„ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

„ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Vorab nur kurz: Endlich hat der Wahnsinn wieder ein Ende. Junge Junge war hier wieder viel – mit Verlaub – Schwachsinn in den letzten drei Wochen zu lesen, Hilfe! Ich verstehe auch einfach nicht, wie man vorab sein Team posten kann und somit anderen – die sich unsicher sind – somit ganz offensichtlich wertvolle Tipps gibt. Okay, verstehe es schon, da es ja wahrscheinlich auch Spaß macht, sich vor der Saison öffentlich den Kopf zu zerbrechen – und diesen Wahnsinn erleben wir beim Kader basteln schließlich alle –, aber es ist aus Wettbewerbssicht halt einfach leider absolut kontraproduktiv. Denn so verschlechtert man einfach klar seine eigenen Chancen, weit oben zu landen oder sich mit einzelnen Spielern von anderen abzuheben, die natürlich gerne den ein oder anderen Spieler übernehmen, wenn man sich zu gewissen Spielern wirklich konkrete Gedanken gemacht hat und dies mit schlüssigen Erklärungen auch begründet. Also mein Team ist jedenfalls kein Gemeinschaftsprojekt, sondern von Anfang bis Ende selbst erstellt. Ich hoffe, dass ich damit trotzdem am Ende vor dem Großteil der Schwarmintelligenz liegen werde, aber ein blindes Huhn findet schließlich auch mal ein Korn, also wer weiß. 😉

Tor:
Oliver Baumann (Hoffenheim 3,2 + Ersatz Luca Philipp)
Oliver Baumann ist die Konstanz in Person. Hat mit guten Leistungen auch noch als Nummer 3 geringe Chancen, auf einen Platz im WM Kader, falls sich Manuel Neuer, Kevin Trapp oder Marc Andre Ter Stegen verletzen sollten. Hoffenheim traue ich auch eine gute Runde (Platz 6-8) zu. Prognose: ca. 230 Punkte

Abwehr:
Jonathan Tah (Leverkusen 3,2)
Absolute Konstante und gesetzter Abwehrchef unter Seoane in der Innenverteidigung der Leverkusener. Was passiert, wenn er mal NICHT spielt, hat man ja im Pokal gesehen. Prognose: ca. 200 Punkte
Evan Ndicka (Frankfurt 2,6)
Der junge Franzose ist schon in der letzten Rückrunde in mein Team gewandert und hat mich nicht enttäuscht, obwohl Frankfurt eine sehr schwache Rückserie in der Liga gespielt hat. Er ist sehr Kopfballstark und dürfte auch für das ein oder andere Kopfballtor nach Ecken oder Freistößen gut sein. Sein Preis-/Leistungsverhältnis ist top, denn er wurde vom Kicker ca. ne halbe Million zu günstig eingepreist. Die Gefahr eines Wechsels ins Ausland besteht natürlich noch (hab heute gelesen, dass Ndicka wohl angeblich schon mit Milan Boss Maldini spricht), aber ich hoffe einfach mal, der Junge will mit den Hessen in der Champions League auflaufen und verlängert bald seinen Vertrag. Ich dürfte ihn aufgrund der hohen Wechselgefahr dann doch recht exklusiv im Kader haben. 😉 Sollte er dann tatsächlich noch wechseln, könnte ich hier ggf. im ersten Transferfenster nachjustieren und mir alternativ zum Beispiel Benjamin Henrichs, Jeremie Frimpong, Maxcence Lacroix oder Edmond Tapsoba holen. Prognose: ca. 180 Punkte
Sebastian Bornauw (Wolfsburg 2,2)
Der junge Belgier hat mir schon während seiner Zeit bei den Kölnern richtig gut gefallen. Ist sehr Kopfballstark und dürfte auch für das ein oder andere Kopfballtor nach Ecken oder Freistößen gut sein. Da ich Wolfsburg unter Kovac den größten Sprung in der Tabelle zutraue (zusammen mit Frankfurt), denke ich, dass Bornauw seine Punkte Ausbeute von letzter Saison ordentlich steigern kann. Prognose: ca. 150 Punkte

Mittelfeld:
Jamal Musial (Bayern 4,2)
Ja, ich gebe es zu, Bambi ist nach seiner Pokal-Gala und den überschwänglichen Kommentaren der Bayrischen Verantwortlichen noch in mein Team gewandert. Wird bei mir immer spielen, auch wenn er mal nur von der Bank kommt. Brennt er nicht, wie erhofft, hole ich mir im Winter einfach Flo Wirtz für den jungen Jamal. Prognose: ca. 200 Punkte
Jesper Lindstrøm (Frankfurt 2,5)
Der junge Däne hat das Potential, bei der Eintracht zum Shootingstar dieser Saison zu werden. Jesper ist sehr schnell und könnte in der Frankfurter Offensive um die zehn Saisontore erzielen. Seine tolle Schusstechnik konnte man auch schon im Pokal bestaunen. Die Adler sehe ich am Ende der Saison auf Platz 5 oder 6 in der Tabelle eintrudeln. Prognose: ca. 160 Punkte
Ritsu Doan (Freiburg 2,2)
Der Japaner dürfte auf dem rechten Flügel oder im offensiven Mittelfeld der Breisgauer gesetzt sein. Hat einen starken Abschluss und könnte im Idealfall in einem guten Team an die zehn Saisontore erzielen. Als das Gerücht aufkam, dass er zu Mainz wechseln sollte, war mir schon früh klar, dass ich ihn nehmen werde und das hat sich dann mit seiner Verpflichtung für die Freiburger auch nicht mehr geändert. Prognose: ca. 160 Punkte
Chris Führich (Stuttgart 1,7)
Guter Junge, den ich schon in der letzten Saison auf meiner Shortlist hatte. Soll das Spiel der Stuttgarter antreiben und dürfte für einige Scorer beim VfB gut sein. Tritt auch gute direkte Freistöße. Vielleicht knallt er ja mal einen rein. Prognose: ca. 130 Punkte

Sturm:
Patrick Schick (Leverkusen 6,5)
Der Tscheche war für mich von Anfang an in meinem Team absolut gesetzt. Hätte ihn preislich sogar eher bei 7,0 bis 7,5 Mio. erwartet. Bleibt er weitestgehend verletzungsfrei, ist er mit um die 25 Saisontoren für mich der heißeste Anwärter auf die Torjägerkanone. Dürfe leider (auch aufgrund der Verletzung von Haller) in nahezu jedem guten Kader zu finden sein. Prognose: ca. 260 Punkte
Moussa Diaby (Leverkusen 5,0)
Der schnelle Moussa ist eine Rakete. Der junge Franzose möchte mit der Équipe Tricolore im Winter zur WM, weshalb er sich mit weiterhin starken Leistungen im Verein empfehlen muss, da die Franzosen in der Offensive sehr große Auswahl haben und man sich keine Schwächephase erlauben kann. War genau wie Patrick Schick von Anfang an in meinem Team. Prognose: ca. 220 Punkte
Donyell Malen (Dortmund 3,5)
Donny sollte mein Unterschiedsspieler werden. Bis er im Pokal leider auf dem Radar vieler aufgetaucht und vermutlich in zahlreiche Kader geflossen ist. In seinem zweiten Jahr beim BVB wird der junge Holländer einen Sprung nach vorne machen und den Dortmunder Fans und seinen Kicker Managern viel Freude machen. Wird meiner Meinung nach auch besser punkten als der etwas teurere Karim Adeyemi. Prognose: ca. 180 Punkte

Ersatz: Enzo Millot, Naouirou Ahamada und Lilian Egloff, die alle beim VfB auf Ihre Einsätze kommen werden. Und wenn man nicht in dieser Hinrunde (nur 15 Spiele) Risiko geht, WANN DANN?!

Mein Team besteht aus: 3x Leverkusen, 2x Frankfurt, 1x Bayern, 1x Dortmund, 1x Wolfsburg, 1x Hoffenheim, 1x Freiburg, 1x Stuttgart

bevorzugtes System: 3-4-3

Baumann
Tah Ndicka Bornauw
Musiala Lindstrøm Doan Führich
Schick Diaby Malen


Ziel: Ich habe mir dieses Jahr ambitionierte Ziele gesteckt, und zwar meine Geld-Liga zu gewinnen, die Top 10 der Zoccer-League zu erreichen und in den Top Eintausend der Gesamtwertung zu landen.

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg mit euren Teams!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Sutti »

Nabend Ibra.

Wurd ja auch mal Zeit dass man dein Team hier sieht :) War ich traditionell immer sehr gespannt drauf.

