„ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:08
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:10 Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
Da ist noch reichlich Potential in deinem Kader, das wird schon.

Endlich mal ein Manager mit einem ambitioniertem Ziel, Attacke ist angesagt. :clap:

Ich wünsche deinem Team die Top 1.000 mit einem Punkt weniger als mein Team. :smokingjoint:

Grüße
Der erste Spieltag ist ja nur eine kurze Momentaufnahme. Nach dem ersten Eindruck wäre es natürlich besser gewesen, doch auf die Kombi Gnabry + Musiala statt Schick + Musiala zu gehen, aber ich denke, am Ende kommen vermutlich sowohl Patrick als auch Serge bei um die 250 Punkte raus.

Wie würdet ihr nach den ersten Eindrücken die Reihenfolge am Ende der Saison in der Torjägerliste einschätzen?

Ich tippe mal eine mögliche Top 12: :angel:
1. Schick 25 Saisontore
2. Mané 22 Saisontore
3. Gnabry 18 Saisontore
4. Nkunku 16 Saisontore
5. Thuram 16 Saisontore
6. Nmecha 14 Saisontore
7. Werner 14 Saisontore
8. Siebatcheu 13 Saisontore
9. Modeste 12 Saisontore (wenn er die gesamte Stamm Saison spielen sollte, dann noch mehr)
10. Diaby 12 Saisontore
11. Reus 12 Saisontore
12. Rutter 12 Saisontore

Dahinter kommen dann noch Spieler wie Plea, Burkardt, Kalajdzic, Tomás, Malen, Hofmann, Kramaric, Onisiwo, Gregoritsch, Grifo, Doan und als Überraschung vielleicht auch Kolo Muani oder Lindstrøm mit um die 10 Saisontoren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:49
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:08
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:10 Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
Da ist noch reichlich Potential in deinem Kader, das wird schon.

Endlich mal ein Manager mit einem ambitioniertem Ziel, Attacke ist angesagt. :clap:

Ich wünsche deinem Team die Top 1.000 mit einem Punkt weniger als mein Team. :smokingjoint:

Grüße
Der erste Spieltag ist ja nur eine kurze Momentaufnahme. Nach dem ersten Eindruck wäre es natürlich besser gewesen, doch auf die Kombi Gnabry + Musiala statt Schick + Musiala zu gehen, aber ich denke, am Ende kommen vermutlich sowohl Patrick als auch Serge bei um die 250 Punkte raus.

Wie würdet ihr nach den ersten Eindrücken die Reihenfolge am Ende der Saison in der Torjägerliste einschätzen?

Ich tippe mal eine mögliche Top 12: :angel:
1. Schick 25 Saisontore
2. Mané 22 Saisontore
3. Gnabry 18 Saisontore
4. Nkunku 16 Saisontore
5. Thuram 16 Saisontore
6. Nmecha 14 Saisontore
7. Werner 14 Saisontore
8. Siebatcheu 13 Saisontore
9. Modeste 12 Saisontore (wenn er die gesamte Stamm Saison spielen sollte, dann noch mehr)
10. Diaby 12 Saisontore
11. Reus 12 Saisontore
12. Rutter 12 Saisontore

Dahinter kommen dann noch Spieler wie Plea, Burkardt, Kalajdzic, Tomás, Malen, Hofmann, Kramaric, Onisiwo, Gregoritsch, Grifo, Doan und als Überraschung vielleicht auch Kolo Muani oder Lindstrøm mit um die 10 Saisontoren.
Kein Jamal?! Traue ihm definitiv ne 2stellige Trefferzahl zu. Fehlen ja nur noch 8 dafür… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Der Lutz hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:37
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:49
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:08

Da ist noch reichlich Potential in deinem Kader, das wird schon.

Endlich mal ein Manager mit einem ambitioniertem Ziel, Attacke ist angesagt. :clap:

Ich wünsche deinem Team die Top 1.000 mit einem Punkt weniger als mein Team. :smokingjoint:

Grüße
Der erste Spieltag ist ja nur eine kurze Momentaufnahme. Nach dem ersten Eindruck wäre es natürlich besser gewesen, doch auf die Kombi Gnabry + Musiala statt Schick + Musiala zu gehen, aber ich denke, am Ende kommen vermutlich sowohl Patrick als auch Serge bei um die 250 Punkte raus.

Wie würdet ihr nach den ersten Eindrücken die Reihenfolge am Ende der Saison in der Torjägerliste einschätzen?

