Meine 11 Hoffnungsträger

matzetatze
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. August 2022, 20:10

Meine 11 Hoffnungsträger

Beitrag von matzetatze »

Hallo liebe Foristen, mit meinem ersten Beitrag möchte ich mein Team für 2022/23 vorstellen :smile:

Nachdem ich letzte Saison irgendwo in den 50.000-igern gelandet bin und dabei vor allem defensiv sehr sparsam agierte, habe ich für diese Saison einen anderen Ansatz gewählt.

Mein Ziel war es Spieler zu verpflichten, die relativ sichere Startelfpunkte und in Richtung 200 Punkte pro Spieler versprechen. Daher war auch relativ klar, dass es nur für 11 Stammspieler reichen würde. Besonders bei einem derart kleinen Kader wird es immer wieder vorkommen, dass ich durch Verletzungen nicht alle 11 in die Wertung bekomme. Ein Abwehrspieler fällt schon mal zum Start aus. Allerdings bin ich dieses Risiko bewusst eingegangen, da ich alle Spieler große Hoffnungen setze in den Dunstkreis der 200 Punkte, trotz Ausfällen oder Rotation.


Tor: Schwäbe, Horn, Urbig

Nach meinem Stuttgarter Fiasko letztes Jahr hatte ich einfach das Bedürfnis nach Sicherheit. Die Kombi kostet zwar richtig Geld, aber im Tor bin ich relativ sicher mit meinem 200 Punkte Ziel.


Abwehr: Günter, Ginter, Frimpong, Hübers (Doucoure, Tolba)

Hübers ist leider nicht rechtzeitig fit geworden. Dennoch bin so überzeugt von ihm, dass ich ihn nicht kurzfristig ausgetauscht habe.

Günter und Ginter waren sehr früh gesetzt. Beide in einer Preisregion, die ich aufgrund der zu erwartenden Punkte noch als günstig ansehe.

Frimpong hat mir lange Bauchschmerzen bereitet. Bei ihm bin ich,ihr aus unerklärlichen Gründen nicht sicher, ob er an die alte Saison anknüpfen kann.


Mittelfeld: Neuhaus, Wimmer, Stach, Musiala, Götze (Ahamada, Milliot, Egloff)

Leider mittlerweile purer Mainstream! Gerade bei Musiala war ich schon in der groben Saisonplanung sicher, dass er in mein Team kommt. Preis ist natürlich recht hoch, aber ich war schon letzt Saison total begeistert von seiner Art Fußball zu spielen. Dann kam der Supercup und alle Welt wollte Musiala! Echt schade, aber so wurde der Geheimtipp zum Must-Have…

Neuhaus: Letzte Saison in Gladbach trotz Kastastrophen-Saison recht ordentlich gepunktet. Unter Farke sollte er wieder das zeigen, was er eigentlich kann. Absolutes Schnäppchen in Anbetracht seiner Fähigkeiten.

Wimmer: Gute Vorbereitung gespielt und unter Kovac ziemlich sicher Stammspieler. War ein Wackelkandidat, aber ich habe gute Hoffnung, dass er liefern wird :cool:

Stach: Hat in Mainz eine Klasse Saison gespielt und ich glaube, dass da noch Steigerungspotential vorhanden ist. Zudem sicherer Stammspieler!

Götze: Da bin ich einfach Fan von seiner gesamten Spielanlage und technischen Finessen! Durch die Frankfurter Dreifachbelastung sicherlich ein Rotationsspieler, aber hat auch ein Unterschiedspieler, der gute Punkte bringen sollte.


Sturm: Schick (Borges Sanchez, Wollschläger, Scherhant)

Da musste einfach ein Superstar her und nachdem was er letzte Saison abgebrannt hat, musste ich ihn einfach holen.

Das Ziel sind 2000 Punkte + und ein Platz unter den ersten 10000.

Uns allen viel Erfolg, auf eine tolle Saison :wink:
Interactive 1. Liga 2022/23

Schwäbe (Horn, Urbig)
Ginter, Günter, Frimpong, Hübers (Tolba, Doucoure)
Neuhaus, Stach, Wimmer, Götze, Musiala (Ahamada, Millot, Egloff)
Schick (Borges Sanchez, Wollschläger, Scherhant)
matzetatze
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. August 2022, 20:10

Re: Meine 11 Hoffnungsträger

Beitrag von matzetatze »

1. Spieltag: 74 Punkte
Platz Spieltag: 29.813
Platz Gesamt: 29.813

Obwohl ich über meinem Durchschnittsziel von 60 Punkten pro Spieltag liege bin ich leicht ernüchtert. Musiala wird nicht jeden Spieltag derart Punkte machen und dann wird es sehr dünn mit den angestrebten 2000 Punkten.

Es bleibt spannend :mrgreen:
Interactive 1. Liga 2022/23

Schwäbe (Horn, Urbig)
Ginter, Günter, Frimpong, Hübers (Tolba, Doucoure)
Neuhaus, Stach, Wimmer, Götze, Musiala (Ahamada, Millot, Egloff)
Schick (Borges Sanchez, Wollschläger, Scherhant)