Hoffenheim im Tor find ich gut. Schön gegen den Strom :thumbup:

Abwehr hast du gut und schlüssig erläutert. Auch hier einen :thumbup:

Führich als kleine Überraschung.. Hab ich selten gesehen und wäre auch nicht meins. Ansonsten, top Mischung. :thumbup:

Sturm: ROCKT! :thumbup: :thumbup:

Wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von glocke »

Schönes Team mit ein paar Überraschungen :thumbup:

Unsere 2 Frankfurter bringen uns gleich mal ordentlich Minus, wenigstens Musiala liefert ab...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von IjonT »

Sehe es wie Sutti. Führich nicht meins, was nichts heißt, der Rest, insbesondere der Sturm, eine Ansage. Genügend "eigene Handschrift", dass die Top 1000 klappt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von CreateYourLegends »

Am Anfang deines EP hast du mir richtig aus der Seele gesprochen. Irgendwann war es einfach nur noch komplett unübersichtlich und wild. Ich habe auch überhaupt kein Verständnis dafür, dass Teams vorab veröffentlicht werden. Warum lässt man die Konkurrenz dermaßen profitieren und schenkt seine eigenen Überlegungen, die eventuell genial sein können, einfach her?

Das Team hat Power und gefällt mir. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und die Verwirklichung der gesteckten Ziele. :smokingjoint:
Haha, der Titel des Saisonthreads ist einfach nur herrlich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich bin der Meinung, dass jeder, der hier mitliest, vom Gelesenen mindestens unbewusst beeinflusst wird und denke daher, dass dadurch jedes Team aus dem Forum ein Teil der Schwarmintelligenz ist, mal mehr und mal weniger. Ich kann die Gedanken aber insoweit nachvollziehen als ich es auch immer befremdlich finde, wenn Spieler quasi von anderen hören möchten, wie sie ihr Team aufstellen sollen, weil sich da dann für mich ebenfalls die Frage stellt, wo da noch der Eigenanteil ist.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von DorKev »

Auf dein Team war ich besonders gespannt und du kommst hier wieder mit einigen interessanten Leuten. Führich hatte ich auch lange auf meiner Liste, am Ende war ich mir bei Stuttgart im Gesamten nicht mehr so sicher.
Dein Sturm ist natürlich ein Traum, das Mittelfeld schön torgefährlich und auch in der Abwehr nicht zu viel gespart. Finde zwar eine 3er-Kette ohne wirklichen BU immer ziemlich gefährlich, aber das kann dennoch eine coole Saison für dich werden.

Wünsche dir maximale Erfolge und werde hier regelmäßig vorbeischauen! :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Supergrobi »

Hi Ibra :grin:

mit dem Foren-Wahnsinn hast Du recht, aber gehört ja irgendwie dazu.

Dein Kader wie immer exklusiv!

Im Tor auch geil! War mir klar, dass Du nicht die klassischen Union/Hertha Graupen holst. :lol!:
Tah ist nicht meins, Ndicka ist stark, Bornauw hatte ich auch überlegt.
Jamal, Dona sind klar. Lindström könnte klappen. Führich ok.
Du hast natürlich den Schick geholt. Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass er Dir nicht umgegrätscht wird! Diaby ist ein Guter. Malen hab ich auch.

Alles im Lot bei Dir. Damit bist Du wie immer oben dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Durch die Verpflichtung des BVB von Tony Modeste (ich wusste es doch :wink:) kommt nun ein extrem interessanter Spieler für den vorgezogenen Wechsel ins Spiel. Könnte bei mir theoretisch für Diaby ins Team kommen und dann im Winter wieder gehen. Mal sehen, wer noch das Geld für ihn übrig hat und den Wechsel dann auch durchzieht. Bin aber davon überzeugt, dass er in Dortmund funktionieren wird und dort auch ordentlich knipst.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:29 Durch die Verpflichtung des BVB von Tony Modeste (ich wusste es doch :wink:) kommt nun ein extrem interessanter Spieler für den vorgezogenen Wechsel ins Spiel. Könnte bei mir theoretisch für Diaby ins Team kommen und dann im Winter wieder gehen. Mal sehen, wer noch das Geld für ihn übrig hat und den Wechsel dann auch durchzieht. Bin aber davon überzeugt, dass er in Dortmund funktionieren wird und dort auch ordentlich knipst.
Das bringt mich tatsächlich enorm zum grübeln, ob ich nicht doch Plea für Modeste eintausche… (noch ist der Wechsel zwar nicht durch… )
Aber die Verlockung ist da.

