„ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 22:06 Jesper Lindstrøm soll sich seine Tore doch bitte für die Bundesliga aufheben und nicht in der Champions League sein ganzes Pulver verschießen. :angel:
Der schießt sich da doch nur für dich und die Bundesliga warm. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 22:15
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 22:06 Jesper Lindstrøm soll sich seine Tore doch bitte für die Bundesliga aufheben und nicht in der Champions League sein ganzes Pulver verschießen. :angel:
Der schießt sich da doch nur für dich und die Bundesliga warm. :thumbup:
Same für Diaby! :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 22:06 Jesper Lindstrøm soll sich seine Tore doch bitte für die Bundesliga aufheben und nicht in der Champions League sein ganzes Pulver verschießen. :angel:
Ich habs geahnt, dass der heute trifft. Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen. Unsere 2 Frankfurter könnten gerne ihre Leistungen am Wochenende wiederholen, denn Ndicka war auch richtig stark.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 07:06
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 22:06 Jesper Lindstrøm soll sich seine Tore doch bitte für die Bundesliga aufheben und nicht in der Champions League sein ganzes Pulver verschießen. :angel:
Ich habs geahnt, dass der heute trifft. Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen. Unsere 2 Frankfurter könnten gerne ihre Leistungen am Wochenende wiederholen, denn Ndicka war auch richtig stark.
Dann bitte Kolo Muani auch in die Erfolgsliste aufnehmen. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 7. Spieltag, Länderspielpause

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 48
Punkte gesamt: 347
Platz Gesamtwertung: 60.900 (60.306)

Baumann: 8 Pkt.
Tah: 4 Pkt.
Ndicka: 6 Pkt.
Bornauw: 0 Pkt.
Musiala: 0 Pkt.
Ahamada: 0 Pkt.
Doan: 8 Pkt.
Führich: 4 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :oops:
Diaby: 6 Pkt.
Thuram: 14 Pkt. :thumbup:

Bank: Lindstrøm krank, Egloff -4 Pkt., Millot 2 Pkt., Borges Sanches 0 Pkt.

Natürlich fällt Lindstrøm noch kurzfristig wegen Krankheit aus, aber das passt bislang irgendwie zu meiner bisherigen Saison. :problem:

48 Punkte ohne Torschützen, damit kann ich gut leben. Man muss wohl einfach allen gratulieren, die sich Sheraldo Becker (auch nachträglich) in den Kader geholt haben, der Junge macht einfach weiter und liefert Tore und Vorlagen am Fließband (xG und so :wink: ).

Das ist bislang eine wirklich komische, aber auf jeden Fall irgendwie lustige Saison. :lol!: Bayern in der schärfsten Krise seit Jahren. Union Berlin auf Platz 1 mit sage und schreibe 5 Punkten Vorsprung auf die Münchner. Von den Top Teams nur Dortmund in Form, aber ohne Spektakel und mit zahlreichen soliden 1:0 Siegen. So kann man eine Meisterschaft gewinnen. Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg alle in der Krise und weit unten in der Tabelle. Das wird sich natürlich alles noch sortieren, in der Tabelle wie auch beim Kicker, da die Hinrunde aber ziemlich kurz ist, muss das nach der Länderspielpause mal langsam losgehen. Die Leverkusener müssen endlich mal anfangen, Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen, wobei Diaby bislang ja auch ohne Torbeteiligungen gut punktet. Patrick Schick wird hingegen mehr und mehr zum Problem, ähnlich wie Gnabry in der gleichen Preiskategorie in vielen anderen Kadern. Schick spielt zumindest immer, also befrei dich bitte recht bald lieber Patrick von dem Ballast, den du so mit dir rumträgst. Am besten direkt mit einem Doppel- oder Dreierpack gegen die Bayern. Na das wird ja nach der Länderspielpause mal ein Topspiel am Freitag. Der Trainer, der dort verliert, könnte mächtig Probleme bekommen, bei seinem derzeitigen Arbeitgeber weiter beschäftigt zu bleiben. Es bleibt auf jeden Fall spannend…

Vergleich Optionen im Sturm:
Becker 28 Pkt. 🥇
Thuram 16 Pkt. 🥈
Rutter 15 Pkt. 🥉
Malen 6 Pkt.
Kolo Muani 2 Pkt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 7. Spieltag, Länderspielpause

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 10:23 Punkte Spieltag: 48
Punkte gesamt: 347
Platz Gesamtwertung: 60.900 (60.306)

Baumann: 8 Pkt.
Tah: 4 Pkt.
Ndicka: 6 Pkt.
Bornauw: 0 Pkt.
Musiala: 0 Pkt.
Ahamada: 0 Pkt.
Doan: 8 Pkt.
Führich: 4 Pkt.
Schick: -2 Pkt. :oops:
Diaby: 6 Pkt.
Thuram: 14 Pkt. :thumbup:

Bank: Lindstrøm krank, Egloff -4 Pkt., Millot 2 Pkt., Borges Sanches 0 Pkt.

Natürlich fällt Lindstrøm noch kurzfristig wegen Krankheit aus, aber das passt bislang irgendwie zu meiner bisherigen Saison. :problem:

48 Punkte ohne Torschützen, damit kann ich gut leben. Man muss wohl einfach allen gratulieren, die sich Sheraldo Becker (auch nachträglich) in den Kader geholt haben, der Junge macht einfach weiter und liefert Tore und Vorlagen am Fließband (xG und so :wink: ).

Das ist bislang eine wirklich komische, aber auf jeden Fall irgendwie lustige Saison. :lol!: Bayern in der schärfsten Krise seit Jahren. Union Berlin auf Platz 1 mit sage und schreibe 5 Punkten Vorsprung auf die Münchner. Von den Top Teams nur Dortmund in Form, aber ohne Spektakel und mit zahlreichen soliden 1:0 Siegen. So kann man eine Meisterschaft gewinnen. Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg alle in der Krise und weit unten in der Tabelle. Das wird sich natürlich alles noch sortieren, in der Tabelle wie auch beim Kicker, da die Hinrunde aber ziemlich kurz ist, muss das nach der Länderspielpause mal langsam losgehen. Die Leverkusener müssen endlich mal anfangen, Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen, wobei Diaby bislang ja auch ohne Torbeteiligungen gut punktet. Patrick Schick wird hingegen mehr und mehr zum Problem, ähnlich wie Gnabry in der gleichen Preiskategorie in vielen anderen Kadern. Schick spielt zumindest immer, also befrei dich bitte recht bald lieber Patrick von dem Ballast, den du so mit dir rumträgst. Am besten direkt mit einem Doppel- oder Dreierpack gegen die Bayern. Na das wird ja nach der Länderspielpause mal ein Topspiel am Freitag. Der Trainer, der dort verliert, könnte mächtig Probleme bekommen, bei seinem derzeitigen Arbeitgeber weiter beschäftigt zu bleiben. Es bleibt auf jeden Fall spannend…

Vergleich Optionen im Sturm:
Becker 28 Pkt. 🥇
Thuram 16 Pkt. 🥈
Rutter 15 Pkt. 🥉
Malen 6 Pkt.
Kolo Muani 2 Pkt.
Es läuft einfach nicht, obwohl du auch wirklich gute Picks mit Doan und Diaby dabei hast. Schick ist und bleibt das Problem, der sollte ja normalerweise wie 2 Spieler punkten.

Die Saison ist wirklich komisch und sollten am Ende wieder die Bayern Meister werden, sorry, dann kann ich die anderen Mannschaften nur auslachen. Dann zählt für mich das Argument mehr finanzielle Mittel usw. einfach nicht mehr, so eine Saison MUSS die Konkurrenz einfach mal nutzen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Schick (der kommt noch…irgendwann…nur wann? :think:), Lindstrøm (der hat das Potential, siehe Champions League, er muss es nur konstant in der Liga abrufen) und Bornauw sind meine Problemfälle. Bornauw wird im Winter sicherlich mein Team verlassen, dafür kommt dann Bensebaini, Ginter oder Frimpong. Lindstrøm wird meine Team im Winter wohl schweren Herzens auch verlassen. Dafür könnte Kamada oder Hofmann oder Wirtz in mein Team kommen. Thuram bleibt, sofern er nicht noch im Winter die Liga verlassen sollte. Für meinen 4. Wechsel gibt es verschiedene Optionen, es könnte Tah oder Schick treffen, um budget freizumachen, aber erstmal abwarten, was noch so bis zur WM passiert. Becker hat jetzt schon 100 Punkte erspielt. :lovelove:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Tobey »

Fühle mit. Habe auch eine Seuchensaison bisher, in der meine ganzen BU permanent spielen müssen: Ahamada, Sildillia und Weiser.

Toure und Wimmer ewig verletzt. Bornauw nur noch Bank. Burgzorg konnte seine Form aus der Vorbereitung nicht bestätigen.

Und was zur Hölle ist mit Bayern los. Die Taktik, nicht auf Union und Freiburg wegen Doppelbelastung zu setzen, zündet nicht. Dagegen Wolfsburg kaum mit Toren.

Dabei sah das Team vor der Saison auf dem Papier doch gar nicht so schlecht aus.
Mane
Musiala
Gnabry
Nmchea
Wimmer
Prömel
Leitsch
Toure
Bornauw
Flekken
Burgzorg/Weiser/Ahamada/Sildillia

Manchmal versteht man das alles nicht :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Tobey hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 12:09 Fühle mit. Habe auch eine Seuchensaison bisher, in der meine ganzen BU permanent spielen müssen: Ahamada, Sildillia und Weiser.

Toure und Wimmer ewig verletzt. Bornauw nur noch Bank. Burgzorg konnte seine Form aus der Vorbereitung nicht bestätigen.

Und was zur Hölle ist mit Bayern los. Die Taktik, nicht auf Union und Freiburg wegen Doppelbelastung zu setzen, zündet nicht. Dagegen Wolfsburg kaum mit Toren.

Dabei sah das Team vor der Saison auf dem Papier doch gar nicht so schlecht aus.
Mane
Musiala
Gnabry
Nmchea
Wimmer
Prömel
Leitsch
Toure
Bornauw
Flekken
Burgzorg/Weiser/Ahamada/Sildillia

Manchmal versteht man das alles nicht :smile:
Dich trifft das Leistungstal der Bayern natürlich am härtesten. Deine Abwehr ist wirklich schwach, aber der Rest des Teams sieht eigentlich gut aus. Es sind erst sieben Spieltage absolviert, da wird noch einiges passieren. Leverkusen steht zum Beispiel aktuell auf Platz 15. Das wird nicht so bleiben. Bei Wolfsburg hingegen fange ich inzwischen an zu glauben, dass es nicht nur an den Trainern liegt, sondern das Team einfach schlecht oder unmotiviert oder beides ist.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Bondscoach »

Schon sensationell. Während Becker dreistellig ist mittlerweile, ist Schick wieder einstellig.
Und irgendwie sieht das alles nicht so aus, als würde sich da vor der WM irgendwas dran ändern.
Hochgerechnet ergibt das dann Becker 200 und Schick 16 Punkte zur Winterpause. :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

1. Prognose Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Variante 1
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 8,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Kamada 2,4 + Frimpong 2,5 + Sildilia 0,7 = 8,8 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Tah Ndicka FRIMPONG (SILDILIA)
Musiala KAMADA Doan Führich
Schick Diaby THURAM
______________________________________
Variante 2
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 8,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Ljubicic 2,6 + Bensebaini 2,3 + Sildilia 0,7 = 8,8 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Tah Ndicka BENSEBAINI (SILDILIA)
Musiala LJUBICIC Doan Führich
Schick Diaby THURAM
______________________________________
Variante 3
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Tah 3,2 + Lindstrøm 2,5 = 11,5 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Prömel 2,8 + Ginter 2,8 + Frimpong 2,5 = 11,3 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
GINTER Ndicka FRIMPONG
Musiala PRÖMEL Doan Führich
Schick Diaby THURAM
______________________________________
Variante 4
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Tah 3,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 11,5 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Hofmann 4,0 + Bensebaini 2,3 + Kabak (o. Knoche) 2,0 = 11,5 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Ndicka BENSEBAINI KABAK/KNOCHE
Musiala HOFMANN Doan Führich
Schick Diaby THURAM
______________________________________
Variante 5
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Tah 3,2 + Lindstrøm 2,5 = 11,5 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Becker 2,4 + Wirtz 5,0 + Bensebaini 2,3 + Pieper (o. Leite) 1,8 = 11,5 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Ndicka BENSEBAINI PIEPER/LEITE
WIRTZ Musiala Doan Führich
Schick Diaby BECKER
______________________________________
Variante 6
raus: Malen 3,5 + Schick 6,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 = 14,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Becker 2,4 + Kimmich 6,5 + Frimpong 2,5 = 14,6 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Tah Ndicka FRIMPONG
KIMMICH Musiala Doan Führich
Diaby THURAM BECKER
______________________________________
Variante 7
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Führich 1,7 = 10,0 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Kamada 2,4 + Kainz 2,5 + Kabak (o. Knoche o. Elvedi) 2,0 = 10,0 Mio. gesamt

Team Rückrunde
Baumann
Tah Ndicka KABAK/KNOCHE/ELVEDI
Musiala KAMADA KAINZ Doan
Schick Diaby THURAM

Es gibt noch zahlreiche andere Optionen, aber im Moment wären das meine Favoriten für die Winterwechsel. Ist aber nur ne Spielerei, denn es hängt auch viel davon ab, wie einige Spieler die WM in Katar verkraften werden.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Garnet »

Du kannst doch nicht ernsthaft Schick verkaufen wollen, der Stürmer der Rückrunde.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 21:02 Du kannst doch nicht ernsthaft Schick verkaufen wollen, der Stürmer der Rückrunde.
Will ich auch nicht. 🤫 Ich hoffe schon, auf „der Stürmer des zweiten Teils der Hinrunde“. :angel: :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Bondscoach »

Ich hol meine Hochrechnung einfach nach dem 15. Spieltag wieder raus.
Mal sehen wer näher dran is, Becker an den 200 oder Schick an den 16. :wave:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Auswertung 7. Spieltag, Länderspielpause

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:30Die Saison ist wirklich komisch und sollten am Ende wieder die Bayern Meister werden, sorry, dann kann ich die anderen Mannschaften nur auslachen. Dann zählt für mich das Argument mehr finanzielle Mittel usw. einfach nicht mehr, so eine Saison MUSS die Konkurrenz einfach mal nutzen.
Mit Verlaub, aber das ist kompletter Bullshit. Und da du hier so bereitwillig auslachst oder auslachen willst, sag ich es jetzt ähnlich deutlich: An solchen Aussagen sieht man sehr schön, wie abgehoben und weltfremd die Perspektive des Südsterns und seiner Blase inzwischen ist. Schauen wir uns diese letzten zehn Jahre Abomeisterschaft doch mal näher an:
In besagten zehn Saisons von 12/13 bis einschließlich 21/22 hat der Südstern im Schnitt 82,9 Punkte geholt. Also noch mal, damit mir das hier nicht untergeht: Spielt der FCB einfach nur eine durchschnittliche Saison ohne besondere Ausreißer nach unten oder oben, kommt er auf knapp 83 Punkte. Wie viele BuLi-Vereine fallen dir denn spontan ein, die so einen Wert jemals erreicht, geschweige denn geschlagen hätten? Ich mach’s dir einfach und geb dir direkt die Auflösung: Keiner. Der BVB hat als erster deutscher Verein überhaupt die Ü80 geknackt und in dieser einen Fabelsaison 11/12 unter Klopp 81 Punkte geholt.
Das heißt also erstens, dass dem Besten vom Rest in einer gewöhnlichen Südstern-Saison nicht einmal sein historisch bestes Ergebnis aus knapp 113 Jahren Vereinsgeschichte reichen wird. Und zweitens, dass wir über Leverkusen, Leipzig und wen du mit deinem Zitat noch so alles mit Konkurrenz meinst, gar nicht mehr zu reden brauchen. Das ist einfach der Status Quo und den könnte man selbst in München endlich mal anerkennen.

So, jetzt hast du aber angedeutet, dass die aktuelle Spielzeit eine besonders schlechte sein wird. Ich persönlich weiß offen gestanden nicht so recht, woher du diese Überzeugung schon nach dem 7. Spieltag nimmst. Denke, du malst da echt etwas schwarz, denn in diesen letzten zehn Jahren hattet ihr schließlich auch schon Trainerquerelen mit drin. Da erinnere ich nur an Ancelotti und Kovac. Ich sehe es daher keinesfalls als gebucht an, dass die aktuelle Runde für München ausgesprochen schlecht laufen wird. Gerade dann nicht, wenn tatsächlich irgendwann Tuchel übernehmen sollte.
Aber schön - nehmen wir für den Moment an, deine Sorge wäre begründet, und schauen wir, was in diesen letzten zehn Jahren das schlechteste Ergebnis war und nehmen dieses als Maßstab. Da sprechen wir dann über die 77 Punkten aus 21/22. Passt ja auch schön, weil die ebenfalls unter Nagelsmann erzielt wurden. Wie sieht also der Vergleich dann aus? Eine Analyse der weiteren Konkurrenz können wir uns erneut sparen, denn die gibt es schlicht und einfach nicht. Einzig beim BVB wird’s interessant: 15/16 hat man unter Thomas Tuchel sein zweitbestes Ergebnis ever mit fetten 78 Punkte geholt. Das hätte aufgrund des Torverhältnisses nicht für die bayerischen 78 Punkte von 18/19 und 20/21 gereicht, aber eben für die Nagelsmann-Bayern von letzter Saison. Meiner Meinung nach bemerkenswert daran ist, dass man in Dortmund für seine beiden besten Ergebnisse überhaupt jeweils einen späteren CL-Sieger auf dem Trainerstuhl benötigte. Und so war das in den letzten zehn Jahren auch das einzige Mal, wo der BVB auf Schlagdistanz herankam, denn dieses Klopp-Jahr liegt ja leider schon länger zurück. Also zusammengefasst:
Dafür, dass der BVB den Bayern die Meisterschaft klauen kann, müssen gleich mehrere in der vergangenen Dekade historisch auffällige Ereignisse in einem einzigen Jahr zusammenfallen: Die darunter schlechteste Südstern-Saison, die im selben Zeitraum beste BVB-Saison und möglicherweise benötigt Dortmund dafür auch einen weiteren kommenden Weltstar als Coach. Ist so was gänzlich ausgeschlossen? Sicherlich nicht, es ist theoretisch ja sogar ein 6er im Lotto denkbar. Aber die Frage ist doch, wie realistisch so was ist. Was lässt dich denn bspw. glauben, dass diese Spielzeit für Dortmund historisch gut werden wird? Oder dass Terzic bestimmt mal die CL holt? Also sorry, ich will dir nix Böses. Aber wenn ich dann lese, dass man sich bei der Konkurrenz jetzt eben mal zusammenreißen und die Chance nutzen müsse, dann setzt es da bei mir echt aus. Fehlt nur noch hinterher der Satz, dass es die Konkurrenz einfach nicht genug gewollt habe. Da frag ich mich dann ernsthaft, in welcher Welt der Südstern und seine Anhängerschaft eigentlich unterwegs sind. Die Realität kann’s ja offenbar nicht sein.


P.S.: Ich hab übrigens für diesen Post das Argument mit den finanziellen Mitteln nicht ein einziges Mal gebra(u)cht. Obwohl – auch wenn du das nicht wahrhaben willst – diese natürlich Voraussetzung für den Ist-Zustand sind. Aber wie gesagt, man muss es nicht mal mit dem Offensichtlichen begründen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4020
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von NoLimitFan112 »

now that escalated quickly...
aber stark ausgeführt 😉
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung 7. Spieltag, Länderspielpause

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 11:07
glocke hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:30Die Saison ist wirklich komisch und sollten am Ende wieder die Bayern Meister werden, sorry, dann kann ich die anderen Mannschaften nur auslachen. Dann zählt für mich das Argument mehr finanzielle Mittel usw. einfach nicht mehr, so eine Saison MUSS die Konkurrenz einfach mal nutzen.
Mit Verlaub, aber das ist kompletter Bullshit. Und da du hier so bereitwillig auslachst oder auslachen willst, sag ich es jetzt ähnlich deutlich: An solchen Aussagen sieht man sehr schön, wie abgehoben und weltfremd die Perspektive des Südsterns und seiner Blase inzwischen ist. Schauen wir uns diese letzten zehn Jahre Abomeisterschaft doch mal näher an:
In besagten zehn Saisons von 12/13 bis einschließlich 21/22 hat der Südstern im Schnitt 82,9 Punkte geholt. Also noch mal, damit mir das hier nicht untergeht: Spielt der FCB einfach nur eine durchschnittliche Saison ohne besondere Ausreißer nach unten oder oben, kommt er auf knapp 83 Punkte. Wie viele BuLi-Vereine fallen dir denn spontan ein, die so einen Wert jemals erreicht, geschweige denn geschlagen hätten? Ich mach’s dir einfach und geb dir direkt die Auflösung: Keiner. Der BVB hat als erster deutscher Verein überhaupt die Ü80 geknackt und in dieser einen Fabelsaison 11/12 unter Klopp 81 Punkte geholt.
Das heißt also erstens, dass dem Besten vom Rest in einer gewöhnlichen Südstern-Saison nicht einmal sein historisch bestes Ergebnis aus knapp 113 Jahren Vereinsgeschichte reichen wird. Und zweitens, dass wir über Leverkusen, Leipzig und wen du mit deinem Zitat noch so alles mit Konkurrenz meinst, gar nicht mehr zu reden brauchen. Das ist einfach der Status Quo und den könnte man selbst in München endlich mal anerkennen.

So, jetzt hast du aber angedeutet, dass die aktuelle Spielzeit eine besonders schlechte sein wird. Ich persönlich weiß offen gestanden nicht so recht, woher du diese Überzeugung schon nach dem 7. Spieltag nimmst. Denke, du malst da echt etwas schwarz, denn in diesen letzten zehn Jahren hattet ihr schließlich auch schon Trainerquerelen mit drin. Da erinnere ich nur an Ancelotti und Kovac. Ich sehe es daher keinesfalls als gebucht an, dass die aktuelle Runde für München ausgesprochen schlecht laufen wird. Gerade dann nicht, wenn tatsächlich irgendwann Tuchel übernehmen sollte.
Aber schön - nehmen wir für den Moment an, deine Sorge wäre begründet, und schauen wir, was in diesen letzten zehn Jahren das schlechteste Ergebnis war und nehmen dieses als Maßstab. Da sprechen wir dann über die 77 Punkten aus 21/22. Passt ja auch schön, weil die ebenfalls unter Nagelsmann erzielt wurden. Wie sieht also der Vergleich dann aus? Eine Analyse der weiteren Konkurrenz können wir uns erneut sparen, denn die gibt es schlicht und einfach nicht. Einzig beim BVB wird’s interessant: 15/16 hat man unter Thomas Tuchel sein zweitbestes Ergebnis ever mit fetten 78 Punkte geholt. Das hätte aufgrund des Torverhältnisses nicht für die bayerischen 78 Punkte von 18/19 und 20/21 gereicht, aber eben für die Nagelsmann-Bayern von letzter Saison. Meiner Meinung nach bemerkenswert daran ist, dass man in Dortmund für seine beiden besten Ergebnisse überhaupt jeweils einen späteren CL-Sieger auf dem Trainerstuhl benötigte. Und so war das in den letzten zehn Jahren auch das einzige Mal, wo der BVB auf Schlagdistanz herankam, denn dieses Klopp-Jahr liegt ja leider schon länger zurück. Also zusammengefasst:
Dafür, dass der BVB den Bayern die Meisterschaft klauen kann, müssen gleich mehrere in der vergangenen Dekade historisch auffällige Ereignisse in einem einzigen Jahr zusammenfallen: Die darunter schlechteste Südstern-Saison, die im selben Zeitraum beste BVB-Saison und möglicherweise benötigt Dortmund dafür auch einen weiteren kommenden Weltstar als Coach. Ist so was gänzlich ausgeschlossen? Sicherlich nicht, es ist theoretisch ja sogar ein 6er im Lotto denkbar. Aber die Frage ist doch, wie realistisch so was ist. Was lässt dich denn bspw. glauben, dass diese Spielzeit für Dortmund historisch gut werden wird? Oder dass Terzic bestimmt mal die CL holt? Also sorry, ich will dir nix Böses. Aber wenn ich dann lese, dass man sich bei der Konkurrenz jetzt eben mal zusammenreißen und die Chance nutzen müsse, dann setzt es da bei mir echt aus. Fehlt nur noch hinterher der Satz, dass es die Konkurrenz einfach nicht genug gewollt habe. Da frag ich mich dann ernsthaft, in welcher Welt der Südstern und seine Anhängerschaft eigentlich unterwegs sind. Die Realität kann’s ja offenbar nicht sein.


P.S.: Ich hab übrigens für diesen Post das Argument mit den finanziellen Mitteln nicht ein einziges Mal gebra(u)cht. Obwohl – auch wenn du das nicht wahrhaben willst – diese natürlich Voraussetzung für den Ist-Zustand sind. Aber wie gesagt, man muss es nicht mal mit dem Offensichtlichen begründen.
Ich will hier jetzt gar nicht zu emotional in die eine oder andere Richtung argumentieren und auch am Ende niemanden auslachen, wenn Bayern wieder Meister wird, aber dass man als Nicht-Bayern Fan mal auf nen anderen Meister hoffen kann im Moment, finde ich schon. Du sprichst ja hier die "historischen Ereignisse" an, die zu BVB Erfolgen gefuehrt haben. Und es ist aus Bayern Sicht halt jetzt auch schon "historisch schlecht" gelaufen: Es ist 20 Jahre her, dass man zuletzt 4 mal in Folge nicht in der BL gewonnen hat. 12 Jahre ist es her, dass man zuletzt nach 7 Spieltagen so wenig Punkte hat wie jetzt (und das ist umso bemerkenswerter, dass der Stand nach 3 Spieltagen der beste Saisonstart aller Zeiten war) und in beiden dieser Saisons standen am Ende 2 Mannschaften vor Bayern. Du hast ja in Deinem Vergleich den Punkteschnitt der Bayern der letzten Jahre herangezogen. Klar, der war stark, und damit sind sie ja auch immer Meister geworden. Aber in jeder dieser Saisons hatten sie zu diesem Zeitpunkt auch schon mehr Punkte auf dem Konto (und es stand keine WM mitten in der Saison an, in der (glaube ich) kein BL Verein mehr Spieler abstellen wird als Bayern - noch ein historisches Ereignis in dieser Saison). Weiteres historisches Ereignis dieser Saison, das gegen Bayern spricht: Lewandowski ist weg und man hat das System, das ueber Jahre auf ihn ausgerichtet war, ueber den Haufen geworfen und spielt seit Ewigkeiten mal wieder ohne echten 9er.

Da ich kein neutraler Fan bin, hoffe (und glaube) ich, dass Bayern das noch aufholt, aber ich halte es fuer keineswegs ausgeschlossen, dass es nicht passiert. Und es ist ja nicht nur Dortmund (oder n anderer "Grosser") als Konkurrent da. Warum nicht Union? Seit Jahren glauben alle (oder zumindest viele), dass sie einbrechen. Dachte man bei Lautern auch die ganze Saison nach dem Aufstieg und am Ende waren sie dann doch Meister (und wieder ein historisches Ereignis... :) ).
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Harry-Tony »

Ich sehe da Parallelen zu Ancelotti und Kovac und kann mir auch nicht vorstellen, dass
es mit Tuchel oder Klopp bei Bayern funktionieren würde.
Nagelsmann aber, halte ich nach wie vor, für die denkbar schlechteste "Lösung" überhaupt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Auswertung 7. Spieltag, Länderspielpause

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 11:39Ich will hier jetzt gar nicht zu emotional in die eine oder andere Richtung argumentieren und auch am Ende niemanden auslachen, wenn Bayern wieder Meister wird, aber dass man als Nicht-Bayern Fan mal auf nen anderen Meister hoffen kann im Moment, finde ich schon. Du sprichst ja hier die "historischen Ereignisse" an, die zu BVB Erfolgen gefuehrt haben. Und es ist aus Bayern Sicht halt jetzt auch schon "historisch schlecht" gelaufen: Es ist 20 Jahre her, dass man zuletzt 4 mal in Folge nicht in der BL gewonnen hat. 12 Jahre ist es her, dass man zuletzt nach 7 Spieltagen so wenig Punkte hat wie jetzt (und das ist umso bemerkenswerter, dass der Stand nach 3 Spieltagen der beste Saisonstart aller Zeiten war) und in beiden dieser Saisons standen am Ende 2 Mannschaften vor Bayern. Du hast ja in Deinem Vergleich den Punkteschnitt der Bayern der letzten Jahre herangezogen. Klar, der war stark, und damit sind sie ja auch immer Meister geworden. Aber in jeder dieser Saisons hatten sie zu diesem Zeitpunkt auch schon mehr Punkte auf dem Konto (und es stand keine WM mitten in der Saison an, in der (glaube ich) kein BL Verein mehr Spieler abstellen wird als Bayern - noch ein historisches Ereignis in dieser Saison). Weiteres historisches Ereignis dieser Saison, das gegen Bayern spricht: Lewandowski ist weg und man hat das System, das ueber Jahre auf ihn ausgerichtet war, ueber den Haufen geworfen und spielt seit Ewigkeiten mal wieder ohne echten 9er.

Da ich kein neutraler Fan bin, hoffe (und glaube) ich, dass Bayern das noch aufholt, aber ich halte es fuer keineswegs ausgeschlossen, dass es nicht passiert. Und es ist ja nicht nur Dortmund (oder n anderer "Grosser") als Konkurrent da. Warum nicht Union? Seit Jahren glauben alle (oder zumindest viele), dass sie einbrechen. Dachte man bei Lautern auch die ganze Saison nach dem Aufstieg und am Ende waren sie dann doch Meister (und wieder ein historisches Ereignis... :) ).
Nur meine persönliche Meinung: Selbstverständlich steht der Südstern am Ende wieder ganz oben auf dem Treppchen. Ich halte es ehrlich gesagt sogar für naiv, etwas anderes anzunehmen, aber das ist wie gesagt nur meine private Meinung, mit der ich niemandem auf die Füße steigen will.
Was den Rest angeht: Eigentlich isses nur schnöde Statistik. Und historisch ist sicherlich relativ, weil ich mich ja in erster Linie auf die letzten zehn Jahre konzentriere. Aber was anderes macht doch auch keinen Sinn. Der FCB von 2022 ist selbstredend nicht mehr mit dem von 1985 vergleichbar. Also nehme ich natürlich die jüngste Ära als Maßstab, weil wir an der am nächsten dran sind.
Klar, theoretisch kann alles passieren. Auch, dass der FCB dieses Jahr für seine Verhältnisse abraucht und die Meisterschaft abgibt. Aber darum ging's mir eigentlich im Wesentlichen gar nicht. Sondern vielmehr darum, dass es absolut keine Rechtfertigung dafür gibt, andere Klubs "auszulachen", wenn sie es nicht packen, am Primus vorbeizuziehen. Ist auch nix gegen glocke, der mir bislang immer als sehr angenehmer User hier aufgefallen ist, völlig frei von Provokationen. Nur wenn er es so deutlich formulieren will, dann erlaube ich mir halt ähnlich deutlich zu widersprechen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Das Thema hätte einen eigenen Thread verdient gehabt, aber sei‘s drum. Am 7. Spieltag derlei Prognosen abzugeben, ist sowieso einfach noch viel zu früh (siehe beispielsweise Leverkusen auf Platz 15, was natürlich nicht so bleiben wird). Klar ist Bayern wie immer großer Favorit. Allerdings sehe ich es diesmal eher wie Lutz, wenn nicht jetzt die Chance beim Schopfe packen, wann dann?! Wie schon erwähnt, seitdem Lewa gewechselt ist, habe ich gesagt, jetzt werden die Karten noch mal neu gemischt, weil das Spiel der Bayern einfach komplett auf einen der besten zwei Neuner der Welt (mit Benzema) zugeschnitten war und diese Last nun natürlich auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Auf dem Papier hat Bayern mit der Mané Verpflichtung und auch mit dem Ausrufezeichen der De Light Verpflichtung für die Abwehr toll nachgelegt. Allerdings müssen beide Spieler noch in die Mannschaft integriert werden und sind einfach noch nicht, 100%ig in München angekommen. Bei Mané passen häufig die Laufwege noch nicht und das ganze Spiel ist meist bis zum Strafraum schön anzusehen, aber gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen und tief stehen, hat Bayern einfach Probleme. Das sollte nun einfach für alle anderen Mannschaften der Liga ein Weckruf sein, dass Bayern in diesem Jahr zu packen ist, weil sie noch nicht richtig eingespielt sind. Vielleicht sieht das bis zu Rückrunde wieder ganz anders aus und die Münchner gewinnen 18 von 19 Spielen, aber da viele Spieler der Bayern bei der WM dabei sind und auch viel spielen werden, könnten diese auch ein wenig erschöpft zurückkehren.

Da die anderen Konkurrenten aus der nominellen Top 4 (Leipzig und Leverkusen) selbst extrem geschwächelt haben, bleibt eigentlich nur Dortmund übrig, wobei Freiburg und Union schon im letzten Jahr gezeigt haben, dass sie guten Fußball spielen und nur schwer zu schlagen sind. Also vielleicht kann eine der beiden Mannschaften ja am Ende tatsächlich überraschend in die Champions League einziehen.

Dortmund muss einfach auf sich selbst schauen, da man leider bislang wieder extremes Verletzungspech hatte. Wenn Dortmund es schaffen sollte, bis zur frühen Winterpause 6-9 Punkte vor den Bayern zu stehen, und wenn dann Sebastian Haller vielleicht im Januar oder Februar zurückkehren kann, dann sollten wir in der Rückrunde zumindest mal wieder einen spannenden Meisterschaftskampf bis zum Ende erleben. In den letzten zwei bis drei Jahren hat Dortmund es leider oft selbst nicht hinbekommen, die sogenannten „einfachen“ Spiele zu gewinnen, also gegen Mainz, Augsburg, etc. Wenn man mal ein Spiel gegen Leverkusen oder Leipzig (in Normalform) verliert oder auch mal auswärts bei den Gladbachern oder Frankfurter, dann kann das schon passieren, aber gegen „die Kleinen“ muss einfach gewonnen werden, um eine Chance auf den Titel zu haben. So Spiele wie gegen Bremen sollten aber natürlich auch vermieden werden, um von den Ausrutschern der Bayern zu profitieren.

Kehr bin ich jetzt schon heiß auf Bayern gegen Leverkusen in München. Im Normalfall würde Bayern die Pillen mit 4 oder 5:1 aus dem Stadion schießen, aber diese Saison läuft ja bislang ziemlich wenig „normal“, also mal schauen… :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Noir »

Da haste natürlich absolut recht. Tut mir leid, ich wollte und will deinen Thread nicht zerschießen. Daher gleich wieder zum Thema zurück und diesbezüglich gefragt: Welche deiner Varianten ist denn aktuell der Favorit? Oder haste da gar keinen?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 14:12 Da haste natürlich absolut recht. Tut mir leid, ich wollte und will deinen Thread nicht zerschießen. Daher gleich wieder zum Thema zurück und diesbezüglich gefragt: Welche deiner Varianten ist denn aktuell der Favorit? Oder haste da gar keinen?
Ich schließe mich da an und nur ganz kurz Noir, ich habe das vielleicht etwas überspitzt formuliert und bin normalerweise ein sehr ruhiger Fan. Das Auslachen nehme ich zurück, da ging zuviel Emotion mit mir durch, aber ich will damit nur sagen, dass es halt nicht immer nur an den Bayern liegt, sondern die Konkurrenz solche Schwächephasen nutzen muss. Der Abstand vom BVB z. B. zum Rest ist ja ebenfalls riesig.

Zurück zum Thread:

Ich würde wohl diese Variante

Variante 2
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 8,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Ljubicic 2,6 + Bensebaini 2,3 + Sildilia 0,7 = 8,8 Mio. gesamt

aktuell bei Ibra bevorzugen, weil er schon nen BU benötigt, das wird nämlich ne lange Rückrunde.

Aber bis zur Winterpause kann natürlich viel passieren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 15:43
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 14:12 Da haste natürlich absolut recht. Tut mir leid, ich wollte und will deinen Thread nicht zerschießen. Daher gleich wieder zum Thema zurück und diesbezüglich gefragt: Welche deiner Varianten ist denn aktuell der Favorit? Oder haste da gar keinen?
Ich schließe mich da an und nur ganz kurz Noir, ich habe das vielleicht etwas überspitzt formuliert und bin normalerweise ein sehr ruhiger Fan. Das Auslachen nehme ich zurück, da ging zuviel Emotion mit mir durch, aber ich will damit nur sagen, dass es halt nicht immer nur an den Bayern liegt, sondern die Konkurrenz solche Schwächephasen nutzen muss. Der Abstand vom BVB z. B. zum Rest ist ja ebenfalls riesig.

Zurück zum Thread:

Ich würde wohl diese Variante

Variante 2
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 8,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Ljubicic 2,6 + Bensebaini 2,3 + Sildilia 0,7 = 8,8 Mio. gesamt

aktuell bei Ibra bevorzugen, weil er schon nen BU benötigt, das wird nämlich ne lange Rückrunde.

Aber bis zur Winterpause kann natürlich viel passieren.
Interessante Ansätze! Mehrere Fragen drängen sich mir da auf:

1. Neben Thuram mit Bense noch einen zweiten Gladbacher? Traue dem Braten in Gladbach noch nicht so recht
2. Ljubicic und nicht Kainz von Kölle? Als Ljubicic-Besitzer stelle ich mir im Moment öfters die gleiche Frage (was nicht heißt, dass ich mit Ljubicic unzufrieden wäre, aber der Flori dreht halt mal so richtig auf!)
3. Kein Unioner? Die werden aus der EL ausscheiden und sich dann voll auf die Meisterschaft konzentrieren, da geht dieses Jahr was (s.o.): wenn die anderen nicht aufpassen, sehen sie nur noch den Auspuff der Eisernen!! :grin: :grin: :thumbup: (ich selbst hab schon drei von denen & überlege, tatsächlich noch zuzukaufen im Winter...)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 1. Prognose Winterwechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 14:12 Da haste natürlich absolut recht. Tut mir leid, ich wollte und will deinen Thread nicht zerschießen. Daher gleich wieder zum Thema zurück und diesbezüglich gefragt: Welche deiner Varianten ist denn aktuell der Favorit? Oder haste da gar keinen?
Aktuell würde ich wohl zu Variante 4 tendieren. Dann einfach mit voller Gladbach Power in der Rückrunde. Es ginge sogar auch noch Elvedi statt Kabak oder Knoche als 4. Gladbacher in meinem Team.

Baumann
Ndicka BENSEBAINI KABAK/KNOCHE/ELVEDI
Musiala HOFMANN Doan Führich
Schick Diaby THURAM

Aber auch nur, wenn ich den Fohlen nach der Hinrunde am Ende der Saison eine Top 6 Platzierung zutrauen würde. Ich möchte aber eigentlich noch nicht Jonathan Tah aufgeben, also dann vielleicht doch eher Variante 1 oder 2 und noch mit einem zusätzlichen Backup. Das Team mit Kimmich und Becker lacht mich aber auch irgendwie an, nur würde Patrick Schick dann in der Rückserie vermutlich 15x netzen und ich würde mich schwarz ärgern. :grin:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2994
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 16:35
glocke hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 15:43
Noir hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 14:12 Da haste natürlich absolut recht. Tut mir leid, ich wollte und will deinen Thread nicht zerschießen. Daher gleich wieder zum Thema zurück und diesbezüglich gefragt: Welche deiner Varianten ist denn aktuell der Favorit? Oder haste da gar keinen?
Ich schließe mich da an und nur ganz kurz Noir, ich habe das vielleicht etwas überspitzt formuliert und bin normalerweise ein sehr ruhiger Fan. Das Auslachen nehme ich zurück, da ging zuviel Emotion mit mir durch, aber ich will damit nur sagen, dass es halt nicht immer nur an den Bayern liegt, sondern die Konkurrenz solche Schwächephasen nutzen muss. Der Abstand vom BVB z. B. zum Rest ist ja ebenfalls riesig.

Zurück zum Thread:

Ich würde wohl diese Variante

Variante 2
raus: Malen 3,5 + Bornauw 2,2 + Lindstrøm 2,5 + Abwehr 0,5er = 8,8 Mio. gesamt (0,1 Rest)
rein: Thuram 3,2 + Ljubicic 2,6 + Bensebaini 2,3 + Sildilia 0,7 = 8,8 Mio. gesamt

aktuell bei Ibra bevorzugen, weil er schon nen BU benötigt, das wird nämlich ne lange Rückrunde.

Aber bis zur Winterpause kann natürlich viel passieren.
Interessante Ansätze! Mehrere Fragen drängen sich mir da auf:

1. Neben Thuram mit Bense noch einen zweiten Gladbacher? Traue dem Braten in Gladbach noch nicht so recht
2. Ljubicic und nicht Kainz von Kölle? Als Ljubicic-Besitzer stelle ich mir im Moment öfters die gleiche Frage (was nicht heißt, dass ich mit Ljubicic unzufrieden wäre, aber der Flori dreht halt mal so richtig auf!)
3. Kein Unioner? Die werden aus der EL ausscheiden und sich dann voll auf die Meisterschaft konzentrieren, da geht dieses Jahr was (s.o.): wenn die anderen nicht aufpassen, sehen sie nur noch den Auspuff der Eisernen!! :grin: :grin: :thumbup: (ich selbst hab schon drei von denen & überlege, tatsächlich noch zuzukaufen im Winter...)
Ich werde mir vermutlich zwei Spieler von einem Team in meine Mannschaft holen, dem ich in der Rückrunde am meisten bzw. die stabilste Leistung zutraue. Ob das dann Gladbach (mit Thuram, Bensebaini) oder Hoffenheim (mit Prömel, Kabak) oder Union (mit Becker, Knoche) wird, wird sich bis zum Beginn der Rückrunde noch zeigen. Wenn Leverkusen weiter so schwach spielt und ich abgeschlagen schlechter als Platz 50.000 in der Gesamtwertung bin, dann setze ich vielleicht auch einfach weiter auf eine starke Rückrunde der Leverkusener und hole noch Flo Wirtz oder Frimpong zu meinem Team hinzu.

Ljubicic und Kainz sind beides Optionen, hab beide ja jeweils einmal in meinen Entwürfen verwendet. Wenn Kainz weiter die Elfer schießt (auch wenn Uth zurückkommt) ist er vermutlich sogar die noch bessere Wahl.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848