Spieltagspunkte IA

Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Soccercompetence »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 17:23
Soccercompetence hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 16:52 Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann ist die Logik des Fachblatts bei roten Karten.

Adli bekommt für Rot in der 6. Minute eine glatte 6, Upamecano für Rot am 21. Spietag gegen Gladbach in der 8. Minute keine Note. Kann mich bitte jemand aufklären, wo diese Logik im Reglement vermerkt ist?
Gerne, Upamecano hat kein rotwürdiges (falls überhaupt) Foul begangen.

Adli hat absolut hirnlos nachgetreten und somit das Spiel in falsche Richtung gelenkt, und diese Bestrafung (durch Blackout?) in Kauf genommen.

Das sind zwei absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidungen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Entscheidungsbefugnis beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt. So wie du es beschreibst hätte die Kicker-Redaktion eine Supervisor-Funktion.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von micki2 »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 19:22
micki2 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 19:02

Wolfgang.. . Wenn wir dich nicht hätten und die dicken Kartoffeln.... gröhhhl :drinkingdrunk: :lol: :hsv:
Wie darf man das deuten?
Respektive was ist an den Aussagen falsch?
Hier sind mir echt zu viele Gutmenschen unterwegs ... :wuerg:

Da DU aber eine ERNST HAFTe Antwort erwartest, will ich sie Dir geben.
Das Adli Ding habe ich gar nicht gesehen. Upadingsda hatte seinerzeit ein unterirdisches Stellungsspiel und allein dafür die Note verdient. Bei Tempo 200 muss man den Gegner nicht umsensen, damit es für ALLE klar rot ist......

Ist nur Meine bescheidene Meinung....die Gutmenschenfraktion in diesme forum hat das als falsch bewertet.... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von micki2 »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:26
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 17:23

Gerne, Upamecano hat kein rotwürdiges (falls überhaupt) Foul begangen.

Adli hat absolut hirnlos nachgetreten und somit das Spiel in falsche Richtung gelenkt, und diese Bestrafung (durch Blackout?) in Kauf genommen.

Das sind zwei absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidungen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Entscheidungsbefugnis beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt. So wie du es beschreibst hätte die Kicker-Redaktion eine Supervisor-Funktion.
Das ist auch so :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von hittmar_otzfeld »

micki2 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 21:32
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 19:22

Wie darf man das deuten?
Respektive was ist an den Aussagen falsch?
Hier sind mir echt zu viele Gutmenschen unterwegs ... :wuerg:

Da DU aber eine ERNST HAFTe Antwort erwartest, will ich sie Dir geben.
Das Adli Ding habe ich gar nicht gesehen. Upadingsda hatte seinerzeit ein unterirdisches Stellungsspiel und allein dafür die Note verdient. Bei Tempo 200 muss man den Gegner nicht umsensen, damit es für ALLE klar rot ist......

Ist nur Meine bescheidene Meinung....die Gutmenschenfraktion in diesme forum hat das als falsch bewertet.... :lol!:
Ähhm, und was hat das alles nochmal gleich mit "Gutmenschentum" zu tun?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von glocke »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:26
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 17:23

Gerne, Upamecano hat kein rotwürdiges (falls überhaupt) Foul begangen.

Adli hat absolut hirnlos nachgetreten und somit das Spiel in falsche Richtung gelenkt, und diese Bestrafung (durch Blackout?) in Kauf genommen.

Das sind zwei absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidungen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Entscheidungsbefugnis beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt. So wie du es beschreibst hätte die Kicker-Redaktion eine Supervisor-Funktion.
Klar liegt diese beim Schiedsrichter auf dem Platz, aber die Noten gibt halt dennoch der Kicker und da kann er seine Regeln bezüglich der Notenvergabe ausreizen.

Mir gings nur darum, dass dies nichts mit der Vereinszugehörigkeit zu tun hat.

Ob das jetzt richtig oder falsch ist, kann jeder selbst für sich bewerten, ich konnte es zumindest nachvollziehen.

Man könnte es ja auch einheitlich machen und bei frühen Platzverweisen keine Note geben, dafür aber auch nicht die 4 S11 Punkte. Dann hätte man immer die -6 Punkte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

Soccercompetence hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:26
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 17:23

Gerne, Upamecano hat kein rotwürdiges (falls überhaupt) Foul begangen.

Adli hat absolut hirnlos nachgetreten und somit das Spiel in falsche Richtung gelenkt, und diese Bestrafung (durch Blackout?) in Kauf genommen.

Das sind zwei absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidungen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Entscheidungsbefugnis beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt. So wie du es beschreibst hätte die Kicker-Redaktion eine Supervisor-Funktion.
Aber das Spiel betreibt doch der Kicker?
Also kann er doch seine Regeln auslegen wie er will. Und da ist eben Rot nicht gleich Rot.
Die Upamecano Situation wurde genug durchgekaut und ich bin da bei ihnen, dass es eine ungerechtfertigte Karte war. Aus dem Grund ist nicht noch eine Sonderbestrafung hinzugekommen. Gegen die rote Karte können sie sich nicht glaubhaft hinwegsetzen.
Bei Adli, der aus unerfindlichen Gründen eindeutig nachtritt und auch den Gegner trifft, damit das Spiel maßgeblich beeinflusst, das ganze nach ein paar Minuten. Was soll man da gross darüber nachdenken? Natürlich kann man da auch diese harte Note vergeben.

Weil Musiala genannt wurde: Finde die 1 schon eigenartig, dennoch hat er damit die Meisterschaft gesichert, zudem wurde er auch viel zu oft kritisch benotet, ausserdem hat ihn sowieso beinahe jeder, also eigentlich egal.
Benutzeravatar
Winheld
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 17:29

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Winheld »

Das war es mit der Saison 2022/2023.

Punkte zum Spieltag, der Saison und der Rückrunde findet Ihr unter dem Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Hier das Dreamteam, das in diesem Falle auch bezahlbar gewesen wäre und 2.649 Punkte erzielt hätte:

Pos. Spieler Mio. Pkt.
TOR1 Flekken Freiburg 1 3,4 273
ABW1 Frimpong Leverkusen ABW 2,5 261
ABW2 Ginter Freiburg ABW 2,8 235
ABW3 de Ligt Bayern ABW 4,2 209
MIT1 Skhiri Köln MIT 2,6 246
MIT2 Musiala Bayern MIT 4,2 246
MIT3 Grifo Freiburg MIT 4,5 245
MIT4 Hofmann, J. Gladbach MIT 4,0 217
STU1 Kolo Muani Frankfurt STU 2,6 275
STU2 Becker, S. Union STU 2,4 223
STU3 Füllkrug Bremen STU 2,2 219
Total 35,4 2649
IA 2023/2024: Riemann - Paqarada, Koch, Maehle - Ljubilic, Sabitzer, Götze, Cerny - Boniface, Cvancara, Harry Kane / Backup: Mainka, Mehlem
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 21:49
Soccercompetence hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:26

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Entscheidungsbefugnis beim Schiedsrichter auf dem Platz liegt. So wie du es beschreibst hätte die Kicker-Redaktion eine Supervisor-Funktion.
Klar liegt diese beim Schiedsrichter auf dem Platz, aber die Noten gibt halt dennoch der Kicker und da kann er seine Regeln bezüglich der Notenvergabe ausreizen.
Also geht es beim Kicker zu, wie beim Steuerberater. Auch da wird ausgereizt. Vorteil Kicker: er selbst hat die Gummiparagrafen generiert und biegt sie sich (nach System, oder wie es gerade passt?) zurecht.
Entzückend :lovelove:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:24 Weil Musiala genannt wurde: Finde die 1 schon eigenartig, dennoch hat er damit die Meisterschaft gesichert, zudem wurde er auch viel zu oft kritisch benotet, ausserdem hat ihn sowieso beinahe jeder, also eigentlich egal.
Nach der Logik wären ja auch - 6 Punkte "eigentlich egal" gewesen.
:drinkingdrunk:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Lotta »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 15:30
DrLoewenkralle hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 15:26 Für eine einzige Ballberührung bei 5 MInuten Spielzeit eine Note 1 zu bekommen ist ein schlechter Treppenwitz. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit z.B .ggü. einem Nkunku (note 2), der an fast allen Toren beteiligt war. So macht das Spiel echt keinen Spass.
Darüber gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Ich finde, kann man so machen, muss man aber auch nicht. Aber Bambi entscheidet nun mal im alles entscheidenden Moment mit einer sehr starken individuellen Aktion die Meisterschaft für die Bayern. Also unberechtigt ist die 1 dann auch nicht wirklich.
Tatsächlich war der Druck sehr hoch und letztendlich nicht nur spielentscheidend, sondern auch saisonentscheidend. Denke am letzten Spieltag ist sowas okay. Ich hatte genug Fälle an anderen Spieltagen, wo meine Spieler keine Note mehr bekommen haben.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Soccercompetence »

Winheld hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:31 Das war es mit der Saison 2022/2023.

Punkte zum Spieltag, der Saison und der Rückrunde findet Ihr unter dem Link:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Hier das Dreamteam, das in diesem Falle auch bezahlbar gewesen wäre und 2.649 Punkte erzielt hätte:

Pos. Spieler Mio. Pkt.
TOR1 Flekken Freiburg 1 3,4 273
ABW1 Frimpong Leverkusen ABW 2,5 261
ABW2 Ginter Freiburg ABW 2,8 235
ABW3 de Ligt Bayern ABW 4,2 209
MIT1 Skhiri Köln MIT 2,6 246
MIT2 Musiala Bayern MIT 4,2 246
MIT3 Grifo Freiburg MIT 4,5 245
MIT4 Hofmann, J. Gladbach MIT 4,0 217
STU1 Kolo Muani Frankfurt STU 2,6 275
STU2 Becker, S. Union STU 2,4 223
STU3 Füllkrug Bremen STU 2,2 219
Total 35,4 2649
Danke nochmal für deine großartige Arbeit die ganze Saison über, Thomas.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Soccercompetence »

Ich habe mit Hilfe der Auswertungen von Winheld einmal eine Tabelle nach Mannschafts-Punkten erstellt, in Klammern dahinter die richtige Tabellenposition.

1. FCB: 2470 (1)
2. BVB: 2237 (2)
3. RB: 2227 (3)
4. SCF: 2176 (5)
5. LEV: 2042 (6)
6. Köln: 2020 (11)
7. FRA: 1979 (7)
8. Union: 1950 (4)
9. M05: 1950 (9)
10. WOB: 1817 (8)
11. Werder: 1795 (13)
12. TSG: 1691 (12)
13. VfB: 1675 (16)
14. BMG: 1573 (10)
15. Bochum: 1418 (14)
16. Hertha: 1267 (18)
17. FCA: 1231 (15)
18. S04: 1192 (17)
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:37
Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:24 Weil Musiala genannt wurde: Finde die 1 schon eigenartig, dennoch hat er damit die Meisterschaft gesichert, zudem wurde er auch viel zu oft kritisch benotet, ausserdem hat ihn sowieso beinahe jeder, also eigentlich egal.
Nach der Logik wären ja auch - 6 Punkte "eigentlich egal" gewesen.
:drinkingdrunk:
Hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen, falls nicht leg dich wieder hin (und gib nicht so vollkommen sinnlose Antworten im Suff).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 07:38
Amitaener hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 22:37

Nach der Logik wären ja auch - 6 Punkte "eigentlich egal" gewesen.
:drinkingdrunk:
Hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen, falls nicht leg dich wieder hin (und gib nicht so vollkommen sinnlose Antworten im Suff).
Freches Maul und logische Inkompetenz.
Passt!
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 08:34
Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 07:38

Hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen, falls nicht leg dich wieder hin (und gib nicht so vollkommen sinnlose Antworten im Suff).
Freches Maul und logische Inkompetenz.
Passt!
Klasse, du hast deine Charakterzüge kurzgehalten zusammengefasst.
Ich weiss zwar nicht aus welchem Forum du hierher neu gekommen bist, aber hier wird grundsätzlich kompetent diskutiert (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich).
Am besten wäre du gehst wieder dorthin retour wo du im Schutze des Internets Leute anpöbeln kannst, ich denke hier sind Stänkereien nicht gerne gesehen. :wave:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 11:45
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 08:34

Freches Maul und logische Inkompetenz.
Passt!
Klasse, du hast deine Charakterzüge kurzgehalten zusammengefasst.
Ich weiss zwar nicht aus welchem Forum du hierher neu gekommen bist, aber hier wird grundsätzlich kompetent diskutiert (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich).
Am besten wäre du gehst wieder dorthin retour wo du im Schutze des Internets Leute anpöbeln kannst, ich denke hier sind Stänkereien nicht gerne gesehen. :wave:
Du bist vielleicht ein lustiger Vogel.
Und wie es scheint, der Klassensprecher hier.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von glocke »

Ich finde den Umgangston hier gerade überhaupt nicht gut und kenne das so aus diesem Forum zum Glück auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden... Wir sind doch alle hier, um sich konstruktiv auszutauschen und unserem Hobby nachzugehen. Also bitte alle wieder einkriegen und normal diskutieren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:25 Ich finde den Umgangston hier gerade überhaupt nicht gut und kenne das so aus diesem Forum zum Glück auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden... Wir sind doch alle hier, um sich konstruktiv auszutauschen und unserem Hobby nachzugehen. Also bitte alle wieder einkriegen und normal diskutieren.
Genau.
Wird Zeit für ein paar Benimmregeln hier in den heiligen Managerhallen.
Vorschlag Regel 1: Frischgekürten Klubhaus 1000ern ist mit Respekt zu begegnen. Knicks nicht vergessen! :welcomewave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:47
glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:25 Ich finde den Umgangston hier gerade überhaupt nicht gut und kenne das so aus diesem Forum zum Glück auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden... Wir sind doch alle hier, um sich konstruktiv auszutauschen und unserem Hobby nachzugehen. Also bitte alle wieder einkriegen und normal diskutieren.
Genau.
Wird Zeit für ein paar Benimmregeln hier in den heiligen Managerhallen.
Vorschlag Regel 1: Frischgekürten Klubhaus 1000ern ist mit Respekt zu begegnen. Knicks nicht vergessen! :welcomewave:
Knicken kann man auch Eckfahnen... :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:49
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:47

Genau.
Wird Zeit für ein paar Benimmregeln hier in den heiligen Managerhallen.
Vorschlag Regel 1: Frischgekürten Klubhaus 1000ern ist mit Respekt zu begegnen. Knicks nicht vergessen! :welcomewave:
Knicken kann man auch Eckfahnen... :lol:
Oder sich vor ihnen verbeugen...
mit ihnen Tänzchen veranstalten...
und winke, winke machen :wave:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:25 Ich finde den Umgangston hier gerade überhaupt nicht gut und kenne das so aus diesem Forum zum Glück auch nicht.

Wollte ich nur mal loswerden... Wir sind doch alle hier, um sich konstruktiv auszutauschen und unserem Hobby nachzugehen. Also bitte alle wieder einkriegen und normal diskutieren.
Korrekt.
Finde auch, dass der Ton schärfer wird. Oft sind es Forenneulinge, die eine unnötige Schärfe reinbringen, ohne zu wissen, welcher Umgangston hier an und für sich herrscht. Ähnliches hat sich auch im Ligainsiderforum in diese Richtung entwickelt, hoffentlich setzt sich das hier nicht fort.

Meiner Meinung nach kann man den Kicker (sinnvoll) kritisieren, sollte dabei immer im Blick haben, dass es sein Spiel ist und er die Regeln vorgibt.
Ich finde es echt toll wie viel positive Entwicklungen dieser Manager genommen hat, auch dank mitlesenden Angestellten, die viele Vorschläge von hier angenommen und umgesetzt haben. Wenn man bedenkt was es vor Jahren noch für eigenartige Bewertungen oder Entscheidungen gegeben hat, muss man echt sagen, dass dieser Manager samt Team stets bemüht ist, umsetzt und sich viele der vielen Reklamationen zu Herzen genommen hat, den Manager wieder in richtige Bahnen zu lenken, um wieder beliebter zu werden.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:00
Sutti hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:49

Knicken kann man auch Eckfahnen... :lol:
Oder sich vor ihnen verbeugen...
mit ihnen Tänzchen veranstalten...
und winke, winke machen :wave:
Entspannt euch mal, alle bitte. :fiep:

Wer noch nicht so lange beim kicker mitspielt, der kennt die Eigenarten der Benotungen noch nicht.

Es wird in jeder Saison Benotungen geben, die zu Diskussionen führen, zu Recht.
Das sympathische an dem Spiel sind gerade diese Noten, Manager die davon profitieren freuen sich und die anderen Verteufeln die Note, davon profitiert man manchmal und machmal eben nicht.
Das ist auch vollkommen OK. und wird es
jede Saison wieder geben.
Aber das ist doch kein Grund irgendwie auf einander los zu gehen, ich bitte euch, wir spielen hier nur ein Spiel zum Zeitvertreib und zum Spaß und wir sind Gott sei Dank nicht für die Noten zuständig, sonst wäre hier der Teufel 😈 los.

Die Punkte von Musiala sind natürlich ärgerlich für Manager, die ihn nicht im Team haben, aber ich kann euch versprechen, die gleiche Situation wird auch mal zu eurem Gunsten ausfallen.

Keep calm and have fun 😎
Spaceman
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:30

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Spaceman »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 08:34
Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 07:38

Hoffe du hast deinen Rausch ausgeschlafen, falls nicht leg dich wieder hin (und gib nicht so vollkommen sinnlose Antworten im Suff).
Freches Maul und logische Inkompetenz.
Passt!
Habt ihr zwei eine Vorgeschichte? Wie auch immer - ich finde, ihr vergreift euch hier beide im Ton.
Eines der schönen Dinge in diesem Forum, ist der gesittete Umgang miteinander.
Ich hoffe, das bleibt noch möglichst lange so.
Peace Out
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Spaceman hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 23:24
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 08:34

Freches Maul und logische Inkompetenz.
Passt!
Habt ihr zwei eine Vorgeschichte? Wie auch immer - ich finde, ihr vergreift euch hier beide im Ton.
Eines der schönen Dinge in diesem Forum, ist der gesittete Umgang miteinander.
Ich hoffe, das bleibt noch möglichst lange so.
Peace Out
Meine Vorgeschichte ist, dass ich mich nicht dumm von der Seite anmachen lasse.
Schau dir den Anfang des Scharmützels an, dann wird klar, wer den Stein ins Rollen gebracht hat.
Was war passiert?
Habe die Bemerkung von "Wolfgang 11" zur Musiala-Benotung "ausserdem hat ihn sowieso beinahe jeder, also eigentlich egal" persifliert.
Daraufhin geht der steil. Der Rest ist bekannt.
An alle Sittenwächter hier: werde auch weiterhin bei Bedarf das ein oder andere scharfzüngig kommentieren.
Stühlchenkreis ist hingegen nicht so mein Ding.
Schönen Tag allerseits.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 21:55
Amitaener hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:00

Oder sich vor ihnen verbeugen...
mit ihnen Tänzchen veranstalten...
und winke, winke machen :wave:
Entspannt euch mal, alle bitte. :fiep:
Die Bitte ist überflüssig, Garnet.
Sutti und ich praktizieren hier genau das.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)