Ich glaube aber dass einige das machen werden, welche die Kohle irgendwie dafür haben oder opfern.

Gut, dass man noch ein bisschen schauen kann vor dem Transferfenster.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:29 Durch die Verpflichtung des BVB von Tony Modeste (ich wusste es doch :wink:) kommt nun ein extrem interessanter Spieler für den vorgezogenen Wechsel ins Spiel.
Sehe ich auch so. Modeste wird in Dortmund ordentlich Bälle in die Box bekommen. Das ganze System wäre auf ihn zugeschnitten. Könnte schon ordentlich abgehen!

Mir gefällt dein Team auch sehr gut. Du hast ordentlich Potenzial drin, könnte einiges gehen diese Saison. Bin gespannt ob du dir den Tony gönnst :mrgreen:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hi Zlatan :-)

Tor, Abwehr und Sturm finde ich tiptop, im Mittelfeld setzt du neben Musiala ausschliesslich auf den Teil des Mainstreams, den ich persönlich nicht so wirklich auf dem Schirm hatte.
Vor Doan habe ich allerdings schon ganz schön Bammel, das scheint neben Gnabry DER Spieler zu sein, der auf keinen Fall abgehen darf, wenn ich was reissen will. Und nach den ersten Eindrücken ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich da öfter mal einen Weinkrampf bekommen werde.
Top 1000 ist natürlich ein extrem ambitioniertes Ziel - kann aber definitiv klappen.

Was deine Lust auf Modeste angeht: Ich wäre da skeptisch, vor allem, wenn du dafür Rakete Diaby opferst. Schaun wir doch erstmal, wie Modeste in Dortmund ankommt. Bisher hat er eigentlich nur funktioniert, wenn sein Stammplatz in Stein gemeisselt war und er den entsprechenden Trainer zur Seite hatte. Beides Faktoren, die man zum jetzigen Zeitpunkt m.E. noch nicht gut genug einschätzen kann, um da guten Gewissens zuzugreifen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 12:41 Hi Zlatan :-)

Tor, Abwehr und Sturm finde ich tiptop, im Mittelfeld setzt du neben Musiala ausschliesslich auf den Teil des Mainstreams, den ich persönlich nicht so wirklich auf dem Schirm hatte.
Vor Doan habe ich allerdings schon ganz schön Bammel, das scheint neben Gnabry DER Spieler zu sein, der auf keinen Fall abgehen darf, wenn ich was reissen will. Und nach den ersten Eindrücken ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich da öfter mal einen Weinkrampf bekommen werde.
Top 1000 ist natürlich ein extrem ambitioniertes Ziel - kann aber definitiv klappen.

Was deine Lust auf Modeste angeht: Ich wäre da skeptisch, vor allem, wenn du dafür Rakete Diaby opferst. Schaun wir doch erstmal, wie Modeste in Dortmund ankommt. Bisher hat er eigentlich nur funktioniert, wenn sein Stammplatz in Stein gemeisselt war und er den entsprechenden Trainer zur Seite hatte. Beides Faktoren, die man zum jetzigen Zeitpunkt m.E. noch nicht gut genug einschätzen kann, um da guten Gewissens zuzugreifen.
Hallo Hittmar, ich habe auch nicht wirklich vor, ihn für Diaby zu holen, ich hab die französische Rakete schließlich nicht ohne Grund in mein Team geholt. Aber dass ich zumindest die Möglichkeit hätte, beruhigt mich dann doch. :smile: Falls Ndicka - was ich natürlich nicht hoffe - noch ins Ausland wechseln sollte, wäre mein vorzeitiger Wechsel eh schon verbraucht.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Tyrion »

Eine starke Elf hast du da beisammen. Bornauw und Führich hatte ich tatsächlich auch in der engen Wahl. Mit denen machst du nichts verkehrt. Deine restlichen relevanten Mittelfeldspieler hab ich auch.

Bist natürlich stark von LEV abhängig. Würde mich allerdings überraschen, falls die nicht bald in Schwung kommen. Gegen Augsburg rechne ich da schon mit nem deutlichen Heimsieg. Ansonsten musst du bei dem schmalen Kader hoffen, von Verletzungen weitgehend verschont zu bleiben, dann kann es weit nach vorne gehen.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 3736
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bei mir sah es mit 67 Punkten ähnlich aus, ergänzend zu Ahamada rutschte durch Modestes Abgang noch Tietz in die Startelf, der mir genau wegen der erwähnten Burkhardt-Verletzung noch aushelfen könnte.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von ChrisDangerous »

Naja, Tah hat halt mit seinem Ballverlust das entscheidende Tor eingeleitet :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:10 Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
Besser direkt den schlechtesten Spieltag der Saison weg haben, als sich in einer guten Phase befinden und dann runtergezogen zu werden.
Mund abwischen, weitermachen. Dein Team hat Potenzial :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 12:06
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:10 Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
Besser direkt den schlechtesten Spieltag der Saison weg haben, als sich in einer guten Phase befinden und dann runtergezogen zu werden.
Mund abwischen, weitermachen. Dein Team hat Potenzial :thumbup: :thumbup:
Also wenn das der schlechteste Spieltag der Saison war, dann spiele ich aber ne mörder Runde. :smile: Mit 64 Punkten im Schnitt kommt man knapp bei 2.200 Punkten raus, womit man sehr nah an den Top 1.000 dran wäre. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Ndicka

Beitrag von Ibrakadabra »

Hoffentlich bleibt der junge Franzose bei der Eintracht und verlängert bald seinen Vertrag. 🙏

Quelle: https://fussball.news/a/falls-kostic-ge ... -frankfurt
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von CreateYourLegends »

Wie angekündigt, schaue ich hier auch noch vorbei. Mit Baumann, Bornauw, Tah und Führich hast du auch, jetzt kommt's, SCHICKE und individuelle Komponenten im Team. Bei deinem Team wusste ich sofort, dass besonders der Sturm bockstark sein wird. Auch bei dir lässt sich an diesem Spieltag festhalten, dass die vergebenen Chancen von Schick so viele Punkte gekostet haben. Macht er die Dinger, geht er mit vielen Punkten und dem SDS aus der Partie. Keine Sorge, das kommt alles noch. Ndicka und auch Lindström waren ebenfalls sehr ärgerlich.
Lindström ist locker für 10 Tore gut, das war auch schon letzte Saison so, aber er muss endlich an seinem Abschluss arbeiten.
Ndicka muss halt bleiben, dann wird er über die Saison auf jeden Fall abliefern. Ich schaue gespannt auf dein Team, weil es sich so heftig wie kein anderes Team hier im Forum von meinem unterscheidet. Diese Saison ist bei dir auf jeden Fall ebenfalls erstaunlich viel Risiko dabei. Das hatte ich so nicht von dir erwartet. Schön, wenn man überrascht wird. :smokingjoint:
Jep, Schick mit mindestens einem Doppelpack am Samstag mit Ansage. :wink:
Auf jeden Fall war das ein solider Auftakt. Man erkennt sofort, warum mehr verhindert worden ist, aber das wird garantiert nicht der Regelfall sein.
Ich wünsche dir viel Spaß, Glück und Erfolg für diese Saison. Möge sich das Risiko auszahlen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Noir »

Weißte, Ibra, auch wenn du mich in deinem ersten Absatz nicht explizit angesprochen hast… Als einer, der in der Transferphase sowohl Fragen gestellt als auch beantwortet hat, gehöre ich zu denen, die du damit ganz offensichtlich gemeint hast. Und da du mit Formulierungen wie „Schwachsinn“ oder „Ich bin nicht wie ihr!“ auch unmissverständlich deutlich geworden bist, möchte ich da auch drauf antworten:
Es gibt wahrscheinlich hundert Gründe, warum sich User an diesem Austausch beteiligt. Ich will da im Einzelnen gar nicht drüber spekulieren. Aber ein spezieller Grund dürfte den allermeisten gemein sein: Wir haben schlicht und einfach Spaß daran! So simpel kann das Leben manchmal sein. Es erhöht für uns den Spaßfaktor und das reicht als Legitimation auch schon völlig aus. Und es ist kein Stück weniger erlaubt, als wie die Henne auf dem Ei auf dem eigenen Kader zu sitzen und jeden wegzupicken, der ihm vor dem Schlupf zu nahe kommt.
Und soll ich dir noch was sagen? Ich stell mir bei dir genauso die eine oder andere Frage. Ich wüsste bspw. gerne, warum du dich alle halbe Jahre wieder in Threads herumtreibst, deren Sinn dir nach eigenem Bekunden völlig unverständlich ist. Könnte es am Ende so sein, dass du deine Überlegungen zur Wahrung des eigenen Vorteils zwar nicht offenlegen möchtest, aber mitlesen, was anderen so eingefallen ist, das willst dann doch ganz gerne? Was ich mich ebenso frage: Welche sind eigentlich diese superduper Top-Secret-Unterschiedspieler in deinem Kader, die du unbedingt vor uns geheim halten musstest? Oder was du beim Managerspiel schon gewonnen hast, dass du die Wiederholung dieses Erfolgs durch unseren Austausch gleich gefährdet siehst?
Du musst darauf natürlich nicht antworten. Ich hab das jetzt zugegebenermaßen bewusst provokant formuliert, weil du mich hiermit schon das zweite Mal in den letzten Wochen belehren willst, wie man das Spiel richtig zu spielen hat. Also, nicht nur mich allein natürlich, aber ich spreche selbstredend nur für mich. Weißte, wir beide haben uns schon ein, zwei Mal ganz gut unterhalten und ich würde das eigentlich irgendwann gerne wiederholen. Und das letzte, woran ich interessiert bin, ist hiermit einen Streit vom Zaun zu brechen und all so'n Kindergeburtstag. Aber allmählich geht mir das echt auf den Sender und ich spreche es jetzt eben mal genauso unverblümt aus wie du das Deine. Also tu mir doch bitte den Gefallen und verkneif dir künftig „lustige“ Senf/Ketchup-Vergleiche und den elitären Ton. Das muss echt nicht sein. Du brauchst meine Art zu spielen gar nicht gutzuheißen, sie noch nicht mal zu akzeptieren. Ist deine freie Entscheidung. Aber sie wenigstens genauso stillschweigend zu tolerieren wie ich umgekehrt deine, dafür wäre ich dir echt sehr verbunden. Besten Dank schon mal im voraus!


Zu deinem Kader:

TOR
Finde ich richtig gut, den Baumann hatte ich auch ’ne ganze Weile eingeloggt. Mit dem kann man quasi nix verkehrt machen. Einzige Frage, die für uns - ich bin ja in einer ganz ähnlichen Situation - offen bleibt: Hätte man das nicht auch günstiger haben können? Aber wie gesagt, ich bin zu der selben Antwort wie du gekommen, also werd ich den Teufel tun und das kritisieren. Gute Wahl!

ABWEHR
Tah könnte tatsächlich erneut gut hamstern und auch Bornauw wird seine Punkte machen. N’Dicka ist selbstverständlich ein Top-Mann und mMn auch der beste deiner drei Picks. Hätte mich ebenfalls tierisch gejuckt, allerdings bin ich davon überzeugt, dass der noch geht. Vertragsende 2023, der Nachfolger steht bereits im Team... Ich befürchte, dass du dir damit leider keinen Gefallen getan hast. Warum eigentlich nur Innenverteidiger? Ist das Zufall oder hat das Methode?

MITTELFELD
Die Prognosen zu Lindström und Doan finde ich eine Spur zu optimistisch, aber nichtsdestotrotz hast du angesichts des durch den Sturm eingeschränkten Budgets da sehr gute Leute rausgefiltert. Für den Invest echt ’ne super Auswahl.

STURM
Gefällt mir persönlich von allen Mannschaftsteilen am wenigsten. Vor allem wohl deshalb, weil ich bei Diaby dieses Jahr irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl habe. Dazu die Kusener Doublette… Ist aber alles aus einer arg persönlichen Perspektive heraus betrachtet. Rational gesehen gibt’s daran nix zu bekritteln. Kann also absolut funktionieren.

ERGÄNZENDER GEDANKE
Du hast keine Backups, außer den 0,5ern vom VfB. Ich fürchte, das wird sich zumindest insofern rächen, als dass es mit den absoluten Top-Platzierungen eng werden könnte. ...Aber was weiß ich schon. Ich wünsch dir damit viel Erfolg und dass ich Schwarzmaler mich so richtig geirrt habe!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Noir, Danke für dein Feedback, und nein, damit warst weder speziell du gemeint, noch jemand anderes, sondern einfach ein Teil der Allgemeinheit. Wie bereits geschrieben, verstehe ich ja auch, dass es vielen Spaß macht, geht mir ja NACH dem Start der Saison nicht anders, aber es wird hier meiner Meinung nach vielen Unwissenden - und davon gibt es hier gerade vor der Saison eine Menge :smile: - einfach zu viel an Infos preisgegeben und das nervt mich halt einfach mehr und mehr in den letzten Jahren. Ich habe Ahnung von Fußball (das denken Millionen andere natürlich auch :wink:) und kenne alle Spieler, einfach weil es mir schon immer Spaß gemacht hat, mich damit zu befassen. Und nein, ich habe das Spiel noch nie gewonnen, meine beste Platzierung war vor ein paar Jahren ein Platz um die 500 in der Gesamtwertung.

Das Kader basteln macht mir - wie wahrscheinlich allen hier - auch immer noch riesigen Spaß. Seit es die Kicker App gibt, sogar noch mehr, weil man es nun einfach auf dem Smartphone überall machen kann. Mein Team steht immer schon zum Ende der alten Runde fest (mit meinen imaginären Preisen). Dann werden natürlich aktuelle Einflüsse (Neuverpflichtungen, Verletzungen, aktuelle Form und manchmal auch noch der DFP Pokal „hallo Musiala“ :wave:) berücksichtigt.

So ein Team ist ja immer ein Prozess, bei dem viele wohl den Kern des Teams stehen haben und dann immer nur noch zwei, drei oder vier Spieler hin und her tauscht. Manchmal bekommt man in der letzten Woche noch einmal Panik und wirft alles über den Haufen, um dann am letzten Abend vor Beginn der Runde doch wieder zu seinem ursprünglichen Team zurückzukehren. Dass ich es niemandem verbieten kann, sich hier auszutauschen, ist mir natürlich auch klar. Aber mir kann keiner erzählen, dass nicht zahlreiche Manager sich hier von der Masse leiten lassen und dadurch Spieler wie Doan, Leitsch, Prömel, Lindstrøm, Musiala oder Malen in noch mehr Kader wandern als sowieso schon. Ob die dann letztlich funktionieren ist dann ja immer noch mal eine andere Geschichte. Es ist halt blöd, dass manchen gewisse Spieler aus diversen Gründen ausgeredet werden, einerseits weil es gut ist, wenn auch mal Spieler bei anderen nicht funktionieren :angel: oder auch weil manch einer sich anschließend sicherlich ärgert, dass er dann im finalen Team doch auf Prömel oder Andrich gegangen ist, obwohl man am Anfang vielleicht mal Endo, Ljubicic oder Skhiri in seinem Team hatte, die dann am Ende vielleicht sogar besser punkten, aber dadurch dass jeder im Forum meinte, Prömel wäre halt der Shit für den Preis, hat man sich die eher individuellen Spieler leider ausreden lassen.

Ganz schlimm und einfallslos finde ich halt dieses „wer punktet besser, Spieler X+Y oder Z+A“ oder dieses „welchen Spieler soll ich nehmen für bis zu 2 Mio. und wer sind die Schnäppchen in diesem Jahr“ und das manche Leute auch noch echt auf so - mit Verlaub - „dämliche“ bzw. plumpe Fragen eingehen, find ich einfach Hammer. Die Mühe, bei den Vereinen nachzuschauen (ob bei Ligainsider oder inzwischen auch in den Videos von Mr. Bundesliga auf YouTube), kann sich doch wirklich jeder selbst machen, genauso wäre es schön, wenn Leute einfach mal ihrer eigenen Meinung vertrauen und nicht dem, was andere einem raten. Aber heutzutage wird Individualität ja nicht mehr gefördert.

Aber wie schon gesagt und um es jetzt noch mal abschließend zu sagen, man muss da nicht gleicher Meinung sein, was auch völlig okay ist. Ich kann den Wahnsinn eh nicht verhindern und soll jeder machen wie er meint. Man kann am Ende ja eh nur elf Spieler + (möglichen Ersatz) nehmen und muss sich letztendlich einfach zwischen vielen Optionen entscheiden.

P.S.: Jetzt zurück zum Wesentlichen: Ich denke Ndicka bleibt. Hab mir vorher gedacht, dass eher Kostic wechseln wird und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Eintracht beide abgibt, weil es für die gewachsenen Ansprüche (am Ende der Saison unter den Top 6 zu stehen) der Hessen einfach ein zu großer Qualitätsverlust wäre. Dann würde ich eher noch denken, dass man zusätzlich zu Kostic noch Kamada abgibt. Und Ndicka ist nur aufgrund der neuen Regel mit dem frühen Transferfenster in meinem Team gelandet, sonst wäre ich das Risiko auch nicht eingegangen. Deshalb habe ich auch nicht Ndicka und Thuram geholt, weil bei beiden noch eine gewisse Wechselgefahr besteht.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: „ICH BIN NICHT WIE IHR!“ I AM ZLATAN

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 15:23 Warum eigentlich nur Innenverteidiger? Ist das Zufall oder hat das Methode?

ERGÄNZENDER GEDANKE
Du hast keine Backups, außer den 0,5ern vom VfB. Ich fürchte, das wird sich zumindest insofern rächen, als dass es mit den absoluten Top-Platzierungen eng werden könnte. ...Aber was weiß ich schon. Ich wünsch dir damit viel Erfolg und dass ich Schwarzmaler mich so richtig geirrt habe!
Das war schon Absicht, dass ich nur Innenverteidiger genommen habe, weil die in der Regel einfach seltener verletzt sind oder geschont werden als Außenverteidiger, sonst hätte ich noch Frimpong in mein Team geholt, aber der war mir auch ein wenig zu verletzungsanfällig. Tah letzte Saison 33 Startaufstellungen, Ndicka 32 Startaufstellungen.

Und mit den Backups denke ich, dass man mit Ahamada nun (wie Scally in der letzten Saison) einen günstigen Stammspieler im Team hat (der sich vielleicht mal im Laufe der Runde mit Karazor abwechseln wird). Und Enzo Millot wird nun in fast jedem Spiel des VfB eingewechselt, wobei ja dann auch immer noch ein paar Pünktchen anfallen. Zudem die neue Möglichkeit, bei einer Verletzung nach dem 5. Spieltag zu reagieren und die kurze Hinrunde mit nur 15 Spielen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:10 Punkte Spieltag: 64
Platz Gesamtwertung: 49.057

Baumann: 10 Pkt. :thumbup:
Tah: -2 Pkt. :arrow: die Note ist doch wohl ein Witz :banghead:
Ndicka: -6 Pkt. :arrow: autsch :nenene:
Bornauw: 6 Pkt.
Musiala: 25 Pkt. :popcorn:
Lindstrøm: -2 Pkt. :thumbdown:
Doan: 19 Pkt. :clap:
Führich: 8 Pkt. :thumbup:
Schick: -2 Pkt. :facepalm:
Diaby: 6 Pkt.
Malen: 2 Pkt. :think:

Also ich sag es mal so…ich denke, es wird vermutlich keinen weiteren Spieltag in der gesamten Saison geben, wo mein Team drei 5er und sogar eine 6 erhält, also bin ich weiterhin zuversichtlich, dass meine Truppe ne gute Runde spielen wird. Das war halt auch ein Spieltag, wo viele Teams über 100 Punkte erzielt haben und meine Minuspunkte schon weh getan haben. Am nächsten Spieltag wird Patrick Schick dann einen Doppel- oder Dreierpack im Heimspiel gegen Augsburg erzielen und dann sind die ausgelassenen Chancen gegen Dortmund auch schon wieder vergessen. Zum Schluss gilt noch zu sagen: Ist Bambi nicht eine Augenweide am Ball?! :love: Mit dem Jungen werden wir alle noch viel Spaß haben.

P.S.: Schön, dass man mit Ahamada jetzt eine vollwertige Alternative im Kader hat, der an diesem Spieltag bei einigen Glücklichen aufgrund der Verletzungen von Burkardt oder Uth bereits in die Startelf gerutscht ist.
Da ist noch reichlich Potential in deinem Kader, das wird schon.

Endlich mal ein Manager mit einem ambitioniertem Ziel, Attacke ist angesagt. :clap:

Ich wünsche deinem Team die Top 1.000 mit einem Punkt weniger als mein Team. :smokingjoint:

Grüße
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem