Spieltagspunkte IA

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von McGi87 »

Vielen Dank auch von mir für den tollen Service! 112 Punkte sollten es geworden sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Sehr ordentlicher Start, bin sehr zufrieden, auch wenn Malen & Tomas im Sturm noch deutlich Luft nach oben haben..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3740
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich kann hier zwar entgegen meiner Vorredner zwar nicht den nächsten Punkte-Superlativ vorweisen, möchte mich aber auch für die Mühe bedanken, die wie ich finde uns Allen echt viel Mehrwert liefert (und die 100.000 Klicks machen wir hoffentlich schon zur Winterpause voll :wink: )
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von THC-Ben »

Danke für den tollen Service, sollten wohl 111 Punkte zum Start sein und 19 waren mit Ahamada und auch Sildilla auf der Bank
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von alemao82 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:17 Also mal ehrlich, ja Schick muss sicherlich mindestens eine Bude machen, das ist sein Job als Stürmer. Aber der bekommt ne 5 und damit die gleiche Note wie bspw. Lindström, Knauff und Kostic, eine halbe Note besser als Selke. Also Leute dann brauchen wir das Spiel auch nicht mehr machen :banghead:
Es war so klar, dass Schick eine 5 bekommt. Wer den kicker seit Jahren verfolgt, den kann das nicht überraschen. Wenn ein Stürmer viele Chancen vergibt und das Team deshalb nicht gewinnt, dann gibt es eben diese Note. Ich finde es auch diskutabel, aber es ist zumindest verlässlich.

Viel komischer finde ich die 4 von Weiser und die 4,5 von Schwolow hat mich geschockt (hab das Spiel nicht gesehen, der Spielbericht gabs m.E. nicht her), aber gut, dafür war z.B. Doan viiiiieeeel besser, als ich erwartet hatte.

Ich habe 86 Punkte und liege damit wohl eher im (hoffentlich noch oberen) Mittelfeld des Tableaus. Schick war dieses Mal halt der absolute Zonk mit seiner hohen Ablöse und Minuspunkten. Allerdings spielt Leverkusen nächstes Mal nicht in Dortmund, sondern zu Hause gegen Augsburg, da werden die Karten neu gemischt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Garnet »

Bei mir sind es wohl genau 100.

Mein Dietz immerhin 4 Punkte. :grin:
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Lotta »

Schwolow hat schon bessere Spiele gehabt. Mit Torwartfehler ist eine 4,5 wohl okay bzw. gut. Denke, dass geht in Ordnung. Weiser, kann ich nicht beurteilen.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Soccercompetence »

alemao82 hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 02:44
DorKev hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:17 Also mal ehrlich, ja Schick muss sicherlich mindestens eine Bude machen, das ist sein Job als Stürmer. Aber der bekommt ne 5 und damit die gleiche Note wie bspw. Lindström, Knauff und Kostic, eine halbe Note besser als Selke. Also Leute dann brauchen wir das Spiel auch nicht mehr machen :banghead:
Es war so klar, dass Schick eine 5 bekommt. Wer den kicker seit Jahren verfolgt, den kann das nicht überraschen. Wenn ein Stürmer viele Chancen vergibt und das Team deshalb nicht gewinnt, dann gibt es eben diese Note. Ich finde es auch diskutabel, aber es ist zumindest verlässlich.

Viel komischer finde ich die 4 von Weiser und die 4,5 von Schwolow hat mich geschockt (hab das Spiel nicht gesehen, der Spielbericht gabs m.E. nicht her), aber gut, dafür war z.B. Doan viiiiieeeel besser, als ich erwartet hatte.

Ich habe 86 Punkte und liege damit wohl eher im (hoffentlich noch oberen) Mittelfeld des Tableaus. Schick war dieses Mal halt der absolute Zonk mit seiner hohen Ablöse und Minuspunkten. Allerdings spielt Leverkusen nächstes Mal nicht in Dortmund, sondern zu Hause gegen Augsburg, da werden die Karten neu gemischt...
Es sollte schon einen Unterschied machen, ob ein Spieler in aussichtsreicher Position neben das Tor schießt, wie Lindström gegen Bayern oder ob der Torhüter mit einer Weltklasseparade den Torerfolg verhindert.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Brudi_Völler »

Als erstes vielen herzlichen Dank für den Link, absolut geiler Service 😊👍🏻

Punkt zwei - wenn ich mir die Kommentare zu der Benotung hier durchlese, bestätigt das leider die Zweifel, die ich im Vorfeld am Kicker Managerspiel gehabt habe...

