Schick, Musi á la Gnabry! Mein Team 2022/23

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

30. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Eigentlich indiskutable 43 Punkte. Ein Mix aus bitteren Leistungen und griesgrämiger Benotung (Doan, Weiser). Eine einzige 2,5 von Gnabry gleicht die vielen Vierer und Fünfer bei Weitem nicht aus. Trotzdem ging es sogar 700 Plätze in der Gesamtwertung nach oben auf Position 23.102. Das ist, wenn ich es recht übersehe, meine zweitbeste Saisonplatzierung! Kaum zu glauben, wenn ich mir die kleckerige Rendite diesen Spieltag so anschaue...

Schwolow (6 Punkte) - Frimpong (2), Weiser (5), Hincapié (6), Ouwejan (2) - Grifo (2), Musiala (-2), Doan (10), Gnabry (12), Kamada (-2) - Moukoko (2)

Bank: Sildillia (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

31. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Gelobet sei der Fußballgott: Kolo Muani kann wieder mittun. Hätte nichts dagegen, wenn er und vor allem sein Spezi Kamada die Form aus dem Pokal in die Liga rüberretten könnten. Es würde vor allem bei Letzterem mal wieder Zeit. Ouwejan kann so wieder auf die Bank rutschen (wo er heute auch 90 Minuten saß). Bei Freiburg-Dosenball hoffe ich dagegen selbstverständlich eher nicht auf eine Wiederholung der Vorkommnisse vom Dienstag. Selten schalte ich ein Fußballspiel vor dem Ende aus, aber hier habe ich nach 50 Minuten nun wirklich keine Veranlassung mehr gesehen, mir das weiter anzutun. Und wie immer versuche ich auch diesmal wieder einen Startelfeinsatz von Moukoko herbeizuschreiben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schwolow - Frimpong, Hincapié, Weiser - Grifo, Musiala, Doan, Gnabry, Kamada - Kolo Muani, Moukoko

Bank: Sildillia
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 30. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 23:55 Eigentlich indiskutable 43 Punkte. Ein Mix aus bitteren Leistungen und griesgrämiger Benotung (Doan, Weiser). Eine einzige 2,5 von Gnabry gleicht die vielen Vierer und Fünfer bei Weitem nicht aus. Trotzdem ging es sogar 700 Plätze in der Gesamtwertung nach oben auf Position 23.102. Das ist, wenn ich es recht übersehe, meine zweitbeste Saisonplatzierung! Kaum zu glauben, wenn ich mir die kleckerige Rendite diesen Spieltag so anschaue...

Schwolow (6 Punkte) - Frimpong (2), Weiser (5), Hincapié (6), Ouwejan (2) - Grifo (2), Musiala (-2), Doan (10), Gnabry (12), Kamada (-2) - Moukoko (2)

Bank: Sildillia (2)
Edit: Es war meine viertbeste Saisonplatzierung. Habe ganz vergessen, dass ich ja wirklich gut in die Saison reingekommen bin, bevor dann am vierten Spieltag alles den Bach runterging...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

31. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Auweia. Ein grauenhafter Spieltag brachte mickrige 35 Zähler und ein Abrutschen um 1.700 Plätze auf Rang 24.848 in der Gesamtwertung. All der mühsame, zentimeterweise erkämpfte Fortschritt der letzten Wochen wieder dahin. Da hilft auch das plötzliche und unerwartete Formhoch von Gnabry nicht mehr viel. Fährmann und überraschend auch Doan verletzt, Musiala außer Form, Moukoko kommt anscheindend diese Saison nicht mehr von der Bank runter (wollen ja nicht, dass er doch noch weggekauft wird, ne), Frankfurt bodenlos, Freiburg mit Dosenallergie. Na ja, und wenn dann nicht mal Leverkusen wie gewohnt liefert, dann kommt halt raus, was so oft rausgekommen ist diese Saison *seufz :nenene: * Das schlimmste: Ich habe auch noch "perfekt" aufgestellt. Mehr als diese traurige Performance scheint nicht mehr drin dieses Jahr.

Schwolow (6 Punkte) - Frimpong (2), Weiser (2) Hincapié (4), Sildillia (-) - Grifo (0), Musiala (5), Gnabry (10), Kamada (2) - Kolo Muani (2), Moukoko (2)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Zu viele Spieler sind außer Form. Nur mit ganz viel Glück könnte ich das absolute Minimalziel Top 20.000 noch schaffen (wenn nicht, wäre es das zweite Jahr in Folge, dass ich diese Latte reiße :shock: ). Doan oder Sildillia ist die einzige offene Aufstellungsfrage, allerdings nur, wenn Letzterer wirklich wie prognostiziert in der ersten Elf von Freiburg steht und Ritsu auf der Bank startet. Moukoko bleibt denke ich drin, zumindest ein Jokertor könnte mal wieder fällig sein.

Schwolow - Frimpong, Weiser, Hincapié, Sildillia - Grifo, Musiala, Gnabry, Kamada - Kolo Muani, Moukoko

Bank: Ouwejan - Doan
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das war ein absoluter Hammerspieltag mit 92 Punkten, der mich nochmal in Richtung Top 20.000 brachte. 92 Punkte und ein Aufstieg um 4.000 Plätze auf Gesamtrang 20.399. Auch am Spieltag sah es mit Platz 7.204 recht gut aus. Hauptgrund dafür die endlich mal wieder starke Torproduktion von Frankfurt und dem FCB. Vor allem Gnabrys starkes Saisonfinish tat meinem Team nochmals gut.

Schwolow (0 Punkte) - Frimpong (2), Weiser (6), Hincapié (6) - Grifo (9), Musiala (12), Gnabry (23), Kamada (19), Doan (0) - Kolo Muani (13), Moukoko (2)

Bank: Sildillia (-2), Ouwejan (2)
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 30. Mai 2023, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

33. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Meine Saison erinnert an die des FC Bayern: Starke Leistungen werden oft gefolgt von unerklärbaren Aussetzern. Leider hier wieder das krasse Gegenteil zur Vorwoche: Kümmerliche 33 Punkte, wieder Absturz um 2.000 Positionen in der Gesamtwertung auf Rang 22.521. Und damit bin ich sogar noch extrem gut weggekommen. Schwolow grauenhaft, Moukoko nicht mal eingewechselt und als der saudumme Hincapié mit seiner unfassbaren Eselei in der 94. (!!!) Minute! Der dritte Platzverweis in der Saison! Dass er damit am Spieltag sogar fast auf Null rauskam, war eigentlich noch zu viel des Guten. Dank Gnabry und dem aus der Asche auferstandenen Kamada (wo war das nur das letzte halbe Jahr?!?) wurde es immerhin kein Komplettdesaster.

Schwolow (-4) - Frimpong (3), Weiser (2), Hincapié (-1) - Grifo (6), Musiala (-2), Gnabry (8), Kamada (12), Doan (4) - Kolo Muani (5), Moukoko (-)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

34. Spieltag: Auswertung und Saisonabschluss

Beitrag von alemao82 »

Es hat wieder nicht ganz sollen sein. Trotz eines punktemäßig guten Spieltag, der mich mit 84 Zählern nochmal fast 2.000 Plätze in der Gesamtwertung nach vorne brachte, habe ich die Top 20.000 mit 1.897 Gesamtpunkten denkbar knapp verpasst. Rang 20.705 steht im Abschlussklassement zu Buche. Das ist zwar um einiges besser, als ich über weite Strecken der Hinrunde erhoffen konnte, aber dennoch in der Gesamtschau enttäuschend, denn in der Rückrunde hätte ich mir schon noch einen etwas größeren Schritt nach vorne erhofft. Letztlich hat es langfristig daran gehapert, dass Burkardt keinen einzigen Einsatz in der Rückrunde gesehen hat (einfach Riesenpech mit dem, sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde ganz kurz nach Transferschluss verletzt) und auch Moukoko in der 2. Saisonhälfte enttäuschenderweise im Prinzip überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat. Kurzfristig haben mir die Verletzung von Fährmann (größter Held meiner Rückrunde!) und letztlich die saudumme Eselei mit der 3. (!!!) Roten von Hincapié der Saison (ansonsten recht ordentliche Rückrunde) das Erreichen des Mindestziels verwehrt. Auch die gnadenlosen Fehlgriffe Ouwejan, Leitsch und Schick ( :cussingblack: :banghead: :zunge: :facepalm: ), und die unglückliche Verletzung von Dahoud haben sicherlich eine Rolle gespielt. Na ja, und natürlich die 51:49-Entscheidung pro Burkardt contra Thuram. Deutlich über 100 Punkte hat das bei 2 vom Preis her gleichen Spielern ausgemacht, das sind natürlich Tausende von Plätzen im Abschlussklassement.
Ganz leicht habe ich mich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Dennoch überlege ich natürlich, Dinge nächstes Jahr strukturell anders anzugehen. Vielleicht doch auf einen vermeintlich ganz dicken Fisch (wie dieses Jahr Schick) verzichten und dafür auf mehr Breite setzen, dann ließe sich das Risiko evtl. minimieren. Aber ich hab es eben absolut nicht kommen sehen nach seiner Saison letztes Jahr, dachte wirklich er wird der Topstürmer der Liga. So kann man sich täuschen. Na ja, hier erstmal die letzte Auswertung der Saison 2022/23:

Fährmann (10 Punkte) - Frimpong (6), Sildillia (-), Ouwejan (2) - Musiala (19), Grifo (12), Kamada (7), Gnabry (3), Doan (4) - Kolo Muani (19), Moukoko (2)

Bank: -

Die positiven Aspekte sollen aber auch nicht verschwiegen werden. Im Mittelfeld habe ich weitgehend auf die richtigen Pferde gesetzt. Die Freiburger Grifo und Doan, mit Abstrichen auch Sildillia, haben sich wieder gelohnt. Auch die Frankfurter Kolo Muani und Kamada (stark in Anfang und Schlussspurt) waren genau wie der wankelmütige, letztlich aber doch ordentlich punktende Gnabry ein Gewinn. Musiala als bester Mittelfelder der Liga (gemeinsam mit Shkiri! :-o ) ohnehin. Und auch Weiser in der Abwehr war ein prima Schnäppchen, wenngleich ich außerdem noch Van de Ven holen hätte sollen, zu dem ich leider kein Vertrauen hatte. Bis auf Ahamada waren auch meine 0,5er diese Saison allesamt Enttäuschungen, v.a. weil sie bis auf Borges Sanches allesamt noch in der laufenden Saison das Weite suchten. Auch die Rechnung mit Hincapié ging mir leider nicht auf, weil er sein durchaus vorhandenes Potenzial unter übertriebener Härte begrub. Ich tippe, dass er irgendwann noch voll durchstarten wird, wenn er sich ein bisschen besser unter Kontrolle hat. Aber dann wird er wohl leider nicht mehr bei mir im Kader stehen, weil ich eher ungern auf Abwehrspieler über einem bestimmten Preisniveau setze.

Hier noch die abschließenden Punktzahlen meines Kaders:

Tor:
Fährmann 96
Schwolow 95
Langer 0

Abwehr:
Frimpong 261
Weiser 153
Hincapié 112
Sildillia 69
Ouwejan 29
Awoudja 0

Mittelfeld:
Musiala 246
Grifo 245
Gnabry 211
Kamada 191
Doan 184
Ahamada 55
Reitz 2
Papela 0

Sturm:
Kolo Muani 275
Moukoko 122
Burkardt 39
Borges Sanches 6
Wollschläger 0


Alles in allem also eine Saison mit etwas gemischten Gefühlen. Hoffe darauf, dass ich auch in der Hinrunde endlich mal wieder ein etwas glücklicheres Händchen bei den Transfers beweise. Danke allen, die hier mitgelesen und kommentiert haben, ich freue mich schon auf nächste Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)