Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Dieses Jahr hatte ich urlaubsbedingt etwas weniger Zeit zur intensiven Vorbereitung, dennoch bin ich mit meinem Kader doch recht zufrieden. Umso mehr nach dem ersten Spiel der Saison, das für meine FCB-Kandidaten sehr gut lief. Hier erstmal die ungeschmückten Fakten, mein Kader für die neue Saison:

Tor:
Alexander Schwolow (Schalke, 2,3 Millionen)
Ralf Fährmann (Schalke, 1,0)
Michael Langer (Schalke, 0,5)

Abwehr:
Piero Hincapie (Leverkusen, 2,2)
Thomas Ouwejan (Schalke, 1,8)
Maxim Leitsch (Mainz, 1,8)
Patrick Weiser (Bremen, 1,2)
Kiliann Sildillia (Freiburg, 0,7)
Maxime Awoudja (Stuttgart, 0,5)

Mittelfeld:
Serge Gnabry (Bayern, 6,0)
Jamal Musiala (Bayern, 4,2)
Mahmoud Dahoud (Dortmund, 2,4)
Ritsu Doan (Freiburg, 2,2)
Ansgar Knauff (Frankfurt, 1,8)
Naouirou Ahamada (Stuttgart, 0,5)
Merveille Papela (Mainz, 0,5)
Rocco Reitz (Gladbach, 0,5)

Sturm:
Patrick Schick (Leverkusen, 6,5)
Jonathan Burkardt (Mainz, 3,2)
Youssoufa Moukoko (Dortmund, 1,7)
Yvandro Borges Sanches (Gladbach, 0,5)
Luca Wollschläger (Hertha, 0,5)


Ziel sind dieses Jahr wie so oft die beliebten Top 10.000. Allen Managern eine spannende und schöne Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Da alle fit sind, stelle ich zum Saisonstart streng nach Marktwert auf. Ausnahme Knauff / Moukoko, Grund siehe Ergebnis des Freitagsspiels. :mrgreen:

Schwolow - Hincapie, Leitsch, Ouwejan - Gnabry, Musiala, Dahoud, Doan - Schick, Burkardt, Moukoko

Bank: Weiser, Sildillia - Knauff, Ahamada
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bei Gnabry verspüre ich Lewy-Vibes.
Bei jedem Bayernspiel werde ich hoffen müssen, dass der nicht trifft. Im Gegensatz zu Lewy scheint mir diese Hoffnung aber immerhin nicht gänzlich aus der Luft gegriffen :-)

Mit Dahoud habe ich es letzte Saison versucht, war nicht so der Bringer, ehrlich gesagt.

Und das recht hohe Schalkeaufkommen harrt noch einer Erklärung, finde ich :-)


Ansonsten starkes Team mit weniger Risiko als sonst bei dir. Dürfte belohnt werden.
Besonders clever: Die Knauff-Moukoko-Kombo. Letzterer könnte natürlich im Falle einer weiteren BVB-Sturmverpflichtung recht schnell wieder aus dem Blickfeld rücken. Aber ja: Terzic scheint ihn zu schätzen, kann man auf jeden Fall mal probieren.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Erklärung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

So, jetzt noch mal ein bisschen ausführlicher meine Beweggründe für die Nominierung der diesjährigen Helden.

Prinzipiell hatte ich diesmal wesentlich mehr Beinfreiheit, da der sonst immer gesetzte Lewa und auch Haaland als Punktemonster wegfielen. Außerdem gab es dieses Jahr doch einige nette Billigoptionen, weswegen ich endlich wieder auf einen Kader mit etwas mehr Wechseloptionen setzen konnte (eigentlich mag ich das ja). Die weiteren Kriterien wie immer: Plastik hat in meinem Team nichts verloren (heißt keine Leipziger und Hoffenheimer) und mindestens ein FCB-Spieler muss es sein (es hat diesmal für zwei gereicht).