Subjektive Noten als gewichtigste Grundlage für die Punkteverteilung kann ja nur zu Diskussionen führen. Ich kann die Bundesliga nicht so sehr verfolgen wie ihr und kenne mich auch mit den Richtlinien zu einer Benotung nicht aus. Aber wenn das teilweise nach Nase statt nach Leistung geht - so mein Eindruck - ist das doch bescheuert. Oder nicht? Wenn wenigstens alle Spieler gleich komisch benotet würden, wäre das was anderes. Aber gerade liest es sich so, als würde da mit zweierlei (mehrerlei) Maß gemessen. Das ist echt schade, denn bisher mag ich die Dynamik des Kickermanagers sehr. Der ist so realitätsnah im Vergleich zu anderen Managerspielen.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von j.ko »

Fussel hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:39Doan 1,5? Die nehme ich gerne mit, aber war der wirklich so gut?
Nee, Spieler des Spiels war er nicht.
Ich profitiere zwar davon, aber ich weiß auch nicht, wie kicker auf so etwas kommt!

Doan 19 Punkte, aber Grifo nur 14; das passt nicht zusammen.

Und Casteels nur 4 Pünktchen, aber Baumann 10 :shock: :shock: :shock: :shock:
Wenn das schon so läuft, war mein Wechsel auf 🐺sburg komplett falsch :!:

Wieder einmal Danke, winheld.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Odonkor91
Forumsfroint
Beiträge: 197
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 10:56

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Odonkor91 »

Auch über die Note von N. Schlotterbeck bin ich relativ schockiert - für mich war er nach Kobel bester Dortmunder... Und nein, hab ihn selbst nicht... Aber naja, ist halt wie immer subjektiv. Alles in allem dürfte das für viele ein Bomben Spieltag werden!
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von zesi »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 06:55 Als erstes vielen herzlichen Dank für den Link, absolut geiler Service 😊👍🏻

Punkt zwei - wenn ich mir die Kommentare zu der Benotung hier durchlese, bestätigt das leider die Zweifel, die ich im Vorfeld am Kicker Managerspiel gehabt habe...

Subjektive Noten als gewichtigste Grundlage für die Punkteverteilung kann ja nur zu Diskussionen führen. Ich kann die Bundesliga nicht so sehr verfolgen wie ihr und kenne mich auch mit den Richtlinien zu einer Benotung nicht aus. Aber wenn das teilweise nach Nase statt nach Leistung geht - so mein Eindruck - ist das doch bescheuert. Oder nicht? Wenn wenigstens alle Spieler gleich komisch benotet würden, wäre das was anderes. Aber gerade liest es sich so, als würde da mit zweierlei (mehrerlei) Maß gemessen. Das ist echt schade, denn bisher mag ich die Dynamik des Kickermanagers sehr. Der ist so realitätsnah im Vergleich zu anderen Managerspielen.
Gibt genügend andere Spiele, in denen die Punkte rein statistisch erhoben werden.
Es macht eben genau den Kicker Manager aus, dass die Noten teilweise halt subjektiv sind.

Und dies sage ich mit Schlotterbeck und Malen im Kader, die ich persönlich besser benotet hätte.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Sutti »

Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 06:55 Als erstes vielen herzlichen Dank für den Link, absolut geiler Service 😊👍🏻

Punkt zwei - wenn ich mir die Kommentare zu der Benotung hier durchlese, bestätigt das leider die Zweifel, die ich im Vorfeld am Kicker Managerspiel gehabt habe...

Subjektive Noten als gewichtigste Grundlage für die Punkteverteilung kann ja nur zu Diskussionen führen. Ich kann die Bundesliga nicht so sehr verfolgen wie ihr und kenne mich auch mit den Richtlinien zu einer Benotung nicht aus. Aber wenn das teilweise nach Nase statt nach Leistung geht - so mein Eindruck - ist das doch bescheuert. Oder nicht? Wenn wenigstens alle Spieler gleich komisch benotet würden, wäre das was anderes. Aber gerade liest es sich so, als würde da mit zweierlei (mehrerlei) Maß gemessen. Das ist echt schade, denn bisher mag ich die Dynamik des Kickermanagers sehr. Der ist so realitätsnah im Vergleich zu anderen Managerspielen.
Ist ne ganz einfache Erklärung: wir stehen auf den Schmerz 😀
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Supergrobi »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 08:09
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 06:55 Als erstes vielen herzlichen Dank für den Link, absolut geiler Service 😊👍🏻

Punkt zwei - wenn ich mir die Kommentare zu der Benotung hier durchlese, bestätigt das leider die Zweifel, die ich im Vorfeld am Kicker Managerspiel gehabt habe...

Subjektive Noten als gewichtigste Grundlage für die Punkteverteilung kann ja nur zu Diskussionen führen. Ich kann die Bundesliga nicht so sehr verfolgen wie ihr und kenne mich auch mit den Richtlinien zu einer Benotung nicht aus. Aber wenn das teilweise nach Nase statt nach Leistung geht - so mein Eindruck - ist das doch bescheuert. Oder nicht? Wenn wenigstens alle Spieler gleich komisch benotet würden, wäre das was anderes. Aber gerade liest es sich so, als würde da mit zweierlei (mehrerlei) Maß gemessen. Das ist echt schade, denn bisher mag ich die Dynamik des Kickermanagers sehr. Der ist so realitätsnah im Vergleich zu anderen Managerspielen.
Ist ne ganz einfache Erklärung: wir stehen auf den Schmerz 😀
Made my day! :love:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Brugi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 13:49
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Brugi »

Wie letztes Jahr bleiben wohl auch diese Saison Freiburger einfach Kicker-Lieblinge. Lag wohl nicht an Schlotterbeck selbst.

Dafür, dass sie in der 1. Halbzeit gleichwertig waren mit Augsburg, dann einen Blitzstart in die 2. Hälfte hinlegten und es am Ende routiniert runter gespielt haben, sind sie meiner Meinung nach viel zu gut bewertet. Dazu kommen 4(!) Spieler in der Elf des Spieltags.

Also entweder schaut der Kicker hier nur auf das nackte Ergebnis oder sie haben wie vermutet einfach zu viel für Freiburg übrig.
Na wenigstens profitier ich mit Doan jetzt mal davon :lol:
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Supergrobi »

Winheld hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:42 PS: Habe mit meiner Frau eine Wette laufen, dass dieser Beitrag im Laufe der Saison 100.000 Klicks bekommt
Esrtmal vielen Dank für den Service!!!!! :love:

100.000 hits macht im Schnitt grob 3.000 pro Spieltag. Am ersten Spieltag haben wir das schon mal locker drin, aber die Zahl geht wohl mit fortschreitender Saison eher runter. Könnte dann eng werden, aber wir werden das schon irgendwie hinkbekommen... :lol!:
Sutti hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 23:29 Dein Homelander Profilbild triggert mich. Ich kann den Kerl nicht leiden
Hehe, Sutti, das macht die Serie doch so genial! :wink:
Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:08 Malen ne 4 ??? Sorry aber das isn Witz.
Ich hab´s geahnt... :wink:

Ok, dürfte ein klasse Spieltag werden. Überschlagen > 90 Punkte. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Tastentoelpel »

Vielen Dank für den Service.



Hier haben ja einige ganz schön abgeräumt. Ich glaube so viele Dreistellige Ergebnisse habe ich noch nie gelesen.
Glückwunsch dazu... :thumbup:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Taktikluchs
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 14:11

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Taktikluchs »

109 Punkte reichen für Platz 1395.
Der erste Platz hat genau 150 Punkte eingefahren.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 952
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mArKuZZZ »

Supergrobi hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 08:49 100.000 hits macht im Schnitt grob 3.000 pro Spieltag. Am ersten Spieltag haben wir das schon mal locker drin, aber die Zahl geht wohl mit fortschreitender Saison eher runter. Könnte dann eng werden, aber wir werden das schon irgendwie hinkbekommen... :lol!:
Das stimmt, es wird mit der Zeit ein bisschen abflachen. Aber: Es gibt doch immer Klicks aus Vorfreude wann die Noten endlich kommen und nach Bekanntgabe immer eine lebhafte Diskussion. Und das wird glaube ich wird über die Saison hinweg erhalten bleiben. Ich halte die 100.000 Klicks bis Ende der Saison durchaus für machbar, schon in Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt schon Klicks für knapp 3 Spieltage angesammelt haben. :cool:

Für mich ist die Saison mit 72 Punkten nicht schlecht, aber in Anbetracht der möglichen Ausbeute eher verhalten gestartet. Aber die Saison ist noch lang. :thumbup: War auf jeden Fall ein schöner "Mainstream-Spieltag".
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von tobi.niedermeier »

Platz 37 ist es mit 131 Punkten geworden. Damit bin ich sehr zufrieden. :smile: Für mehr hätte ich einfach mehr Freiburger oder Unioner verpflichten müssen, was mir mit Dreifachbelastung zu riskant war.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Bondscoach »

Interessehalber: Hat jemand VW gegen Werder gesehen?
Wie ist denn Arnolds Bewertung einzuschätzen? Im Kicker gab es ne 4, auf Ligainsider eine 2,5.
Ansich gebe ich wenig auf die LI Noten, aber bei gravierenden Abweichungen würde mich scho nochmal eine Meinung von jemand dazu interessieren, der es selbst einschätzen kann. Ob gut oder ausreichend ist ja doch ein Unterschied der erkennbar sein müsste.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 22:29
Sutti hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:45:thumbup: Dickes Danke.

Dann wollen wir den Beitrag mal schön oben halten :lol:
So wie die Punkte eintrudeln geht das über 130 bei dir. Wow. Evtl auch 150? Sehr beeindruckend und unfassbar gut! Wenn das mal nicht doch der Spieltagssieg wird. :mrgreen:

Wenn ich richtig gerechnet habe, lande ich selbst bei um die 116, dürfte mein bestes Spieltagsergebnis ever sein. :thumbup:
Sutti ist noch nicht 1..

Der bis jetzt 1. hat 150.

Aber ich hab 'n Wahnsinnsscheißdreck aufgestellt. Stehe auf 2xxxx. :lol!:


Bondscoach hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:48Interessehalber: Hat jemand VW gegen Werder gesehen?
Wie ist denn Arnolds Bewertung einzuschätzen? Im Kicker gab es ne 4, auf Ligainsider eine 2,5.
Ansich gebe ich wenig auf die LI Noten, aber bei gravierenden Abweichungen würde mich scho nochmal eine Meinung von jemand dazu interessieren, der es selbst einschätzen kann. Ob gut oder ausreichend ist ja doch ein Unterschied der erkennbar sein müsste.
Die Punkte für Arnold haben mich ebenfalls schockiert.
Hätte ich bis gestern Abend nicht gedacht.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Brudi_Völler »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 08:09
Brudi_Völler hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 06:55 Als erstes vielen herzlichen Dank für den Link, absolut geiler Service 😊👍🏻

Punkt zwei - wenn ich mir die Kommentare zu der Benotung hier durchlese, bestätigt das leider die Zweifel, die ich im Vorfeld am Kicker Managerspiel gehabt habe...

Subjektive Noten als gewichtigste Grundlage für die Punkteverteilung kann ja nur zu Diskussionen führen. Ich kann die Bundesliga nicht so sehr verfolgen wie ihr und kenne mich auch mit den Richtlinien zu einer Benotung nicht aus. Aber wenn das teilweise nach Nase statt nach Leistung geht - so mein Eindruck - ist das doch bescheuert. Oder nicht? Wenn wenigstens alle Spieler gleich komisch benotet würden, wäre das was anderes. Aber gerade liest es sich so, als würde da mit zweierlei (mehrerlei) Maß gemessen. Das ist echt schade, denn bisher mag ich die Dynamik des Kickermanagers sehr. Der ist so realitätsnah im Vergleich zu anderen Managerspielen.
Ist ne ganz einfache Erklärung: wir stehen auf den Schmerz 😀
Hahaha, klasse 😂
Man braucht halt was, worüber man sich echauffieren kann 😁
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:48 Interessehalber: Hat jemand VW gegen Werder gesehen?
Wie ist denn Arnolds Bewertung einzuschätzen? Im Kicker gab es ne 4, auf Ligainsider eine 2,5.
Ansich gebe ich wenig auf die LI Noten, aber bei gravierenden Abweichungen würde mich scho nochmal eine Meinung von jemand dazu interessieren, der es selbst einschätzen kann. Ob gut oder ausreichend ist ja doch ein Unterschied der erkennbar sein müsste.
Auf mehreren Portalen folgende Bewertungen:
Kicker: 4
Ligainsider: 2,5
Bild: 4
Fotmob: 7,9 / 10

Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, wobei der Praktikant bei diesem Spiel wohl besonders angepisst gewesen sein dürfte, da sich allgemein die Noten in diesem Spiel wirklich random lesen. Hätte ich allesamt anders (besser) erwartet als vergeben wurde (paar Beispiele: Ducksch, Weiser, Van de Veen, Wimmer, Arnold,...).
Keine Sorge, nach der Sommerpause kommen dann die richtigen Benoter zum Einsatz, die auch Ahnung haben von der Materie.
gorogne
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. August 2021, 01:29

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von gorogne »

Ich glaube die Kickersäcke schauen das Spiel gar nicht richtig. Weiser nur 2 Points, obwohl einer der besten Bremer? Die sehen nur...Ausgewechselt, also nicht so doll. War schon immer so leider bei denen.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Kick_Off »

81 Punkte... sollte eigentlich ok sein zum Saisonstart.

Aber die 29 verpassten Pkt. auf der Bank ärgern mich natürlich maßlos. Wer hätte schon gedacht, das die BU's mehr Pkt. machen als gewisse Stammspieler :banghead:

Naja, ich hoffe es bleibt bei diesem einen Ausreißer :think:

Und natürlich einen riesen Dank an den Service mit den Spieltagspunkten Sonntag abends :thumbup:
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)