Team Mac 22/23: Going the distance!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Servus!

Bin derzeit noch im Urlaub unter spanischer Sonne, habe daher in den letzten zwei Wochen nur kurzzeitig hier rein geschaut. Das Team stand schon vorher weitgehend fest, aufgrund des Pokalwochenendes wurde nur noch eine Änderung von Olmo auf Musiala vorgenommen (+ downgrade in der Abwehr). Nachdem mir letzte Saison nach ordentlicher Hinrunde in der RR der „Sprit ausgegangen“ war, steht die diesjährige Runde unter dem o.g. Motto, um vielleicht mal wieder vierstellig abzuschneiden.

Folgende Spieler sollen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen:

Tor:Union-Kombo

Abwehr: Tuta/ Knoche/ Leitsch (Pieper)

Mittelfeld: Musiala/ Prömel/ Ljubicic/ Doan (Knauff)

Sturm: Mané/ Malen/ Thiago Thomas

Bevorzugtes System: 3-4-3

Heute habe ich Tuta vorsorglich gegen Pieper getauscht…evtl. nicht ganz dämlich, falls Bremen nicht in Wolfsburg frisch gemacht wird…

Eine ausführliche Erläuterung zur Kaderentstehung werde ich nachliefern, sobald ich wieder dahoam bin.

Viel Erfolg allen Mitstreitern!!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Moin Moin!

Bin jetzt wieder im Lande & da die Arbeit erst Morgen wieder losgeht, kann man sich heute nochmal mit der Kicker-Mannschaft beschäftigen. Das Team hat am ersten Spieltag hervorragend funktioniert und 112 Punkte eingespielt (Platz 947), eigentlich kann man jetzt schon abpfeifen, besser wird es wohl nicht mehr.. :wink: :wink:

Wesentliche Prämissen meinerseits bei der Kaderzusammenstellung waren zunächst: Bayern wird mit 20 P. Vorsprung Meister, RBL-Lev-BVB dahinter, unten wird es schwer für Augsburg, Hertha, Bochum, Schalke und ein Überraschungsteam (nach der Modeste-Geschichte vielleicht sogar Kölle, aber Baumgart wird das sicherlich zu verhindern wissen). Doppelbesetzungen in der Stammelf sind grundsätzlich nur für FCB, RBL, Lev, BVB vorgesehen. Ausnahme gilt für spielende BU`s. Bevorzugtes System: 3-4-3.

Der Kader sollte zudem in MF so offensiv wie möglich ausgestaltet sein, da mich spielende Sechser in der letzten Saison nicht wirklich voran gebracht haben. Die Zusatzpunkte fehlten dort einfach (& Baumgartner als offensiver Part hat nicht geliefert in der HR)

Den September-Wechsel sehe ich grundsätzlich nur als Notnagel bei Verletzungen, Wechseln oder wenn einer der vorgesehenen Stammspieler bis zum 4. Spieltag tatsächlich überhaupt nicht zum Zuge kommen sollte. Daher sollten die Jungs in dieser Formation schon bis zur WP durchspielen. Das Vorhalten eines Rest-Budgets für diesen Wechsel ist daher kein wirkliches Thema bei mir gewesen.

Soweit zum Grundsätzlichen, konkret ergeben sich dann folgende Erwägungen zu den einzelnen Positionen:

Tor:
Union-Kombo


Nehme traditionell eine der beiden günstigten Kombos. Hertha kommt nicht in Frage, da bleibt Union. Sehe auch nichts was gegen Rönnow & Co sprechen sollte: Bei Urs Fischer liefern die Spieler regelmäßig ab wie vorgesehen, also keinerlei Bedenken von mir an dieser Stelle.

Abwehr:
Traditionell low-budget-Zone: Die Kohle wird -wie immer- im Offensivbereich investiert.

Knoche
War von Beginn an durchgängig drin. Eine Maschine die immer funktioniert, s.o. Union. Für den Preis ein absolutes must-have. 120-150 P., 1-2 Saisontore wären schön, 50% hat er jetzt schon erreicht. Weiter so Robin!

Tuta
Immer mal wieder drin, dann malm wieder Mavropanos. Am Ende aus Budgetgründen dann Tuta. Dürfte gesetzter Stammspieler sein, mit Potenzial für 150 P.. Am ersten Spieltag gegen Bayern, habe ich ihn rausgelassen (Gott sei Dank!)

Leitsch
Für den Preis ebenfalls ein must-have. Zudem bei Meenz eine sehr gefestigte Mannschaft, sollte solide punkten.

Pieper
Aktuell auf P 4 nominell als BU eingereiht, aber schon am ersten Spieltag im Einsatz. Souverän die Punkte eingefahren. Ich wollte in der Abwehr einen Stammspieler als BU & Pieper ist genau der Richtige! Hatte ihn letztes Jahr schon auf dem Schirm, war mir aber bei Bielefeld zu riskant. Hat Potenzial für die Start-11.

Zeitweise im Kader in der Abwehr, aber letztlich aus Budgetgründen wieder rausrotiert: Davies, Angelino, Frimpong, Mavropanos, Tapsoba, Ginter


Mittelfeld:

Musiala
Bauchentscheidung aufgrund des Supercups! Keine Ahnung, ob das nachhaltig ist, aber sein Potenzial ist unglaublich! Bei jedem anderen Verein klarer Stammspieler, bei den Bayern wird`s natürlich eng. Aber Nagelsmann steht auf ihn & er wird seine Einsätze & Punkte schon einfahren. Vorher war Olmo drin, ebenfalls ein starker Spieler, aber mit den Stammplätzen bei RB ist das ja so eine Sache...zudem kann ich Tedesco's Einstellung zu ihm noch nicht ganz abschätzen (Bei Szoboszlai weiß man ja zumindest, dass er ihn nicht besonders mag..). Da kam der Supercup am Ende gerade recht..

Der erste Spieltag hat die Entscheidung erstmal grandios bestätigt, aber er ist jetzt natürlich mainstream hoch drei!

Kurzzeitig war auf dieser Position Gnabry drin, natürlich auch höchstinteressant: Wäre dann in Kombo mit Schick im Sturm gegangen, aber zum einen werde ich mit Schick für 6,5 Mios nicht so richtig warm und zum anderen glaube ich zwar, dass Gnabry gut punkten wird, aber Mané wird sich m.E. am Ende den weitaus größeren Schluck aus der Punktepulle bei den Bayern genehmigen. Also im Ergebnis sehe ich die Kombo Mané/ Musiala ein gutes Stück punkteträchtiger als Gnabry/ Schick..

Gnabry/ Haller wäre dann allerdings wieder ne andere Sache gewesen, aber aus den ganz bedauerlichen Gründen, wird das leider nix. Alles Gute und vollständige Genesung für Sébastien Haller an dieser Stelle!

Prömel
Wunschspieler! Eigentlich von Beginn an dabei, zeitweise mal von Andrich verdrängt, aber aufgrund seiner größeren Offensivstärke im Team. Normalerweise hole ich keine teuren Neuzugänge, aber in diesem Fall ist der Trainer auch neu in Hoppelheim, so dass sich dort ohnehin eine ganz neue Hierarchie bilden wird. Da sehe ich Prömel ganz vorne dabei. Erster Spieltag war natürlich ernüchternd, aber da wird noch einiges gehen..

Lujibicic
Tja, lange gegrübelt, aber ich komme an ihm nicht vorbei! Ich hoffe, er wird mein Unterschiedsspieler: Klassischer Jugo mit starker Technik, dazu mit Baumgart einen super Trainer: Aus meiner Sicht der beste Kölner Fußballspieler!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

:lol: :lol: :lol:
bei DEM Angebertum hat tcb Deinen Erguß wohl abgebrochen ... :lol!:
Glückwunsch :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

....Sorry, hier der ganz Beitrag :crazy: :crazy: :crazy:

Moin Moin!

Bin jetzt wieder im Lande & da die Arbeit erst Morgen wieder losgeht, kann man sich heute nochmal mit der Kicker-Mannschaft beschäftigen. Das Team hat am ersten Spieltag hervorragend funktioniert und 112 Punkte eingespielt (Platz 947), eigentlich kann man jetzt schon abpfeifen, besser wird es wohl nicht mehr.. :wink: :wink:

Wesentliche Prämissen meinerseits bei der Kaderzusammenstellung waren zunächst: Bayern wird mit 20 P. Vorsprung Meister, RBL-Lev-BVB dahinter, unten wird es schwer für Augsburg, Hertha, Bochum, Schalke und ein Überraschungsteam (nach der Modeste-Geschichte vielleicht sogar Kölle, aber Baumgart wird das sicherlich zu verhindern wissen). Doppelbesetzungen in der Stammelf sind grundsätzlich nur für FCB, RBL, Lev, BVB vorgesehen. Ausnahme gilt für spielende BU`s. Bevorzugtes System: 3-4-3.

Der Kader sollte zudem in MF so offensiv wie möglich ausgestaltet sein, da mich spielende Sechser in der letzten Saison nicht wirklich voran gebracht haben. Die Zusatzpunkte fehlten dort einfach (& Baumgartner als offensiver Part hat nicht geliefert in der HR)

Den September-Wechsel sehe ich grundsätzlich nur als Notnagel bei Verletzungen, Wechseln oder wenn einer der vorgesehenen Stammspieler bis zum 4. Spieltag tatsächlich überhaupt nicht zum Zuge kommen sollte. Daher sollten die Jungs in dieser Formation schon bis zur WP durchspielen. Das Vorhalten eines Rest-Budgets für diesen Wechsel ist daher kein wirkliches Thema bei mir gewesen.

Soweit zum Grundsätzlichen, konkret ergeben sich dann folgende Erwägungen zu den einzelnen Positionen:

Tor:
Union-Kombo


Nehme traditionell eine der beiden günstigten Kombos. Hertha kommt nicht in Frage, da bleibt Union. Sehe auch nichts was gegen Rönnow & Co sprechen sollte: Bei Urs Fischer liefern die Spieler regelmäßig ab wie vorgesehen, also keinerlei Bedenken von mir an dieser Stelle.

Abwehr:
Traditionell low-budget-Zone: Die Kohle wird -wie immer- im Offensivbereich investiert.

Knoche
War von Beginn an durchgängig drin. Eine Maschine die immer funktioniert, s.o. Union. Für den Preis ein absolutes must-have. 120-150 P., 1-2 Saisontore wären schön, 50% hat er jetzt schon erreicht. Weiter so Robin!

Tuta
Immer mal wieder drin, dann malm wieder Mavropanos. Am Ende aus Budgetgründen dann Tuta. Dürfte gesetzter Stammspieler sein, mit Potenzial für 150 P.. Am ersten Spieltag gegen Bayern, habe ich ihn rausgelassen (Gott sei Dank!)

Leitsch
Für den Preis ebenfalls ein must-have. Zudem bei Meenz eine sehr gefestigte Mannschaft, sollte solide punkten.

Pieper
Aktuell auf P 4 nominell als BU eingereiht, aber schon am ersten Spieltag im Einsatz. Souverän die Punkte eingefahren. Ich wollte in der Abwehr einen Stammspieler als BU & Pieper ist genau der Richtige! Hatte ihn letztes Jahr schon auf dem Schirm, war mir aber bei Bielefeld zu riskant. Hat Potenzial für die Start-11.

Zeitweise im Kader in der Abwehr, aber letztlich aus Budgetgründen wieder rausrotiert: Davies, Angelino, Frimpong, Mavropanos, Tapsoba, Ginter


Mittelfeld:

Musiala
Bauchentscheidung aufgrund des Supercups! Keine Ahnung, ob das nachhaltig ist, aber sein Potenzial ist unglaublich! Bei jedem anderen Verein klarer Stammspieler, bei den Bayern wird`s natürlich eng. Aber Nagelsmann steht auf ihn & er wird seine Einsätze & Punkte schon einfahren. Vorher war Olmo drin, ebenfalls ein starker Spieler, aber mit den Stammplätzen bei RB ist das ja so eine Sache...zudem kann ich Tedesco's Einstellung zu ihm noch nicht ganz abschätzen (Bei Szoboszlai weiß man ja zumindest, dass er ihn nicht besonders mag..). Da kam der Supercup am Ende gerade recht..

Der erste Spieltag hat die Entscheidung erstmal grandios bestätigt, aber er ist jetzt natürlich mainstream hoch drei!

Kurzzeitig war auf dieser Position Gnabry drin, natürlich auch höchstinteressant: Wäre dann in Kombo mit Schick im Sturm gegangen, aber zum einen werde ich mit Schick für 6,5 Mios nicht so richtig warm und zum anderen glaube ich zwar, dass Gnabry gut punkten wird, aber Mané wird sich m.E. am Ende den weitaus größeren Schluck aus der Punktepulle bei den Bayern genehmigen. Also im Ergebnis sehe ich die Kombo Mané/ Musiala ein gutes Stück punkteträchtiger als Gnabry/ Schick..

Gnabry/ Haller wäre dann allerdings wieder ne andere Sache gewesen, aber aus den ganz bedauerlichen Gründen, wird das leider nix. Alles Gute und vollständige Genesung für Sébastien Haller an dieser Stelle!

Prömel
Wunschspieler! Eigentlich von Beginn an dabei, zeitweise mal von Andrich verdrängt, aber aufgrund seiner größeren Offensivstärke im Team. Normalerweise hole ich keine teuren Neuzugänge, aber in diesem Fall ist der Trainer auch neu in Hoppelheim, so dass sich dort ohnehin eine ganz neue Hierarchie bilden wird. Da sehe ich Prömel ganz vorne dabei. Erster Spieltag war natürlich ernüchternd, aber da wird noch einiges gehen..

Ljubicic
Tja, lange gegrübelt, aber ich komme an ihm nicht vorbei! Ich hoffe, er wird mein Unterschiedsspieler: Klassischer Jugo mit starker Technik, dazu mit Baumgart einen super Trainer: Aus meiner Sicht der beste Kölner Fußballspieler! Der Modeste-Abgang wird natürlich ein Problem, aber ich bin hier trotzdem guter Hoffnung, der erste Spieltag war ja schon mal richtig stark!

Doan
Super Spieler, fand ich schon bei Bielefeld klasse! Streich wird ihn nochmal nach vorne bringen! Soweit ich das hier erkennen kann, hat ihn fast jeder, so dass er maximaler mainstream ist! Dadurch war von Beginn an auch klar, dass Grifo nicht ins Team kommt, da ich bei Freiburger Doppelbelastung mit EL keine zwei Freiburger Spieler haben möchte. 1.Spieltag direkt super abgeliefert!

Knauff
Für den Preis stand er direkt von Beginn an als spielender BU im MF fest. Großes Potenzial, Stammspieler bei der Eintracht. Beste Voraussetzungen als spielender BU

Dazu: Ahamada, Egloff, Fraulo (Standard 0,5er halt)

Knapp nicht dabei: Terzic-Höfler, Andrich (s.o.), Stindl, Götze, Baku

Sturm:

Mané
This is Anfield! Ein Weltklasse-Spieler aus der Klopp-Schule! Wollte ich eigentlich seit seiner Verpflichtung haben. Dürfte bei Bayern in jedem System gesetzt sein, wird sicherlich nicht ganz im Lewy-Bereich punkten, aber hoffentlich schon nahe rankommen.

Malen
No BVB, no cry! Ein BVB-Spieler muss es sein, die 2.Saison ist hoffentlich stärker als die Erste! Mal schauen, wie sich die Modeste-Verpflichtung auf ihn auswirkt. Bin aber guter Hoffnung bei ihm!

Tiago Tomas
Hoffnungsträger, guter Stürmer mit Potenzial. Hoffe, der VfB ist stärker als letzte Saison!

Am Ende hatten Malen & Tomas ganz knapp die Nase vor Thuram & Becker.

Dazu: Dietz/ Borges Sanches

So long, jetzt wünsche ich allen viel Spaß und viel Glück!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Hawkeye »

Gutes Team.
Ich bin meist mit ähnlichem Ansatz unterwegs = günstige defense.
Sturm verbrennt viel Budget sollte aber liefern. Musiala ist derzeit der 19jährige Götze unbekümmert und erfolgreich. Good luck.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Die Aufstellung für den 2. Spieltag gestaltet sich ein wenig schwierig, da tatsächlich das ganze Personal + Ahamada zur Verfügung stehen sollten. Denke Freiburg wird Dortmund knapp packen oder zumindest Unentschieden spielen. Doan und Malen werden beide aufgestellt, da beide in in guter Form sind (bin da bei Malen -trotz dem letzten Spieltag und Modeste- auch weiterhin optimistisch).

Zudem dürfte die Eintracht nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, aber sie haben natürlich mit Hertha eigentlich einen Aufbaugegner, bei dem letztes WE auch wenig bis gar nichts zusammenlief.

Dennoch lasse ich die Frankfurter erst nochmal draußen, zumal Tuta bislang in keinem Spiel auch nur ansatzweise stabil wirkte: selbst im Pokal hat er einen Elfer gegen die SGE verschuldet. Mit Pieper ist zudem ein guter Mann da. Knauff ha mit Ahamada noch einen Konkurrent mehr & wird aufgrund dessen aktuell besserer Form ebenfalls auf der Bank bleiben.

Das wesentliche Spiel, was mein Team dann noch betrifft, ist Werder gegen Stuttgart: Das war früher immer ein 5:4, 5:5 oder 6:6-Spiel: Heuer gehe ich von einem knappen Bremer Sieg aus, allerdings nicht in diesen torreichen Regionen. Pieper wird definitiv spielen (s.o.), ein Stuttgarter wird auch gebracht, aber nicht beide. Aufgrund der Form am 1.Spieltag und im Pokal habe ich mich dort für Ahamada entschieden. Tiago Tomas bleibt draußen.

Letzte Erwägung: Köln spielt in Leipzig, sollte man Ljubicic draußen lassen? Klare Antwort: Nein! Zum einen bin ich -wie schon in der Teamvorstellung erwähnt- großer Fan von ihm und daher Überzeugungstäter. Zum anderen ist es für den Effzeh besser in dieser frühen Saisonphase nach Leipzig zu müssen, da bei den Leipzigern vor allem nach dem Wännä-Wechsel noch gar nix so richtig eingespielt ist. Es wird daher sicherlich keine Klatsche geben, evtl. ist sogar eine Überraschung drin..

Die restlichen Spieler sind bislang unangefochten gesetzt. Am Ende ergibt sich folgende Aufstellung für den Spieltag im 3-5-2:

--------------Rönnow--------

---Pieper----Knoche-----Leitsch

--------------Prömel-------------

Doan--Ljubicic--Ahamada--Musiala

----Malen------------Mané----------


So damit hätten wir`s ja wieder!

Euch allen viel Glück weiterhin und einen guten Spieltag!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von glocke »

Erstmal schönes Team.

Gerade Ljubicic hat man hier gar nicht gelesen, denke mit ihm wirst du viel Spaß haben. Ist ein toller Kicker.

Ich würde Ahamada nicht für Tuta bringen, aber meistens liege ich da eh daneben. Nur finde ich, dass du den letzten Spieltag zu sehr berücksichtigst. Ich stelle Ahamada zwar auch auf, aber meine Alternative wäre nur Sildillia vs BVB. Fande es z. B. komisch, dass er trotz des Tores nur ne 3 bekam.

Tuta ist auch immer für nen Kopfballtreffer gut, gegen die Bayern hat er es ja auch geschafft.

Du warst ja vor dem Saisonstart von ihm überzeugt, hast du jetzt wegen den beiden Spielen gegen die Bayern und Madrid schon bedenken? Ich glaube da hätten viele nicht besser ausgesehen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man die 3er Kette wieder umbaut und er als RIV ran darf.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Kurzes Zwischenfazit für Spieltag 2:

Ich habe gestern am Ende dann doch Tiago Tomas aufgestellt, nachdem klar war, dass er beginnt. Nach dem Kicker-Bericht über Sosa hatte ich damit nicht gerechnet.

Pieper verletzt, richtig bitter, aber immerhin mit Hoffnung für den nächsten Spieltag…nicht dass er den Stammplatz an Stark, die überschätzte Pfeife verliert.

Soweit man bei dem Rest die LI-Noten zum Maßstab nimmt, ist bisher keiner besser als ne 4. Sehr durchwachsen bisher…

Allerdings habe ich heute in 2 Spielen noch 5 Spieler auf der Platte ( 2x Union , 2x Bayern, 1x Mainz). Da hoffe ich natürlich vor allem, dass Mané & Musiala den Spieltag irgendwie noch erträglich gestalten..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 10:07 Kurzes Zwischenfazit für Spieltag 2:

Ich habe gestern am Ende dann doch Tiago Tomas aufgestellt, nachdem klar war, dass er beginnt. Nach dem Kicker-Bericht über Sosa hatte ich damit nicht gerechnet.

Pieper verletzt, richtig bitter, aber immerhin mit Hoffnung für den nächsten Spieltag…nicht dass er den Stammplatz an Stark, die überschätzte Pfeife verliert.

Soweit man bei dem Rest die LI-Noten zum Maßstab nimmt, ist bisher keiner besser als ne 4. Sehr durchwachsen bisher…

Allerdings habe ich heute in 2 Spielen noch 5 Spieler auf der Platte ( 2x Union , 2x Bayern, 1x Mainz). Da hoffe ich natürlich vor allem, dass Mané & Musiala den Spieltag irgendwie noch erträglich gestalten..
:lol: das tun sie bestimmt.......
überschätzte Pfeife würde ich jetzt nicht sagen.........aber zu Deiner Beruhigung : Pieper aktuell KLAR besser , Veljkovic völlig unumstritten + Friedl Kapitän und links.....Stark muß sich noch STARK ranarbeiten :lol!:
LI-Noten : :lol!: :lol!: Stage 4,5 ..... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 2.Spieltag:
Punkte Spieltag: 55
Punkte gesamt: 167
Platz gesamt: 3.024
Punkteschnitt: 83,5


Der 2.Spieltag ging erwartungsgemäß ziemlich in die Wicken. Mané geht mit ner 3,5 raus, nachdem er 2 Abseitstore gemacht hat, ist wohl ok so. Musiala natürlich wieder überragend! Einfach Gold wert der Junge! Beim Rest ist dieses Mal noch viel Luft nach oben.

Schnitt ist aber bisher mehr als in Ordnung. Aufstellungsfehler letztlich mit Tiago Tomas: Aber an eine Aufstellung von Dietz in Leipzig habe ich nun wirklich nicht gedacht ..

Über Tiago Tomas mache ich mir allerdings schon ein wenig Gedanken im Hinblick auf den September-Wechsel: Wenn Sosa & Kalajdzic jetztbeide bleiben sollten und ihr Flanken-Kopfball-Spiel abziehen, könnte es eng für ihn werden..zumal er die Form aus der RR offenbar noch nicht wieder hat.

Pieper kann hoffentlich wieder spielen am WE: Aber Tuta wird jetzt auch langsam kommen, von daher kein wirkliches Problem bisher.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Habe ich gerade erst gesehen: Also die Thematik Tiago Tomas als September-Wechsel wird evtl. doch richtig konkret....
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 10:18 Auswertung 2.Spieltag:
Punkte Spieltag: 55
Punkte gesamt: 167
Platz gesamt: 3.024
Punkteschnitt: 83,5


Der 2.Spieltag ging erwartungsgemäß ziemlich in die Wicken. Mané geht mit ner 3,5 raus, nachdem er 2 Abseitstore gemacht hat, ist wohl ok so. Musiala natürlich wieder überragend! Einfach Gold wert der Junge! Beim Rest ist dieses Mal noch viel Luft nach oben.

Schnitt ist aber bisher mehr als in Ordnung. Aufstellungsfehler letztlich mit Tiago Tomas: Aber an eine Aufstellung von Dietz in Leipzig habe ich nun wirklich nicht gedacht ..

Über Tiago Tomas mache ich mir allerdings schon ein wenig Gedanken im Hinblick auf den September-Wechsel: Wenn Sosa & Kalajdzic jetztbeide bleiben sollten und ihr Flanken-Kopfball-Spiel abziehen, könnte es eng für ihn werden..zumal er die Form aus der RR offenbar noch nicht wieder hat.

Pieper kann hoffentlich wieder spielen am WE: Aber Tuta wird jetzt auch langsam kommen, von daher kein wirkliches Problem bisher.
Du hoilst und machst 55 ? :lol!: :lol!: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 3.Spieltag:

--------------Rönnow--------

---Tuta----Knoche-----Leitsch

--------------Prömel-------------

---Doan----Ljubicic-----Musiala

---Malen----Dietz----Mané

Pieper ist noch zu unsicher nach Schädelprellung, zudem spielt Werder in Dortmund. Dafür kommt Tuta erstmals rein: Mit Opi Hasebe in der zentralen Position dürfte er gut klarkommen.

Mittelfeld ist die gesetzte Stammbesetzung, Knauff drängt sich hier noch nicht unbedingt als Alternative auf. Ahamada kommt an die Stammspieler auch noch nicht ran.

Da im Sturm Tomas offenbar ohnehin nicht in der Start-11 steht, kommt natürlich der neue Baumgart-Bomber zum Einsatz! Er hätte aber auch ansonsten den Vorzug erhalten. Manè & Malen sind klar.

Sind dann direkt zwei Kölner in der Aufstellung: Denke aber -trotz der Niederlage gestern-, dass sie in Frankfurt was mitnehmen werden.

Viel Glück weiterhin allen Mitstreitern!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Kurzer Zwischenbericht:

Nach dem Ausfall von Musiala habe ich Ahamada reingenommen. Nach dem Ausfall von Malen, der mir heute erst 5 Min. vor Anpfiff aufgefallen war, habe ich kurzfristig Pieper aufgestellt. Der hat ja offenbar eine Vorlage gegeben.

Sollte Knauff morgen starten, muss ich nochmal nachdenken..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 3.Spieltag:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 236
Platz gesamt: 996
Punkteschnitt: 78,67


Nach einigen Aufstellungsänderungen, noch einigermaßen aus dem Spieltag gerettet. Dazu Wiedereintritt in die Top 1.000. :thumbup:
Wesentliche Punktebringer waren Mané mit 16 P. und der kurz vor knapp noch reingebrachte Pieper mit 15 P. . Fü wurde Mané geholt und Pieper macht mir bisher schon richtig Spaß!
Prömel steigert sich ebenfalls stetig mit 9P., Leitsch-Tuta-Knoche jeweils souverän mit 6 P.. Der Rest ist noch ausbaufähig.

Für einen Spieltag ohne Musiala und dem zusätzlichen Malen-Ausfall ist das aber insgesamt sehr in Ordnung!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 09:54 Auswertung 3.Spieltag:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 236
Platz gesamt: 996
Punkteschnitt: 78,67


Nach einigen Aufstellungsänderungen, noch einigermaßen aus dem Spieltag gerettet. Dazu Wiedereintritt in die Top 1.000. :thumbup:
Wesentliche Punktebringer waren Mané mit 16 P. und der kurz vor knapp noch reingebrachte Pieper mit 15 P. . Fü wurde Mané geholt und Pieper macht mir bisher schon richtig Spaß!
Prömel steigert sich ebenfalls stetig mit 9P., Leitsch-Tuta-Knoche jeweils souverän mit 6 P.. Der Rest ist noch ausbaufähig.

Für einen Spieltag ohne Musiala und dem zusätzlichen Malen-Ausfall ist das aber insgesamt sehr in Ordnung!
Top 1000 Du kleiner Scheißer, hast ne Macke ? :-o :lol!:
Der großartige Zeckenkiller Pieper hat übrigens auch 16 :drinkingdrunk:

sieht ganz ordentlich aus ...Glückwunsch :clap:










und jetzt laß uns mal über den Kühne Sportverein reden........ :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von ChrisDangerous »

McGi87 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 09:54 Auswertung 3.Spieltag:
Punkte Spieltag: 69
Punkte gesamt: 236
Platz gesamt: 996
Punkteschnitt: 78,67


Nach einigen Aufstellungsänderungen, noch einigermaßen aus dem Spieltag gerettet. Dazu Wiedereintritt in die Top 1.000. :thumbup:
Wesentliche Punktebringer waren Mané mit 16 P. und der kurz vor knapp noch reingebrachte Pieper mit 15 P. . Fü wurde Mané geholt und Pieper macht mir bisher schon richtig Spaß!
Prömel steigert sich ebenfalls stetig mit 9P., Leitsch-Tuta-Knoche jeweils souverän mit 6 P.. Der Rest ist noch ausbaufähig.

Für einen Spieltag ohne Musiala und dem zusätzlichen Malen-Ausfall ist das aber insgesamt sehr in Ordnung!
Stark Mac, bei mir auch trotz Musiala, Malen und Tomas Ausfall 64 Punkte und wie schon geschrieben die gleiche Punktzahl wie du :popcorn:
Finde dein Team stark, mit 2 Bayern machst du grade viel richtig, auch die Abwehr punktet aktuell richtig gut :thumbup:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 3.Spieltag:

Es wird auf ein 4-5-1 hinauslaufen:

--------------Rönnow--------

Tuta---Knoche---Leitsch---Pieper

--------------Prömel-------------

Doan---Ljubicic---Egloff---Musiala

--------------Mané------------

Musiala wird auch von der Bank gut punkten, sollte er tatsächlich nicht starten.

Offene Fragen: Spielt Dietz von Beginn? (wohl nicht, Kicker liegt beim Effzeh meist richtig)

Egloff oder Ahamada? (Glaube Egloff spielt offensiver, würde ich daher bevorzugen, wenn er tatsächlich startet). Knauff ist (noch) keine ernsthafte Option, 2 Frankfurter bei einem Auswärtsspiel ist mir doch zu riskant.

Der Rest ist klar.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 4.Spieltag:
Punkte Spieltag: 36
Punkte gesamt: 272
Platz gesamt: 6.499
Punkteschnitt: 68,00


Ein totaler Kackspieltag! Gestern noch auf Dietz & Ahamada umgestellt, aber war letztlich egal, die haben auch nichts gerissen. Volle Möhre wieder aus den Top 1.000 bzw. 5.000 verabschiedet.

Eine ziemliche Achterbahnfahrt bisher. Die Note für Mané finde ich in Relation zu Upa weiterhin ziemlich frech, immerhin hat er die beiden Tore erstmal gemacht, auch wenn es schließlich Abseits war. Zudem war er bei fast allen Offensiv-Aktionen in der 1.Hz beteiligt. Aber egal, es wird auch wieder bessere Spieltage geben!

Abschließend ein kurzer Hinweis auf mein Classic-Team (in das ich gerade erstmals seit Eingabe wieder reingeschaut habe):

Rönnow-Ginter, Sildillia, Tolba- Grifo, Prömel, Andrich, Ahamada, Olesen- Mané, Becker

Vor diesem Spieltag stehe ich dort mit 84 P. unglaublicherweise auf dem Gesamtrang 79. Bin völlig überrascht, hatte vor allem überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ich dort so ne Granate wie Becker dabei habe. Hatte das Team ganz kurz vor knapp zusammengeschraubt.

Der aktuelle Spieltag ist noch nicht ausgewertet. Aber ich wollte wenigstens etwas Positives vermelden!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 10:10

Abschließend ein kurzer Hinweis auf mein Classic-Team (in das ich gerade erstmals seit Eingabe wieder reingeschaut habe):

Rönnow-Ginter, Sildillia, Tolba- Grifo, Prömel, Andrich, Ahamada, Olesen- Mané, Becker

Vor diesem Spieltag stehe ich dort mit 84 P. unglaublicherweise auf dem Gesamtrang 79. Bin völlig überrascht, hatte vor allem überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ich dort so ne Granate wie Becker dabei habe. Hatte das Team ganz kurz vor knapp zusammengeschraubt.

Der aktuelle Spieltag ist noch nicht ausgewertet. Aber ich wollte wenigstens etwas Positives vermelden!
Ein kurzer Nachtrag noch: Der 4.Spieltag hat für mein Classic-Team gute 30 Punkte gebracht. Das team steht daher in der Gesamtwertung derzeit auf Platz 29 mit Sichtkontakt zum gelben Trikot.

Mal schauen wie das weitergeht, leider ist das ja eine rein passive Tätigkeit bei dieser Variante. Aber es freut mich natürlich, dass man hier mit einer Mannschaft, deren Eingabe 2 Minuten gedauert hat, so gut mithalten kann. Wobei man im classic natürlich auch mit einer anderen Taktik im Vergleich zum IA an den Start geht (geht eher so in Richtung Benni007 im IA, nur das die 0,5er hier eigentlich nach Möglichkeit gerade nicht spielen sollen)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:23
McGi87 hat geschrieben: Montag 29. August 2022, 10:10

Abschließend ein kurzer Hinweis auf mein Classic-Team (in das ich gerade erstmals seit Eingabe wieder reingeschaut habe):

Rönnow-Ginter, Sildillia, Tolba- Grifo, Prömel, Andrich, Ahamada, Olesen- Mané, Becker

Vor diesem Spieltag stehe ich dort mit 84 P. unglaublicherweise auf dem Gesamtrang 79. Bin völlig überrascht, hatte vor allem überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass ich dort so ne Granate wie Becker dabei habe. Hatte das Team ganz kurz vor knapp zusammengeschraubt.

Der aktuelle Spieltag ist noch nicht ausgewertet. Aber ich wollte wenigstens etwas Positives vermelden!
Ein kurzer Nachtrag noch: Der 4.Spieltag hat für mein Classic-Team gute 30 Punkte gebracht. Das team steht daher in der Gesamtwertung derzeit auf Platz 29 mit Sichtkontakt zum gelben Trikot.

Mal schauen wie das weitergeht, leider ist das ja eine rein passive Tätigkeit bei dieser Variante. Aber es freut mich natürlich, dass man hier mit einer Mannschaft, deren Eingabe 2 Minuten gedauert hat, so gut mithalten kann. Wobei man im classic natürlich auch mit einer anderen Taktik im Vergleich zum IA an den Start geht (geht eher so in Richtung Benni007 im IA, nur das die 0,5er hier eigentlich nach Möglichkeit gerade nicht spielen sollen)
Glueckwunsch! Das ist echt ordentlich bislang! Stelle mein Classic Team auch immer im Schnelldurchlauf kurz vor Anpfiff der Saison auf, mit der Vorgage (fast) keine Spieler aus meinem Interkativ Team zu nehmen. Die letzten Jahre hab ich damit in Classic meist besser abgeschnitten als in Interaktiv... :grin: Oft im Bereich ~1000, zwischendurch auch mal 2stellig. Dieses Jahr laeufts aber nicht. Liege um ~20000. Meine "Topstars" Schick und Riemann haben bislang -20 bzw -10 Punkte gesammelt...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 5.Spieltag:

--------------Rönnow--------

---Pieper----Knoche-----Tuta

--------------Prömel-------------

Doan--Ljubicic--Ahamada--Musiala

----Tomas------------Mané----------

Letzter Spieltag vor dem September-Wechsel:
Falls Dietz anfangen sollte, müsste ich nochmal nachdenken, ob ich mit 3 Stürmern spiele (dann würde Ahamada rausgehen). Bleibt zudem zu hoffen, dass Mané anfängt: Mir wäre es da eigentlich lieber gewesen, wenn er im Pokal nicht begonnen hätte...

Knoche werde ich wohl bringen, habe eigentlich ein Ur-Vertrauen in ihn, auch wenn`s gegen Bayern geht. Zur Not wäre Leitsch halt noch da.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 5.Spieltag:
Punkte Spieltag: 55
Punkte gesamt: 327
Platz gesamt: 6.929
Punkteschnitt: 65,40


Das Team sah dann endgültig so aus:

--------------Rönnow--------

Pieper----Knoche-----Tuta----Leitsch

--------------Prömel-------------

Egloff--Ljubicic--Ahamada--Musiala

--------------Mané----------

Ja, d.h. Doan hockte da mit 15 P. auf der Bank: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :facepalm: :facepalm:

Musiala ne 4,5? Mané ne 4? Was für Maßstäbe legen die bitte bei Bayern an???

Leitsch ne 5? Mainz hat zu Null gespielt...oh Mann...

Ljubicic und die Unioner haben den Laden halbwegs retten können .


September-Wechsel:
Tomas oder Malen? ...am liebsten beide wech!
Tomas hat sich jetzt am WE nicht unbedingt "aufgedrängt", zudem ist Malen ggfs. gegen Kopenhagen schon wieder im Kader. Stuttgart erscheint mir zudem insgesamt doch schwächer als ich es vor der Saison erwartet habe, dazu haben sie mit Pfeiffer & Guirassy noch zusätzliche Konkurrenz geholt.
Von Dortmund ist hingegen doch noch etwas mehr zu erwarten: Sie spielen zwar im Moment Ergebnis-Fußball wie Juve in den besten Tagen, aber überzeugen tut da noch keiner so richtig in der Offensive, heißt: Besseres Team & Chancen zu spielen: Malen wird knapp in der Band bleiben, aber ist erster Wechselkandidat im Winter! Thuram, Rutter oder auch Johnny B. warten..

Der Neuzugang wird jetzt keine große Überraschung werden (wenn er sich nicht verletzt) : Game - Set - Match - Becker!

Da ich dringend mehr Punkte im Sturm brauche, kann ich mir da jetzt keine Zockereien erlauben. Von daher war die Wahl eindeutig. Selbst wenn er in den ersten Spielen überperformed hat, sind die Punkte die er bei einer normalen performance holt, immer noch besser als die beiden aus dem Bestandspersonal.

Echtes Mitgefühl habe ich an dieser Stelle für die ganzen Olmo-Besitzer: Viel bitterer geht es nicht! Er stand sicher bei keinem auf der September-Liste & man hätte jetzt gerne andere Probleme behoben, einzig der Zeitpunkt ist noch positiv zu sehen.

Aber es gibt dort ja immerhin ein paar brauchbare Alternativen...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Vorläufige Aufstellung 6.Spieltag:

--------------Rönnow--------

---Pieper----Knoche-----Tuta

--------------Prömel-------------

Doan--Ljubicic--Knauff--Musiala

----Becker------------Mané----------

Wie bereits geschrieben, wird Becker neu zum Team stoßen & Tiago Tomas das Camp verlassen. Den wird zwar jeder Zweite holen, aber ich kann es mir 1. nicht leisten, ständig solch armselige Punkte im Sturm zu holen und 2. habe ich mE zumindest 3 Nicht-Mainstream-Spieler (Pieper, Ljubicic, Mané) bereits im Kader: das muss reichen! Also wesentliches Kriterium: Beständige im Sturm.

Im Rahmen der Sommer-Aufstellung waren Thuram & Becker lange Zeit mein Beiblatt im Sturm zu Mané. Am Ende habe ich mich für Malen- Tomas entschieden, das war -Stand jetzt-, der zu beheben ist. Heißt: Wäre Malen jetzt gegangen, wäre jetzt Thuram gekommen. Er steht aber im Winter auf der Liste, sollte Malen bis dahin die Kurve nicht gekriegt haben.

Ich hoffe, dass die Abwehrspieler unverletzt (& Stamm: Leitsch??) bleiben, da ich keinen Sildillia habe. Auch das muss im Winter ggfs. angepasst werden.

Sollte im Laufe des Tages noch die Meldung kommen, dass sich Becker aus irgendwelchen Gründen verletzt hat oder sich unwohl fühlt, wird man noch reagieren müssen: Gregerl oder Muani ständen dann bereit.
Mit dieser Meldung rechne ich allerdings tatsächlich nicht heute, sondern erst Morgen, wenn man nicht mehr reagieren kann.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ach so, Aufstellung zum WE selbstverständlich ohne Stuttgarter!

Viel Erfolg Euch allen mit dem vorerst letzten Wechsel und in den kommenden 10 Spielen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 09:44 Vorläufige Aufstellung 6.Spieltag:

--------------Rönnow--------

---Pieper----Knoche-----Tuta

--------------Prömel-------------

Doan--Ljubicic--Knauff--Musiala

----Becker------------Mané----------

Wie bereits geschrieben, wird Becker neu zum Team stoßen & Tiago Tomas das Camp verlassen. Den wird zwar jeder Zweite holen, aber ich kann es mir 1. nicht leisten, ständig solch armselige Punkte im Sturm zu holen und 2. habe ich mE zumindest 3 Nicht-Mainstream-Spieler (Pieper, Ljubicic, Mané) bereits im Kader: das muss reichen! Also wesentliches Kriterium: Beständige im Sturm.

Im Rahmen der Sommer-Aufstellung waren Thuram & Becker lange Zeit mein Beiblatt im Sturm zu Mané. Am Ende habe ich mich für Malen- Tomas entschieden, das war -Stand jetzt-, der zu beheben ist. Heißt: Wäre Malen jetzt gegangen, wäre jetzt Thuram gekommen. Er steht aber im Winter auf der Liste, sollte Malen bis dahin die Kurve nicht gekriegt haben.

Ich hoffe, dass die Abwehrspieler unverletzt (& Stamm: Leitsch??) bleiben, da ich keinen Sildillia habe. Auch das muss im Winter ggfs. angepasst werden.

Sollte im Laufe des Tages noch die Meldung kommen, dass sich Becker aus irgendwelchen Gründen verletzt hat oder sich unwohl fühlt, wird man noch reagieren müssen: Gregerl oder Muani ständen dann bereit.
Mit dieser Meldung rechne ich allerdings tatsächlich nicht heute, sondern erst Morgen, wenn man nicht mehr reagieren kann.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ach so, Aufstellung zum WE selbstverständlich ohne Stuttgarter!

Viel Erfolg Euch allen mit dem vorerst letzten Wechsel und in den kommenden 10 Spielen!
Absolut logischer Wechsel. Viel Glück, dass es aufgeht!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)