Alexander Schwolow (Schalke, 2,3 Millionen): Ich fand ihn preislich sehr attraktiv für seine Klasse, die er schon einmal in einer Saison als punktbester (!) Torwart des Managerspiels gezeigt hat. Die Alternativen in der Preiskategorie á la Müller, Rönnow und Christensen haben mich nicht so überzeugt, nur bei Pavlenka (mit dem ich mal sehr gute Erfahrungen hatte) hab ich kurz gezuckt.

Ralf Fährmann (Schalke, 1,0): Ein wenig der Pferdefuß bei meiner Combo. Mit 1,0 Millionen neben Horn (bei dem ich das nachvollziehen kann) der teuerste Ersatztorwart, obwohl ich ihn ehrlich gesagt als Auslaufmodell sehe. Aber gut, muss ja, auf Harakiri hatte ich keinen Bock.

Michael Langer (Schalke, 0,5): Die logische Wahl für die Nummer 3, selbst wenn er keine Minute sehen oder sogar noch verkauft wird. 0,1 Mios mehr für einen Heekeren auszugeben, der dann ja doch nicht spielt, war mir dann doch zu albern. Was sich der kicker da wohl bei der Preisgestaltung gedacht hat, bis auf Freunde und Familie nimmt den so sicher keiner.


Piero Hincapie (Leverkusen, 2,2): Habe lange hin und her überlegt bei ihm, letztendlich bekam er den Zuschlag vor Konkurrenten wie Tuta (ein Glück!), Hack oder Kossounou. Sein Noten- und Punkteschnitt bei nur 21 benoteten Spielen ist sehr ok und er ist noch sehr jung, hat also Steigerungspotenzial. Bonus: Ihn werden nicht viele im Kader haben. Haken: Die Konkurrenz in der Leverkusener IV ist sehr groß, ein Stammplatz alles andere als garantiert. Aber ich glaube an ihn.

Thomas Ouwejan (Schalke, 1,8): Er stand sehr schnell bei mir im Team, für den wahrscheinlich besten Zweitliga-Abwehrspieler der letzten Saison im Prinzip ein Schnäppchenpreis. Seine tollen Standards und Flanken sollten ihn auch bei schwächeren Leistungen von S04 (denen ich aber in jedem Fall den Klassenerhalt zutraue) vor allzu schlechten Noten schützen. Leider in der letzten Rückrunde von Verletzungen geplagt, ich hoffe mal, das zieht sich nicht weiter durch. Jung genug um das abzuschütteln sollte er sein.

Maxim Leitsch (Mainz, 1,8): Habe etwas gebraucht, um bei ihm zu merken, dass er seine kompletten Punkte in der Rückrunde erspielt hat. Notenschnitt ist sehr ok, dazu spielt er bei Mainz, denen ich ohne Euro-Belastung und mit diesmal nicht zerkauftem Team so einiges zutraue.

Patrick Weiser (Bremen, 1,2): Das ist doch ein sehr anständiger Preis für jemanden, der schon in Liga und U21 seine Klasse nachgewiesen hat und im Bremer Team sicher einer Führungsrolle übernehmen wird. Zudem wird er vermutlich deutlich offensiver spielen, als der klassische Abwehrspieler von der Stange, so dass ich mir ein paar Scorerpünktchen erhoffe. Jedenfalls hat das gereicht, um die durchaus nicht unattraktive Konkurrenz in seiner Preisklasse (van de Ven, Lambropoulos, Chabot) auszustechen.

Kiliann Sildillia (Freiburg, 0,7): Ob er wirklich seinen Stammplatz bekommen / behalten wird, da setze ich mal ein Fragezeichen. Aber wenn der kicker einen für das Geld in die Startelf prognostiziert, da überleg ich nicht lange (und viele andere sicherlich auch nicht).

Maxime Awoudja (Stuttgart, 0,5): Viel sinnvolle Auswahl gabs nicht bei den 0,5ern in der Abwehr, letztendlich lief es auf ihn oder Aidonis hinaus. Da ich Letzteren schon mal mit null (Punkte) Erfolg probiert hatte, darf er sein Glück versuchen.


Serge Gnabry (Bayern, 6,0): Hier stand auch mal Thomas Müller, aus Preisgründen musste er aber Serge weichen, dem ich tendenziell eher etwas kritisch gegenüberstehe. Da er dieses Mal aber freundlicherweise im Mittelfeld gelistet ist (obwohl er im neuen Bayern-System in der Spitze spielen wird) und schon in den letzten Jahren immer hinter Lewa Scorer Nr. 2 beim FCB war, war das Angebot in dieser Preiskategorie einfach zu verlockend.

Jamal Musiala (Bayern, 4,2): Mein absolutes Centerpiece, hätte für ihn auch deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt. Die Frage nach dem Warum hat er im Eröffnungsspiel wohl ziemlich eindeutig beantwortet, mir tun alle leid, die ihn nicht haben. Das werden zu dem Preis allerdíngs nicht viele sein. Unverständlich, dass er nach seiner sehr beachtlichen letzten Saison kaum teurer geworden ist, aber gut, ick freu mir...

Mahmoud Dahoud (Dortmund, 2,4): Kleines Risiko mit ihm, da er beim BVB nicht immer überzeugen konnte. Zwei Dortmunder wollte ich aber schon in der Mannschaft haben, zudem bin ich eigentlich seit Gladbacher Zeiten ein Fan von ihm und in der letzten Rückrunde hatte er sichtbar ansteigende Tendenz. Einen Stammplatz in der schwarz-gelben Startelf bekommt man außerdem wohl auch nicht einfach so geschenkt.

Ritsu Doan (Freiburg, 2,2): Mann, hat der in Bielefeld damals eine Saison hingezaubert! Jetzt bei den ambitionierten Freiburgern (Achtung Euro-Belastung...) sollte da doch auch was gehen, im Pokal schon mal mit Tor. Seine Scoring-Qualitäten gaben auch knapp den Ausschlag vor dem Gladbacher Koné, auf den ich mit einem Tränchen im Knopfloch verzichte.

Ansgar Knauff (Frankfurt, 1,8): Seine Euro-League-Saison hat mich zum absoluten Fanboy von ihm gemacht. Dachte eigentlich, er würde zum BVB zurückgehen. Dass er blieb und das zu einem sehr erschwinglichen Managerspiel-Preis, machte ihn zur perfekten Option für mich.

Naouirou Ahamada (Stuttgart, 0,5): Same as Sildillia: Startelfprognose vom kicker für 0,5 Mios, da recherchiere ich nicht lange. Er dürfte zu den meistgewählten Spielern der Liga gehören.

Merveille Papela (Mainz, 0,5): Für ein paar Pünktchen hats letztes Jahr schon gereicht, für den Kader im Pokal auch. Ob er tatsächlich Wunder wirkt, wie sein Vorname verheißt, wird sich zeigen.

Rocco Reitz (Gladbach, 0,5): Ein Name wie aus einem drittklassigen Mafiafilm, aber ein paar vernünftige Ansätze hat er bei seinen Kurzeinsätzen für Gladbach schon gezeigt. Scheint es auch regelmäßig zumindest in den Kader zu schaffen.


Patrick Schick (Leverkusen, 6,5): Länger hab ich die Combos Schick/Gnabry und Diaby/Müller hin- und hergeschoben. Aber sein Notenschnitt (2,9!) und seine Torquote waren einfach bewusstseinszersetzend gut, der Junge hat nur 27 Spiele gemacht letztes Jahr! Das ist die Kategorie Lewa und dafür, sorry, sind 6,5 Mille im Prinzip deutlich zu wenig. Den Preis kann ich mir eigentlich nur mit Wechselgerüchten erklären, ein wenig schwitzige Hände werde ich bis zum Ende der Transferperiode sicher haben.

Jonathan Burkardt (Gladbach, 3,2): Johnny, be good! Auch hier ein zähes Ringen zwischen ihm und Thuram. Beide gesetzt, preislich attraktiv und bei Teams, die ambitioniert und ohne Euro-Belastung in die Saison gehen. Letztlich gab den Ausschlag, dass er noch jünger und deutsch ist (das mag der kicker bekanntlich sehr gern!) und Gladbach in der Offensive in der Vergangenheit öfter mal rotiert hat. Es war aber wirklich eine 51:49-Entscheidung, ich werde das genau beobachten.

Youssoufa Moukoko (Dortmund, 1,7): Ja, die letzte Saison war (noch) nicht seine. Trotzdem hätte ich gedacht, dass er zu dem Preis nach dem Haller-Ausfall in einigen Kadern mehr auftaucht. Erst stand hier bei mir zwar Lukebakio, dann bin ich aber doch auf den zweiten Dortmunder in meinem Team umgeschwenkt. Selbst wenn der BVB (was wahrscheinlich ist) im Sturm nochmal nachlegt, sollte er auf deutlich mehr Spielzeit kommen als letzte Runde. Und Talent ist hier bekanntermaßen im Überfluss vorhanden.

Yvandro Borges Sanches (Gladbach, 0,5): Dass er im Pokal im Kader stand und sogar eingewechselt wurde, machte ihn zur Nr. 1 - Option aus dem Ramschregal für Stürmer.

Luca Wollschläger (Hertha, 0,5): Bei ihm sagte mir zumindest der Name was, Einsatzminuten für ihn wären eher ein Bonus als eine wirkliche Notwendigkeit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 1. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 05:59 Da alle fit sind, stelle ich zum Saisonstart streng nach Marktwert auf. Ausnahme Knauff / Moukoko, Grund siehe Ergebnis des Freitagsspiels. :mrgreen:

Schwolow - Hincapie, Leitsch, Ouwejan - Gnabry, Musiala, Dahoud, Doan - Schick, Burkardt, Moukoko

Bank: Weiser, Sildillia - Knauff, Ahamada
Na toll, Burkardt fällt kurzfristig aus. Das ist natürlich Mist, gerade weil das Rennen zwischen ihm und Thuram bei mir so knapp war. Für Spieltag 1 bekommt erstmal Weiser den Zuschlag. Go Werder!

Schwolow - Hincapie, Leitsch, Ouwejan, Weiser - Gnabry, Musiala, Dahoud, Doan - Schick, Moukoko
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

Cooles Team!

Vermisse irgendwie Lewy.. Achja der kickt jz in Spanien :mrgreen:

Ouwejan für mich ein Kandidat der richtig überraschen könnte. Wenn er annähernd an seine Form aus Liga 2 herankommt --> Punktebringer.

Super Mittelfeld. Bayern orientiert könnte diese Saison mal eine gute Idee gewesen sein.

Moukoko im ersten Spiel in der Startelf. Hätte er performt wäre das eine Ansage gewesen. Als Zock ganz witzig. Fürchte aber das er diese Saison maximal Joker sein wird und seine Letzte nicht outperformen kann.

Viel Erfolg! Bin gespannt was bei dir geht.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von Sutti »

Aloha :smile:

Dein Team ist ungewohnt nackt...

Aber ich feier dich für den Gamble mit Moukoko! Soll dich auch belohnen :thumbup:

Ansonsten kein großen Überaschungen, wie ich finde. Dahoud und Hincapie vielleicht.. Kann aber stark klappen, auch wenn ich glaube dass Özcan dem Dahoud den Platz streitig machen wird. ABER Dahoud ist immer einer der eingewechselt wird. Also nicht ganz ohne Hoffnung.

Gutes Gelingen und viel Erfolg :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 23:35 Aloha :smile:

Dein Team ist ungewohnt nackt...

Aber ich feier dich für den Gamble mit Moukoko! Soll dich auch belohnen :thumbup:

Ansonsten kein großen Überaschungen, wie ich finde. Dahoud und Hincapie vielleicht.. Kann aber stark klappen, auch wenn ich glaube dass Özcan dem Dahoud den Platz streitig machen wird. ABER Dahoud ist immer einer der eingewechselt wird. Also nicht ganz ohne Hoffnung.

Gutes Gelingen und viel Erfolg :thumbup:
Hey, willkommen zur neuen Saison!

Zum Thema Moukoko: So groß finde ich den Gamble gar nicht. Solange der BVB noch keinen Haller-Ersatz hat, kann man sich ja mal anschauen, was der Junge bringt. Und sollte jetzt tatsächlich Modeste o.ä. kommen (und auch gleich einschlagen!), kann man immer noch die erste Transferphase für einen Wechsel nutzen. Wobei: Er ist ja flexibel einsetzbar und jetzt fällt z.B. vielleicht schon mal wieder Awoniyi aus (was ich ihm natürlich nicht wünsche), da gibt es weitere Spieloptionen für ihn. Ich glaube und hoffe, er hat in seinem Lehrjahr letzte Saison gemacht und sieht jetzt deutlich mehr Einsätze. Mit Terzic hat er da ja m.E. auch den perfekten Trainer für.

Viel Glück für dein Team, ich geb da sicher bald auch noch meinen Senf dazu ab ;-).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 23:25 Cooles Team!

Vermisse irgendwie Lewy.. Achja der kickt jz in Spanien :mrgreen:

Ouwejan für mich ein Kandidat der richtig überraschen könnte. Wenn er annähernd an seine Form aus Liga 2 herankommt --> Punktebringer.

Super Mittelfeld. Bayern orientiert könnte diese Saison mal eine gute Idee gewesen sein.

Moukoko im ersten Spiel in der Startelf. Hätte er performt wäre das eine Ansage gewesen. Als Zock ganz witzig. Fürchte aber das er diese Saison maximal Joker sein wird und seine Letzte nicht outperformen kann.

Viel Erfolg! Bin gespannt was bei dir geht.
Tja, Lewy is leider raus aus der Liga und damit auch aus meinem Team und meinem Avatar. Musiala heißt der neue King...

Moukoko siehe Kommentar oben. War aber ganz zufrieden im ersten Spiel mit ihm. Keine leichte Aufgabe, aber viel geackert und beim 1:0 mit schöner Vor-Vorarbeit, ohne ihn fällt das Ding sicher nicht. Eine 3,5 ist das hoffentlich mindestens.

Dir auch viel Glück und Erfolg in der neuen Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Erklärung Spielerauswahl

Beitrag von Der Lutz »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 15:21 Jamal Musiala (Bayern, 4,2): Mein absolutes Centerpiece, hätte für ihn auch deutlich mehr Geld auf den Tisch gelegt. Die Frage nach dem Warum hat er im Eröffnungsspiel wohl ziemlich eindeutig beantwortet, mir tun alle leid, die ihn nicht haben. Das werden zu dem Preis allerdíngs nicht viele sein. Unverständlich, dass er nach seiner sehr beachtlichen letzten Saison kaum teurer geworden ist, aber gut, ick freu mir...
Hehe, so unterschiedlich kann man Preise bewerten. Vor 2, 3 Wochen hatte ich noch geschrieben, dass ich die Preiserhoehung um 20% bei gerade mal 60 Punkten in der letzten RR uebetrieben finde. Inzwischen hab ich meine Meinung allerdings ueberdacht, und bin eher auf Deiner Seite... ;)

Spannendes Team! Ouwejan hatte ich auch lange drin. Die Gruende hast Du selber gelistet. Wuensche Dir viel Erfolg!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das ging dann doch besser los als gedacht! Die Fachkenntnis hier im Forum verzerrt die Perspektive ab und an etwas (siehe u.a. letzte Saison in Liga 3). Die 86 Punkte reichten für Rang 13.403 zum Auftakt, was ein prima Sprungbrett fürs Saisonziel ist. Überperformt haben Gnabry, Doan und vor allem Musiala, etwas mehr geht sicher noch im Defensivbereich (auch wenn die Erwartungen dort niedriger sind) und natürlich bei Budgetfresser Schick. Mit früherem Wissen um den Burkardt-Ausfall, besserer Aufstellung (Sildillia oder Ahamada statt Weiser) und / oder Müller statt Schwolow im Tor wäre auch für mich dreistellig drin gewesen. Werde aber nicht lange hadern, für den Anfang ist das ok und vielleicht sorgt die Karte Schick am nächsten Wochenende bei anderen für eine Punkteexplosion.

Schwolow (0 Punkte) - Hincapié (4), Leitsch (6), Ouwejan (3), Weiser (2) - Gnabry (17), Musiala (25), Dahoud (6), Doan (19) - Schick (-2), Moukoko (6)

Bank: Sildillia (9) - Knauff (-2), Ahamada (10)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Burkardt fällt leider weiter aus, trotzdem eine Änderung: Der vom FCB befreite Knauff (bei Hertha könnte was anderes gehen für ihn) kommt für den unterbewerteten Weiser ins Team. Der könnte allerdings seinerseits Hincapié ersetzen, den der kicker aus der Startelf schmeißt. Das glaub ich allerdings erst, wenn ichs sehe. Für mich der Ecuadorianer mit respektabler Leistung in Dortmund: Robust, zweikampfstark und sogar mit Zug nach vorne. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat insgesamt überzeugend, was man ja nicht von allen behaupten kann (gelle, Herr Tah?). In der Pflicht stehen Schwolow und v.a. Schick, ich erwarte deutlich sichtbare Pluspunkte von beiden.

Schwolow - Leitsch, Hincapié, Ouwejan - Musiala, Doan, Gnabry, Dahoud, Knauff - Moukoko, Schick

Bank: Weiser, Sildillia - Ahamada
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von glocke »

Puh, Schalker Torwart, da habe ich die letzten Jahre leider keine gute Erfahrungen gemacht und hoffe für dich, dass Schwolow das besser macht.

Ouwejan natürlich ein Schlüsselspieler der Schalker, aber auch er braucht vernünftige Teamleistungen, um gut benotet zu werden, ich bin gespannt.

Hincapie und Leitsch finde ich aber sehr gut gewählt :thumbup:

Dahoud natürlich ein sehr interessanter Pick, mal sehen, ob er sich unter Terzic festspielen kann. Für mich etwas zu defensiv. Die anderen 3 dafür aber natürlich richtig stark und mit Knauff ein BU mit Potenzial.

Mit Burkardt ist natürlich blöd gelaufen, geht mir auch so. Moukoko ist ein Zock und jetzt kommt es halt darauf an, wie oft er trotz Modeste ran darf. Aber du hast ja noch ein paar Alternativen, vor allem wenn Burkardt wieder zurück ist.

Mit Schick hast du auf den gleichen Topstürmer gesetzt wie ich, der darf jetzt auch loslegen.

Gutes Team hast du da zusammengestellt, Gnabry + Schick und Musiala versprechen schon alleine einiges an Punkte.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Truppe :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 13:00 Puh, Schalker Torwart, da habe ich die letzten Jahre leider keine gute Erfahrungen gemacht und hoffe für dich, dass Schwolow das besser macht.

Ouwejan natürlich ein Schlüsselspieler der Schalker, aber auch er braucht vernünftige Teamleistungen, um gut benotet zu werden, ich bin gespannt.

Hincapie und Leitsch finde ich aber sehr gut gewählt :thumbup:

Dahoud natürlich ein sehr interessanter Pick, mal sehen, ob er sich unter Terzic festspielen kann. Für mich etwas zu defensiv. Die anderen 3 dafür aber natürlich richtig stark und mit Knauff ein BU mit Potenzial.

Mit Burkardt ist natürlich blöd gelaufen, geht mir auch so. Moukoko ist ein Zock und jetzt kommt es halt darauf an, wie oft er trotz Modeste ran darf. Aber du hast ja noch ein paar Alternativen, vor allem wenn Burkardt wieder zurück ist.

Mit Schick hast du auf den gleichen Topstürmer gesetzt wie ich, der darf jetzt auch loslegen.

Gutes Team hast du da zusammengestellt, Gnabry + Schick und Musiala versprechen schon alleine einiges an Punkte.

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Truppe :thumbup:
Danke für die Bewertung!

Bei Schwolow habe ich jetzt gecheckt, dass er auf der Linie ganz groß sein kann, aber beim Rauslaufen doch erhebliche Schwächen offenbart. Ich rechne also so ein wenig mit einer Up- and- Down-Saison bei ihm. Je nachdem, wie er in einem Spiel gefordert ist wird er herausragen oder versagen. Ouwejan dagegen halte ich für einen sicheren Pick, solange er sich nicht verletzt. Standards verlernt er nicht und schon in Köln war er ne Note besser bewertet als der Rest seiner Truppe (der allerdings notentechnisch komplett vernichtet wurde, das war nicht so schön).

Dahoud bin ich auch gespannt. So defensiv find ich ihn gar nicht, traue ihm 3-4 Saisontore plus einige Assists schon zu. Hätte sogar noch ne Schippe besser bewertet werden können im Auftaktspiel, schließlich hat er mit einer Monstergrätsche ein fast sicheres Gegentor verhindert. Alles wird davon abhängen, ob er sich gegen Özcan durchsetzen kann, aktuell siehts so aus, als hätte er (auch wegen dessen Verletzung zum Saisonstart) die Nase vorn.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 00:03 Burkardt fällt leider weiter aus, trotzdem eine Änderung: Der vom FCB befreite Knauff (bei Hertha könnte was anderes gehen für ihn) kommt für den unterbewerteten Weiser ins Team. Der könnte allerdings seinerseits Hincapié ersetzen, den der kicker aus der Startelf schmeißt. Das glaub ich allerdings erst, wenn ichs sehe. Für mich der Ecuadorianer mit respektabler Leistung in Dortmund: Robust, zweikampfstark und sogar mit Zug nach vorne. Auch wenn noch nicht alles geklappt hat insgesamt überzeugend, was man ja nicht von allen behaupten kann (gelle, Herr Tah?). In der Pflicht stehen Schwolow und v.a. Schick, ich erwarte deutlich sichtbare Pluspunkte von beiden.

Schwolow - Leitsch, Hincapié, Ouwejan - Musiala, Doan, Gnabry, Dahoud, Knauff - Moukoko, Schick

Bank: Weiser, Sildillia - Ahamada
Hm, Moukoko nicht in der Startelf. Was erlaube Terzic?!?

Egal, er bleibt drin. Seine Form letzte Woche hat mir gefallen und ich traue ihm auch nach seiner Einwechslung (die ziemlich sicher kommen wird) heute noch was zu. Sancho 2.0 sach ich ma.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von hittmar_otzfeld »

kickerticker hat geschrieben:Dahoud spielt an der Mittellinie als zentraler Mann des Dreier-Aufbaus einen Querpass in die Füße von Gregoritsch. Glück für die Gäste, dass Freiburg nach diesem hanebüchenen Patzer nicht schnell genug umschaltet.
Leider eine symptomatische Szene für Mo.
Der Mann könnte so gut sein, wenn er nicht immer wieder diese Unkonzentriertheiten drin hätte, die m.E. bei ihm oft so ein bisschen mit Selbstüberschätzung einhergehen.
Letzte Saison hatte ich ihn im Winter verkauft, um mich dann an den ersten beiden RR-Spieltagen zu ärgern, weil er da aufzudrehen schien. Danach kam aber auch nicht mehr viel.

Ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Erfolg, trotz oder wegen Dahoud! :smokingjoint:

P.S.: Sancho 2.0 ist schon für JBG geblockt :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 21:23
kickerticker hat geschrieben:Dahoud spielt an der Mittellinie als zentraler Mann des Dreier-Aufbaus einen Querpass in die Füße von Gregoritsch. Glück für die Gäste, dass Freiburg nach diesem hanebüchenen Patzer nicht schnell genug umschaltet.
Leider eine symptomatische Szene für Mo.
Der Mann könnte so gut sein, wenn er nicht immer wieder diese Unkonzentriertheiten drin hätte, die m.E. bei ihm oft so ein bisschen mit Selbstüberschätzung einhergehen.
Letzte Saison hatte ich ihn im Winter verkauft, um mich dann an den ersten beiden RR-Spieltagen zu ärgern, weil er da aufzudrehen schien. Danach kam aber auch nicht mehr viel.

Ich wünsch dir natürlich weiterhin viel Erfolg, trotz oder wegen Dahoud! :smokingjoint:

P.S.: Sancho 2.0 ist schon für JBG geblockt :grin:
Aber auch ein paar echt schöne, dynamische Szenen mit Steilpässen und Abschlüssen nach vorne. Ich finde, seine +- Bilanz macht sich. Jedenfalls gefällt er mir besser als Modeste bisher. :P
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 21:45 Aber auch ein paar echt schöne, dynamische Szenen mit Steilpässen und Abschlüssen nach vorne. Ich finde, seine +- Bilanz macht sich. Jedenfalls gefällt er mir besser als Modeste bisher. :P
Ich kann das Spiel mangels DAZN nicht sehen, daher fällt mein Blick ja ab und zu auf den ominösen Liveticker.

Freut mich ja, wenn er sich sonst gut präsentiert, halte ihn ja eigentlich auch für einen tollen Fussballer.

Und Modeste funktioniert eh nur in Kölle, war doch klar. :cool:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 21:23

P.S.: Sancho 2.0 ist schon für JBG geblockt :grin:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 20:28
Hm, Moukoko nicht in der Startelf. Was erlaube Terzic?!?

Egal, er bleibt drin. Seine Form letzte Woche hat mir gefallen und ich traue ihm auch nach seiner Einwechslung (die ziemlich sicher kommen wird) heute noch was zu. Sancho 2.0 sach ich ma.
Ein Mal, ein einziges Mal was richtig gemacht...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Dahoud :lol:

edit: Hatte der Kicker-Ticker versehentlich als Torschützen des 2:1 gelistet, mittlerweile aber gefixt. Nur zur Erklärung, falls das keiner mitbekommen hat ;-)
Zuletzt geändert von hittmar_otzfeld am Freitag 12. August 2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 22:17 Dahoud :lol:
Haha, mir egal, sollen sie's doch geben wem sie wollen! :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 22:06
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 21:23

P.S.: Sancho 2.0 ist schon für JBG geblockt :grin:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich sach mal, das wird ein hartes Rennen, wenn die beiden so weitermachen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 22:14
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 20:28
Hm, Moukoko nicht in der Startelf. Was erlaube Terzic?!?

Egal, er bleibt drin. Seine Form letzte Woche hat mir gefallen und ich traue ihm auch nach seiner Einwechslung (die ziemlich sicher kommen wird) heute noch was zu. Sancho 2.0 sach ich ma.
Ein Mal, ein einziges Mal was richtig gemacht...
Good Job Coach :)
alemao82 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 22:23

Ich sach mal, das wird ein hartes Rennen, wenn die beiden so weitermachen...
Definitiv ne spannende GEschichte. Mouki braucht solche Momente. unbedingt. und JBG (wollen wir ihn nicht zu hoch loben) kann ne eigene Story werden. :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Beitrag von alemao82 »

Ok, es wird nix mit dem SDS für Moukoko. Trotzdem ein sehr ordentlicher Auftakt in den Spieltag für mich. Eine 1,5 sollte es bei allem Respekt für ihn geben (plus die Scorerpunkte und vor allem die rosige Perspektive für die Saison), dazu eine akzeptable Note für Dahoud (denke wieder eine 3). Nur Doan hab ich nicht so stark gesehen diesmal, mit einer 4 wäre ich schon glücklich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)