Spieltagspunkte IA

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LesterBurnham77 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:51
KäptnEndo hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:29 Smolcic -4 ist ein Brocken. Ich hab ja nur die Konferenz gesehen, aber war er denn so schlecht? Dass Gregoritsch in dem Duell vielleicht Oberwasser hatte und er noch lange brauchen wird um der Rolle des Abwehrchefs gerecht zu werden, lass ich mir gerne einreden, aber eine 5.5 klingt nach einem kompletten Totalausfall. Dabei ging das Ginter Tor doch gar nicht mal auf seine Kappe?
Bei Ligainsider hat Smolcic die Note 2,0. Solch einen Unterschied in der Bewertung habe ich auch noch nie gesehen.
Ich finde die Noten diesmal teilweise sowieso echt ziemlich "eigenwillig" und komisch von den Unterschieden her. Aber mir soll es recht sein, bringt mir immerhin 79 Punkte ein nach dem katastrophalen 16. Spieltag.
(Schicker Kader übrigens, den Du da hast! Habe die gleiche Abwehr wie Du und auch sonst einige Übereinstimmungen. Nur von Füllkrug habe ich mich im Winter aus preislichen Gründen und aus Bedenken wegen eines möglichen Wechsels getrennt und dafür Moukoko geholt, was bislang keine gute Entscheidung war...)
Besonders hoffe ich (und freue mich), dass Müller wieder ordentlich punktet im Tor. Ist ja "eigentlich" schon ein ganz Guter.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Lotta »

Kölner auf der Bank lassen, ist momentan keine gute Idee. Chabot 1,5 gegen Bayern. Puh, die Wahrscheinlichkeit war vor dem Spiel nicht groß.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

Habe das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen, war Choupo gerade im Vergleich mit Gnabry wirklich so schlecht?

Letztlich ist es ja jeden Spieltag das gleiche Spiel. Bringt eigentlich eh nix sich über Noten zu beschweren… Aber irgendwie gehört es auch dazu :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:27 Habe das Spiel ehrlich gesagt nicht gesehen, war Choupo gerade im Vergleich mit Gnabry wirklich so schlecht?

Letztlich ist es ja jeden Spieltag das gleiche Spiel. Bringt eigentlich eh nix sich über Noten zu beschweren… Aber irgendwie gehört es auch dazu :angel:
Choupo-Moting war nicht gut, aber auch nicht schlecht 3,5-4,0. Die Note gerade im Vergleich zu Tigges ist ein Witz.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:16
LAT17 hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:55 Die Noten der Bayern sind definitiv zu hart, insbesondere wenn man die von Gladbach und Bremen daneben sieht, die haben beide nix hinbekommen. Verstehe auch nicht wie Pieper mit einer 3,5 wegkommt, der verschuldet doch klar das erste Gegentor und war ansonsten auch unsicher (wie fast alle Bremer).
Bei Pieper ist sein Tor schuld.


Baumann 6, Ginter 18, Sildilia 4, Scally 0, Doan 4, Gnabry -2, Musiala 0, Sane 2, Choupo -2, Mouk 0, Kolo 9 = 39 Punkte. Ein unfassbares Trauerspiel!

Bank: Itakura 8 (in dem Moment wo ich ihn für Mouk bringe, kommen die Punkte vermutlich anders herum)
Auswechsler: Kramaric 14


Meine Minusmannschaft wiederum: Kenny -6, Weiser -2, Haraguchi 0, Khedira -2, Bülter -6 = -16. Immerhin gibt es hier noch ein paar Spieler, die regelmäßig spielen.
70 Punkte sind es geworden.

Mit Plea, Silas, Mouki und Musiala haben 4 vermeintliche Hochkaräter durchgehend die Null bekommen.

Von daher ist das Ergebnis gut.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mik_muc »

Wieder ein Spieltag an dem die Mainstreamer kaum gepunktet haben. Lediglich Ginter und Olmo (falls den überhaupt so viele haben) mit Top-Performance.

Musiala bleibt noch hinter seinen Erwartungen zurück aber das Problem hat wohl jetzt jeder. Kamada auch noch nicht wieder auf der Höhe, aber der hat mir zum Glück in der Hinrunde schon einige Punkte beschert
Dafür läufts aber beim Rest vom Team ganz ordentlich, 64 Punkte sind’s geworden.
Besonders freu ich mich über Kramaric, weil er last Minute wieder für Gucci-Gnabry zurück ins Team kam und m.M.n. ein Unterschiedsspieler für die RR sein kann.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:42 Danke für die Noten. Die Bayernnoten sind echt mal krass. :grin: war nicht aktualisiert. Die 5 für Gnabry, Choupo, Davies gehen in Ordnung. Genauso die 4, 5 für Musiala, Pavard, Goretzka. Muss man so ehrlich sagen. 38 Punkte sind echt bitter, aber bei 4 Bayernspieler auch keine Überraschung.
Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:42 Danke für die Noten. Die Bayernnoten sind echt mal krass. :grin: war nicht aktualisiert. Die 5 für Gnabry, Choupo, Davies gehen in Ordnung. Genauso die 4, 5 für Musiala, Pavard, Goretzka. Muss man so ehrlich sagen. 38 Punkte sind echt bitter, aber bei 4 Bayernspieler auch keine Überraschung.
Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Also 79Pkt mit 4 Bayern ist schon eine Ansage! Glückwunsch zum guten Spieltag :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:42 Danke für die Noten. Die Bayernnoten sind echt mal krass. :grin: war nicht aktualisiert. Die 5 für Gnabry, Choupo, Davies gehen in Ordnung. Genauso die 4, 5 für Musiala, Pavard, Goretzka. Muss man so ehrlich sagen. 38 Punkte sind echt bitter, aber bei 4 Bayernspieler auch keine Überraschung.
Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Glückwunsch, das spricht für starke andere 7 und sollte Dich nach oben bringen!
Ich komme mit 5 Bayern (in Summe -3 Punkte…) insgesamt knapp über 40.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:07
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56

Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Glückwunsch, das spricht für starke andere 7 und sollte Dich nach oben bringen!
Ich komme mit 5 Bayern (in Summe -3 Punkte…) insgesamt knapp über 40.
Die Bayern sind noch etwas im Urlaubsmodus, keine Sorge, das wird noch anders.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von McGi87 »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:11
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:07

Glückwunsch, das spricht für starke andere 7 und sollte Dich nach oben bringen!
Ich komme mit 5 Bayern (in Summe -3 Punkte…) insgesamt knapp über 40.
Die Bayern sind noch etwas im Urlaubsmodus, keine Sorge, das wird noch anders.
Der für die Bayern-Notengebung zuständige Redakteur offenbar auch. Der scheint das Spiel daher selbst nicht gesehen zu haben und hat es offenbar auf der Grundlage der Erzählungen von Effzeh-Fans bewertet. Die Noten von Upa & Choupo sind echt ein Treppenwitz :thumbdown: :thumbdown:

Generell sollten die Kicker-Noten bei solchen englischen Wochen erst am Donnerstag Morgen gemacht werden, wenn die zuständigen Typen wieder halbwegs nüchtern sind :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:30
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:11

Die Bayern sind noch etwas im Urlaubsmodus, keine Sorge, das wird noch anders.
Der für die Bayern-Notengebung zuständige Redakteur offenbar auch. Der scheint das Spiel daher selbst nicht gesehen zu haben und hat es offenbar auf der Grundlage der Erzählungen von Effzeh-Fans bewertet. Die Noten von Upa & Choupo sind echt ein Treppenwitz :thumbdown: :thumbdown:

Generell sollten die Kicker-Noten bei solchen englischen Wochen erst am Donnerstag Morgen gemacht werden, wenn die zuständigen Typen wieder halbwegs nüchtern sind :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
also ICH hätte DEINE Döspaddels NOCH häter abgestraft.... :lol:
ist doch nix Neues beim Kicker......ich empfehle auch Pillen und Freiburg :lol!: hab selbst zu wenig da...
aber das der Maßstab bei Buyern höher liegt als Beim äffzeh ist schon ok. :drinkingdrunk: werder gegen augschhburch hatte auch son Verhätnis und ICH hab das Spiel gesehen....insofern...isn Spiel
guckma Pavlas hat gestern keine 6 gekriegt...main Noihzugang Dodidödel schon :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von j.ko »

Guten Morgen zusammen,

bin ich hier richtig gelandet, im Kummerkasten?
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von tobi.niedermeier »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:42 Danke für die Noten. Die Bayernnoten sind echt mal krass. :grin: war nicht aktualisiert. Die 5 für Gnabry, Choupo, Davies gehen in Ordnung. Genauso die 4, 5 für Musiala, Pavard, Goretzka. Muss man so ehrlich sagen. 38 Punkte sind echt bitter, aber bei 4 Bayernspieler auch keine Überraschung.
Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Wow sehr stark. Damit geht es denke ich gut nach Oben für Dich. Olmo wäre eigentlich lohnenswert gewesen. Toller Spieler, aber oft, mir zu oft verletzt. Immerhin der Plea Transfer für Choupo scheint keine großen Auswirkungen zu haben.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Brugi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 13:49
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Brugi »

Also eigentlich beschwere ich mich nicht groß über die einzelnen Noten auf oder zumindest nur im Stillen :grin:

Aber mich regt diesen Spieltag mal wieder so die allgemeine Unverhältnismäßigkeit auf:

Bayern und Freiburg spielen beide 1:1 zu Hause. Bayern dominiert mit 25:3 Torschüssen, Freiburg "nur" mit 13:4 Torschüssen.
Neutral gesehen müssten da die Noten doch in etwa gleich ausfallen?

Notenschnitt Freiburg: 3,09 (schlechteste Note ist 1x die 4,0)
Notenschnitt Bayern: 4,04 (3x die 5; 3x die 4,5)

Das spricht einfach dafür, dass die Kicker Redakteure es nicht hinkriegen, Erwartungshaltung aus der Notengebung heraus zu halten. Klar erwartet man eigentlich von Bayern einen klaren Sieg daheim gegen Köln. Und das kleine Freiburg hat ja so toll gespielt gegen die CL Mannschaft aus Frankfurt. Es kann aber einfach nicht sein, dass das so maßgeblich die Notengebung beeinflusst und ich finde, das schmälert den Spielspaß.

In diesem Sinne,
LG Brugi
TheRealJustin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. September 2020, 18:03

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von TheRealJustin »

Hab selbst auch 3 Bayern, alle zu schlecht bewertet wurden. Aber das ist nunmal Erfahrungsgemäß so, bei ner schwachen Bayern Phase und kann ich gut abhacken.

Das hier noch keiner was zu Kramaric geschrieben hat, liegt wohl daran, dass ihn kaum einer hat.
Das ist für mich der Größte Witz an dem Spieltag. Nur ne 2,5 und SDS geht an Endo...
Bei nem Hattrick gibt's dann wohl ne 2 für ihn 🤮
Boarderliner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 21:53

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Boarderliner »

Brugi hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 09:42 Also eigentlich beschwere ich mich nicht groß über die einzelnen Noten auf oder zumindest nur im Stillen :grin:

Aber mich regt diesen Spieltag mal wieder so die allgemeine Unverhältnismäßigkeit auf:

Bayern und Freiburg spielen beide 1:1 zu Hause. Bayern dominiert mit 25:3 Torschüssen, Freiburg "nur" mit 13:4 Torschüssen.
Neutral gesehen müssten da die Noten doch in etwa gleich ausfallen?

Notenschnitt Freiburg: 3,09 (schlechteste Note ist 1x die 4,0)
Notenschnitt Bayern: 4,04 (3x die 5; 3x die 4,5)

Das spricht einfach dafür, dass die Kicker Redakteure es nicht hinkriegen, Erwartungshaltung aus der Notengebung heraus zu halten. Klar erwartet man eigentlich von Bayern einen klaren Sieg daheim gegen Köln. Und das kleine Freiburg hat ja so toll gespielt gegen die CL Mannschaft aus Frankfurt. Es kann aber einfach nicht sein, dass das so maßgeblich die Notengebung beeinflusst und ich finde, das schmälert den Spielspaß.

In diesem Sinne,
LG Brugi
Also wo die Bayern in dem Spiel 25 Torschüsse gemacht haben, das frag ich mich wirklich (das wäre ja quasi alle 3min gewesen), nachdem ich in 90min Live-TV wenn überhaupt alle 10-15min ne Torchance bei beiden Teams gesehen hatte (also Gesamt 6-7 Torchancen und da waren die Kölner Chancen fast besser). Bayern insgesamt uninspiriert und nur durch einen Geniestreich (Traumtor) von Kimmich überhaupt einen Punkt geholt. Klar kann man nun sagen EMCM hat 2 Punkte zu wenig, Upamecano vllt auch, dafür Gnabry und Musiala eher 2 zu viel. Insgesamt finde ich Gesamtnote 4 bei Bayern im Schnitt da nicht so verkehrt.
1.Liga
Atubolu (Freiburgkombi)
Knoche, Paquarada, Maehle, (Wöber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Olmo, Ljubicic, Höfler (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, Wind (Fofana)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LesterBurnham77 »

Brugi hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 09:42 Also eigentlich beschwere ich mich nicht groß über die einzelnen Noten auf oder zumindest nur im Stillen :grin:

Aber mich regt diesen Spieltag mal wieder so die allgemeine Unverhältnismäßigkeit auf:

Bayern und Freiburg spielen beide 1:1 zu Hause. Bayern dominiert mit 25:3 Torschüssen, Freiburg "nur" mit 13:4 Torschüssen.
Neutral gesehen müssten da die Noten doch in etwa gleich ausfallen?

Notenschnitt Freiburg: 3,09 (schlechteste Note ist 1x die 4,0)
Notenschnitt Bayern: 4,04 (3x die 5; 3x die 4,5)

Das spricht einfach dafür, dass die Kicker Redakteure es nicht hinkriegen, Erwartungshaltung aus der Notengebung heraus zu halten. Klar erwartet man eigentlich von Bayern einen klaren Sieg daheim gegen Köln. Und das kleine Freiburg hat ja so toll gespielt gegen die CL Mannschaft aus Frankfurt. Es kann aber einfach nicht sein, dass das so maßgeblich die Notengebung beeinflusst und ich finde, das schmälert den Spielspaß.

In diesem Sinne,
LG Brugi
Bewertungen sind immer subjektiv. Und gerade beim Kicker oft sehr. Ich finde auch, dass Erwartungshaltung keine Rolle spielen sollte bei der Bewertung, aber so ist das nunmal oft... . Aber es ist eben nur ein Spiel und kostet einen nichts (- höchstens ein paar Nerven, wenn man es zulässt.).
Ich bin schonmal zufrieden damit, dass der Kicker die Spielregeln im Gegensatz zu früher geändert hat und dass es nicht mehr sooo offensichtliche Kickerlieblinge oder "Hass-Spieler" gibt. Die Preise wurden auch auf ein humanes Maß abgesenkt größtenteils, so dass in der heutigen Zeit auch mal "Risikospieler" und breitere Kader möglich sind und Sinn machen, - was ja früher lange als typischer "Anfängerfehler" wahrgenommen worden ist.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von CreateYourLegends »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 04:57
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:51

Bei Ligainsider hat Smolcic die Note 2,0. Solch einen Unterschied in der Bewertung habe ich auch noch nie gesehen.
Ich finde die Noten diesmal teilweise sowieso echt ziemlich "eigenwillig" und komisch von den Unterschieden her. Aber mir soll es recht sein, bringt mir immerhin 79 Punkte ein nach dem katastrophalen 16. Spieltag.
(Schicker Kader übrigens, den Du da hast! Habe die gleiche Abwehr wie Du und auch sonst einige Übereinstimmungen. Nur von Füllkrug habe ich mich im Winter aus preislichen Gründen und aus Bedenken wegen eines möglichen Wechsels getrennt und dafür Moukoko geholt, was bislang keine gute Entscheidung war...)
Besonders hoffe ich (und freue mich), dass Müller wieder ordentlich punktet im Tor. Ist ja "eigentlich" schon ein ganz Guter.
79 Punkte sind an diesem Spieltag ziemlich gut. Ich habe es mir über die Jahre abgewöhnt, mich über Noten aufzuregen, weil es sowieso nichts ändert. Abweichungen auf unterschiedlichen Portalen wird es immer geben, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass es so eine heftige Abweichung wie bei Smolcic an diesem Spieltag gegeben hat.

Mit meiner S 11 bin ich für die Rückrunde zufrieden, aber der wahrscheinliche Wechsel von Ahamada führt dazu, überhaupt keinen BU mehr zu haben. Bei Thuram und Füllkrug besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sie wechseln könnten. Allerdings hoffe und glaube ich, dass beide bleiben. Füllkrug war in der Vergangenheit auch ziemlich verletzungsanfällig. Ich verstehe jeden, der ihn nicht genommen hat. Bei EMCM war mir im Forum ein bisschen zu viel Hype.

Dass ihn jemand als Lewa 2 tituliert hat, war für mich die Krönung. Der kann funktionieren, was sein Lauf bewiesen hat, aber er kann nach ein paar Spieltagen auch ziemlich schnell auf der Bank sitzen, wenn es nicht läuft und Mane wieder verfügbar ist. Bei dem Duell EMCM vs. Füllkrug fühle ich mich aufgrund des Stammplatzes von Füllkrug irgendwie wohler. Aber das ist ja eine rein subjektive Ansicht. Ich kann nicht ausschließen, dass EMCM auch in der Rückrunde gut abliefert, aber in den Sphären von Lewa wird er nie sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Heinzvomstein »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:42 Danke für die Noten. Die Bayernnoten sind echt mal krass. :grin: war nicht aktualisiert. Die 5 für Gnabry, Choupo, Davies gehen in Ordnung. Genauso die 4, 5 für Musiala, Pavard, Goretzka. Muss man so ehrlich sagen. 38 Punkte sind echt bitter, aber bei 4 Bayernspieler auch keine Überraschung.
Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Glückwunsch, Jörg. Damit gehts sicher nach oben - hab ebenfalls 79 geholt (trotz drei Bayern...) und bin 11.000 Plätze geklettert.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

Heinzvomstein hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:30
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 06:56

Ich habe mit 4 Bayern immerhin noch 79 Punkte geschafft, mal schauen, ob es damit etwas nach oben geht.
Glückwunsch, Jörg. Damit gehts sicher nach oben - hab ebenfalls 79 geholt (trotz drei Bayern...) und bin 11.000 Plätze geklettert.
Bei mir sind es nur bescheidene 7.300 Plätze nach oben. :umbrella:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mik_muc »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:18
Heinzvomstein hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:30

Glückwunsch, Jörg. Damit gehts sicher nach oben - hab ebenfalls 79 geholt (trotz drei Bayern...) und bin 11.000 Plätze geklettert.
Bei mir sind es nur bescheidene 7.300 Plätze nach oben. :umbrella:
Jammern auf hohem Niveau :wink:

Für mich ging’s mit 64 Punkten 2.200 Plätze nach oben und damit erstmals in die Top 10.000 in dieser Saison
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

mik_muc hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:31
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:18

Bei mir sind es nur bescheidene 7.300 Plätze nach oben. :umbrella:
Jammern auf hohem Niveau :wink:

Für mich ging’s mit 64 Punkten 2.200 Plätze nach oben und damit erstmals in die Top 10.000 in dieser Saison
Je weiter man nach oben ↗️ kommt, umso dünner wird die Luft. :wink:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von studenttrier »

mik_muc hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:31
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:18

Bei mir sind es nur bescheidene 7.300 Plätze nach oben. :umbrella:
Für mich ging’s mit 64 Punkten 2.200 Plätze nach oben und damit erstmals in die Top 10.000 in dieser Saison
In dem Plätzebereich ist es echt megaeng. Erwischt man da mal einen Bombenspieltag, kann es schnell mal mehr als 5.000 Plätze nach vorne gehen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Heinzvomstein »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:18
Heinzvomstein hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:30

Glückwunsch, Jörg. Damit gehts sicher nach oben - hab ebenfalls 79 geholt (trotz drei Bayern...) und bin 11.000 Plätze geklettert.
Bei mir sind es nur bescheidene 7.300 Plätze nach oben. :umbrella:
Du kommst ja auch nicht aus den Untiefen des Rankings. :grin: Immerhin bin ich nach dem 16. (Gurken-)spieltag damit auf Tuchfühlung zur Top 20.000. War mein zweitbester Spieltag, das sagt auch schon einiges aus...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*