Ich tippe mal eine mögliche Top 12: :angel:
1. Schick 25 Saisontore
2. Mané 22 Saisontore
3. Gnabry 18 Saisontore
4. Nkunku 16 Saisontore
5. Thuram 16 Saisontore
6. Nmecha 14 Saisontore
7. Werner 14 Saisontore
8. Siebatcheu 13 Saisontore
9. Modeste 12 Saisontore (wenn er die gesamte Stamm Saison spielen sollte, dann noch mehr)
10. Diaby 12 Saisontore
11. Reus 12 Saisontore
12. Rutter 12 Saisontore

Dahinter kommen dann noch Spieler wie Plea, Burkardt, Kalajdzic, Tomás, Malen, Hofmann, Kramaric, Onisiwo, Gregoritsch, Grifo, Doan und als Überraschung vielleicht auch Kolo Muani oder Lindstrøm mit um die 10 Saisontoren.
Kein Jamal?! Traue ihm definitiv ne 2stellige Trefferzahl zu. Fehlen ja nur noch 8 dafür… :)
Ups, da hab ich Bambi doch glatt vergessen. :grin: Ja, stimmt, er könnte auch ähnlich wie Reus treffen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 17:43 Hallo Noir, Danke für dein Feedback, und nein, damit warst weder speziell du gemeint, noch jemand anderes, sondern einfach ein Teil der Allgemeinheit. Wie bereits geschrieben, verstehe ich ja auch, dass es vielen Spaß macht, geht mir ja NACH dem Start der Saison nicht anders, aber es wird hier meiner Meinung nach vielen Unwissenden - und davon gibt es hier gerade vor der Saison eine Menge :smile: - einfach zu viel an Infos preisgegeben und das nervt mich halt einfach mehr und mehr in den letzten Jahren. Ich habe Ahnung von Fußball (das denken Millionen andere natürlich auch :wink:) und kenne alle Spieler, einfach weil es mir schon immer Spaß gemacht hat, mich damit zu befassen. Und nein, ich habe das Spiel noch nie gewonnen, meine beste Platzierung war vor ein paar Jahren ein Platz um die 500 in der Gesamtwertung.

Das Kader basteln macht mir - wie wahrscheinlich allen hier - auch immer noch riesigen Spaß. Seit es die Kicker App gibt, sogar noch mehr, weil man es nun einfach auf dem Smartphone überall machen kann. Mein Team steht immer schon zum Ende der alten Runde fest (mit meinen imaginären Preisen). Dann werden natürlich aktuelle Einflüsse (Neuverpflichtungen, Verletzungen, aktuelle Form und manchmal auch noch der DFP Pokal „hallo Musiala“ :wave:) berücksichtigt.

So ein Team ist ja immer ein Prozess, bei dem viele wohl den Kern des Teams stehen haben und dann immer nur noch zwei, drei oder vier Spieler hin und her tauscht. Manchmal bekommt man in der letzten Woche noch einmal Panik und wirft alles über den Haufen, um dann am letzten Abend vor Beginn der Runde doch wieder zu seinem ursprünglichen Team zurückzukehren. Dass ich es niemandem verbieten kann, sich hier auszutauschen, ist mir natürlich auch klar. Aber mir kann keiner erzählen, dass nicht zahlreiche Manager sich hier von der Masse leiten lassen und dadurch Spieler wie Doan, Leitsch, Prömel, Lindstrøm, Musiala oder Malen in noch mehr Kader wandern als sowieso schon. Ob die dann letztlich funktionieren ist dann ja immer noch mal eine andere Geschichte. Es ist halt blöd, dass manchen gewisse Spieler aus diversen Gründen ausgeredet werden, einerseits weil es gut ist, wenn auch mal Spieler bei anderen nicht funktionieren :angel: oder auch weil manch einer sich anschließend sicherlich ärgert, dass er dann im finalen Team doch auf Prömel oder Andrich gegangen ist, obwohl man am Anfang vielleicht mal Endo, Ljubicic oder Skhiri in seinem Team hatte, die dann am Ende vielleicht sogar besser punkten, aber dadurch dass jeder im Forum meinte, Prömel wäre halt der Shit für den Preis, hat man sich die eher individuellen Spieler leider ausreden lassen.

Ganz schlimm und einfallslos finde ich halt dieses „wer punktet besser, Spieler X+Y oder Z+A“ oder dieses „welchen Spieler soll ich nehmen für bis zu 2 Mio. und wer sind die Schnäppchen in diesem Jahr“ und das manche Leute auch noch echt auf so - mit Verlaub - „dämliche“ bzw. plumpe Fragen eingehen, find ich einfach Hammer. Die Mühe, bei den Vereinen nachzuschauen (ob bei Ligainsider oder inzwischen auch in den Videos von Mr. Bundesliga auf YouTube), kann sich doch wirklich jeder selbst machen, genauso wäre es schön, wenn Leute einfach mal ihrer eigenen Meinung vertrauen und nicht dem, was andere einem raten. Aber heutzutage wird Individualität ja nicht mehr gefördert.

Aber wie schon gesagt und um es jetzt noch mal abschließend zu sagen, man muss da nicht gleicher Meinung sein, was auch völlig okay ist. Ich kann den Wahnsinn eh nicht verhindern und soll jeder machen wie er meint. Man kann am Ende ja eh nur elf Spieler + (möglichen Ersatz) nehmen und muss sich letztendlich einfach zwischen vielen Optionen entscheiden.

P.S.: Jetzt zurück zum Wesentlichen: Ich denke Ndicka bleibt. Hab mir vorher gedacht, dass eher Kostic wechseln wird und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Eintracht beide abgibt, weil es für die gewachsenen Ansprüche (am Ende der Saison unter den Top 6 zu stehen) der Hessen einfach ein zu großer Qualitätsverlust wäre. Dann würde ich eher noch denken, dass man zusätzlich zu Kostic noch Kamada abgibt. Und Ndicka ist nur aufgrund der neuen Regel mit dem frühen Transferfenster in meinem Team gelandet, sonst wäre ich das Risiko auch nicht eingegangen. Deshalb habe ich auch nicht Ndicka und Thuram geholt, weil bei beiden noch eine gewisse Wechselgefahr besteht.
Ähm... Nee, ich bin da schon mit drin, selbst wenn du dabei nicht an mich gedacht hast. Du kannst mich (und andere) nicht einfach aus der Rechnung herauslösen, nur weil du uns eben ein bisschen näher kennst. Das ist eigentlich auch so ein Aspekt, auf den ich raus will - dass das eben keine gesichtslose Masse ist, die nur stumpf kopiert. Ich denke eher, dass der Teil sogar eine absolute Minderheit ist.

Aber egal, wie du schon sagst: Lieber wieder zurück zum Wesentlichen. Also N'Dicka, um genau zu sein. Lass es mich mit Faust sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Ganz ehrlich, ich wünsch dir schon aus rein egoistischem Eigeninteresse, dass er bleibt. Zu dem Preis könnte er nämlich für mich auch später noch mal interessant werden. Finde den echt super. Mir fehlt aber halt weiterhin die Fantasie, an einen Verbleib in Frankfurt zu glauben. Letzte Saison ging's bei denen nach einer Bombensaison doch ähnlich euphorisch zu und am Ende gingen nichtsdestotrotz der Sportvorstand, der Trainer und der Top-Stürmer.
...Aber lass dich von mir nicht den Spaß verderben. Was weiß ich schon. Kann genauso gut sein, dass du recht behältst. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen. Toi toi toi!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Zwischenfazit 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Also wie soll ich diesen Spieltag kurz zusammenfassen… Katastrophe! :nenene: Es ist der zweite Spieltag und ich denke jetzt schon, die Saison ist gelaufen. :roll: Mir ist natürlich auch klar, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist und sich noch Vieles zum Guten wenden kann, trotzdem hatte ich mir meinen Start etwas anders vorgestellt.

Dass der erste Spieltag nicht besonders gut werden würde, war schon eingeplant, weil meine zwei Frankfurter gegen die starken Bayern gespielt haben und meine drei Leverkusener in Dortmund. An diesem Spieltag hatte ich aber ein richtig gutes Gefühl und bin vor allem zutiefst von den Leverkusenern enttäuscht. :banghead: Junge Junge, ich dachte echt, dass die Pillen 💊 die Augsburger mit vier bis fünf Toren aus dem Stadion schießen. Hatte in diesem Spiel wirklich mit drei bis vier Toren von meinen beiden Stürmern gerechnet. Was erlaube Herr Schick, spiele wie eine Flasche leer! :evil: Ein Satz mit X, das war wohl nix. :facepalm: Malen am
Freitag leider auch wieder schwach. Wo ist nur der selbstbewusste abschlussstarke Donny aus der Vorbereitung hin?! :think: Musiala kann mir heute noch ein paar Punkte bescheren, aber den hat ja leider eh fast jeder (allein in der Zoccer-League 102 von 171 Teilnehmern).

Na ja, nächstes Wochenende muss es besser werden und mein Team braucht einfach mal Tore Tore Tore. ⚽️⚽️⚽️
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Zwischenfazit 2. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 11:25 Also wie soll ich diesen Spieltag kurz zusammenfassen… Katastrophe! :nenene: Es ist der zweite Spieltag und ich denke jetzt schon, die Saison ist gelaufen. :roll: Mir ist natürlich auch klar, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist und sich noch Vieles zum Guten wenden kann, trotzdem hatte ich mir meinen Start etwas anders vorgestellt.

Dass der erste Spieltag nicht besonders gut werden würde, war schon eingeplant, weil meine zwei Frankfurter gegen die starken Bayern gespielt haben und meine drei Leverkusener in Dortmund. An diesem Spieltag hatte ich aber ein richtig gutes Gefühl und bin vor allem zutiefst von den Leverkusenern enttäuscht. :banghead: Junge Junge, ich dachte echt, dass die Pillen 💊 die Augsburger mit vier bis fünf Toren aus dem Stadion schießen. Hatte in diesem Spiel wirklich mit drei bis vier Toren von meinen beiden Stürmern gerechnet. Was erlaube Herr Schick, spiele wie eine Flasche leer! :evil: Ein Satz mit X, das war wohl nix. :facepalm: Malen am
Freitag leider auch wieder schwach. Wo ist nur der selbstbewusste abschlussstarke Donny aus der Vorbereitung hin?! :think: Musiala kann mir heute noch ein paar Punkte bescheren, aber den hat ja leider eh fast jeder (allein in der Zoccer-League 102 von 171 Teilnehmern).

Na ja, nächstes Wochenende muss es besser werden und mein Team braucht einfach mal Tore Tore Tore. ⚽️⚽️⚽️
Bei Leverkusen kann es doch nicht so schlecht weitergehen, die werden schon noch ihre Tore machen.
Ich habe auch zwei Leverkusener im Sturm und wer ist nach zwei Spieltagen mein bester Stürmer, Herr Dietz. :mrgreen:
Das hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt.

Da kommen noch bessere Spieltage und Schick wird auch wieder treffen.
Für Lindstrøm musst Du halt Ahamada aufstellen bis Lindstrøm wieder besser spielt.

Es ist ja gerade erst der 2. Spieltag, dein Team wird schon noch um einiges besser abliefern.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwischenfazit 2. Spieltag

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 11:25 Also wie soll ich diesen Spieltag kurz zusammenfassen… Katastrophe! :nenene: Es ist der zweite Spieltag und ich denke jetzt schon, die Saison ist gelaufen. :roll: Mir ist natürlich auch klar, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist und sich noch Vieles zum Guten wenden kann, trotzdem hatte ich mir meinen Start etwas anders vorgestellt.

Dass der erste Spieltag nicht besonders gut werden würde, war schon eingeplant, weil meine zwei Frankfurter gegen die starken Bayern gespielt haben und meine drei Leverkusener in Dortmund. An diesem Spieltag hatte ich aber ein richtig gutes Gefühl und bin vor allem zutiefst von den Leverkusenern enttäuscht. :banghead: Junge Junge, ich dachte echt, dass die Pillen 💊 die Augsburger mit vier bis fünf Toren aus dem Stadion schießen. Hatte in diesem Spiel wirklich mit drei bis vier Toren von meinen beiden Stürmern gerechnet. Was erlaube Herr Schick, spiele wie eine Flasche leer! :evil: Ein Satz mit X, das war wohl nix. :facepalm: Malen am
Freitag leider auch wieder schwach. Wo ist nur der selbstbewusste abschlussstarke Donny aus der Vorbereitung hin?! :think: Musiala kann mir heute noch ein paar Punkte bescheren, aber den hat ja leider eh fast jeder (allein in der Zoccer-League 102 von 171 Teilnehmern).

Na ja, nächstes Wochenende muss es besser werden und mein Team braucht einfach mal Tore Tore Tore. ⚽️⚽️⚽️
Das ist schon echt ein harter Spieltag für Dich.....

Du bist halt ähnlich abhängig von Leverkusen und Frankfurt wie ich und da läuft es aktuell noch gar nicht.

Durchhalten ist hier angesagt, es kann sich schnell wieder drehen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Zwischenfazit 2. Spieltag

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 11:25 Also wie soll ich diesen Spieltag kurz zusammenfassen… Katastrophe! :nenene: Es ist der zweite Spieltag und ich denke jetzt schon, die Saison ist gelaufen. :roll: Mir ist natürlich auch klar, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist und sich noch Vieles zum Guten wenden kann, trotzdem hatte ich mir meinen Start etwas anders vorgestellt.

Dass der erste Spieltag nicht besonders gut werden würde, war schon eingeplant, weil meine zwei Frankfurter gegen die starken Bayern gespielt haben und meine drei Leverkusener in Dortmund. An diesem Spieltag hatte ich aber ein richtig gutes Gefühl und bin vor allem zutiefst von den Leverkusenern enttäuscht. :banghead: Junge Junge, ich dachte echt, dass die Pillen 💊 die Augsburger mit vier bis fünf Toren aus dem Stadion schießen. Hatte in diesem Spiel wirklich mit drei bis vier Toren von meinen beiden Stürmern gerechnet. Was erlaube Herr Schick, spiele wie eine Flasche leer! :evil: Ein Satz mit X, das war wohl nix. :facepalm: Malen am
Freitag leider auch wieder schwach. Wo ist nur der selbstbewusste abschlussstarke Donny aus der Vorbereitung hin?! :think: Musiala kann mir heute noch ein paar Punkte bescheren, aber den hat ja leider eh fast jeder (allein in der Zoccer-League 102 von 171 Teilnehmern).

Na ja, nächstes Wochenende muss es besser werden und mein Team braucht einfach mal Tore Tore Tore. ⚽️⚽️⚽️
Sieh mal das Positive: Fast jeder hier scheint über den Spieltag zu jammern. Das macht das eigene Ergebnis nicht weniger enttäuschend, hält aber die Lücke zur Konkurrenz kleiner. :wink:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 45
Punkte gesamt: 109
Platz Gesamtwertung: 54.709 (49.057)

Baumann: 6 Pkt.
Tah: 2 Pkt.
Ndicka: 0 Pkt. :thumbdown:
Bornauw: 4 Pkt.
Musiala: 17 Pkt. :love:
Lindstrøm: 2 Pkt. :think:
Doan: 4 Pkt.
Führich: 4 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :evil: :zunge:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Nach einem kurzen Tief gestern, hat sich meine Laune und meine Einstellung zu meinem Team wieder gebessert. Bzw. sehe ich die Aussichten für meine Jungs jetzt nicht mehr so schwarz.

Ich sag es mal so: Ich starte - bis auf Musiala - sehr schwach in die Saison. Da mein Sturm - der das Prunkstück meines Teams darstellt und noch kein einziges Tor erzielt hat - bislang unterirdisch performt hat, aber über kurz oder lang anfangen wird, wieder zu treffen, mache ich mir weiterhin keine Sorgen. :cool: Das erste Transferfenster ist eine spannende Option, die jeder nach Möglichkeit zu seinem Vorteil nutzen sollte. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 09:52 Punkte Spieltag: 45
Punkte gesamt: 109
Platz Gesamtwertung: 54.709 (49.057)

Baumann: 6 Pkt.
Tah: 2 Pkt.
Ndicka: 0 Pkt. :thumbdown:
Bornauw: 4 Pkt.
Musiala: 17 Pkt. :love:
Lindstrøm: 2 Pkt. :think:
Doan: 4 Pkt.
Führich: 4 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :evil: :zunge:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Nach einem kurzen Tief gestern, hat sich meine Laune und meine Einstellung zu meinem Team wieder gebessert. Bzw. sehe ich die Aussichten für meine Jungs jetzt nicht mehr so schwarz.

Ich sag es mal so: Ich starte - bis auf Musiala - sehr schwach in die Saison. Da mein Sturm - der das Prunkstück meines Teams darstellt und noch kein einziges Tor erzielt hat - bislang unterirdisch performt hat, aber über kurz oder lang anfangen wird, wieder zu treffen, mache ich mir weiterhin keine Sorgen. :cool: Das erste Transferfenster ist eine spannende Option, die jeder nach Möglichkeit zu seinem Vorteil nutzen sollte. :wink:
Es wird Zeit, dass der Sturm endlich abliefert. Das ist auf jeden Fall überraschend, dass Leverkusen so schlecht in die Saison gestartet ist. Malen konnte nach seinem starken Auftritt im Pokal auch noch nicht wirklich nachlegen. Ich denke, dass sich das Blatt ganz schnell für dich wenden wird, wenn die Offensiven von Leverkusen und Dortmund richtig ins Laufen kommen. Kommt alles noch.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Gladbach : Hertha
Ich denke, Gladbach haut die Hertha mit drei Toren Vorsprung weg. Diesmal noch mit Marcus Thuram. :wink:

Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.

Stuttgart : Freiburg (Führich, Ahamada, Doan)
Auch in diesem Spiel hoffe ich auf ein bis zwei Tore von meinen Jungs Führich und Doan. Von Ahamada nehme ich gerne eine solide Leistung und 4-6 Punkte mit.

Dortmund : Bremen (Malen)
Zuhause gegen die Fischköppe wäre ein guter Zeitpunkt für Donny, mal eine starke Vorstellung zu liefern und am besten auch direkt selbst zu treffen. Sollte ein klarer Heimsieg für den BVB werden.

Wolfsburg : Schalke (Bornauw)
Hier sollte mein junger Belgier mit den Wölfen endlich den ersten Heimsieg einfahren. Am besten zu null und gerne auch mit einem Kopfballtor nach einer Ecke oder einer Freistoßflanke von Maximilian Arnold.

Augsburg : Mainz
Hauptsache Johnny Burkardt schießt kein Tor und Maxim Leitsch darf gerne mal einen groben Schnitzer drin haben, wie er das in Bochum ab und an auch mal gezeigt hat. :smile:

Union : Leipzig
Langsam muss Leipzig mal gewinnen, sonst droht eine Hinrunde wie im letzten Jahr. Bei Union ist das mit dem auswärts Gewinnen aber gar nicht so leicht. Hauptsache Danny Olmo erzielt keinen Treffer in diesem Spiel. :angel:

Frankfurt : Köln (Ndicka, Lindstrœm)
Hinten sollte bei den Frankfurter Adlern mal die Null stehen. Vorne darf Ndicka aber auch gerne seine erstes Saisontor nach einem Standard erzielen. Zudem erwarte ich am Sonntag ein starkes Spiel von Jesper Lindstrœm, vielleicht ja sogar mit seinem ersten Saisontor.

Bochum : Bayern (Musiala)
Die großen Bayern mal wieder im Ruhrstadion. Ich hätte nichts gegen das Traumergebnis von letzter Saison. Nach den ersten beiden Spielen der Bayern dachte ich aber eher, dass Bayern sich für letztes Jahr revanchieren will und Bochum fünf sechs Stück bekommt. Jetzt wo Musiala aber wohl (leider) fehlt und dazu vielleicht auch noch Gnabry, sehe ich Bochum nicht mal völlig chancenlos bzw. zumindest nicht völlig untergehen. Und wer weiß, Wunder gibt es immer wieder… :grin: :popcorn:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Gladbach : Hertha
Diesmal noch mit Marcus Thuram. :wink: ....Mit 2 Vorlagen auf Plea :smileygiantred:

Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert und einem Kabak der das 4:2 astrein verhindert und somit die Kraichgauer zum 1:2 Sieg verhilft...

Stuttgart : Freiburg (Führich, Ahamada, Doan)
Auch in diesem Spiel hoffe ich auf ein bis zwei Tore von meinen Jungs Führich und Doan, nach Vorlage Ginters. Von Ahamada nehme ich gerne eine solide Leistung und 4-6 Punkte mit, der Silas noch 2 Stück auflegen darf für ein gerechtes 2:2

Dortmund : Bremen (Malen)
Zuhause gegen die Fischköppe wäre ein guter Zeitpunkt für Donny, mal eine starke Vorstellung zu liefern und am besten auch direkt selbst doppelt zu treffen. Sollte ein klarer Heimsieg für den BVB werden.

Wolfsburg : Schalke (Bornauw)
Hier sollte mein junger Belgier mit den Wölfen endlich den ersten Heimsieg einfahren. Am besten zu null und gerne auch mit einem Kopfballtor nach einer Ecke oder einer Freistoßflanke von Maximilian Arnold während die beiden anderen Treffer von Nmecha den Sieg so richtig fix machen.

Augsburg : Mainz
Hauptsache Johnny Burkardt schießt kein Tor und Maxim Leitsch darf gerne mal einen groben Schnitzer drin haben, wie er das in Bochum ab und an auch mal gezeigt hat. :smile:

Union : Leipzig
Hauptsache Danny Olmo erzielt mindestens einen Treffer in diesem Spiel. :angel:

Frankfurt : Köln (Ndicka, Lindstrœm)
Hinten sollte bei den Frankfurter Adlern mal die Null stehen. Vorne darf Ndicka aber auch gerne seine erstes Saisontor nach einem Standard erzielen. Zudem erwarte ich am Sonntag ein starkes Spiel von Jesper Lindstrœm, vielleicht ja sogar mit seinem ersten Saisontor. Sei dir gegönnt.. Dietz bekommt am besten ne Pause, nicht dass der gleich wieder netzt :lol!:

Bochum : Bayern (Musiala)
Die großen Bayern mal wieder im Ruhrstadion. Ich hätte nichts gegen das Traumergebnis von letzter Saison. Nach den ersten beiden Spielen der Bayern dachte ich aber eher, dass Bayern sich für letztes Jahr revanchieren will und Bochum fünf sechs Stück bekommt. Jetzt wo Musiala aber wohl (leider) fehlt und dazu vielleicht auch noch Gnabry der dennoch spielen wird, egal ob Bank oder S11 UND trifft .. :drinkingdrunk: , sehe ich Bochum nicht mal völlig chancenlos bzw. zumindest nicht völlig untergehen. Und wer weiß, Wunder gibt es immer wieder… :grin: :popcorn:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 07:56
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir stattdessen Tomás und Malen hätte holen können... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 07:56
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Nicht schlimm, über kurz oder lang fängt Leverkusen auch wieder an, zu gewinnen (ob mit Seoane oder ggf. einem neuen Trainer) und dann wird auch recht schnell ein Doppel- oder Dreierpack von Patrick Schick und/oder Moussa Diaby folgen. :grin:

Ich kann es nur wiederholen: Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint! :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 08:17
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 07:56
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir stattdessen Tomás und Malen hätte holen können... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Stimmt, beide ebenso gut drauf :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 08:55
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 07:56
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Nicht schlimm, über kurz oder lang fängt Leverkusen auch wieder an, zu gewinnen (ob mit Seoane oder ggf. einem neuen Trainer) und dann wird auch recht schnell ein Doppel- oder Dreierpack von Patrick Schick und/oder Moussa Diaby folgen. :grin:

Ich kann es nur wiederholen: Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint! :wink:
Jap, das sollten sie dringend tun, wobei sie ja die Chancen eig haben, schon krass wie das dann in den Kopf vielleicht auch rein geht.
Denke auch, dass Seoane trotz der guten letzten Saison bei noch einer oder vielleicht zwei Niederlagen nicht mehr zu halten ist.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 08:55
ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 07:56
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 16:48 Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
Nicht schlimm, über kurz oder lang fängt Leverkusen auch wieder an, zu gewinnen (ob mit Seoane :twisted: :twisted: oder ggf. einem neuen Trainer) und dann wird auch recht schnell ein Doppel- oder Dreierpack von Patrick Schick und/oder Moussa Diaby folgen. :grin:

Ich kann es nur wiederholen: Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint! :wink:
Um mal in dem Marathon-Bild zu bleiben: Auch dort wird es irgendwann schwer was zu reißen, wenn man die ersten Kilometer rueckwärts läuft und nicht abzusehen ist, wann man das ändert… :wink: :twisted:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Messer82 »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 13:25 [quote=Ibrakadabra post_id=180075 time=<a href="tel:1661064946">1661064946</a> user_id=447]
[quote=ChrisDangerous post_id=180062 time=<a href="tel:1661061392">1661061392</a> user_id=105]
[quote=Ibrakadabra post_id=179655 time=<a href="tel:1660920493">1660920493</a> user_id=447]
Leverkusen : Hoffenheim (Schick, Diaby, Tah, Baumann)
Nach der peinlichen Heimniederlage in der letzten Woche gegen schwache Augsburger müsste man ja eigentlich eher demütig an die Sache rangehen, aber über kurz oder lang wird Leverkusen auch wieder anfangen, Tore zu schießen. Mein Tipp 4:2 für die Pillen. 💊 Ich hoffe erneut auf zwei bis drei Tore von meinen Spielern und weitere Chancen, die Oliver Baumann trotz Niederlage stark pariert.
Also das mit Schick läuft noch nicht so..
[/quote]

Nicht schlimm, über kurz oder lang fängt Leverkusen auch wieder an, zu gewinnen (ob mit Seoane :twisted: :twisted: oder ggf. einem neuen Trainer) und dann wird auch recht schnell ein Doppel- oder Dreierpack von Patrick Schick und/oder Moussa Diaby folgen. :grin:

Ich kann es nur wiederholen: Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint! :wink:
[/quote]

Um mal in dem Marathon-Bild zu bleiben: Auch dort wird es irgendwann schwer was zu reißen, wenn man die ersten Kilometer rueckwärts läuft und nicht abzusehen ist, wann man das ändert… :wink: :twisted:
[/quote]

Schwacher Vergleich weil er ja Pluspunkte macht und somit nach vorne läuft…
Eher lässt es gemütlich anlaufen und versucht später aufzuholen.
Problem:Die Anderen sind bis dahin schon (eventuell) zu weit weg.
Bin gespannt wenn Ibra wechselt…Baustellen gibt es genug…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Der Lutz »

Messer82 hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 13:34
Schwacher Vergleich weil er ja Pluspunkte macht und somit nach vorne läuft…
Eher lässt es gemütlich anlaufen und versucht später aufzuholen.
Problem:Die Anderen sind bis dahin schon (eventuell) zu weit weg.
Bin gespannt wenn Ibra wechselt…Baustellen gibt es genug…
Also rein auf Schick bezogen, stimmt das
mit den Pluspunkt bisher nicht…

Aber was ich mit dem Rückwärtslaufen eigentlich meinte, war ein wenig effizienter Laufstiel, nicht die falsche Richtung. Hätte auch „auf einem Bein“ schreiben können.

Aber alles gut, wenn ich n Witz erklären muss, war er nicht gut genug. Also einfach ignorieren… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Bondscoach »

Problem ist wohl dass sich bei Leverkusen so mancher gar nicht in einem Marathon wähnt sondern beim Sonntagspaziergang.

Woher das kommt ist wirklich kaum zu erklären. Möglicherweise haben sie sich zu sicher gefühlt und auf den Lorbeeren der letzten Rückrunde ausgeruht. Da lief es ja - trotz Wirtz Ausfall - sehr gut.

Ob das ohne einen Impuls ala Trainerwechsel behebbar ist glaube ich kaum. Bis die Spieler kapieren was los ist, sind die vorderen Teams 12 bis 15 Punkte weg. Immerhin kommen ja erst noch die besseren Teams...

PS: Wo macht Schick Pluspunkte? :shifty:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 22
Punkte gesamt: 131
Platz Gesamtwertung: nicht erwähnenswert :lovelove:

Baumann: 8 Pkt. :thumbup:
Tah: 0 Pkt. :evil:
Ndicka: 6 Pkt.
Bornauw: 2 Pkt.
Lindstrøm: 0 Pkt. :think:
Doan: 2 Pkt.
Führich: 0 Pkt.
Ahamada: 2 Pkt.
Egloff: 2 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :birdiedoublegreen:
Diaby: 2 Pkt.

verletzt: Musiala und Malen

Ich hoffe, das war der Tiefpunkt in meiner Saison. Jetzt kann es nur noch besser werden. :banghead: Stand heute würde ich schon gerne direkt fünf Spieler tauschen. Richtig gut, sind bislang leider nur Musiala und Baumann. Ab dem nächsten Spieltag wird alles gut… vielleicht :angel: … vielleicht auch nicht. :drinkingdrunk:

P.S.: BVB wohl auch bei Hertha BSC ohne Donyell Malen. Auch Donyell Malen fehlte am Samstag im Aufgebot. Er wird wegen muskulärer Probleme wohl auch am nächsten Samstag bei Hertha BSC ausfallen. :cussingblack:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Bondscoach »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 23:55 Punkte Spieltag: 22
Punkte gesamt: 131
Platz Gesamtwertung: nicht erwähnenswert :lovelove:

Baumann: 8 Pkt. :thumbup:
Tah: 0 Pkt. :evil:
Ndicka: 6 Pkt.
Bornauw: 2 Pkt.
Lindstrøm: 0 Pkt. :think:
Doan: 2 Pkt.
Führich: 0 Pkt.
Ahamada: 2 Pkt.
Egloff: 2 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :birdiedoublegreen:
Diaby: 2 Pkt.

verletzt: Musiala und Malen

Ich hoffe, das war der Tiefpunkt in meiner Saison. Jetzt kann es nur noch besser werden. :banghead: Stand heute würde ich schon gerne direkt fünf Spieler tauschen. Richtig gut, sind bislang leider nur Musiala und Baumann. Ab dem nächsten Spieltag wird alles gut… vielleicht :angel: … vielleicht auch nicht. :drinkingdrunk:

P.S.: BVB wohl auch bei Hertha BSC ohne Donyell Malen. Auch Donyell Malen fehlte am Samstag im Aufgebot. Er wird wegen muskulärer Probleme wohl auch am nächsten Samstag bei Hertha BSC ausfallen. :cussingblack:
Tendierst du denn aktuell - auch aufgrund dessen dass man Malen wohl nicht mehr sehen wird vor der Deadline - eher Donyell abzugeben, oder doch lieber gleich Schick, bei dem man auch keine Besserung absehen kann - v.a. weil man nicht weiß woran es liegt. Und bei 12 Spieltagen sind 3 5er ja schon übel, wenn er noch mal Mist baut sind 1 Viertel der Hinrunde rum. Die 6,5 holt er für den Zeitraum nicht mehr annähernd rein.

Ich frage für einen Freund der das gleiche Problem hat :shifty:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Bondscoach hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 01:58
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 23:55 Punkte Spieltag: 22
Punkte gesamt: 131
Platz Gesamtwertung: nicht erwähnenswert :problem:

Ich hoffe, das war der Tiefpunkt in meiner Saison. Jetzt kann es nur noch besser werden. :banghead: Stand heute würde ich schon gerne direkt fünf Spieler tauschen. Richtig gut, sind bislang leider nur Musiala und Baumann. Ab dem nächsten Spieltag wird alles gut… vielleicht :angel: … vielleicht auch nicht. :drinkingdrunk:

P.S.: BVB wohl auch bei Hertha BSC ohne Donyell Malen. Auch Donyell Malen fehlte am Samstag im Aufgebot. Er wird wegen muskulärer Probleme wohl auch am nächsten Samstag bei Hertha BSC ausfallen. :cussingblack:
Tendierst du denn aktuell - auch aufgrund dessen dass man Malen wohl nicht mehr sehen wird vor der Deadline - eher Donyell abzugeben, oder doch lieber gleich Schick, bei dem man auch keine Besserung absehen kann - v.a. weil man nicht weiß woran es liegt. Und bei 12 Spieltagen sind 3 5er ja schon übel, wenn er noch mal Mist baut sind 1 Viertel der Hinrunde rum. Die 6,5 holt er für den Zeitraum nicht mehr annähernd rein.

Ich frage für einen Freund der das gleiche Problem hat :shifty:
Erstmal gucken, ob Ndicka wirklich in Frankfurt bleibt, was ich natürlich weiterhin sehr hoffe. Ansonsten wird bei mir entweder Malen oder Lindstrøm oder sogar Jonathan Tah das Team verlassen, der für mich noch schlechter in die Saison gestartet ist als die Leverkusener Offensive. Schick hatte bislang leider einfach kein Abschlussglück. Gegen Hoffenheim hat ja sogar der eigene Mann sein erstes Tor verhindert. Denke aber nach wie vor, dass wenn das Glück zurück kommt, was er an den ersten drei Spieltagen nicht hatte, auch mal ganz schnell ein netter Dreierpack vom guten Patrick erzielt werden kann. Sollte er aber an den nächsten beiden Spieltagen (in Mainz und gegen Freiburg) nach fünf Spielen immer noch kein Tor erzielt haben, ist die Kacke vor dem ersten Transferfenster mächtig am Dampfen, denn dann geht die Grübelei natürlich los.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von false10 »

Wir haben gemein, dass wir dem Team des anderen nicht viel zutrauen. :wink: Du setzt auf acht Spieler mit Mehrfachbelastung, ohne einen Backup (ok, Ahamada/Millot) zu haben. Wie soll das gut gehen?
Die Abwehr ist nicht nur dünn besetzt (3 Spieler und kein Sildillia), sondern hat mit Ndicka auch noch einen Spieler, der wechseln könnte. In den Preisbereichen von Tah und Bornauw gibt es deutlich interessantere Alternativen.
Das Mittelfeld ist Hochrisiko. Musiala, Lindstrøm und Doan haben viel Potential, aber auch Vierfachbelstung. Ansonsten nur Führich, der für den Preis ok Punkten sollte - was im Managerspiel keine gewünschte Beschreibung ist.
Im Sturm bist du aktuell besonders hart getroffen, das wird aufwärts gehen. Dennoch wird mMn kein einziger davon seinen Preis rechtfertigen.

Wünsche dir viel Erfolg. Mal sehen, ob wir uns gegenseitig eine Lektion erteilen können oder zusammen untergehen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)