dabei. :clap:


Genug Geschreibsel für heute, ich mach mir jetzt lecker Braunschweiger Spargel. :lol:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Sutti »

Schade, dass du auch so eine eher mäßige Kacksaison gespielt hast. Hab immer gern mitgelesen.

ABER, das ist das Wichtigste: Glückwunsch an den BTSV zum Klassenerhalt :)

Hoffe du machst nächste Saison weiter?? ich mag das "Joker-Budget"-Modell :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:36 Schade, dass du auch so eine eher mäßige Kacksaison gespielt hast. Hab immer gern mitgelesen.

ABER, das ist das Wichtigste: Glückwunsch an den BTSV zum Klassenerhalt :)

Hoffe du machst nächste Saison weiter?? ich mag das "Joker-Budget"-Modell :D
Falls noch irgendein Manager Beratungsbedarf zum "Joker-Budget" hat, schreibt mir eine PN. :grin:

Es kann ganz schnell Richtung Top 50.000 gehen, ( siehe den Beitrag oben ) da bastelt man wochenlang am Team und dann läuft es nicht.
Ist doch nur ein schönes Spiel und wenn es nicht läuft versucht man es nächste Saison einfach wieder.

Nach dem Pech mit Haaland und Reyna letzte Saision, werden ich bei euch wahrscheinlich für die nächste Saison wieder einkaufen gehen, da soll es ja sehr gute Stürmer geben.

Die verpasste Schale ist natürlich ärgerlich, aber ihr seit deutlich vor Leipzig auf Platz 2 gelandet, das macht Hoffnung auf mehr.
Es gibt keinen Lewa mehr bei den Bayern und ihr habt gute Stürmer, das könnte was werden.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich mache es kurz. Von dir erwarte ich nächste Saison mindestens eine Top 1000 Platzierung!
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von DorKev »

Es war wieder spannend deine Saison zu verfolgen und mich mit dir auszutauschen. Der Mut wurde diesmal nicht belohnt, aber da sich deine Herangehensweise immer etwas unterscheidet und man gerade letzte Saison gesehen hat, wie gut das funktionieren kann, bin ich schon auf die kommende Saison und deine Gedanken dazu gespannt!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

Was braucht es für ein richtig erfolgreiches Team?

Mindestens 6 bis 7 Spieler die über 200 Punkte erspielen, der Rest sollte zwischen 150 und 200 Punkten landen.
Ein paar günstige Ersatzspieler und möglichst keine Verletzten und schon läuft es.

Die Aufgabe ist also diese Spieler mit über 200 Punkten zu treffen, ist eigentlich schon lange bekannt. :fiep:
Schau man sich die letzte Saison an, dann gibt es nur:
7 Torwarte, 4 Abwehrspieler, 10 Mittelfeldspieler und nur 5 Stürmer die über 200 Punkte erspielt haben.
Bei einem klassischem 3-4-3 gibt es da nur eine kleine Wahrscheinlichkeit diese Spieler zu finden.

Potential für über 200 Punkte haben natürlich einige Spieler mehr, aber wie man am Beispiel Schick sieht können da aber auch mal nur 20 Punkte erreicht werden.

Die größte Chance besteht im Mittelfeld, also mein Tipp für die nächste Saison, sucht ein sehr starkes Mittelfeld.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Urkunde zum Saisonende

Beitrag von Garnet »

So sieht die Urkunde aus.
Die Wechsel muss man sich selbst dazuschreiben.

Meine Aufstellung https://www.kicker-libero.de/user-photo ... 9_post.png
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:43 Was braucht es für ein richtig erfolgreiches Team?

Mindestens 6 bis 7 Spieler die über 200 Punkte erspielen, der Rest sollte zwischen 150 und 200 Punkten landen.
Ein paar günstige Ersatzspieler und möglichst keine Verletzten und schon läuft es.

Die Aufgabe ist also diese Spieler mit über 200 Punkten zu treffen, ist eigentlich schon lange bekannt. :fiep:
Schau man sich die letzte Saison an, dann gibt es nur:
7 Torwarte, 4 Abwehrspieler, 10 Mittelfeldspieler und nur 5 Stürmer die über 200 Punkte erspielt haben.
Bei einem klassischem 3-4-3 gibt es da nur eine kleine Wahrscheinlichkeit diese Spieler zu finden.

Potential für über 200 Punkte haben natürlich einige Spieler mehr, aber wie man am Beispiel Schick sieht können da aber auch mal nur 20 Punkte erreicht werden.

Die größte Chance besteht im Mittelfeld, also mein Tipp für die nächste Saison, sucht ein sehr starkes Mittelfeld.
Es stimmt natürlich, was du sagst. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Und trotzdem bringt das beste Mittelfeld nichts, wenn man andere Mannschaftsteile beim Kaderbau verkackt. :smokingjoint:

Willst du ganz oben mitspielen, muss möglichst jeder Mannschaftsteil von Anfang an brutal stark sein. Da werden nur ganz kleine Fehler verziehen. Dafür braucht es oftmals nicht einmal das ganze Budget am Anfang der Saison. Das zeigen die letzten Jahre eindrucksvoll.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team "Wishful thinking?" Joker Budget 0,7 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 20:28
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:43 Was braucht es für ein richtig erfolgreiches Team?

Mindestens 6 bis 7 Spieler die über 200 Punkte erspielen, der Rest sollte zwischen 150 und 200 Punkten landen.
Ein paar günstige Ersatzspieler und möglichst keine Verletzten und schon läuft es.

Die Aufgabe ist also diese Spieler mit über 200 Punkten zu treffen, ist eigentlich schon lange bekannt. :fiep:
Schau man sich die letzte Saison an, dann gibt es nur:
7 Torwarte, 4 Abwehrspieler, 10 Mittelfeldspieler und nur 5 Stürmer die über 200 Punkte erspielt haben.
Bei einem klassischem 3-4-3 gibt es da nur eine kleine Wahrscheinlichkeit diese Spieler zu finden.

Potential für über 200 Punkte haben natürlich einige Spieler mehr, aber wie man am Beispiel Schick sieht können da aber auch mal nur 20 Punkte erreicht werden.

Die größte Chance besteht im Mittelfeld, also mein Tipp für die nächste Saison, sucht ein sehr starkes Mittelfeld.
Es stimmt natürlich, was du sagst. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Und trotzdem bringt das beste Mittelfeld nichts, wenn man andere Mannschaftsteile beim Kaderbau verkackt. :smokingjoint:

Willst du ganz oben mitspielen, muss möglichst jeder Mannschaftsteil von Anfang an brutal stark sein. Da werden nur ganz kleine Fehler verziehen. Dafür braucht es oftmals nicht einmal das ganze Budget am Anfang der Saison. Das zeigen die letzten Jahre eindrucksvoll.
Für ganz oben ist etwas Risikobereitschafft und Glück neben einer guten Recherche erforderlich.

Sollte man sich für Adeyemi, Diaby, Haller oder vielleicht für einen Openda entscheiden, oder findet man sehr gute Stürmer die viel weniger kosten?
Fürs Mittelfeld und die Abwehr das gleiche Problem.
Die Aufgabe besteht darin, das Budget sehr gut einzusetzen.

Ich habe ca. 80 Spieler auf meinem Merkzettel, davon haben ca. 25 Spieler schon mal ein Sternchen ✳ bekommen.
Wenn die Spielerpreise da sind, wird man sehen wie weit das Geld reicht.

Die allererste Frage zu Beginn jeder Saison, die ich mir stelle, ist: Welchen Mannschaften traue ich eine gute Saison zu?
Vereine die nicht dabei sind, werden bei der Spielerauswahl möglichst nicht berücksichtigt, Ausnahmen sind aber nicht ausgeschlossen.
Dann gehe ich aber auch gerne das Risiko mehr als nur 2 Spieler von einem Verein einzukaufen, das ist natürlich gefährlich, bietet aber auch große Chancen.
Letzte Saison mit Mainz daneben gegriffen, die Saison davor auf Freiburg gewettet und richtig gelegen.

Erfolg und Misserfolg liegen beim Managerspiel machmal sehr dicht beieinander, ein paar falsche Entscheidungen und noch etwas Pech dazu und das Team landet im Niemandsland.
Dann macht die Saison natürlich nicht mehr so einen großen Spaß, aber die nächste Saison kommt ja und dann versucht man es einfach wieder. :smile:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem