Team Mac 22/23: Going the distance!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

WM-Team u.a.

Beitrag von McGi87 »

Ergänzende kurze Vorstellung WM-Team noch hier :

Pasveer- Blind, Stones, Alderweireld-
Tchouameni, B.Fernandes, de Jong, Gnabry-
Vini Jr., Kane, Lautaro Martinez

Keine BU`s, die Mannschaft soll ggfs. nach jedem Spieltag angepasst werden, um auch nach der Gruppenphase möglichst jeweils 11 spielende Spieler auf der Platte zu haben. Die Neuregelung der Wechselmöglichkeiten sind der einzige Anreiz für mich, hier mal wieder mitzumachen, ansonsten zum Thema WM: Gianni & Katar :birdiedoublegreen:

Winterwechsel:
Mané ist nun auch raus aufgrund der langen Ausfallzeit. Es hängt jetzt viel von Leitsch ab: Heidel hat da ja ein update im Dezember angekündigt.

Wenn`s dumm läuft, werde ich Albtraum Malen behalten müssen :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

WM-Spiel Auswertung Spieltag 1:
66 P., Platz 4.695
Forumselite: Platz 31


Mittelprächtiger Beginn, Bruno & Vini retten am Ende den Spieltag. Die fehlenden TW-Punkte tun ein wenig weh.. :sad:

Wechsel:
Raus: Pasveer (n.e.), Gnabry (-2)
Rein: Noppert, Rabiot

Team aktuell komplett:
Noppert (neu)- Blind (4), Stones (2), Alderweireld (3)-
Tchouameni (6), F. de Jong (12), B. Fernandes (15), Rabiot (neu)-
Vini Jr. (12), Kane (12), L. Martinez (2)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 11:12 WM-Spiel Auswertung Spieltag 1:
66 P., Platz 4.695
Forumselite: Platz 31


Mittelprächtiger Beginn, Bruno & Vini retten am Ende den Spieltag. Die fehlenden TW-Punkte tun ein wenig weh.. :sad:

Wechsel:
Raus: Pasveer (n.e.), Gnabry (-2)
Rein: Noppert, Rabiot

Team aktuell komplett:
Noppert (neu)- Blind (4), Stones (2), Alderweireld (3)-
Tchouameni (6), F. de Jong (12), B. Fernandes (15), Rabiot (neu)-
Vini Jr. (12), Kane (12), L. Martinez (2)
öööhhmm...Du schierst diesen Randgruppenscheiß in Deinen BuLi triiiieet ? :shock:
willst wohl die HR-Spuren verwischen, wa? :drinkingdrunk: :lol:
und dann sehe ich da Grachtenkacker und keinen Lücke .....buuuh :drinkingdrunk: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 08:35
McGi87 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 11:12 WM-Spiel Auswertung Spieltag 1:
66 P., Platz 4.695
Forumselite: Platz 31


Mittelprächtiger Beginn, Bruno & Vini retten am Ende den Spieltag. Die fehlenden TW-Punkte tun ein wenig weh.. :sad:

Wechsel:
Raus: Pasveer (n.e.), Gnabry (-2)
Rein: Noppert, Rabiot

Team aktuell komplett:
Noppert (neu)- Blind (4), Stones (2), Alderweireld (3)-
Tchouameni (6), F. de Jong (12), B. Fernandes (15), Rabiot (neu)-
Vini Jr. (12), Kane (12), L. Martinez (2)
öööhhmm...Du schierst diesen Randgruppenscheiß in Deinen BuLi triiiieet ? :shock:
willst wohl die HR-Spuren verwischen, wa? :drinkingdrunk: :lol:
und dann sehe ich da Grachtenkacker und keinen Lücke .....buuuh :drinkingdrunk: :hsv:
Jo, mache deswegen ja jetzt keinen extra-fred auf....Das Konzept mit den beiden Wechselmöglichkeiten nach jedem Spieltag finde ich ganz spannend. Die Punkte entwickeln sich aber ähnlich schlecht wie in der Buli, von daher keine Ablenkung von den dortigen Graupen

Von den Spielen habe ich bisher nur Spanien- Deutschland gesehen, und ein bißchen Frankreich letzte Woche...ist halt null WM-Feeling bisher. Aber die Spanier scheinen alle bei Tim Walter gelernt zu haben: die spielen eindeutig das HSV-System.... :thumbup: :grin: :grin: :grin:

:hsv: :lol:

Ach ja: Fülle steht natürlich seit gestern in meinem Notizblock...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: WM-Spiel

Beitrag von McGi87 »

WM-Spiel Auswertung Spieltag 2:
57 P., 123 P. gesamt, Platz 6.434
Forumselite: Platz 43


Insgesamt ein schwacher Spieltag: Diesmal zwar mit Torwart, aber es ist schon arg nervig, wenn man vor den letzten beiden Spielen mit Vini Jr. und vor allem Bruno Fernandes bei 28 P. liegt und auf die beiden hoffen muss.. :problem: :problem:

Ich hoffe, das ändert sich nun mit folgenden Wechseln:

Raus:Tchouameni (wird wohl geschont, ggfs. nur vorübergehend draußen bei mir), Kane (leicht angeschlagen (?), gerüchteweise soll er heute pausieren, ggfs. auch nur vorübergehend draußen bei mir)
Rein: Musiala (für das Schützenfest gegen Costa Rica :silent: ), Gakpo (für das Schützenfest gegen Katar ...wann fängt`s denn an??? :think: :wtf: )

Team aktuell komplett:
Noppert (6)- Blind (4), Stones (6), Alderweireld (9)-
Musiala (neu), F. de Jong (14), B. Fernandes (36), Rabiot (6)-
Vini Jr. (20), Gakpo (neu), L. Martinez (0)


Bisherige Wechsel:
Nach dem 1.Spieltag: Noppert für Pasveer (0) und Rabiot für Gnabry (-2)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

WM-Spiel Auswertung Spieltag 3:
52 P., 175 P. gesamt, Platz 4.450
Forumselite: Platz 37

Da Deutschland und Belgien rausgeflogen sind, müsste ich an sich Musiala und Alderweireld ersetzen, dazu hat Lautaro aber leider auch noch seinen Stammplatz verloren. Hätte jetzt zwar Duke aufstellen können um 11 Leute auf dem Platz zu haben, habe mich am Ende aber für einen 10er Kader mit je einem neuen Mittelfeldspieler und Stürmer entschieden. Der fehlende Abwehrspieler muss dann nach dem Achtelfinale ersetzt werden, falls es sich einrichten lässt.

Die Wechsel sehen dann so aus:

Raus: Musi, Lautaro
Rein: Gavi, Mbappé

Team komplett:
Noppi- NN, Stones, Blind-
Gavi, B.Fernandes, de Jong, Rabiot-
Vini Jr., Gakpo, Mbappé.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

WM-Spiel

Beitrag von McGi87 »

WM-Spiel Auswertung Achtelfinale:
103 P., 278 P. gesamt, Platz gesamt 1.523
Forumselite:
Spieltag: Platz 6, Gesamt: Platz 19


Geiler Spieltag! Nur Gavi fällt -erwartungsgemäß- ab. Da habe ich tatsächlich etwas ganz anderes erwartet.. :?
Jetzt gilt es vorausschauend aufzustellen! Die Wechsel sind bei mir aber weitgehend klar, nur die Portugiesen haben mich gestern doch noch etwas ins Grübeln gebracht. :think:

Wenig überraschend hoffe ich natürlich, dass Holland gegen Argentinien weiterkommt. Daran hängt bei mir -mit derzeit 4 Tulpen in der Aufstellung- tatsächlich sehr viel. Insgesamt werden die Gauchos allerdings eher favorisiert, mal schauen...

Team komplett aktueller Spieltag:
Noppert (8)- Blind (16), Stones (6), NN-
Rabiot (6), B. Fernandes (11), de Jong (4), Gavi (4)-
Mbappé (24), Gakpo (6), Vini Jr. (18)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

WM-Team Viertelfinale

Beitrag von McGi87 »

Da Spanien raus ist und ich gleichzeitig nicht mit 4 Holländern ins VF gegen Argentinien möchte , kann ich leider weiterhin nicht mit voller Kapelle antreten. ARG-NED ist aus meiner Sicht völlig offen, da wird sich wahrscheinlich auch das weitere Schicksal meines WM-Teams entscheiden, wenn die Brasis nicht vorher schon gegen KRO patzen. Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie gegen die Jugos durchkommen..

Morgen dann FRA:ENG, was wahrscheinlich auch ziemlich eng werden wird, obgleich ich schon recht sicher bin, dass sich die Valois am Ende durchsetzen werden. POR ist mE klarer Favorit gegen Marokko, aber ich habe derzeit keinen Spieler -außer Bruno natürlich- den ich da jetzt passend einsetzen könnte.

Die Wechsel sehen daher wie folgt aus:

Raus: Gavi, Gakpo
Rein: Casemiro, Richarlison

Team Viertelfinale:

Noppert- Stones, Blind, NN-
Rabiot, de Jong, B.Fernandes, Casemiro-
Mbappé, Richarlison, Vini Jr.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: WM-Team Viertelfinale

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 16:23 Da Spanien raus ist und ich gleichzeitig nicht mit 4 Holländern ins VF gegen Argentinien möchte , kann ich leider weiterhin nicht mit voller Kapelle antreten. ARG-NED ist aus meiner Sicht völlig offen, da wird sich wahrscheinlich auch das weitere Schicksal meines WM-Teams entscheiden, wenn die Brasis nicht vorher schon gegen KRO patzen. Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie gegen die Jugos durchkommen..

Morgen dann FRA:ENG, was wahrscheinlich auch ziemlich eng werden wird, obgleich ich schon recht sicher bin, dass sich die Valois am Ende durchsetzen werden. POR ist mE klarer Favorit gegen Marokko, aber ich habe derzeit keinen Spieler -außer Bruno natürlich- den ich da jetzt passend einsetzen könnte.

Die Wechsel sehen daher wie folgt aus:

Raus: Gavi, Gakpo
Rein: Casemiro, Richarlison

Team Viertelfinale:

Noppert- Stones, Blind, NN-
Rabiot, de Jong, B.Fernandes, Casemiro-
Mbappé, Richarlison, Vini Jr.
grööööhl - bleibt ja nicht so viel über :lol!: :lol!: watt darfste denn noch wechseln? 2 Mann ?

VIER Grachtenkacker :shock: :drinkingdrunk: :lol: grööhll....DIE sollen ja WIEDER mal SEHR Sympathisch dahergekommen sein....
https://www.kicker.de/warum-die-argenti ... 66/artikel
https://www.kicker.de/messi-giftet-wegh ... 53/artikel

erinnert schwer an 78 und DIE gruselige EM In........HAMBURG :shock: :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: WM-Team Viertelfinale

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 15:00

grööööhl - bleibt ja nicht so viel über :lol!: :lol!: watt darfste denn noch wechseln? 2 Mann ?

VIER Grachtenkacker :shock: :drinkingdrunk: :lol: grööhll....DIE sollen ja WIEDER mal SEHR Sympathisch dahergekommen sein....
https://www.kicker.de/warum-die-argenti ... 66/artikel
https://www.kicker.de/messi-giftet-wegh ... 53/artikel

erinnert schwer an 78 und DIE gruselige EM In........HAMBURG :shock: :drinkingdrunk: :lol:
Watt soll ich sagen? Das Ding ist durch....hätte aber auch noch klappen können, wenn die Holländer direkt zu Beginn der Verlängerung gegen die argentinische Tretertruppe volles Mett auf`s 3:2 durch Captain Cosmotic gegangen wären. Wäre zwar insgesamt unverdient gewesen, aber das ist bei ner WM egal..
Das Schiff hatte aber vorher schon ziemlich Schlagseite, als die Brasis rausgeflogen sind, die Holländer haben es dann endgültig versenkt :popcorn:

Jetzt kommt es heute Abend natürlich zum ultimativen Ekel-Leckerbissen mit den beiden schlimmsten Tretertruppen des Planeten: Kroatien finde ich seit Slaven Bilic 1996 einfach nur widerlich und Argentinien hat sich spätestens 2006 nach dem Viertelfinale gegen unsere dazugesellt. :wuerg: Messi war ja immer noch der einzige Lichtblick, aber selbst der redet ja mittlerweile den gleichen kranken Müll wie seine Landsleute :pukey: :pukey: Bin gespannt wie viele rote Karten es gibt: Paredes ist jedenfalls gesetzt!

Bleibt zu hoffen, dass die Franzosen das durchziehen und sich das Ding wieder holen. Das Spiel gegen England war das beste Fußballspiel was ich seit langem gesehen habe..und da hatten die Tommies einen großen Anteil daran :thumbup:

Ach so, ist zwar nicht mehr relevant, aber ich wechsele Giroud und Griezmann für Vini und Richarlison
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!

Da ich irgendwo bei Platz 32.000+ stehe, muss ich hier nicht lange rumeiern. Ziel ist einfach nur besser abzuschließen als bisher. Nachdem ich alle Optionen zigfach durchdacht habe, sehen meine Wechsel aller Voraussicht nach wie folgt aus:

Raus: Awoudja, Prömel, Mané, Tiago Tomas (war seit Sept. in Becker umgetauscht),
heißt: Malen bleibt :silent: :silent:

Rein: Orban, Bellingham, EMCM, Kolo Muani

Noch ein wenig unsicher sind hiervon Orban & Bellingham, allerdings nur für den Fall, dass ich Morgen doch noch auf die Variante "Bayern Total" umswitchen sollte mit Upa & Sané. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Meisterschaft schon früh zugunsten der Bazis entschieden sein wird, so dass ggfs. irgendwann der richtige Biss fehlen könnte. Ich möchte die Variante aber heute noch nicht gänzlich ausschließen, vor allem weil ich Sané schon sehr reizvoll finde...
In der Orban/ Upa-Abwägung haben mir die Ausführungen von Glocke & Lester hier sehr viel input gebracht, bzgl. Bellingham , der eigentlich direkt nach einer kurzen anfänglichen Überlegung mit Reus durchgängig auf der pole-position im MF stand, gab es hier eine sehr gute Beurteilung vom jongleur und Glocke. Danke Euch dafür!

Sturm ist halt totaler mainstream, aber die beiden möchte ich auf jeden Fall dabei haben. Ich bin am Ende immer wieder bei den beiden Jungs als Pflichtkäufe gelandet.

Wesentliche Themen, die mit den Winterwechseln einhergehen, sind zum einen die hiermit erfolgte Kaderverbreiterung, wodurch ich nun alle Systeme spielen kann (wenn alle fit sind & Malen auch tatsächlich in der BVB-Startelf stehen/ bleiben sollte). Zum anderen ist nun ein 3-5-2 anstatt bisher ein 3-4-3 eigentlich als Stammsystem vorgesehen.

Die Wunsch-Start-11 neu sieht dann jetzt so aus:

Rönnow- Knoche, ORBAN, Tuta (Pieper, Leitsch)-
BELLINGHAM, Musiala, Ljubicic, Doan, Knauff (Ahamada)-
KOLO MUANI, CHOUPO-MOTING (Malen).

Gibt natürlich schon ein Problem am ersten Spieltag, da Pieper angeschlagen ist und Tuta & Leitsch definitiv ausfallen... aber noch einen Abwehr-Wechsel werde ich jetzt deswegen nicht noch machen..

Eine Info zur endgültige Aufstellung folgt dann noch Morgen. Euch allen viel Spass und einen guten Restart in die Saison!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!

UPDATE:

Bin noch mal in mich gegangen und bin doch zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei Platz 32.000+ nicht unbedingt nur voll durchanalysierte Vernunftswechsel im mainstream-Bereich machen muss, sondern jetzt doch den Spaßfaktor klar in den Vordergrund stellen sollte :grin: :grin: :thumbup:

Wie bei Sutti mit Haller & Selke: Finde ich total cool :thumbup: ...wobei der ja gar nicht so übel dasteht, wenn ich das richtig im Kopf hab: Wenn die beiden abgehen, kann es da richtig nach oben gehen:clap: :clap: :clap:

Habe daher jetzt auf reine Sympathiewechsel umgestellt (natürlich schon unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Spielzeit als Stammkraft) und habe Orban & Bellingham rausgenommen und ersetzt durch Hummels & Götze. Was soll ich sagen: Ich sehe die beiden unheimlich gerne spielen & sie erinnern mich an eine große BVB-Zeit in der Buli :love: :love: ...vielleicht die letzte Chance beide als vermeintliche Stammkräfte im Team zu haben. :think:

Die Stürmer bleiben selbstverständlich so, weil ich kaum bessere Alternativen erkennen kann (Nkunku verletzt, bei Haller ist mir alles noch zu unklar, Thuram wechselt womöglich noch) und ich beide auch echt cool finde: EMCM als Ex-HSVer sowieso und Kolo Muani ist schon auf einem richtig geilen Level, das macht echt Spaß dem zuzusehen :thumbup:

Ist jetzt zwar ein wenig Eintracht-lastig, aber das Risiko kann man schon eingehen diese Saison :shifty: :shifty: Am Ende bleibt ein Restbudget von 2,1 Mios, das habe ich auch noch nicht gehabt bisher :think:

Nachdem Baumi ja schon klar gesagt hat, dass Ljubicic gegen Werder nur von der Bank kommen wird, sieht die Aufstellung für`s WE dann wie folgt aus:

-------------Rönnow------------

--Knoche---HUMMELS---Pieper--

-Doan---Musiala---GÖTZE---Knauff-

-CHOUPO---KOLO MUANI---Malen-

Pieper wird wohl nicht beginnen, aber es besteht im Vergleich zu Leitsch zumindest eine Resthoffnung bei ihm. Aber Leitsch scheint auf einem guten Weg zu sein und sitzt bereits auf der Bank. Tuta wird ja bald auch wieder zurück sein, so dass die Abwehr hoffentlich immer komplett sein sollte (Der anstehende Spieltag bleibt hoffentlich die Ausnahme...)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Fussel »

Ich weiß nicht genau, wen du abgegeben hast (vermute Mane + Tomas + Prömel + 0,5er), aber 2,1 Mio Rest riecht danach, dass du 1 davon behalten kannst. Tomas (kostet 2,6)?

Viel Glück
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Fussel hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 11:59 Ich weiß nicht genau, wen du abgegeben hast (vermute Mane + Tomas + Prömel + 0,5er), aber 2,1 Mio Rest riecht danach, dass du 1 davon behalten kannst. Tomas (kostet 2,6)?

Viel Glück
Stimmt! An Tiago Tomas hatte ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt passt`s mit einem zusätzlichen BU im Sturm! Cool danke :thumbup: :thumbup:

Dir auch viel Glück!

P.S.: Bin jetzt bei einem 5-6-4-Kader gelandet. Das Team ist jetzt so breit, das passt in keine Parklücke.. :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Fussel »

Danke und gern geschehen.
Ich kenne das, man hat "den Spieler gebe ich ab" schon so abgespeichert, dass man das garnicht mehr auf dem Schirm hat, wenn man es nicht mehr muss.
19 Spiele sind noch sehr viel, da könnte so ein breiter Kader noch zu einem wichtigen Faktor werden.
Ab und an wirst du dich aber auch über auf der Bank liegengelassene Punkte ärgern.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 09:55 Moinsen!

UPDATE:

Bin noch mal in mich gegangen und bin doch zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei Platz 32.000+ nicht unbedingt nur voll durchanalysierte Vernunftswechsel im mainstream-Bereich machen muss, sondern jetzt doch den Spaßfaktor klar in den Vordergrund stellen sollte :grin: :grin: :thumbup:

Wie bei Sutti mit Haller & Selke: Finde ich total cool :thumbup: ...wobei der ja gar nicht so übel dasteht, wenn ich das richtig im Kopf hab: Wenn die beiden abgehen, kann es da richtig nach oben gehen:clap: :clap: :clap:

Habe daher jetzt auf reine Sympathiewechsel umgestellt (natürlich schon unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Spielzeit als Stammkraft) und habe Orban & Bellingham rausgenommen und ersetzt durch Hummels & Götze. Was soll ich sagen: Ich sehe die beiden unheimlich gerne spielen & sie erinnern mich an eine große BVB-Zeit in der Buli :love: :love: ...vielleicht die letzte Chance beide als vermeintliche Stammkräfte im Team zu haben. :think:

Die Stürmer bleiben selbstverständlich so, weil ich kaum bessere Alternativen erkennen kann (Nkunku verletzt, bei Haller ist mir alles noch zu unklar, Thuram wechselt womöglich noch) und ich beide auch echt cool finde: EMCM als Ex-HSVer sowieso und Kolo Muani ist schon auf einem richtig geilen Level, das macht echt Spaß dem zuzusehen :thumbup:

Ist jetzt zwar ein wenig Eintracht-lastig, aber das Risiko kann man schon eingehen diese Saison :shifty: :shifty: Am Ende bleibt ein Restbudget von 2,1 Mios, das habe ich auch noch nicht gehabt bisher :think:

Nachdem Baumi ja schon klar gesagt hat, dass Ljubicic gegen Werder nur von der Bank kommen wird, sieht die Aufstellung für`s WE dann wie folgt aus:

-------------Rönnow------------

--Knoche---HUMMELS---Pieper--

-Doan---Musiala---GÖTZE---Knauff-

-CHOUPO---KOLO MUANI---Malen-

Pieper wird wohl nicht beginnen, aber es besteht im Vergleich zu Leitsch zumindest eine Resthoffnung bei ihm. Aber Leitsch scheint auf einem guten Weg zu sein und sitzt bereits auf der Bank. Tuta wird ja bald auch wieder zurück sein, so dass die Abwehr hoffentlich immer komplett sein sollte (Der anstehende Spieltag bleibt hoffentlich die Ausnahme...)
reine Sympathiewechsel.....Hummels gröööhl :drinkingdrunk: :lol:
main tieehm is bässa :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Habe eben doch noch einen Last second-Wechsel beim Einlaufen gemacht: Upa für Hummels. Hatte eben noch gelesen, dass Upa der Gewinner der Vorbereitung bei Bayern gewesen sei & außerdem sah er beim Einlaufen echt voll fit aus😀😀 Nein, im Ernst: Mir sind gerade Bedenken gekommen ,dass Hummels 19 Spiele als Stamm durchzieht, Upa schon.
Am Ende doch wieder eingeknickt: Hummels wird mich wahrscheinlich mit 6-7 Kopfballtoren in der RR Lügen strafen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von JonathanPEH34 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 21:16 Habe eben doch noch einen Last second-Wechsel beim Einlaufen gemacht: Upa für Hummels. Hatte eben noch gelesen, dass Upa der Gewinner der Vorbereitung bei Bayern gewesen sei & außerdem sah er beim Einlaufen echt voll fit aus😀😀 Nein, im Ernst: Mir sind gerade Bedenken gekommen ,dass Hummels 19 Spiele als Stamm durchzieht, Upa schon.
Am Ende doch wieder eingeknickt: Hummels wird mich wahrscheinlich mit 6-7 Kopfballtoren in der RR Lügen strafen..
Upa > Hummels

Upamecano ist als Führungsspieler bei Bayern angekommen. Allerdings war er mit einem Schnitt von 2,83 punktetechnisch ziemlich am Limit. Aber natürlich wenn er das bestätigen kann wird er sich lohnen.

Gute Wechsel!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 16.Spieltag:
Punkte Spieltag: 38
Punkte gesamt: 884
Platz gesamt: 33.085
Punkteschnitt: 55,31


Schwacher Spieltag, aber das wollen wir jetzt mal noch nicht überbewerten an einem Spieltag, an dem Köln 7:1 gewinnt, Freiburg 0:6 verliert und Dortmund 3 Buden von Augsburg bekommt..

Werde wohl für Dienstag nix am Team ändern...

(Nicht ganz ernst gemeinte) Überlegung: Vielleicht sollte man jetzt alle Bayernspieler rausnehmen, wenn die Barbaren aus Kölle kommen und ihr 7-Tore-Programm in München abziehen :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Vorschau 17.Spieltag: Immer Ärger mit Donny!

Beitrag von McGi87 »

Jetzt habe ich die alte Granate tatsächlich behalten (müssen) und nach einem Spieltag steht der schon wieder auf der Kippe...kann der nicht einfach mal so spielen wie in der Vorbereitung ?? :nenene: :nenene:

(Ich hatte echt Resthoffnung, dass er es in der RR allen zeigt und ordentlich Tore von Haller vorbereitet oder zur Not selbst macht)

Kicker meint zwar, dass er wohl Morgen von Beginn an spielt, aber LI sieht das jetzt schon anders und bringt Reyna/ JBG..

Da ich persönlich an Terzic' Stelle auch eher einen der beiden anderen Heinis aufstellen würde, werde ich Malen wohl draußenlassen. Die wenig hoffnungsvollen Alternativen heißen Tiago Tomas oder Ahamada. Da Letzterer ja offenbar vor einem Wechsel steht, gehe ich mal von Schonung aus, so dass ich bei Tiago Tomas lande :wtf: :wtf:
(An einen Starteinsatz von Tuta glaube ich noch nicht, der ist aber auch kein Punktemonster und wäre Eintrachtler Nr.4. Nun sind die Freiburger zwar in WOB echt heftig unter die Räder gekommen, aber die Eintracht wird die jetzt auch nicht gnadenlos "herspielen")

Nächste Personalie: Ljubicic
Der sollte eigentlich mein Unterschiedsspieler für die RR werden :love: ...Und dann hauen die Kölner erstmal sieben Dinger gegen Bremen rein und werden diese legendäre Startelf (ohne Ljubicic) natürlich erstmal nicht aufgeben :facepalm: :facepalm: D.h. der kommt bis Ostern wahrscheinlich jedes Mal nur von der Bank.

Damit sind nach nur einem Spieltag einige Pläne schon etwas zweifelhaft geworden.

(Hoffe mal, dass es heute Abend bei den Kölnern im Kasten ordentlich "müllern " und "choupo-motingen" wird :smokingjoint: , so dass Baumi vielleicht nochmal über seine künftige Start-11 nachdenkt)

Stand jetzt, sieht die Aufstellung dann wie folgt aus:

-------------Rönnow----------

--Pieper---Upamecano---Knoche--

--Doan--Musiala--Götze--Knauff--

--EMCM---Kolo M---Tomas :-o --
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 17.Spieltag:
Punkte Spieltag: 38
Punkte gesamt: 922
Platz gesamt: 35.178
Punkteschnitt: 54,24


Was soll man da noch sagen? Man kann aus Sch*** keine Sahne quirlen! :pukey:

Lebbe geht weiter!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:01 Was soll man da noch sagen? Man kann aus Sch*** keine Sahne quirlen! :pukey:

Waren wohl auch alle auf der Fashion Week.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von LesterBurnham77 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 14:01 Auswertung 17.Spieltag:
Punkte Spieltag: 38
Punkte gesamt: 922
Platz gesamt: 35.178
Punkteschnitt: 54,24


Was soll man da noch sagen? Man kann aus Sch*** keine Sahne quirlen! :pukey:

Lebbe geht weiter!
Darauf einen Abbelwäu und Dir trotz des miesen Starts noch viel Spaß und Erfolg! Dein Kader hat zumindest "Zirkusmief", wie einst Callmund über den Urheber Deines letzten Zitats einst sagte. :grin:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 18.Spieltag:
Punkte Spieltag: 67
Punkte gesamt: 989
Platz gesamt: 33.868
Punkteschnitt: 54,94


Punkte meiner Bayernspieler: Upa 0, Musi 4, EMCM 0....ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Mac 22/23: Going the distance!

Beitrag von Der Lutz »

McGi87 hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 12:25 Punkte meiner Bayernspieler: Upa 0, Musi 4, EMCM 0....ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert... :smokingjoint: :smokingjoint:
Ich gehe mit und erhoehe um Davies 0, Gnabry 2... :drinkingdrunk:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA